I Don’t Like Mondays #1

Herzlich Willkommen zu einer neuen Artikel-Reihe auf Farmeramafans.de!

Wie gestern bereits angekündigt bin ich aus dem Frühruhestand (^^) zurückgekehrt und möchte die Seite wieder etwas mehr beleben. Die Serie ‘I Don’t Like Mondays‘ ist ein kleines Experiment, denn sie hat nicht direkt etwas mit Farmerama zu tun. Jenachdem wie die Resonanz ausfällt wird sie weitergeführt oder eben eingestampft – es liegt an euch :)

Fangen wir an…

Was ist ‘I Don’t Like Mondays’?

Benannt habe ich die Reihe nach dem Song der Boomtown Rats, der den meisten von euch wahrscheinlich im Ohr hängengeblieben ist. Hier ein kleines Wikipedia-Zitat:

I Don’t Like Mondays (engl. für: „Ich mag keine Montage“) ist ein 1979 von Bob Geldof geschriebenes Musikstück. Es war der größte Erfolg für The Boomtown Rats, enthalten auf ihrem Album The Fine Art of Surfacing. Im Juli 1979 wurde das Stück ein Nummer-eins-Hit in Großbritannien, erreichte Platz 6 in Deutschland und Platz 73 in den USA.

Inspiriert wurde Geldof durch die 16-jährige Brenda Ann Spencer, die am 29. Januar 1979, einem Montag, aus einem Fenster ihres Elternhauses auf dem gegenüberliegenden Gelände der Grover Cleveland Elementary School in San Diego den Schulleiter und den Hausmeister mit einem halbautomatischen Gewehr tötete und einen Polizisten und acht Schüler verletzte. Als Begründung für ihre Tat gab sie einem Journalisten am Telefon und der Polizei bei der Verhaftung die Antwort: “I don’t like Mondays. This livens up the day.” („Ich mag keine Montage. Dies belebt den Tag.“)

Quelle

Es gibt wohl nur wenige Menschen auf der Welt, die den Montag wirklich mögen. Er ist gleichbedeutend mit dem Abschied vom Wochenende und der grenzenlosen Freizeit ;-)

In dieser Reihe möchte ich versuchen, euch jeden Montagmorgen ein wenig den Tag zu versüßen – damit zumindest der Start in eine weitere harte Woche gelungen ist. Ob mir das gelingt oder nicht – das müsst ihr entscheiden.

Es gibt keine fixe Themen – ich werde die Woche über immer an der neuen Ausgabe arbeiten und lustige, interessante sowie wissenswerte Themen zusammentragen, von denen ich denke, dass sie euch ansprechen. Dies wird sich in den meisten Fällen nicht um Farmerama drehen. Es können Videos, Bilder, Filmtipps, Musicclips, Zeitungsberichte, Vorstellung andere Webseiten und und und sein…

An die Kritiker…

…die sofort schreien, dass sowas auf einer Fanseite doch gar nichts zu suchen hat: Ein Artikel die Woche, einwandfrei an der Überschrift zu erkennen…Überlest ihn einfach :)

Wollen wir anfangen? Viel Spaß ;-)

I Don’t Like Mondays #1

1. Filmhits 2012

Der wohl bekannteste deutsche Filmkritiker auf YouTube – Franc Tausch – gibt in folgendem Video die Filme bekannt, auf die sich die Amerikaner in diesem Sommer am meisten freuen.

Ich freue mich am meisten auf TED und The Avengers. Der Hobbit kommt ja erst Ende des Jahres raus und zählt somit wohl nicht mehr zum Sommer :) Auf was freut ihr euch am meisten? Oder seid ihr eher Filmmuffel?

2. Sachen gibts…

…die gibts gar nicht. Und Bilder sagen mehr als Tausend Worte, nicht wahr?

Caritas räumt falsche Wohnung aus

Als ich diese Nachricht vor einigen Wochen bei der BILD (jaja, ich lese das Schmierblatt hin und wieder) gelesen habe musste ich einfach grinsen. Das Bild von dem Wohnungseigentümer sagt einfach alles aus – nun bleibt nur zu hoffen, dass mir sowas nie passiert. Sonst finde ich es glaube ich nicht mehr so lustig. ;-)

3. Wir kaufen einen Zoo

Seltsamer Name für einen Film? Stimmt…Auf Englisch (We Bought A Zoo) hört sich das irgendwie ein wenig besser an…oder kommt mir das nur so vor? Wer sich allerdings von dem Titel nicht abschrecken lässt, findet hier einen der besten Familienfilme der letzten Jahre. Ich war selten so von einem Film dieses Genres angetan – in den Hauptrollen mit Matt Damon und Scarlett Johansson sehr stark besetzt. Tolle Musik, schöne Bilder, ein wunderbarer Gute-Laune-Film nach einer wahren Geschichte.

Der Film kommt am 3.5. in die deutschen Kinos…Absolute Empfehlung von mir! Hier noch ein Trailer:

ICH LIEBE DIESEN FILM! Und ich bin mir sicher, viele von euch werden ihn auch lieben :)

4. Diesen Panda solltet ihr besser nicht verärgern…!

Im Video unter folgendem Link seht ihr die gesammelten Werbespots zu den Käse-Produkten von ‘Panda’. Selten so über Werbung gelacht – also merkt euch…

Never say no to Panda (klick)

Man…Ich liebe diesen Panda! *knuff*

5. Ich bin ein Bär!

Zum Abschluss noch ein Bild, welches mich vor ein paar Tagen extrem zum Schmunzeln brachte…Der würde sich auch gut auf der Farm machen, meint ihr nicht? :)

Teilt mir in den Kommentaren mit, was ihr von der Idee und der ersten Ausgabe gehalten habt…Ich bin gespannt! Gerne könnt ihr mir natürlich auch ‘Material’ für künftige Ausgaben zusenden, falls ihr mal was tolles aufgestöbert habt :)

54 Antworten zu “I Don’t Like Mondays #1”

  1. Sockenwolle

    27. Apr 2012 - 09:45

    @timtom

    Du kannst Montage wohl wirklich nicht leiden, hmmm? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. ralphragi

    25. Apr 2012 - 17:33

    ENDLICH EIN VIDEO ZU DER GEILEN WERBUNG!!!

    ralphragi :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. kräuterhexchen

    25. Apr 2012 - 10:58

    hi enclase,

    ich finde die idee mit der neuen rubrik ganz nett – der link auf den bild-artikel war wirklich amüsant (schmierblatt hin oder her ;) ). bin gespannt, womit du uns nächsten montag erheiterst!

    @timtom: echt, geh du doch ordentlich arbeiten, statt artikel zu lesen, die du nicht magst, und dich sinnlos über die hobbys anderer leute aufzuregen. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. timtom

    25. Apr 2012 - 09:18

    was soll der mist hier auf der seite hat wirklich nichts mit famerama zu tun, dachte du wärst endlich fort da kommste wieder mit so dummen ideen die keiner brauch, das mur,eltier hat schon nichts auf der farm zu suchen jetzt willste uns wieder so ein bären andrehen, echt mal geh ordentlich arbeiten damit du mal was vernüftiges zu stande bringst

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: