Infos zu den Problemen beim Setzlingsevent

Lupeg hat soeben eine Stellungsnahme zu den Problemen mit dem aktuellen Setzlingsevent veröffentlicht :)

Hallo Farmer,

es wurde gerade ein Update eingespielt.

1. Die Anzeigefehler beim Holunderbaum sind jetzt behoben – wenn man ihn im Farm-Wheel gewinnt oder vom Feld abreißt, wird der Baum im Inventar angezeigt.

2. Sowohl im Farmwheel als auch im Inventar wird auf dem Bild 150x angezeigt. Dies ist ein Anzeigefehler, der nichts zu bedeuten hat. Das Team ist informiert und der Fehler wird voraussichtlich am Montag behoben.

3. Wie ihr gesehen habt, sind die Setzlinge im Bahamarama Design – das war nicht gewollt, wird aber dieses Mal so bleiben. Gewonnen werden natürlich normale Setzlinge.

Euer Farmerama Community Team

Quelle

Wenn ich das richtig verstehe, sollten die Holunderbäume nun wieder in eurem Inventar zu finden sein :)

28 Antworten zu “Infos zu den Problemen beim Setzlingsevent”

  1. Wajiero2008

    19. Jun 2012 - 22:22

    Hey,
    warum stehen die Holunderbeeren nicht in meinem Bestand und warum kann ich sie weder verkaufen noch kaufen??

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. .Ritachen.

    18. Jun 2012 - 13:48

    Es gibt nicht nur Probleme mit den Setzlingen ich kann auch die Futtermühle nicht anwerfen sie springt ncht an bzw. hat auch aufgehört zu mischen habe ich da was verpaßt ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 1.Neubauer

      18. Jun 2012 - 14:19

      Bei mir läuft die Futtermühle auch nicht, hab alles schon probiert. F5, aus-einloggen, Verlauf leeren usw.

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Gärtnerbine

    17. Jun 2012 - 23:06

    An -bonso-, meine Güte, Dich möchte ich aber auch nicht als Chef haben. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du vor ein paar Tagen geschrieben, so in der Richtung jedenfalls, dass die Mitarbeiter dort wohl zu jung sind, gerade aus der Ausbildung oder so ähnlich, die haste schon ziemlich nieder gemacht, nun sollen Deiner Meinung nach sogar alle ausgetauscht werden.Man, man, man, da stellen sich ja die Nackenhaare hoch, bist Du nie angefangen, hast gleich alles gewußt und gekonnt, dann herzlichen Glückwunsch, bist Du wohl die einzigste. Achte nur drauf, könnte -da oben- ziemlich einsam werden.Ich ärgere mich auch, wenn etwas nicht funktioniert, aber man muß doch kein Drama draus machen, flexibel sein und das beste draus machen, wie im -wahrem Leben-. Meine Mutter hatte immer so tolle Sprüche drauf, hier paßt auch einer….Wenn man andere- klein- macht, wirkt man selber -größer-…In diesem Sinne…laß andere doch wachsen und nimm dafür ruhig mal ein bißchen -Unbill- in Kauf, kann doch sooo schlimm nicht sein, oder ??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ffgoatee

      17. Jun 2012 - 23:36

      Ich denke ähnlich wie Bonso:
      man darf ruhig mal hinterfragen, wenn immer wieder Fehler passieren. Und das im meinen Augen nix mit “klein machen”. Man sollte auch Kritikfähig sein, wenn man sich verbessern will. Oder wie heisst es so schön:
      Aus Fehler lernen können!..

      Langsam glaube ich wirklich, das heute der Sinn für Qualität nicht mehr erstrebenswert ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. doris-schlatter

    17. Jun 2012 - 12:23

    hallo habe zwei holunder baume wo fertig sind leider gibt es diese bei den pflanzen nicht an
    haben andere auch probleme

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bengelchen50

      17. Jun 2012 - 17:23

      hallo,
      habe auch zwei fertige hollunderbäume und suche nun den ertrag. wo finde ich diesen?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Judy1976

        17. Jun 2012 - 19:36

        Ich hab meine geerntet und bei den Pflanzen in der Scheune gefunden unter den Magnolien da steht dann Fliederbeere. Das müsste der Holunder sein.

  5. Elozei

    17. Jun 2012 - 12:22

    Da sieht mans wieder, alles hat seine 2 Seiten.
    Ihr habt einen Hollunderbaum bekommen und Probleme. Ich habe keinen Hollunderbaum bekommen und auch keine Probleme.
    Was ist jetzt erfreulicher?

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. doris-schlatter

    17. Jun 2012 - 12:20

    Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. -Poisonbill-

    16. Jun 2012 - 21:31

    kleine info:

    der bonus-code “soccerbonus” funktioniert nicht mehr .. könnte man doch für neuanfänger aus dem menue nehmen ..

    vielen dank

    gruss
    pb

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. ffgoatee

    16. Jun 2012 - 18:58

    Kiffen die Programmierer bei der Arbeit?
    Schon erstaunlich wie viele Bugs sich BP erlaubt !..Nicht einmal einen neuen Baum sind die im Stande, ohne einen Fehler zu implementieren!..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Marchei

      16. Jun 2012 - 19:15

      Nur gut , dass Du nie Fehler machst bei der Arbeit, bist sicher perfekt, oder?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ffgoatee

        16. Jun 2012 - 19:27

        Perfekt bin ich bei weitem nicht, aber das sind einfach zu viele Fehler, die sich BP leistet!…
        Und wenn man Geld für eine Leistung verlangt, dann darf man ein einwandfreies Produkt erwarten !…

      • india965

        17. Jun 2012 - 09:09

        Ich kriege für meine Arbeit im Job auch Geld, trotzdem bin ich nicht fehlerfrei.
        Wo gehobelt wird fallen Späne.

      • Taten

        17. Jun 2012 - 15:07

        Bist du Programmierer?

        So wie ich das mit bekomme, dürfte dort wahnsinniger Zeitdruck herrschen. Alleine wenn man die ständigen Neuerungen, Events… betrachtet, und dass das alles ja eine gigantische Größe hat (40 Mio Spieler!).

        Da ich selber bisschen programmiere, weiß ich, wie schnell sich Fehler einschleichen können. Mitunter braucht man Tage, Fehler ausfindig zu machen. Diese Zeit hat garantiert keiner bei BP.

        Alleine Grafik oder Modeller würde ich dort kaum werden wollen, bei dem Zeitdruck. Alles schnell, schnell, keine Zeit für Muse, keine Zeit, etwas sacken zu lassen, keine Zeit, ein Produkt wirklich befriedigend zu Ende stellen zu können.

        Ich hab selber mal in der “Medienbranche” gearbeitet, kenne es also, dass man wohl kreativ ambintioniert ist, etwas kann – aber dennoch nie die Zeit da ist, etwas wirklich befriedigend zu beenden. Ständig der Kompromiss zwischen Anspruch und Zeit…

        Ja, da gehen dann die Dinge raus, ohne Zeit, sie richtig zu testen…

        Wenn dann noch – und bei kreativen Jobs die dann so laufen – die Fluktuation etwas höher ist, übernehmen ständig neue Leute die vorhandene Arbeit und müssen sich reindenken… vor allem beim Programmieren ist das die Hölle…

        Ich finde es fair, dass sie dafür Eingeständnisse machen und immer wieder mal BonusCodes und dergleichen raus geben.

        Alternative wäre vermutlich, viel seltener Events oder neuere Sachen. Das aber trübt für viele wieder das Spielvergnügen, weils langweiliger wird, vor allem für Leute mit hohem Level.

        Fehler passieren. Solange sie schadlos in Griff zu bekommen sind, ist das ja nicht so schlimm. Entsteht Schaden, entschädigen sie ja eh meistens, indem sie Dinge gut schreiben, oder mehr Chancen bieten (Farmwheel)…

        Ehrlich: So gerne ich mich der Spieleprogrammierung und dem Spieledesign widme – aber dort würde ich nicht arbeiten wollen. Das wäre zu stressig.

        gruß
        Taten

      • ffgoatee

        17. Jun 2012 - 19:04

        @Taten

        Programmierer bin ich nicht, aber ich habe im letzten Jahrhundert (zu Zeiten von Windows 3.1) auf den 2. Bildungsweg zum PC-Supporter ausbilden lassen. Als qualifizierter Informatik Anwender war ich auch im Stande eine Access Datenbank zu betreuen. Deshalb ist es mir auch klar, das einen falsch gesetzten Leerschlag verheerend sein kann.

        Ich habe mich ja langsam gewöhnt, dass ich die Event 2 std nach Beginn erst im Angriff nehme, weil da läuft immer was schief . Und dann gibt’s hier nochmals einen Fehler und da eine Anderen. Es betrübt immer mehr den Spielspass. Man verliert langsam aber sicher das Vertrauen in der Fähigkeit der Mitarbeiter.

        Deine Erzählung über der “Medienbranche” stimmen mich doch nachdenklich und finde es schade, dass man Dir die Freude an einem kreativen Beruf genommen hat.

        lg

        shgoatee.

      • -bonso-

        17. Jun 2012 - 19:33

        jeder dasrf fehler machen, und bekommt auch eine 2. bzw. eine 3. chance, aber wenn die fehler mehr oder weniger überwiegen, sollte man sich schon gedanken machen, ich würde alle nach und nach “austauschen”
        ps. oder sie verdienen zu wenig und haben keine lust

    • Sumpfdotternelke

      16. Jun 2012 - 19:25

      Hatte dadurch schon jemand einen größeren (finanziellen) Schaden? Gab es Verletzte oder Tote?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ffgoatee

        16. Jun 2012 - 19:30

        wenn ich weiter gelyncht werde , gib’s vielleicht doch einen toten ;)

        ich habe übrigens nix gegen das Kiffen IN DER FREIZEIT!..

      • -bonso-

        17. Jun 2012 - 19:39

        ja es gibt einen und das ist sehr schlimm, ich will entweder eine alterabsteige oder einen grabstein für cid- er fehlt uns (meinem kleinen und mir) heul

      • LexxY2212

        18. Jun 2012 - 11:39

        LIKE

  9. foxfarm

    16. Jun 2012 - 18:03

    hallo liebe farmer
    einer meiner kunden wollte eine fliederbeere
    hab ich leider nicht also schaute ich ins wiki
    fliederbeere ist schwartzer-holunder
    gehört zur gattung holunder oder auch holler
    in norddeutschland wird er eben
    fliederbeere genannt
    aber von wo hat sich der name auf meine
    farm eingeschlichen ???
    na ja wird sich schon klären L G

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Elronx_Kirsche

    16. Jun 2012 - 17:50

    Puh ich dachte schon man kann die nur 150 Mal ernten.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Goldhasi

      16. Jun 2012 - 17:52

      das dachte ich auch zuerst als ich das sah und hoffe nicht, dass BP so etwas in Planung hat.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hspzipper

        16. Jun 2012 - 21:06

        und warum nicht? die upgrades können ja permanent sein, aber das sich die bäume verbrauchen würde ich sehr begrüßen! ist ein bischen realitätsnaher und 150x ernten ist doch mehr als ok!

    • Roni1960

      17. Jun 2012 - 08:05

      das wär nicht gut, bin froh das ich die Bäume habe

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: