Häschen auf der Erbse FAQ

Hallo Farmer,

[​IMG]

von Freitag, 27. Mai 2016 – 14.00 Uhr bis Mittwoch, 01. Juni 2016 – 14.00 Uhr wird Lenny Lupus in die Fußstapfen von Gregor Mendel treten und mit Eurer Hilfe versuchen eine perfekte Erbse zu züchten.

Züchtet verschiedene Erbsen zu einer perfekten gelben Erbse. Gewinnt durch Abgabe Eurer Erbsenzüchtungen weitere neue Erbsensaat in der Farmhallenquest und holt Euch dabei tolle Gewinne.

Hierzu kommt jetzt die FAQ

Häschen auf der Erbse

2016-05-19_13h27_34[1].png

Schwierigkeit : Mittel

Start: 27.05.2016 – 14.00 Uhr
Ende: 01.06.2016 – 14.00 Uhr

Ab welchem Level kann das Event bespielt werden:

  • ab Level 2

Wie kann ich das Event betreten:

  • Eventtimer
  • News
  • Farmhallen-Quests

Wie funktioniert das Event ?

Dieses Event ist eine auf Stufen aufgebaute Eventquest. Ihr bekommt zu Beginn 4 verschiedene Sorten Erbsen als Startpaket, die Ihr anpflanzen müsst, um sie in die Quest einzuzahlen. In den verschiedenen Stufen werden dann die Erbsen „veredelt“. Ziel ist es aus einer grünen + großen Erbse eine gelbe Erbse zu züchten. In jeder Diamantstufe erhaltet Ihr einen Erbsenspender, welcher Euch das Saatgut für die nächste Queststufe liefert. Diese findet Ihr in Eurem Inventar bei der Deko. Wenn Ihr sie aufstellt erhaltet Ihr alle 2 Stunden Saatgut, welches dann vermehrt werden kann.

1-

Was ist das Besondere am Event ?

Daten aller Eventpflanzen:

  • Level 2
  • 06:00 Stunden
  • 52 EP pro 4er-Feld
  • anpflanzbar auf Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung

Bei den Eventpflanzen, die eine Startbuchung haben, werden automatisch nach 5 Stunden, sofern der Bestand auf „0“ gegangen ist, 5 Pflanzen nachgebucht.

Grüne Erbsemendel2016greenpea[1].gifStartbuchung 10 Stück Große Erbsemendel2016bigpea_(1)[1].gifStartbuchung 10 Stück Rote Erbsemendel2016redpea[1].gifStartbuchung 10 Stück Kleine Erbsemendel2016smallpea_(1)[1].gifStartbuchung 10 Stück
Große grüne Erbsemendel2016biggreenpea[1].gif Große rote Erbsemendel2016bigredpea[1].gif Kleine rote Erbsemendel2016smallredpea[1].gif Kleine grüne Erbsemendel2016smallgreenpea[1].gif
Große gelbe Erbsemendel2016bigyellowpea[1].gif Kleine gelbe Erbsemendel2016smallyellowpea[1].gif Gelbe Erbsemendel2016yellowpea[1].gif


Erbsen-Spender
:

Alle 02:00 Stunden 3 Saat-Einheiten

Aufstellbar: Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung – benötigt 1er-Feld

Nach dem Event auch im Ziergarten und auf der Schatzinsel – NICHT auf den Wolkenreihen

Nach dem Event verbleiben die Erbsen-Spender als reine Deko-Items im Spiel.

Große
Grüne Erbse
mendel2016biggreenpeagiver[1].png
Große
Rote Erbse
mendel2016bigredpeagiver[1].png
Große
Gelbe Erbse
mendel2016bigyellowpeagiver[1].png
Kleine
Grüne Erbse
mendel2016smallgreenpeagiver[1].png
Kleine
Rote Erbse
mendel2016smallredpeagiver[1].png
Kleine
Gelbe Erbse
mendel2016smallyellowpeagiver[1].png
Gelbe Erbsemendel2016yellowpeagiver[1].png

2-

3-

4-

Farmhallen Aufgabe: Häschen auf der Erbse

[​IMG]

Bei der Farmhallen Aufgabe handelt sich um eine Abgabe-Aufgabe, die ab Level 2 gespielt werden kann.

Beschreibung:
Die Konferenz der verrückten Hasenwissenschaftler steht bevor. Lenny Lupus überlegt, wie er seine Langohr-Kollegen von den Socken hauen könnte. „Mecha-Enten? Nee… Ich hab`s! Ich kopiere Mendel und züchte die perfekte gelbe Erbse.“

Aufgaben:

5-

 

Erbsenzähler93f2de6075[1].gif ab Level 2
alle 11:00 Std.
1.350 EP oder TEP
aufstellbar auf allen Flächen
außer Vollmondacker
benötigt 2er-Feld
Erbsenhirnbd833e08ce[1].gif ab Level 2
alle 11:00 Std.
1.350 EP oder TEP
aufstellbar auf allen Flächen außer Vollmondacker benötigt 2er-Feld
Vater der Erbsen5503d7e4e0[1].gif ab Level 2
alle 11:00 Std.
2.750 EP oder TEP
aufstellbar auf allen Flächen außer Vollmondacker benötigt 4er-Feld

Wolkenreihe „Häschen auf der Erbse“

2016-05-21_00h09_10[1].png

Alle 12:00 Stunden 5.000 EP und 5.000 TEP

Nur zu besetzen mit den Items aus dem Event „Häschen auf der Erbse“

 Quelle

Was sagt ihr zu dem Event? ist doch schön oder? und ist doch mal eine neue Herausforderung oder?

Euer Farmeramafans-Team

Jever-Rolf

112 Antworten zu “Häschen auf der Erbse FAQ”

  1. Pflanzenbauer

    01. Jun 2016 - 14:18

    schade wieder eine Wolkenreihe :heul: nicht fertig…

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. daysi50

    01. Jun 2016 - 13:54

    Hallo, toll durch das ich Ausfälle hatte und nicht ins Spiel kam fast ein ganzen Tag lang fehlen mir nun die gelben Erbsen und habe nun wieder eine Ranke wo ein Item fehlt .

    Antworte auf diesen Kommentar
    • daysi50

      01. Jun 2016 - 14:38

      Hallo, ich kann nicht verstehen, das ich seit dem Fasching Event Schwierigkeiten bei Farmerama habe. Entweder komme ich nicht ins Spiel oder ich bin nur beim Aktualisieren weil nach jeder Aktion die ich mache nichts mehr geht. Habe alles schon ausprobiert. Cache gelöscht alles was zu löschen auch gelöscht . Anderen Browser ausprobiert alles nichts geholfen. Andere Spiele funktionieren sehr gut nur bei Farmerama habe ich diese Schwierigkeiten . Wer kann mir helfen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. daysi50

    01. Jun 2016 - 13:47

    Hallo, bin stinke sauer. War beim ernten, bin aus dem Spiel geflogen und komme nicht mehr rein. Es wird mir nur eine unmögliche Seite angezeigt – für mich sozusagen error. Wie soll ich das Event schaffen wenn es nur Schwierigkeiten gibt. Brauche schnelle Hilfe
    Danke euch

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Almzenzi65

    31. Mai 2016 - 20:47

    Immerhin einen Gelben Trompetenbaum erhalten. Bin fast fertig, nur bei der letzten Aufgabe fehlen noch zwei Aufgaben. Un das ganze total gemütlich ohne große Anstrengung. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. tigrib1964

    31. Mai 2016 - 20:09

    Guten Abend,
    wo kann man die Erbsenspender nach dem Event aufstellen.
    Auch auf WL?
    Danke für die Antwort :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      31. Mai 2016 - 20:22

      Nööö…..steht da oben extra fett – nach dem Event auch im Ziergarten und der Schatzinsel aufstellbar….NICHT auf der Wolkenlinie…. :)

      Spender, die die Welt nicht braucht….*find* :boese: 8) :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tigrib1964

        01. Jun 2016 - 09:09

        So Champilein, Brille geputzt, Durchblick jetzt vorhanden, aber von Schatzinsel und Ziergarten nix gelesen :hm: :hm: :hm:
        Aber ich werde es dann sehen, möchte halt keinen Pflanzplatz für die Erbsenspender opfern.
        Danke für die Antwort. Schönen Tag allen hier. Und weiterhin gutes Gelingen beim Event und dem Neuen und natürlich viel Spaß beim Muschelkalender :) :) :)

      • miramant82

        01. Jun 2016 - 09:39

        @tigrib1964, wie liest du eigentlich?

        Erbsen-Spender:

        Alle 02:00 Stunden 3 Saat-Einheiten

        Aufstellbar: Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung – benötigt 1er-Feld

        Nach dem Event auch im Ziergarten und auf der Schatzinsel – NICHT auf den Wolkenreihen

  6. Glockenblume777

    30. Mai 2016 - 11:36

    Mir gefällt das Mendelevent richtig gut. :herzen: :herzen: :herzen:
    Bin jetzt mit kleinen Feldern und KAC (außer Ersternte 4-er-Felder) soweit, daß ich bei der nächsten oder übernächsten Ernte alle Spender habe und dann nur noch die letzte Erbse vermehren muß. Das sollte zu schaffen sein bis Mittwoch. :denk: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. sonne121954

    30. Mai 2016 - 06:18

    Guten Morgen! Hat sich gelohnt mit zu machen bekam einen Dachs und einen Otter Stall. Danke und schönen Tag noch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. mimix41

    29. Mai 2016 - 18:55

    So, hab erstmal Erbsensuppe gekocht. Cool ist, dass die Anzahl der geforderten Pflanzen übersichtlich ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Zipessin1

    29. Mai 2016 - 08:46

    Soo.. das ist einfacher als gedacht. ich spiele nur auf der Wilden Wiese und Waldlichtung weil ich keine Lust hatte meine Ställe abzureißen. Hab mich am Anfang von der Aufgabenstellung verrückt machen lassen und dann einfach drauf los gespielt :D
    Quest 1-4 hab ich immer nur die ersten 2 Stufen durchgespielt – fand die Gewinne nicht so der Hammer und die Erbsenspender waren nicht wirklich nötig.
    Bin jetzt bei Stufe 7 und der Event läuft noch 77 Stunden… werde das also entspannt fertig machen – und wenn ich noch lustig bin kann ich hinterher noch die 3.Stufe von Quest 1-4 machen….. Ach ja, Ernte 2-3 mal am Tag… alles gut :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 53619

      29. Mai 2016 - 13:11

      Da muss ich dir recht geben. 1-4 hätte man sich wirklich die 3. Aufgabe schenken können. So weit habe ich gar nicht gedacht. Bei meinen 6 Rätselbäumen kam 4!!! x Mispel, 1 Erdbeerbaum und eine Schwarzweide raus. Schade, :? ich kriege einfach keinen Hartriegel. Jetzt bin ich bei Stufe 8. Eigentlich hatte ich mir das Mendel-Event spannender vorgestellt. Dafür sind die Items wenigstens schön.

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. chrissi48

    28. Mai 2016 - 23:12

    So, alle Erbsen im Sack :D

    EG habe ich keins ausgegeben, hatte aber zum Glück viel SD im Lager und viel Zeit ;)

    Ein Hartriegel steht jetzt auch auf der Farm :D

    Allen viel Erfolg, ich fand es insgesamt gar nicht so kompliziert wie es zuerst aussah, musste aber auch viel rechnen und genau planen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. SGE11

    28. Mai 2016 - 22:20

    Ich finde das Event ganz ok, werde es sicher nicht alles schaffen weil ich nicht von Anfang an spielen konnte und auch nur 2 x am Tag ernten kann. Auf jeden Fall ist es besser wie die neue Farmhalle, die ist doch echt unübersichtlich und alles so klein, ich fand die alte sehr viel besser. Mir vergeht bei solchen „Verbesserungen“ immer mehr die Lust am spielen. :heul: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. wuschelchen68

    28. Mai 2016 - 19:27

    ich find das event klasse!
    aufgabe 1 bis 5 sind bereits komplett erledigt. ist zwar ein bisschen mühsam wegen der vielen verschiedenen erbsensorten, aber ausnahmsweise mal ganz stressfrei. heute abend noch mal die späternte einfahren und damit ist auch aufgabe 6 geschichte :D .
    ich weiß echt nicht, was daran so schwierig sien soll. ist doch im grunde genommen ein ganz einfaches event.
    nur aufgabe 7 und 8 haben’s in sich. wobei aufgabe 7 auch noch gut an einem tag mit großen feldern zu schaffen sein dürfte bei 4 ernten täglich, saatgut + wasser.
    vorbereitung ist nu mal die halbe miete. ich hab z. b. gleich bei der morgenernte alle fertigen ställe abgerisschen. bäume stehen bei mir eh nur auf den ganz äußeren randfeldern. und hab ich stehen lassen.
    allen, die sich durch das event kämpfen, noch viel spaß und auch erfolg.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Cara5.

      28. Mai 2016 - 19:44

      hi,
      ih finde es ein bischen schaade das die meisten hier davon ausgehen wei ich 4 mal am tag ernten kann können das alle. ungter der woche wen ich arbeiten gehe schaffe ich aber nicht 4 enten manchmal nicht mal 3 je nach den wie lange ich arbeiten muss.. gestern war ich z.b. erst 19:30 zu hause. klar das ging noch für die erstvermehrung da sd. aber sonst? ich spiele ohne EG und habe nicht unedlich viel SD…. naja. viel spass und gutes gelingen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • wuschelchen68

        28. Mai 2016 - 20:15

        ich nutze auch keinen sd, nur wasser. und ich setze auch kein eg ein, außer vielleicht mal für’s mühlenabo, damit die sufu-herstellung nicht so ewig lang dauert. und auch susis superdünger nutze ich lediglich zur erstvermehrung. in diesem fall für die 3 saatgut aus den jeweiligen aufgaben.
        und nein, ich gehe nicht davon aus, dass jeder spieler 4 ernten am tag schafft. sorry, wenn das so rüber gekommen ist.
        ich bin hausfrau und zudem seit einem jahr verwaiste mutter. meine tochter verunglückte vor etwas mehr als einem jahr beim spielen im eigenen garten mit gerade mal 2 3/4 jahren und 3 monaten vor ihrem 3. geburtstag tödlich. sie hat farmerama geliebt, saß morgens, wenn ich eben über meinen hof gehuscht bin, immer auf meinem schoß und hatte ihren spaß. mir zuzuschauen oder die vielen items im ziergarten und auf der schatzinsel zu betrachten. ich habe ihr versprochen, dass sie, wenn sie alt genug ist, ihre eigene farm haben darf. dieses versprechen bleibt für immer unerfüllt. ich selber spiele seit 6 jahren. mal mit mehr, mal mit weniger leidenschaft.
        und ich bin froh, dass dieses event ausnahmsweise mal nicht droppbasiert ist oder gar zigtausende von pflanzen abgegeben werden müssen.
        es lag nicht in meiner absicht, hier irgendjemandem zu nahe zu treten.

      • .Cara5.

        28. Mai 2016 - 22:00

        Das mit deiner Tochter tut mir sehr leid!! ich meine ja auch nicht dich persönlich aber wen ich nach hasue kaomme un erst malanfange mit der aussaat und andere schon die hälft fertig haben ist es manchmal ein bischen deprimiernd…
        das es diesmal keine drops braucht finde ich auch sehr gut, bei mir ist es meistens so das ich entweder ne menge drops über habe und die pflanzen nicht schaffe oder zu wenig drops und genug pflanzen…

      • Renarexi

        28. Mai 2016 - 22:38

        :heul:

  13. daysi50

    28. Mai 2016 - 18:58

    Ja bei den Deko-Artikeln. da ist weder unter Spender noch große grüne Erbse was zu finden.
    Ich weiß nicht was hier nun wieder falsch gelaufen ist, das einem alles da ist der der andere Nase ist und somit beim Event wieder hinterher hinkt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      28. Mai 2016 - 19:28

      Dann sieh mal nach ob du 3x „Große Grüne Erbse“ bekommen hast. Die bekommt man zusätzlich zum Spender. Den Spender selbst brauchst du nur wenn du versehentlich alle Pflanzen eingezahlt hast. Mit den 3 Neuen pflanzen kannst du gleich weiter machen. Ich gehe davon aus das du die 200 Pflanzen abgegeben hast. Ansonsten mal aktualisieren.

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. daysi50

    28. Mai 2016 - 16:53

    Hallo brauche Hilfe,
    ich habe die erste Stufe abgeschlossen und sollte nun den 1. Erbsen-Spender bekommen, leider kann ich den nirgends finden in meiner Dekoration
    Wollte ihn aufstellen aber keiner da . hmmm

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Willi_Waldmeister

      28. Mai 2016 - 17:12

      Finde die Erbsen-Spender auch nicht…. :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Willi_Waldmeister

        28. Mai 2016 - 17:17

        Hab sie gefunden…
        Bei den Deko-Artikeln, Beizeichnung:

        Spender: Große grüne Erbse

        :)

  15. .Biggi1950.

    28. Mai 2016 - 14:59

    Also dieses Event ist ja das schlimmste was wir je hatten, so verwirrend mit den ganzen blöden Erbsen, ich hab schon einen Account davon befreit und ob ich den anderen weiter mache, weiß ich auch noch nicht, mir ist das ganze zu blöd.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. theduckhunter

    28. Mai 2016 - 13:29

    Da wird man ja ganz kirre von den vielen Erbsen :P
    … zum besseren Durchblick hab` ich die noch von mir benötigten Sorten in die Favoritenleiste im Aussaatmenü geschoben 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      28. Mai 2016 - 13:49

      Dito. Mir schwirrt schon der Kopf von den vielen verschiedenen Erbsen.
      Ansonsten glaube ich, dass das Event gut zu schaffen ist. Nur sehr mühselig das ganze :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Name (notwendig)

        29. Mai 2016 - 11:26

        ok ich mach es fertig, aber es nervt extrem, ich habe nicht gerechnet, weil ich weder zeit noch lust habe, ich arbeite am pc und f. läuft meist im hintergrund, ein event durchzuziehen oder sich irgendwelche doofen erbsen merken, ist ein gewaltiger unterschied.
        so ein event lasse ich einfach das nächste mal weg
        ps.: ich bin bei der letzten erbse und habe jetzt natürlich erbsen ohne ende übrig (von den vorangegangenen stufen) braucht jemand welche? ;-)

      • Name (notwendig)

        29. Mai 2016 - 15:22

        Höchstens für die Suppe :D

  17. foxfarm

    28. Mai 2016 - 10:46

    hallo ihr lieben mit-farmer
    hab mir eben das erntehelfer abo gekauft
    14.99 ?? war doch immer 9.99
    :sauer: : :heul: :boese:
    naja aber ohne geht es einfach nicht
    L G an alle

    Antworte auf diesen Kommentar
    • foxfarm

      28. Mai 2016 - 11:08

      ups nehme alles zurück
      ab morgen ist das angebot
      naja wer nicht richtig liest selber schuld :( :(

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Mai 2016 - 11:18

      im Abo wenn Angebot ist kostet es 9,99 richtig, derzeit sind aber nur die Einzelfunktionen im Angebot zum halben Preis

      Antworte auf diesen Kommentar
      • foxfarm

        28. Mai 2016 - 11:53

        ja vielen dank kubikus
        bin selber schuld

        und nachträglich noch alles gute
        und L G :) :) :)

    • rosi50

      29. Mai 2016 - 11:45

      Waas?? 8O ich hab auch vor den EH, wenn er im Angebot ist, zu kaufen – aber wenn er nun wirklich € 14,99 kostet – das wird mir langsam für ein Spiel etwas zu viel. EH ist zwar das Einzige was ich kaufe, aber dann werde ich mir das überlegen – bis lev 94 hab ichs zwar geschafft, aber da waren die Preise auch noch etwas akzeptabler! :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. CatBallou

    28. Mai 2016 - 09:07

    Was mich eingentlich nachdenklich stimmt: Wie kommen denn die Chinesen grade auf ERBSEN? :D

    Schaut euch mal diesen Link an … :D .. https://www.reishunger.de/wissen/article/32/liste-der-reissorten:D

    Eine Inspiration für ein Event … und die Auswahl ist sooo riesig bei 100.000 Reissorten … :D 8O

    Ich lasse mich mal überraschen … :D

    Lg CatBallou (hatdasErbsenzählensatt) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Bauernjuste14062010

    28. Mai 2016 - 06:07

    Guten Morgen, dieses Event ist ja alles gut und schön aber wie bekommt man die nächst größeren Erbsen hin, ich hab da echt kein Plan, die Erbsen die da waren hab ich gepflanzt aber wie kriege ich die größer? :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      28. Mai 2016 - 06:23

      Die bekommst du bei der Abgabe. Schau dir die Belohnungen in der FAQ Tabelle an. Den Erbsenspender braucht man eigentlich nicht, der hat nur die Funktion wie sie sonst das System hat wenn man mal versehentlich alles eingezahlt hat.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Bauernjuste14062010

        28. Mai 2016 - 14:36

        Hallo, ich danke dir ganz lieb für deine Hilfe, hab ein schönes Wochenende. LG bauernjuste14062010

  20. theduckhunter

    27. Mai 2016 - 23:17

    :D Da habe ich vorher alles so schön durchgerechnet….. und dann lief alles komplett anders… einen chaotischeren Eventstart habe ich tatsächlich nie zuvor hingelegt :D :
    1. habe ich bei meinen ausgeklügelten Berechnungen nicht berücksichtigt, dass ich ja gar nicht alle Felder zur Verfügung habe wegen anderweitiger Belegung in Form von Ställen und Bäumen, die noch nicht erntereif waren :)
    2. habe ich doch glatt bei der ersten Ernte das KAC vergessen :)
    und 3. vor lauter lauter dann auch noch den Gruselstart verpennt :)

    SO war´s zwar eigentlich nicht geplant, aber ich pflanz´ jetzt einfach mal so wie´s kommt drauf los. :P

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      28. Mai 2016 - 06:09

      :) Mach dir nichts draus. Ich musste meine geplanten 52 Felder auch auf 32 reduzieren, weil die Insel ja nicht zur Verfügung steht. Denk dran, ab Aufgabe 7 sind es nur noch 2 Sorten und du hast doppelt so viele Felder pro Sorte wie bei Aufgabe 1-6
      Viel Erfolg :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. chickboss

    27. Mai 2016 - 22:47

    Was für eine Erbsenzählerei!!!!
    Mach zwar mit, aber mit Spaß hat das nichts zu tun.
    Man muss mehr Zeit als sonst am PC verbringen, pünktlich ernten und wieder vermehren …
    Nee, ist zwar anspruchsvoller als sonst, aber eigentlich will ich nicht NOCH MEHR Freizeit in die Farm stecken. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. xbabymaus

    27. Mai 2016 - 22:09

    erbsenspender ????
    ich verstehe hier gar nicht !
    komm nicht weiter :hm: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Mai 2016 - 09:18

      die Erbsenspender findest du in deinem Inventar unter der Vase-sie brauchen 1×1 Feld und bringen dir alle 2 Stunden neue Erbsen der jeweiligen Sorte. Aber sind eigentlich nur gedacht wenn man alle aus versehen abgegeben hat- normal geht es auch ohne. Du bekommst ja die nächste Aussaatsorte als Gewinn wenn du die Erbsen ablieferst.

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. xbabymaus

    27. Mai 2016 - 22:01

    alles geplanzt für 600 stück von jeder sorte

    aber keine neuen erbsen bekommen .

    was ist los???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • jogy61

      28. Mai 2016 - 01:17

      du mußt die in der Quest abgeben um die neuen zu bekommen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • xbabymaus

        28. Mai 2016 - 01:52

        hab ich abgegeben… aber keine bekommen!!!
        das ist ja das probl.
        werde das quest nicht zu ende machen :hm: : :sauer:

      • jogy61

        28. Mai 2016 - 09:24

        und wieso 600 abgegeben? soviel waren doch gar nicht gefordert.
        Dann stell die Erbsen-Spender auf.
        Oder schreib an den Support. :?

  24. xfarmville

    27. Mai 2016 - 21:50

    hab mal e. frage gehört das spiegelverlies zu dem heute gestarten quest ?????

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. CatBallou

    27. Mai 2016 - 21:24

    Also ICH raffe bei diesem Event mal rein gar nix … bin ich zu doof zu .. :( … da ist sicher auch jede Hilfe zwecklos … schäm* .. :hm: … so ein Erbsen-Gewusel aber auch … habe definitiv keinen Plan, weder A noch B, wie und was und wo … aber die Chinesen sind schon immer ein chaotisches Völkchen gewesen .. :D

    Das wird wohl das erste Event, welches meinen rosaroten Durchblick übersteigt .. :D

    Lg CatBallou (WuffilineErholtSichGradeVonIhrerOP) :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      27. Mai 2016 - 21:31

      Cat…mach einfach Erbsen und gib sie dann ab…..dann mach die nächsten Erbsen und gib sie ab – und am Ende machste noch ma andere Erbsen und gibst sie ab….

      Und dann haste fertich…..vielleicht haste zuviele Erbsen übrich – aber was macht das schon…. NIX :D

      Gute Besserung für dein OP-Hundi… :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • millionärfarm79

      27. Mai 2016 - 21:58

      komme nicht weiter!!!

      hatte von allen erbsen ..

      über 500 stk.

      hab keine neuen erbsen bekommen. blicke nicht durch??? :hm: :hm: :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        28. Mai 2016 - 09:19

        ihr müsst die Erbsen schon abliefern, denn die neuen gibts nur als Belohnung in den Questaufgaben

  26. Champilein

    27. Mai 2016 - 20:30

    Merkwürdiges Event…. :denk:

    Kleine und große gelbe Erbsen stehen jetzt zur Vermehrung da….. :)

    Und isch han Erbsensalat im Kopf…*nuschel*

    Werd wohl über Nacht Zwiebeln anbauen…..dann bekommt der Salat wenigstens Geschmack…. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      27. Mai 2016 - 21:18

      Dressing und Pasta….ein Mann zum verlieben :herzen: :herzen: :herzen:

      Allerdings abends nix mit Kohlenhydraten für mich….zum Frühstück ist dat ordentlich durchgezogen…. :D

      Brunch mit Nudelerbsensalat bei mir……dat durchnudeln holen wir nach…. 8) :) :P

      Antworte auf diesen Kommentar
    • CatBallou

      27. Mai 2016 - 21:27

      Hier wird „genudelt“ ? .. :D … wie DAS geht, krieg ich auch noch raus …:D

      Aber die Cat hat eh keinen Plan .. schäm* :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        27. Mai 2016 - 21:33

        Wird schon….middi Erbsen…. :herzen: :)

        Das Nudeln ist halt eine Kunst für sich….jeder anders wa… 8) :D :P :herzen:

      • Champilein

        27. Mai 2016 - 21:58

        „Erbsenzähler* werdsch nimmermehr… :D :D :D :D

        Ich war und bin und bleibe „pimaldaumen* 8)

      • Champilein

        27. Mai 2016 - 22:00

        *grööööööl*

        Das nennt man zeitgleich…..Gedankenaustausch – geht noch immer….mein Lieber :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

  27. *ukh*

    27. Mai 2016 - 19:56

    Auch bei dieser Quest:
    => nö keinen Bock mehr auf Streß, ohne mich.

    Viel Spaß und Erfolg allen die mitmachen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Name (notwendig)

    27. Mai 2016 - 18:09

    Hallo,
    ich habe die ersten 10 mit ssd und sd vermehrt. Danach je Pflanze 15 große und 75 kleine mit Wasser gesetzt. Kann dann heute abend die Spender aufstellen und morgen mit den nächsten Erbsen starten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. frechdachs1008

    27. Mai 2016 - 14:37

    Ich finde den Erbsenspender nicht. Bin ich so blöde 8O :sauer: :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      27. Mai 2016 - 14:51

      Frage 1 kann ich dir beantworten. Den findest du erst nachdem du in Stufe 3 der ersten Aufgabe die 130 Pflanzen eingezahlt hast, so wie es in der FAQ steht. Frage 2 musst du dir schon selber beantworten. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. Veggiepower

    27. Mai 2016 - 08:58

    Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Veggiepower

      27. Mai 2016 - 09:24

      1. Die Grundpflanzen vermehren und einzahlen.
      2. Als Belohnung werden je 3 Pflanzen der nächsten Ebene ausgegeben:
      kleine grüne Erbsen, große grüne Erbsen,kleine rote Erbsen und große rote Erbsen.
      3.Diese wieder vermehren und einzahlen.
      4.Als Belohnung werden je 3 Pflanzen der nächsten Ebene ausgegeben:
      kleine gelbe und große gelbe.
      5.Diese wieder vermehren und einzahlen.
      6Als Belohnung werden je 3 Pflanzen der nächsten Ebene ausgegeben: gelbe Erbsen.
      7.Diese wieder vermehren und einzahlen.
      Fertig.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stein59

        27. Mai 2016 - 12:09

        Verstanden :)
        So stehts aber nirgendwo :sauer:

  31. nudeldickedirn77

    27. Mai 2016 - 06:47

    verstehe wie immer mal wieder nur bahnhof :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Stein59

    26. Mai 2016 - 21:34

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe brauchen wir zur Abgabe in Quest 1 und zur Produktion der nachfolgenden Erbsensorten, je 10100 Stück von den 4 Ausgangserbesen (grün, groß,rot und klein)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      26. Mai 2016 - 21:48

      Nein wir brauchen nur 400 je Ausgangssorte und haben dann die ersten 4 Aufgaben erfüllt.
      In Aufgabe 5 + 6 brauch man 450 von den 4 neuen TP. Problem man hat nur 3 Ausgangspflanzen + welche aus dem Spender.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stein59

        26. Mai 2016 - 21:54

        Aber geben wir die ersten je 400 nicht in der ersten Quest ab? Dann haben wir doch wieder Null.
        Wir brauchen doch dann aber wieder welche für die weiteren veredlungen???Lassen wir den Spender mal außeracht.

      • Homunculus55

        26. Mai 2016 - 23:16

        Nein, die brauchst du nicht mehr. Gucke dir mal das Schaubild mit den Pfeilen an.

  33. Metallicat

    26. Mai 2016 - 21:10

    Die Belohnungen hauen mich nicht grade vom Hocker :hm:
    Ich schaue mir die Sache mal an und entscheide dann, ob ich weiter mache.

    Allen viel Spaß und viel Erfolg!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Aivlys2

    26. Mai 2016 - 21:01

    Klingt nach einer interessanten Eventmechanik… und ohne drops :D … und ohne Eventvorbereitung bzgl. genügender Pflanzen im Lager :) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Mandelbauer

    26. Mai 2016 - 19:41

    Ich bekomme ein große Grüne Erbse in Aufgabe 1 die ich wieder mit Superdünger vermehren muß?

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. shaun

    26. Mai 2016 - 17:23

    für den Anfang:
    normale 4er Felder
    die je 10 Pflanzen mit kac und susi benutzen
    gleich je 90 Pflanzen, hiervon wieder je 39 aussähen wieder mit kac und susi
    ergeben 402 pflanzen evtl. +5
    schon ist der Anfang gemacht…
    bis morgen Abend zu schaffen :hm:

    Dann heißt es warten auf den Automaten :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      26. Mai 2016 - 17:53

      Nixxxx warten, weiter neu vermehren.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      26. Mai 2016 - 18:01

      Das ist kein guter Tipp, vor allem nicht für Spieler mit wenig SSD. Die bessere Alternative wäre:
      Je 10*7 =70, danach je 52*7=364. Die fehlenden 36 Pflanzen pro Sorte kann man auf kleinen Feldern am Rand machen, je 9 Pflanzen. Dann hat man auch jeweils 400 und 196 SSD gespart.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        26. Mai 2016 - 20:15

        Also :denk: ich werde wohl zunächst einmal die ersten 10 Pflanzen mit KAC und SD zu 70 Pflanzen vermehren
        und dann
        … 55 Pflanzen (von den 70 Pflanzen) mit SD zu 385 Pflanzen vermehren
        ….ergibt zusammen mit den 15 Pflanzen, (die von den 70 übrig geblieben sind) genau die benötigten 400 Pflanzen
        …und ich verbrauche nur 4 * 65 SD = 260 SD für die Erstvermehrung :herzen:

      • miramant82

        26. Mai 2016 - 20:26

        @theduckhunter, so wie du es machen willst bietet sich an, scheitert aber an den Feldern. Du brauchst ja 220 für die 2. Pflanzung. Wir haben aber nur 210. Deshalb nur 52 Felder, den Rest am Rand oder man knallt auf 18 von den 52 Feldern SSD. Dann haut es auch hin. SD braucht man auch nicht unbedingt. Es ist auch ohne in etwa der Hälfte der Eventzeit machbar.

      • theduckhunter

        26. Mai 2016 - 20:34

        Ups :denk: haben wir tatsächlich nur so wenig Anbaufläche… tja, daran hab ich null gedacht :) Danke für den Hinweis, Mira :)

      • miramant82

        26. Mai 2016 - 20:44

        Ja, wir haben 210 gr. Felder. Ich mach meine Variante mit den 52 Feldern und je 9 Pflanzen auf kleinen Feldern.
        Viel Erfolg :)

      • theduckhunter

        26. Mai 2016 - 20:47

        :) Danke, dir auch viel Erfolg !!

      • jogy61

        26. Mai 2016 - 21:01

        Alles gut und schön, aber das ist nur die Vermehrung für die ersten 4 Aufgaben. Danach beginnt erst die wirkliche Arbeit. Denn aus den jeweils 3 erhaltenen Erbsen sollen je 450 Erbsen geerntet werden. Dafür erhalten wir dann je 3 Erbsen die zu 950 werden müssen um dann noch weiter 3250 aus nur 3 Erbsen zu machen. Gut wenn mann SD hat. Ich habs nicht so dicke. Mal schauen wie weit man kommt.
        Den Spender alle 2 Std. ernten um eine Erbse zu erhalten ist ganz nett wenn man nicht auf Arbeit müßte.

      • miramant82

        26. Mai 2016 - 21:51

        @jogy61
        Das sieht alles schlimmer aus als es ist. Anbau nur mit Wasser. Die erste Aufgabe haben wir ja besprochen. Zwei Ernten – in 9:36 erledigt. Die zweite (450) sind auch nur 3 Ernten 3*7=21; 21*7=147. Die auf kleine Felder gepflanzt ist erledigt in (14:24). Dann die 900 ist eine Ernte mehr, also 4*4:48 = 19:12 Zum Schluss die 3250. Dafür reichen 7 Ernten = 33:36
        Das Event geht 120 Std. Es sollte zwar mit Erntehelfer aber ohne SD/SSD problemlos machbar sein.
        Den Spender braucht man nicht.

      • Homunculus55

        26. Mai 2016 - 23:30

        Wenn man SSD Und SD sparen will oder muss, kann man es nicht wie ..duck… Machen, nur nacheinander?

      • miramant82

        27. Mai 2016 - 00:01

        Doch, man kann es so wie …duck…. machen. Er will ja nur SD einsetzen. Die Feldbelegung wird davon ja nicht berührt. Er kann nur nicht wie er wollte die 2. Pflanzung auf 55 Feldern machen. Wenn man die gesamte Farm nutzt lassen sich ja alle Sorten parallel anbauen. Es dauert halt länger als mit SD. Ist aber in der Zeit machbar. Übrigens auch wenn man keinen EH hat und nur 2×2 Felder nutzt. Das hätte nur Auswirkung auf die 3250 Pflanzen, es wäre eine Pflanzung mehr.

      • jogy61

        27. Mai 2016 - 19:49

        @miramant82
        haste ja sehr schön ausgeklügelt. Klingt als wärste schon fertig :) , (lachen!) DANKE!! :herzen:
        Ist ja Wochenende, da kann man besser mit der Zeit umgehen. Ich werd es auf jedenfall in Angriff nehmen. Muß erst Montag wieder zur Arbeit. Ich mag einfach keine 6 Std. Pflanzen wenn ich 11 Std. ausser Haus bin.
        Ich wünsch allen viel Spass auch beim gruseln.

  37. Glockenblume777

    26. Mai 2016 - 16:30

    Das hört sich mal spannend und nach einer neuen Eventmechanik an. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. LaRabiata

    26. Mai 2016 - 16:27

    Die Spender sind Rettungsanker. Sie bremsen nicht wirklich. Die nötigen Saaterbsen gibts bei Erfüllung der Stufen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. chrissi48

    26. Mai 2016 - 16:21

    Das Event haut mich nicht gerade vom Hocker….

    Allen die mitmachen viel Erfolg :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      26. Mai 2016 - 17:52

      Hast du die Belohnungen mal angeguckt?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • chrissi48

        26. Mai 2016 - 22:14

        Da ich den Dachs und den Hartriegel noch nicht habe muss ich dann wohl doch mitmachen…. :)

  40. bampi12

    26. Mai 2016 - 16:20

    Der Satz „Ziel ist es aus einer grünen und großen Erbse eine gelbe zu züchten“ ist ja wohl völlig falsch, denn man bekommt ja als Startbuchung jeweils 10 grüne, rote, kleine und große Erbsen, um daraus die gelbe zu züchten. Bin gespannt, wie das so läuft.
    Allen Teilnehmern erfolgreiches Gelingen!
    :) :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. James

    26. Mai 2016 - 15:42

    Verstehe ich da etwas falsch?
    Alle zwei Stunden ernten? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. -bienenzüchter-

    26. Mai 2016 - 15:12

    OHNE MICH …
    STRESS PFLANZEN MAL WIEDER angesagt……. :(

    HAB DIE LETZTEN § SCHON NICHT MITGEMACHT!

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Kantiran82

    26. Mai 2016 - 15:03

    Mh Event mag toll sein aber diesmal mache ich wieder eine Eventpause. Da ich nächste Woche Dienstag mich mehr auf die Theorie Prüfung von der IHK konzentrieren muss.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. schnuffel

    26. Mai 2016 - 14:47

    ich versteh nur bahnhof, weiß gar nicht was ich machen muss. vielleicht sollte ich es auslassen, die events werden im moment von mal zu mal schlechter.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Homunculus55

    26. Mai 2016 - 14:38

    Super Eventmechanik.
    Man kann einfach drauflos spielen oder nachdenken, um den Aufwand für die gewünschten Ziele zu minimieren. Beides kann Spaß machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Anonym

      26. Mai 2016 - 14:57

      Einfach drauf los spielen? Na viel Spaß. BTW: Einfach drauf los spielen kann man immer. Frage ist, ob man dann auch alles schafft, wenn man nicht plant und dadurcch evtl. Fehler macht.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Anonym

      26. Mai 2016 - 15:30

      Ich habe es jetzt mal durchgerechnet. Ohne SD und SUSIS bin ich genau 23 Stunden vor Eventende fertig. Wenn da Fehler gemacht werden, wird es schnell sehr knapp.
      Dass Du hier sowieso nur gute Stimmung im Auftrag von BP verbreiten sollst, finde ich gar nicht schlimm. Aber führe die Leute nicht noch auf falsche Wege. Wer dieses Event einfach drauf los spielt und keinen SD hat, wird es seeehr schwer haben. Denn durch die Spender sind Barrieren eingebaut, die zeitlich sehr bremsen. Jeden Tag beginnt alles wieder bei Null. Und das weißt Du auch!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        26. Mai 2016 - 17:47

        Alles Quatsch:
        1. Ich bin Rentner und brauche mir von niemandem mehr einen Auftrag geben zu lassen.
        2. Die Spender bremsen nicht, sondern sind nur Notnägel, wenn man zu hektisch abgegeben hat. Man braucht sie gar nicht.
        3. zeitlich wird es nur knapp, wenn man wirklich nicht mehr als 2 x pro Tag farmen kann.

      • Homunculus55

        26. Mai 2016 - 17:56

        Gibt es Spieler, die gar keinen SD haben?
        Es gibt auch welchen zurück.

      • theduckhunter

        26. Mai 2016 - 18:01

        Echt? Im Auftrag? Interessant….

      • Champilein

        26. Mai 2016 - 18:22

        *kicher*

        Naaaa Ducki? Mit Aufträgen kennen wir uns doch aus…. 8) :D :P :D

      • theduckhunter

        26. Mai 2016 - 19:41

        :D huhu, Niki :herzen: ja, das ist genau unser Fachgebiet, gelle
        :herzen: :) 8)

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: