Handwerksentwurf – Schleckerei-Hersteller (von den Waldjüngern)

Viel Spaß mit dem letzten Handwerksberuf, dieser wurde von den Waldjüngern angefertigt und teilte sich Platz 1 mit dem Entwurf der Bahami. Schleckereien sind immer toll!

1.: Schleckerei-Hersteller

2.:

Quest-Stufe 1:
Text: „Soso, du willst also mein Lehrling werden? Und später sogar Schokolatier???“
Der dicke Meister hat noch Schokolade an den Mundwinkeln. „Da muss ich dir noch sehr viel beibringen, zum Beispiel, dass du selbst für die einfachsten Rezepte Zucker und Butter brauchst.
Die Butter musst du nun besorgen und wenn du schon auf dem Weg bist, bring gleich noch Mais und Kartoffeln mit, dann zeige ich dir die Herstellung von Popcorn.“

Forderung: 10 Butterflocken, 100 Mais, 100 Kartoffeln
Belohnung: 250 EP & 1 Sternchen

Quest-Stufe 2:
Text:“Für die etwas gesundheitsbewussteren Knabberfreunde stellen wir nun eine leckere Mischung aus getrockneten Früchten und Nüssen her. Wo mag nur der Name „Studentenfutter“ herkommen? Auf geht`s – Bring mir die Zutaten!“

Forderung: 10 Butterflocken, 10 Walnüsse, 10 Haselnüsse, 50 Weintrauben, 10 Bananen, 10 Datteln
Belohnung: 250 EP & 1 Sternchen

Quest-Stufe 3:
Text: „Puh – ist das heiß hier, aber alles nur zum Knabbern. Jetzt machen wir mal was zum Lutschen. Nimm den Korb dort und sammle ein paar Früchte für die Lollyherstellung ein. Ach ja – für die Stiele brauchen wir auch etwas Holz.“

Forderung: 15 Butterflocken, 10 Zuckerrohr, 10 Kirschen, 10 Orangen, 1 Beißholz
Belohnung: 250 EP & 1 Sternchen

Quest-Stufe 4:
Text: „Oh je, die Tochter des Bürgermeisters hat morgen Geburtstag und wünscht sich ganz viele Naschereien für sich und ihre vielen Freunde. Da werden wir wohl eine Nachtschicht in der Produktion einlegen müssen. ICH BRAUCHE JEDE MENGE ZUTATEN !!!“

Forderung: Waren im Gegenwert von 250.000 MP aus dem Bereich Pflanzen
Belohnung: 250 EP & 1 Sternchen

Quest-Stufe 5:
Text: „Prima gemacht!“ Dem Meister gefällt es. „Nun zum letzten Teil der Aufnahmeprüfung! Wir werden erweitern und uns eine Eisbude bauen. Besorge uns Steine, Ziegel und ein paar Farbeimer zum Beschriften und Verzieren.“

Forderung: 500 Ziegelstein, 500 Dachziegel, 10 Farbe
Belohnung: Schleckerei-Sticker, 1 Sternchen & du wirst Lehrling!

3. Die Basiszutat: Butterflocken

4. Rezepte:

1.Aufgabe:
Basisprodukt: Bonbonmasse: 1 Honig, 20 Wasser, 10 Butterflocken
Punkte für Handwerksausbau: 10

*Schäfchen-Popcorn
10 Butterflocken
100 Mais
1 Schaf
1 Bonbonmasse

Wert: 2000 MP
Eigenverzehr: 3000 EP
Punkte für Handwerksausbau: 10

*Lolly
5 Äpfel
5 Heidelbeeren
5 Erdbeeren
5 Quitten
10 Butterflocken
1 Bonbonmasse

Wert: 5555 MP
Eigenverzehr: Doppelte Produktion auf alle Werkstuben (auch Insel) für 12 Stunden.
Punkte für Handwerksausbau: 50

2.Aufgabe:
Basisprodukt : feine Schokolade : 15 Butterflocken, 1 Kuhmilch, 10 Zuckerrohr
Punkte für Handwerksausbau: 10

*Müslitoffee
15 Butterflocken
10 Pflaumen
10 Hafer
10 Kakao
1 Erdnußbutter
1 feine Schokolade

Wert: 9999 MP
Eigenverzehr: 12 Stunden Erntebonus 50 % Weintrauben
Punkte für Handwerksausbau: 50

*Luftschokolade
15 Butterflocken
10 Kakao
1 Kuhmilch
5 Zuckerrohr
1 feine Schokolade

Wert: 6000 MP
Eigenverzehr: 2 Geschenke mehr an einem Kalendertag
Punkte für Handwerksausbau: 50

3.Aufgabe:
Basisprodukt: Körbchen – 100 Hafer, 1 Bastkorb
Punkte für Handwerksausbau: 100

*Miss Schweindel- Marzipan
20 Butterflocken
1 Schwein
20 Mandeln
10 Rose
20 Wasser
5 Zuckerrohr
1 Körbchen

Wert: 7575 MP
Eigenverzehr: Doppelte Futterproduktion 24 Std.
Punkte für Handwerksausbau: 100

*Schokorosinen
10 Weintrauben
20 Butterflocken
10 Zuckerrohr
10 Kakao
1 Körbchen

Wert: 3775 MP
Eigenverzehr: 8000 EP
Punkte für Handwerksausbau: 100

4.Aufgabe:
Basisprodukt: Zuckerguß: 25 Butterflocken, 50 Zuckerrohr
Punkte für Handwerksausbau:: 500

*kandierte Früchte im Schokoröckchen
10 Melonen
10 Erdbeeren
10 Ananas
10 Kakao
25 Butterflocken
1 Zuckerguß

Wert: 6666 MP
Eigenverzehr: 6666 EP
Punkte für Handwerksausbau: 500

*Gruselbärchen
10 Kürbis
25 Butterflocken
10 Knochenbüsche
10 Vampirtomaten
10 Zuckerrohr
1 Zuckerguß

Wert: 10.000 MP
Eigenverzehr: Doppelte Ernte in Gruselnacht für 12 Stunden
Punkte für Handwerksausbau: 500

5.Aufgabe:
Basisprodukt: Eiswürfelberg: 30 Butterflocken, 10 Wasser, 10 Mirabellen
Punkte für Handwerksausbau: 1000

*Stieleis
1 Beißholz
10 Wasser
10 Mango
30 Butterflocken
1 Eiswürfelberg

Wert: 4444 MP
Eigenverzehr: 1 Freidreh
Punkte für Handwerksausbau: 1000

*Softeis
1 Milch
10 Erdbeeren
30 Butterflocken
1 Eiswürfelberg

Wert: 3333 MP
Eigenverzehr: 7000 EP
Punkte für Handwerksausbau: 1000

Nur für TGC-Mitglieder

*Studentenfutter (Tutti-Frutti) in Stufe 2
10 Butterflocken
10 Walnüsse
10 Haselnüsse
1 Bonbonmasse

Wert: 4040 MP
Eigenverzehr: 24 Stunden 20 % mehr Baum-EP
Punkte für Handwerksausbau: 50
(nur für TGC-Mitglieder)

*glibbrige Augäpfel in Stufe 4
1 Schwein
1 Strauß
1 Trüffel
1 Honig
25 Butterflocken
1 Zuckerguß

Wert: 10.000 MP
Eigenverzehr: 1 Superfutter statt 2 bei Zucht für 8 Stunden
Punkte für Handwerksausbau: 500
(nur für TGC-Mitglieder)

Vielen Dank für diese tolle Ausarbeitung, wenn auch etwas verspätet veröffentlicht. Für mich war diese Idee die Nummer 1 – tolle Arbeit!

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Ausarbeitung von Spielern, nicht um ein Konzept von Bigpoint. Erwartet also nicht, dass der Schleckerei-Hersteller bald im Spiel ist!

33 Antworten zu “Handwerksentwurf – Schleckerei-Hersteller (von den Waldjüngern)”

  1. Skorpionboy

    14. Okt 2011 - 01:31

    hallo mein username ist skorpionboy hab mal ne frage ob ich bei euch mitmachen dürfte würde mich echt freuen

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. mvpluca

    12. Okt 2011 - 11:57

    moınsen wann gıbt es das ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Predator

    12. Okt 2011 - 00:30

    gute ansätze…neue ideen …aber vollkommen übertriebene punkte (im vergleich zum vorhandenen)
    teilweise komische mengen an zutaten …

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. honeybunny

    11. Okt 2011 - 22:25

    bisher die beste idee!!! sehr vielseitig!!! fein gemacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. krabbe_

    11. Okt 2011 - 19:51

    Super, wunderschöne Idee.

    Ich soll ja jetzt gar nicht sagen, welche mir besser gefällt, daher lasse ich hier mal ein dickes Lob für diese Idee – Ihr habt Euch (alle) super-schöne Gedanken gemacht. Danke mal dafür und ich drücke Daumen, dass BP die eine oder andere Idee aufgreift.

    Was ich hier gerade etwas schwierig finden würde, sind die Gruselzutaten, die man ja nur soooo selten herstellen kann (klar, Vollmond ist eben nicht öfter!). Ich hätte wahnsinnig gern noch einige Items aus dem Gruselshop, das habe ich schon verschoben, weil ich bis ca. zum Jahr 2025 mit Bracula beschäftigt sein werde – und ich bin, ehrlich gesagt, heilfroh, dass ich Gruselgemüse nicht noch zum Handwerken brauche…. ;-)

    Aber die Rezepte finde ich zuckersüß, die Effekte sind natürlich auch der Kracher!

    Liebe Grüße, krabbe_

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. HyperLily

    11. Okt 2011 - 15:09

    Howdy Farmer,

    diese Woche werden wir ein neues Tutorial für unsere Spielanfänger einführen – voraussichtlich Donnerstag.
    Dieses neue Tutorial wird den Spieleinstieg vereinfachen und Spaß bereiten. Die Eule wird als Lehrer den neuen Spielern das Spiel erklären.

    Des Weiteren haben wir das Spielinterface ein wenig verbessert. Die Buttons wurden neu gestaltet. Da die Buttons nun mehrere Funktionen haben ist es auch aufgeräumter. Z.B. ist das Inventar der Bauleiste nun in einem Button untergebracht.
    Ihr werdet feststellen, dass der Schnellsaatbutton nicht mehr da ist.
    Der Grund: Die Schnellaussaat wird umgebaut, sodass sie automatisch aktiv ist. D. h. wenn Ihr beispielsweise ein Feld mit Erdbeeren anpflanzt wird das nächste – sofern Ihr es anklickt – auch mit Erdbeeren bepflanzt. Wenn Ihr etwas anderes anpflanzen wollt, müsst ihr erst die Auswahl wieder ändern.

    Wir hoffen Euch gefallen die Änderungen.

    Euer Farmeramateam

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. taxi0502

    11. Okt 2011 - 15:05

    Howdy Farmer,

    diese Woche werden wir ein neues Tutorial für unsere Spielanfänger einführen – voraussichtlich Donnerstag.
    Dieses neue Tutorial wird den Spieleinstieg vereinfachen und Spaß bereiten. Die Eule wird als Lehrer den neuen Spielern das Spiel erklären.

    Des Weiteren haben wir das Spielinterface ein wenig verbessert. Die Buttons wurden neu gestaltet. Da die Buttons nun mehrere Funktionen haben ist es auch aufgeräumter. Z.B. ist das Inventar der Bauleiste nun in einem Button untergebracht.
    Ihr werdet feststellen, dass der Schnellsaatbutton nicht mehr da ist.
    Der Grund: Die Schnellaussaat wird umgebaut, sodass sie automatisch aktiv ist. D. h. wenn Ihr beispielsweise ein Feld mit Erdbeeren anpflanzt wird das nächste – sofern Ihr es anklickt – auch mit Erdbeeren bepflanzt. Wenn Ihr etwas anderes anpflanzen wollt, müsst ihr erst die Auswahl wieder ändern.

    Wir hoffen Euch gefallen die Änderungen.

    Euer Farmeramateam

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. blackmole

    11. Okt 2011 - 14:04

    Wir haben ja damals nicht geahnt, wie die MP-Preise in anderen Stufen aussehen würden, also bei den rezepten, die neu hinzu kamen durch Events. Ich denke, da hätten wir heute auch andere gestezt und das wäre bei den anderen Clans sicher auch nicht anders gewesen. Beim Eiogenverzehr wäre ich auch nur noch am kugelrund futtern..lach.

    Danke für das Lob von euch an die WJ.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. maki9911

    11. Okt 2011 - 13:48

    cool

    wenn man auf ein feld drück und es haltet kann mann es wo anders hintun ohne das teil unten links auszuwählen

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. puschel25

    11. Okt 2011 - 13:46

    ja die meinen damit den citronella

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. ayluna

    11. Okt 2011 - 11:41

    hallo an alle
    hat jemand von euch was von der mombinpfaume gehört???

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Quirligirl

    11. Okt 2011 - 08:07

    Ohweh … da blickt doch keiner mehr durch :( … danach kommen sicherlich noch einige Quests hinzu, wo diese Zutaten und Produkte verlangt werden … dann ist Stress pur angesagt :( … vielleicht denkt BP mal über ein paar neue Anbauflächen nach, vor allem über einen zweiten Ziergarten ;)
    .. einen schönen Dienstag ..
    lg Quirligirl ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. puschel25

    11. Okt 2011 - 07:48

    Gefällt mir sehr gut super

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. morgaine_2002

    11. Okt 2011 - 07:20

    wo sind denn die belohnungen beim eigenverzehr zu gering? ich würde ehr sagen, dass diese belohnungen ein traum für jeden spieler wären.
    die bahami-idee finde ich zwar am besten von allen aber die belohnungen der wj´s kann keiner toppen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. number68

    11. Okt 2011 - 06:40

    Sieht gut aus. Dieser Beruf gefällt mir besser als der Bahami-Wellness-Job.
    Auch ich bin der Meinung, dass die Belohnungen etwas besser sein könnten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Nils-der-Killer-Affe

    11. Okt 2011 - 06:38

    finde beide echt super :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. taxi0502

    11. Okt 2011 - 02:35

    Wenn diese Rezepte bei Bp durch gehen,dann bin ich nur noch am futtern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. taxi0502

    11. Okt 2011 - 02:15

    So jetzt habe ich mir das ganze angeguckt und finde zwar beide Handwerk gut,
    und bedanke beide Gruppen für so eine super Arbeit,gefallen tut mir aber diese mehr als die andere erst muss ich nicht zu viel abgeben und die preise für sehr gut.
    Mir gefällt natürlich, dass hier für verzehr sehr gute Bonus ausgearbeitet sind.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. oro98

    11. Okt 2011 - 02:02

    Also ich finde die idee einfach nur super mein Favorit sind die Gruselbärchen aber ein Kritikpunkt hätte ich was die preise angeht ich finde die MP Preise könnten in den höheren Stufen mehr sein aber sonst super toll.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Glockenblume777

    11. Okt 2011 - 01:28

    Gratuliere! :) Toller Entwurf! :) Wäre toll, wenn er ins Spiel käme finde ich. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. chaoz18

    11. Okt 2011 - 00:27

    is das hier nen privatchat oder was??? !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. chief007

    10. Okt 2011 - 23:16

    Hmmm,die Belohnungen fallen aber extrem tief aus !
    Da müsste dann aber schwer nachgebessert werden,falls da BP.
    das übernehmen würde…….

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. himmberohr1

    10. Okt 2011 - 23:04

    ich persönlich finde das andere am besten-nich böse sein !!!
    liebe grüsse

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. bauer_charly

    10. Okt 2011 - 23:03

    idee finde ich die beste aber was sind butterflocken und eisbergwürfel

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Grabegabel

    10. Okt 2011 - 22:50

    Die Idee finde ich persönlich die Beste.LG Grabegabel

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. bubbelgum

    10. Okt 2011 - 22:41

    Nachti Matti…hm taxi , ich kenne keine Quasselstrippen *zwinker*

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. taxi0502

    10. Okt 2011 - 22:40

    Bubbel du ich habe die Arbeit bewertet,aber die Zutaten und sowas habe ich mich noch gar nicht mit befasst,weil ich ganzen abend mit Bubbel und Co auf anderen thread quasseln müsste :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. matti

    10. Okt 2011 - 22:36

    gute nacht euch allen malsehen was morgen kommt :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. bubbelgum

    10. Okt 2011 - 22:26

    Gute Nacht papagei schlaf schön

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. papagei304

    10. Okt 2011 - 22:22

    jupp schließe ich mich Dir an Bubbelgum… Außerdem wäre dann Bahama auch mal wirklich nützlich ;-)
    Verabschiede mich für heute – Tschüss Mädels

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. bubbelgum

    10. Okt 2011 - 22:20

    Hm Taxi vielleicht wird das der nächste Beruf dann hast du auch dein Popcorn =)
    Mir gefällt Bahami besser !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. taxi0502

    10. Okt 2011 - 22:19

    Abwarten wann die Osteuropa es bei denen ihre Seite aufstellen als neue Handwerk von BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. taxi0502

    10. Okt 2011 - 22:18

    Super gemacht sehr schön.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: