Handwerksentwurf – Bahami Spa Manager (von den Bahami)

Besser spät als nie – nicht wahr? Keine Ahnung weshalb ich das dauernd vergesse – Sorry.

Hier nun die Ausarbeitung eines neuen Handwerks von den Bahami, welche mit dieser Arbeit einen geteilten 1. Platz erreichten. Viel Spaß beim Lesen :-)

1. Der neue Beruf (Name)

Bahami Spa Manager

2. Die erste Questreihe (5 Stufen) incl. Beschreibung für jede Stufe und die benötigten Waren / Belohnungen.

Siehe Post 2 bis 6

3. Die Basiszutat (wie Salz/Gelierzucker)

Das Kräuterelixier:

4. Insgesamt 10 Rezepte / Produkte incl. einem Effekt fürs ‘Nutzen’, der Punktzahl die man für die Herstellung erhält als auch der Punktzahl, welche man für den Ausbau des Handwerksbetriebs erhalten und den Marktpreis. Natürlich muss auch ausgearbeitet sein, was genau benötigt wird pro Herstellung.

Soooo … als erstes mal unser Beruf in der Handwerkerstadt.

1. Questreihe

Die neuen Produkte

Tabellarische Zusammenfassung der Rezepte und deren Werte

Verfügbar ab Stufe 1 1 1 2 2 2
Produkt Basis-Bowle Blaue-Bowle Eistee Pfirsich Basis-Creme Apfel-Honig-Maske Tomaten-Honig-Maske
Art des Produkts Zwischenprodukt

Zwischenprodukt

Rezept 10x Wasser,
50x Weintraube, 5x Kräuterelexier
1x Basis-Bowle, 10x Wasser, 200xBlaubeere, 50x Ananas,
5x Kräuterelexier
 
1x Basis-Bowle, 50x Pfirsiche, 10x Mango,
10x Wasser,
5x Kräuterelexier
50x Trauben,
25x Ananas,
10x Wasser,
10x Kräuterelexier
1x Basis-Creme, 10x Äpfel,
1x Honig,
10x Kräuterelexier
1x Basis-Creme,
50x Tomaten, 1x Honig,
10x Kräuterelexier
Herstellungszeit 00:02:10 00:02:10 00:02:10 00:04:10 00:04:10 00:04:10
Berufserfahrung durch Herstellung 15 Punkte 30 Punkte 30 Punkte 35 Punkte 70 Punkte 70 Punkte
Berufserfahrung durch Verbrauch - 30 Punkte 30 Punkte - 70 Punkte 70 Punkte
Standard-Marktpreis - 690 MP 860 MP - 8.465 MP 9.115 MP
Bonus durch Verbrauch - 20% mehr EP auf Blaubeeren Doppelter Ertrag bei Pfirsichen
einmalig 2.000 EP 6h 5 % schnellere Ställe
Verfügbar ab Stufe 3 3 3 4 4 4
Produkt Basis-Getränk Kakoko Coconut-Kiss Basis-Smoothie Traubenrocker Kater Killer
Art des Produkts Zwischenprodukt

Zwischenprodukt

Rezept 10x Wasser,
10x Kokosnüsse, 10x Bananen, 15x Kräuterelexier
1x Basis-Getränk, 20x Kakao,
20x Kokosnuss, 1x Milch,
15x Kräuterelexier
1x Basis-Getränk,
30x Kokosnüsse, 100x Ananas, 50x Kirsche,
10x Wasser,
15x Kräuterelexier
1x Kuhmilch,
10x Wasser,
50x Erdbeere,
20x Kräuterelexier
1x Basis-Smoothie,
100x Trauben, 10x Birnen,
10x Wasser,
20x Kräuterelexier
1x Basis-Smoothie, 100x Tomaten, 20x Sellerie, 50x Chili,
50x Paprika, 20x Kräuterelexier
Herstellungszeit 00:06:10 00:06:10 00:06:10 08:10:00 08:10:00 08:10:00
Berufserfahrung durch Herstellung 65 Punkte 130 Punkte 130 Punkte 105 Punkte 210 Punkte 210 Punkte
Berufserfahrung durch Verbrauch - 130 Punkte 130 Punkte - 210 Punkte 210 Punkte
Standard-Marktpreis - 13.210 MP 14.110 MP - 19.800 MP 21.330 MP
Bonus durch Verbrauch - einmalig 8.000 Bahama-EP 12h 15% mehr Drop-Rate auf Kräuterelexier
8h + 2 Ertrag auf Weintrauben 12h + 1 Ertrag bei Paprika
Verfügbar ab Stufe 5 5

- -
Produkt Basis-Cocktail Refresher Göttertrunk
- -
Art des Produkts Zwischenprodukt


- -
Rezept 20x Wasser, 100x Weintrauben, 20xMango,
10x Drachenfrucht, 25x Kräuterelexier
1x Basis-Cocktail, 30x Birnen,
40x Orangen, 100x Stachelbeere,
10x Wasser,
25x Kräuterelexier
1x Basis-Cocktail,
40x Orangen, 80x Kirschen,
1x Ei,
10x Wasser, 25x Kräuterelexier



Herstellungszeit 10:10:00 10:10:00 10:10:00


Berufserfahrung durch Herstellung 145 Punkte 290 Punkte 290 Punkte


Berufserfahrung durch Verbrauch - 290 Punkte 290 Punkte


Standard-Marktpreis
25.150 MP 38.940 MP


Bonus durch Verbrauch - 24h +10% EP auf Bäume einmalig 25.000 Bahama EP

Es lohnt sich übrigens, die gesamte Arbeit unter folgendem Link anzuschauen: klick

Die Bahami haben nämlich auch noch die anderen Questreihen ausgearbeitet, auch wenn das gar nicht gefordert war :-)

Was meint ihr? Hat der Bahami Spa Manager Zukunft als Beruf in Farmerama? ;-)

 

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Ausarbeitung von Spielern, nicht um ein Konzept von Bigpoint. Erwartet also nicht, dass der Bahami Spa Manager bald im Spiel ist!

62 Antworten zu “Handwerksentwurf – Bahami Spa Manager (von den Bahami)”

  1. Sonnenschneck

    11. Okt 2011 - 12:37

    ;-) oooch Mensch ,nur Entwurf, ich find die beiden Handwerke so toll das die wirklich wieder Schwung ins Spiel bringen könnten. Ich wäre sofort mit dabei… Allso Ihr Macher von Farmerama, worauf wartet ihr nun noch…Kann doch los gehen,da waren einpaar Farmer schon sehr gut am Vorarbeiten.
    DANKE an euch

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. MamavonKnöpfchen

    11. Okt 2011 - 11:57

    Es geht hier doch um den Entwurf der Handwerks, kann das dann bitte auch das Thema bleiben???

    Ständig sind hier immer “themenfremde” unterwegs … na gut,geht mich ja nichts an.

    Als Entwurf ist das Handwerk ganz nett. Meine Frage wäre ob es bei BP auch Chancen hat ? Gibt es eine Art Userbefragung in der es um Vorschläge und auch Durchsetzung dieser geht ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. taxi0502

    11. Okt 2011 - 02:33

    Danke noch mal,dass Ihr euch so viel mühe gemacht hat.gefallen tun mir beider Handwerke,aber bei Waldjüngern finde ich interessante,was Bonus angeht, für weniger abgaben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. KatinkaMay_

    11. Okt 2011 - 00:18

    wirklich toll! kompliment – ich auch haben möcht:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. krabbe_

    10. Okt 2011 - 22:44

    Sehr geil, diese Wellness-Oase. Das habt Ihr toll gemacht!!!! Über einzelne Mengen müsste man noch mal ´drüber gucken, glaube ich – aber herrlich. Kann ich mir gut vorstellen! Haben-möcht…. ;-)

    Liebe Grüße,

    krabbe_

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. .roul.

    10. Okt 2011 - 21:21

    Ich bin auf 69 und Bahamerama 14 brauche Nachbarn und dieses Bahami ist voll COOL

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. *Kathi82*

    10. Okt 2011 - 21:19

    Hallo bin gerade Level 5 und brauche noch einige fleißige Nachbarn
    Lg *Kathi82*

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. _topf_123™

    10. Okt 2011 - 21:13

    sorry falls es nicht ganz verständlich ist aber es ist ja schon spät :D ich gehe gleich schlafen morgen um 4 wieder arbeit :(
    naja schlaft alle gut und träumt schön ^^ bis morgen ;)
    euere topfin =D

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. _topf_123™

    10. Okt 2011 - 21:11

    kann es sein das in 2 tagen wieder vollmond ist ??? :D
    weiß jemand über die gruselnacht ? :D

    @maki9911 :
    also da du längere zeit nicht gespiel hast willbp das du wieder spielst und lockt dich mit 4wochen premium
    darus folgt = ziergarten frei
    1. durch das premium wurde auf einmal die ganzen bäume sozusagen mehrmals aufeinmal abgeernted das heiß wenn du 31 tage nich gespielt hast wurde durch das premium innerhalb von paar sekunden diese ernte aufgeholt
    daraus folgt = 2 lv höher
    und da das automatisch nach jeder fertigstellung der frucht sofort gemacht wird ist das aufeinmal ^^=>du müsstes jetzt auh mehr baumfrüchte im inventar haben
    3 dadurch das es sofort automatisch passiert wir dann auch schon sofort die zeit abgezogen deshalb 2h
    ich hoffe ich konnte dich aufklären ;)
    willkommen zurück maki9911 :D
    glg topf

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. maki9911

    10. Okt 2011 - 21:00

    hää

    ich hab ne farm auf der war ich lang nich mehr
    als ich auf sie gehe hab ich plötztlich tg,zirgarten frei,200 wasser und 200 dünger und kann in das haus in der stadt oben rcht rein
    da kann ich aktiviren das meine bäume sich von allein einsammeln und das unkraut geht auch allene weg
    da gehe ich in de waldlichtund hab da nur ein feld frei und nur unkraut das unkraut geht weg und ich hab von lvl 36auf 38hää

    und 2 ich binn zu mein akkerland gegangen und hatte da nur bäume da sammeln sie sich ein und dauern danna ch nur 2 h(stunden) und 20 minuten
    hää

    kann mir das einer erklären??

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. _topf_123™

    10. Okt 2011 - 20:27

    hahahaaaaa die kaufen es wirklich ab ich lach mich gleich tot :D
    hahahaaaaaaaaaaa =’D
    die freuen sich jetzt alle auf nen neuen beruf und dann werden sie es checken …. :D

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: