I Don’t Like Mondays #3

Herzlich Willkommen zur 3. Ausgabe von I Don’t Like Mondays :) Alle Informationen zur Artikel-Reihe findet ihr in der ersten Ausgabe (siehe hier).

Alle Ausgaben in der Übersicht findet ihr unter diesem Link.

I Don’t Like Mondays #3

1. Langeweile auf der Farm?

Diesmal beginnen wir mit einem tollen Artikel von 7twenty7 auf Farmguck.de, der euch auf lustige Art und Weise ein paar Tricks vorstellt, wie ihr die eventfreie Zeit in Farmerama besser überstehen könnt ;-)

-> 10 wertvolle Tipps um die Zeit zwischen den Events rumzukriegen!

Ich musste mehr als einmal schmunzeln, sehr schöne Lektüre!

2. Trailer zum Film TED

Ich bin mir nicht sicher, wie dieser Filmtrailer bei der Farmerama-Zielgruppe – die ja teilweise doch schon länger die Pubertät hinter sich gelassen hat – ankommt. Allerdings habe ich persönlich noch nie zuvor so sehr bei einem Trailer gelacht :) Habe ihn mittlerweile geschätzte 200x angesehen und jedem weitergeleitet, den ich kenne…Vielleicht trifft der Humor ja auch den Geschmack von euch.

F*** dich Donner kann ich da nur sagen! Ich kann es kaum erwarten, bis der Streifen endlich in die deutschen Kinos kommt.

3. Von Katzen, die sich in Motorhauben verstecken…

Für dieses Bild braucht man mal wieder keine nähere Beschreibung :)

4. Ein Moderator, der zu seinen Fehlern steht

Ein Thema, welches die Farmerama-Community evtl. nicht ganz so beschäftigt hat – aber in anderen Gamerkreisen große Wellen geschlagen hat – ist die Aussage eines Phoenix-Moderators während der Berichterstattung über den Breivik-Prozess, welche ihr in folgendem Video sehen könnt.

Das Onlinegames seit Jahren als Sündenbock für jegliche Missstände in der Gesellschaft herhalten müssen ist ja nichts neues – ich erinnere da noch an den RTL-Bericht über die Gamescom oder die sich hartnäckig haltenden Gerüchte über Verbindungen zwischen Amokläufen und sogenannten Killerspielen. Der Moderator in diesem Ausschnitt hat auch einen dicken Bock gerissen, was wie bereits angedeutet für große Empörung in der WoW/MMORPG-Community sorgte. Für diejenigen, die sich mit der Materie nicht so auskennen: World of Warcraft spielt in einem Fantasy-Universum…Es gibt weder Europa, noch den Islam :)

Worauf ich aber eigentlich hinauswill ist der Fakt, dass sich der besagte Moderator über ein YouTube-Video für seinen Fehler offen und ehrlich entschuldigt hat.

Es ist wirklich selten, dass in unserer Politik- und Mediengesellschaft mal jemand die Eier hat und auch offen zu seinen Fehlern steht. Ich erinnere da an Wulff, zu Guttenberg, RTL in der Gamescom-Sache und dutzende andere Beispiele, wie sich Leute – die einwandfrei Fehler begangen haben – immer ‘tiefer in die Scheiße reiten’, weil sie nicht einfach Klartext sprechen. Natürlich ist diese ‘Affäre’ in der Größenordnung nicht mit dem Fall Wulff oder zu Guttenberg vergleichbar, aber hier geht es eigentlich ums Prinzip.

Mein Respekt, so wird einem auch viel leichter verziehen ;)

5. Winterbells

Die meisten Livestream-Zuschauer werden das Spiel mittlerweile kennen, aber ich denke, auch alle anderen sollten mal den besten Zeitvertreib im Netz austesten. :)

-> Winterbells spielen

Das wars auch schon für heute. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und hoffe wie immer, dass auch etwas interessantes oder lustiges für euch dabei war :)

17 Antworten zu “I Don’t Like Mondays #3”

  1. Anjainline

    10. Mai 2012 - 20:20

    Danke fuer Deine wie immer interessante, vielseitige, aber nicht zu lange Lektuere! Leider laeuft der Film Ted erst am 12.Juli in den Kinos an.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. berta444

    07. Mai 2012 - 22:53

    i like i don´t like mondays :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Mangus94

    07. Mai 2012 - 21:49

    verdammt
    platz 5 beim winter bells spiel aber net eingeloggt :( 76.570 Punkte hab ich gehabt ich versuchs weiter :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mangus94

      07. Mai 2012 - 22:26

      200.000 um 280 punkte verfehlt

      das wäre doch mal ein neues spiel für den jahrmarkt ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Glockenblume777

    07. Mai 2012 - 13:05

    Ja, bei 1. mußte ich auch sehr schmunzeln, wirklich absolut empfehlenswerter Text auf Farmguck *find* *Daumen ganz hoch*.
    Und den Marder alias Katze fand ich auch absolut süß. :)
    Na ja, der Trailer war zugegebenermaßen jetzt nicht so mein Ding.
    Und Deine Ansicht zum Umgang mit eigenen Fehlern finde ich sehr gut, Enclase. *Daumen hoch* :)
    Danke jedenfalls für Deinen Einsatz! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. frida1966

    07. Mai 2012 - 12:28

    Möchte gerne auf meine Farm, komme aber seit gestern abend nicht mehr dorthin.
    Hätte den erntehelfer noch ca. 15 gehabt, toll und über all wird unkraut sein, danke!!!
    scheiß montag!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. kiwa

    07. Mai 2012 - 12:05

    “Katze zugelaufen”…..ich hab mir fast ins Hemd gemacht. Sooo geil!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. gigie1956

    07. Mai 2012 - 11:33

    hallo zusammen — was geht denn jetzt hier ab ich habe auch bestimmte nachbarn die jeden tag ein geschenk bekommen und natürlich bekomme ich auch ein,s zurück — ist ja auch ein vorteil den anderen gegenüber- ooh graus meine arme farm wird warscheinlich demnächst vom unkraut heimgesucht werden –weil mir immer dieselben farmer geschenke zukommen lassen- – schnuffelpuffel 62 muß dir zustimmen unter vorteil verstehe ich auch etwas anderes

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Lilly78868

    07. Mai 2012 - 10:22

    Die “Katze” ist einfach genial ! Daumen hoch dafür. Bitte mehr davon. :)

    LG Lilly

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. schnuffelpuffel62

    07. Mai 2012 - 08:29

    Hallo zusammen,

    gehört hier zwar nicht hin, aber ich muss meinen Frust loswerden: meine 2 Farmen wurde gesperrt, da ich mir selbst ein Geschenk von der Zweitfarm geschickt habe.
    Gestern kamen bei mir keine Geschenke an, obwohl ich mit 6 Nachbarn täglich Geschenke verteile (fremde Personen, die ich nicht kenne) ein Geschenk geht an meine andere Farm, darauf habe ich im Forum ein Thema damit eingestellt, und auch geschrieben, dass mein eigenes Geschenk nicht ankam. Es wurde gleich geantwortet, dass es nicht erlaubt sei und man gesperrt werden könne, was dann auch gleich ein Administrator getan hat. (Beide Farmen, wahrscheinlich sind sie von der e-Mail-Adresse aus gegangen über die ich mich angemeldet habe)
    Es wird in den AGB´s gesagt, man dürfe mehrere Farmen haben, aber sich selbst keinen Vorteil dadurch verschaffen. Was ist das denn für ein Vorteil, wenn ich mir selbst auf eine andere Farm 1x am Tag 1 Geschenk schicke. Unter Vorteil verstehe ich: wenn ich mir selbst 7 Geschenke am Tag schicken könnte, was ja technisch nicht möglich ist.. Ich habe schon einiges an Echtgeld eingesetzt., da wir keine Sperre gesetzt.
    Also wer mehrere Farmen hat, sollte es vermeiden, sich selbst ein Geschenk zu schicken, (was ich von meinen Nachbar aber auch weiß, dass sie es tun, fast alle meine Nachbarn haben mehrere Farmen) Es ist eine Frechheit von BP. Nicht mal eine E-Mail, dass man gesperrt wurde. Keine Chance mehr ins Forum zu kommen, da dieser Account auch dafür gesperrt ist. Support kann man eh vergessen, da hab ich schon mehrfach wegen anderer Fehler nachgefragt, und es kommen nur Standartmails, ohne dass sich jemand die Mühe macht, mal etwas darüber nachzudenken)

    Also liebe Farmer und Nachbarn von schnuffelpuffel62 und casper0808 mir reicht es, ich werde BP auf gar keinen Fall mehr finanziell unterstützen und werde auch kein anderes Spiel , welches über BP läuft, mehr nutzen.
    Dieser wahnsinns Vorteil durch ein Gelierzucker, da kann ich nur lachen!!!!

    LG schnuffelpuffel62

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Frank

      07. Mai 2012 - 12:54

      das war, würde ich sagen deine eigene dummheit…..was schreibst du auch im OF das dein an dich geschicktes geschenk nicht angekommen ist…..selber schuld….

      Antworte auf diesen Kommentar
    • shgoatee

      07. Mai 2012 - 18:42

      Da war ein Mod leider übereifrig, eine Mahnung hätte für’s erste gereicht!..

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. sunshine-bochum

    07. Mai 2012 - 07:23

    hi,
    der teddybär ist einfach riesig!!!
    DANKE

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Farmteufel65

    07. Mai 2012 - 05:04

    Guten Morgen Enclase,
    einen schönen Montag wünsche ich Dir.
    Die Woche startet für mich nach der Lektüre Deines Artikels viel entspannter.
    Sehr gut finde ich, daß Du Dich mit Deinen (Ex?)-Mitarbeitern immer noch so gut verstehst und auf den Artikel von Seven verweist. Farmguck.de gehört seit Beginn zu meinen Favoriten.
    vlg und
    mach weiter so
    Farmteufel65

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. elilein100

    07. Mai 2012 - 03:47

    hi enclase, ich mag deine beitraege zum montag, ist die beste nachtgeschichte fuer mich, allerdings was die katze angeht…da werde ich noch lange drueber lachen, wer weiss ob ich die ruhe finde zum schlafen weil mich immer wieder das bild und der text dazu in lachkraempfe ausbrechen laesst…die sache mit den poli’s bedarf keinen kommentar…man gut dass ich meine steuern nicht mehr in deutschland bezahlen muss…

    gut’s naechtle ihr nachtschwaermer

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. kreatur84

    07. Mai 2012 - 02:26

    ich hasse montag morgen ….

    XD

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: