Gruselnacht am Donnerstag

 

Gruselnacht

Hallo Farmeramafans,

es ist bald wieder Gruselnacht!

Start: Donnerstag 08.Januar.2015 15°°Uhr

Ende: Freitag 09. Januar 2015, um 15.°° Uhr.

Ihr habt wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.

Quelle

Es gab leider ernst zu nehmende Kritik zu meinem Artikel :

http://www.farmeramafans.de/gruselnacht-10/

Ich möchte dazu sagen, dass ich euch immer mit Tipps und Hilfen das Farmleben erleichtern möchte.

Wenn dieser Artikel euch nicht die nötigen Tipps oder Hilfen lieferte, entschuldige ich mich dafür.

Angenehmes Gruseln wünscht euch euer Farmeramafans Team

Sunflowers1

39 Antworten zu “Gruselnacht am Donnerstag”

  1. -florian2005-

    08. Jan 2015 - 20:11

    Hallo habe eine Frage. Kann mir jemand sagen wo die items sind für Blitzeblank Hexerei habe das Quest abgeschlossen kann aber die wunderranke nicht aktivieren gruß F.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Animax

    08. Jan 2015 - 17:12

    Na, ob die Kritik ernstzunehmen war. Ich hab den Artikel nur als Info verstanden, wann Vollmond ist.
    Habt Ihr noch mal den Link zur Gruselranke? Ich weiß nicht mehr, welche Items ich dafür brauche.
    LG Animax

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. einödbauer

    08. Jan 2015 - 15:13

    bei mir gruselt noch nichts ?!….. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Link_71

    07. Jan 2015 - 19:31

    Nee, nee, nee,
    also Kubikus
    meckern muss ich mal über
    deine excellente Hilfe,
    deine sehr hilfreichen Tipps (auch wenn du keine Gruselnacht voraussagen kannst, sonst wär ein Namensteil véfrétt),
    die dollen Rätsel, Puzzles etc.,
    den Superadventskalender
    deine freundlichen mit-Mods (like sunflowers)
    und so weiter und so weiter…..

    Vielen herzlichen Dank für EURE Arbeit und Zeit die IHR investiert für UNS

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. henryschulz3

    07. Jan 2015 - 12:36

    An dem Artikel war doch nichts falsch. Er ist doch au8ch für andere Daten güldig. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Babsy1556.

    06. Jan 2015 - 06:41

    Moin
    Manchmal ist es recht schlimm hier
    und warum regen sich einige immer wieder
    so auf. Es ist ein Spiel
    Ich finde die Tipps die man hier bekommt
    sind super gut. Und ihr gebt euch sehr viel mühe, bleibt so wie ihr seid.
    Die letzte Gruselnacht war auch erst
    Später und nicht direkt auf den natürlichen
    Vollmond :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Landkommune-Elektra

    05. Jan 2015 - 22:41

    @ sunflowers

    Ich find´es nett, dass Du wieder da bist.
    Deine Tipps sind gut.

    Ich kann zwischen Gerücht, Mut­ma­ßung, Behauptung und Vorschlag unterscheiden.

    Lass´ Dich nicht unterkriegen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Glockenblume777

    05. Jan 2015 - 21:00

    Sorry, doppelter Kommentar. Vorhin war er nicht erschienen, erst nach dem Abschicken des 2.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Glockenblume777

    05. Jan 2015 - 20:58

    Gruselnacht ist erstmal ok so. :)
    Allerdings habe ich gerade ein anderes Problem, kp, ob es auch andere Spieler hier betrifft:
    Seit ca 5 Tagen funktioniert mein Kino nicht mehr.
    D.h, entweder wird stundenlang bei allen Browsern ein schwarzer Bildschirm angezeigt, oder es erscheint dort stundenlang die faule Ausrede, angeblich hätten sie gerade keine Filme verfügbar. :I
    Ganz klasse, wie soll ich so meine TGs sammeln können?
    Und beim Firefoxbrowser wird außerdem die Startseite seit heute abend nicht richtig angezeigt, nur über neu registrieren würde ich dort überhaupt ins Spiel kommen. :I
    Für Abhilfe bei beidem wäre ich sehr dankbar… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • weiderich-421

      06. Jan 2015 - 01:55

      Zur schwarzen Leinwand habe ich den Support in Anspruch genommen. Dort erhält man sehr freundliche und höfliche Anworten. Aber sie sagen auch immer wieder für das Kino sind die Werhepartner verantwortlich. Mit der schwarzen Leinwand habe ich schon viel Zeit vergeudet
      LG weiderich-421.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • gärtnerbine

      08. Jan 2015 - 15:18

      es mag jetzt ja merkwürdig klingen, aber, ich habe die Probleme mit dem Kino auch zwischenzeitlich, ich hüpfe dann auf der Farm zwischen den -Welten- hin und her, probiere es dann immer wieder neu mit dem Kino, und es klappt mit einem mal.Anstrengend, lach, aber man bekommt halt TG…..grins……. :geschmeichelt:

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Glockenblume777

    05. Jan 2015 - 20:54

    Gruselnacht ist erstmal ok so. :)
    Allerdings habe ich gerade noch ein anderes Problem, kp, ob es noch weitere Spieler betrifft:
    Seit ca 5 Tagen funktioniert mein Kino nicht mehr (bei allen Browsern).
    D.h., entweder wird stundenlang ein schwarzer Bildschirm angezeigt, oder es erscheint ebenfalls stundenlang die faule Ausrede, angeblich hätten sie gerade keine Filme verfügbar. :I
    Ganz klasse, wie soll ich so meine TGs sammeln können??? :I
    Für Abhilfe wäre ich sehr dankbar.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 107Luck11

      05. Jan 2015 - 21:00

      Genau dieses Problem mit dem Kino hab ich auch sei diesem Jahr. meist bekomme ich keine 3 Filme mehr am Tag, :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        08. Jan 2015 - 09:45

        ich habe auch das problem und habe auch den support info zukommen lassen,,ich bekomme manchmal nur zwei ,,und sonst auch nur schwarze leinwand :?

    • Kubikus

      05. Jan 2015 - 21:03

      das Problem ist an BP bereits weitergeleitet – mehr können wir hier auch nicht machen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Babsy1556.

      05. Jan 2015 - 21:55

      Das Problem mit dem Kino habe ich
      auch :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Stanley0101

    05. Jan 2015 - 19:57

    Server nicht gefunden !!!!
    :( :( :( :(

    guten Abend,
    bekomme jetzt Fehlermeldung u komme nicht mehr auf meine Farm.

    Der Server unter farmerama.bigpoint.com kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.

    Habe keine Einstellungen verändert.
    Andere Internetseiten werden geladen

    Gruss Stanley

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      05. Jan 2015 - 20:36

      Hallo Stanley.
      Hast du schonmal versucht Rechner/ Laptop neu zu starten. Eventuell auch Router?!?
      Gogge z.b speichert auch ofline Seiten auf dem Rechner.
      Ich habe keine Probleme momentan auf die Farm zu kommen.
      Ich hoffe du kommst schnell wieder auf deine Farm.
      Lg sunflowers :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. philz123

    05. Jan 2015 - 19:55

    Immer schön ruhig bleiben.
    War wirklich keine offizielle Ankündigung – also auch kein Problem wenns denn anders kommt. Bin mal auf diese Kombi Gruselnacht und BabyB gespannt – vieleicht erklärts die ungewöhnlich hohen Preise für diverse Fledermauszuchtsorten auf meinem Markt

    PS : Das keiner schreibt :” der hat da was gesagt …. ” Dies ist rein persönliches orakeln.

    Sunflowers noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und bleib einfach wie Du bist

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Elfriede1004

    05. Jan 2015 - 18:14

    nicht ärgern nur wundern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. micha_ms

    05. Jan 2015 - 17:50

    Also… sorry!! Die Art und Weise wie hier die Gruselnacht durch willkürliche Mutmaßungen diesmal angekündigt wurde – und dann wieder doch ganz anders kam, lässt mich doch an der Qualität der Seite so langsam zweifeln.

    Und aus dem Bauch heraus mal eben die restlichen Gruselnächte des Jahres einfach vom Mondphasenkalender abzugucken ist von der Trefferquote irgendwo zwischen Lotto und Kirmes-Losbude. Jedenfalls nicht sehr seriös.

    Das ging hier alles qualitativ schon mal besser! Bitte künftig weniger Gerüchte und Theorien, sondern Fakten. Dann macht der tägliche Blick neben dem offiziellen BP-Forum vorbei auch wieder Sinn und Spaß…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      05. Jan 2015 - 18:48

      Man kann es auch nicht jedem recht machen!!! 8O

      Lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
      • cologne1

        05. Jan 2015 - 19:09

        Gruselnacht und Zuchtquest zusammen ist sicher nicht optinal

      • maggus75

        05. Jan 2015 - 19:18

        Wenn Gruselnacht und Zuchtevent zusammenfällt, macht dies gar nix auf. Erfahrene Spieler wissen, dass am WE ein BBD kommt und das Event wird erst dann zu diesem Zeitpunkt gestaltet. Also ruhig Blut. :?

    • Brüllkäfer_I

      05. Jan 2015 - 19:01

      Oh Gott…wer lesen kann is klar im Vorteil. :denk:

      In der Überschrift sind Fragezeichen angebracht…:Gruselnacht?!?

      Im Text selber steht…:Dies ist keine offizielle Ankündigung.

      Es ist also Idioten sicher geschrieben. :P

      Wenn du unbedingt NUR auf Fakten aus bist…dann lies im offiziellen BP-Forum und motz hier net rum. :boese:

      Grüßle

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Bowser60

        05. Jan 2015 - 19:46

        Schön geschrieben, du hast vollkommen recht. Was ich nicht lesen will und mich nicht ineressiert, das ignoriere ich einfach. Aber immer gleich rummeckert, dass finde ich voll daneben. :geschmeichelt:

    • maggus75

      05. Jan 2015 - 19:04

      Auch sorry. Ich weiß nicht, wo Du ein Problem hast. Willkürliche Mutmaßungen sind keine offizielle Ankündigung. Es wurde lediglich spekuliert, wann denn wieder Gruselnacht sein wird. Erfahrungsgemäss fällt diese fast nie mit dem tatsächlichen Vollmond zusammen.
      Farmeramafans ist eine Fan-Seite, die u.a. mittels Gerüchte, Spekulationen und Diskussionen zu einer unterhaltsamen und informativen Ergänzung zum Spiel beiträgt. Nicht mehr und nicht weniger.

      Mein Tip: Für harte Fakten solltest Du Dich nur im offiziellen Forum informieren.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • baggerdriver

        05. Jan 2015 - 19:17

        …..oder Focus, der hat Fakten, Fakten, Fakten!!! :) :) :)

    • Brummmbär

      05. Jan 2015 - 19:08

      Ich habe es auch so verstanden, wie es oben geschrieben war:
      “Dies ist keine offizielle Ankündigung”.
      Da ging es wohl auch um den Tip vor der Gruselnacht nicht die “Wunderranke Halloween Event 2014″ zu aktivieren. Dazu steht noch, wie man den optimalen Ertrag bei den Gruselpflanzen erzielt.
      Alles gut gemeint :) :)
      Als dann gestern keine offizielle Ankündigung mehr kam, bin ich auch davon ausgegangen, dass heute keine Gruselnacht ist :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • baumomat

      05. Jan 2015 - 19:40

      Erst einmal allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr.

      @micha,

      ich finde Deine Antwort recht dreist. Du nimmst Dir selbst nicht die Zeit die Artikel vollständig zu lesen und motzt hier jetzt rum?

      Es stand klipp und klar, dass es keine offizielle Ankündigung ist und dass die genannten Termine die kalendarischen Vollmond-Nächte sind. Es ging hier lediglich um einen Hinweis bzw. eine Empfehlung in Bezug auf die Aktivierung der WL.

      Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • tanteera

      05. Jan 2015 - 19:58

      Hallo. Geht’s noch
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Dann ließ im offiziellen Forum, da kommen nur Fakten, und keiner muss sich deinen Schwachsinn durchlesen.
      Und lasse einfach die guten Kommentatoren in Frieden.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • kiwa

      06. Jan 2015 - 13:51

      @micha_ms…….hoffentlich ist jetzt nicht deine ganze Lebensplanung aus dem Ruder gelaufen.
      Wäre ja ziemlich ärgerlich, wenn du deine Tagesabläufe neu planen, ausrechnen und ausführen müsstest……..und das nur, weil du nicht zwischen Mutmaßungen und Fakten unterscheiden kannst/willst :P

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. Babsy1556.

    05. Jan 2015 - 17:17

    Klasse, habe schon den ganzen Tag
    gewartet. Na gut, dann gibt es den erst am
    Donnerstag.
    Aber was ist mit dem Zuchtquest ????
    Läuft der den auch mit ????
    Den soll es doch ab 07.01. geben ????
    Lg :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. .motte.

    05. Jan 2015 - 16:26

    das ist gut meine hunde sind hungrig :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. erikarda101139

    05. Jan 2015 - 16:18

    na wie schön, da wird doch einfach die gruselnacht vom 5. auf den 8. verlegt, ich habe mir extra den nachmittag freigehalten wegen der gruselnacht, da wird doch der gesamte gruselkalender nicht stimmen, es braucht jetzt auch keiner sagen,,,, es war ein gerücht ,,,,solche spässchen könnt ihr euch sparen,

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. -bonso-

    05. Jan 2015 - 16:12

    da kann ich ja wieder mal ein wenig an der wolkenlinie arbeiten, wenn ich es nicht wieder vergesse ;-) 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • helena

      05. Jan 2015 - 16:33

      Oh ja, darauf freue ich mich auch schon. Ein Item fehlt noch und dann kann es losgehen :-).

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: