Infos zu Schenken & Handeln im offiziellem Forum

Es gibt Änderungen bei den Tauschangeboten im offiziellem Forum wie -=Lupeg=- mitteilte:

Hallo Farmer,

Das Trade & Gift Event ist dazu angelegt, anderen Usern mit einem Geschenk eine Freude zu bereiten, oder Items die man nicht benötigt an das System zu verkaufen.
Tauschaktionen sind von BP nicht geplant und sind somit eine reine Absprache unter Euch Usern.

Vor allem, wenn es wie in letzter Zeit darum geht, Paysafe Karten, Gutschein-Codes oder gar SMS gegen begehrte Items zu tauschen, möchten wir euch nochmals darauf hinweisen, das BP keinerlei Haftung für einen nicht eingehaltenen Tausch übernimmt.
Laut den AGB sind diese Tauschgeschäfte nicht erlaubt:

Zitat:
9.4.5 Insbesondere ist Bigpoint berechtigt, eingestellte Informationen ganz oder teilweise zu löschen, wenn konkrete Anhaltspunkte für einen Verstoß gegen diese AGB sowie die Anleitungen und Regeln der jeweiligen Services vorliegen oder diese sonstwie rechtswidrig sind. Dies ist beispielsweise der Fall für Informationen, die: …
… kommerzielle Aktivitäten oder Verkäufe beinhalten, z. B. Preisausschreiben, Verlosungen, Tauschgeschäfte, Inserate, Schneeballsysteme
Reine Item-Tauschabsprachen werden wir zu Förderung des Gemeinschaftsgedankens tolerieren.

Jedes Angebot, das man im entferntesten Sinne als kommerziell ansehen kann, wird entfernt und gegebenenfalls von uns geahndet.

Wir hoffen, dass wir dadurch die ganze Situation zumindest etwas entschärfen können.

Wir appellieren an den gesunden Menschenverstand unserer User und drücken die Daumen, dass sämtliche Absprachen eingehalten werden.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal deutlich darauf hinweisen: Die Spieler sind selber für einen eventuellen Missbrauch der Schenk-Funktion zuständig.
Das bedeutet: Im Falle von nicht eingehaltenen Absprachen ist keine Hilfe vom Support zu erwarten.

Das bedeutet allerdings nicht, dass Spieler, die im großen Stil andere Spieler betrügen, ungestraft bleiben.

Beachtet diese Infos bitte bei Euren Tauschabsprachen und der Tauschthread im offiziellen Forum ist noch nicht wieder geöffnet. Hier ist der Link: Tauschthread im Offiziellem Forum und bei Gamingfans.de das Forum von Farmeramafans.de!

Quelle

15 Antworten zu “Infos zu Schenken & Handeln im offiziellem Forum”

  1. sunshine-bochum

    04. Mai 2012 - 01:25

    hi,

    @ kiwa
    sehe ich auch so! wenn man etwas vereinbart hat, muss man die vereinbarung auch einhalten — selbst wenn später “bessere” tauschangebote eintreffen sollten!
    das ist für mich einfach ne frage von fairness und anstand…

    offensichtlich teilen sich da die geister…

    allen lg und viel spaß beim neuen quest

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. taxi0502

    03. Mai 2012 - 19:54

    Quatsch du muss dich nicht schämen, mit meinem brüchigen Deutsch brauche mich nicht wundern,dass viele menschen erst rätseln müssen :) nichts neues bei mir.
    Hier habe was für dich

    http://www.animierte-gifs.net/data/media/50/animierte-blumen-bilder-85.gif

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. lewo2000

    03. Mai 2012 - 19:43

    @taxi0502,

    sorry, dann ist es bei mir beim ersten mal leider falsch angekommen.
    Schäm, mich in die Ecke stell :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. taxi0502

    03. Mai 2012 - 19:21

    @lewo habe ich doch geschrieben, dass ich das auch als Betrug ansehe, wenn eine von einem user was bekommt, aber nicht versprochene zurück sendet.
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich versuche es einfache:

    Wenn ich mit Dir tauschen will Beispiel,du gibst mir ein Ballon 2011 für 1 pinke Guano, ich sage dir gut ist ein Deal.
    dann kommt der kalamaris und sagt du ich gebe dir 2 ballons 2011 für eine Pinke Guano. Natürlich werde ich mit kalamaris tauschen. Und dir werde ich eine PN senden und sagen du es tut mir leid ich mache Geschäfte mit jemand anderen der will zwei ballon für eine Pinke geben.Das ist doch normal,und würde jede so machen,aber dafür bin ich noch kein Betrüger, weil ich Deal nicht mit dir abschließen will obwohl ich es erst versprochen habe.Wie alle andere User es meinen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. lewo2000

    03. Mai 2012 - 18:07

    @taxi0502,

    dann sollte man aber so fair sein und das was man geschenkt bekommnen hat wieder zurückgeben. Oder dem jenigen vorher mitteilen, das man nicht mehr mit ihm tauschen möchte und ein besseres Angebot von einem anderen User bekommen hat. Für mich ist das Betrug( Sauerei) wenn man eine Vereinbarung nicht einhält.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. taxi0502

    03. Mai 2012 - 17:43

    @kalamaris ich halte auch nichts davon,wenn eine oder andere betrügt, aber wenn ich mit jemanden etwas abspreche heißt noch nicht lange ich mache geschäft mit ihm.Sogar im Laden habe ich 14 tage wiederufsrecht und kann von vertrag abspringen,wenn ich einen besseren angebot habe.Also hier ist es das gleiche.
    Ich denke jede muss wissen, mit wem er tauscht und was.Aber wenn tauschpartner heute zusagt und morgen doch nicht will,weil er seine sachen behalten will, noch lange kein betrug.Betrug ist für mich, wenn es dir versprochen war, du zahlst geld und bekommst keine ware.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Elozei

    03. Mai 2012 - 17:15

    Für was habe ich Tauschlizenzen, kann mir das mal einer verraten? Damit kann ich ja anscheinend immer noch nichts anfangen. Wird mal Zeit, dass man die zum Tauschen mit anderen Spielern verwenden kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. kiwa

    03. Mai 2012 - 16:34

    @Meister_Farmer85…..Schön, wie du den unfairen Spielern und “Betrügern” den Rücken stärkst. Fühlst du dich etwa angesprochen?

    Ein Tauschgeschäft, das von BEIDEN Spielern schriftlich ausgemacht wurde, einfach nicht einzuhalten, ist eine riesengroße Sauerei!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. kalamaris1

    03. Mai 2012 - 16:09

    @Meister-Farmer
    wenn etwas zwischen 2 usern abgesprochen war und es von einem nicht eingehalten wurde, ist es betrug ….ganz einfache geschichte!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. #NikkiHeat#

    03. Mai 2012 - 15:53

    @ Meister_Farmer85
    du redest ja gerade so, als wärst du selber so ein Betrüger….

    Wie bitte soll sich denn ein Betrogener sonst wehren?! Naja, dass der Support nix macht ( in keinem Belang!! :-) ) wissen wir ja Alle.
    Also finde ich es ganz gut, wenn hier die schwarzen Schafe gepostet werden, dann sind doch wenigstens die Anderen gewarnt.
    Schade eigentlich dass sich manche Leute nicht an die getroffenen Vereinbarungen halten.
    Und es bleibt doch wohl den Leuten selber überlassen, ob sie was tauschen oder was verschenken wollen. BP toleriert das.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. vituperater

    03. Mai 2012 - 15:50

    Die offizielle Äußerung find ich schonmal gut.
    Auch wenn das Event eigentlich für das Schenken ausgelegt bzw. gedacht war, werden wohl die wenigsten es so nutzen.
    Das Handeln/Tauschen untereinander ist doch eine schöne Idee, auf der negativen Seite steht nur der leider zu häufig auftretender Betrug.
    Ein solcher entsteht bei gegenseitigem Meinungsaustausch und letztendlicher Einigung, auch wenn von offizieller Seite her gar kein Handel vorgesehen war.
    Im großen und ganzen ist Gift&Trade wohl aber eine gute Idee die sicherlich von den meisten genutzt wird :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. nicorobin3

    03. Mai 2012 - 14:59

    dann versteh ich aber nicht warum das Schenken und Handeln heißt wenn man nur schenken soll und das man sich ärgert wenn man Pinke Sachen usw. verliert ist wohl auch verständlich, man sollte es den Betrügern trotzdem nicht so leicht machen finde ich

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Meister_Farmer85

    03. Mai 2012 - 14:44

    dank danka danke
    für diesen beitrag
    denn diese ständigen hetz kampanien nerven beim G&T
    denn sobald jemand abgezockt wird und sein regenbogenbaum net erhalten hat word der betrüger gleich an den pranger gestellt
    uuhh ich wurde abgezockt
    scheiße der hat mich betrogen
    usw
    das ist echt lästig… denn diese leute raffen es nich das die event nur zum verschenken is und sie bestehn darauf das getauscht wird
    und wenns net klappt renn se alle zu support

    also bei betrug nich rumheulen sondern es verkraften

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. maki9911

    03. Mai 2012 - 14:39

    gibts gift and trade jez bald oder nich?

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. mvpluca

    03. Mai 2012 - 13:28

    und wann gibt es jetzt mal wieder gift & trade ???

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: