Gruselevent „Nachtflug“ OA und FAQ * Update 17.03.2017 14:15Uhr *

Hallo Farmeramafans,

Das bevorstehende Gruselevent wurde soeben im Forum angekündigt:

^E7236788B583A5E9D18A40EEBB7780A99BCE52F83CF2C294D1^pimgpsh_fullsize_distr[1].png

Hallo Farmer,

 

von Mittwoch, 15. März 2017 – 14.00 Uhr bis Dienstag, 21. März 2017 – 14.00 Uhr, wird es gruselig in Farmerama.

Auf dem Vollmondacker müssen Ohrlappenpilze angepflanzt werden, droppende Vampir-Soßen eingesammelt werden, um damit in der Mühle Ohrenschaschlik herzustellen. Diesen Ohrenschaschlik lieben die kleinen Fledermäuse, die während des Events am Feldrand erscheinen und müssen damit gefüttert werden, damit Ihr tolle Preise bekommt.

[​IMG]

Passend zum Event ist natürlich auch die Gruselnacht eröffnet und Ihr könnt während der gesamten Laufzeit des Events Jacks Shop besuchen.

Alle Informationen zum Event erhaltet Ihr in der FAQ

Gruseliges Vergnügen wünscht Euch

Euer Farmerama – Team !

Und hier die dazugehörige FAQ:
 ^E7236788B583A5E9D18A40EEBB7780A99BCE52F83CF2C294D1^pimgpsh_fullsize_distr[1].png

Schwierigkeitsgrad: Mittel!

Einschätzung des Mod-Teams: Leicht – Mittel ! Die Pflanzen sollten machbar sein, auch die Drops sehen auf den ersten Blick schaffbar aus. Allerdings wie immer : die große unbekannte Drops-Ratte !

Start: Mittwoch, 15. März 2017 – 14:00 Uhr

Ende: Dienstag, 21. März 2017 – 14:00 Uhr

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

  • Ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen.

Wie kann man das Event betreten ?

  • Newsseite
  • Layer über der Eventuhr

Wie funktioniert das Event ?

  • Eventpflanze Ohrlappenpilz auf dem Vollmondacker anpflanzen und vermehren
  • droppende Vampir-Soße auf dem Vollmondacker einsammeln
  • in der Mühle Ohrenschaschlik aus Ohrlappenpilz und Vampir-Soße produzieren
  • Fledermäuse am Spielfeldrand mit dem Ohrenschaschlik füttern und dafür Belohnungen erhalten
  • es können maximal bis zu 4 Fledermäuse am Spielfeldrand erscheinen, minimum 1 Fledermaus
  • nach Erreichen einer bestimmten Anzahl von gefütterten Fledermäusen gibt es die Hauptbelohnungen
  • sind alle Hauptbelohnungen abgeholt und das Event erfüllt, so kann man weiter die Fledermäuse füttern, um die Minibelohnungen zu erhalten.

Damit Ihr die Fledermäuse auf dem Vollmondacker vorfindet, müsst Ihr ein kleines Häkchen in der Eventleiste setzen. Nehmt Ihr das Häkchen heraus, dann erscheinen sie nicht mehr.

2017-03-13_18h01_10[1].png

Was ist das Besondere am Event ?

Name Level Zeit EP 4er Feld Kategorie Fläche Startbuchung
Ohrlappenpilz8b2bbfba4e7ff3c7f1d242df329a8a9558c0bfbc[1].gif 3 05:30 Std. 40 Eventpflanze Vollmondacker 10

 

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.


Eventdrop

Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Vampir-Soße.

 

Bild Name Fläche droppt aus Nachbarschaftsgeschenk
fullmoonmar2017tomatoblood[1].png Vampir-Soße Vollmondacker Pflanzen
Bäume
Ställe
5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 x Vampir-Soße – 1 Tulpgulden

 

Mühlenprodukt

Bild Name Zutaten Zeit Mühle
fullmoonmar2017skewer[1].png Ohrenschaschlik 38 x Ohrlappenpilz
6 x Vampir-Soße
5 Minuten Farmland
Bahamarama

 

Preise im Farmshop

1 fullmoonmar2017tomatoblood[1].png 1 Tulpgulden
100 fullmoonmar2017tomatoblood_100[1].png 90 Tulpgulden
200 fullmoonmar2017tomatoblood_200[1].png 150 Tulpgulden
300 fullmoonmar2017tomatoblood_300[1].png 200 Tulpgulden

 

Eventkörbe im Shop

Nachtflieger-Korb – kleinfullmoonmar2017basket1[1].png 25 x Ohrlappenpilz
4 x Ohrenschaschlik
50 x Superdünger
Preis: 1,99 Euromehrfach kaufbar
Nachtflieger-Korb – mittelfullmoonmar2017basket2[1].png 100 x Ohrlappenpilz
10 x Ohrenschaschlik
75 x Superdünger
50 x Susi-Superdünger
Preis: 4,99 Euromehrfach kaufbar
Nachtflieger-Korb – großfullmoonmar2017basket3[1].png 300 x Ohrlappenpilz
25 x Ohrenschaschlik
150 x Superdünger
100 x Susi-Superdünger
1 x Karotten-Apfelchutney
Preis: 9,99 Euromehrfach kaufbar

 

Umtauschwerte:

Name EP MP TEP
Ohrlappenpilz 8 10 8
Vampir-Soße 8 10 8
Ohrenschaschlik 317 423 317

 

Abgabemengen

Name Menge
Ohrenschaschlik 125
Ohrlappenpilz 4.750 (für 125 Ohrenschaschlik (Mühlenprodukt) )
Vampir-Soße 750 (für 125 Ohrenschaschlik (Mühlenprodukt) )
[​IMG]Je mehr Fledermäuse Ihr füttert, umso mehr füllt sich Euer Fortschrittsbalken. Mit jeder Fütterung könnt Ihr einen möglichen Gewinn aus der nachfolgenden Liste erhalten:

1 x Superfutter
3 x Superfutter
1 Goldene Banane
3 x Susi-Turbodünger
2 x Susi-Superdünger
2 x Superdünger
5 x Superdünger
1 x Werkzeugkiste XXL
5.000 EP
5.000 TEP
5.000 MP
10.000 EP
10.000 TEP
10.000 MP
3 Sterne
1 Tiki-Rätselbaum ‚Bornholm‘
1 Rätselbaum ‚Lhotse‘
1 Tiki-Rätselstall ‚Kobalt‘
1 x Karotten-Apfelchutney
1 x Grabschale
1 x Gruselstrauß
1 Std. alle Erntehelfer (3.600 Sek.)
3 Std. alle Erntehelfer (10.800 Sek.)
6 Std. alle Erntehelfer (21.600 Sek.)
12 Std. alle Erntehelfer (43.200 Sek.)
Schädelputzer10 gefütterte Fledermäuse2017-03-04_18h28_38[1].gif ab Level 3
alle 24:00 Std.
1.500 EP oder TEP
aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondacker benötigt 1er-Feld
Vampir-Spielplatz30 gefütterte Fledermäuse
2017-03-04_18h26_29[1].gif
ab Level 3
alle 24:00 Std.
3.500 EP oder TEP
aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondacker benötigt 2er-Feld
Gestörte Nachtruhe70 gefütterte Fledermäuse
2017-03-04_18h25_04[1].gif
ab Level 3
alle 24:00 Std.
7.500 EP oder TEP
aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondacker benötigt 4er-Feld
Event-Wolkenlinie125 gefütterte Fledermäusea106707cd102b79c74f0e6afab3b820c55183ea6[1][1][1].png alle 12:00 Stunden 9.000 EP
9.000 TEP
1 x Spukbox
nur zu besetzen mit den Items aus dem Event „Nachtflug“

 

88876820146f182bd9d62fa7c9c9e4d258c41df2[1].jpg

Inhalt Spuk-Box – zu finden in Eurem Deko-Inventar – enthält 1 x zufällige Belohnung aus folgender Liste:

 

1 Gruselstrauß 1 Grabschale 4 Fledermäuse 4 Krähen 4 Irrlichter
4 Spinnen 1 Albinofledermaus 1 Nebelkrähe 1 Werkzeugkiste 1 Werkzeugkiste XL
2.000 EP 4.000 EP 8.000 EP 16.000 EP 20.000 EP

 

 

Was halter ihr von dem Gruselevent ? Werdet ihr dran teilnehmen ?
Die  Farmarbeit, die man jeden Tag hat , behindert das Event nun ja nicht unbedingt . Deswegen denke ich , dass man das Event problemlos auf dem Vollmondacker spielen kann, da dieser ja eh nur für Gruselgemüse ist. Diese Art eines Events kennen wir ja bereits von einigen vorher gespielten Events.
Ich hoffe , ihr habt alle bei der letzten Vollmondnacht eine gute Gruselvorbereitung getroffen.
Wir wünschen euch viel Glück und vor allem eine Menge Spaß :)
Update 17.03.2017  14:15Uhr
 Hallo Farmer,die Droprate der Vampir-Soße wurde soeben erhöht. Allerdings gibt es ein kleines Problem dabei:Unsere Meldungen über die geringe Droprate und die damit verbundenen Schwierigkeiten das Event zu meistern, wurden erhört. Da es jedoch kurz vor dem Wochenende ist, möchte man nicht noch groß in die Programmierung eingreifen. Also wurde nun die Droprate erhöht, allerdings werden die Drops nur in der jetzigen Variante (geringere Rate) in der Dropleiste angezeigt. Die erhöhte Menge findet Ihr aber dann in der Scheune vor. Es wird also zwischen Scheune und Dropleiste Unterschiede geben.Wir haben uns für diesen Kompromiss entschieden, damit es eine schnelle Lösung gab. Ich denke, die Entscheidung kann von Euch getragen werden.

Quelle

Euer Farmerama – Team !

Euer Farmeramafans- Team
Angelfarm

172 Antworten zu “Gruselevent „Nachtflug“ OA und FAQ”

  1. jogy61

    21. Mrz 2017 - 16:43

    ganz knapp heute morgen geschafft. Ja wenn man es eilig hat, dann nervt es schon das diese Fledi sich Zeit lassen um das Futter abzuholen. Dafür war ich dann ganz entspannt auf der Arbeit.
    Danke Brummbär für deine Tips. Gleich mal notiert fürs nächste Event.
    Ich wünsch allen noch eine schöne Woche.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. sandmaennin

    21. Mrz 2017 - 16:33

    Hm *grübel*
    also ich war mit dem Event Sonntag Abend durch und habe nichts mit EG dazu gekauft.
    Konnte noch Einiges an Futter danach relaxt verfüttern.
    Verstehe nicht, wie manche noch 180 Drops brauchten *schock* :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Mrz 2017 - 18:29

      Ich hab nur eine meiner kleinen Farmen geschafft und das auch nur weil ich Superdünger genutzt habe – es hat so miserabel gedroppt – bei Eventpflanzen 7 Drop – andere Farmen hatten da 17 – und wenn das dann auch noch doppelt ist, dann ist das sehr wohl ein Unterschied ob man 14 oder 34 bei einer Ernte bekommt

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. shadowzauber

    21. Mrz 2017 - 15:59

    sylvester mit 108 bist du ja noch gut bedient. Mir fehlen ganze 180 Soßen. Habe das ganze WE durchgeerntet so gut es ging bis in die Nacht. gestern und heute auch den ganzen Tag bis zum Ende Die Droprate ist echt mies gewesen . :heul: :sauer: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. christian8282

    21. Mrz 2017 - 15:14

    Ich sage das war wirklich ein Grusel – Event !!!
    Es wird echt immer schlimmer habe die Ranke auch nicht fertig bekommen ! :sauer: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -bonso-

    21. Mrz 2017 - 14:45

    so fertig, 0,5 min vor ende mit ca 50 tg
    d.h. ich bin sauer , ich kaufe kein müabo mehr, meine erntehelfer coupons reichen mind für ein halbes jahr und danach entscheide ich wie es weitergeht
    :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. eumel50

    21. Mrz 2017 - 14:15

    wie immer interessiert es keinen…aber beim pünktlich dicht machen komisch da sind keine Fehler und nun siehe da Event zuende und es läuft auch wieder

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. eumel50

    21. Mrz 2017 - 14:12

    Hauptsache pünktlich dicht machen….mir graut schon vor morgen wenn das Blütenevent genauso läuft nein danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. BadTimeBreaker

    21. Mrz 2017 - 14:10

    ich konnte gar nicht mehr ab ernten weil ich nicht mehr ins Spiel kam oder ganz langsam lief bin noch nicht lange bei Farmerama überlege schon ob ich wieder raus gehe macht kein Spaß nicht zu empfehlen :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. eumel50

    21. Mrz 2017 - 13:59

    danke das ich 10 minuten vor schluss nicht mehr ins spiel komme es fehlte mir noch einer!!!!!!! zur Ranke na toll :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Mrz 2017 - 14:24

      schreib doch den Support bitte an und schreib dass du dich nimmer einloggen konntest weil es nicht geladen hatte
      vll. wandeln sie deinen Spiess in ein Fledifutter um ?

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. A_N_J_O

    21. Mrz 2017 - 13:53

    Man da spielt man Tag und Nacht und was hat man, es fehlen noch zwanzig sone Teile… geht gar nicht.. Vielleicht sollte das BP mal mit den Drops überarbeiten für eine Wiese!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Nirak75

    21. Mrz 2017 - 13:13

    Hallo wollte mich nochmal melden… :heul:
    Das war es, mir fehlten 26 bis zur WL.
    Knapp daneben ist halt auch vorbei :sauer:

    Allen anderen gratuliere ich zum Erfolg des Events.
    Gruß Nirak75

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bettina1206671

      21. Mrz 2017 - 13:43

      Mir fehlen auch noch 13 bis zur WL :( :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Traumkatze

      21. Mrz 2017 - 13:47

      Ja, was soll schreiben….
      ich bin :sauer:
      mir fehlten 21 zum Erreichen der WL.

      Habe auch daneben geschossen :heul:

      Danke, sage ich trotzdem für die Preise, die ich erhalten habe.

      Allen Anderen die es geschafft haben gratuliere ich.

      So spielt das Leben :denk: :denk: :denk:
      Grüßle Traumkatze

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Schleiereule59

    21. Mrz 2017 - 13:09

    Ich stimme dem zu so schlecht war die Droprate noch nie..
    Bin auch für eine Verlängerung….
    Wäre echt super : :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Kraehe1

    21. Mrz 2017 - 12:05

    Hallo,

    hat noch wer das Problem, das ind der Mühle die Ohrenschaschlik weg sind? 8O :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kraehe1

      21. Mrz 2017 - 12:20

      Alles Mist bei BP,
      Kontaktformular kann auch nicht abgeschickt werden, der Code wird nicht angenommen und nen neuen kriege ich auch nicht. Da soll das Farmern noch Spass machen und gleich muß ich zur Arbeit.
      :sauer: :sauer: :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Mrz 2017 - 13:08

      Klick mal auf Event in der Mühle dann müssten die angezeigt werden

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kraehe1

        21. Mrz 2017 - 13:14

        Das Event wird mir in der Mühle gar nicht mehr angezeigt!!!!

      • Kraehe1

        21. Mrz 2017 - 13:16

        nanu; wie geht das denn, da macht man nen Lauten und mit einem Mal ist es wieder da??? 8O

  14. sana58

    21. Mrz 2017 - 11:56

    Wäre toll wenn das Event verlängert wird. Bei der schlechten Droprate ist es nicht zu schaffen. So macht es keinen Spaß.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Hofbesitzer

    21. Mrz 2017 - 10:40

    Hallo, könnte dringend noch ein wenig Hilfe gebrauchen, damit ich es wenigstens auf eienr Farm schaffe.
    Wenn jemand also noch ein Geschenk übrig hat, wär ich dankbar.
    LG Hofbesitzer

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. eumel50

    21. Mrz 2017 - 10:04

    na toll jetzt komme ich nicht mehr ins Spiel und das kurz vor Event ende na kann ich wohl abhaken es noch zu schaffen Danke :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. johndeere1951

    21. Mrz 2017 - 09:29

    Ja, ja, die lieben Nachbarn. Wie im wahren Leben, es gibt nette und eben die Anderen! Meine Konsequenz: Wer nichts gibt, bekommt nichts, auch wenn ich 5 Geschenkoptionen täglich übrig behalte. So einfach ist das! :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Violet78

    21. Mrz 2017 - 09:02

    Ich bin zwar fertig mit dem Event, würde mir aber auch ne Verlängerung wünschen. Ich wollte eigentlich noch ein paar von den normalen Gruselpflanzen produzieren aber die Droprate des Events war so mies dass ich es nicht konnte. Bin ziemlich enttäuscht. Hab am Anfang alles reingebuttert um mehr Drops zu bekommen. Hätte ich bis zur Erhöhung gewartet hätte es mir mehr gebracht. Schade dass BP immer mehr Events verbockt. Meine Nachbarn verlieren auch langsam die Lust wie es scheint. Echt schade!

    Also gebt uns noch einen Tag, das solltet ihr doch hinbekommen!

    Vielleicht könnt ihr das auch im Forum posten dass ihr mehr Zeit braucht und vielleicht passiert dann auch was.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. mimix41

    21. Mrz 2017 - 07:28

    puh…gerade so fertig geworden….

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. .tine.72

    21. Mrz 2017 - 07:16

    Hallo! Bei mir hat das nicht geholfen. :hm: Ich bin noch weit von der WRR entfernt! Schade. Das macht keinen Spaß mehr!

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. mamataxi73

    21. Mrz 2017 - 07:11

    hilfe, meine droprate ist soooo schlecht gewesen. vlcht. könnt ihr mir noch ein wenig helfen und mit das komische teil zur herstellung schenken?? danke!!!

    mamataxi73

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. claudia-v

    21. Mrz 2017 - 06:48

    hallo
    also die Erhöhung der Droprate war für mich super und ich möcht mich bedanken.. ich hab zwar ewig davor gesessen aber ich hab event gestern abend abgeschlossen. Dafür möcht ich mal Danke sagen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Name (notwendig)

    20. Mrz 2017 - 23:12

    Das ist ja ein Trauerspiel hier :hm: Habt ihr denn alle keine guten und verlässlichen Nachbarn, die euch regelmäßig die Drops schicken? Wenn die Nachbar nichts taugen, dann tauscht sie aus und sucht euch bessere. Oder habt ihr wenigstens weitere Farmen, von denen ihr euch selber Drops schicken könnt? Ihr wisst schon, dass das inzwischen erlaubt ist? Ihr müsst auf diesen Farmen ja echt nichts machen, aber für mehr Drops sind die wirklich gut :)
    Die nötigen Drops für Events werden sicher kaum weniger werden, wenn man sich auch selber Drops schicken kann. Also sucht euch bessere Nachbarn oder macht einfach Dropfarmen auf ….. beim Tutorial gibt es auch schöne TG, die könnten auch erfreuen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • alegna2k

      21. Mrz 2017 - 06:10

      Ich habe viele tolle Nachbarn.Wenn ich wenigstens für jeden 2ten Nachbarn ein Geschenk hätte könnte ich auch mehr versenden.Die Geschenke sind zu wenig..Ich kaufe oft bei Aktionen dazu.Schaltet doch bitte am Baum welche frei.. :denk: :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. sylvester410

    20. Mrz 2017 - 22:49

    ich schließe mich auch euch an ,Bitte, Bitte verlängert das Event. ich brauch noch 108 Vampir soßen um es zu schaffen müßte das Event bis Mittwoch verlängert werden . ich würde mich freuen wenn es klappt . lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Traumkatze

    20. Mrz 2017 - 20:57

    Bitte verlängert bis Mittwoch 14 Uhr.
    Es fehlen einfach Drops. :heul: :heul: :heul:

    Danke :hm: :denk: :hm:
    Schönen Abend
    Traumkatze

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Nirak75

      20. Mrz 2017 - 21:12

      Hallo Traumkatze,
      also ich wäre auch dafür. Ich schließe mich deinem Aufruf an.

      Vielleicht bekommen wir ja noch „Anhänger“ die der gleichen Meinung sind.

      Wäre echt schön :lecker: :lecker: :lecker:

      So einen Tag bräuchte ich auch noch,
      dann würde ich es schaffen, mir fehlen noch 44 :heul: :heul: :heul:

      Gruß Nirak75

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -franz7-

        20. Mrz 2017 - 21:50

        hi kann mich nur anschließen verlängert das event um einen tag :) :) :)

      • Aiwide

        20. Mrz 2017 - 22:04

        Das würde ich mir auch wünschen. Habe gerade 89/125

    • -bonso-

      20. Mrz 2017 - 22:28

      dito :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. -bonso-

    20. Mrz 2017 - 18:54

    es wird a….knapp, es fehlen saucen :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Mucky5

    20. Mrz 2017 - 18:47

    Wehr noch Soßen für Trauky Sachtefeder undSuperterminator0 übrig hat wäre schön Danke schon mal im vorrauss :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Mucky5

    20. Mrz 2017 - 18:42

    Das ist mal ein klasse Event nur die Drops bei meinen anderen Farmen ist alles andere als gut meine anderen 3 Farmen werden es wohl nicht schaffen :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. opadidi

    20. Mrz 2017 - 17:58

    Hallo,
    wer hat noch Soße abzugeben?
    Mir fehlen noch ca. 50 Stück um das
    Event erfolgreich abzuschliessen.
    Bitte, wer noch Geschenke übrig hat und helfen will schickt mir noch Soße.
    Vielen Dank im voraus.
    LG
    opadidi

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. drillingsbauer

    20. Mrz 2017 - 11:27

    es hat sage und schreibe über 1 Stunde gedauert bis ich meine 125 Ohrenschaschlik verballert habe. trotz wechsel zu anderen Wiesen, oder Mühlen, etc, etc.und dann wieder zurück zur gruselwiese, hat das so ewig gedauert.
    Diese Spielmechanik könnte viel besser gelöst werden um nicht stundenlang am pc hängen zu müssen. bis diese Flattermäuse auftauchten hat ja ewig gedauert.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      20. Mrz 2017 - 17:57

      Warum machst du nicht immer mal wieder ein Paar, musstest doch eh x-mal auf den Acker und die Mühle macht doch auch immer mal ein Paar zwischen durch.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • drillingsbauer

        20. Mrz 2017 - 20:18

        dem Überblick wegen mache ich das schon seit jahren, Rechnereien wie hab ich genug, kann ich das noch machen, etc, hasse ich wie die Pest. So hab ich meine Ware und kann dann „einsacken“. Aber diese Mechanik ist ja sowas von grauenhaft. Wenn ich 125 Stück habe, peng, reingesteckt und fertig. Aber doch nicht so eine Stundenlange Hinhaltetaktik, die kein Mensch braucht.( vorallem alte Langzeitspieler nicht)

    • Trixi49

      21. Mrz 2017 - 12:04

      Es wird doch angezeigt wieviel Ohrenschachlick man so zwischendurch eingegeben hat

      Antworte auf diesen Kommentar
  31. Marina-Freya

    20. Mrz 2017 - 10:02

    Habe ich jetzt einen Sehfehler oder zeigt die Event-Uhr ne längere Zeit als die News-Seite??? :D 8O :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Marina-Freya

      20. Mrz 2017 - 10:51

      Ich habe keinen Sehfehler, ich kann nicht mehr denken. Bei mir hatte eben ein Tag nur noch 14 Stunden. Da habe ich wohl die Nacht weggelassen.

      Oh wie peinlich

      Antworte auf diesen Kommentar
  32. Globe58

    20. Mrz 2017 - 06:11

    Fertig!
    völligst easy – ohne EG-Einsatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. hund0403

    19. Mrz 2017 - 23:02

    Die Drops kommen langsam,ja, aber das Eent ist auch ohne viel Einsatz zu schaffen.

    Die Pflanen habe ich zusammen, muß nur noch lange Planzen für Drops ernten…

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. .anton55.

    19. Mrz 2017 - 20:48

    ein ganzes feld geister grad abgeerntet und dann 16 Dropse in der Scheune, sprich 2 Schaschlik, die haben nicht mehr alle latten am zaun.
    was soll das ?????
    einschätzung des mod-teams: schwierigkeit mittel, möchte mal sehen wie ein event mit schwierigkeit schwer aussieht. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. schlappohr63

    19. Mrz 2017 - 18:27

    Hallo zusammen. Ich habe bereits seit gestern alle Pilze auf Lager. Allerdings fehlen mir noch ziemlich viele Soßen. Die Drops sind ziemlich schlecht. Was ich nicht verstehe, eigenlich müßte man gleich viele Soßen haben wie Pilze. Irgendwas sitmmt in diesem Spiel nicht. Für ein Event gebe ich kein Geld mehr aus. Da suche ich mir lieber ein anderes faires Spiel. Allen noch viel Erfolg.

    LG Schlappohr

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. alegna2k

    19. Mrz 2017 - 09:57

    Hallöchen…ich habe jetzt 64 Portionen zusammen gekocht. :denk: Es fehlen also noch 61 Stck.So wie es Dropt ist es wohl nicht zu schaffen.Auch sind die Belohnungen sehr bescheiden :heul:
    Na mal sehen wie weit ich so komme. :denk:

    Allen einen schönen Sonntag :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      19. Mrz 2017 - 10:05

      Ich kann mich nicht beklagen über die Belohnungen.
      Bisher kamen 5 Gruselsträuße, 6 KAC, 2 GBs, jede Menge TEPs, Setzlinge und Stallmeister und 6 SuFu. :)
      Die Items hab ich bereits und ich bin sehr optimistisch, das ich die WL auch noch schaffe.
      Wünsche allen viel Glück!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Aiwide

      19. Mrz 2017 - 12:19

      Also ich schaffe auch nicht. Ich bin immer dabei und bei der erste Farm habe ich 68/125 Bei LV 105 und bei der andere Farm gerade 57/125 . Wo ich die erhöhte Drops? :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brummmbär

        19. Mrz 2017 - 18:23

        1. Wolkenreihe Ernterfest 2014
        2. Wolkenreihe Vollmondnacht 2
        3. Weiße Unschuld
        4. Gruselstrauß

        8 Std. Pflanze auf große Felder mit Superdünger und Wasser

        Ernte nach 68 Minuten.
        Drops zwischen 40 und 50 Stück
        :denk:

      • Brummmbär

        19. Mrz 2017 - 19:58

        Es hindert dich keiner Aiwide eine bessere Alternative zu posten.

      • Brummmbär

        19. Mrz 2017 - 20:37

        ??
        Aiwide hat nicht gefragt wie man möglichst viele EP bekommt, sondern wie in kurzer Zeit möglichst viele Drops in der Scheune landen.
        Und da wir halt nur 2 Steckplätze Gold haben, müssen Frühlingskranz und Osternmarmelade halt mal pausieren- ja und zur Not dann auch x die Rote Karte bekommen!
        Meine neue Wolkenlinie ist längst bestückt…

      • Jogy61

        19. Mrz 2017 - 20:59

        Hallo Brummbär: wieviel SD haste da investiert? Den mußte ja auch erstmal zusammen bekommen.

      • Brummmbär

        19. Mrz 2017 - 21:03

        …darfst du ruhig!
        Kritik ist gut und oft angebracht!
        Muss auch nicht immer negativ sein…
        Kann ich gut ab und teile auch gerne aus
        Hat mich schon manche Sym­pa­thie gekostet, aber wer kann schon aus seiner Haut?
        :denk:

      • Aiwide

        19. Mrz 2017 - 21:05

        Danke Brummmbär für dein Kommentar. Ich habe nicht vor für diese Event mein ganzes SD zu verbrennen. Alle Wolken sind aktiv. Auf meine 2 Farm habe ich gerade 62/125, auf meiner Haupt Farm 91/125. Also bei meine zweite Farm schaffe ich so wie so nicht. Das ist kaum möglich. :sauer:

      • Brummmbär

        19. Mrz 2017 - 21:22

        @ Jogy61
        …so um die 130 (3x nur so angebaut weil ich heute Morgen fertig sein wollte)
        Wie viel du selber brauchst, kannst du dir ja ausrechnen.
        Ich habe oben die „brutale Variante“ beschrieben.
        Vielleicht kommst du ja auch ohne SD aus, wenn du die Wolkenreihe Vollmondnacht 2 hast und noch aktivieren kannst – Gruselstrauch nix vergessen.

  37. Chief007

    18. Mrz 2017 - 22:33

    Mit der Droprate für Sosse ist das nicht zu schaffen.Ist bestimmt mal wieder gut durchdacht,damit man die kaufen muss ! 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. pitt04

    18. Mrz 2017 - 21:30

    Hallo Kubikus meine Bäume der Krakenweide sind da nur mein bis jetzt geernteter Bestand ist nicht mehr da. wo ist der Bestand gebucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Mrz 2017 - 23:32

      Die Kraken-Saugnäpfe siehst in der Scheune nur wenn du auf „Alle“ gehst – der Fehler ist bereits gemeldet

      Antworte auf diesen Kommentar
  39. quasar03

    18. Mrz 2017 - 18:32

    abgesehen von der droprate :-( warum erhält man nur 5.000 EP
    5.000 TEP
    5.000 MP als gewinn, wo es doch eine liste mit wesentlich mehr gewinnen gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Mrz 2017 - 20:20

      also es gibt auch andere Gewinne, jedoch seltener, ich hab notiert was ich bisher bekommen hab, waren auch Sternchen und GB dabei, sowie Setzlinge und Stallmeister

      Antworte auf diesen Kommentar
  40. maschinapna

    18. Mrz 2017 - 17:30

    Ich merke auch nicht wesentlich mehr, von erhöhter Dropzahl!!!
    Denke, es geht um kaufen, kaufen , kaufen :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Mrz 2017 - 20:22

      Die Dropanzahl selber wurde auch nicht erhöht , lediglich du bekommst jetzt nicht die einfache Anzahl Drop, sondern doppelt (einfach mal vor der Ernte in die Scheune schaun, aufschreiben, dann ernten und nachschaun. Normal ist dann die doppelt angezeigte Anzahl dazugekommen)

      Antworte auf diesen Kommentar
  41. pitt04

    18. Mrz 2017 - 17:19

    Hallo zusammen kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Krakenweide jetzt finde. kann sie nirgens finden. vielen dank und schönes Wochenende.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Mrz 2017 - 20:23

      geh auf deinen Gruselacker und klick da das Inventar für die Bäume an, da müsste die angezeigt werden. Sollte das nicht der Fall sein, einmal F5 – wenn sie dann immer noch nicht da ist – den Support anschreiben

      Antworte auf diesen Kommentar
  42. Brummmbär

    18. Mrz 2017 - 16:44

    So so…
    Die Droprate wurde erhöht…
    Letzte Ernte mit TP wurden mir 14 angezeigt und im Ergebnis waren es dann 24
    Jetzt weiß ich auch warum dieses Event „Nachtflug“ heißt!
    :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      18. Mrz 2017 - 19:29

      Nächste Ernte:
      10 angezeigt und 19 im Inventar.
      Die habe ich vorher auch normal bekommen.
      Ich fühle mich irgendwie vera….ht

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. -erna81-

    18. Mrz 2017 - 16:28

    bei mir wurden 23 oder 25 eben angezeigt, in der Scheune wurden aber 46 dazu gebucht :D :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. claudia-v

    18. Mrz 2017 - 16:24

    hallooooo Leute… des dropt ja wieder mal UNTERIRDISCH…… ich ernte wie blöd.. u hab jetzt noch nicht mal die Hälfte!!!! Bittet wollt ihr eure Kunden vergraulen??? das wäre jetzt das dritte Event…. also ich bin jetzt Lvl 113 aber wenn es diemal wieder nicht klappt hab ich kein Bock mehr… echt.. :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. kneiper55

    18. Mrz 2017 - 13:48

    hallo farmer
    hier wird davon gesprochen das die droprate erhöht wurde das muss ich wohl verpasst haben bei mir drobt es nicht gut aber naja was solls schade eigendlich
    :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Mrz 2017 - 20:24

      Es droppt wie seither, nur werden dir in der Scheune die doppelte Anzahl der angezeigten Drop gebucht

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kneiper55

        19. Mrz 2017 - 12:44

        hallo kubi
        du magst ja recht haben mit der doppelten gutschrift doch was nutzt das wenn im schnitt nur 5-6 stück dropen das macht es doch spass oder

  46. -bonso-

    18. Mrz 2017 - 13:41

    die holländer haben mumm, lol das kann wirklich NUR von dir kommen :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Maulwurfterminator

    18. Mrz 2017 - 13:37

    Ja, die Droprate wurde erhöht. Hilft uns das jetzt noch weiter um die verlorenen Tage aufzuholen ? Nein ( denn dazu müssten wir am Tag ca.175- 200 Drops ergattern ) !!! Also nur Makulatur, wir sollen kaufen. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. 107Luck11

    18. Mrz 2017 - 10:31

    Hm, wo sind denn die Fledermäuse zum füttern :?
    Muss ich irgendwas vorher machen :?
    Hab jetzt alles durchgelesen und nichts gefunden. :hm:
    Sorry, konnte erst gestern Abend mit dem Event beginnen und wollte schon noch so einiges schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • nippole

      18. Mrz 2017 - 11:22

      Timerleiste aufklappen, Event anklicken und einen Haken unter der Fledermaus setzen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        18. Mrz 2017 - 11:42

        Danke nippole, habs gefunden :)

        learning by doing

  49. -.jonas_123.-

    18. Mrz 2017 - 09:32

    Droppsratte gestern erhöht ??

    Heute morgen 6 Dropse für die ganze Fläche also 1 Schaschlik; da gabs gestern und vorgestern mehr !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. sylvester410

    18. Mrz 2017 - 07:14

    bei mir dropt es auch nicht gut :( werde das Event auch nicht schaffen .leider

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. -haie68-

    17. Mrz 2017 - 22:53

    ich habe auch schon 32 geschaft aber , glaube nicht das es zu schafen ist :? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Aiwide

    17. Mrz 2017 - 21:24

    Ich habe 35/125 abgeliefert. Finde ich wenig wegen die Drops. Wie sieht es bei Euch aus ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. erpelparker

    17. Mrz 2017 - 20:10

    20.15 uhr von erhöhter droprate nichts zu merken, also kaufen hahaha

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Farmeroma

      17. Mrz 2017 - 20:44

      Bei mir funktioniert´s. Die Droprate hat sich verdoppelt. Ist halt nur blöd, dass man das in der Dropleiste nicht sehen kann. Aber in der Mühle sieht man dann die richtige Anzahl der Drops. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  54. shivalove

    17. Mrz 2017 - 18:36

    Hallo zusammen
    ich muss euch Recht geben, das ist ein Witz ich habe 250 Dropse und wir sollen 750 zusammen bekommen wie soll sowas gehen :hm:
    Da kann sich BP mal was einfallen lassen

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. .Biggi1950.

    17. Mrz 2017 - 16:37

    Ich habe geerntet und nichts von einer ehöhten Droprate bemerkt, es ist Katastrophal was da raus kommt und zeigt auch nicht mehr irgendwo an, dieses Event wird wohl kaum zu schaffen sein, wenn man nicht dazu kauft, was ich aber nicht mache
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sonne121954

      17. Mrz 2017 - 17:37

      ich habe auch noch nichts gemerkt das es mehr dropt.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Farmeroma

      17. Mrz 2017 - 17:42

      Du hast aber schon in der Scheune deinen Bestand nachgeschaut. Weil in der Dropleiste erscheint die erhöhte Dropzahl nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  56. Trixi49

    17. Mrz 2017 - 14:34

    Die Droprate wurde erhöht,
    das ist doch erfreulich, Danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Trixi49

    17. Mrz 2017 - 14:30

    In der Farmhalle ,das Irrlicht, gibt es ein Item ( Tans mit uns) und in Jaeks Shop gibt es zwei andere Items (Ahnen Schabernack u. Giftküche) Gibt es hierzu auch eine Wolkenlinie ?????????

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. yu-ki-be-ra

    17. Mrz 2017 - 10:54

    Hab noch 5 Geschenke über heute auf einer Nebenfarm, wer braucht, einfach melden. Würde mich feuen, wenn derjenige auch noch eins übrig hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .schutzengelchen.

      17. Mrz 2017 - 14:17

      würde mich über nachbarschaftsgeschenk freuen, da droprate sehr gering ist. Kann auch eins noch abgeben, da auch miene nachbarn nicht spendabel sind.
      .schutzengelchen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -angi43-

      17. Mrz 2017 - 18:38

      yu-ki-be-ra da viele bei mir nicht mehr spielen, würde ich mich sehr über ein Nachbarschaftsgeschenk freuen. Hab selbstverständlich welche übrig

      Antworte auf diesen Kommentar
  59. micha1961

    17. Mrz 2017 - 07:33

    das wird wohl dismal nix mit der wolke. droppt kaum was raus :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. CASchmidt

    16. Mrz 2017 - 19:04

    Ich habe jetzt erst 20 Ohrenschaschlik. Unterdurchschnittlich! Wie sieht’s bei euch aus? Hat schon jemand Erfahrung wie man die Droprate auf dem Gruselacker erhöhen kann? Danke für eure Tipps. CASchmidt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      16. Mrz 2017 - 19:17

      hab 15 :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        16. Mrz 2017 - 19:20

        wollte gerade howie aufstellen, geht leider nicht

    • .-gartenfee-.

      16. Mrz 2017 - 19:29

      habe gerade den ganzen vollmondacker mit ohrenlappen geerntet und keine einzige sauce bekommen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • 19babs45

      16. Mrz 2017 - 22:19

      Nicht unruhig werden, meine Erfahrung sagt, dass kurz vor Ende des Spiels die Drops kommen. Warbisher immer so

      Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege

      16. Mrz 2017 - 22:28

      Ich hab jetzt 23 :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • renabay

      16. Mrz 2017 - 23:16

      ich hab´ auch erst 16 :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hirsch42

        17. Mrz 2017 - 01:43

        Ich hab jetzt 33, aber ob es reicht ?

    • falterer

      17. Mrz 2017 - 06:47

      Es scheint nur massiv Superdünger zu nutzen. Dadurch kann man an einem Tag mehr Erntevorgänge ausführen und erhält je Ernte durchschnittlich 12 Drops.
      Das ist unerhört wenig – passt aber zum Angebot des Superdüngerkaufs. KAC ist nicht erforderlich – falls eingesetzt:
      Man kann Pflanzen mit längerer Produktionszeit einsetzen. Von diesen ist eine höhere Droprate zu erwarten.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • falterer

      17. Mrz 2017 - 10:26

      Herzlichen Glückwunsch noch – habe gerade 6 – in Worten sechs !! – Drops für eine Ernte erhalten. Das kann am Wochenende nicht mehr aufgeholt werden.
      Und vermutlich wirkt die Lebende Legende, bei anderen muss es also noch schlechter sein.
      Ade Wolkenlinie

      Antworte auf diesen Kommentar
    • ichbinda68

      17. Mrz 2017 - 12:13

      Bin kurz vor dem 2. Item. Die wolkenlinie ist illusorisch. Stelle auch über Nacht lang Zeit pflanzen auf. Reicht nicht. Komfortfelder gehen nicht. Nun, kaufen werde ich nichts. Darauf läuft dieses Event meiner Meinung nach hinaus.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schneesturm1951

      17. Mrz 2017 - 12:30

      nee nee verarschen lassen wir uns nicht, ich hab mit diesem account auch schon ein paar fledermäuse gefüttert wohingegen bei südseetraum1951 zwar schon fütter in der mühle produziert wurde aber bis heute leider keine einzige fledermaus in sicht ist.
      leider finde ich den schalter nicht um das licht auszuknipsen :boese: fledermäuse lieben ja die dunkelheit 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      17. Mrz 2017 - 12:40

      Ich baue glühender Schimmerling an, da hab ich so ca 27 Drops. Der Schimmerling braucht 8 h, mit Wasser etwas über 5 h. Eventpflanzen hab ich schon reichlich.

      Antworte auf diesen Kommentar
  61. Musi72

    16. Mrz 2017 - 18:53

    Haben die bei BP schon die Frühjahrsmüdigkeit ? Man kommt nicht ins Spiel. Bitte aufwachen wir haben ja ein Event !!! Oder ?? Hier wird nicht geschlafen sondern geackert !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Agricoltora

    16. Mrz 2017 - 15:06

    Es geht wieder

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. sylvester410

    16. Mrz 2017 - 15:02

    ich kann mich nicht ins Spiel einloggen . hat noch jemand die probleme?

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Mucky5

    16. Mrz 2017 - 15:00

    Komme nicht mehr ins spiel :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ladydi83

      16. Mrz 2017 - 15:02

      Bei mir geht auch nix mehr… :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Grosser-Junge

      16. Mrz 2017 - 15:04

      :sauer: Lasset die selben Spiele wie beim letzen Event beginnen :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • rosenrot2

      19. Mrz 2017 - 15:19

      Ich kann mich nur anschließen.Rein kommen fast unmöglich!
      Da braucht man sich über die super besch….
      Drop – Raten gar nicht erst aufregen.
      Paßt doch alles prächtig zusammen.

      BB. – weiter so !

      Antworte auf diesen Kommentar
  65. Grosser-Junge

    16. Mrz 2017 - 14:57

    :( Momentan geht garn nichts mehr. Kein einloggen usw. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. .Biggi1950.

    16. Mrz 2017 - 10:16

    Danke schön, falterer, ich hab es gefunden,
    na toll, bloß komisch, das bei den anderen der haken schon dran war, nur bei mir nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. .Biggi1950.

    16. Mrz 2017 - 09:29

    Bei mir kommen gar keine Fledermäuse zum füttern, was ist denn das??
    Das Umschalten der Seiten dauert ewig

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Champilein

    16. Mrz 2017 - 09:07

    *räusper*

    Bisonfutter? Echt jetzt…Bisonfutter? Wird bei mir aufm Markt als handelbar angezeigt? 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. kneiper55

    16. Mrz 2017 - 09:00

    klasse event läut und es geht nichts mehr da wir nichts mehr angezeigt die schafe hoppeln
    einfach klasse alle haustiere aktiviert und nun schrott :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Erdbeere6666

    16. Mrz 2017 - 07:33

    Moinsen…, ich komme nicht in das Spiel rein! Wem geht es noch so????
    Wünsche euch allen einen schööönen sonnigen Tag :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. Blumenstengel

    15. Mrz 2017 - 20:23

    1 Box alle 12 Stunden….jaja, und nachher wirds schnell geändert auf alle 48 Std….uninteressant. Dafür nicht 8)
    Und für Items hab ich Keinen Bedarf mehr…..wohin damit….und was soll ich denn mit den ganzen Items?….EPs sammeln?….. die bekomm ich auch beim normalen farmen zusammen um zu Leveln. Ich bleib diesmal raus und füll mein Grusellager in den fünf Tagen lieber mit allem ein bißchen auf, aber werd auch dafür allerhöchstens nur 2x pro Tag ackern….wenn ich Lust hab….eigentlich reicht 1x am Tag :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. maus345

    15. Mrz 2017 - 19:43

    Das Häkchen im Eventlayer ist die Lösung dafür, dass die Fledermäuse erscheinen. :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. maggus75

    15. Mrz 2017 - 18:51

    Jetzt weiß ich warum das Event Nachtflug heißt: man muss rund um die Uhr blockern, um die Drops zu schaffen :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. Pflanzenbauer

    15. Mrz 2017 - 18:30

    wann erscheinen denn die Fledermäuse zum Füttern?? :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • maus345

      15. Mrz 2017 - 18:34

      Dieselbe Frage wollte ich auch grad stellen, nachdem ich 20 min. gewartet und nochmal gelesen habe…man kann ja mal etwas überlesen im Eifer des Gefechts :P

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ulla-eberle-gerbig

        15. Mrz 2017 - 19:10

        Bei mir war noch nicht eine Fledermaus, die ich füttern konnte

      • Kubikus

        15. Mrz 2017 - 19:32

        du musst die anschalten schau mal in die FAQ
        Du musst bei der Eventuhr auf das Event klicken, dann geht ein Layer auf der dir den Fortschritt der gefütterten Fledis zeigt – dort kannst rechts unten einen Haken setzen und dann erscheinen die auch auf deinem Gruselacker

      • .Cara5.

        15. Mrz 2017 - 22:19

        ihr müsst das event aufmachen so das die anzeige wie viel eingezahlt ist erscheint. rechts neben dem balken hat es eine fledermaus, darunter ein Kästchen das ihr anklicken müsst, dan erscheint ein Häckchen und die fledermäuse.

  75. theduckhunter

    15. Mrz 2017 - 18:25

    wenn wir tatsächlich 750 Drops brauchen, sehe ich jetzt schon schwarz

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. Skorpionfarm

    15. Mrz 2017 - 17:38

    die Droprate ist ja mehr als gruselig :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Champilein

    15. Mrz 2017 - 17:37

    Ich hatte Geister, Ställe und Bäume drauf…gab 16 Drops… mal schauen… :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. Sam3105

    15. Mrz 2017 - 17:12

    Es droppt ja elendig ! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Maulwurfterminator

      15. Mrz 2017 - 17:27

      Wir sollen wohl ordentlich Vanillesoße kaufen, 400 TG und schon hat man 600. :?

      Antworte auf diesen Kommentar
  79. .Zita.

    15. Mrz 2017 - 16:12

    Hallo Kubikus
    es gehört hier nicht direkt her ,aber mir ist aufgefallen das der bestand vom Kraken -Saugnapf nicht unter Grusel bestand in der Scheune aufgeführt wird, sonder nur unter alle.
    id 1801911
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. psheiko

    15. Mrz 2017 - 15:31

    14 soße nach der ersten ernte is ja wohl
    ein Witz wie soll man da auf 750 kommen haha
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Mrz 2017 - 15:47

      Ich kann diese Zahl bestätigen ich hatte auch auf 1 Acker Ohrlappenpilze mit kleinen Feldern 14 Drop. Hatte aber als Startpflanzen Glühender Schimmling drauf und der gab 22 Drop – da man 125 Drop am Tag haben sollte um das Event zu schaffen und man den Schimmling keine 6 x am Tag ernten kann – sind hier wieder mal die Nachbarn gefragt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • funtasia

        15. Mrz 2017 - 16:23

        Dann kommt es noch auf den Server an, wie eifrig sich die „Drops-Ratte“ betätigt, ich habe mit der 8h-Pflanze, 2 Ställen und ein paar Bäumen nur 11 ! Drops bekommen, da hilft dann auch der Nachbar nichts.
        Na mal schauen, ob sich das noch besser entwickelt, irgendwelche Extra-Ressourcen wie SD-Extra-Ernterunden oder andere Dinge, die Geld kosten, werde ich nicht einsetzen. Sehe ich einfach nicht mehr ein, hier jagt ein Event das andere, das Spiel ist nur ein kleiner Zeitvertreib neben einem gut gefüllten Leben, und weder will ich mich stressen lassen noch ein Groschengrab übermäßig bedienen.
        Wenn es dann nicht für alles reicht, dann ist das eben so! Das ist jetzt mein neues Motto;-)

    • Maulwurfterminator

      15. Mrz 2017 - 16:27

      28 Drops nach der Haupternte ( also Bäume, Ställe und Langzeitpflanzen ) seit der letzten Gruselnacht und 4 Drops nach der ersten Ernte, sieht es ja mal nicht so gut aus die ca. 125 Drops am Tag zu erreichen. :?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Renarexi

        15. Mrz 2017 - 16:41

        Was soll ich sagen, ich hatte bei der ersten Ernte (Stinkwurz, Bäume und Ställe) bei meinen 3 Farmen zwischen 14 und 17 Dropse. Nein BP, ich werde KEINE Dropse kaufen!!!!

  81. sandmaennin

    15. Mrz 2017 - 10:31

    Hört sich cool an und die WL erstmal

    WILL ich haben :D 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. kneiper55

    15. Mrz 2017 - 08:52

    hallo farmerreunde
    ich lese hir das alles klasse ist und hoffendlich die troprate stimmt da mache ich mir garkeine geanken was mir gefallen würde wenn mal ein event richtig läut das wäre doch klasse
    lg :) :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. Linksnureinbein

    15. Mrz 2017 - 08:00

    fällt aus weil mühle brauch für futter und nicht für irgendwelchen krimskrams
    diese schikanen immer

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. Lammichen

    15. Mrz 2017 - 05:45

    auf die Fledermäuse, fertig, LOS! :D :D :D

    Ich freu mich, kein umbauen. 8) 8) 8)

    LG Lammichen

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. K.u.S.Melzer

    15. Mrz 2017 - 00:23

    Hm , da es einen Umtauschwert für Ohrlappenpilz gibt , gehe ich mal davon aus , das die Gruselpflanze nach dem Event nicht im Spiel bleibt .

    :hm: :denk: :? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. marcbolan19631963

    14. Mrz 2017 - 22:51

    ist doch machbar,ich mach mit :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. Reizvoll

    14. Mrz 2017 - 21:31

    ich mache mit und nun müssen nur noch die drops richtig dropsen… ich bin scharf auf die WL :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. jogy61

    14. Mrz 2017 - 20:32

    so weit so gut. Weiß du schon mit wie viel Pflanzen wir starten können.
    Egal gemacht wird es trotzdem.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Reizvoll

      14. Mrz 2017 - 21:28

      so weit ich bei dem anderen forum lesen konnte mit 10 fangen wir an :lecker: und ich mach mit 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  89. Fanimu

    14. Mrz 2017 - 18:48

    Ich finde, es ist schaffbar. Mal endlich wieder ein „normales Event“ bei dem man anpflanzt, es dropt und die Mühle läuft.
    Keine Minispiele oder sonstiger Zusatz.
    Mir gefällt es und wie heisst es so schön: krempeln wir die Ärmel hoch.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. Punzi

    14. Mrz 2017 - 15:04

    Ohrlappenpilze :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. erpelparker

    14. Mrz 2017 - 14:38

    was ist mit der ego-parade ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Mrz 2017 - 15:38

      die wurde verbummelt – da war so viel ego dabei dass man sich nicht traut in die Farmhalle einzuziehen *denks

      Antworte auf diesen Kommentar
  92. supermelker

    14. Mrz 2017 - 13:58

    Mach ich mit :D Die Wolke ist auch nicht schlecht :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. schoppeklopper

    14. Mrz 2017 - 12:37

    :D Sieht gut aus, gehts voll dran :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. -bonso-

    14. Mrz 2017 - 12:24

    gefällt mir :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. flohrine

    14. Mrz 2017 - 11:44

    1 Event, das mir gefällt, hoffentl. droppt es auch gut. :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: