IE geht Spartan kommt…

ie11

Hallo Farmeramafans.

Wir berichten euch immer von Veränderungen aber nicht nur von der Farm.

Microsoft arbeitet ja fleißig an Windows 10 entsprechende Vorschau Versionen gab es schon zum Download.

Weiter wurde jetzt bekannt das Microsoft den Internet Explorer einstampft.

Hier mehr Infos:

Gerüchte um ein Ende des Internet Explorer gibt es schon seit Wochen bis Monaten. Im Dezember verließ der ehemalige Internet-Explorer-Chef Dean Hachamovitch Microsoft. Und zusammen mit Windows 10 hat der Konzern aus Redmond einen neuen Browser namens Spartan vorgestellt. Microsofts Marketingboss Chris Capossela hat nun gestern auf der Microsoft Convergence in Atlanta bestätigt, dass man gerade an einem neuen Namen und einer neuen Marke des für Windows 10 mitgelieferten Standard-Browsers feile.

Wie The Verge berichtet, soll die breite Masse der Nutzer unter Windows 10 künftig standardmäßig mit Spartan das Internet durchstöbern – allerdings handle es sich dabei eben noch um einen Codenamen. Wie der Browser dann wirklich heißen werde, stehe noch nicht fest. Allerdings, so Capossela auf der Microsoft Convergence, hätten Namen, die mit Microsoft beginnen, zumindest bei britischen Chrome-Nutzern in Umfragen höher im Kurs gestanden.

Eines dürfte aber sicher sein: Der neue Name des Browsers wird so weit von „Internet Explorer“ entfernt sein, wie nur irgendwie möglich.

Der Internet Explorer soll übrigens nicht vollkommen gekillt werden. Der im August 1995 erschienene Browser soll aber nur noch in einigen auf Business-Kunden ausgerichteten Windows-Versionen ein Schattendasein fristen und dort eine Kompatiblität von speziellen Webanwendungen sicherstellen.

Quelle 1    Quelle2

—-

Was haltet Ihr davon könntet Ihr auf den IE verzichten????

Viel Spaß wünscht euch euer Farmeramafans Team

Sunflowers1

10 Antworten zu “IE geht Spartan kommt…”

  1. xXThomasXx

    30. Mrz 2015 - 18:39

    Internet Explorer? :D
    Der stand noch zur Debatte? :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Hibba53

    30. Mrz 2015 - 17:17

    Ja ich brauche IE , :)
    denn wenn ich bei Mozilla nicht Farmarama spielen kann und nicht ins Spiel komme wegen Überlastung ( Eventbeginn usw.) dann gehe ich in IE rein :)

    LG.Hibba53

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. einödbauer

    30. Mrz 2015 - 14:06

    IE – was ist das ? ;-)

    im ernst: den hab ich ca. 1x pro jahr gestartet, wenn ich unbedingt auf eine seite mußte, die absichtlich auf IE gebaut hat, und sonst nicht funktionierte.

    sonst nur portable Firefox ! :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Renarexi

    30. Mrz 2015 - 11:52

    Den IE mochte ich noch nie.

    Ich benutze FF, GC und Opera, als Ersatzbroeser Maxthon.
    Dank der Änderung von BP vor längerer Zeit brauche ich ja für meine 3 Farmen mindestens 3 Browser.
    Waren das noch Zeiten, als ich alle 3 Farmen gleichzeitig (in verschiedenen Tabs) in FF geöffnet haben konnte.
    Beim Zoo geht das bis heute noch,
    doch hier wird alles immer verkompliziert. Von angeblichen Problemen,
    die diese Änderung nötig machten,
    habe ich nichts gemerkt, da ich Links von verschiedenen Seiten benutzte.

    Winke winke zum IE, ich werde dich nicht vermissen….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      30. Mrz 2015 - 17:13

      Bei mir ist es ähnlich.
      Auch ich nutze für gewöhnlich Firefox, GoogleChromee, Iron und Maxthon als Browser. Opera habe ich wohl vor einiger Zeit versehentlich ganz gelöscht und bekomme ihn nicht mehr geladen.
      Die anderen sind m.E. derzeit die besten Browser. ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Besch

    30. Mrz 2015 - 11:50

    Ihr seit einen Tag zu früh!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. HappySchlumpf

    30. Mrz 2015 - 11:40

    danke für die Info. Auf meinem alten PC konnte ich nicht mal den internet 10 installieren, ist nicht dafür ausgelegt. Ein neuer PC kostet aber zuviel Geld, welches ich auch nicht habe. Was dann wird????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      30. Mrz 2015 - 12:12

      Muss es 1 Neuer sein???
      Mein Neuer fiel 1 Gewitter zum Opfer und war nicht mehr zu reparieren.Hab mir dann 1 Gebrauchten bei ebay geholt für ganz kleines Geld.
      Das ist jetzt 3 Jahre her und Der läuft immer noch sehr gut! :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • cat18874

        30. Mrz 2015 - 16:19

        Ich habe auch einen gebrauchten.Der läuft jetzt schon seit ich meine Farm habe(seit 2011).Nur der Bildschirm hat solange nicht durchgehalten-der aktuelle ist der dritte :hm: (auch gebraucht).

  7. flohrine

    30. Mrz 2015 - 11:40

    Ja, ich kann auf den IE verzichten!
    Bin kein Experte,aber irgendwie mochte ich den IE nicht, war mir zu langsam und zu unübersichtlich.
    Ich benutze nur FF und GoogleChrom.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: