Gruselnacht gestartet

Hallo miteinander,

soeben ist die Gruselnacht gestartet. Sie läuft wie üblich für 24 Stunden und endet morgen um 15 Uhr. Irgendwie ist der Gruselknopf bei mir komisch verschoben. Er ist ganz oben links, aber mit ein bischen herumprobieren kann man ihn trotzdem anklicken. Das Problem werden die Bigpointer sicher noch fixen.

  • Infos und Tabellen zur Gruselnacht findet ihr in der Spielhilfe.
  • Außerdem ist natürlich die Bracula-Quest interessant,
  • und Infos über die Gruselitems gibts in der Itemliste.

Tipp: Ihr habt sicherlich schon herausbekommen, dass es Sinn macht kurz vor Ende der Gruselnacht nochmal Geister anzubauen. Denn ihr könnt die Gruselwaren auch nach der Gruselnacht noch ernten. Mit den neuen Komfortfeldern lässt sich dieser Effekt deutlich ausbauen. Wer es sich leisten kann (Komfortfelder sind ja nicht ganz billig), kann kurz vor Ende der Gruselnacht also Komfortfelder aufs Land setzen und noch kräftiger Geister produzieren.

64 Antworten zu “Gruselnacht gestartet”

  1. hspzipper

    14. Aug 2011 - 23:39

    grusellställe sind eigentlich keine ställe sondern werkstuben. und diese produzieren einfach nur schneller als die regulären – und das auch ausserhalb der gruselnächte

    gruß

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. boxlchen

    14. Aug 2011 - 20:44

    hallo topf,

    dies ist eine fanpage, auch wenn dein ite toll klingt, solltest du es doch bp direkt mitteilen, da von uns keiner einfluss drauf hat :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. _topf_123

    14. Aug 2011 - 13:51

    hallo liebe farmer
    ich hätte eine neue idee für ein gruselitem
    das “werwolf schaf”
    es ist ein ganz normales schaf in einem solo-gehege
    aber wenn man es ernten tut dann kommt ein spezieller effekt
    die jeweilige wiese wird in den grusel-modus gesetzt und man sieht einen vollmond und dann wir aus dem schaf ein werwolf . der effekt dauert 15 sek
    es bringt alle 2 stunden 35 ep
    es braucht :
    1500 vampiertomaten
    1000 gruselkürbise
    750 knochenbüsche
    750 grabsteine
    750 geister
    ich finde vom material was man bebötigt ist es ganz in ordnung
    was halted ihr von meinem vorschlag ???
    mfg topf

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. kimimela

    14. Aug 2011 - 10:51

    Howdy Farmer,
    wer kann mir denn sagen was die Gruselställe erzeugen? (diese kann man ja nur noch über Bracula oder am Farmwheel bekommen)Den gruseligen Hühnerstall habe ich, der produziert Eier in kürzerer Zeit als das einfache Legegehege und was machen die anderen Ställe?
    Ich habe ich die Seiten durchwühlt aber nichts von den Gruselställen gefunden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Glockenblume777

    13. Aug 2011 - 22:01

    Hab es leider erst gegen 20 Uhr gesehen (und inzwischen natürlich alle Komfortäcker bepflanzt), da davon bis 15 Uhr keine Silbe stand und der Button auch nicht an der üblichen Stelle war, sondern ganz oben links. Daher kann ich jetzt nur weitgehende Schadensbegrenzung mithilfe von Wasser, Dünger und Superdünger versuchen.
    Und ich beantrage aus den o.g. Gründen hiermit eine Verlängerung der Gruselnacht um einen Tag. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Teufel1

    13. Aug 2011 - 20:31

    Frage zur Gruselnacht:
    Wie kann ich die entsprechenden Sachen anbauen?
    Hier in der Spielhilfe steht “Du erhälst von 5 Gruselprodukte von jeder Sorte in deine Scheune” (Originat-Zitat, also bitte nicht über das Deutsch beschweren).
    In der Scheune ist aber nix, alles auf Null. Also frag ich mich, wie ich dann was davon anbauen kann!?
    Wer kann und mag helfen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Vordenn100

    13. Aug 2011 - 20:20

    Ich hab mal ne Frage, bringen die Pokale auch was bei der gruselnacht?
    ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Monasteria

    13. Aug 2011 - 20:18

    is echt geil … es funtionukelt ja immer noch nicht…
    sag´nur geile Gruselnacht – !

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Feardream

    13. Aug 2011 - 19:48

    Nabend,
    lasst den Technikern mal etwas Zeit, sollen Sie in Ruhe den Fehler suchen. Aber nicht vergessen BP bitte um Verlängerung der Schlotternächte, oder irgendwie eine sonstige Gutschrift für den Ausfall.. grins

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. zwecke71

    13. Aug 2011 - 19:48

    hi @all,

    na da bin ich aber froh, das ich hier mal nachgeschaut habe! ich komme seit ca 1 stunde auch nicht mehr aufs land. vorher waren schon probleme mit dem abernten da.
    weiß jemand, ob wir die zeit nach hinten raus gut geschrieben bekommen? ich hab extra des mähdrescher aktiviert, damit ich schneller voran komm!
    ne antwort wäre toll!

    LG de zwecke

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Obstgarten

    13. Aug 2011 - 19:47

    :-/

    hoffentlich wird die gruselnacht wenigstens um ein paar stunden verlängert. das bringt mir zwar meinen erntehelfer nicht wieder, aber so kann man wenigstens noch etwas für den Dracula-Quest “sammeln”

    :-)
    Obstgarten

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Shiva2204

    13. Aug 2011 - 19:27

    @taxi0502
    hallo Nachbarin, sei froh. Ich habe immer irgendwie das Pech, wenn es nur einige Spieler trifft, ich bin immer dabei.
    In den OA´s stand, das die noch nicht Gutgeschriebenen Basicteige und Basicgelee´s in der nächsten Zeit nachgebucht werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Akkon

    13. Aug 2011 - 19:23

    Komme zwar rein, konnte abernten aber kann nichts sähen. :-( Und das schon seit über einer Stunde.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. claudi1971

    13. Aug 2011 - 19:22

    Howdy Farmer,

    leider gibt es zur Zeit einige Verbindungsprobleme.
    Dies wirkt sich bei einigen Usern so aus, das sie die Spielseite nicht erreichen oder es Probleme beim Login gibt.

    Ebenfalls davon betroffen ist das Ticket-System, weshalb es auch hier zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommt.

    Die System-Administratoren sind darüber bereits Informiert und arbeiten mit Hochdruck daran, diese Probleme zu beheben.
    __________________das stand in den OA

    wieder mal :-(

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: