Informationen zum Fans-Netzwerk

HalliHallo,

 

mal wieder eine News in eigener Sache.

1. Gamingfans wurde etwas umstrukturiert – alle Informationen dazu findet ihr in folgendem Thread: Umgestaltungen im Forum. Da wir das Forum in letzter Zeit etwas zu wenig beachtet haben, versuchen wir es nun wieder etwas besser zum Laufen zu bekommen. Wenn ihr Vorschläge und Anregungen habt: immer her damit :-) Wir entschuldigen uns auch nochmal ausdrücklich für die Probleme mit der Popup-Werbung im Forum vor ein paar Tagen – dies war von uns NICHT so geplant. Wir vermieten die Werbeplätze nur und ein Vermarkter schaltet die Werbung selbst – da ist irgendwas reingekommen, von dem wir zu spät mitbekommen haben.

2. Die neuen Redakteure sind angekommen und ich habe sie in der letzten Woche, auch wenn die Radtour nun doch nicht wie geplant stattfindet, erstmal machen lassen. Die Frage ist natürlich, wie ihr die Arbeit der ‘Neuen’ seht. Seid ihr mit dem Informationsfluss & den Artikeln zufrieden? Gibt es etwas zu verbessern? Ist etwas furchtbar falsch gelaufen? Auch hier sind wir über Feedback dankbar :)

3. Ramacity wurde einem Relaunch unterzogen und Ramafans ist nun nicht mehr wirklich aktuell. Schlumpfi hat derzeit nicht sonderlich viel Zeit und ich bin auch nicht wirklich in der Materie drin. Sollte es jemanden geben, der mit voller Begeisterung Ramacity spielt und dieser jene Lust haben, uns bei der redaktionellen Arbeit auf Ramafans zu unterstützen, möge er sich bitte per Mail bei mir melden ( enflave@gmx.de ). Wir würden uns freuen, dort ein wenig Unterstützung zu haben.

4. Skyrama wird offenbar immer beliebter und wir erhalten Anfragen, ob wir nicht auch für dieses Spiel eine entsprechende Fanseite aufziehen können. Hier gibt es jedoch das gleiche Problem wie bei Ramafans aktuell. Sollte jemand Interesse haben, uns beim Aufbau einer Skyrama-Seite zu unterstützen, bitte ebenfalls melden.

5. Während ich diesen Text schreibe fällt mir auf, dass ich es verschlafen habe, auf diverse Bewerbungen als Redakteur auf Farmeramafans zu antworten. Entschuldigt, hole ich noch nach!

6. Am lange geforderten Newsticker auf der Seite wird gearbeitet, wir hoffen diesen bald fertig zu haben :)

 

Grüßle,

Enclase

 

23 Antworten zu “Informationen zum Fans-Netzwerk”

  1. mksven

    12. Okt 2011 - 00:55

    ich würde gerne helfen bei der skyrama fanseite

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. OldMcRumpi

    11. Okt 2011 - 21:50

    Suuuuuuuuuuuuuper… den kannte ich gar nicht… 1000 Dank!!! Ich bekomme Platzangst vom Anblick dieses Ziergartens, grossartig.
    :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. morgaine_2002

    11. Okt 2011 - 21:45

    guck mal unter seinem kanal. das heißt: Farmerama – Baby-Boom-Tag 31.07. + mein Ziergarten und ist vom 31.07.11

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. OldMcRumpi

    11. Okt 2011 - 21:29

    @morgaine_2002

    Naja, die Top 5 der anderen beiden Kategorien werde ich sicher nie erreichen. Ich wunderte mich auch sehr, mich im Schönheitsranking zu sehen. Habe nie aufgefordert, mich hochzuvoten oder einen Link gesetzt.
    Ich hab Thazhit´s Ziergarten LEIDER noch nie gesehen. Den verbirgt er ja immer… wird schon seinen Grund haben. ;)
    Wie heisst das Video, in dem er ihn gezeigt hat? Das würde mich echt interessieren. Der Meister ist nicht perfekt. *jubel*

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. morgaine_2002

    11. Okt 2011 - 21:12

    ja stimmt hab dein video darüber gesehen :-)

    da werd ich aber nie sein, weil dieses schönheitsgemache nicht so mein ding ist. finds super wieviel mühe sich einige bei der gestaltung ihrer farmen machen, nur selbst ist mir der schönheitsaspekt auf meiner farm schnuppe. kennst du noch thazhits ziergarten? genauso sieht meiner auch aus – geordnet hab ich es nur nach durchlaufzeiten damit ich nicht immer alle items durchklicken muss, um zu gucken ob sie fertig sind :-D

    aber es ist ja schön, dass es 3 unterschiedliche kategorien bei den rängen gibt. da ist für jeden was dabei.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. OldMcRumpi

    11. Okt 2011 - 20:02

    @morgaine_2002

    Ich stand beim Schönheitsranking schon auf Platz 5 und 1. Das muss reichen finde ich. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. morgaine_2002

    11. Okt 2011 - 19:53

    mit level 78 gibt es keine ziele mehr?
    also ich guck mir immer die ränge 1-5 an und da hab ich mein ziel wieder :-D irgendwann soll da mal morgaine_2002 stehen. bis dahin müssten aber noch einige tausend spieler ab level 75 endlich mal aufgeben *grins*

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. morgaine_2002

    11. Okt 2011 - 19:50

    die neuen redakteure schlagen sich super und man merkt, dass sie sich immer besser in ihre aufgaben einfinden.

    ich persönlich find es sogar gut, wenn sie nicht genauso wie enclase sind. er beherrscht sein handwerk und hat mittlerweile sogar einige groupies (was total witzig ist) aber noch mehr enclaseses (?) (was ist die mehrzahl von enclase?) wäre echt nicht gut :-)

    was ich besser finden würde ist, dass versprechungen und wettkämpfe eingehalten und ergebnisse zeitnah mitgeteilt werden. gerade bei den 4-clans-wettkämpfen merkte man, dass es immer wieder zu verzögerungen gekommen ist und auch noch kommt, denn die abschließenden spiele sind ja immer noch nicht bestritten.
    und ein paar strafen für regelverstöße hätten dem einen oder anderen nicht geschadet. das war zu lasch

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. bauer_charly

    11. Okt 2011 - 18:59

    freizeitpark
    ich ahbe wieder eine neue idee ich habe mir gedacht wie es wäre wenn es eine freizeitstadt gibt mit karussels und losbuden und vieles mehr in den karussels kann man zb einmal am tag mitfahren und es gibt sogenannte FP(freizeitpunkte) diese freizeitpunkte kann mann in items umwandeln zb für 10 FP ich betone es gibt für einmal karussel fahren nur 1 FP das heisst es würde dann in 10 tagen ein item geben mit 10 FP bekommt man dann das erste item wer möchte nämlich das karussel als statue (1mal1 feld)mit 20 punkten dann ein ubgrade für das karussel usw die ubrades stelle ich mir so vor es verändert sich nur das aussehen und nicht die grösse ich stelle mir so um die 5 karussels vor in der freizeit stadt für jedes karussel gibt es dann das karussel als statue als item.FP stufen habe ich mir bis zu 50 vorgestellt das heisst um ein karussel komplett zu ubgraden bräuchte man 50 tage. dann habe ich noch eine idee für die freizeitstadt,nämlich 5 losbuden in diesen losbuden kann man erzeugnisse bekommen staelle normal parfüm ep moospennys und soweiter eigentlich alles bäume für ein los bezahlt man hat am tag 5 lose frei jedes weitere kostet 1 Tulpgulde.
    und natürlich habe ich mir auch gedacht das man FP in den losbuden gewinnen kann um sich zugang zur freizeitstadt zu schaffen benötigt man eintritts karten diese eintrittskarten kommen unter dem acker hervor freunde können sie schenken und man kann sie sich für die tulpgulden kaufen

    10 karten 15 tulpgulden
    50 karten 45 tulpgulden
    100 karten 80 tulpgulden
    200 karten 130 tulpgulden
    und 300 karten 220 tulpgulden

    insgesamt habe ich mir gedacht das an so um die 2000 karten verlangen kann und höchstens darf.

    das farmwheel ist noch etwas anderes als die losbuden denn in den losbuden kann man gelbe staelle gewinnen und vielleicht auch noch besondere items
    z.b.losbuden schreier,losbude usw.

    so das wars bei fragen bitte schreiben ich denke bigpoint kommt bei dieser idee nicht zu kurz denn ich habe ja auch tulpgulden mit eingebaut so ich hoffe die idee gefällt euch ein bissel nächste woche kommt eine neue idee

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Fynntus

    11. Okt 2011 - 18:36

    ich würde mich bei zeit nochma über ein großen poker tunier freuen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Glockenblume777

    11. Okt 2011 - 17:43

    Ich finde die Beiträge von Stefficat und Tierhändler sehr gut und finde, sie sind eine würdige Unterstützung für Enclase hier. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. ralphragi

    11. Okt 2011 - 16:17

    Hallo, also wie gesagt, für Skyramafans wären obbi und ich da, mit voller Begeisterung:-)

    ralphragi

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. poiu580

    11. Okt 2011 - 16:01

    Passt alles super!!:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. taxi0502

    11. Okt 2011 - 15:59

    Howdy Farmer,

    morgen ist Vollmond. Und was heißt das? Ja, morgen ist wieder Gruselnacht. Sie startet gegen 15:00 Uhr und dauert wie immer 24 Stunden.

    fröhliches gruseln wünscht Euch

    Euer Farmeramateam

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. OldMcRumpi

    11. Okt 2011 - 15:50

    @slg41

    Das stimmt allerdings. Enclases Schreibstil ist unverwechselbar. Auch mit der Rechtschreibung ist er gut befreundet, was mich immer besonders freut. Das kann halt nicht jeder so einfach aus dem Ärmel schütteln. ;)

    Ich war auch nicht hellauf begeistert als ich von einem der neuen Redakteure hier las “Famerama”. Ich hatte gedacht, ich hätte mich in der Seite geirrt. Aber er bemüht sich, das merkt man auch. Ich finde schon, dass er und auch die anderen beiden hier einen guten Job machen. :)

    Nur mal so nebenbei gefragt: Gibt es schon etwas Offizielles zum nahenden Vollmond? Weiss einer mehr als ich? ;) ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. taxi0502

    11. Okt 2011 - 15:48

    Alles super, keine Beschwerden ich finde alles schön.Neue Redakteure machen gute arbeit.
    Auf diese Wege möchte ich noch Tier_Händler dran erinnern ,dass er schön Fläschchen sammelt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. slg41

    11. Okt 2011 - 15:45

    @ OldMcRumpi

    Dem stimme ich vollkommen zu!

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. slg41

    11. Okt 2011 - 15:42

    So wie Enclase kann kein anderer schreiben, denn Enclase ist einfach Enclase.
    Ich finde es auch falsch die neuen mit Ihm zu vergleichen, denn wenn Schlumpfi oder Paul einen Betrag schreiben, hat der auch einen ganz anderen Stil, was nicht heißt, dass es besser oder schlechter ist, halt anders. Ich finde diese Abwechslung auch ganz gut, selbst wenn ich die News von Enclase immer gerne lese.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. OldMcRumpi

    11. Okt 2011 - 15:41

    Ich finde die neuen Redakteure suuuuper, weil sie (im Gegensatz zu Enclase) das Spiel noch aktiv spielen und so ganz anders an die Dinge heran gehen. Alles, was das Spiel betrifft, betrifft auch sie. Das gefällt mir sehr gut. Ich finde auch sehr gut, dass sie noch nicht in sooo hohen Leveln unterwegs sind. Da ist die Begeisterung für´s Spiel noch frischer und echter, als beispielsweise bei jemandem aus Level 78, der im Prinzip keine Ziele mehr hat. *mal an die eigene Nase pack* ;)

    Lieber Enclase, Du hast das Zepter ein stückweit abgegeben an aktive Spieler. Etwas besseres hättest Du nicht tun können. Glückwunsch zu dieser Entscheidung! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. mausi399

    11. Okt 2011 - 15:35

    Hallo enclase,
    die Informationen von den beiden Neuen sind leider nicht so umfangreich, wie man es von dir gewöhnt ist. Außerdem fehlt auch bischen von der Begeisterung und dem Schuß Humor mit der du deine Kommentare schreibst. Ohne den beiden zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube sie müssen noch eine ganze Menge lernen, bevor sie in euer (du und schlumpfi)Konzept passen
    Viele liebe grüße
    maus399

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. slg41

    11. Okt 2011 - 15:30

    Meiner Meinung nach machen die neuen Redakteure gute Arbeit. Mir ist zumindest nichts negatives aufgefallen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Faith_DE

    11. Okt 2011 - 15:30

    Die neuen Redakteure machen ihre Arbeit wirklich gut, nur fehlt mir etwas der Anreiz täglich eure Seite zu besuchen. Alle News in Bezug auf das Spiel kann ich auch im öffentlich Forum nachlesen. Früher konnte ich hier noch die eine oder andere News/Grafik lesen/sehen bevor sie im öffentlichen Forum veröffentlicht wurde. …das vermisse ich ein wenig. Enclase wirkt auf mich müde. Gerade in Bezug auf ramafans.de wurde vor der Veröffentlichung von RamaCity eine unglaubliche Euphorie für das Spiel und für die Seite ramafans.de verbreitet. Diese ist nun gänzlich verschwunden. Schade!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      11. Okt 2011 - 15:32

      @Faith

      Auch ich vermisse die alte Zeit mit mehr Insiderinformationen – leider ist es eben einfach nicht mehr in dem Ausmaße erlaubt.

      Ramacity an sich war halt einfach ein ziemlicher Fehlschlag, wie BP es selbst auch eingesehen und daher den Relaunch angesetzt hat. Eine Seite zu einem, zumindest damals, einfach nicht sehr guten Spiel ist natürlich schwer mit Begeisterung zu betreiben.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: