Handwerkszutatenverkaufsaktion am Wochenende

TanteGrete1 teilte im Forum mit, dass dieses Wochenende passend zum neuen Handwerksberuf eine Handwerkszutatenverkaufsaktion stattfindet:

Hallo Farmer,

dieses Wochenende ist folgende Aktion geplant:

Handwerkszutatenverkaufsaktion

Kauft Zucker, Salz und nun auch Blumendraht im Paket und spart dabei. Beim Kauf des größten Paketes erhalten Eure Nachbarn ein Geschenk.

Die Handwerkszutatenverkaufsaktion beginnt am Samstag, 30. Juni um 10:00 Uhr und endet am 02. Juli um 11:00 Uhr.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Euer Farmeramateam

Quelle

108 Antworten zu “Handwerkszutatenverkaufsaktion am Wochenende”

  1. Sylvi1968

    30. Jun 2012 - 19:41

    Habe auch heute Blumendraht gekauft. Nun war gestern und vorgestern der Bäcker in meinem Blumenladen und besetzte diesen. Heute hat der Blumenladen wohl geschlossen,denn es geht gar nichts mehr. Ist schon ärgerlich, vorallen wenn man was kauft und dann am Wochenende, wo man Zeit hat loslegen will und es geht nichts mehr. Bin mächtig angesäuert. Nach 3 Tagen sollte es mal langsam funktionieren oder man sollt die Produkte zum Kauf noch nicht anbieten.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Digger63

      30. Jun 2012 - 20:55

      Bei mir gab es noch gar keine Probleme mit dem Floristen; funktionierte von Anfang an.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege

      30. Jun 2012 - 21:24

      Lass den Kopf nicht hängen, bei funktioniert auch nichts. Nächste Woche klappt es dann ganz bestimmt.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Gockel1942

      30. Jun 2012 - 21:38

      Bei mir es eben das gleiche Spiel, habe mich 2x Ein und Aus gelogt, jetzt geht der Bäcker wieder. Aber das kann einen schon die Lust am Spiel verderben.

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Marcus

    30. Jun 2012 - 18:05

    Euch ist wohl allen das Noss zu Kopf gestiegen….Keine macht den drogen…;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. elken

    30. Jun 2012 - 17:53

    wie verschick ich die 2+ an meine nachbarn oder bekommt jeder automatisch? lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. esota

    30. Jun 2012 - 15:25

    Leider kann ich das Angebot mit der 50% Ersparnis nicht nachvollziehen.
    Für 500 Gelierzucker und 500 Salz und 500 Blumendraht zahle ich normal im Shop 3 x 80 = 240 Tulpgulden. Dann gibt es noch 10 mal das B asisproukt, das entspricht je 16 Tulpgulden. Zusammen addiert ergibt das 288 Tulpgulden.
    Ich soll also 495 Tulpgulden ausgeben, damit die Nachbar 2 Stück Zutaten erhalten? Oder so ein Kickerlitz wir Dünger, Wasser oder Weizen umsonst ist?????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      30. Jun 2012 - 15:55

      Nein, das gr. Paket kostet 66 TG und du bekommst 495 Zucker, Salz oder Draht plus 10 Basisprodukte und deine Nachbarn erhalten auch noch je 2 Zutaten. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Huhu

    30. Jun 2012 - 13:45

    Bin wegen der Aktion gerade mal abgenervt. Einer meiner Nachbarn hat sich wohl für 1 Mio. Euro TGs gekauft und diese in Salz, Zucker und Blumendraht umgesetzt. Ich kann auf der Farm garnichts machen. Die ganze Zeit kommen diese Layer. Einfach nur nervig. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Kleine_Elfe03

    30. Jun 2012 - 12:52

    Was soll ich denn mit den Handwerksprodunkten wenn man nichts anmischen kann ..beim Floristen geht Marmeade beim Bäcker marmelade und beim Marmeladier geht gar nichts . echt super leistung von BP.
    Kohle einsacken und das spiel nicht stabil zum laufen bringen .

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      30. Jun 2012 - 14:56

      geht doch alles,du musst dich lediglich neu einloggen und dann gleich in das handwerk gehen das du willst,dann klappts auch.wenn du vorher beim bäcker drin warst und marmelade machen willst,wird dir natürlich der bäcker angezeigt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Jana

        30. Jun 2012 - 17:16

        das geht eben nicht …hab ich gemacht nun wird mir garnix in den einzelnen stufen beim marmeladenhäuschen angezeigt… vorher hatte ich dort die floristenstufen angezeigt bekommen

      • LiZzi

        30. Jun 2012 - 18:46

        hab nachm gefühlten 300. login immer noch nur backwaren in der marmeladenfabrik :D
        aber was solls.. dank des neuen buffsystems, ist das ganze so uninteressant geworden, dass es weder eg für zutaten, noch energisches marmeladeneinkochen für den stufenaufstieg gibt.

    • elken

      30. Jun 2012 - 18:04

      bei mir geht überhaupt nix im handwerksbereich beim bäcker marmelade, bei der marmelade nichts und beim florist habe ich backwaren. noch mehr durcheinander geht fast nicht. man kann wieder mal nur hoffen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. -bonso-

    30. Jun 2012 - 11:26

    bäcker und marmel gehen, aber mein blumenhändler will auch unbedingt marmeladen herstellen und die anzeige ist au0, obwohl sie auf ca. 150 sein sollte ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -bonso-

    30. Jun 2012 - 11:15

    danke schön, ich hatte mit meinen beiden tg bäumen und cfa (videoansehen und facebook voten) genau 132 tg-also 2 pakete zucker, aber auf stufe 4 bin ich deshalb noch lange nicht, es fehlen noch 28000-heul

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      30. Jun 2012 - 12:06

      betonst du mittlerweilen auch in jedem tread ,mit deinen bäumen und cfa.
      naja soll ja keiner auf den gedanken kommen, dass du ein euro ausgibst.
      ja die die am lautesten krähen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • alterfuchs1970

        30. Jun 2012 - 12:45

        Geh mal raus an die frische Luft,dann wird`s besser!! ;-) Deine personenbezogene Kritik an User`n kannste Dir schenken! Die will selbst ich nicht Lesen und ich bin eine Leseratte!! ;-)

      • alterfuchs1970

        30. Jun 2012 - 12:46

        P.S.: Tipp für einen neuen Username: Alda Schwede !!!

      • schwede1311

        30. Jun 2012 - 12:48

        lese sie doch nicht. !!!!!
        brauche kein tip von dir,danke sehr nett

      • alterfuchs1970

        30. Jun 2012 - 12:52

        :-) :-) :-)

      • -bonso-

        30. Jun 2012 - 13:13

        dir schein das wetter zu schaden( sehr schwül), ich habe nie gesagt, daß ich kein geld ausgegeben habe, ich habe schon einiges bezahlt und ja ich spiele weiter, ABER ohne echtgeld, so ich hoffe daß auch du es jetzt verstanden hast!!
        ich gebe auch gern wieder geld aus, wenn das buffsystem wieder „auf alten stand gebracht wird“

      • schwede1311

        30. Jun 2012 - 13:52

        aber ja doch,ich habs ja vor 8 tagen schon verstanden ,hatte doch schon anweisung von alterfuchs an die sonne zu gehen,hat nicht geholfen,lol

  9. Urmel1975

    30. Jun 2012 - 08:52

    Ich kann seit gestern keine Marmelade kochen und keine Blumen mehr binden. Gehts anderen auch so?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • elilein100

      30. Jun 2012 - 09:18

      ja, auf drei farmen das gleiche problem

      Antworte auf diesen Kommentar
    • [nickel]

      30. Jun 2012 - 11:44

      Ich hab das auch zeitweise. Mal gehts, mal nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Es hat aber geholfen, mich später nochmal einzuloggen. Ausloggen und direkt reloggen leider nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. India965

    30. Jun 2012 - 06:11

    BOAH ein Nation von Meckerern.
    Es wird mit jeder Neuerung schlimmer.
    Werde auch bald streiken, aber nur diese Seite mit den Kommentaren. Lese dann nur noch die Infos.
    Back to the Roots!
    Ackert wie vor zwei Jahren. Ihr müßt keine Neuerungen mitmachen. Ihr müßt Euch keine Zusatzfeatures kaufen.
    Aber Beschwert Euch nicht über Langweile

    Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      30. Jun 2012 - 06:15

      Ach und noch was: In der Marmeladenbude kann ich Marmelade kochen, beim Bäcker backen, und im Floristen Blumen binden.
      Nix vertauscht oder verdreht oder geht nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sr884

        30. Jun 2012 - 06:28

        da stimme ich dir voll und ganz zu…Dieses Gemecker geht einem auf die nerven…keiner wird zu irgendetwas gezwungen…

      • Bauer_Reinhard

        30. Jun 2012 - 08:31

        Ich stimme dir auch voll und ganz über die Meckerei zu, denn Kritik kann man das nicht mehr nennen. Allerdings: mein Marmeladier geht auch nicht – das ist mir aber wurscht, denn in meiner Arbeitnehmerzeit war auch ich des öfteren arbeitsunfähig geschrieben. Nur der Chef hat da kritisiert.

    • Sumpfdotternelke

      30. Jun 2012 - 08:15

      Volle Zustimmung, India.
      Die meisten Kommentare wiederholen sich ständig mit exakt gleichem Inhalt zu unterschiedlichen Themen („Alles Sch…., alles Abzocke, ich spiele nicht mehr – ab morgen, aber spätestens ab übermorgen…“).
      Ok, dann spielt ihr eben nicht mehr. Wir haben eure message verstanden!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      30. Jun 2012 - 08:51

      hey,machen wir halt zusammen das licht hier aus,dann ist es nicht so gruselig.lol
      und wenn sie nbicht alle nur versprechen sondern auch wie 100x angekündigt gehen,dann schaffen wir es noch ehe wir grau sind

      Antworte auf diesen Kommentar
    • elilein100

      30. Jun 2012 - 09:26

      wenn ihr euch weiter ausnehmen lasst ist das ja euer problem. eine grosse anzahl von spielern geht dies aber eindeutig zu weit und dann sollen sie sich auch luft machen duerfen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schwede1311

        30. Jun 2012 - 09:33

        wer sagt denn,dass wir uns ausnehmen lassen ???
        entscheidet doch jeder selbst was man ausgibt und wenn man das nicht kann und sich von jedem angebot selbst angesprochen fühlt,ja dann hat man ein problem.
        ich habe auch nicht 10 farmen sondern eine,das spart schon mal zeit

      • shgoatee

        30. Jun 2012 - 09:44

        @elielein100
        es sind immer welche da, die es nicht wahr haben wollen, dass sie über den Tisch gezogen werden!…

      • schwede1311

        30. Jun 2012 - 09:54

        @shgoatee
        und kannst du mir auch sagen wie ich über den tisch gezogen werde ?
        und kannst du mir auch sagen,wenn du doch erkannt hast,dass du über den tisch gezogen wirst…..was du hier noch machst ???

      • -bonso-

        30. Jun 2012 - 11:21

        viele menschen bekommen garnicht mit, daß sie ausgenommen werden, sie sind sogar noch 100 % überzeugt ein besonderes schnäppchen gemacht zu haben, da kann man reden wie man will, die meisten begreifen es einfach nicht
        z.b. wir haben aldi und konsum(nebeneinander) in der nähe, vor dem konsum steht ein großes schild:“heute supersonderangebot,leerdammer käse nur 1,99€,“ die dumpfbacken rennen hin und kaufen, kaum einer achtet darauf, daß in dem paket nur 150g drin sind. ich will damit sagen sehr viele sehen nur eine seite und vergleichen preis und leistung nicht-traurig

      • [nickel]

        30. Jun 2012 - 11:52

        Ich muss schwede recht geben, man muss es nicht kaufen. Habt den Mut, euch eures eigenen Verstandes zu bedienen. Das musste Kant schon betonen, heute muss man das auch noch.
        Wenn du dich nicht über den Tisch ziehen lassen willst, dann kauf nix. Aber behaupte nicht, man würde generell verarscht. Das ist keine Pflichtveranstaltung. Wenns dir keinen Spaß mehr macht, dann geh. Aber erzähl hier nicht sowas, nur um dich mal aufzuregen.
        Und das ging jetzt an die Meckerer hier ;)

      • shgoatee

        30. Jun 2012 - 12:35

        @ schwede1311
        schon nur die Tatsache, dass Du BP in den letzten Tagen so verteidigst ist für mich Beweis genug!..
        Ich bin noch hier, weil mich das Spiel gefällt und ich nach 10 Monate Level 81 erreicht habe. Mein Geldhahn habe ich jetzt zugedreht (ca 15 € Mtl.) aus Protest, dass BP seine Kunde einfach ignoriert!..
        Dass BP nicht einen fairen Player ist, hat er des öfteren bewiesen !
        letztes Beispiel findest Du beim Floristen :

        Wenn Du das Hochzeitgesteck produziert und verspeist bekommt Du 70 Florist punkte gutgeschrieben! Dabei hast Du 20 Blumendrähte verbraucht.
        Auf Stufe 2 hast Du den Hochzeitsblumentopf, dafür brauchst Du 60 Blumendrähte und bekommst 205 Floristen EP !… na ja dann besser ist es auf Stufe 1 zu bleiben und 3 Hochzeitsgesteck zu produzieren und verspeisen, den für die gleiche Anzahl Blumendraht bekommst etwas mehr und sparst noch einiges an Material dazu !..

        So habe ich mein Verstand eingesetzt ! gell [Nickel] ;)

      • Sumpfdotternelke

        30. Jun 2012 - 18:57

        Ich stehe total darauf, ausgenommen zu werden. Fühle mich gut dabei. Meinetwegen können noch 5 Handwerksberufe kommen.

    • alterfuchs1970

      30. Jun 2012 - 10:25

      Jeder hat das recht seine Meinung zu äußern,da wird auch mancher Leute Kleinbürgertum nichts daran ändern!! ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • *Rosmerta*

        30. Jun 2012 - 12:49

        205 ??

      • *Rosmerta*

        30. Jun 2012 - 12:50

        schon ok hab mich verlesen

    • Funny1967

      30. Jun 2012 - 11:24

      Die, die hier nun über die „Meckerer“ nörgeln, können wohl keine andere Meinung akzeptieren? Die das nicht lesen wollen, werden nicht dazu gezwungen, Info lesen und den Rest ignorieren. Verstanden wurde auch nicht wirklich alles. Ich z. B. rege mich nicht über Abzocke auf, sondern darüber, dass ich einige Handwerksprodukte nicht mehr gleichzeitig nutzen kann. Wäre dieses möglich, würde ich ja wieder Zutaten kaufen, aber unter diesen Bedingungen macht es keinen Sinn. Mein Lager ist eh noch gefüllt und wird unter derzeitigen Bedingungen kaum weniger. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schwede1311

        30. Jun 2012 - 12:02

        doch man kann die meinung der meckerei akzeptieren aber wenn es immer das gleiche genöle in jedem tread aufs neue ist, dann die ewigen beschimpfungen und beleidigungen gegen den BP.
        ich glaube es ist ein freiwilliges spiel und wenn ich doch mit ALLES unzufrieden bin na dann gehe ich doch endlich meiner wege und suche mir einen anderen spielanbieter.
        gibt 1000de davon.
        @ bonso
        du denkst auch du bist der einzige mensch der ihr denken kann und hälst andere die deine meinung nicht vertreten für doof und unwissend oder??

  11. Andromeda200

    29. Jun 2012 - 22:55

    Hallo was soll der Kaufkram wenn nix funktioniert ???
    Erst mal Hausaufgaben machen und dann Kohle – BP !!
    Ich zahle auch keine Miete für eine Wohnung ohne Fussboden !!
    Also an die Arbeit und was vernünftiges anbieten !!
    Gruss
    JS.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. -bonso-

    29. Jun 2012 - 20:52

    wenn ich über cfa und meinen tg baum genug tg habe kaufe ich was, sonst nicht mehr-keinen echtgeldcent mehr-DEFINITIV
    ich hoffe, daß die von bp bald hunger sagen werden, es sei denn das alte buffsytem kommt wieder, bei den blumen, können sie ja solche „buffverlängerungen“ von anfang an weglassen, dann meckert auch keiner

    stimmt der preis 66tg fürs große paket??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lilly240573

      29. Jun 2012 - 22:34

      Stimmt!!! Werde jetzt auch erst einmal kein EG einsetzten, das alte System wieder her haben vieles lange erspielt!!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • shgoatee

      30. Jun 2012 - 09:46

      die 66 TG stimmen, Funny67 hat etwas weiter unten nachgerechnet!..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        30. Jun 2012 - 11:13

        Sag uns deine Meinung…

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: