Helft uns, Farmeramafans zu verbessern

Es ist mal wieder an der Zeit, eure Hilfe für die Verbesserung von Farmeramafans anzufordern :) Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat sich unser Hauptaugenmerk in den letzten Monaten durchaus etwas verändert. Durch den Wunsch von Bigpoint haben wir uns von den damaligen Insider-News etwas abgewendet und legen mittlerweile mehr Wert, eigene Aktionen wie Livestreams (z.B. Gift & Trade) oder die Level-70-Wette anzubieten. Zusätzlich versuchen wir natürlich weiterhin, aktuelle News und die besten Tabellen / Informationen zum Spiel anzubieten.

Generell sind wir sehr zufrieden mit dem eingeschlagenen Kurs, auch wenn es natürlich hier und da etwas ‚zwickt‘ und auch mal nicht so läuft, wie es soll bzw. einige Dinge einfach vergessen werden. Für die Zukunft haben wir einige neue Projekte in Planung, eines davon wird wahrscheinlich bereits diese Woche erscheinen. Damit sollte – wenn alles läuft, wie wir es uns vorstellen – die generelle Informationsbeschaffung für jeden Spieler deutlich erleichtert werden.

Trotzdem sind wir immer auf der Suche nach fleißigen Helferlein, welche uns dabei behilflich sind, bestehende Fehler auszumerzen und Denkanstöße für Neues zu geben. Auch sind wir wieder auf der Suche nach 1-2 Redakteuren, welche unser News-Team unterstützen wollen. Bei der letzten Suche konnte ich leider nicht alle Anfragen beantworten, deshalb werden wir das nun etwas anders handhaben.

Verstärkung im News-Bereich

Für alle Interessierten Hobby-Redakteure, welche gerne Artikel für Farmeramafans verfassen würden, gibt es nun eine neue Chance in unser Team zu stoßen. Diesmal reicht jedoch nicht eine einfache Mail, wir hätten gerne eine kleine ‚Arbeitsprobe‘ von euch. Verfasst einfach einen Artikel zu einem speziellen Thema in Farmerama (z.B. Premium-Account o.ä.) und sendet diesen an enflave@gmx.de. Im Anschluss werde ich Kontakt zu euch aufnehmen :-)

Anforderungen

18+ Jahre
Gute Rechtschreibung
Engagement
Headset und Skype
Ein wenig überschüssige Zeit

Wir bieten

Enger Kontakt zu Enclase *fg* ;-)
Einarbeitung in WordPress (Blogsoftware)
Einarbeitung in die Arbeit eines Spieleredakteurs und generelle Tipps/Tricks, wie man Artikel verfasst, sodass sie auch jemand lesen mag :)
Auf Wunsch Einarbeitung in die Arbeit mit Social Networks, vorallem Facebook
Ein wenig Popularität
Eine Menge Spaß :)

Die Arbeit bei uns wird nicht vergütet, es ist für euch also ein reines Hobby!

Kurzum: Ihr werdet eine Menge lernen, was euch vlt. auch mal bei eigenen Projekten im Internet nützlich sein könnte und erhaltet einen Blick hinter die Kulissen :)

Zusätzlich zur erneuten Suche nach News-Redakteuren sind wir immer dankbar über Hinweise auf Fehler in unseren Tabellen, über von euch geschriebene Artikel zu verschiedensten Farmerama-Themen (welche wir auch gerne veröffentlichen) und natürlich auch über Ideen für neue Projekte, welche wir evtl. angehen könnten. Scheut euch nicht, uns einfach mal anzuschreiben, wenn ihr Probleme bemerkt oder tolle Visionen habt :-)

Helft uns, Farmeramafans zu verbessern!

 

Grüßle,
Enclase

86 Antworten zu “Helft uns, Farmeramafans zu verbessern”

  1. belli012002

    16. Nov 2011 - 00:26

    Hi Enclase
    schade das Pokerpanda wohl nicht zu Farmeramafans gehört da ich dort nette Leute und Nachbarn für meine Farm gefunden habe.

    Um dieses Thema aber doch noch mal aufzugreifen (da es ja ein Projekt von dir und Paul ist) wird:

    die Pokerpanda- Seite nicht mehr aktualisiert,
    Ranglistenturniere nicht mehr gezählt,
    auf Anschreiben auch nicht mehr oder nur mit „Augenzwinkern“ geantwortet
    Komentare nicht freigegeben
    außerdem sollten Anfänger unterstützt werden das Spiel zu lernen

    Sorry, daß ich es hier schreibe, da sonst keiner mehr antwortet

    LG belli

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -HeiWei-

    16. Nov 2011 - 00:21

    Als olle Pokertante mal meinen Senf dazu: Bin ja vor Wochen aus dem Pokerteil ausgestiegen, weil mir die Machart und die oft sehr kurzfristigen Spielankündigungen nicht zusagten. Jeder durfte da wohl mal ein Spiel ankündigen, weil er gerade Zeit hatte. *sorry, kam mir so vor* Dann wurde vielversprechend Pokerpanda ins Leben gerufen, ich trat wieder ein, aber die Pflege der Seite ist genauso unaktuell.
    Nix für ungut Germania

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. kucki95

    16. Nov 2011 - 00:15

    hallo bitte mehr sterne und felder vieleicht auch ein größers bahamerama

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Elozei

    16. Nov 2011 - 00:14

    Ich finde die Fameramafans- Seite mittlerweile nicht mehr so gut. Das was ich hier über das laufende Spiel erfahre, steht ja meistens schon im Forum.
    Aber hier ist alles zugemüllt mit Infos über irgendwelche Spiele die diese Seite veranstaltet. Das interessiert mich überhaupt nicht. Kann man das nicht bitte voneinander trennen. Müsste doch zu machen sein, News von Farmerama und News von Fameramafans.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. jumpynjack

    16. Nov 2011 - 00:07

    hi enclase
    diese mitteilung ist für mich jetzt eine überraschung.
    darf man fragen was ihr euch erwarten habt.
    wir haten heute auch ganz neue teilnehmer am tisch gehabt.
    ich dachte es läuft über gamingfans , sorry das ich hier schreibe ,aber die anderen seiten antworten nicht.
    habt ihr keine leuite im freundeskreis der das übernehmen kamm.
    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Uni24

    16. Nov 2011 - 00:01

    Hallo MayaPirayan,

    hier geht um die Verbesserung von der Seite Farmaramafans und nicht um das Spiel Farmarama. Dort würden mir auch mehr Verbesserungen einfallen als hier auf der Seite.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. rauschkugel

    16. Nov 2011 - 00:00

    Aber warum werden denn die Ranglistenturniere nicht mehr gezählt? Leider haben wir dazu bis jetzt noch keine antwort bekommen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. slg41

    16. Nov 2011 - 00:00

    Zu dem fragwürdigen Kommentar von Enclase sage ich nur „wie man in den Wald hineinschreit so hallt es auch heraus“. Sicherlich hätter er auch nicht darauf reagieren müssen, aber wir kennen doch alle „unseren“ Enclase. So was kann er nicht auf sich sitzen lassen. Könnte ich an seine Stelle glaube ich auch nicht, aber ich finde den Kommentar von MeiserHora super „erst mal OOOHHHMMM, dann bis 10 zählen“ und dann antworten. Hätte vielleicht in diesem Fall geholfen.

    Nun zurück zum Thema: Würde micht wirklich gerne als Redakteurin bewerben, aber momentan ist es zeitlich wirklich schwierig mit einem Säugling. Vielleicht in Zukunft irgendwann mal!

    Gute Nacht an alle!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. sofix62

    16. Nov 2011 - 00:00

    Hallo Enclase,

    ersteinmal Danke für Deine Arbeit, ich lese oft und gerne hier.
    Was ich aber nun grade gelesen habe stösst mir sauer auf: BP möchte nicht dass Insider-News preisgegeben werden. Ich habe mich etwas gewundert als ich bei anderen Fanseiten genau solche schon gesehen habe und auf farmeramafans erst viel später. Hm, mir drängt sich da ein Gedanke auf: kann es sein dass BP nach Gutdünken unliebsame Fanseitenbetreiber aus dem Weg haben will ? Die anderen dürfen…Du nicht. Z.B. habe icch heute auf einer anderen Fan-Seite gelsen dass Rüdiger ins Spiel kommt, lange bevor es bei euch es bekannt gegeben wurde. Und DAS ist in meinen Augen eine ( gelinde gesagt ) Sauerei, schliesslich warst Du es der das Ding durchgezogen hat.
    Wie dem auch sei, lass Dich nicht unterkriegen ( eh nicht, ich lese grad Deine Gedanken *grins )
    Lieben Gruss

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. MayaPirayan

    15. Nov 2011 - 23:54

    Hallo!
    Wünschte, du könntest die Teams, indem man sie auf der jeweils anderen, wie sie 1 geben Upgrade – 2 bis 3 Tiere – Standorte der Felder ist zu wenig. Vor allem in den Bahamas benötigt die Möglichkeit, weitere Felder.

    Nach Level 13 bis Level 17, es ist so langweilig, die 500 000 EP sammeln – absolut nichts passiert. Darüber hinaus gibt es zwei Aufgaben, die immer noch – Paprika benötigt Lev 17 Bahamas. Das gleiche aus der Stufe 60 ab gelangweilt .. es ist nur sammelt EP – 7 000 000 zwischen 60-77 URG …

    Könnte EP nicht auf einer Ebene angepasst werden – – zwischen BGN 1-52 = 1.000.000 EP – zwischen BGN 72-73 auch 1 Million EP hat wiederholt darauf hingewiesen, dass das System nicht in Ordnung ist mit utdelining von Sternen hingewiesen. Für einen Star – nein, ganz Verteilung verzerrt.

    Sie konnten auch andere Vorteile, je höher man erreichen – Quick-Taste für Wasser, Dünger (wie z. B. Bauernhof direkt – mit einer Clique) Großer Wassertank, große Misthaufen.

    Möchten auch ein Update „Button“ auf den Markt Seite – oben rechts im Einklang mit dem die „Ware erscheinen for sale“ ist so schwer zu halten Anklicken zum Kauf angeboten. Auch hier ist es schwierig, alle Produkte zu sehen und halten mit der Aktualisierung / kaufen, wenn Sie ziehen Sie die Bildlaufleiste alle Zeit haben.Bäume in einem Tab – ich habe keine guten Ideen im Moment der Verteilung.

    Mayapirayan (sorry verwendet google translate Schwedisch – Deutsch)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. jumpynjack

    15. Nov 2011 - 23:51

    hi enclase

    gehört pokerpanda noch zu farmeramafans ?
    wenn ja,möchte ich dir mitteilen das viele spieler endtäuscht sind,
    weil sich keiner mehr um die seiten /spiele kümmert.
    seit tagen werden die tuniere nicht mehr gezählt,komentare nicht freigeschaltet,oder darauf geantwortet.
    selbst unter diesen umständen hast du jeden abend noch 30-40 spieler oneline.der hat kern.
    würde mich freuen ,eine antwort zu bekommen.

    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      15. Nov 2011 - 23:56

      Pokerpanda gehörte nie zu Farmeramafans, sondern ist ein Projekt von Paul und mir – was natürlich eher gefloppt ist. Kamen leider kaum Spieler dazu, da hatten wir mit deutlich mehr gerechnet. Werde mal schauen wie wir das nun in Zukunft hinbekommen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Euregio

    15. Nov 2011 - 23:49

    es geht ja eigentlich auch garnicht mal so sehr um die vorabinfos im eigentlichen sinne, sondern auch darum das man der meinung ist man hat vorab-infos; selbst auf den ausländischen fanseiten werden ja auch immer nur vermutungen, die bis zu einem gewissen grad stimmen, genannt. doch alleine schon das gefühl etwas zu wissen, was andere noch nicht gelesen haben, verhilft doch 1. dazu das immer wieder auf dieser „fan-seite“ nachgelesen wird und 2. hat man das gefühl etwas im vorfeld für das anstehende event/quest leisten zu können.

    also wir können das *mysteriöse ei* drehen und wenden wie wir wollen, es läuft alles darauf hinaus, das die eingebaute *spaßbremse* von BP nicht unsere zustimmung findet. und wenn hier neue leuts gesucht werden die das kind stemmen sollen, dann muß sich, glaube ich, an dieser situation etwas ändern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. marko118

    15. Nov 2011 - 23:42

    also auch ich finde das einnige andere seiten schon viel früher ihre leser informieren, mit dem was geplant ist.
    hier wartet man bis es in den oa steht, nur dann kann ich auch ins forum von bp gehen und habe die info auch.
    weil meistens wird nur noch kopiert und hier eingefügt.
    das mit rüdiger ist für mich keine überraschung, bin einer der nicht hier ich geschrien hat und werd mir das tier nicht zulegen.
    weil 1. läuft der zieracker über
    2. erntet da nur der erntehelfer den ich mir erspiele
    was mir mehr sorgen macht, dass dieses spiel immer mehr in die euro (tg) richtung läuft ( 2 handwerk gibt es nur für euro). gut ich brauche nicht alles erledigen beim event, bin auch ohne € in lv 79 gekommen.
    nur leider spielen es auch kinder hier und die möchten auch events beenden oder so. daher würd ich es begrüßen das man in der richtung mal was ändert und nicht ein kurz event nach dem anderen hier reinhaut

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Uni24

    15. Nov 2011 - 23:32

    Ja die Insider Infos wären schön. Das ist ja gerade das Interessante um so früh wie möglich über Neuigkeiten etwas zu erfahren um sich einfach besser auf die Events vorbereiten zu können. Aber genau das will BP ja nicht. Bei dem Frankreich Event wäre es aber völlig egal gewesen, da konnte man eh nur Lavendel und Salbei anbauen das man Anfang in 5er Menge bekommen hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Vittoria

    15. Nov 2011 - 23:32

    @Euregio

    *knuff*

    Genau, Aktualität sowie Schnelligkeit!!!

    …-und liebes BP-Team einer von Euch liest ja doch hier immer als Spiogent mit.

    Sind wir mal ehrlich, die Zahlen und Euros, was das Murmeltier letztendlich für BP bringt, geht in Millionenhöhe. Man darf immer nicht vergessen, Fanseiten die sehr stark besucht sind, wie u.a. diese hier, tragen einen Teil zu den Gehältern von den BP-Mitarbeiten dazu bei. Wenn ich mir die Seite anschaue, wo Enclase vorher tätig war, da herrscht ja nun wirklich gähnende Leere und selbst das Schreiben dort, wird einer harten Zensur unterzogen. In eurem Interesse sollte man wieder mehr Informationsfluss an Enclase bereitstellen. Den zufriedene Kunden/ User bedeutet auch für Euch, mehr Geld am Ende. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Enclase

    15. Nov 2011 - 23:30

    Ich hab nen Stressball von Pokerstars, keine Sorge :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. MeisterHora

    15. Nov 2011 - 23:29

    Ich vermisse die Vorabinfos ehrlich gesagt auch, weil das hier meine Lieblingsfanseite ist. Mittlerweile sind andere Seiten etwas schneller mit den Infos. Und die Gerüchteküche gibt’s ja jetzt auch im OF. ;-)

    @Vittoria, wär doch mal eine schöne Geschenkidee für Enclase, Weihnachten ist ja nicht mehr so lange hin *g*

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Euregio

    15. Nov 2011 - 23:20

    knuff…vitto;

    und ich schließe mich im großen und ganzen der meinung von fidelma-007 an.
    im grunde ist diese seite hier absolut genial, ich habe bis jetzt immer alles gefunden, was ich gesucht habe und noch einiges mehr an tipps und tricks durch den austausch mit den anderen usern erhalten.

    allerdings ist halt die informations-schnelligkeit der seite sehrrrr ausgebremst worden, wie ja von enclase erklärt wurde das dies auf wunsch von BP geschehen ist. aber das ist doch genau, das was wir von einer fansseite erwarten; von so einer genialen fanseite wie diese hier nu mal ist.

    klar, schön und auch sehr spaßig ist so eine wette, und dann gibt es noch ein murmeltier für uns alle….; hmmm, aber das ist eigentlich nicht wirklich erquicklich, denn dafür muß man ja wieder (ich weiß, nur wenn man will) TG springen lassen.

    aktualität, schnelligkeit und konkrete infos…das finde ich zeichnen eine fanseite aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Uni24

    15. Nov 2011 - 23:14

    Ich hätte eine Idee für eine Kategorie hier auf der Seite. Diese könnte Tipps & Tricks heißen, wobei es diese Kategorie auf der Seite schon gibt, aber nun nicht wirkliche Tipps enthalten sind sondern eher eine Bedienungsanleitung darstellen. Also etwas von Famrer für Farmer wo spezielle Spielerfahrungen gelistet und beschrieben werden könnten. Wie z. B. den Einsatz von dem Apel-Karotten-Chutney und das man es mit Kürbismarmelade verlängern kann und vieles mehr. Nicht jeder kennt alle Kniffe die im Spiel hilfreich sind. Gerade für Neueinsteiger wären soche Spieltipps hilfreich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Sunny

    15. Nov 2011 - 23:12

    Ich bin etwas zwiegespalten. Man findet hier wirklich tolle Zusammenfassungen (Tabellen) was für das Spiel sinnvoll ist zu wissen. Da bin ich auch öfter mal auf „Besuch“ um zu schauen, wie lange z.B. eine bestimmte Pflanze mit Wasser braucht. Aber der Hauptgrund, warum ich hier her kam, waren eben die exklusiven Informationen. Ihr wart fast immer die Ersten. Bei einigen News ist es sicherlich egal, aber gerade bei Events, wo es um bestimmte Dinge geht, die man abgeben und so vielleicht kaufen muss, weil der eigene Bestand nicht reicht, ist das teilweise zu spät, da schon zig andere auf anderen Seiten gelesen haben, was evt. gebraucht wird und so alles schon weg oder teuer ist, wenn ich darauf aufmerksam werde. Daher „musste“ ich mich nach Alternativen umschauen, was auch der Grund ist, warum ich nicht mehr so oft und gerne hier bin, wie früher. Ebenso bin ich persönlich auch kein Fan der ganzen Aktionen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben. Das hat in letzter Zeit sehr zugenommen. Die Videos zu Events schaue ich hin und wieder an, mehr aber auch nicht. Liegt sicherlich auch daran, dass ich hier nicht unbedingt auf der Suche nach Freunden bin. Ich spiele das Spiel und fertig und das eben wenn ich Zeit habe und nicht wie manche von früh bis spät.

    Und wegen den Nichtbeantworten von Mails: Auf meine Mail hatte ich auch nie Antwort erhalten, ging aber glaube an Schlumpfi. Wollte damals wissen, ob es jemals wieder ein Wetter in Farmerama gibt, da ich dachte, es hieß damals, dass nach dem Rausnehmen des Regens, etwas Besseres folgen sollte. Dazu hat man nie wieder etwas gehört.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Vittoria

    15. Nov 2011 - 23:04

    @MeisterHora

    Muss gerade lachen…OOOHHHMM..ist gut! Ich bin mittlerweile bei Stufe 2. In der Firma wo ich arbeite, hat man den Mitarbeitern (für die anstrengenden Kunden) ein Knautscheball neben den PC postiert *lach*..meiner hat schon ordentlich gelitten. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. MeisterHora

    15. Nov 2011 - 23:00

    Ich hab noch nie ein Browserspiel gespielt vor Farmerama. Hab mich anfangs im Forum auch öfter aufgeregt und/oder angegriffen gefühlt und dementsprechend geantwortet. Heute mach ich das anders … erst mal OOOHHHMMM, dann bis 10 zählen und erst antworten wenn ich mich beruhigt habe, klappt mittlerweile ganz gut *gggg* ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. fidelma-007

    15. Nov 2011 - 22:56

    Ehrlich gesagt, ich habe kein Verständnis für BP. Die Insidernews waren schließlich das Beste an der Arbeit einer Fanseite. Ich erinnere nur an das Marzanna-Event. Es hat tierisch Spaß gemacht, sich auf der polnischen Startseite einzuloggen. Vielleicht war BP ja frustriert, die durchaus besser dotierten Questabgaben der ganzen Community zur Verfügung zu stellen. Aber das sollte so ein großes Unternehmen doch verschmerzen können.
    Als Anregung wünschte ich mir ein paar (Excel-)Tabellen, in die sich jeder die aktuellen Marktpreise eintragen kann. Dann kann man sich ausrechnen, ob es z.B. günstiger ist das Futter oder die Einzelteile zu besorgen und wie teuer einen ein Erzeugnis/Handwerksprodukt selbst gekommen ist. (Hab ich für mich teilweise schon gemacht)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Vittoria

    15. Nov 2011 - 22:53

    @Enclase

    Ja, das weiss ich nur zu genau, was man sich oft bieten lassen muss. Ich war 5 Jahre Mod auf einer großen Communityplattform, Altersklasse 14 – bis Endlos Jahre. Ist wirklich nicht immer leicht, man ist ja auch „Selbst“ nicht jeden Tag gleich drauf. Stimmt schon. ;)

    Schönen Abend….Vittoria

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. blackmole

    15. Nov 2011 - 22:45

    lach.. stand deswegen heute zeitweise „schule“ als Bonuscode drin, der ja schon asbach uralt abgelaufen ist? Ich kenne ja das WordPress nicht und weiß jetzt nicht, ob es dnan irgendwohin springt, wnen man einen Bonuscode löscht, weil Event abgelaufen ist. ich weoß, mich habt ihr nicht gemeint, weil ich mich darüber nicht beklagt hatte, sondern ir war es am nachmittag nur aufgefallen, dass da nen abgelaufener drin stand.
    Mir gefällt diese Fanseite. Eine Anregung für die Levelliste hab ich. Mods aus OF mußten auch erst nachfragen: Susi Superdünger und Susi Flugnachrichten gibts erst ab Level 14

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: