Gruselnacht noch heute?

Über diverse Kanäle wird spekuliert, dass eventuell noch heute eine neue Gruselnacht startet – und in der Tat wäre es eigentlich an der Zeit, denn heute ist  Vollmond!

Hier nochmal eine Auflistung der Tage in 2012, an denen Vollmond in Deutschland ist:

Montag, 9. Januar 2012, 08:30:06 Uhr
Dienstag, 7. Februar 2012, 22:53:48 Uhr
Donnerstag, 8. März 2012, 10:39:30 Uhr
Freitag, 6. April 2012, 21:18:42 Uhr
Sonntag, 6. Mai 2012, 05:35:06 Uhr
Montag, 4. Juni 2012, 13:11:36 Uhr [*]
Dienstag, 3. Juli 2012, 20:51:54 Uhr
Donnerstag, 2. August 2012, 05:27:30 Uhr
Freitag, 31. August 2012, 15:58:06 Uhr
Sonntag, 30. September 2012, 05:18:36 Uhr
Montag, 29. Oktober 2012, 20:49:30 Uhr
Mittwoch, 28. November 2012, 15:46:00 Uhr
Freitag, 28. Dezember 2012, 11:21:12 Uhr

Quelle

Allerdings muss man sagen, dass auch die letzten Vollmondnächte in Farmerama nicht immer ganz korrekt mit den realen Daten übereinstimmten. So startete die letzte z.B. am 1. Mai, die vorletzte am 2. April.

Wer genau die Gerüchte um eine heute startende Gruselnacht gestreut wissen wir leider nicht – auch können wir sie weder bestätigen, noch komplett ausschließen. Es heißt wohl Abwarten :)

 

54 Antworten zu “Gruselnacht noch heute?”

  1. erikarda101139

    06. Jun 2012 - 08:05

    sun . walker , habe eben deinen kommentar vom 4 . 6 . gelesen , du solltest mal dein gesamtes hirn einschalten nicht nur das kleine , du hast alle spieler beleidigt und das geht gar nicht ,,, diese seite ist nun mal zum gedanklichen austausch gedacht und so soll es auch bleiben , du kannst deinem ärger luft machen aber bitte keine beleidigungen .

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Dustin11Mama

    05. Jun 2012 - 09:35

    Also ich denke und hatte auch gelesen, das die Gruselnacht am 06.06. sein soll.
    Gehe auch persönlich mal davon aus. Wenn das jetzige Event morgen vorbei ist, wird man sich danach wohl gruseln dürfen.

    Aber Leute denkt daran, das hier ist nur ein Spiel, ihr verdient kein Geld und müßt auch nichts investieren wenn ihr nicht wollt und keiner wird gezwungen dieses Spiel zu spielen. Meckern hilft auch nicht und manche Leute geben sich hier echt viel Mühe und das sollte auch mal geschätzt werden!! Schont eure Nerven für wichtige Dinge und relaxt beim Farmen.

    farmerische Grüße und frohes gruseln

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Terrormom

    05. Jun 2012 - 09:14

    Es ist doch einfach nur schrecklich, wie sich
    einige hier immer aufregen – egal was ist.
    Nur mal erst protestieren.
    Ob es mit Sinn und Verstand geschieht, glaube ich mal nicht. Da wird einfach los gepoltert.
    Wenn auch mal jemand sich in den Farmhilfen sich die Arbeit gemacht hat, die kalendarischen Vollmond-Nächte zu notieren
    so halte ich das für sehr lobenswert. Das heißt aber doch noch lange nicht, das
    BP es genau so machen MUSS.
    Wir hätten dann halt sich überschneidende Termine, und DAS Geschrei hätte ich hier gar nicht erst lesen wollen.
    Zudem kommt ja kurz drauf das EM-Event.
    Und DAFÜR brauchen einige User ja auch noch ein paar freie Tage, um die Scheune
    wieder auf zu füllen.

    Terrormom

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Farmteufel65

    05. Jun 2012 - 05:33

    Hallo Leute,
    nach vielen Beschwerden hat BP es bereits bei den letzten Gruselnächten geschafft den Vollmond zu verschieben. Dadurch wollen die „Event-in-Event“ vermeiden. Ist doch ok so. Damit wird entscheidungsschwachen Farmern eine Last abgenommen.
    Erst wird gemault,weil sich Events überlagern. Jetzt wird gemeckert, weil nicht an Vollmond gegruselt wird.
    WAS WOLLT IHR EIGENTLICH?
    Es grüßt vom Acker
    Farmteufel65

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Risy21

    04. Jun 2012 - 20:15

    Ich habe aber auch gelesen das heute Gruselnacht sein sollte.Hatte auch drauf gewartet,aber wegen dem event ging auch nichts. Einfach abwarten. wird demnächst schon starten.Mir macht es auch nichts aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    04. Jun 2012 - 20:09

    Ach was – die letzte Gruselnacht war auch zwei Tage VOR dem echten Vollmond. Ist doch auch okay, wenn BP erst mal das Eventende abwartet. Da kommt es wenigstens nicht zu größeren Maulereien wegen des „oh-mein-Gott WAS soll ich denn jetzt nur tun!? Zwei Events auf einmal und ich bin so entscheidungsschwach“ :-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Kantiran82

    04. Jun 2012 - 20:07

    achja auch wenn es noch dauert bis die gruselnacht kommt ich hatte letzten monat mein ziel erreicht und das war die fledizucht nun wird die gruselnacht nur noch immer kurz angewendet und das immer dann wenn sie kurz vorm auslaufen ist ansonsten werden normalopflanzen genutzt wenn kein anderes event mit terrorpflanzen ansteht :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Elozei

    04. Jun 2012 - 18:34

    @ Enclase warum macht ihr nicht mal eine Rubrik auf in die man all das schreiben kann , was nicht direkt mit dem Thema zu tun hat das an erster Stelle der News steht, aber alle Welt bewegt? So wie mein Kommentar jetzt. Dann könnte man in den News vielleicht schneller auf Themen bezogene Kommentare treffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      04. Jun 2012 - 18:51

      Dafür haben wir doch unser Forum ;) Wo willste so eine Diskussionsecke hier denn hinpacken?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • namati

        04. Jun 2012 - 19:26

        Ich denke elozei meint so einen oben angepinnten Post mit „diverses, sonstiges oder so“ wo Leute dann Ihre Nachbar gesucht, ich tausche a gegen b, Farmerama/BP ist grundsätzlich ganz toll/böse Kommentare hinsetzen können. Ich weiss natürlich, dass es das Forum gibt, aber viele schreiben Ihren Kommentar halt doch immer in das oberste Newsthema, ganz egal ob es mit dem Thema zutun hat oder nicht. Ich weiss zwar nicht ob so ein zusätzlicher Post dasd verhindern würde, aber einen Versuch ist es ja vielleicht wert.

  9. sun.walker

    04. Jun 2012 - 18:33

    Die Spieler haben nur noch 44 Stunden um das jetzige Event zu beenden. Also haltet mal den Ball flach mit euren unqualifizierten Aeuserungen. Eine Gruselnacht benoetigt nun mal 24 Stunden, die ich voll und ganz – und soweit wie moeglich nutzen moechte. Empfehlung: Einige Spieler sollten zuerst Ihr Kleingehirn (soweit wie es Ihnen moeglich ist) generieren,… Ansonsten wuensche Ich *Allen* ein gutes gelingen:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • jacqueline3009j

      04. Jun 2012 - 18:53

      bo, lis mal was du schreibst
      unverschähmter geht es wohl nicht!!!!!!!!!!!!!
      denke allen spielern würde genügen, wenn eine ankünding käme
      ob sie ist und wann sie ist
      heute war der termin

      Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      04. Jun 2012 - 19:38

      Locker bleiben, das ist ein Spiel und spielen soll Spass machen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • lumpi

      04. Jun 2012 - 19:39

      sun.walker …..he he halt dich mal mit deinen äußerungen ein wenig zurück….schohnt das kleinhirn

      Antworte auf diesen Kommentar
    • anybunny61

      05. Jun 2012 - 06:40

      Habe ewig den Schalter gesucht, und nun ist es eingeschaltet…und das Erste was es gesagt hat war, dass es Kleinhirn heißt, und nicht Kleingehirn…ist übrigens nicht fürs Denken zuständig, solltest also überprüfen, was bei Dir womöglich noch ausgeknipst ist,
      Gruß anybunny61

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. teufel43

    04. Jun 2012 - 17:29

    ostern = weihnachten
    und Gruselnacht = neumond

    nacht weider so

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. sumpfnatter

    04. Jun 2012 - 17:11

    ach na das ist doch schei… wenn man sich jetzt nich mal mehr auf die gruselnacht verlassen kann,wenn sie zeitiger kommen sollte oder einen tag später wurde es immer angekündigt-aber diesmal garnichts??? oder haben die bei bp keine kalender wo das eingetragen is-müssen wir mal einen basteln über walpaper schmunzel

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      04. Jun 2012 - 17:12

      Es steht doch gar nicht fest, ob es heute startet…Dazu ist nichts offiziell, ich habe lediglich die Spekulationen aufgegriffen und erläutert, dass es dazu keinerlei Infos gibt und es eher unwahrscheinlich ist, dass sie heute startet. Wie kommst du nun auf die Idee, BP Vorwürfe zu machen? ^^

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sumpfnatter

        04. Jun 2012 - 17:23

        das hat mit vorwürfen nichts zutun und wer hier was gesagt hat!!es hies damals das die gruselnacht immer zum vollmond sein wird,also verlässt ma sich doch darauf und wartet schon sehnsüchtig auf eine vollmondnacht.

      • Enclase

        04. Jun 2012 - 17:25

        War die letzten male wie gesagt auch nicht so :)

  12. mugel9999

    04. Jun 2012 - 17:08

    hallo hatte sachen zum tauschen eingesetzt und jetzt nach eventende nix mehr da auch nix gegen bekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • BVBJepic

      04. Jun 2012 - 18:08

      Bei mir sind Lieb unterm Mistelzweig weg und Mandel XXL !

      Antworte auf diesen Kommentar
    • anybunny61

      05. Jun 2012 - 06:49

      In diesem News geht es zwar um die gruselnacht, ich antworte Dir trotzdem hier, weil Du kaum wohl im alten News nachschlagen wirst: bei mir ist ein extra dafür gekaufte Apfelbaum XXL weg; der tausch kam nicht zusatnde, was ja nicht so schlimm ist, aber im Inverntar is er auch wieder nicht geöandet. Aktualisierung, sich Ab- und Anmelden helfen nichts. Habe bis heute gewartet und dann an den Support geschrieben (Formular findest Du beim Fragezeichen rechts oben). Bin gepsannt auf die Antwort…interessant ist, dass zumindest hier nur höherwertigere Sachen vermisst werden…ich denke, da haben sie wieder mal einen Bug drin. Bin gespannt auf die Antwort,
      Gruß anybunny61

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. lillikatz

    04. Jun 2012 - 16:20

    auch mir geht es genauso!!!!!
    mein murmeltierstall ist abgezogen worden, aber den Weihnachtskugelbaum, für den ich es eintauschen wollte, ist nicht in meinem inventar.

    bekomme ich meinen murmeltierstall nun vom system wieder gutgeschrieben, oder was?!?!?!?!??!

    an wen muss ich mich denn nun wenden?????

    lg
    lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sternchen23700

      04. Jun 2012 - 16:24

      ich hab mich an den support gewendet, du findest ihn unten links drück auf unterstützung und dann kannst du eine e-mail an den support schreiben.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Lordana

      04. Jun 2012 - 16:25

      versuche es mal mit aktualisieren, hat bei mir auch geholfen lg

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. sonne3973

    04. Jun 2012 - 16:20

    Mein botanischer Garten ist auch noch nicht zur

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Sternchen23700

    04. Jun 2012 - 16:13

    Hilfe ich hab ein Riiiiesenproblem. Beim G&T hatte ich noch einen Murmeltier auf dem tauschmarkt und jetzt wo das event zuende ist hab ich meinen murmler nicht wiederbekommen und das item f

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sternchen23700

      04. Jun 2012 - 16:16

      sorry der pc hat den halben satz gefressen, aber mein problem ist, mein murmeltier ist auf dem tauschmarkt verschollen und das item das ich gegen ihn tauschen wollte hab ich auch nicht. WAS SOLL ICH JETZT TUN??????

      Antworte auf diesen Kommentar
      • lillikatz

        04. Jun 2012 - 16:19

        mir geht es genauso!!!!!!!
        mein murmeltierstall ist abgezogen worden, aber den Weihnachtskugelbaum, für den ich es eintauschen wollte, ist nicht in meinem inventar.

        bekomme ich meinen murmeltierstall nun vom system wieder gutgeschrieben, oder was?!?!?!?!??!

        an wen muss ich mich denn nun wenden?????

        lg
        lillikatz

  16. Glockenblume777

    04. Jun 2012 - 16:05

    Also, ich hab mir Folgendes gesagt: Ich warte jetzt bis 16 Uhr ab, wenn die Gruselnacht noch heute stattfindet, dann sollte sie bis dahin gestartet sein, und wenn nicht, dann findet sie heute wohl nicht statt. ;) Als ich mich dann eben bei meinem ersten h

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      04. Jun 2012 - 16:08

      Irgendwie kam jetzt nur mein halber Post an.
      Als ich mich dann heute bei meinem höchsten Nick einloggte, da fand ich keinen Button, der auf eine heutige Gruselnacht hingedeutet hätte. ;)
      Nun ja.
      Aber ich hab mich gefreut, daß es den Tread hier gibt und auch über die Liste von Enclase und die Hinweise auf frühere Ankündigungen für heute von anderen Usern. Danke Euch! :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. .Sonnenblume79.

    04. Jun 2012 - 16:00

    Queen-Event hab ich mit der letzten Ernte fertiggebracht. Nu kann mir wegen das Gruseln anfangen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. NadinesFarm

    04. Jun 2012 - 15:57

    Hallo Enclase
    habe mal etwas rumgestöbert und ich glaube ich habe die Antwort auf die Frage wegen der Gruselnacht.Habe sie in einer nachricht von dir (21.05.2012) gefunden.Dort steht Gruselnacht wahrscheinlich am 4. Juni.Denke das die Leute deshalb warten .Siehe hier:

    Spinnenstall bald bei der Gruselnacht?

    Wie wir erfahren haben, wird es offenbar bald etwas neues bei den Gruselnächten zu erspielen geben – und zwar einen Spinnenstall *igitt*

    Leider haben wir bisher noch kein Bild, diesen werden wir schnellstmöglich nachliefern. Die nächte Vollmondnacht wird voraussichtlich am 4. Juni stattfinden, es ist also noch ein wenig Zeit.

    Habt ihr bereits alle Sachen bei den Gruselnächten erspielt und freut euch auf etwas neues – oder habt ihr ohnehin noch andere Ziele?

    PS: I Don’t Like Mondays fällt heute aus, also nicht wundern

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      04. Jun 2012 - 15:59

      Nun, das schreibe ich immer im Hinblick auf die Nächste um einen groben Zeitrahmen zu nennen. Denke nicht, dass das die Leute noch im Kopf hatten ^^

      Antworte auf diesen Kommentar
      • NadinesFarm

        04. Jun 2012 - 16:09

        Schon möglich.Allerdings freuen sich immer alle aufs gruseln.Und ich war mir auch sicher das ich etwas über 4. Juni gelesen hatte,im zusammenhang mit der Spinne.Deshalb habe ich eben mal nachgeschaut und bin fündig geworden ^^
        Allerding hast du ja auch geschrieben das es wahrscheinlich ist und nicht das es sicher ist.Vielleicht haben es einige falsch verstanden,was ja sehr gut sein kann.

  19. ultra

    04. Jun 2012 - 15:49

    Man weiß gar nicht, was man jetzt anpflanzen soll, wenn man auf die Gruselnacht warten …

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Sternchen23700

    04. Jun 2012 - 15:40

    ich biete noch einen MURMELTIERSTALL tauschen würde ich gegen items z.B.:Das amazonasschaf, geburtstagsband määähtallica oder bunnilin bunroe das zweite upgrade vom oxcar event

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. tommydeluxe

    04. Jun 2012 - 15:19

    Würde mich zwar sehr über die Spinne freuen,aber ich stecke momentan tief in den Vorbereitungen fürs EM-Event.Das Queen-Event lasse ich komplett liegen da ich keine Lust auf Terrorpflanzen habe.Von daher ist es nicht allzuschlimm falls keine Gruselnacht kommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kielia

      04. Jun 2012 - 15:43

      Mich würde mal interessieren, welche Vorbereitungen für das EM-Event zu treffen sind.??? Habe noch nichts gefunden, was evtl. gefordert wird.
      LG kielia

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tommydeluxe

        04. Jun 2012 - 16:27

        Zur WM 2010 der Männer und zur WM 2011 der Frauen gab es ein Stadion in der Stadt indem Massen an Pflanzen und Tieren abgegeben werden mussten.Zusätzlich sind noch Bälle gedropt die abgegeben werden mussten.

        Zu gewinnen gab es wenn alles geschafft wurde die WM Heißluftballons.
        Diese waren ja jetzt zum T a G sehr beliebt da nicht viele es geschafft haben die Bälle zusammen zubekommen.2011 hab ichs geschafft allerdings hab ich auch ein paar Bälle gekauft.

        Ich und sicherlich viele andere gehen davon aus das es diesmal die EM der Farmtiere wird.

        Welches wiederum bedeutet das einiges eingeworfen werden muss und um dies zuerfüllen und auch noch den ein oder anderen MP auf den Markt zumachen bin ich schon seit einiger Zeit dabei meine Scheune zufüllen.

        Habe mir persönlich vorgenommen mind. 10MIO MP als Gewinn zu erwirtschaften,damit ich mir dann endlich meine Pinken Stall Upgrades holen kann ;-)

        Wenn ich pech habe sch…ße ich mich an aber ich denke wohl ehr nicht;-))

        LG Tommy

      • tommydeluxe

        04. Jun 2012 - 18:38

        Ich kann mir nicht vorstellen das sie es großartig ändern werden,dieses Event hat immer super funktioniert und war auch recht beliebt.

        Ich weiß ja nicht wielange du dabei bist(ich seit über 2 Jahren),es gab auch schoneinmal ein Erntedankfest.

        Da musst man Früchte und Pflanzen einwerfen und Goldene Eicheln sind gedropt.

        Das war das selbe System wie zu den WMs.

        Umso mehr Pflanzen und Tiere eingeworfen wurden desto mehr EP und MP hat man pro Ball/Eichel bekommen.

        Warum sollte ein bestehendes und gut gutes System geändert werden.Aber ich bin selbst sehr gespannt.

        Bei mir auf dem Markt sin im moment die Bären,Stinktiere und Weihnachtskugeln komplett vergriffen^^ bin auf Markt 08!

    • -tomate56-

      04. Jun 2012 - 15:50

      würde mich auch interessieren

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kielia

        04. Jun 2012 - 18:25

        @tommydeluxe – danke für die ausführliche Erklärung. Ich hoffe, du hast Recht, aber meistens kommt es anders als man denkt. Ich werde einfach abwarten, was kommt. Bin damit bisher immer gut gefahren. Lg kielia

    • Kraschi-Jr

      05. Jun 2012 - 09:07

      Vielen Dank für diese gute Erklärung!

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. farmaktiv

    04. Jun 2012 - 15:19

    Also Vollmondnacht ist nicht unbedingt dann wenn es laut Kalender so weit ist, sondern wann es besser ins Konzept bei BP passt.. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das heute noch kommt, mitten in einem Terrorpflanzenevent wäre das so wieso ganz schön blöd.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. -LadyDonna-

    04. Jun 2012 - 15:07

    So stand es in den News.
    Kalendernotiz:
    Am 4.6.2012 findet die nächste Gruselnacht statt.
    Grusel, grusel, herrlich schön!

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Bluebirdie

    04. Jun 2012 - 15:07

    jetzt hab ich schon pflanzen für 5 std. reingehauen.
    gruselnacht ohne vorherige ankündung finde ich dooooooof

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Funny1967

    04. Jun 2012 - 14:43

    Wenn es noch heute ist, finde ich den Informationsfluss von BP mal wieder sehr besch…eiden. Heute würde es mir zwar gut passen, aber nun weiss man gar nicht was man anpflanzen soll. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. -tomate56-

    04. Jun 2012 - 14:40

    Stannt doch überall zu lesen das es heute um 14uhr losgeht!! Große schweinerei so die farmer warten zu lassen .

    Antworte auf diesen Kommentar
    • nordsee0815

      04. Jun 2012 - 15:05

      Wo stand das? Also bis jetzt (15:05) noch nirgends!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -tomate56-

        04. Jun 2012 - 15:47

        doch bei farmhilfe unter gruselnacht , alledaten für2012

  27. Jever-Rolf

    04. Jun 2012 - 14:39

    Das wäre toll wenn die Gruselnacht noch heute anfängt , ich will den Spinnenstall !

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Christian

    04. Jun 2012 - 14:37

    Glaub ich ehr nicht :) Da immer 1 Tag vorher ne OA war ;-) Ich wäre für Mittwoch xD

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: