Google Chrome macht Probleme *UPDATE*

Einige Spieler berichteten, dass Farmerama sehr langsam lädt und sich das Spielfenster bewegt.

Die Ursache dafür ist scheinbar das Update für den Browser Google Chrome vor 2 Tagen. Wir können derzeit Empfehlen, Firefox oder Internet Explorer zu nutzen. Bitte achtet darauf, dass die Browser die aktuelle Version vom Flash-Player haben.

HIER könnt ihr überprüfen, ob ihr die neuste Flash Player Version habt.

Wir halten euch auf dem laufenden. :)

UPDATE

Nun gibt es eine offiziele Ankündigung zu dem Problem.

Hallo Farmer,

viele von Euch haben in letzter Zeit bemängelt, dass es zu größeren Problemen an der Flüssigkeit des Spiels gibt.

Wir haben dieses bereits gemeldet und es wird auch untersucht.

Wir haben für Euch einen Hinweis eines Users. Das Team kann allerdings keine Garantie übernehmen, ob er Aussicht auf Erfolg hat.

In der Adressleiste eingeben „about : plugins“ (ohne Anführungszeichen und ohne Leerzeichen hinter about und vor plugins – lässt sich hier nicht anders darstellen)
dort den falschen Flash (Shockwave) deaktivieren, bzw. den richtigen aktivieren.

Bitte versucht eine ältere Version des Flash-Players, da die neueste Version die Probleme verursachen könnte.

Euer Farmerama Team ! 

Zum besseren Verständnis hier noch folgendes:

Die Plugin-Deaktivierung ist browserabhängig, hier einmal für Euch eine Anleitung für die 3 am häufigsten genutzten Browser:

Chrome:

http://support.google.com/chrome/bin…&answer=108086

FF:

http://support.mozilla.org/de/kb/feh…ng+bei+Plugins

IE:

http://support.microsoft.com/kb/883256/de

Je nach Browser muß man vor Installation des älteren Flashplayers die aktuelle Version bei den Plugins deaktivieren.

Den Browser bitte anschließend neu starten.

Quelle

167 Antworten zu “Google Chrome macht Probleme *UPDATE*”

  1. Piggy1958

    07. Aug 2012 - 18:32

    Bei mir geht immer noch alles langsarm und nach einer kurzen Zeit nichts mehr muß mich dann immer wieder auslogen und ca.20 Min .warten.Bringt kein spass mehr.Es ist aber nur bei Farmerama so.Schade das sie es nicht in den Griff bekommen.Lg Piggy

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Tim Hunter

    06. Aug 2012 - 20:25

    Fazinierend, bei Adobe heisst es die neuste Version sei: 300.268 meine wäre 300.270. Öhm, wie jetzt?
    Ansonsten FF 14.0.1

    Ist das nun gut oder schlecht?
    Oder ist das falsch oder richtig?

    hmm…hat jemand eine Idee?

    Gruß, Tim

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Tim Hunter

      06. Aug 2012 - 20:34

      Was ich noch nicht gefunden oder übersehen habe:
      welches ist denn nun eine funktionierende Version für den Chrome?

      Seit im FF die Toolbar nicht geht, spiele ich mit Chrome.
      Das geht im großen und ganzen ganz gut.
      Aber das Scharchen und das Flackern, meist im Gewinnspiel, nervt doch etwas….

      Welche Version soll es denn sein?
      Und geht es um den Flashpalyer oder um Shockwave?

      Kann jmd helfen?

      Gruß, Tim

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Tim Hunter

        06. Aug 2012 - 20:52

        Alle guten Dinge sind drei –
        ich habe jetzt im Chrome 21.0.1180.60 m
        über about:plugins alle Shockwave Player deaktiviert, bei denen die Flashplayer Version
        nicht zu der Shockwave Player Version passt.
        Es heissebn also wieder beide .300.270.

        Nach einem Neustart war alles chico.

        Danke für’s lesen ;-)

        Gruß, Tim

      • Tim Hunter

        06. Aug 2012 - 20:58

        Erschreckend, aber angenehm schnell und flüssig.

        Kein Geflacker, kein Schnarchen.

        Feine Sache das.

  3. CatBallou

    06. Aug 2012 - 13:42

    Was flimmern denn jetzt die Felder auf einmal so merkwürdig beim ernten und säen? Was soll das schon wieder bedeuten?

    Noch immer muss man den Markt komplett verlasssen, wenn man ein Angebot kaufen möchte, es aber grade schon ein anderer gekauft hat. Man kann nicht gleich das nächste Angebot anklicken, sondern muss den Markt erst einmal komplett wieder zumachen und wieder neu rein.

    LG CatBallou

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. farmaktiv

    06. Aug 2012 - 12:48

    Da wurde doch glatt der Chat wieder rausgenommen und schon läuft es deutlich besser…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Grosser-Junge

      06. Aug 2012 - 13:07

      Wie kommst du darauf, das der Chat deaktiviert wurde?

      bei mir läuft er (der Chat) ganz normal.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Bauer_Reinhard

    06. Aug 2012 - 11:46

    Ich finde es äußerst seltsam, dass es mit bestimmten Browsern nicht geht. Das liegt ganz bestimmt nicht an Browsern oder sonst was sondern alleine am Spiel. Ich arbeite seit Anfang an mit Chrome und habe nie Probleme gehabt. Alle anderen Programme laufen ohne zu „Meckern“ und ich bin fast ununterbrochen mit dem Internet verbunden. Ich stelle einfach die Behauptung auf, dass die Programmierer bei BP einfach nicht in der Lage sind korrekt zu operieren. Woher stammen sonst die vielen Bugs, Fehler oder wie auch immer man sie benennen will.
    Es braucht mir hier niemand zu schreiben, dass ich es besser machen soll, ich kann es auch nicht aber ich stelle auch keine Programme ins Internet die voller Fehler sind.
    Das hier ist keine Meckerei oder Motzerei sondern einfach ein Beitrag zu: Farmerama, ein Spiel für starke Nerven. Wir säen die Fehler und ihr erntet Salat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. SilviaSch59@t-online.de

    06. Aug 2012 - 09:51

    Geht mir genau so

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      06. Aug 2012 - 10:19

      Boote mal Deinen PC.
      Ich komme jetzt wieder rein, laden hat zwar zunächst etwas länger gedauert, bin auch mehrmals beim Ernten rausgeflogen, ansonsten läuft es aber momentan etwas flüssiger.

      LG Renarexi

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Bauer_Reinhard

        06. Aug 2012 - 12:01

        Hi, geht die Leinwand auch, kannst du Videos anschauen oder nach den Gewinnern sehen? Ich kann dies alles nicht.
        Gruß B_R

      • Renarexi

        06. Aug 2012 - 12:22

        hi, Bauer_Reinhar

        ich kann keine Videos schauen,
        aber ich habe ja auch in allen 3 accounts kein Kino.
        Wenn Du schon eine Zeit lang eingeloggt bist und in die Verlosung willst, dann musst Du vorher den Tab neu laden (also ich muss es, weil ich sonst eine schwarze Wand vor mir habe)- die F5- Taste nützt hier übrigens nichts.

        LG Renarexi

        ich hoffe das hilft Dir weiter

  7. Renarexi

    06. Aug 2012 - 09:41

    Was ist denn jetzt schon wieder los,
    komme plötzlich gar nicht mehr rein,
    kommt in allen Browsern bei allen Farmen beim Versuch einzuloggen eine weiße Seite mit folgendem Vermerk:

    An error occurred while processing your request.

    Reference #97.568e9650.1344238615.1677729

    Hat das noch jemand?

    LG Renarexi

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. iceangel_o

    05. Aug 2012 - 23:30

    Bei mir laufen Farmerama und Fantasyrama ganz normal auf dem kompletten Bildschirm auf Chrome.

    Farmeramafans und Fantasyramafans haben nur ein Drittel des Bildschirms… Lesen kann ich alle Infos aber ohne Probleme – die Werbung ist halt nicht da ;)

    IE und FF laden auch nicht schneller!
    Da werd‘ ich bestimmt nicht an meinem PC manipulieren…wer weiß, ob nicht wieder das „Süßstoffhäufchen“ dahintersteckt… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • DATTELBAUER

      06. Aug 2012 - 06:14

      Kannst du mal erklären was damit gemeint ist:
      ob nicht wieder das “Süßstoffhäufchen” dahintersteckt… ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. FARMER-TOg

    05. Aug 2012 - 20:42

    aber hallo,

    irgendwie hat die riga das nicht im griff.
    spiele auch noch andere games und da gibt es keine probleme.
    kann nur lachen wenn bigpoint meint wir sollen doch einfach mal auf ältere versionen runter leveln.^weil die ds nicht in den griff kriegen
    traurig traurig aber wahr

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. sonja0166

    05. Aug 2012 - 20:39

    inzwischen ist ja echt egal, welchen Browser man benutzt.
    Zwischen 2 Klicks kann ja man ja direkt einschlafen! :(
    Macht keinen Spaß mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. ~Jochen~

    05. Aug 2012 - 18:59

    Hallo ! Ich werde bestimmt nicht anfangen irgenwelche softwareupdates gegen ältere auszutauschen .. eher lasse ich das spiel ruhen bis es eure programmierer in den griff bekommen haben… zur zeit ist der spielspass mit dem bug fast auf einem null niveau

    gruss jochen

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. drillingsbauer

    05. Aug 2012 - 17:30

    habs wie Rentner-01- gemacht und neuen flash (11,3,300,270) installiert. Scheint die neueste Version zu sein (firefox).
    klappt bisher einwandfrei.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      05. Aug 2012 - 17:46

      Die gleiche Version habe ich auch drauf, seit einigen Tagen schon- vor Einführung des Chats. Wenn Du frisch einloggst ist es auch ok. Baue mal ein paar Runden Weizen oder Salat an. Würde mich interessieren, ob es dann auch noch ok ist. Bei mir wird es nach der dritten bis vierten Runde megalahm- egal auf welchem Browser, wobei FF zu den erträglichsten zählt. Das habe ich erst seit dem Chat- den ich nicht benutze- in der Form. Es hilft nur Ausloggen, Browser schließen, einen Moment warten und dann wieder einloggen.

      LG Renarexi

      Antworte auf diesen Kommentar
      • drillingsbauer

        05. Aug 2012 - 18:10

        ja hast recht, habe gerade eine runde auf meiner Farm geerntet, da hätte ich noch nebenbei 5 Runden Autoscotter fahren können.
        also wieder raus und rein, das Spiel beginnt von vorne.

      • Renarexi

        05. Aug 2012 - 18:36

        Siehst Du und genau das meine ich,
        das ist seit Einführung des Chats so-
        ich habe 3 Farmen und das nervt höllisch, das liegt auch an keinem FP-Update, das hatte ich schon ein paar Tage.
        Dann wird man hier auch noch als Idiot abgestempelt- unschön.
        Lasse jetzt alles so wie es ist und warte einfach ab, irgendwann wird es (hoffentlich) wieder besser ;-)
        einen schönen Abend noch.

        LG Renarexi

      • drillingsbauer

        05. Aug 2012 - 20:02

        hab mal einen test gemacht. Pc sauber. 1.Runde ernten+säen auf 3 Wiesen = 2:08
        2. Runde ernten+sähen gleiche Wiesen= 2:19
        – 1 Std. später
        ernten+sähen von 3 Wiesen= 5:15
        es lief nichts anderes auf dem PC, nur Farmerama
        und wenn ich jetzt auf die Müllhalde im PC schaue habe ich noch nie so viel Müll auf dem IE gehabt wie jetzt (benutze ihn nicht)
        Fazit für mich: man müllt uns durch die Veränderungen im Hintergrund zu!
        Schraubt eure Updates wieder auf den Stand vor 4 Wochen und fangt nochmal neu an, aber lasst nicht wieder die gleichen D….n ran.

      • Grosser-Junge

        06. Aug 2012 - 08:51

        Renarexi und die Kommentare dazu haben das Problem genau auf den Punkt gebracht!!
        Die „nutzlosen“ Ratschläge vom Support kann man sich schenken.

  13. farmer14831

    05. Aug 2012 - 16:08

    hui, bin mal für ein paar stunden schlafen gegangen und nun geht´s hier aber ab.

    leute, leute, gegenseitige beleidigungen und besserwisserei bringen niemanden vorwärts. wie wär´s von den „Besserwissern“ mit konstruktiver Hilfe…. für diejenigen, die nicht alles über die Welt des http://www... etc wissen. nicht jeder kann spezialist auf diesem gebiet sein, denn seit der Mensch seßhaft geworden ist, gibt es die Arbeitsteilung und die Hilfsbereitschaft. Sonst wären wir nicht so weit gekommen, dass wir uns heut über nicht funktionierende Browser, Games etc unterhalten, sondern würden immer noch ALLE auf realen Äckern sitzen und mit einem Stock die Kartoffeln ernten.

    VG Farmer14831

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      05. Aug 2012 - 16:14

      Bravo, genau meine Meinung,
      mehr braucht man zu dem Thema nicht zu sagen ;-)

      LG und einen entspannten Restsonntag

      Renarexi

      Antworte auf diesen Kommentar
    • peppels1

      05. Aug 2012 - 16:20

      ja das braucht kein Kommentar mehr
      sondern nur DANKE für diese Worte

      Antworte auf diesen Kommentar
      • an

        05. Aug 2012 - 16:26

        ich schließe mich ebenfalls an wer beleidigt sollte lieber draußen bleiben und evtl. gesperrt werden

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: