Info-News zu Gift und Trade Schenken und Handeln * Update 4 *

Hallo Farmeramafans,

lange haben wir alle drauf gewartet – ist es nur ne Betaversion – Gift und Trade kommt:

SvenBömwöllen gibt im Forum bekannt:

Hallo Farmer,

heute gegen 10:00 Uhr wird in den News ein Hinweistext für das Event Gift & Trade integriert. Hierüber erhaltet Ihr dann folgende Information:

„Gift & Trade Testrunde“

Ein Test-Event Schenken und Handeln wird vom 14.01. – 16.01.2014 stattfinden, um sicher zu gehen, dass wirklich alle gemeldeten Fehler behoben wurden.

Um das Risiko zu minimieren, dass Spieler beim Tausch/Handel/Schenken Items verlieren in diesem Testlauf, werden für das Testevent folgende Änderungen greifen:

– 2 Lizenzen pro Tag / statt bisher 1

– Tulpguldenitems (Items, die für Tulpgulden gekauft werden können) werden nicht tausch-/schenk-/handelbar sein – hierzu wird es noch Informationen geben

Bitte beachtet: Bigpoint übernimmt bei diesem Test keine Haftung für verlorene Items. Der Test erfolgt auf eigene Gefahr. Aber wenn der Test erfolgreich ist, dann werden wir sehr bald ein reguläres Schenken & Handeln Event durchführen können.

Der Tauschsammler wird rechtzeitig vor Beginn eröffnet werden.

Euer Farmerama Team !

 

Update:

Hallo Farmer,

damit Ihr während des Tests nicht unbedingt eigene Items einsetzen müsst, wird es einen Bonuscode geben, der einige MP-Items beinhaltet.

Weitere Informationen zum Bonuscode werden so schnell wie möglich folgen.

Euer Farmerama – Team !

Quelle

 

 Update 2:

nun wurde durch SvenBömwöllen die Liste der tauschbaren und handelbaren Items veröffentlicht.

 

Update 3:

Hallo Farmer,

Tausch-Angebote, die Ihr vor Eventende nicht selber zurückgezogen habt, werden morgen im Laufe des Tages automatisch zurückgebucht. Ebenso erhaltet Ihr dann für diese Angebote Eure Lizenzen zurück.

Euer Farmerama – Team !

 

Update 4:

Hallo Farmer,

wir möchten uns bei Euch für die Teilnahme am Test des Events Gift & Trade – Schenken & Handeln – bedanken. 

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass der Test positiv verlaufen ist und wir daher sehr bald ein reguläres Gift & Trade Event starten können.

Wir werden Euch so schnell wie möglich über den Termin informieren. Das wird dann auch kein Test sein, sondern das reguläre Gift & Trade Event. 

Es wird noch etwas neues integriert werden dort, aber dazu wird es dann zu gegebener Zeit die Informationen geben.

Wir hoffen Ihr freut Euch über diese Information. Vielen Dank noch einmal.

Euer Farmerama – Team !

Quelle

 

Wir werden Euch hier mit Updates immer informieren, wenn es Neuigkeiten dazu gibt. Ich empfehle Euch erstmal keine wertvollen Tausch-Deals durchzuführen. Wie ihr wisst könnt ihr während dieser Zeit auch über unseren Chat (oben einfach anklicken) in die Tauschboerse und dort nach Dingen ausschau halten, die ihr gerne haben wollt, bzw. Angebote abgeben. Wenn ihr Euch dort nich sicher seid könnt ihr euch auch immer an einen der Mods wenden.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

178 Antworten zu “Info-News zu Gift und Trade Schenken und Handeln”

  1. -Lynia-

    22. Jan 2014 - 15:28

    >> Der Test war erfolgreich und bald gibt es dann das dazugehörige Event. Ach ja, eine zusätzliche Neuerung kommt auch noch.<<

    Inhaltlich so gemeint, was ich daraus lese ist jedoch: "Test hervorragend aber eigentlich total nutzlos, denn nach der Änderung wissen wir wieder nicht ob alles funktioniert."

    Nun, ich bin gespannt. Möge BP uns überraschen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Landkommune-Elektra

    21. Jan 2014 - 20:49

    Juhu, wann ist es denn soweit ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. ingrid03580

    19. Jan 2014 - 15:04

    ich finde das die liste für spieler die in höheren levels sind uninteressant ist. da man die sachen die man wirklich braucht nicht tauschen kann bz elchbühne. vorher war es besser. ich werde meine ganzen xl bäume einfach nur verkaufen um platz zu machen, da die ja so wie so für nichts gut sind. kann nicht mitten in der nache aufstehn und sie ernten, unlogisch.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • blackmole

      21. Jan 2014 - 21:36

      Die Elchbühne war tauschbar. Ich hab meine einzige durch ein Geschenk bekommen. Daher weiß ich das sehr genau, dass sie tauschbar war und sicher auch bleiben wird.

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. mrsliongirl

    18. Jan 2014 - 15:01

    hallo,
    es hat alles super geklappt…
    hoffe das bald ,das richtige G *T los geht….
    freuu mich schon so drauf..
    lg mrsliongirl

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Moments68

    17. Jan 2014 - 14:33

    Da es ja offensichtlich bei diesem Testlauf keinerlei Probleme gab,folgt nun hoffentlich bald das „RICHTIGE-Schenken und Handeln“ Ooooooder?????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      18. Jan 2014 - 14:02

      das hoffe ich auch, denke aber, dass wir darauf wohl noch ne ganze Weile warten müssen…..

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. theduckhunter

    17. Jan 2014 - 14:00

    Hat bei mir alles super geklappt beim G&T, einschließlich Rückbuchung der Tauschlizensen. Prima ! Test bestanden ! ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. doris-schlatter

    15. Jan 2014 - 19:38

    hallo hätte baume u ställe zu verschenken
    sie können sich melden was sie brauchen
    bitte deinen namen angeben

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Tabea47

    14. Jan 2014 - 22:17

    ich für meiner spare die 2 tgl. Geschenke Lizenzen für das richtige Gift and Trade, falls es irgendwann mal kommt…

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. bauerntrampel66

    14. Jan 2014 - 13:27

    ich komme noch nicht mal ins trade rein

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. FrauAh

    14. Jan 2014 - 08:59

    hallo an alle
    mal ne doofe Frage: Tauschen habe ich verstanden, langweilige Bäume gegen langweilige Ställe…, aber wie sieht’s mit dem Verschenken aus? Gilt da auch die eingeschränkte Liste? KANN ich überhaupt z.B. Salzbäume oder Sonderställe verschenken?
    Kopf kratz…

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. irrucandji

    13. Jan 2014 - 23:27

    Ist voll cool! Meckern, maulen, keinen Cent einsetzen und sich hier beschweren!
    Sich wundern, dass man Jahre braucht um zu Leveln!

    Ich gehe dann mal in mein „Kissen“ heulen!!
    Ich schwimme jeden Tag gegen den „Strom“, fasse an die „Dose“ und wundere mich jeden Tag darüber “ das ich eine Gewischt bekomme“!

    Willkommen im Club!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. irrucandji

    13. Jan 2014 - 23:20

    Kubi! Ich gehe jetzt „knautschen“. Seite „Santa“ und der obere Link kam raus!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. mpaul2004

    13. Jan 2014 - 22:42

    Hallo, ich suche Straußenställe, damit ich meine Quest schaffe. Vielleicht ist ja jemand froh, die Sträuße tauschen oder verschenken zu können.
    Freu mich auf eine Eule

    Viele Grüße

    mpaul2004

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. djdirk

    13. Jan 2014 - 22:09

    ich werde nix tauschen. bp hatte genug zeit das zu testen und jetzt ne beta Version.
    was macht ihr die ganze zeit im Büro????

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Landkommune-Elektra

    13. Jan 2014 - 20:13

    Bei der Tauschliste…..
    fehlen mir die Worte.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      13. Jan 2014 - 20:18

      Also das Motto lautet: „Test, Test, One to Test“!
      „Bestaversion, evtl. mit BC, Möglichst hohe Auslastung der/des Server for Realtime“!
      No Risk!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • DeedoElbe

        14. Jan 2014 - 01:07

        Ja genau, da wird der Server sicher bis zum Bersten strapaziert bei dieser Liste, wird sicher genauso viel getauscht wie bei einem regulären G&T. Ist dann wirklich ein sehr realer Vergleich…… *lmao*

  16. CatBallou

    13. Jan 2014 - 19:53

    So .. da hat sich die Cat mal die Tauschliste angeschaut …

    dann hätte ich gerne als Angebot:

    Biete grünen GrannySmith-Appelbaum … suche roten Pfannenkuchen-Appelbaum .. :D

    Deal or No Deal … :D .. lmw* :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      13. Jan 2014 - 20:07

      öhm…
      *Honey“ hat „P*rille unfjeesetzt! „Wahnsünn**
      Söööö und nu…Great-Abbel-Orange-Juice anbiete!
      Hamma, oder? Brüngt 200 EP/Std bei 1×1….unbezaaaaaaaaaaaaahlbar!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Jan 2014 - 22:01

      bei dir Deal -lieb gugg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • irrucandji

        14. Jan 2014 - 00:15

        Manno! Kubi! Voll „dE“mein: „Cat and KUBI, das iss NÖTIGUNG!

        Straigtht Lady’s!

  17. Rasenkantenstein

    13. Jan 2014 - 18:36

    Ich schließe mich auch den Leuten an, denn dieser Testlauf bzw. die tauschbaren Objekte nerven.
    Wieso um himmelswillen müssen wir User das testen, was eigentlich Sache von BP ist?
    Sind die nicht in der Lage, das selbst zu tun?
    So sind wir also die Versuchskaninchen und wenn es in die Hose geht , ist man auch noch selber Schuld – an Dreistigkeit kaum zu toppen und jetzt auch keine klugen Sprüche „…man muss ja nicht…“
    Wenn das Spiel es anbietet, soll es auch einwandfrei funktionieren, schließlich verdient BP auch ganz gut Kohle mit Farmerama.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • CatBallou

      13. Jan 2014 - 19:01

      Mit deiner klaren Ansage hast du meinen vollen Beistand .. nur was mir sehr merkwürdig erscheint .. G&T lief doch schon mehrmals … ich erinnere nur an die vielen Live-Abende mit Enclase … die zu diesem Zeitpunkt eingegangenen Fehlermeldungen müssten doch eigentlich bei BP angekommen sein, um diese zu beheben … also warum auf einmal eine Beta-Version mit Einschränkung … ? BP hat im Anschluss die 120 Top-Producer entlassen und Hobby-Programmierer an die Server gelassen .. :D .. Möchte zu gerne wissen, wo da der Hase im Pfeffer liegt .. ? :D … fragen wir die NSA .. die überwachen doch alles .. :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • irrucandji

        13. Jan 2014 - 19:38

        Bin jetzt Echt am überlegen was ich investiere!?
        Feuerzeug oder Streich/el)holz bis die „Initialzündung“ funzelt!

      • irrucandji

        13. Jan 2014 - 19:43

        @ Cat: Das heißt „SNASA“..lt Bro-Code und „PRISM“!…**grübel*** schnüffel…*Snowdon“`Wiki-Dingens!

        Wo ist der „Brüll-Eimer“?

  18. CatBallou

    13. Jan 2014 - 18:09

    Sooo … die Cat lässt morgen wieder mal eine Kuh fliegen … :D

    Die beiden Taubenställe sind leider schon reserviert … tut mir leid …

    Aber … all diejenigen, die mich deswegen auch angeschrieben haben und denen ich keine Zusage mehr machen konnte …

    Fraenschie
    ale32es
    HEXE_68
    herki5959
    Zelda1985

    bekommen von mir morgen nach Wahl einen Zucker- ODER Salzbaum geschenkt.

    Weiterhin dürfen sich noch 7 Low-Spieler (max. Level 40) bei mir melden und bekommen von mir morgen ein KAC.

    Einfach so, als kleine Überraschung .. wisch wasch wusch … und raus damit … :D

    Und eines sei euch allen gesagt, lasst euch die gute Laune am Spiel nicht verderben … alles wird gut. ;)

    Einen schönen Abend wünscht euch

    CatBallou* (hatimmernochkeinenTG-Baum) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      13. Jan 2014 - 18:18

      Du musst anscheinend Spielmöglichkeiten „ohne Ende“ haben?
      „Taubenstall“? in „Beta“?
      Schatz! BC abwarten und Abbelbäume zum Test verschicken!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • CatBallou

        13. Jan 2014 - 18:41

        Ich zocke immer volles Risiko … das hab ich in Las Vegas gelernt .. :D

        hop .. oder .. top … sonst .. Game Over .. :D

    • irrucandji

      13. Jan 2014 - 18:55

      Boah ey, du kennst das Wort?: Bringschuld!
      Dann hast du was vor! Biggi: „Beta“!…Büdde!
      Ab zurück innen Garten!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • CatBallou

        13. Jan 2014 - 19:04

        Nur die Harten kommen in Garten … :D … Ich falle gleich vor Lachen vom Stuhl … hoffentlich springt mein Wuffi zur Seite, sonst isser platt .. :D …lachflash*

    • Fraenschie

      13. Jan 2014 - 19:31

      Hallöchen,
      ach das finde ich ja richtig lieb.
      ich würde mich über einen zukerbaum riesig freuen.
      vg franca

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Sibiana

      13. Jan 2014 - 23:31

      hab ich was verpasst? Ich denke die ganzen Sonderställe sind und Sonderbäume sind momentan nicht tauschbar bei diesem Event? Oder bin ich da falsch informiert?

      Lg Sibiana

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        13. Jan 2014 - 23:41

        da bist du richtig – nur die Bäume in der Liste im Forum bzw. die Ställe können beim Beta-G+T getauscht werden

  19. natoll

    13. Jan 2014 - 17:21

    hallo das ist alles was man tauschen kann?mehr nicht ,ist nur ein test fein,ist ja auch ok.also wieder fast ein jahr warten bis das richtige tausch event kommt??lol da kommt freude auf.das wenige was man tauschen kann,also dolle für hohe lvl ist das nicht also kann test ausfallen

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: