Gut zu wissen … wie man bei einem Event den Schongang einlegt * Spieltipp *

Nicht jeder hat die Zeit und Möglichkeit, ein Event von Anfang bis Ende durchzuspielen. Etliche Events lassen sich jedoch eingeschränkt ganz gut erledigen, auch wenn man dann auf das ein oder andere Sternchen verzichten muss.

Alle Aufgaben, die in Stufen mit Teilzielen aufgegliedert sind, lassen sich auf die folgende Art spielen.

Als Beispiel haben wir das Rumänien-Event gewählt. Wir spielen zuerst nur die Silberziele durch, bis wir die letzte Stufe erreicht haben:

Die letzte Stufe gehen wir dann komplett durch, so dass wir das gewünschte Item auf jeden Fall erhalten.

Wenn wir hier den Sparkurs einschlagen, müssen wir sehr viel weniger Waren einsetzen, wie sich in der Gegenüberstellung deutlich erkennen lässt:

Ware

Normal

„Schongang“

Ersparnis

Blumenkohl

4.075

2.075

2.000

Labkraut

5.500

2.900

2.600

Hafer

400

400

Kornblumen

200

200

Birnen

45

45

Kirschen

30

30

Walnüsse

90

25

65

Glühwürmchen

25

25

Heu

1.250

1.250

0

Ziegen

50

50

0

Farmer, die nur wenig Zeit aufbringen können, verbessern somit ihre Chancen, das Item zu erhalten, ganz entscheidend.

Eigentlich empfiehlt es sich, diese Art von Events immer auf diese Weise zu spielen, da man so sicher sein kann, dass man sich nicht in den unteren Stufen verzettelt und dann das eigentliche Item gar nicht mehr schafft. Hat man dann Zeit und Waren übrig, kann man alle noch nicht erledigten Ziele nach Lust und Möglichkeit erfüllen.

 

Spielt ihr das auch so? Oder habt ihr eine andere Taktik?

89 Antworten zu “Gut zu wissen … wie man bei einem Event den Schongang einlegt”

  1. UnionZwippel

    02. Feb 2012 - 18:23

    So mach‘ ich’s auch“!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. alex196901

    03. Dez 2011 - 09:10

    ich mache das auch- so kann ich die (für mich) sinnvollen belohnungen „abgreifen“ und überspringe einfach die weniger attraktiven stufen- sterne hab ich eh genug ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Dusi

    02. Dez 2011 - 23:08

    Danke für diesen tollen Tipp :-),denkt auch mal an die Neueinsteiger hier,die freuen sich ;-) Weiter solche Tipps,immer gerne LG und Gute Nacht :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. cooljam

    02. Dez 2011 - 23:00

    hi,

    ich finde die tipps echt gut, vor allem für leute die noch nicht lange spielen,

    mir hat er leider nix gebracht, bin schon fertig mit Rumänien ;)

    Grüße und noch viel Erfolg beim Event

    Cooljam

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Kuhstallknecht

    02. Dez 2011 - 22:36

    wo liegt denn der vorteil bei den einerfeldern? das hab ich noch nich ganz kapiert…

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. evi5ana

    02. Dez 2011 - 22:12

    Also ich finde den Artikel gut ….habe sehr lange gebraucht, um selber dahinterzukommen –hätte ich vor 50 Leveln auch schon gebrauchen können!!!!-den Artikel

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. ,,,cat,,,

    02. Dez 2011 - 19:31

    Hey Galanthea,
    ich spiele genau so. Ich versuche immer nur das, welches mich interessiert zu erreichen.
    Super Grafik und super erklärt.
    lg
    ,,,cat,,,

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Elefantenfarm

    02. Dez 2011 - 19:03

    @ zustand:Ulf…….schön, dass dir diese Spielweise schon bekannt ist, aber es gibt eben Spieler, die das nicht wussten, und denen dieser Artikel weiter hilft. Da wir Artikel nicht nur für dich und deinen Bedarf schreiben können, wirst du wohl oder übel damit leben müssen, dass hier manchmal auch Dinge stehen, die dir schon bekannt sind.
    Einen Artikel, hinter dem viel Arbeit und Zeit steckt, deshalb so abzuwerten ist nicht gerade die feine Schule.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. neuerhase88

    02. Dez 2011 - 18:12

    so spielen wir schon seit wir angefangen haben Farmerama zu spielen, das ist am logischsten.. was will ich mit Stufen die nur MP und EP geben und 1-2 Sternchen.. da hol ich mir lieber die besseren Belohnungen und pfeiff mal auf paar MP EP Sternchen und weiß´der Geier was! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. zustand:ulf

    02. Dez 2011 - 18:09

    meine güte, wer da nicht selber draufkommt bei dem ist sowieso hopfen und malz verloren… völlig überflüssiger artikel…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • stilowitz

      09. Dez 2012 - 22:47

      Manche müssen immer ihren Senf dazu geben. Solche Leute wie Dich sollte man sperren.
      Kannste Dir nicht vorstellen dass auch Kinder mitspielen? Mein Enkel ist 9 J. und freut sich über solche Hilfen.
      Keine lg

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Mangus94

    02. Dez 2011 - 17:39

    exakt dieselbe spielweise
    ich gehe so vor wie im Gut zu wissen: saatgut vermehren
    karotten apfelchutney hab ich mir mal geleistet und erntehelfer durch die erzeugnisse abgeben stufe 10(eier/wolle/angorawolle/kuhmilch/guano)
    dann auf 1er felder und ich hab nicht tg ausgegeben
    ich spare mir die erntehelferbelohnung für events wie dieses auf allerdings geht das langsam zur neige :S
    für alle die kwine TG’s kaufen ist das allerdings sehr gut
    es reichen 2 ernten auf allen wiesen mit 1er feldern um das event danach mit großen feldern chutney und 2x täglich ernten gut zu schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • stilowitz

      09. Dez 2012 - 22:56

      Wiiie?
      ich bin blond und hab nichts begriffen.
      Wieso 1er-Felder?
      Keine Ahnung was diese Beschreibung bedeutet.

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. bikeradler

    02. Dez 2011 - 17:12

    ich mach das auch so – obwohl ich keinen Platz mehr habe für neue Items.Habe bei den letzten Events allerdings gemerkt, wer arbeitet und nur morgends und abends einmal ernten kann, schafft es nicht.Ich bin nicht traurig darüber, sehe auch nicht ein, Erntehelfer zu bezahlen und auf 1er Felder umzubauen….vom Apfel-Karotten-Chutney zu Wucher-Preisen mal abgesehen.Ich gebe meistens meine Pflanzen komplett ab….dann bekommt man jeweils nach 6 h wieder 5 neue Pflanzen geschenkt.Ist nicht viel…aber besser wie nix ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Sarahak

    02. Dez 2011 - 15:56

    Schließe mich Shanycia-Lady an :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Shanycia-Lady

    02. Dez 2011 - 15:38

    Haha und ich habe das Event schon geschafft ohne Tulpgulden Einsatz….

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Uni24

    02. Dez 2011 - 14:57

    Hallo Galanthea,

    ich spiele haargenau so. So habe ich ich auch bei den letzten Events immer den Hauptpreis bekommen. Die anderen mache ich danach. So bin ich immer auf der sicheren Seite. Den Rest mache ich dann halt so wie ich es packe. Meistens schaffe ich auch den ganzen Rest sofern nicht Sachen wie beim letzten mal gefragt wurden wie Schmetterlinge oder Feldfrüchte wo man noch nicht den Level hatte. Sieht diesmal besser aus, aber ohne die gewonnen Glühwürmchen beim Stallmeister Event, sähe ich etwas alt aus für die beiden Glühwürmchen Aufgaben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. AntoniasTraumland

    02. Dez 2011 - 14:53

    Ja, ich mach mir einen Zettel und makiere die Ziele bei denen mich die Belohnungen interessieren (zuerst TG und SF, Items habe ich genug) wenn etwas übrig ist mache ich die anderen oder ich höre auf zu pflanzen, wenn ich mein Ziel erreicht habe!

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Freuden-Farmer

    02. Dez 2011 - 14:51

    auch so-aber bevor ich wusste wie man sein Sattgut schnell vermehrt konnte ich nie genug waren aufbringen

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. megamama69

    02. Dez 2011 - 14:13

    ich mach es genauso :)
    übrigens braucht apfel97 Nachbarn bitte melden:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. 099yb0y

    02. Dez 2011 - 14:05

    ebenfalls ;D das is eh die beste Taktik :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Fanimu

    02. Dez 2011 - 13:55

    Anfangs habe ich mich immer Stufe für Stufe von Silber über Gold zu Diamant durch gequält. Da aber besagter Effekt eingetreten ist: ich habe es nicht geschafft, spiele ich seid dem immer die Silberstufen durch, sehe mir dann an, was ich noch schaffen könnte (und gebrauchen -> Belohnung) und versuche die noch zu spielen.
    Sollte ich dann immer noch Zeit haben und eine reelle Chance, dann versuche ich den Rest noch zu erspielen. Je nachdem, wie weit ich komme.

    So gehe ich die Quest immer mit Ruhe an, denn es ist ein Spiel und nicht das Leben.Ich will hier Spaß haben und keinen Stress.
    Ärgern tut es mich dann aber, wenn BP Probleme bereitet: kann nicht einloggen, Wartungsarbeiten … das ärgert mich dann doch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. bauer-oli-666

    02. Dez 2011 - 13:33

    noch nie anders gespielt;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. rockinpanda

    02. Dez 2011 - 13:23

    Ich Spiel zuerst immer die Silberaufgaben. Wenn ich dann das Item habe, erspiel ich den Sticker und dann Dünger/Superfutter. Danach kommt alles andere

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. biene-dasbiest

    02. Dez 2011 - 13:14

    Da ich ein fauler Bauer bin, gucke ich immer erst hier, was für die Events in den einzelnen Stufen gebraucht wird. Danach entscheide ich, welche Belohnungen für mich interessant sind. Nicht immer ist die letzte Stufe der Hit ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. gutemine69

    02. Dez 2011 - 13:11

    Genauso spiele ich schon lange erst das Item und dann suche ich mir aus welche Stufe ich als nächstes mache oder auch nicht.
    Was ich jetzt schade finde das die Leute deine Tipps nicht richtig lesen, sondern mal wieder jammern das sie sich nicht einloggen können…davon geht die Welt nicht unter, geht bestimmt bald wieder…für deine vielen tollen Tipps sag ich mal Danke Galanthea :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Bluebirdie

    02. Dez 2011 - 13:10

    ich habe schon bald bemerkt, dass man die quest
    senkrecht abarbeiten kann
    auch die dauerquest
    wenn ich bei den tieren das waagrecht gemacht hätte
    wäre ich nie auf einen grünen zweig gekommen

    einen tick hab ich aber noch
    bei mir liegt ein ganzer stapel mit questausdrucken rum
    schön abgestrichen was schon erledigt ist *lol*

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. urselursel

    02. Dez 2011 - 13:08

    genauso spiele ich auch – weil ich dann besser entscheiden kann, ob ich in der Stufe noch was erspielen möchte oder nicht – diesmal habe ich lieber meine Glühwürmchen verkauft (25 mal zu 10000 – 10% =225000) soviel bekomme ich für die 4 Albinos nicht! und Sterne habe ich 400 über….

    Wartungsarbeiten… die Runen? Problembehebung? der fleigende Weihnachtsmannschlitten der hoffentlich doch noch zu Weihnachten fliegt? oder doch die Ladeblumen? oder, oder, oder…

    früher wusste man in etwa warum die Wartungsarbeiten sind – jetzt gibt es so viele Fehler – da sieht glaube ich keiner mehr das Licht am Ende des Tunnels

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Sonnimausi

    02. Dez 2011 - 13:03

    UPS, ich nehme meine vorherige aussage zurück *ggg*

    Es wird ja das schon abgegebene auch schon angerechnet *in die Ecke stell und schäm* :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Galanthea

      02. Dez 2011 - 13:09

      @Sonnimausi: Das ist mir heute auch schon passiert … :D Hab meine Runde Schämen schon hinter mir *LOL*
      @maki9911 : Ja, „1 Tanzende Ziegen“ klingt nicht so besonders gut :) Das Item heißt „Tanzende Ziegen“ und da gibt’s eins davon … die Vorlage ist aus dem OF und es geht ja eher darum, etwas daran zu zeigen. Deshalb lasse ich das jetzt so.

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. Sonnimausi

    02. Dez 2011 - 13:00

    Aber die Rechnung im Schongang ist auch nicht richtig *gggg*

    wenn ich die Erntehelfer möchte brauche ich

    3275 Blumenkohl und
    4055 Labkraut

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. -Shiela45-

    02. Dez 2011 - 12:59

    Hey,
    Ich spiele immer so, weil ich festgestllt habe,dass ich so viel mehr erreiche,als alles nach einander zumachen. und wenn ich dann noch was übrig habe setze ich es so ein das ich vllt noch SF bekomme.

    Viel spaß beim farmen !!! ;D

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. maki9911

    02. Dez 2011 - 12:56

    Enclase@

    bei der tabelle ganz unten steht 1 Tanzende Ziegen :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Sonnimausi

    02. Dez 2011 - 12:55

    Klasse, nun kommt bei mir, das Wartungarbeiten Stattfinden.
    GANZ grosses Kino.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. margret54

    02. Dez 2011 - 12:48

    @alisha57, vergess aber bitte nicht vorher noch einen Eimer zu holen :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. sinna

    02. Dez 2011 - 12:47

    Also ich mag diese Antwort mit dem unerwarteten Fehler.
    Es impliziert, dass alle anderen Fehler erwartet werden.
    Typische Ausdrucksweise von Informatikern ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. RonnyS311

    02. Dez 2011 - 12:47

    Ja ich spiele das auch so. Und dann schaue ich mir die Stufen an was ich als nächstes einlösen möchte!

    Z.B. würde ich danach die Stufe 3 Gold und Diamant spielen, da man dort durch SF,SD mehr von hat und auch nur wenig mehr als z.B. Stufe 2 braucht.

    Stufe 4 Diamant lohnt sich für mich gar nicht und werde ich auch nicht einlösen, 25 Glühwürmchen sind mir mehr Wert als 4 Albinofledermäuse und die paar EP,MP.

    Aber die Übersicht ist sehr gut, so weiß man was man mindestens braucht und unerfahrenen Spielern hilft das sicher!

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. kHatiH

    02. Dez 2011 - 12:46

    bor pist mich das an wartungsarbeiten wärend ich ernten muss wie soll man das dan auch schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Monster_Truck

    02. Dez 2011 - 12:46

    ich kann nicht ihn das spiel ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. bandongnoi

    02. Dez 2011 - 12:45

    Bei mir auch …Es ist unerwartet ein Fehler aufgetreten.Unerwartet????
    Schade um den Erntehelfer,

    LG bandongnoi

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. margret54

    02. Dez 2011 - 12:45

    lege auch gerade einen Schongang ein, da man sich mal wieder nicht einloggen kann. Ach ist das herrlich, kein Stress beim ernten :-D , die Farmhelfer haben auch gleich Feierabend, was will mann mehr!

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. alisha57

    02. Dez 2011 - 12:45

    ja da macht man das zeug ist fertig und nix könnte kotzen

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. schwert2

    02. Dez 2011 - 12:45

    ich kann nicht ihn das spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. _Kartoffelkäfer_

    02. Dez 2011 - 12:44

    So kann ich das Event nicht schaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Sonnimausi

    02. Dez 2011 - 12:43

    Hmmm, haben die schon wieder Probleme ?????
    Egal mit welchen ACC ich mich einloggen will, bekomm ich eine Fehlermeldung und eigendlich laufen die auf 2 verschiedenen Servern, das hab ich bei den letzten Problemen bemerkt, weil 1 Farm immer lief.

    Kann doch nicht sein menno, meine Erntehelfer laufen nun die nächsten 30 Minuten aus und ich wollte wenigsten nochmal Ernten. Man man.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Armani

    02. Dez 2011 - 12:42

    Ich hatte wohl Glück, dass ich schon eingeloggt bin, aber ins Forum komme ich auch nicht. Werde ständig auf die Bigpoint Startseite weitergeleitet….

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. diddi49

    02. Dez 2011 - 12:41

    komme auch wieder mal nicht ins Spiel, in letzter Zeit häufen sich diese Pannen

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. _Kartoffelkäfer_

    02. Dez 2011 - 12:41

    Hilfe ich komme nicht auf meine Farm!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. cherrykiss88

    02. Dez 2011 - 12:41

    ich hab das selbe Problem komme auch nicht in die Farm steht immer
    das selbe da es ist ein Fehler aufgetreten Bla..Bla..Bla

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. sesostris

    02. Dez 2011 - 12:40

    Was nutzen die Erntehelfer, wenn man die hälfte der zeit nicht ins Spiel kommt.Der Tipp ist gut, ich mache das schon von Anfang an so.
    LG sesostris

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. lillikatz

    02. Dez 2011 - 12:40

    wieviel geduld sollen wir eigentlich noch entwickeln?!?!??!

    meine farm hält sich noch tapfer!! aber die farmen meiner freundinnen, die ich zur zeit mit „betreue“, sind mause-tot!!!!!!!

    und das, wo doch die erntehelfer vom gestrigen bonuscode laufen!!!!!!!!!

    oh meine nerven!
    als hätt´ich net schon genug um die ohren!!!!!

    bitte, bitte liebe techniker, ich weiß ihr arbeitet schon dran, aber bitte schmeißt noch nen zusätzlichen turbo gang ein!!!!!!!!

    lg lillikatz und der rest

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. nathan.drake

    02. Dez 2011 - 12:40

    habe das event um 11 Uhr beendet..allerdings muss ich sagen das ich so bekloppt war und bin in der nacht aufgestanden um mein blumenkohl zu ernten..hahah

    habe noch eine projekt farm ohne chutney und nur 4 er felder.mal sehen ob es ohne hilfmittel zu schaffen ist

    weiter hin viel erfolg sofern ihr reinkommt..

    kommen etwa die runen heute..????

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. -JasonElias-

    02. Dez 2011 - 12:39

    seit ca. 5 Minuten geht bei mir gar nix mehr, erst ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten und jetzt ein Login Fehler. Na toll…

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. kreatur84

    02. Dez 2011 - 12:39

    mach ich auch immer so,gucke erst was es bei jeder aufgabe gibt und da wos was schönes gibt fang ich an und wenn dann noch zeit ist mache ich den rest,mach ich schon seit anfang an so auch bei den normalen quests

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. schwert2

    02. Dez 2011 - 12:39

    hallo komm nicht ihns spiel hinein was soll ich jetzt machen

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. papagei304

    02. Dez 2011 - 12:38

    och man, wollte schnell in der Mittagszeit ernten und es geht mal wieder nicht *heul

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. marko118

    02. Dez 2011 - 12:37

    so langsam verliere ich die lust, immer wieder so eine schei.. “ Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später erneut“
    eda hat man einen erntehelfer, möchte halbwegs das zeug zusammen bekommen und bp bekommt die probleme nicht behoben.
    aber bei spielen wo es um tg geht, funkt alles supi

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Victoria*Siempre

    02. Dez 2011 - 12:37

    ob Schongang oder Vollgas, es nützt alles nichts, wenn gar nicht ins Spiel reinkommt.Heute funktioniert mal teilweise wieder gar nichts.Nicht mal ins Forum kommt man rein um nachzulesen was los ist. Verdirbt einem echt den Spaß am ganzen

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. candy99

    02. Dez 2011 - 12:35

    Komme auch nicht ins Spiel :-(
    Ärgerlich,habe noch circa 90 Minuten die Erntehelfer,hätte die Zeit gerne noch sinnvoll genutzt mit 10 Minutensachen.
    Ich spiele auch immer zuerst Silber durch und schaue dann was ich brauche :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. kettenseger

    02. Dez 2011 - 12:34

    Ich schaue erst im Forum in den FAQs oder auf den FanSeiten nach was es auf den einzelnen Stufen als Belohnung gibt. Dazu muss man nicht alle Silber-Aufgaben einlösen.
    Dann entscheide ich was ich davon erreichen und gebrauchen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. venus-2010

    02. Dez 2011 - 12:33

    ja schön ….ich habe halt nur 1 mittagspause die ich nutzen kann….hmm bleed schon wieder…..naja was solls

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. alisha57

    02. Dez 2011 - 12:32

    spiele wie denn komm ja nicht auf die farm ..mißt geht wieder nix

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Romy

    02. Dez 2011 - 12:32

    also ich bin wieder drin seid paar minuten…

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Bouncy

    02. Dez 2011 - 12:32

    Jetzt stehts auch im Forum:

    Howdy Farmer,

    gegenwärtig gibt es Einlogprobleme. Das Technikteam ist bereits informiert und arbeitet daran. Wir bitten um etwas Geduld.

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. mcgonagall1974

    02. Dez 2011 - 12:32

    tja, da ist man mal einen tag zu hause, hat überall superdünger drauf getan… und jetzt der „unerwartete fehler“… uff…

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. GabiSk

    02. Dez 2011 - 12:31

    Spiel auch immer erst silber durch und such mir dann raus was ich auf jedenfall brauchen kann , leider komm ich seit ca 2 Stunden auch nicht mehr auf die Farm ,also schon mal ausfall bei der Ernte.

    Habt ein shönen Tag
    Gruß Gabi

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. venus-2010

    02. Dez 2011 - 12:30

    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später erneut

    was denn nun schon wieder los????

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. farmerjoel20

    02. Dez 2011 - 12:30

    Toll, dass es diese Seite gibt! So weiss ich zumindest, dass es nicht an meinem Compi liegt, dass ich mich nicht einloggen kann. Tausend Dank Allen, die da immer so fleissig mitmachen und eine schöne Adventszeit

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Elli-Blume

    02. Dez 2011 - 12:27

    Hi, BP euer Adventskalender hier oben Rechts auf der Seite sieht toll aus
    Wie Wäre es den mal Richtig auf den Markt zu bringen ?
    Mit Schokoladentieren von der Farm
    und ….CODES hinter den Türen.
    DAS wär Klasse :-)))

    Gruß Elli Blume die hier gerne spielt , auch….wenn ich mal
    wieder nicht ins Spiel komme und meinen Vorrat an Weihnachtssüssigkeiten vor Frust aufesse dabei.

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. derherrderdinge

    02. Dez 2011 - 12:27

    genau so Galanthea!!!

    du hast immer sehr gute Beiträge, vielen Dank!

    …vor allem auch für Neulinge sehr wichtige Strategien.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Kolibri1707

    02. Dez 2011 - 12:26

    Ich hab auch den login Fehler aber auch bei ZooMumba und RamaCity geht nichts

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. PapaFarmer1965

    02. Dez 2011 - 12:26

    fast so spiele ich auch; schaue immer erst, was es gibt, und dann gehts los. schliesslich fehlen immer 10 std. pro tag wegen arbeit …

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Bräsig

    02. Dez 2011 - 12:25

    und schon wieder nix….. puh!

    Der Tipp ist klasse, ich mach das immer so und schau auch was in den nächsten Stufen gebraucht wird…renne dann schnell auf dem Markt (bei Bedarf)….Danke an die fleißigen Farmer die die Info so schnell wie möglich hier reinstellen!
    lg Bräsig

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. Romy

    02. Dez 2011 - 12:25

    geht wieder

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. himmbeere3

    02. Dez 2011 - 12:24

    ich machs genauso diese taktik ist einfach die beste. :) :) ;) ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. RFN_Bonsai

    02. Dez 2011 - 12:24

    Schon wieder Login Probleme.

    Man kommt nicht rein, Nur Hinweis es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten .

    Mal sehen wie lange es diesmal wieder dauert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. springtoifel18

    02. Dez 2011 - 12:24

    komm auch net rein. kotz!!!
    hmm meine taktik, ich versuch immer die items zu bekomm der rest kommt dann meist von allein. die EP´s die es da noch gibt sind mir eigentlich egal. der spass zähl doch :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. andi

    02. Dez 2011 - 12:24

    genau so spiele ich schon immer, arbeite mich dann von unten nach oben hoch, damit ich die besten sachen mit bekomme :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. Euregio

    02. Dez 2011 - 12:24

    *lächel* ich würde ja auch so spielen wenn ich einloggen könnte….

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. JonasFarmer

    02. Dez 2011 - 12:22

    irgendwie klar, da hat man einen Erntehelfer, die Sachen stehen fertig herum, das Einloggen geht nicht mehr…

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. Jens

    02. Dez 2011 - 12:21

    So spiele ich schon seit einiger Zeit auch die anderen Quests. Ist praktisch so, da ich Schichtarbeiter bin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. Louis

    02. Dez 2011 - 12:21

    Hallo Zusammen. Bei mir kommt immer Login fehler- komme zur Zeit nicht ins Spiel. Weiß jemand was da los ist?
    Gruß Loui

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Bouncy

    02. Dez 2011 - 12:21

    scheint normal zu sein…login schlägt gerade überall fehl

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. cleolucky1

    02. Dez 2011 - 12:21

    Ich spiele auch so; erstmal alle Aufgaben „öffnen“ und dann raussuchen, welche Belohnungen man haben will und die dann zuerst abgeben. Der Rest ist dann „bonus“ ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. Romy

    02. Dez 2011 - 12:20

    lol da bin ja zum glück nich allein

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. Romy

    02. Dez 2011 - 12:19

    warum kann ich mich neich mehr einloggen was passiert?

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. bienenstich

    02. Dez 2011 - 12:19

    ich komme garnicht rein was ist denn schon wieder los ???????????????????

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. 7lukas7

    02. Dez 2011 - 12:19

    ich kann mich wieder nicht einloggen

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. mcgonagall1974

    02. Dez 2011 - 12:16

    bis zu dem zeitpunt, an dem mein ziergarten total überladen war, habe ich auch so gespielt. jetzt müsste ich aber schon nach oben bauen könnenm, um die ganzen items aufbauen zu können. von daher gucke ich mir genau an, was ich denn so brauchen könnte und arbeite danach ab…

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: