Gruselnacht ab Montag!

Wie ElizaDoolittle im offiziellen Forum angekündigt hat, wird es kurz nach Beendigung des Brasilien-Events eine neue Gruselnacht geben!

Liebe Farmer,
am Montag wird das Brasilien-Event mittags gegen 12.30h zuende gehen.
Nur keine Angst haben – oder doch?
Denn am Nachmittag um 15h geht es wieder los: Es wird gruselig auf der Farm bei unserer Vollmondnacht in Farmerama.

Viel Spaß dabei!

Quelle

Alle Informationen zur Gruselnacht findet ihr wie immer in unserer Spielhilfe und der Itemliste :-)

48 Antworten zu “Gruselnacht ab Montag!”

  1. gibs666

    13. Sep 2011 - 08:15

    wo bitte sind den die ställe? sehe nur ein upgrade

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Ringarin

    12. Sep 2011 - 15:16

    Hi!

    Stimmt meine Befürchtung, dass es jetzt nur noch Upgrades, keine vollständigen Gruselställe mehr gibt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Lady001

    12. Sep 2011 - 13:43

    Hallo

    wie kann mann 400 dünger haben das kann ich niht mehr als 100 gehen bei mir nicht wie ist sowas machbar

    mfg Lady001

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Lady001

    12. Sep 2011 - 11:32

    Hallo

    wo und bei welcher Quest bekommt mann Gruselkuh beim Quest ,Grusel Hühner
    habe das schön öffter gelessen aber bin noch nicht dahinter gekommen wo es das gibt.

    mfg Lady001

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. taxi0502

    11. Sep 2011 - 22:42

    Ich habe jetzt in Russischen forum gelesen es sind tatsächlich Hühner,Kühe,Hasen und Schafe aus dem Shop raus.Ob die später wieder rein kommen,kann keine noch sagen

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. taxi0502

    11. Sep 2011 - 21:55

    ja ich auch, Aber ich habe Gruselkuh beim Quest ergatet und Grusel Hühner ein mal Quest und 2 beim Drehe gewonnen,Schade um den schafe

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. morgaine_2002

    11. Sep 2011 - 21:36

    -mit denen man züchten kann- heißt das jetzt, dass gruselstäffe für schaf, huhn und hase nicht verfügbar sind? bin jetzt ein bissel verwirrt…

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. taxi0502

    11. Sep 2011 - 20:18

    Hurraa, die Ställe wieder da.
    Im OA steht mal wieder,dass die ställe wieder da sind.Ich hab die hoffnung noch nie aufgegeben,aber erst mache ich die Quest und sterne zu bekommen.
    ich hab gehört es kommen neue Ruhnen im Baum da brauche ich sterne für.Mein baum habe ich alles freigeschaltet und mit BrasilienEvent hab ich jetzt insgesamt schon wieder 60 sternchen.
    Howdy Farmer,

    eine weitere gute Nachricht für die Gruselfans.
    Die Gruselställe sind wieder in Jacks Shop gegen Gruselsaat eintauschbar.
    (Ausgenommen die Ställe mit denen man züchten kann.
    __________________

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. bandongnoi

    11. Sep 2011 - 09:29

    Sind hier nur leute erwuenscht die eine perfekte rechtschreibe haben???

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. morgaine_2002

    10. Sep 2011 - 23:45

    *lol* ich glaubs ja nicht. was so ein wurm fürn ne diskusion anfangen kann :-D

    ja vittoria die beispiele sind super. du scheinst zu wissen, dass man leute mit blasen und vögeln zum nachdenken bringen kann *augenverdreh*

    da bleib ich doch lieber bei meiner alles-in-kleinschreibug. und bitte nicht noch mehr beispiele von dir, sonst können wir die seite bald nicht mehr ohne perso registrierung benutzen :-P

    aber was mich mal viel mehr interssieren würde ist, warum jetzt alle mich anschreiben. ich hab den keks weder angeschrieben noch gemeckert, sondern lediglich auf das “ach er ist doch nur ein kind, lasst ihn doch” reagiert. das ist nun mal meine meinung und hat nix mit besserwisserei zu tun. wer sie nicht mag, dem kann ich leider nicht helfen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. corazon70

    10. Sep 2011 - 21:54

    Ich kann eure Diskussion nicht nach vollziehen. Jeder hat doch auch mal ein paar kleine Rechtschreibfehler. da sollte man doch hier drüber weg sehen. Auch wenn man die Großschreibtaste betätigt, kann es passieren, dass die Tastatur es nicht für voll nimmt und klein weiter schreibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. ät-elsbett

    10. Sep 2011 - 19:22

    suche zwei neue nachtbarn …..

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. yveevy

    10. Sep 2011 - 19:09

    @lillikatz und @brigitte-norbert …. iiihhh und 3x pfui.

    mein bruder hat Legasthenie und wegen menschen wie euch, hat er so wie ich auch erfolgreich studiert. als arzt verdient er 3 x besser. “wer zuletzt lacht – lacht am besten.”

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Vittoria

    10. Sep 2011 - 18:11

    @bubbelgum
    @kleinehexe75

    …fand eure Kommentare dazu sehr gut. Ich finde es gehört generell eine Menge Courage dazu seine eigene Meinung zu vertreten und keiner sollte vergessen, hinter jeder Tastatur sitz eine Seele.

    So, schönes Wochenende und viel Spass beim Gruseln, Dracula-Hase ich komme…:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. ranzman

    10. Sep 2011 - 18:07

    @Vittoria
    Danke! Ich finde deine Beispiele auch einfach genial. Das verdeutlicht auf unterhaltsamster Weise wie sich der Sinn eines Satzes ändert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. bubbelgum

    10. Sep 2011 - 17:51

    @kleinehexe
    Da hatten wir ja beide genau die gleichen Gedanken.
    Die Beispiele sind echt gut und ich musste schmunzeln über soviel Klartext in nur 1 Kommentar.
    Aber er oder sie hat es halt damit genau aufen Punkt gebracht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. bubbelgum

    10. Sep 2011 - 17:48

    @Vittoria
    Dein Kommentar = Daumen hoch !!!
    Konnte es nur vorher in älteren Kommentaren nicht so gut formulieren wie Du !!
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. kleinehexe75

    10. Sep 2011 - 17:45

    @Vittoria:
    Die Beispiele sind ja super. Danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Vittoria

    10. Sep 2011 - 17:33

    Ist schon traurig hier! Gibt es nichts zu meckern, na dann suchen wir uns mal ein Kind, das man hier maßregeln kann. Komisch schreiben Erwachsene falsch, sagt nicht ein Mensch hier etwas, doch bei einem Kind führen sich manche hier wie Oberlehrer aus.

    @morgaine_2002

    Dann gehe doch bitte mit besten Beispiel voran.

    Wenn Schüler mitlesen, ist die korrekte Schreibung sicherlich von Vorteil. Es geht ja auch nicht nur um das stupide Einhalten von Regeln. Will man das Potenzial der deutschen Sprache richtig nutzen, gehört eben die Großschreibung dazu. Die Gross und Kleinschreibung ist aber ein essentieller Bestandteil unserer Sprache und der Grammatik.

    Wie sehr, mögen diese Beispiele es verdeutlichen:

    Die Spinnen
    Die spinnen

    Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
    Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

    Er hat liebe Genossen.
    Er hat Liebe genossen.

    Wäre er doch nur Dichter!
    Wäre er doch nur dichter!

    Die nackte Sucht zu quälen.
    Die Nackte sucht zu quälen.

    Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln
    Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

    Der gefangene Floh.
    Der Gefangene floh.

    ..nur einige Beispiele….

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. kleinehexe75

    10. Sep 2011 - 16:50

    @morgaine_2002:
    Das hier ist ein Spiel, auch für Kinder reines Freizeitvergnügen. Übrigens die deutsche Sprache kennt auch ein paar Großbuchstaben. Jeder kann mit seinen eigenen Kindern soviel Üben, wie er möchte. Aber lasst Du die Besserwisserei hier. Lesbar sollte es sein, nicht mehr und nicht weniger.Ansonsten gruselt es nicht erst ab Montag. (PS: Wer Tipp- und Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. Kostenfrei. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. morgaine_2002

    10. Sep 2011 - 10:54

    *lol* na jetzt werden wir aber hier verdammt kleinlich :-P

    über die groß- und kleinschreibung sieht man im internet gerne mal hinweg, gerade im chat- und kommentarbereichen. geht einfach schneller nicht immer auf die großtaste drücken zu müssen :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. ranzman

    10. Sep 2011 - 08:35

    @aalegna
    Da muss ich auch schmunzeln, vielleicht solltes du auch noch mal die Groß- und Kleinschreibung üben…Nix für ungut…

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. aalegna

    10. Sep 2011 - 03:03

    schmunzel, *geb ich morgaine recht*
    mein kind – heute 23 – hat den kick zur rechtschreibung durch die kritik im i-net bekommen. Das hat mehr geholfen als jeder deutsch- oder nachhilfeunterricht.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: