Gruseldinner/Gruselnacht * Update *

Hallo Farmeramafans,

Toontje kündigt das mehrtägige Gruselevent an:

Hallo Farmer,
.
vom 04.05.2015 – 14:00 Uhr bis zum 07.05.2015 – 11:00 Uhr findet die das Gruselnacht statt. Zu diesem Event gibt es auch noch eine spezielle Farmhallenquest „Gruseldinner“
.

[​IMG]

.
Zu Tisch! Eine Besonderheit erwartet Dich in der Vollmondnacht – füttere die niedlichen Fledermäuse mit Schlotter-Sushi und freu Dich über leckere Belohnungen!
.
Alles weitere erfahrt Ihr aus der FAQ

Gruseldinner 2015
[​IMG]
.

[​IMG]
.
.
Vom 4. Mai ab 14:00 Uhr bis zum 7. Mai 2015 um 11:00 Uhr findet das Event „Gruseldinner“ statt.
.
An der Eventquest könnt Ihr ab Level 2 auf der Farm teilnehmen wenn Ihr in den Gruselnacht-Modus schaltet.
[​IMG]
[​IMG]
[​IMG]

Für dieses Event sind 2 neue Gruselnacht-Pflanzen ins Spiel gekommen, der Krakenpilz und die Augentropfen. Zum Start bekommt jeder Spieler ein Startpaket von 10 Stück pro Pflanze:
.
Krakenpilz
[​IMG]
[​IMG]
• Anpflanzzeit: 4,5 Stunden
• Lvl 2
• Erfahrungspunkte 4er-Feld: 27
• Kategorie: Gruselnacht-Pflanze
.
.
Augentropfen
[​IMG]
[​IMG]
• Anpflanzzeit: 1,5 Stunden
• Lvl 2
• Erfahrungspunkte 4er-Feld: 9
• Kategorie: Gruselnacht-Pflanze

[​IMG]Gruseldinner[​IMG]
Aufgabe Benötigtes Produkt Gewinn Bild
[​IMG] 10 Schlotter-Sushi 1 Glibber-Punch [​IMG]
[​IMG] 30 Schlotter-Sushi 1 Kreiiisch [​IMG]
[​IMG] 60 Schlotter-Sushi 1 Schrecke [​IMG]
[​IMG] 100 Schlotter-Sushi 1 Bettmonster [​IMG]

.
In der Mühle muss Schlotter-Sushi produziert werden.

[​IMG]
[​IMG]
Produktionszeit: 10 Minuten (Mühlenabo und Rune reduzieren die Zeit)
Benötigte Zutaten: 15 Krakenpilz + 10 Augentropfen
Das Schlotter-Sushi benötigt Ihr um damit Fledermause zu füttern, diese werden dann Kisten mit Geschenken droppen lassen. Nachdem Ihr die Kisten angeklickt habt, das Feld gewechselt wurde oder ihr 25 Sekunden gewartet habt, bekommt Ihr eines der Geschenke.
[​IMG]
.
.
Belohnungen (aus den 4 Aufgaben):
.
Glibber-Punch

[​IMG]
Alle 14:00 Stunden 275 Erfahrungspunkte – benötigt 1er-Feld
.
Kreiiisch
[​IMG]

Alle 14:00 Stunden 750 Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld
.
Schrecke
[​IMG]

Alle 10:00 Stunden 400 Erfahrungspunkte – benötigt 1er-Feld
.
Bettmonster
[​IMG]

Alle 10:00 Stunden 450 Erfahrungspunkte / Bahamarama-Erfahrungspunkte – benötigt 1er-Feld
aufstellbar auf allen Feldern​

.
.
.

[​IMG]Mögliche Gewinne:[​IMG]
1 [​IMG] Superfutter
3 [​IMG] Superfutter
2 [​IMG] Goldene Bananen
1 [​IMG] Susi Turbodünger
2 [​IMG] Susi-Superdünger
2 [​IMG] Superdünger
5 [​IMG] Superdünger
1 [​IMG] Werkzeugkiste XXL
5.000 [​IMG] Erfahrungspunkte
5.000 [​IMG] Erfahrungspunkte Bahamarama
5.000 [​IMG] Moospennies
10.000 [​IMG] Erfahrungspunkte
10.000 [​IMG] Erfahrungspunkte Bahamarama
10.000 [​IMG] Moospennies
1 [​IMG] Rätselbaum ‚Rio‘
1 [​IMG] Rätselstall ‚Leier‘
1 [​IMG] Karotten-Apfel-Chutney
1 [​IMG] Gruselstrauß
1 [​IMG] Grabschale
1 [​IMG] Erntehelfer-Coupon (1 Std.)
1 [​IMG] Erntehelfer-Coupon (3 Std.)
1 [​IMG] Erntehelfer-Coupon (12 Std.)
1 [​IMG] Erntehelfer-Coupon (48 Std.)

.
.
.
Umtauschwerte nach dem Event:

Name EP MP
Schlotter-Sushi 150 150

Quelle

Zu diesem Event gibt es auch noch eine spezielle Farmhallenquest. Die Informationen dazu findest du HIER.
[​IMG]
gruselEvent-Sticker
[​IMG]Kopfball
[​IMG]
Alle 14:00 Stunden 650 Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld​
Update:
Rüdisrat neu1

Für das komplette Event Gruseldinner benötigt ihr:

  • 1000 Augentropfen
  • 1500 Krakenpilze
  • 100 Schlotter-Sushis

Was ihr für die komplette Quest Fluch der Mumie benötigt (dies ist eine permanente Quest, die in der Farmhalle verbleibt):

  • 1550 Hexenkrug
  • 900 Fußpilz
  • 4750 Augentropfen
  • 4200 Krankenpilz
  • 650 Venusfliegenfallen
  • 1200 Mondtau
  • 1500 Gühender Schimmling
  • 400 Reißzahn-Orchideen
  • 1200 Terrorpflanzen
  • 400 Dämonenblüten
  • 1000 Glubschaugen

angebaut werden kann nur auf dem Ackerland im Gruselmodus – Die Ranke und die HWP wie Gruselstrauß und Grabschale wirden auch auf die neuen Pflanzen, da sie im Spiel verbleiben. Alle neuen Spieler, die zum ersten mal die Gruselnacht mitmachen, bekommen von jeder Gruselpflanze 10 Pflanzen als Startpaket gebucht.

Wie gefällt Euch das Gruseldinner und die neue permanente Farmhallen-Quest ? Nehmt ihr Platz und macht mit ? Ich bin auf jeden Fall dabei.. Was ich auch toll finde, dass es dieses mal EH-Coupons als Gewinne gibt

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

.

137 Antworten zu “Gruseldinner/Gruselnacht”

  1. SGE11

    07. Mai 2015 - 11:08

    Das war doch mal ein feines Event!!! :D
    Allen hat es Spaß gemacht und keiner hat gemeckert. Die Belohnungen waren super.
    So etwas könnte es schon öfter geben.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Sam3105

    07. Mai 2015 - 10:29

    Das war wirklich ein gutes Event, habe von jedem was abbekommen,außer goldene Bananen.Kann wiederholt werden vieleicht zu Weihnachten mit Rentierfangen :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Omi0077

    07. Mai 2015 - 10:07

    Habe nun, ach! Erst 100 Stück
    Fledermäuse, dann noch viel mehr
    durchaus gefüttert mit viel Geschick.
    Die Fleddies freuten sich gar sehr.
    Da sitz ich nun, ich reicher Tor!
    Ja, ich bin reich wie nie zuvor !!
    Sag DANKE drum für dies Geflatter
    und tue dies mit viel Geschnatter.
    Und wenn ich mir was wünschen darf?
    Noch solch ein Event, mehr solch Gefütter!
    Ja, darauf wär ich wirklich scharf:
    auf solch ein gutes Belohnungsgewitter.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. .motte.

    07. Mai 2015 - 10:02

    so gruselpflanzen noch mal angestellt und sehr gute ausbeute gemacht ,,nun mal sehen was ich bei den bäumen und ställe ich noch rausbekomme ,wenn ich sie dann mal aufstelle,,werde es auch dann mitteilen

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. chaoz18

    07. Mai 2015 - 10:02

    ersma, goiles event hat sich echt gelohnt :)
    ställe oder boime hab ich nich gekriegt auSSer
    17 rätselställe leier un 10 rätselboime rio :)
    am meisten hab ich MP EP un BAHA EP bekommen, grabschalen un gruselsträuSSe, erntehelfer au gut gefüllt,einige KAC, goldene bananen un paar SD, SSD, TD & SF
    schade das es bald zuende is :(
    könnte es öfter mal geben ;)
    BIN AU NOCH AUF DER SUCHE NACH NEUEN NACHBARN :) einfach einladen unter chaoz18 , danke ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. eisbaerchen58

    07. Mai 2015 - 07:05

    Hallo,
    super Event. Die Grusel-Events könnten ruhig öfter mal länger laufen. Die Gewinne sind auch super klasse. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. mimix41

    07. Mai 2015 - 06:46

    Blöd…das Event läuft noch vier Stunden, aber bei mir erscheinen keine Fledis mehr….Cache geleert, nochmal neu eingeloggt…nix…Support angeschrieben…und warten und Tee trinken :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • holzpferd2

      07. Mai 2015 - 08:26

      Hast du vielleicht die Fledermäuse ausgeschalten? Einfach Häckchen machen und schon kommen sie wieder.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Mai 2015 - 08:34

      oben links beim Eventbalken kann man die Fledermäuse ein oder ausschalten einfach dort schaun ob das Häkchen bei der Fledermaus noch gesetzt ist

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. putzig

    06. Mai 2015 - 23:00

    also soviel spaß und freude wie bei diesem spiel hatte ich hier bei farmerama ja schon lange nicht mehr :D :D :D
    könnte noch etwas länger gehen das spiel :D :D :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tigrib1964

      07. Mai 2015 - 09:08

      Da bin ich ganz deiner Meinung! Das war bzw. ist einfach genial gewesen.
      Vielleicht kommt es ja wieder in dieser Art und Weise. Also ich wäre dafür! :herzen:
      Lg.tigrib :) :) :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Shalima73

    06. Mai 2015 - 22:38

    Hi
    Lasse auch alles aussen vor,produziere nur Futter,mitlerweile ca 200-230 Futter verfüttert,bin bisher sehr zufrieden.
    Habe massig EH-Coupons Lager gut gefüllt,
    gut EP,BEP und MP so das ein Insel-up drin war und an Ställen bisher:
    1x Frosch
    1xTruthahn orange
    1xSchweinestall rot(noch nicht gehabt)
    1xschweinestall pink(noch nicht gehabt)
    2xKatze
    1xMaulwurf
    1xKiwi
    1xSchnabeltier
    2xMaus
    und an Bäumen bisher
    2xKowai
    1x Buche xxl (noch nicht gehabt)
    desweiteren noch eine gute Anzahl KAC,Gruselsträusse,Gruseltöpfe
    meine farm wird gut saniert.Mir macht es diesmal echt Spass
    Wünsche ich allen Farmern ebenfalls..
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. -bonso-

    06. Mai 2015 - 20:28

    das event könnte ruhig noch ein paar tage laufen, mit dem quest (permanent) fange ich dieses mal garnicht an, ich füttere fledis
    bisher 8 stallmeister (1 kiwi, der rest ist auch ok)
    11 setzlinge (1kowhai, der rest ok viele xxl)
    :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Leonie52

      06. Mai 2015 - 20:39

      Bei mir tauchen keine Fledermäuse mehr auf zum füttern. Weißt du was los ist ???

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        06. Mai 2015 - 21:29

        log dich mal aus, bzw. cache leeren, sonst an den support schreiben, und es ganz dringend machen

  11. derdadort

    06. Mai 2015 - 16:35

    das beste am Pharao Tutenschafmun ist das er 1000 BEP für ein 2er-feld alle 12 h auf der schatzinsel gibt

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Terrormom

    06. Mai 2015 - 14:57

    Jetzt habe ich noch einmal 60 Fledi-Futter angesetzt – mehr werde ich nicht mehr schaffen, da ich morgen schon wieder mit
    der Zeit nicht hin komme.
    Aber 60 Schatzkisten auszupacken ist doch
    auch gut!
    :D :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      06. Mai 2015 - 17:34

      Schön, dass du wieder da bist…. :herzen:

      Ich wünsch dir viel Glück beim Auspacken… *däumchendrück*

      Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      06. Mai 2015 - 17:41

      Viel Glück beim auspacken Terrormom!

      Meine Fledis sind nicht allzu großzügig. Von 100 mal füttern hatte ich 3 Rätselställe

      1 Molkerei rot (brauch ich nicht)
      1 Pferd rot (hab ich schon)
      1 Biberburg classic++ (hab ich schon)

      3 Setzlinge

      1 Tanne XXL (schon mehrfach vorhanden)
      1 Zitrone XXL (hab ich auch mehrfach)
      1 Holunder XL (brauch ich nicht)

      70 x 5000 EP
      der Rest EH-Cupons

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      06. Mai 2015 - 23:09

      Es ist geschafft!

      115.000 BEP
      95.000 MP
      45.000 EP

      habe ich erhalten (aus 60 Kisten)
      Dazu noch 3 Bäume, 1 Stall, diverse Erntehelfer, Dünger, Gruselstrauß und Grabschale, 1 Werkzeugkiste XXL.
      Das Event hat sich gelohnt!

      :D :D :D :D :D :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. Glockenblume777

    06. Mai 2015 - 13:56

    Meine Fledis haben mir auch schon richtig gute Sachen geschenkt, sogar beii 3 Nicks je 5 und bei einem 2 Goldene Bannanen, dazu einige Erntehelfercoupons, Setzlinge und Stallmeister. *freu* :herzen: :herzen: :herzen:
    Ein wirklich schönes Event, Daumen hoch von mir! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. garry60

    06. Mai 2015 - 12:40

    Fledis füttern ist fabelhaft!!!!!!!
    Bei 100 mal füttern hatte ich 15 Rätselställe und 16 Rätselbäume!!!!! Der Rest teilt sich in MP, EH-Coupons, KAC und und BEP. Ach ja 2 goldene Bananen waren auch dabei.
    Bei den Bäumen waren es XL und XXL und der langersehnte Kowhai.
    Bei den Ställen Orange und rote upgrates, ein pinker Hase und ein Kiwi :D :D :D und ein Schnabeltier :D :D :D :D

    Jetzt sind noch weitere Ställe und Bäume in Arbeit.

    Ich bin super zufrieden. Wünsche allen noch viel Glück.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • FraeuleinSmilla

      06. Mai 2015 - 13:24

      Herzlichen Glückwunsch Garry,
      ich finde die Fütterung auch toll. Zwar hab ich nicht sooo viele Ställe und Bäume, aber ich bin zufrieden. Goldene Bananen waren auch nicht dabei, dafür aber reichlich BEP, so daß ich einen Inselaufstieg zu verzeichnen hab. Ich werde aber erst nachher, wenn ich die letzten Futter (ich hab zuviel Pflanzen produziert) verteilt hab, die Gewinne aufstellen. Ich warte ja noch auf den Kiwi und das Schnabeltier. Ich bin gespannt, ob sich meine Wünsche auch erfüllen werden. Die Schweizer haben mir dies leider nicht beschert 8)
      LG Smilla

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      06. Mai 2015 - 13:35

      Da hattest Du aber ein supergutes Händchen im Glückstopf!
      Herzlichen Glückwunsch!
      :D :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Mai 2015 - 14:01

      wwwoooww – herzlichen Glückwunsch, da hattest aber wirklich viel Glück – ich gönne es jedem der es so gut trifft.
      https://docs.google.com/spreadsheets/d/1gunWDRTWr0vMmZ13lcgVB-GuWykn3FF7UoVaweJMYcw/edit#gid=613267314
      hier findest meine Beute – bis jetzt 276 Fledis gefütter – momentan pflanz ich fürs Pharao-Item und danach vll. nochmal für die Kisten

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. monihasenzahn

    06. Mai 2015 - 02:54

    hmmm echt blöd hab nen grußelstraußrezept gekauft und aufgetaucht ist es nirgentwo.
    und was jetzt tun :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Carrie-H

      06. Mai 2015 - 04:09

      Das ging mir auch so, dachte schon, dass alles umsonst ist. Aber den Gruselstrauß kann man erst in der 3. Stufe des Floristen herstellen. Schau mal nach, in welcher Stufe du bist.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        06. Mai 2015 - 07:46

        das kaufen und nutzen hat normalerweise nichts mit der Stufe des Handwerks zu tun. Sonst dürften viele kein KAC nutzen, da sie selber noch nicht in dieser Stufe sind

      • monihasenzahn

        06. Mai 2015 - 09:22

        ok grins da muss ich mir mal mühe geben und stufe 3 erreichen und hoffen das es dann da ist.
        danke monihasenzahn

    • Kubikus

      06. Mai 2015 - 07:45

      hast in deinem Inventar geschaut ?
      Also in deine Scheune – dann Vorratskammer und normal sind die neu gekauften Sachen ganz rechts (also hinter denen vom Spa-Manager) erst beim nächsten einloggen sind sie dann bei den anderen Dingen vom Florist

      Antworte auf diesen Kommentar
      • monihasenzahn

        06. Mai 2015 - 09:32

        leider nix da also doch vieleicht warten bis stufe 3 im floristen.
        ich werd mal geduld haben :)

      • Kubikus

        06. Mai 2015 - 09:58

        ich schicke dir mal einen, den müsstest dann in deiner Vorratskammer finden

      • .motte.

        06. Mai 2015 - 11:33

        kubi ich hatte das auch ,,du kannst das rezept erst ab stufe drei machen ,,habe es auch früher freigeschalten und ging erst ab stufe drei der gruselstrauß,,er geht aber nicht verloren man sieht ihn nur nicht

      • Kubikus

        06. Mai 2015 - 13:57

        ja richtig, aber man kann de Gruselstrauß eher nutzen wenn man einen hat – z.B. kann man ja in den Kisten beim Event auch einen bekommen

  16. Glockenblume777

    06. Mai 2015 - 02:26

    Ich kümmere mich auch erstmal nur um die Fledis, und Gruselquests hab iich noch keine ganz fertig. Aber die laufen ja nicht weg. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Lolli_68

    05. Mai 2015 - 23:09

    ein sehr schönes Event :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -TanteTrudi-

      06. Mai 2015 - 07:28

      Finde ich >eigentlich< auch.
      Schön anders verpackt, damit nicht so seehr auffällt, dass keine Sterne gibt.
      :P

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. -bonso-

    05. Mai 2015 - 19:01

    ich habe mich auch entschieden, ich füttere nur fledis, das andere event kann ich später machen, mein 7 jähriger schaut gerne zu und kugelt sich

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ..szösze..

      05. Mai 2015 - 21:43

      Bei mir fliegen keine Fledermäuse mehr!!!!! :sauer: :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        05. Mai 2015 - 23:02

        hast du die ausgeschalten ? Du kannst oben links beim Eventbutten ausschalten oder anschalten dass die Fledermäuse fliegen

  19. Sam3105

    05. Mai 2015 - 18:39

    Ich möchte gerne meine Fledermäuse füttern!
    Die Mühle läuft und läuft,aber er entsteht kein Futter ! :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Roni

      05. Mai 2015 - 18:44

      Hast du vielleicht eine große Menge gestartet? Dann siehst du das Futter erst wenn alles fertig ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sam3105

        05. Mai 2015 - 20:58

        ich habe 50 Stück angeworfen die laufen noch .Ok danke, dann werde ich mal abwarten :P

  20. Champilein

    05. Mai 2015 - 17:19

    Ich kann mich nicht entscheiden….*jammer*

    Ich würde gern die letzte Grusel-WL mit dem Kerberos und noch einem fehlenden item bestücken….aber die Fledis sind sooooo toll – und was die nicht alles mit einem „Happs“ zurücklassen…ich konnte sogar 2 goldene Bananen ergattern…. :herzen:

    Eigentlich habe ich bis auf die XXL Werkzeugkiste und die 2 SSD alles erhalten, mehrfach…..*hach* ich finde dieses Event Spitze… :D

    Aber was mache ich nun mippm ollen Kerberos? *grübel* 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      05. Mai 2015 - 18:08

      ich hab mich für die Fledis und ihre Geschenke entschieden,obwohl ich Kerberos auch noch nicht hab….aber Der rennt uns ja nicht weg.
      Bisher hab ich so viele tolle Geschenke bekommen, so das ich damit weitermache bis zur letzten Minute. :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • chrissi48

      05. Mai 2015 - 18:28

      Unbedingt die Fledis weiter füttern, ich habe gerade den ersehnten Schnabeltierstall erhalten :D

      Wünsche allen Mitfarmern auch ganz viel Glück :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • garry60

        05. Mai 2015 - 19:18

        Ich füttere auch nur die Fledis, die bringen so viele gute Sachen, da muss Kerberos warten. :D

  21. -bonso-

    05. Mai 2015 - 12:46

    ich habe jetzt 40 gefüttert
    2 rätselställe
    3 setzlinge (1xzitrone xxl, 1xeichexxl)
    5 versch erntehelfer
    bis jetzt supi
    die letzten stallmeisterv om vorherigen quest waren nicht so toll, aber dafür die bäume, endlich habe ich die langersehnte tamarinde und einen kowhai, der rest war auch ok
    mal sehen wie es weitergeht :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. India965

    05. Mai 2015 - 09:56

    So! nur die Mühle muss noch mahlen, erste Teil ist fertig.
    Jetzt kann ich mich in Ruhe an die Permanent-Aufgaben machen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. michelle181200

    05. Mai 2015 - 09:52

    Hab zwei Rätselstall Leier bekommen und naseweiss wie ich bin hab ich sie gleich für Tg freigeschalten. 1x Taubenschlag und juhuuuu freu einen Kiwistall :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. flohrine

    05. Mai 2015 - 09:44

    tolle Preise winken uns, finde ich…
    125.000 BEPs und 2 KAC sowie 1 Gruselstrauß hab ich eingesammelt.
    Ich freu mich sehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. artemis-175

    05. Mai 2015 - 00:17

    manche Fledis fliegen aber weg, wenn ich sie füttern möchte. Macht aber viel Spaß! Bin gespannt, ob ich auch eeiinmal die GB erwische. Letztes Mal gabs keine, aber vllt klappts wenigstens mit den Rätselbäumen. Einmal KAC hab ich tatsächlich schon erwischt.
    :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. rübennase1965

    04. Mai 2015 - 20:02

    weiß wer ob mann wieder mehr als 100 bats füttern kann

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Homunculus55

    04. Mai 2015 - 18:51

    Ich wette, dass sich der Varun gerade in den Popo beißt, weil er den Programmierern nicht klar gesagt hat, dass man die Schlotter-Sushi-Dinger nicht mit der Bahamerama Mühle produzieren können soll?
    Warum? Weill es so nicht die SuFu Herstellung blöckiert!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • FraeuleinSmilla

      04. Mai 2015 - 20:01

      Ich bin eigentlich immer dafür, dass man solche Annehmlichkeiten genießt und schweigt 8)
      Es kann zwar einerseits gewollt sein, andererseits ein Versehen. Und da bin ich ziemlich verschlossen, damit man dies so lange wie möglich nutzen kann. Warum auch nicht, wir werden oft genug hinters Licht geführt :denk:
      LG Smilla

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        04. Mai 2015 - 20:38

        Du hast recht, deshalb schreibe ich es auch nicht im offiziellen Forum. Ich glaube nicht, dass er hier mitliest, schon gar nicht deutsch.

  28. aldimo

    04. Mai 2015 - 18:32

    Ich habe keine Fledermäuse die ich füttern kann. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. convertible

    04. Mai 2015 - 18:25

    Bleiben die Pflanzen nach dem Event im Spiel??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      04. Mai 2015 - 18:46

      1. Kommentar Kubikus: „Die Ranke und die HWP wie Gruselstrauß und Grabschale wirden auch auf die neuen Pflanzen, da sie im Spiel verbleiben.“
      2. Werden sie auch für das permanente Quest benötigt, also müssen sie ja drin bleiben.

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. jedaro

    04. Mai 2015 - 18:04

    Hallöle, ich habe zwar den Button für die Gruselnacht, leider aber überhaupt keine einzige Gruselpflanze, da ist alles leer .-( :( :? :sauer: :heul:

    Geht es noch jemanden so??

    Grüßle
    jedaro

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. karl49

    04. Mai 2015 - 17:42

    Hallo ,Kubikus und Sunflowers habt ihr auch Probleme komme nicht mehr auf meine Farm, alles etwas verschwommen; zwei Felder übereinander. PC habe ich auch schon runter und wieder hoch gefahren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Babsy1556.

    04. Mai 2015 - 17:23

    Hallo !
    Ist das putzig.
    Wie bei den Häschen füttern.
    20.000 Moospenny und andere Sachen
    schon kassiert.
    Sehr toll gemacht.
    Ein lob an alle die sich das wieder einmal
    einfallen lassen haben. :D :D :D
    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. ingrid03580

    04. Mai 2015 - 16:35

    kann mir bitte jemand sagen wie mann die schlotter dinger einzahlen kann ???
    danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Blumini

      04. Mai 2015 - 16:37

      Fledermäuschen, die auf dem Acker rumfliegen anklicken, dann steht da ‚füttern‘ und du klickst drauf. Müsste klappen :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  34. foxfarm

    04. Mai 2015 - 16:18

    hallo liebe kubikus
    die neue pflanze ist es nun
    ein kraken pilz oder ein kranken pilz
    oder ist er etwa krank der krakenpilz :?
    :) :) :) :) L G foxfarm

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. alegna2k

    04. Mai 2015 - 15:05

    kubi ich habe aus Versehen :heul: die bepflanzten Felder abgerissen .Nun sind die Event Pflanzen futsch. :sauer: Bekommt man nach einer gewissen Zeit neue???
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • alegna2k

      04. Mai 2015 - 15:07

      Ergänzung
      Ich wollte nur die nicht bepflanzten Felder abreißen mit der Erntemaschine.Aber es wurden alle entfernt.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        04. Mai 2015 - 21:54

        dann wende dich an den Support, normal kommt ja eine Abfrage ob du wirklich alle Felder abreissen willst, da sie ja produzieren

    • Champilein

      04. Mai 2015 - 15:37

      Ich weiss es nicht und würde an deiner Stelle den Support anschreiben, sehr freundlich und extrem traurig ( große Kulleraugen lassen grüßen ) mein Missgeschick schildern und lieb plinkernd fragen, ob ich wohl je 5 Pflanzen nachgebucht bekommen könnte, weil ich sonst *schluchzschluchz* ja gar nicht dieses Event weiter spielen kann… :) :herzen: 8)

      Hilft garantiert schneller und effektiver als böse zu fragen wo denn die Pflanzen hin sind, schließlich wurde der EH ja richtig bedient – ich hab nämlich tatsächlich beide Varianten durch…und die erste hatte das Ergebnis von einer Nachbuchung nach 45 Minuten….während die zweite auch nach 5 Stunden Wartezeit nicht mal eine Antwort ergab…. *gg* :D 8)

      Vielleicht wird ja auch so nachgebucht…aber da die Pflanzen im Spiel bleiben….ich weiss nicht so recht… :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • FloS2

      04. Mai 2015 - 15:42

      Bei den Gruselpflanzen ist es so, dass du nach zwei Stunden, wenn dein Pflanzenbestand bei 0 ist, ein Notpaket an Pflanzen bekommst.

      Dazu musst du dich einmal aus- und wieder einloggen. Ich glaube, das Notpaket ist immer 5 Pflanzen pro Sorte.

      LG Flo

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        04. Mai 2015 - 15:53

        gut zu wissen….. :)

        Da bin ich doch glatt wieder ein wenich schlauer…. :D Danke :herzen:

      • miramant82

        04. Mai 2015 - 16:52

        Wenn der Bestand 0 ist gibts 5 neue Pflanzen , aber erst nach ca. 5 Stunden. Ist er weniger als 5 aber nicht 0 wird auf 5 aufgestockt. Auch erst nach 5 Std.

    • Kubikus

      04. Mai 2015 - 21:54

      ja du bekommst neue – ich hoffe dass du dann durchstarten kannst

      Antworte auf diesen Kommentar
  36. FloS2

    04. Mai 2015 - 14:44

    Zur Info, da die FAQ aus dem offiziellen Forum leider etwas mangelhaft ist:

    Das Sushi kann man sowohl in der Farm- als auch in der Tropenmühle herstellen.

    Es gibt ein neues Item passend zur neuen dauerhaften Quest in Jack‘ Shop: Pharao Tutenschafmun – 1000 EP alle 12 Stunden. :herzen:

    LG Flo

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Brummmbär

    04. Mai 2015 - 14:38

    @Kubukus
    „Für dieses Event sind 2 neue Gruselnacht-Pflanzen ins Spiel gekommen“…..
    Wenn ich es richtig verstehe, bleiben diese Pflanzen nach dem Gruseldinner im Spiel?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Mai 2015 - 14:42

      ja genau Brummbär

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        04. Mai 2015 - 16:56

        hey kubi die flattertiere sind ja süß ,,können die nicht bleiben :D :D :D

    • Brummmbär

      04. Mai 2015 - 14:56

      Hat sich erledigt…hatte nicht alles richtig durchgelesen- sie bleiben im Spiel :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  38. -bonso-

    04. Mai 2015 - 14:31

    liebe kubi, gab es nicht noch einen gruselquest, wo man eine wolke erspielen konnte, ich finde es leider nicht, die mit der 20? % schnelleren produktion habe ich
    vlg :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Mai 2015 - 14:44

      schau mal hier welche dir noch fehlt – vorne steht aus welchem Event die war – wenn du dann oben rechts bei der Suche das Event eingibst dann siehst woher die war.

      Antworte auf diesen Kommentar
  39. moehrchen04

    04. Mai 2015 - 12:48

    Kann man auch mehr als 100 x Schlotter-Sushi herstellen und Gewinne dafür bekommen ?

    VG moehrchen :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. zickerl36

    04. Mai 2015 - 12:21

    verflixt, würde gern mitmachen, hab aber spätschicht, komme erst heut nacht um halb eins heim, werd das dann wohl nicht schaffen
    :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Veggiepower

      04. Mai 2015 - 14:24

      Event dauert (fast) drei Tage, die Farmhallenquest bleibt Dir noch länger erhalten. Also genug Zeit.
      Aber mich nervts auch, dass man dauert sein RL nach dem Spiel ausrichten soll, statt umgekehrt. Warum sagt man nicht 36h Zeit ab selbstgesetztem Zeitpunkt (Zeitquest), aber innerhalb einer Woche fertigzustellen, dann kann jeder sich Werktage oder Wochenende aussuchen.?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • India965

        04. Mai 2015 - 14:41

        Super Idee!

  41. Shalima73

    04. Mai 2015 - 11:52

    Hallo

    Ist Euch aufgefallen,das drei Items die zugewinnen sind eine komplette ältere WL bilden,weis nur nicht von wann.
    Kreiisch und Glibber Punch bei den Kisten und Kopfball bei der Langzeitquest.
    Wenn man alle erspielt hat,wird dann die WL freigegeben,wäre ja für Neuspieler interessant zu wissen?

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Mai 2015 - 12:55

      Da man die WL im Halloween-Event 2013 erspielen musste denke ich nicht dass man die gebucht bekommt wenn man alle 3 Items im Inventar hat – weshalb auch ?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • FloS2

      04. Mai 2015 - 13:27

      Danke für deinen Hinweis :)

      Wenn es für dich und Kubikus ok ist, dann würde ich diese Info gerne übernehmen.

      Ich würde dann mit dieser Info mal nachfragen, ob man in der Richtung etwas machen könnte.

      Für Altfarmer ist es eine gute Möglichkeit an fehlende Items für die WL heran zukommen.

      Für Jungfarmer wäre es eine gute Möglichkeit eine alte WL zu erlangen.

      LG Flo

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        04. Mai 2015 - 13:29

        ich hab kein Problem damit

  42. Kartoffelmann

    03. Mai 2015 - 22:41

    Hallo. @Kubikus.
    Es werden 1500 Krakenpilze
    und 1000 Augentropfen
    benötigt.
    Wer genau hin sieht, erkennt
    das die Schlotter – Sushi in Holzkisten
    eingezahlt werden müssen.
    Die Holzkisten waren immer auf einem
    Zeitstrahl aufgereiht.
    Schönen Abend noch und munteres Farmen.
    Gruselnacht ist immer nur auf dem Hauptacker.
    Der Kartoffelmann.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Mai 2015 - 00:56

      danke für deinen Hinweis habs geändert

      Antworte auf diesen Kommentar
    • FloS2

      04. Mai 2015 - 13:31

      Was meinst du mit Einzahlen in Holzkisten??

      Man muss nichts Einzahlen in Holzkisten. Die Gewinne (Glibber-Punch usw.) erhält man durch die insgesamt gefütterten Fledis. Das Schlotter-Sushi brauchst du nur zum Füttern der Fledis.

      Das ist leider etwas ungeschickt in der Tabelle dargestellt.

      Vielleicht möchte Kubikus den Satz „xx Schlotter Sushi“ in „Füttere insgesamt xx Fledermäuse“ bei der benötigten Menge ändern??

      Vielen Dank und LG Flo

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. Hexe551961

    03. Mai 2015 - 20:11

    Hallo gehen die Schlotter-Sushi in einander über ?
    Ich dachte wir brauchen 200 davon?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Hexe551961

      03. Mai 2015 - 20:17

      Ich hatte ausgerechnet 2500 Krakenpilz und 2000 Augentropfen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • FloS2

      04. Mai 2015 - 13:35

      Nein, du musst nur 100 Fledis füttern und erhältst damit alle Items.

      Die Mengen bauen aufeinander auf. Zunächst muss du insgesamt 10 Fledis füttern, danach insgesamt 30 Fledis füttern (20 neue + 10 vorherige) und die anderen entsprechend.

      Du kannst nach den 100 Fledis weiter machen und so viele füttern, wie du willst und schaffst. :lecker:

      LG Flo

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hexe551961

        04. Mai 2015 - 18:56

        Danke schön. :)

  44. Schieter85

    03. Mai 2015 - 19:24

    Hallo. kann man alle Pflanzen nur auf dem Hauptacker anpflanzen oder auch auf den anderen Wiesen?????? Steht nirgens geschrieben. Weiss jemand mehr???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Mai 2015 - 19:54

      ich hab die Infos ergänzt – hab ich aus dem Forum zusammengesucht – sollten noch Fragen sein, ich schau ob ichs rausbekomme :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  45. klausgepp300950

    03. Mai 2015 - 13:48

    Ist es richtig, das die Pflanzen für das Gruseldinner und für den Quest nur auf dem Hauptacker angepflanzt werden können??
    Für das Gruseldinner braucht man insgesamt 100 Schlotter-Sushi ?? :? :) :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. sonne2406

    03. Mai 2015 - 01:39

    Ich habs immer noch nur halb verstanden… :? Das Event ist befristet, klar. Aber was ist mit der Farmhallenquest? Bleibt diese oder ist sie auch befristet? Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar… 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Piepi

    02. Mai 2015 - 22:05

    Habe auch mal die Zahlen ausgerechnet falls das nachgetragen werden soll

    Hexenkrug 1550
    Fußpilz 900
    Augentropfen 4750
    Krakenpilz 4200
    Venusfliegenfallen 650
    Mondtau 1150
    Glühender Schimmling 1500
    Reißzahn-Orchideen 400
    Terrorpflenzen 1200
    Dämonenblüten 400
    Glubschaugenstrauch 1000

    Falls ich mich nicht verrechnet hab

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Hexe551961

    02. Mai 2015 - 07:00

    Huhu,
    es gibt doch sonst immer so tolle Farmer hier,die machen schöne Tabellen. :)
    Hätte doch gerne die genauen Zahlen für die Quest gewusst.
    Habe schon drei mal gezählt :? drei verschiedene Ergebnisse. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Mai 2015 - 16:13

      die Zahlen findest doch in der FAQ oben – da gibt es eine Tabelle benöntigte Mengen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stein59

        03. Mai 2015 - 15:39

        aber dieses mal leider keine Zusammenfassung

      • Kubikus

        03. Mai 2015 - 19:54

        jetzt gibt es eine :D

  49. Shalima73

    01. Mai 2015 - 16:07

    Das Quest ist doch gut,hier können sich alle,die vehement das Item Kreiisch suchen,man nehme letzten G&T,sich das mit etwas Aufwand erspielen.

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • FraeuleinSmilla

      01. Mai 2015 - 18:05

      Ja, das ist richtig. Aber nochmehr wird wohl Streik! gesucht. Kreisch habe ich angangs mal gegen einen guten Rätselstall getauscht, da ich noch nicht so weit war, ein Event bis zum Ende zu schaffen.
      Streik fehlt mir auch… :(

      LG Smilla

      Antworte auf diesen Kommentar
  50. pumba1165

    01. Mai 2015 - 13:41

    sorry….zu schnell abgeschickt!

    Ist bei den Eventpflanzen in der Dastellung 2 x das gleiche Bild!??? :(
    Krakenpilz, Augentropfen!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. pumba1165

    01. Mai 2015 - 13:37

    Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. mausa75

    01. Mai 2015 - 12:13

    uii da freu ich mich drauf,der sticker mit dem sarg und dem schäfchen das als item das wäre was:)) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Katze

    01. Mai 2015 - 10:37

    Wenn nur das erste Feld nutzbar sein sollte werde ich da nicht mit machen.Dann nutze ich die Tage um meine anderen Gruselpflanzen auf zufüllen bzw. die angefangenen Quest fertig zu stellen.Die Items sind auch für mich nicht dolle. Man wird sehen was uns BP vor die Nase setzt :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schaefchen

      01. Mai 2015 - 13:50

      dem schliesse ich mich tolle , tolle an !!! schön das mal drei tage gruseln ist :P aber wenn nur ein feld , dann werd ich auch nur auffüllen . hab seit einem jahr nicht mehr gegruselt , da es sich bei einem feld und den abgabemengen garnicht lohnt an zufangen :( und dann die startzeiten immer 8O

      Antworte auf diesen Kommentar
  54. Sam3105

    01. Mai 2015 - 10:23

    So wie ich das sehe brauche ich 3000 Krakenpilze + 2000 Augentropfen und das in die Mühle werfen für das Event und dann in Ruhe weiter grusel für die
    Farmhallenquest. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. .Biggi1950.

    01. Mai 2015 - 09:10

    Ich habe gedacht, die lassen uns mal etwas länger die Gruselnacht damit wir die noch bestehenden Quest alle mal fertig bringen, aber nein, da wird gleich wieder ein neues Event gemacht, ich finde es blöd.
    Pflanzen für den Gruselstrauß bringt man auch kaum mehr fertig
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      01. Mai 2015 - 10:51

      Biggi, das Event ist doch keine Pflicht, du musst es doch nicht machen wenn du nicht willst.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        01. Mai 2015 - 12:52

        Ja, du hast Recht SGE11, aber so ist es nun mal, wenn sie einen so was vor die Nase setzen, dann macht man meistens auch mit
        und das andere bleibt wieder

  56. Abendstern

    01. Mai 2015 - 07:23

    Ist die Questreihe auch befristet oder dauerhaft? Irgendwie werd ich aus der FAQ nich schlau darüber :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hard

      01. Mai 2015 - 14:28

      schau mal auf den kommentar von Kubikus
      ganz untern :lecker: da steht
      ber das Event ist ja nur befristet. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • sonne2406

      01. Mai 2015 - 18:44

      Deine Frage finde ich gut. Ich blicke da auch nicht ganz durch. Ok,das Event Gruseldinner ist befristet, ist klar. Aber die zusätzliche Farmhallenquest der Fluch der Mumie? Vielleicht stehen wir ja beide auf der Leitung? :? :? :?

      Antworte auf diesen Kommentar
  57. loewe040861

    30. Apr 2015 - 22:57

    Wow, da ist sehr viel interessantes dabei beim gruseln. Den Kreisch werde ich mir auf jeden Fall holen und natürlich versuchen bis zum Bettmonster zu kommen. Bei der Quest werde ich mir Schritt für Schritt erst einmal die silbernen Aufgaben erledigen, um ans Ende zu gruseln, um mir den Kopfball zu holen. Danach werde ich sehen, was ich mir noch erspielen kann. :lecker: :lecker: :lecker: :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. garry60

    30. Apr 2015 - 20:15

    Uiiiii, da bin ich jetzt aber in der Zwickmühle :hm: Ich würde ja gern das Gruselevent machen, aber ich brauche auch noch Kerberos und Hexenküche für die WL und Fledi- und Krähenzucht hab ich auch noch nicht…..ach ja, der Hund braucht auch noch Knochen….weiß echt nicht was ich zuerst machen soll. :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: