Informationen zum heutigen Grusel-Update

Sooo, der Livestream ist zu Ende und endlich kehrt ein wenig Ruhe ein :-)

In diesem Artikel arbeiten wir nun alles ein wenig auf und versuchen, ein paar nützliche Hinweise zu geben.

Generelles

Die Vollmondnacht läuft wie immer 24 Stunden – sie endet also am 16.06. um 14:30 Uhr!
Die beiden neuen Quests bleiben dauerhaft im Spiel!
Insgesamt könnt ihr durch die beiden neuen Questreihen 90 Sternchen erspielen!

Problematik bei der Quest Bracula

Wie nicht nur uns aufgefallen ist, wird bei der Quest “Bracula” wirklich extrem viel verlangt. Unsere Nachfrage bei Bigpoint, ob dies denn so geplant sei, ergab bisher noch keine richtige Reaktion – wir müssen also davon ausgehen, dass alles so stimmt wie es ist.

Ob sich daran vllt. noch etwas ändern wird können wir zum jetzigen Zeitpunkt also leider nicht sagen.

Gruselställe

Viele Spieler haben sich heute gewundert, dass es keine Gruselställe mehr zu erspielen gibt. TanteGrete hat sich im offiziellen Forum wie folgt dazu geäußert:

Howdy Farmer,

leider haben wir erst jetzt erfahren, dass die Gruselställe aus dem Sortiment von Jacks Shop genommen wurden.
Dies hat mit dem neuen Stallsystem zu tun.

Es werden jedoch im Laufe der Gruselnächte neue Ställe kommen, die ihr euch erarbeiten könnt.

Quelle

Zusätzlich sind die alten Gruselställe ja noch am Farmwheel erspielbar.

Tipps von uns

Wir empfehlen euch, die Kindergarten-Quest, welche ja doch sehr einfach ist, komplett zu machen um alle Sternchen abzuräumen. Lediglich die letzten Stufen sind wegen den Ananas etwas schwieriger, ansonsten ist hier jedoch alles sehr einfach zu erledigen.

Zusätzlich würden wir euch ans Herz legen, ab sofort eher die Bracula-Quest anzugehen, als auf die neuen Gruselitems zu sparen. Die Sternchen wie auch die alten Gruselitems, welche es dort “nebenbei” zu erspielen gibt, sind in den ersten paar Queststufen doch deutlich besser als das, was man für die gleichen Ressourcen an neuen Items erhält. Spätestens ab Stufe 6 sehen wir jedoch kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis mehr – also nach Stufe 4-5 lieber auf die neuen Items spielen :)

Das ist aber nur unsere Meinung – wenn ihr, z.B., unbedingt die Spinne haben solltet – dann arbeitet halt sofort daraufhin :-)

 

33 Antworten zu “Informationen zum heutigen Grusel-Update”

  1. Christ2

    19. Jun 2011 - 18:18

    “Es werden jedoch im Laufe der Gruselnächte neue Ställe kommen, die ihr euch erarbeiten könnt.”
    SInd das Upgrades oder Ställe wie von de Fledermaus???

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Vordenn100

    16. Jun 2011 - 23:03

    Schade das es keine grusselstalle zu erspielen gibt

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. hspzipper

    16. Jun 2011 - 09:56

    hab ich was nicht mitbekommen? ALLE quests sind aus eigener kraft und OHNE echtgeldeinsatz schaffbar. bei den zuchtgehegen dauert es dann zwar 3 ewigkeiten, aber theoretisch ist alles möglich. ich kaufe NIE was am markt für irgendwelche quests. ab und an mal hühner, da ich kaum zeit habe die selbst zu züchten (zu schnell fertig – da geht mir zu viel zeit verloren) ganz im gegenteil ich profitiere regelmässig von den “faulen” farmern die dann mit gewalt irgendwelche quests fertig machen müssen die dauerhaft im spiel sind…

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Farma-Michl

    16. Jun 2011 - 08:25

    @Mustangx1,
    mal ein paar Anmerkungen zu deinem Post. Der Markt wird von uns Usern geregelt, das heißt, wenn die Leute zu faul sind selbst Mais herzustellen, wird er halt gekauft und ist kaum bis gar nicht verfügbar, was soll BP denn da machen? Du kannst ja Profit daraus ziehen, wenn Du möchtest.
    Und ja, BP will nicht nur Geld verdienen, sondern muss es in gewisser Weise auch. So eine Seite wie Farmerama wird nicht durch Solarenergie betrieben, sondern kostet tatsächlich Geld, dass auch irgendwo wieder reinkommen muss, also ich finde das verständlich.
    Welche Quests sind denn nur bedingt spielbar? Die, die auf Dauer da sind, sind alle spielbar, es brauch halt eventuell ein bißchen Zeit, aber es soll ja auch nicht nach 10 Tagen alles erledigt sein, also ich fände das dann ziemlich langweilig. So hat man wenigstens noch eine Aufgabe.
    Wenn ich richtig gelesen habe bist Du Level 75, da kannst Du doch so unmotiviert gar nicht sein, sonst hättest Du doch vor Level 50 oder früher aufgehört zu spielen. Ausserdem finde ich 28 Millionen registrierter User (wahrscheinlich mehr inzwischen) sprechen eine deutliche Sprache.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht mit allem einverstanden und/oder glücklich, aber die Regeln macht BP, wir können es kostenlos spielen und ich habe immer die Möglichkeit es im Zweifelsfall sein zu lassen ohne irgendwas zu verlieren.
    In diesem Sinne
    viel Spaß auf den Feldern
    Gruß vom
    Farma-Michl

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. LittleBanana

    16. Jun 2011 - 08:10

    Wer will mein Nachbar werden?

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. obbi

    16. Jun 2011 - 07:42

    ja der stream war super s nebenbei ernten und pflanzen
    und enclase überträgt die wichtigsten infos

    an alle spieler

    wieso mekert ihr
    ihr wolltet doch schonlange mal was für langzeitspieler
    da habt ihrs

    ne ohne galgenhumor regt man sich nur auf
    hoffentlich ändern die das nochmal

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Mustangx1

    16. Jun 2011 - 01:56

    ich glaube nicht das BIGPOINT weiß, was sie tun, die können doch unmöglich wissen was jeder user für materieal auf lager hat ;-)
    auf der einen seite heufen sich die mat. und auf’m markt ist nichts zu kaufen z.B ( mais) die wollen kohle kasieren! was sonst ?? die quest’s sind nur
    bedingt spielbar ( spielen soll spass machen und entspannnen ) das
    ist kack…… man sollte mal ein bischen realistich bleiben. Bin L75

    an BIGPOINT macht doch mal wo ALLE was von haben !!!
    IHR müsst Motivieren nicht frostieren !!!!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: