Infos zum Geburtstags-Event * Update 3 *

Hier findet ihr einige Tipps zum gerade gestarteten Event. Die Liste wird regelmäßig erweitert, falls neue Infos kommen.

 

  • Blaukissen und Begonien kann man auf allen Anbauflächen inklusive Bahamerama anbauen.
  • Tröten und Törtchen droppen auf allen Anbauflächen aus ALLEN Pflanzen, Ställen und Bäumen.
  • Die Abgabemengen sind PRO Stufe abzugeben. Das heißt ihr müsst insgesamt abgeben:
    14.500 Begonien

    600 Tröten

    14.500 Blaukissen

    600 Törtchen

    Hier seht ihr nochmal was ihr abgeben müsst auf den beiden Seiten

  • Das Geburtstagsüberraschungspaketbekommt ihr wenn ihr beide Aufträge fertig habt. Je nach Registrierungsdatum steigert sich das Paket.
    bis zu 50 Tage registriert:
    50 Superdünger, 20 Superfutter, 5.000 Moospennys, 15.000 Erfahrungspunkte,
    5 Sterne + 1 Eier-Baum
    51 bis 200 Tage:
    60 Superdünger, 24 Superfutter, 6.000 Moospennys,
    18.000 Erfahrungspunkte, 6 Sterne + 1 Eier-Baum
    201 bis 400 Tage:
    75 Superdünger, 30 Superfutter, 8.000 Moospennys,
    22.500 Erfahrungspunkte, 8 Sterne + 1 Eier-Baum
    401 bis 600 Tage:
    100 Superdünger, 40 Superfutter, 10.000 Moospennys,
    30.000 Erfahrungspunkte, 10 Sterne + 2 Eier-Bäume
    601 bis 800 Tage:
    150 Superdünger, 60 Superfutter, 15.000 Moospennys,
    45.000 Erfahrungspunkte, 15 Sterne + 3 Eier-Bäume

    Das Registrierungsdatum findet ihr in eurer Registrierungs-Email, die ihr bekommen habt, als ihr euch bei Farmerama angemeldet habt. Solltet ihr diese nicht mehr haben, könnt ihr dies leider nicht mehr herausfinden. Lasst euch dann einfach überraschen!Bombadiert bitte weder BP noch uns mit Anfragen zu eurem Registrierungsdatum.Wir wissen das ganz sicher nicht und BP kann nicht jedem der 36689269 User sein Datum raussuchen. Das stand auch im OF.Solltet ihr im Grenzbereich sein, würde ich raten mit der Abgabe der letzten Dinge bis nach dem 50., 200., 400. oder 600. Tag zu warten und dann erst alles reinzuwerfen. Ich vermute, dass man dann das bessere Paket bekommt, aber das ist nur meine Vermutung!
    Update 19.1. 17:55:
    Die oft genannte Info mit dem Datum im Forum, kann ich NICHT bestätigen. Mein Datum wäre dann der 21.7.2010. Ich habe aber noch den Saboteur mitbekommen und die 1. Fußball WM. Also kann das Datum gar nicht stimmen, da diese Events früher waren. Dies ist dann scheinbar das Datum der 1. Registrierung im Forum.

  • Für den schnellen Start und die Dropraten findet ihr hier ausreichend Infos:
    Schnell-Start          Droprate
  • Die Tortenkanone liefert keine Extra-Törtchen.
  • Törtchen und Tröten können verschenkt werden. Nach Verbrauch der Freigeschenke kosten nun beide 2 TG.

 

Was ist euch zum Event aufgefallen?

282 Antworten zu “Infos zum Geburtstags-Event”

  1. _nermal_

    25. Jan 2012 - 17:05

    ich hab ees trotz akc nicht geschafft,dafür war einfach die Droprate zu schlecht auch mit Marmelade und Pokale…doll wars nicht…

    echt schade hätte gern das geschenk bekommen….

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. LadyMisteryXI

    25. Jan 2012 - 14:15

    werds auch net schaffen….zu wenig pflanzen und törtchen und tröten……echt schade :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Lukka

    25. Jan 2012 - 13:59

    Ich habs auch nicht geschafft. Zuwenig Drops und die Pflanzen hätte ich auch nicht zusammen bekommen. Macht so keinen Spaß wenn man Events nur schafft wenn man seinen Tagesablauf danach ausrichtet und EG einsetzen muss. Den 2. Teil mache ich auch nicht mit. Die Gewinne sind ja auch nicht toll. Überhaupt überlege ich ganz aufzuhören. Wird irgendwie langweilig.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Minalde71

    25. Jan 2012 - 07:37

    Naja, bei mir ist die Stimmung nicht nach Geburtstagsfeiern. Hab gepflanzt wie ein Irre, voll viel Geld in die blöde Marmelade gesteckt um mehr herauszubekommen. Hey aber die Törtchen und Tröten wollen einfach nicht droppen! Die Pflanzen hätte ich ja vielleicht noch geschafft, aber die T u. T. kann ich leider nicht beeinflussen. Und ich habe mich so auf das Überraschungspaket gefreut… Man ich bin auch schon seit 2010 registriert und hätte mir ein wenig mehr erwartet. Beim 2. Event mache ich nicht mehr mit hatt ja eh keinen Zweck. Mein Freund und mein Sohn hatten auch nicht den Hauch einer Chance. Mein Sohn hat mittlerweile garkeine Lust mehr, so das ich seine Farm mitbestellen muß. Ein wenig mehr Zeit und eine „etwas höhere Dropchance“ wären wirklich nötig gewesen. Schade…

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. India965

    25. Jan 2012 - 06:44

    Nicht geschafft! Ca. 100 Begonien fehlen und unzählige Tröten und Törtchen.
    Zahle letzte Stufe nicht ein und hoffe, dass ich im zweiten SD und so einsacken kann. Habe ja jetzt schon was, und kann Dropfördernde Bäume und so wieder aufstellen
    Jetzt muss ich los zur Arbeit und werde erst gegen 19 Uhr wieder online sein können

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Spielnix123

    25. Jan 2012 - 04:49

    Moin Moin,
    so, es ist jetzt 4h, der Kaffee läuft, nur die Dropouts nicht.
    O.k., mal wieder Anforderungen, die nur mit Superdünger und EH zu schaffen gewesen währen (aber wer hat schon immer das echte Geld um hier solche schönen Sachen nutzen zu können??? Es sollte auch SO gehen!). Liebes F-Team: denkt doch bitte bei solchen Events auch mal an die Leute, die arbeiten gehen und solche Mengen NIE schafen können!!! Gerade für ein „Geburtstagsevent“, bin schließlich auch schon seit 2010 mit dabei, währe wohl eine „entschärfte“ Form sinnvoller gewesen! Oder? So, für die restlichen Farmer: viel Erfolg noch und auf zum nächsten, wohl auch nicht erreichbareen, Event ;-)
    LG, Spielnix123

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. lotus-04

    24. Jan 2012 - 21:05

    Hallo Leute,habe ein Problem,kann mich seit heute um 17h nicht mehr einloggen,habe 4 farmen und bin mit dem event noch nicht ganz durch.Das ärgert mich sehr,hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Knackwurst64

    24. Jan 2012 - 14:58

    Hallo Leider werde ich das event nicht schaffen
    mir ist da aber eine idee gekommen

    greift Knackwurst64 unter die arme
    schickt mir Tröten oder Torten (benötigt werden 131 Torten und 80 Tröten)
    jeder der mir was schickt nimmt an einer verlosung von 3 eierbäumen teil (per Zufallsgenerator)

    hier mein Farmerama Username Knackwurst64

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Testi10

    24. Jan 2012 - 13:00

    Hallo zusammen

    Wer von euch kann uns helfen und meiner Tochter Tröten und Törtchen schenken, da sie sonst das Event nicht schafft.Da ich ihr nur 1 mal am Tag was schenken kann bräuchte ich ev von euch Hilfe.

    Wäre echt super wenn ihr helfen könnt.

    Ihr Nic : Talula01

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. -dunsi-

    24. Jan 2012 - 11:36

    also ich hab keine ahnung wie das alle mahcen die es schaffen. ich schaffe es hinten und vorne nicht obwohl ich alle anbauflächen benutze und auch bäume zum droppen habe etc. ich würd gern mal ein geimrezept wissen eine grundstrategie wie es immer zu schaffen ist. ich hab noch nie ein event ganz geschaffft das ist ziemlich nervig man bemüht sich und bemüht sich und am ende schafft man es trotzdem nicht und geht leer aus das ist für mich sehr deprimierend. vielleicht kann mit bitte mal jemand die ultimative strategie vorstellen. ich schau mir auch immer die videos von enclase an aber irgendwie werd ich da nie so ganz draus schlau….
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. seven5287

    24. Jan 2012 - 11:18

    Hallo Leute! ich glaube, wir haben uns zu früh gefreut, das wir die Eventpflanzen fertig haben! Im OF hat Tante Grete geschrieben:

    Nun lasst uns alle gute Gastgeber sein und die Party so richtig zum Brodeln bringen! Sammelt fleißig alle Glückwunschkarten, die beim Ernten auf Eure Felder regnen und zahlt sie zusammen mit unseren Geburtstagspflanzen – Begonien und Blaukissen – auf dem Eventplatz ein.
    Es winken tolle Belohnungen! Wer genug sammelt, gewinnt am Ende ein Glamour Item – der Starhase Bunnilyn Bunroe – als Erinnerung an einen rauschenden 2. Geburtstag!

    o Je!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. mcesarec

    24. Jan 2012 - 09:17

    mit 1ner feldern geht das ganze super gut. ich hatte am we alle eventpflanzen fertig und brauch nur noch ein paar tröten und törtchen. ich hab auf der ww ein paar ställe gelassen und auf den anderen 3 flächen einige bäume und damit eine gute mischung erzielt. die troprate bei den eventpflanzen hielt sich ja in grenzen. dadurch waren die bäume und ställe sehr hilfreich.
    und bei den eventpflanzen hatte ich beide seiten ziemlich zeitgleich voll. 4 anbauflächen da setz ich immer auf 2 flächen eine sorte an und auf den anderen 2 flächen die andere das klappt ganz gut. und jetzt bei den rosen tropt es wie irre. 1 fläche abernten ca. 20-25 stück torten und tröten im schnitt.
    wenn dieses event aus ist könnten die von pb mal was mit rosen machen weil mit der menge die da zusammenkommt…..
    und es geht auch ohne viel dünger und zukauf und erntehelfer – ok ein bißchen lästig das viele klicken aber was soll man machen. pb verdient eh schon genug. da klick ich lieber rum.

    Aber im großen und ganzen war es nicht so schwer – wenn ma einmal die richtige mischung für eine gute troprate und anbaustrategie gefunden hat.
    ich bin schon auf die zweite runde gespannt……… viel spaß noch allen

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. elbe72

    24. Jan 2012 - 09:10

    Guten Morgen
    @ rutheneum-gera
    Wenn du die Rosen auch auf 1er Feldern hast, dann stimmen die EPś (28×4)=112
    Ich habs wie du gemacht, nachts Rosen, tags Pflanzen und bin in 2 Stunden fertig. Hab bis jetzt noch Tröten und Tortchen ca.100 übrig.
    Wenn du mit den Pflanzen durch bist, dann mach doch wieder große Felder (mehr Drops!)
    LG elbe72

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Kerzenmeer

    24. Jan 2012 - 09:02

    Hallo rutheneum-gera,

    wenn Du auf einerfeldern angebaut hast (und davon gehe ich mal aus) sind die EPs rechnerisch richtig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. rutheneum-gera

    24. Jan 2012 - 08:05

    Ich weiß auch nicht was das soll, meine Rosen bringen plötzlich, trotz +5% nur noch 28(!!!) EP, dementsprechend war die Droprate. Habe ALLES eingesetzt: Einerfelder komplett, Erntehelfer, Chutney, Wasser, Dünger… Die Pflanzen waren kein Problem, aber mir fehlen noch jeweils über 150 Tröten und Törtchen. Ist für mich die volle Verar… Vor allem, wenn Rosen nur 28 EP bringen, ist die Droprate ja auch entsprechend. Aber TG ziehen die mir dafür nicht aus der Tasche! Naja, ein paar Tage vollen Streß und als Dank 2 sinnlose Items für den eh schon total überfüllten Ziergarten. So macht Farmerama doch richtig Spaß…

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. tom_70

    24. Jan 2012 - 07:18

    Mathe und früher morgen… ich meine natürlich dass das Event in 5 Tagen zu schaffen war *ggg

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. tom_70

    24. Jan 2012 - 06:46

    @ Lillikatz:

    Bei fast 2.000 Pflanzenertrag pro Ernte konntest Du das Event mit ca. 15 Ernten schaffen… bei 3 Ernten pro Tag hast Du die Sachen in 3 Tagen zusammen.

    Für alle: Vorraussetzung ist hierbei allerdings eben der Komplettumbau der Farm auf 1er-Felder und der Einsatz von KAC mit der Verlängerung durch die Marmelde.

    Als Einsstz benötigt man also MPs für die Handwerkswaren und – wie auch immer erhalten – die Erntehelfer, sonst besteht die Gefahr einer Sehnenscheidentzündung *g

    Unter Level 66 ist es allerdings schwierig, da die Drops m.E. nur durch die nächtlichen Rosen erreicht werden konnten.

    In diesem Sinne, mit ein bischen Einsatz (Farmumbau), evtl. ein paar hundertausend MPs (wenn die Kürbismarmelade ebenfalls gekauft werden muss!!) und eben den Erntehelfern war das Event kein Thema.

    Wobei ich zugeben muss, dass ich letzte Woche auch erst einmal gestöhnt habe ;-)

    Wünsche einen schönen Tag :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. oesi9500

    24. Jan 2012 - 06:07

    Weiß nicht wie manche das machen. Habe 3-6 Ernten pro Tag. Anfangs mit Kürbis und z.T. Einerfelder danach normal auch ohne Wasser. Heute mit Mühe die 14500 (linke Seite)Stück voll. Aber Tröten fehlen noch fasst 70.
    An die rechte Seite brach ich nicht mal denken. Gerade mal 1000 Stück derzeit.
    Ohne Einsatz von Hilfsmittel mit irgenwas kaufen, keine Chance.
    Wie weit langem festestellbar ein typischen BP Event.

    „Ohne Moos nix los.“

    Für mich entscheidend, das ich mich hier nicht mehr anstrengen werde.

    LG
    OESI

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Funny1967

    24. Jan 2012 - 02:26

    @icke1965:

    Deine Freundin wird erst ein KAC eingesetzt haben und vor Ablauf der Wirkung Kürbismarmelade zum Verlängern genutzt haben. KAC bringt +2, beim Verlängern bleibt diese Wirkung erhalten. Du wirst die Kürbismarmelade eingesetzt haben und bekommst somit nur +1. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. icke1965

    24. Jan 2012 - 01:40

    hallo leute … hab da mal ne frage
    also ich bin level 78 und mache wie ihr fleißig am event mit … heute viel mir auf das ne freundin von mir bei kürbismarmelade 2x mehr ertrage bekommt und ..ich nur 1x mehr ..und sie ist level 77 ..wie geht das denn ….. verstehe ich nicht …was mache ich falsch ,also es steht jedenfalls bei ihr so ..
    kann mir jemand helfen ..danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. lillikatz

    23. Jan 2012 - 23:45

    Ich habe auf dem Ackerland 200 1-er Felder, 2 sind für die Pokale,
    auf der Wilden Wiese das gleiche/selbe,
    auf der Waldlichtung sind es 172 1-er Felder, 6 Eierbäume, einen Eulenstall, 2 Plätze für die Pokale und das kleine RentierHaustier,
    auf der Insel sind es 124 1-er Felder, 2 Plätze für die Pokale und 5 Inselbäume und ich habe gestern (22.01.) die benötigte Menge an Eventpflanzen geschafft.

    Es sind aber mehr als 3 Ernten am Tag nötig um dies zuschaffen!!

    Habe immer Wasser und die ersten beiden Tage (19. und 20.01.) normalen Dünger drauf gegeben.
    Danach nur immer Wasser drauf!

    Nachdem die Eventpflanzen geschafft waren habe ich seit gestern (22.01.) auf dem Ackerland, der Wilden Wiese und der Waldlichtung Rosen angepflanzt!
    Da droppt es wie verrückt.

    Ich habe vor Beginn des Events KAC gegessen und dieses wird täglich mit 5 Kürbismarmeladen verlängert, die ich selbst herstelle.
    Den Gelierzucker habe ich im Laufe der Zeit angesammelt, da ich die ganze Zeit keinerlei Marmeladenprodukte hergestellt habe.

    Nun fehlen mir nur noch 16 Törtchen und die werde ich morgen nach der Ernte der 3 Rosenfelder zusammen haben.

    Ich muss auch dazu sagen, dass ich ab ca. 14 Uhr (meine Spätschicht ruft) meine Nichte zur Hilfe hatte, ohne sie hätte ich es nicht so schnell geschafft.
    Nach 21 Uhr habe ich dann selbst noch 1 mal geerntet und dann noch 1 mal die Eventpflanzen angebaut und geerntet und wieder angebaut, dann so gegen 01:30 Uhr war dann endlich Nachtruhe bis morgens so gegen 09:30 Uhr *lach* da kam dann die erste „Früh“-Ernte.

    Es hat viel Arbeit gemacht und ich bin froh, dass ich es geschafft habe.

    Drücke allen ganz fest die Daumen, dass die fehlenden Tröten und Törtchen noch bis Mittwoch droppen und gebe den Tipp an alle
    Farmer, baut ROSEN an!!!!!!!!!!

    Lg Eure lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Krestjanina

    23. Jan 2012 - 21:59

    Ich habe mit Einerfeldern die Pflanzen geschafft. Leider droppen kaum Tröten und Törtchen bei mir und dadurch ist es kaum noch zu schaffen. Es ist schade für die viele Pflanzarbeit. Apfelchutney habe ich leider nicht. Kann ich noch etwas retten?
    VG Krestjanina

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Champilein

    23. Jan 2012 - 21:54

    *soch*

    Das will ich jetzt mal gesagt haben:

    Ich werde dieses Event ohne Echtgeld schaffen bei Level 76/77….aaaaaaber – leicht fand ich es wahrlich nicht…..
    Weil: allein alles abzureißen und 1ner-Felder ( hab ich nicht gemacht, das letzte Mal Weihnachten hat mir gereicht…meine Tochter wollte unbedingt dieses sternchengebende Rentier haben – der Umbau hat echt Stunden in Anspruch genommen ) ist nervenaufreibend, deshalb hab ich mich auf 2-Felder beschränkt und beizeiten sowohl mit KAC ( woran erinnert mich das bloß…*flööööt* ) als auch Kürbismarmelade und Apfelzucchini eingedeckt ( zu halbwegs humanen Preisen )….alles läuft ( den Erntehelfer habsch bei den Quest für sowas aufgespart ) – ich brauch noch jeweils 62 Tröten/Törtchen und insgesamt ca. 6000 Pflanzen :-)

    Ich bin nicht ständig on, krank, arbeitslos….aber mit diesen MP-kostspieligen Hilsmitteln klappt das – und MPs kann sich mit etwas Geschick sehr gut verdienen *find*

    Lieben Gruß

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. tom_70

    23. Jan 2012 - 21:23

    @ Elken:

    Alles, aber auch wirklich alles auf 1er-Feldern mit KAC, klar mein ich das ernst!!! Laß es an einem Tag auch mal 4 Ernten gewesen sein, egal. Es wäre ja auch noch genug Zeit weiterhin zu farmen, das Event ist m.E. problemlos zu schaffen gewesen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. elken

    23. Jan 2012 - 21:10

    ZITAT
    „Ich hatte überhaupt keine Probleme, auf allen Wiesen eben 3 Ernten am Tag und Nachts Rosen… zwei Tage vor Eventende fertig. Wo war denn nun das Problem? *kopfschüttel“

    Tom dass glaubst du doch selbst nicht oder? ich habe am tag 4 ernten auf 3 feldern mit kürbismarmelade und mache sogar nachts noch die pflanzen und es reicht bei weitem nicht, wenn man mal nur die pflanzen nimmt. vll. bist du in einem anderen spiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. tom_70

    23. Jan 2012 - 20:05

    Ich find es in der Tat erheiternd wie viele hier schreiben dass sie ohne Probleme fertig geworden sind… und ungeachtet dessen sooooooooo viele andere stöhnen es sei nicht zu schaffen?

    Was denn nun?

    Ich hatte überhaupt keine Probleme, auf allen Wiesen eben 3 Ernten am Tag und Nachts Rosen… zwei Tage vor Eventende fertig. Wo war denn nun das Problem? *kopfschüttel

    Ich bau jetzt fröhlich zwei Tage Rosen oder Gerste an und schau was da noch droppt, dann kann ich die EPs auch noch mitnehmen :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Nicole030464

    23. Jan 2012 - 19:32

    Bei Begonie dropt mehr Tröten,bei Blaukissen -mehr Torten….bei euch auch so? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Nicole030464

    23. Jan 2012 - 18:36

    Mir fehlt noch 130 Tröten und 100 Torten :( und pro Ernte ich bekomme nur 10-12 St.Ich schafe es nicht :( Leider…Morgen muß arbeiten…

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. paula0312

    23. Jan 2012 - 18:16

    Ich habe immer Superfutter drauf, aber ich glaube das Event ist trotzdem Von der Zeit überhaupt nicht zu realiesieren. Ich glaube, das war nicht so gut durchgerechnet. Wie geht es euch? Habt ihr auch diese Erfahrung?

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. elken

    23. Jan 2012 - 17:38

    schade wieder nur ein abzockevent, welches nicht zu schaffen ist. ich habe doch echt geglaubt, zum geburtstag lassen sie alle dran teilhaben. aber, falsch gedacht. ich werde nun kein geld mehr in dieses spiel stecken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. derherrderdinge

    23. Jan 2012 - 17:11

    Mamatembo

    warum hast du die Werkstuben gelassen?
    …das sind die fehlenden Pflanzen!ist aber noch zu schaffen glaube ich.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. lewo2000

    23. Jan 2012 - 17:05

    @Mamatembo,

    hi, kann ich nicht verstehen. Hast Du denn auch alles auf kleine Felder umgestellt? Sonst bringt dir der Karotten- Apfel Chutney nicht so viel. Ich arbeite auch ohne Superdünger außer in den ersten beide Runden beim pflanzen, damit ich schneller auf genügend Pflanzen komme. Dannach nur noch mit Wasser und Dünger solange der noch bezahlbar ist. Und ich war gestern morgen fertig mit den Begonien und Blaukissen. Tröten und Törtchen bekomme ich heute abend fertig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. hpiros

    23. Jan 2012 - 16:52

    @Champilein

    Danke, dann war ich einfach nur zu zlind zum Lesen/Finden. Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Champilein

    23. Jan 2012 - 16:43

    @hpiros

    Je Tröte und je Törtchen werden 20 MP und 20 EP gutgeschrieben…steht in den FAQ ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. hpiros

    23. Jan 2012 - 16:17

    Moin, da ich auch fertig bin, hätte ich mal eine Frage. weiss jemand was mit den übrigen Tröten und Törtchen passiert, ob diese auch wieder in EPs getauscht werden. Bisher habe ich hierzu noch nichts gefunden.

    Danke vorab.

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. filzlausi2

    23. Jan 2012 - 16:14

    ich hatte auf alle wiesen und auf der insel alles kleine felder hab mit kac und kürbismarmelade alle pflanzen geschaft,dann seit gestern die tröten und törtchen die mir noch fehlten für die letzte stufe mit rosen dünger wasser und haselnüsse und auf der insel mit paprika alles zusammen bekommen,heut früh habe ich alles geerntet und habe aus alle wiesen und insel jeweils alles zusammen 70 tröten und 70 törtchen bekommen…freuuu,hab zur zeit auch glück im unglück mein sohn hat die windpocken so bin ich die zeit zu hause

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Mamatembo

    23. Jan 2012 - 15:25

    Bin Lev. 82, aber nur wenn noch genügend Törtchen kommen, schaffe ich die rechte Seite mit den Blaukissen. Muss aber noch 5.000 Stück ernten. Die linke Seite habe ich noch nicht angefangen – das wird nix. Hatte schon beim Weihnachtsevent keine Chance alles fertig zu machen – trotz regelmässigem Ernten und Pflanzen (auch mal in der Mittagspause). Arbeite ohne Superdünger, nur mit Wasser, Chutney und Kürbismarmelade auf der Insel, Hauptacker und Wilde Wiese. Waldlichtung steht voller Werkstuben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. filzlausi2

    23. Jan 2012 - 14:30

    freu supi vertig grad geworden

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. tom_70

    23. Jan 2012 - 14:27

    So, Pflanzen fertig, es fahlen noch ca. 100 Tröten & Torten… nachher noch einmal Gerste anbauen, dann sollte morgen früh das Event ohne EG fertig sein.

    Alles geht, nichts muss *ggg

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. feger56

    23. Jan 2012 - 14:18

    @kinta
    ich habe mir die mühe gemacht (nachdem ich ca.150 stk von jedem hatte) und alle großen felder weggerissen und kleine gesetzt. danach habe ich verschiedene quest zuende gemacht, wo es als belohnung erntehelfer gibt. nun habe ich alle begonien und blaukissen zusammen und mir fehlen noch ca. 50 torten und tröten. aber die bekomme ich locker bis mittwoch zusammen. mein mann hat sich nicht die mühe gemacht mit den kleinen feldern und er hat gerade mal bis heute die 3. stufe fertig.
    wünsche allen noch frohes farmen und mal schauen, was als nächstes kommt

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. kerkerdimensionen

    23. Jan 2012 - 11:43

    Juchhu, grad beim Ernten von Roggen hab ich 116 Tröten und 117 Törtchen bekommen. Damit bin ich durch das Event durch und ich hab mich auch nicht verrechnet. Ich hab nämlich das große Geburtstags-Paket bekommen und freu mich.
    Ich drück euch anderen noch die Daumen, damit ihr das Event noch schafft. LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Funny1967

    23. Jan 2012 - 11:28

    20 Tröten und 45 Törtchen sollten nun noch zu schaffen sein. ;-) Bei längerer Abwesenheit hatte ich Rosen und einmal auch Pfifferlinge angebaut, Paprika auf der Insel. Viele Bäume und sehr wichtige Werkstuben hatte ich nicht abgerissen. So wie es aussieht, kann ich mit meiner Auswahl sehr zufrieden sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. filzlausi2

    23. Jan 2012 - 05:28

    noch 14 tröten und 75 törtchen dann hab ichs geschaft freuuu

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. filzlausi2

    23. Jan 2012 - 05:26

    supi hab grad geerntet 2 wiesen rosen 1 wiese haselnüsse und bahamarama paprika…und hab grad mit alles zusammen 70 tröten bekommen und 70 törtchen,,freuu

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. -Kinta-

    22. Jan 2012 - 21:27

    zimt-zicke15
    Man muss sich nicht für alles entschuldigen. ;)
    Und die Meinung von armeköterich hatte ich in Gedanken auch. ;)
    Noch frohes weiterfarmen.

    -Kinta-

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. zimt-zicke15

    22. Jan 2012 - 21:14

    armekoeterichbin
    ja aber ich habe nichts am anfang von diesen fanseiten gewusst.
    und außerdem einfach nur gesetz und so.. und mich nicht mit dem ganzen so richtig außernander gesetzt..
    am anfan hab ich mal gespielt-mal nicht.. immer so weiter aber dan hats spaß gemacht und an manchen sachen kam ich nicht weiter und dan hab ich halt mal gegoogelt ;)
    und da noch 2 bei mir in der familie spielen frag ich auch mal für die.
    noch irgendwelche fragen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. minemaus

    22. Jan 2012 - 21:11

    huhu alle zusammen! :-)
    Soderle, mit beiden Pflanzen bin ich bis zum Ende durch. Mir fehlen allerdings noch je ca. 140 Tröten und Törtchen. Pflanze jetzt Rosen an, das reicht dann locker bis Mittwoch. Ach und was ich erwähnen wollte: Bin weder krank noch arbeitslos. Mutter,Haustiere, im Moment von einer Karnevalssitzung zur anderen am hetzen, 120qm Haus, arbeite in Teilzeit und noch zwei 400€ Jobs. Und das ohne grossartig TG. Einmal 50TG per SMS aufgeladen für den Erntehelfer, das war´s. Hatte null Superfutter. Alles eine Sache der Planung. Mehr nicht. Wollt ich mal loswerden für die ganzen Nörgler. :-) Danke schön.

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. -Kinta-

    22. Jan 2012 - 20:54

    @honkitonki
    einen dicken >Tusch< für Dich. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. -honkitonki-

    22. Jan 2012 - 20:49

    Ich habe fertig, freu freu. Und 2 Eierbäume mehr, jetzt hab ich 7. Und ich habe mir keine Törtchen oder Tröten gekauft

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. armekoeterichbin

    22. Jan 2012 - 20:43

    @ zimt-zicke

    Also wenn ich hier so lese, was du hier schon so alles
    geschrieben hast, wundert es mich aber sehr, wenn du
    auf 2 Eierbäume hoffen könntest.
    Die bekommt man doch erst wenn man 401 und mehr Tage
    dabei ist. Du stellst aber Fragen, als ob du
    absolute Anfängerin wärest.
    Guter Rat an DICH: alle Tips von Galanthea lesen,
    das bildet ungemein!

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. bodega

    22. Jan 2012 - 20:23

    @kerstin
    falls du rosen hast (die baue ich nachts immer an) hatte ich jeweils 50 stück bekommen, aber ich habe auch nicht die pokale hin und hergeschleppt, da es bei den eventpflanzen keinen unterschied machte, trotz 13 % und 15 %

    normaleweise wurde immer festgetsellt, daß die höchste persönliche farmpflanze die meisten drops bewirkt hat

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. -Kinta-

    22. Jan 2012 - 20:21

    Ach ja, wenn man es sich leisten kann:
    Dieses Oliven-Knoblauchdingenspesto soll auch ok. sein.
    Ich bekomme Hunger.

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. brigitte-norbert

    22. Jan 2012 - 20:18

    Am Anfang habe ich gedacht das mit den Tröten wird nichts, so mieserabel war die Droprate.

    Jetzt bin ich komplett durch und ich muß feststellen, es ist genau anders rum.

    Es hat sich ein Überschuß von 158 Tröten zu 27 Törtchen ergeben.
    Ich habe aber nichts gekauft, falls jemand das denkt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. -Kinta-

    22. Jan 2012 - 20:15

    @kerstin250369
    Bei mir droppt beides sehr gut auf der Waldlichtung, Werkstätten und bei Kürbis und Radieschen.
    Denke, bei höheren Pfanzen sollte es noch besser sein.
    Ich bin aber auch eine leidenschaftliche Pokalumsetzerin und automatische
    Abernten an/aus- Fetischistin. Da hat man wenigstens mal was zu tun!!!
    Vielleicht liegt´s auch nur am Karma. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. -Kinta-

    22. Jan 2012 - 20:07

    Howdy @atomic,

    nicht, dass wir aneinander vorbeireden. ;)

    Geschafft habe ich Stufe 1.
    Nur die Tröten und Kuchen für Stufe 2 habe ich schon abgegeben und die jeweils 100 Tröten/Kuchen für die nächste Stufe (3) habe ich auch in der Scheune.
    Was es mir unmöglich macht, groß weiterzumachen, ist die geforderte
    Anzahl an PFLANZEN.
    Beim Weihnachtsevent war es auch so, dass ich wusste:über 2kommste nicht hinaus, aber ich konnte mir wenigstens die Fledermäuse erspielen.

    Beim Geburtstagsevent sind es für Frischlinge die ganz witzigen upgrades, die man erhalten kann,
    aber da ist das Hauptziel doch die Endbelohnung.
    Und die ist für Leute meines Levels (immer noch49) doch utopisch.
    Zu erreichen. Und dazwischen- Wüste.

    (Nach Durchlesen des Textes musste ich selber denken:Was soll´s, aber ich schick´ ihn dennoch ab.) :)

    Ich sage nur: als Geb.event groß angekündigt bin ich, hm, erstaunt.
    :O
    Ich drücke allen die beide Daumen, dass sie es schaffen.

    Farmmistgrüße
    -Kinta-

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. kerstin250369

    22. Jan 2012 - 19:20

    Kann einer mir sagen
    mit was ich meime Planzen droppen oder
    was für ein Handwek essen kann oder was für ein
    Planze über Nacht wo ich mehr Tröten und Torten bekomme.

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. zimt-zicke15

    22. Jan 2012 - 19:04

    mit der rechten seite werde ich wohl fertog – wen ich die törtchen zusammen bekomme.. (115)

    links wird knapp… aber die linke naja mir fehlen noch einge begonien..
    aber die 4.stufe könnte ich gerade so packen.. da fehlen mir nur noch fast 3000 begonien.. die 150 tröten habe ich zusammen.. also das packet werde ich wohl nicht bekommen.. schade, hab mich schon auf die 2 eierbäume gefreut..

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. filzlausi2

    22. Jan 2012 - 18:50

    irgendwie versteh ich was nicht,ich bin bei der 5 stufe beide seiten mir fehlen nurnoch tröten und törtchen.aber wenn ich in der stadt schaue ist mein balken bei der 4 stufe kurz vor ende aber nicht ende???WER HAT DAS NOCH ist das so ok??müsste nicht bei der 5 stufe der pfeil voll werden der zum letzten item führt???

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. wopr47

    22. Jan 2012 - 18:16

    @womandiver
    Was baust Du über Nacht an?
    Bei mir waren es immer Rosen.
    Da kam viel mehr von den Törtchen und Tröten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. womandiver

    22. Jan 2012 - 18:11

    @wopr47
    bei Dir scheint es irgendwie besser zu droppen. Die Planzen habe ich jetzt in den nächsten 2 Stunden auch zusammen aber an Törtchen und Tröten mangelts. Es fehlen mir noch jeweils ca 120 Stück. Hoffe das klappt noch bis zum 25.

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. kerstin250369

    22. Jan 2012 - 18:05

    Hallo ich brauche euer
    hilfe ich suche noch ganz viele
    Tröten und Törchen.
    Die Planzen bekomme ich zusamme auch für Stufe 5 habe ich fast alle
    Bin der 4- Stufe mir fehlen die Tröten
    und die Törchen.
    Wer ganz lieb ist kann mir ja wechel schicke
    ich würde mich sehr feuen.
    Danke schön.

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. SilviaSch59

    22. Jan 2012 - 17:54

    gehört zwar nicht hier her
    suche noch einen fleißigen Nachbarn bin Level 78
    lg SilviaSch59

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. jungerAdler

    22. Jan 2012 - 17:34

    bei aller Liebe aber die einzigen die wirklich Geburtstag feiern können sind die BB leute so wie es bei mir aussieht werd ich 1. keine von beiden stufen schaffen weil ich keine Unmengen an Superdünger habe und 2. somit auch kein Superpaket erhalten.
    soviel zu dem Thema.
    Die Treue Pakete sollte jeder Spieler umsonst erhalten dann wäre es auch wirklich ein dankeschön für alle Spieler denn ehrlich gesagt was wäre BB ohne seine treuen Spieler ob mit oder ohne Investitionen

    hgw zum zweijährigen Jubileum

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. wopr47

    22. Jan 2012 - 17:13

    Bin mit dem Event fast fertig.
    Es ist 17:04 und hab alle Begonien und Blaukissen zusammen, sowie die Tröten. Törtchen fehlen mir noch 33 Stk.
    Zum Ablauf als das Event begann habe ich die jeweils 5 Stk. Begonien und Blaukissen auf grosse Felder gegeben mit Wasser, Dünger, SD und Susi versorgt.
    Aus den erhalten habe ich alle auf kleine Felder mit Wasser und Dünger angeplanzt.
    Bis ich alle kleinen Felder, welche auf Insel, Acker, Wiese und Wald mit einer Sorte anpflanzen konnte.
    Karotten Chutney haben beim Ernten die Menge noch erhöht, welche geerntet werden konnte.
    Immer abwechelnd je Sorte einmal komplett angepflanzt.
    Bei einer Ernte kamen 2058 herraus.
    Sonst habe ich keinen SD zusätlich verwendet.
    Noch eine kleine Anmerkung:
    Bin weder Arbeitlos noch krank.

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. atomic

    22. Jan 2012 - 16:10

    nee nicht falsch denken….ich gönne jedem einen erfolg!!! ich möchte nur sagen das es ohne tg und schlechter droprate halt verdammt schwierig ist wenn man nicht dauer online ist bitte keine bösen gedanken darüber….aber ist nun mal so

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. bodega

    22. Jan 2012 - 15:48

    nun ja also arbeitslos oder krank muß man nicht sein um das event zu schaffen … ernte morgens vor der arbeit, wenn ich heim komme um 17.00 Uhr und dann noch 2 x allerdings mit wasser gepowert(gehe gerne spät ins Bett). also 4 ernten pro tag sind ggf.
    was törtchen und tröten angeht, nun ja da fehlen noch so jeweils 300 und die pflanzen werden morgen abend fertig sein
    ok ich hatte kac+kürbismarmelade aber kac gekauft als es noch erschwinglich war.
    also nicht immer nur übles denken wenn man ein event schafft.

    wünsche noch frohes ernten und viele tröten und törtchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. eulchen29

    22. Jan 2012 - 15:23

    danke Kerzenmeer :-)

    nun mal sehn, dass ich auch noch die Begonien fertig bekomme, damit ich mich mit „höheren“ Pflanzen um die restlichen Tröten und Törtchen kümmern kann

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. ramona

    22. Jan 2012 - 15:12

    also ich mach ja jedes event mit
    aber dieses event finde ich echt überdriben

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. Kerzenmeer

    22. Jan 2012 - 14:54

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Kerzenmeer

    22. Jan 2012 - 14:52

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. -Cedi2011-

    22. Jan 2012 - 14:44

    so ich brauche noch gut
    216 Tröten und 223 Kuchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. eulchen29

    22. Jan 2012 - 14:34

    ich hab da mal ne kleine Frage zu dem Bonus mit KAC … da gibt es ja 18STd +2 ….

    meine Frage nun, sorry aber ich konnts nicht finden, wenn ich nun zusätzlich zu dem KAC eine KM esse bekomme ich dann +3 oder rentiert es sich nicht da es bei +2 bleibt und man KAC nur verlängern kann, also KM kurz vor Ablauf der 18Std essen muss damit es bei +2 bleibt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. atomic

    22. Jan 2012 - 14:03

    bestätigt ja nur einige vermutungen hier….das event ist nur durch arbeitslose oder kranke zu schaffen….coool :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. -honkitonki-

    22. Jan 2012 - 11:52

    Ich brauch noch 80 Tröten und 60 Törtchen, dann bin ich durch. Dadurch das ich alle 4 Wiesen nur mit kleinen Feldern habe, das Chutney benutze, Erntehelfer habe, auch Nachts ernte, weil ich durch einen Bandscheibenvorfall nicht wirklich gut schlafen kann zur zeit, habe ich die Feldpflanzen schnell voll gehabt und kann jetzt dadurch mich auf die Droprate konzentrieren was bei Rosen mit beiden Pokalen auf 15 Prozent und Howie Donut und die Rune eine leichtigkeit ist.

    Schönes ernten noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. atomic

    22. Jan 2012 - 09:38

    lol -kinta-
    bis 3 brauchst du 225 tröten/törtchen. NUR für 4+5 brauchst du 375 tröten/törtchen und nun beachte die zeit die verstrichen ist…..also sooo doll regnet es bei dir (uns) nicht ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. *knuddelbärchen3*

    22. Jan 2012 - 08:21

    ich sage nur die pflanzen sind zu hoch was wir brauchen das schafen wir nie im leben

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. -Kinta-

    22. Jan 2012 - 01:09

    *lach*atomic
    Ich wäre mit Tröten und Kuchen schon bei Stufe3.
    Soviel hat´s geregnet.
    Nur die Pflanzen, da geht´s nicht fixer.
    Ein Schelm, wer böses denkt. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. atomic

    22. Jan 2012 - 00:53

    die droprate ist wirklich unter aller sau….ernte schon mit wecker und karotten apfel und und und….aber viel zu wenig törtchen und tröten. ohne tg nicht zu schaffen….wieder mal gut gerechnet bb

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. -Kinta-

    22. Jan 2012 - 00:19

    Howdy Farmer,
    hier mal mein Zwischenbericht:

    bin jetzt Level49, kann noch kein Handwerk erlernen und habe auf der
    Waldlichtung 3 Flächen frei und noch kein Bahamarana.
    Habe allerdings das Premiumpaket über 6 Monate erworben und paar Tulpen gekauft.

    Nachdem ich heute sah´, dass die Pflanzen nicht addiert, sondern jedes Mal
    ab 0 wieder abgegeben werden müssen, habe ich noch zweimal Blaukissen
    gepflanzt, Begonien gelassen und nach zweimal abernten mit Pokaleversetzen
    (Tierpokal habe ich level7, Pflanzen11) und automatische Baumernte aus
    jetzt so um die 1200 Blaukissen.

    Da habe ich aufgehört und wieder Pflanzen gesetzt, die ich brauche für Futter und/oder gut weiterverkaufen kann.
    Vielleicht mache ich Blaukissen noch bis Stufe2 zwischendurch, ansonsten hat es sich für mich. Ich sammle ja Sterne für Baha (hab da jetzt 140). Die Tröten und Kuchen sind weniger das Problem.

    Das angebotene *Geschenkpaket* nach Erledigen ALLER Aufgaben- äh, unschaffbar, außer man hat vielleicht Bombensupport von außen.
    Habe ich nicht, das ist auch o.k.

    Für mich wäre es besser gewesen ein Geschenk -als Beispiel -: hätte man
    wenigstens Stufe 2 erreicht – 40 SD meinetwegen oder 20 SF. Oder ein Werkzeugkasten. Würde mich mehr motivieren.
    Ich habe denn zwdurch Farmhallenquests erledigt, um endlich! diese
    Menge von 500 Ziegeln und Co hinzubekommen fürs Handwerk.
    Ich habe nämlich nicht so die Patte, mir ständig TG zu kaufen
    für SD und SF.
    SF kaufe ich mal so nebenbei, um die Produktionszeit bei guten Werkstätten durch Einsatz desselben zu halbieren.

    Ich möchte hier auch nicht nur motzen, nur dieses event als Geschenk
    zu verkaufen…bilde sich jede/r die eigene Meinung.

    Ansonsten…allen, die dranbleiben wünsche ich viel Erfolg, ein erfolg-
    reiches Farmen weiterhin und Glück am Markt. ;)

    -Kinta-

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Spielnix123

    21. Jan 2012 - 23:45

    Hi,
    also ich finde, das die Events eben etwas „ausarten“. Wer hat denn schon Zeit sich den ganzen Tag vor den Rechner zu setzten um diese Mengen noch zu erwirtschaften?? Es soll ja auch noch Leute geben, die Arbeiten gehen und Familie haben und mit 2-3 mal am Tag pflanzen können… Also ich finde, die Anforderungen sollten auch für den „kleinen“ Farmer in Sichtweite bleiben!
    Allen anderen: guten Erfolg und einen schönen Sonntag!

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. zimt-zicke15

    21. Jan 2012 - 20:15

    lest das erste auf der virherigen seite-dan ist der zusammenhang besser:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. zimt-zicke15

    21. Jan 2012 - 20:15

    falsch ausgedückt:
    mit hilfe auch eigener prod.

    aber das bekomme ich auch noch hin!
    den dan hab ich schon 6 oder 7 !
    vielen dank, und ich bin wirklich froh das hier so viele freundliche und hilfsbereite mitSpieler sind!!
    lg und viel gklück
    zimt-zicke15

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. zimt-zicke15

    21. Jan 2012 - 20:12

    vielen DANK!!
    wen die ein oder andere marmelade ankgekommen ist dan, glaub ich b.z.w. hoffe ich mal, das ich vielleicht sogar das ganze event über genug hab, natürlich nur auch mit eigen produkzion!!
    ich möchte mich deshalb sehr bedanken an die die mir helfen oder schon geholfen haben!!
    dan steht dem ende diesem events nichts mehr im wege!
    (na kla, das anpflanzen und die drop rate kommen nicht von allein ;D )

    aber vielen dank!!
    lg zimt-zicke15

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. -Cedi2011-

    21. Jan 2012 - 19:11

    @janni1

    Danke für den tipp

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. lewo2000

    21. Jan 2012 - 17:57

    @-$Der$Checker$-*SA*,

    ist doch kein Wunschkonzert hier. Betteln ist hier noch nie gut angekommen.:-)

    @-Cedi2011-,

    schau dir mal meinen Bericht weiter unten an.

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. janni1

    21. Jan 2012 - 17:55

    @Cedi2011
    Schau doch mal rechts unter Tipps und Tricks Punkt 11 „Gut zu wissen … wie man seine Dropchancen erhöhen kann“ da findest du Antworten.

    LG janni1

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. -Cedi2011-

    21. Jan 2012 - 17:36

    Hallo ich habe eine Frage
    ich habe den Bester Farmer Gold Pokal(Ausstellung 15% Mehr Ressurcen)
    und den Farm Champion Silber (Tiere 10%)

    so jetzt meine Frage kann ich die beiden pokale auf der Zierwiese lassen oder muss ich die pokale auf die wiese tun wo ich mehr Ressurcen kriegen möchte

    ??? bitte um Schnelle Antwort

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. -$Der$Checker$-*SA*

    21. Jan 2012 - 17:18

    @lewo2000 könntest du mir auch Kürbismarmelade schicken?wäre nett

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. zimt-zicke15

    21. Jan 2012 - 17:08

    hab jetzt mal alles durchgerechnet..
    oh mannnnn….
    mir fehlen noch 270 Törtchen und 6669 Blaukissen
    sowie
    225 tröten und 11750 Begonien

    jede menge also noch..

    aber die werte werden ja je stufe von null gezählt oder?

    wie sieht es bei euch aus??
    lg zimt-zicke15

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. -honkitonki-

    21. Jan 2012 - 16:44

    Jetzt fehlen mir nur noch knapp 200 kuchen und 200 tröten, dann hab ich alles geschafft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. Kürbiskopf

    21. Jan 2012 - 15:46

    @ zimt-zicke:
    Kuhmilch lässt sich immer noch extrem gut auf dem Markt verkaufen, für 5000 das Stück glaub ich, ich hab damals mit für 10000MP pro Stück 750000MPs verdient;) wenn das mal kein Geld ist;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. zimt-zicke15

    21. Jan 2012 - 14:58

    lewo2000
    ja.
    möchtest du den morgen dan ein törtchen oder eine tröte haben?

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. lewo2000

    21. Jan 2012 - 14:51

    @zimt-zicke15,

    mache ich gerne, man ist ja froh, wenn man einem helfen kann. Mir ist auch schon öfters geholfen worden. Heißt Du denn im Spiel auch zimt-zicke15?

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. zimt-zicke15

    21. Jan 2012 - 14:45

    lewo2000
    meinst du das wirklich ernst?
    ich bräuchte eins..
    und wirklich nur eins!
    dan eürde cih eins holen! danke das ist nett! kein geschenk zu verlangen..
    hoffe wir können mal (beim nöchsten) gift & trade tauschen! dan kann ich mich vielleicht dan da bedanken.. oder möchtest du morgen ein/e Törtchen/tröte ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. lewo2000

    21. Jan 2012 - 14:41

    @zimt-zicke,

    erwarte kein Geschenk von Dir. Angebot steht nach wie vor. Kürbismarmelade habe ich genügend, habe 9 kleine Helferlein die mich reichlich beschenken:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. zimt-zicke15

    21. Jan 2012 - 14:38

    lewo2000
    danke fledermäuse hab ich noch ein paar..
    10 bis 20.. aber werde fledermaushählen setzen!! danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. zimt-zicke15

    21. Jan 2012 - 14:38

    lewo2000
    das ist ein nettes angebot, aber ich hab 1. alle 5 nachbarn schon mit törtchen beschenkt. 2. dan vergese ich dich vielleicht..
    und daan? hast du keine kürbissmarmelade maehr..
    trotzdem danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. lewo2000

    21. Jan 2012 - 14:30

    @zimt-zicke,
    Fledermäuse lassen sich zur Zeit ganz gut auf dem Markt verkaufen soweit Du welche hast. Bei mir auf dem Markt für 3.300 MP das Stück. Habe diese Woche schon fast 1Mio damit gemacht.Heist Du im Spiel auch so, würde Dir 2 Kürbismarmeladen schenken dann hat Du 8 Std Zeit um an MP zu kommen.

    Gruß Lewo2000

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. zimt-zicke15

    21. Jan 2012 - 14:14

    weiß einer wie ich schnelll zu MP komme?
    brauche unbedingt kürbisse.. um marmelade zu prodozieren:)
    sonst is das chutney bald weg:(
    hat einer ein plan oder eine idee?

    lg zimt-zicke15

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. -$Der$Checker$-*SA*

    21. Jan 2012 - 10:19

    Hat für mich jemand eine Kürbismarmelade???
    Mp’s sind ausgegangen wäre nett

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. Funny1967

    21. Jan 2012 - 09:12

    Sorry, sollte lewo2000 heissen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Funny1967

    21. Jan 2012 - 09:11

    @ ewo2000:

    Das ist doch mal ein Vergleich, der mein Gewissen beruhigt. Ich bin für die Pokalschlepperei zu faul und vergesslich. ;-) Ständig auf den Wiesen ein Plätzchen freihalten und doch nicht nutzen, da baue ich inzwischen lieber etwas an und lass die Pokale da wo sie ihren Stammplatz haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. lewo2000

    21. Jan 2012 - 08:02

    Erster Teilabschnitt geschafft.:-)
    14500 Begonien fertig.
    Habe mal einen Versuch gestartet, und meine beiden Hauptfarmen exakt seit Beginn des Events gleich bestückt. Hauptwiese und Wilde Wiese kompl. mit kleinen Feldern. Waldlichtung 15x Fledermaushöhle 9x Schafschererei 10x Eierbaum und der Rest kleie Felder. Bahamarama 80x kleine Felder und der Rest diverse Bäume. Der einzige Untershied, bei Farm 1 habe ich die Pokale aufgestellt. Wollte feststellen, ob dadurch die Dropprate erhöht wird. Fazit ist, auf Farm 1 habe ich 266 Tröten und 267 Törtchen. Farm 2 habe ich 268 und 270 Törtchen. Die leichten Unterschiede erkläre ich dadurch, das ich auf Farm 2 etwas mehr Geschenke von meinen lieben Nachbarn bekommen habe. Also die Pokale bringen für die Dropprate absolut nichs. Begebe mich jetzt an die Blaukissen und werde auf Farm 1 die Pokale abreisen, dann habe ich 2 kleine Felder mehr :-) Schönes WE euch allen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. mausi399

    21. Jan 2012 - 00:42

    @peterle43,
    hast du auch verdient. Womit wird denn gefeiert? (Köpi?)

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. peterle43

    20. Jan 2012 - 23:48

    @-Kinta- :
    Ja dann mal Welcome…. aus Essen!!
    Du musst von den Pflanzen je 14500 haben,
    Tröte und Törtchen je insgesamt 600 Stk.
    Hoffe ich konnte Dir Helfen??

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. peterle43

    20. Jan 2012 - 23:43

    @mausi399 :
    Wieder daheim und in Feierlaune…….. bin auch traurig das ich Dich belogen habe…. mit 2:1 lag ich so etwas von da neben :-)!

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. mausi399

    20. Jan 2012 - 23:27

    @peterle43,
    habe die bayerische Fahne auf Halbmast gesetzt. Tief traurig, aber man muß auch gönnen können :-). Es kommen auch wieder andere Zeiten und abgerechnet wird bekanntlich am Ende der Saison.

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. -Kinta-

    20. Jan 2012 - 23:17

    Hier wird dann eben nur gepostet, was wer schafft in der Zeit
    neben Arbeit und so. Oder nicht.
    Nur interesiert das keinen (oder wenige).
    Glückwunsch an alle, die es schaffen.
    Ich wollte nochmal fragen, ob aufaddiert wird, aber schenke mir das
    jetzt.
    Mache weiter nach Fühl.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. Paulikater

    20. Jan 2012 - 22:48

    4834 Pflanzen/Pro Tag – schaffe ich niemals.
    Habe heute Level 2 beide geschafft und noch jeweils 300 zum Anbaustart morgen – also gerade mal ca. 4000 geschafft ….
    Kann ich also mal wieder vergessen den Event :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. Funny1967

    20. Jan 2012 - 22:04

    @India965:

    Es ist ganz einfach, es sind insgesamt 29000 Pflanzen und sechs Spieltage, d. h. du musst im Durchschnitt pro 24 Std. 4834 Pflanzen schaffen. Erreichst du dieses Ziel, kannst du es mit deiner Taktik erfolgreich beenden. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. -honkitonki-

    20. Jan 2012 - 20:57

    Also ich habe schon von beiden jeweils die dritte stufe erspielt. Hab alles kleine Felder und arbeite mit Chutney. Da ich zur Zeit wegen eines Bandscheibenvorfalls zu Hause bin und viel Zeit habe und vor Schmerzen Nachts kaum schlafe, ernte ich immer rechtzeitig. Deswegen ist das für mich ganz leicht schaffbar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. -Kinta-

    20. Jan 2012 - 20:49

    Jetzt nochmal zum Verständnis für mich…
    die Pflanzen/Torten/Tröten werden doch aufaddiert?
    Hab heute Stufe 1 geschafft und dachte, bis eventende schaffste vielleicht
    2 und hast dann was über.
    Beim aufaddieren allerdings…hoho…käme ich mindestens bis Stufe 3 (level48 ohne Baha und Handwerk).

    -Out of thema-
    Stamme auch aus Essen und bin seit 12 Jahren in Bochum.
    Und Essen- besonders Rüttenscheid und Baldenysee- fehlen mir.
    Da können die Bochumer mit ihrem Kemnader See und dem Bermudadreieck nicht
    gegen anstinken. ;)

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. zimt-zicke15

    20. Jan 2012 - 20:37

    auf bahamaram dropt es auch,oder??

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. zimt-zicke15

    20. Jan 2012 - 20:35

    naja, ich hoffe beu dem 2.teil ist es wie bei dem letzten mal. das wäre witzig! auch wen man die törtchen wieder braucht,bei der drop rate… aber das ist ja egal, den es geht um dem spaß!!
    und weiß einer schon was über den 2.teil`?

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. -bonso-

    20. Jan 2012 - 20:35

    India965
    ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen, denn die hoffnung stirbt zuletzt, aber da hast eine glatte chance von 0, du wirst kaum die hälfte schaffen
    die 29 000 pflanzen sind für kleine felder mit chutney und kürbimarmel konzipiert

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. India965

    20. Jan 2012 - 20:21

    Ich verstehe Euer genörgel nicht. Da ich berufstätig bin, habe ich alles auf Komfortfelder umgestellt. Ich hatte noch nie so wenig auf meiner Farm zu tun. Gestern mit Superdünger, SusuisDünger und Marmelade für Saatgut gesorgt, die Komfortfelder aufgestellt, dann 9 Stunden geschlafen. Heute früh Felder geerntet und neu ohne Wasser und Dünger, gearbeitet nach knapp 12 Stunden zurück gewesen. Geerntet mit Wasser und Dünger neu – 9 Stunden Zeit. Frühzeitig morgen ernten mit Wasser, bis Nachmittag Zeit … Also wer da keine Zeit zum Shoppen, haushalten, etc findet … da weiss ich dann auch nicht mehr …
    Schaffe ich es, ist es gut, nicht auch gut, obwohl ich gerne die Eierbäume hätte. Würde zwei bekomme :-) bin optimistisch, dass mein Weg zum Erfolg führt. Werde berichten ob es geklappt hat

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. -bonso-

    20. Jan 2012 - 19:09

    bp = berechnende profitsüchtige oder berechnende profitgeier oder berechnende profigeldeintreiber
    gretchen irgendwie hast du recht, ich hatte heute haushaltstag, eigentlich wollte ich noch einkaufen gehen, aber da ich laufend geernet habe, habe ich es vergessen, bzw. später hatte ich keine lust mehr. ergo: viel geld gespart, welches aber mit 100%iger sicherheit nicht an bp geht

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. Funny1967

    20. Jan 2012 - 19:00

    @ gretchen01:

    Nicht nur die TV-Zeitung wird überflüssig, das TV kann abgemeldet werden. Wer nicht ausser Haus geht, braucht auch keine besondere Kleidung, selbst hier zur Geburtstagsfeier wird darauf verzichtet. :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. Funny1967

    20. Jan 2012 - 18:54

    @ zentris:

    Das siehst du ganz richtig. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. peterle43

    20. Jan 2012 - 18:43

    @gretchen01 :
    Du beherrscht heute die Kunst einem alles zu vermiesen. Wollte gerade los… sah aber noch Deinen neuen Text und habe jetzt schlechtes Gewissen :-)
    Ich sage mal bis nach 23:00 Uhr

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. zentris

    20. Jan 2012 - 18:43

    Hi Farmer, wieviel Pflanzen braucht man denn nun von beiden. werd hier nicht schlau draus. Wenn die sich addieren sind es ja 14500??? Oder seh ich das falsch?

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. peterle43

    20. Jan 2012 - 18:40

    @mausi399 :
    Ja dann mal Heute Abend nicht traurig sein. Habe da eine Vorahnung für gleich… zweimal Reus und einmal Browers (Eigentor) und das war es dann auch..

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. gretchen01

    20. Jan 2012 - 18:37

    Eigentlich sind wir so was von ungerecht zu BP, dabei, wenn man es richtig bedenkt sparen wir doch eine Menge Geld
    mit diesem Spiel. Da ein Quest das andere jagt, können wir unmöglich am Samstag einen gemütlichen Einkaufsbummel tätigen.

    Ersparnis: 1 PUlli 45,00 Euro
    Tasse Kaffee 2,60 Euro
    Snack 4,50 Euro
    sonstiger Krimskram 15,00 Euro macht zusammen 67,10
    abzüglich 10 Euro für ein Minievent
    Gesamtersparnis 57,10

    oder Ein Kinoabend für 2 Personen

    vorher Essen gehen ca. 65,00 Euro
    Kinokarten 18,00 Euro
    hinterher Kaffee u. Cocktail 21,60 Euro mach zusammen 104,60 Euro
    abzuglich 20 Euro für Minievent
    Gesamtersparnis 84,60

    außerdem haben wir keine Zeit mehr, in den Fitnessclub zu gehen, die Fernsehzeitung zu lesen, Besuch einzuladen, irgendwelchen
    anderen Hobby s zu betreiben, außer natürlich Bastelbögen von BP zusammen zu kleben.
    Was fällt Euch noch ein?

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. mausi399

    20. Jan 2012 - 18:10

    @peterle43,
    also für Tatsachen brauchst du wirklich nicht zu bedanken, tut aber trotzdem gut. Bei Bergerhausen und Burgaltendorf werden doch tatsächlich wieder Kindheitserinnerungen wach. Bin in Essen-West und Rüttentütten (für nicht Essener Rüttenscheid) aufgewachsen. Lang, lang ist´s her. Aber heute Abend kann ich dir kein Glück wünschen. Ich mag zwar die Borussen, aber nicht wenn Bayern spielt (lange am Chiemsee gelebt und eingefleischter Bayernfan). Ja, ja , jetzt gibt´s bestimmt gleich was auf den Zopf. Wie kann ich mich auch in aller Öffentlichkeit als Bayernfan outen.:-) Aber nichts desto trotz wünsch ich dir viel Spaß beim Spiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. zimt-zicke15

    20. Jan 2012 - 17:38

    gretchen01
    ah danke.
    ja das hab ich schon gesehen..

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. gretchen01

    20. Jan 2012 - 17:33

    @zimt-zicke15
    nein nicht für TG, es gibt durchaus noch einiges was man mit MP kaufen kann.
    Soweit ich weiß kannst Du das ab Level 4 Bäcker herstellen oder wie gesagt im Markt kaufen. Ist aber nicht billig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. sonne3873

    20. Jan 2012 - 17:29

    Also ich werde am Sonntag mit den Pflanzen durch sein und dann sofort Bäume und Ställe wieder aufstellen. Den Hauptacker lass ich mit Einzelfeldern und dann hoff ich, dass es besser droppen wird, sonst wäre die Mühe mit dem Anpflanzen umsonst gewesen.
    Schönen Geburtstag euch allen

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. peterle43

    20. Jan 2012 - 17:14

    @-bonso- :
    Ich finde da auch kein Unterschied bei drei Accounts alles droppt gleich, trotz auf dem Hauptaccount (Ausstellungspokal,Zuchtwettbewerb,Rune und und.) Pflanzenmäßig werde ich es wohl schaffen über das Wochende… zumindest bei meinem Hauptaccount.

    Antworte auf diesen Kommentar
  129. -bonso-

    20. Jan 2012 - 17:04

    sim
    normalerweise muss man nicht alles schaffen, aber dieses mal schon wg. des geschenkes
    ich denke bp. plant von den arbeitenden usern einen kleinen unkostenbeitrag als geschenk zu kassieren, vielleicht 5€ pro person

    Antworte auf diesen Kommentar
  130. -bonso-

    20. Jan 2012 - 17:02

    a l s o:
    ich habe jetzt das erste mal in meiner f-geschichte die beiden pokale (11/13%) umgeräum, ich find es macht keinen unterschied und es dauert lange, wenn mann haustiere hat schafft man nicht alles abzuernten. was habt ihr für erfahrungen??

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. simsine111

    20. Jan 2012 - 16:57

    mal ein wort zu den dropraten.
    viele tiere, ställe und bäume = viele drops

    andersherum: wenig anbaufläche = weniger pflanzen

    also wie man es macht, ist es falsch bzw. man wird nie alles schaffen können.
    aber – muss man immer alles schaffen ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. peterle43

    20. Jan 2012 - 16:56

    @gretchen01 :
    P.S. : alle Einnahmen bekommt Natürlich das Geburtstagkind „grins“! Sprich die armen Mitarbeiter von BP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  133. peterle43

    20. Jan 2012 - 16:52

    @gretchen01 :
    Ok gebe mich KO geschlagen :-) Werde auch ein Plakat auf hängen Sponsoring bei Gretchen….HeHe…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  134. zimt-zicke15

    20. Jan 2012 - 16:43

    gretchen01
    danke
    ab wie vieltem lvl bekommt man das??
    bin anfang stufe 3.. bekommt man das nut´r für tg?

    Antworte auf diesen Kommentar
  135. gretchen01

    20. Jan 2012 - 16:40

    @peterle
    neee, neee, nix wird weggemacht, wenn Du in den Borussen Park gehst, natürlich mit Bettelhut, nimmst Du zuviel ein, daß wir Dir alle unsere Kontonummer schreiben können.
    Außerdem kann BP auch für Big Peterle stehen
    also was willst Du mehr, lach……
    Sag mal, ich glaub ich stell einen Antrag bei BP, daß Du damit auf die Geburtstags-e-card kommst.
    Genial, lach mich weg.

    Antworte auf diesen Kommentar
  136. Seemoewe

    20. Jan 2012 - 16:27

    -Blaukissen u. viele Tröten-
    -Begonien u. viele Törtchen-
    Um erst die eine u. dann die andere Seite fertig zu bekommen, sollte die Droprate doch eigentlich umgekehrt sein. Nun habe ich die Befürchtung, das ich keine der beiden Seiten fertig bekomme. Da bin ich mal gespannt, wie mein Endergebnis aussieht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  137. -mariposa13-

    20. Jan 2012 - 16:26

    @peterle43+@gretchen01
    eure Kommentare, bzw. euer Schlagabtausch ist echt cool, sehr amüsant,…bitte weiter so!!!
    @PeterUnlustig
    no comment……………………………………….

    Antworte auf diesen Kommentar
  138. -Cedi2011-

    20. Jan 2012 - 16:22

    Hallo,
    habe jetzt meine 14500 Blaukissen zusammen
    Jetzt kommen die Begonien Törtchen habe ich rund 200
    und Tröten 160 XD

    LG. -Cedi2011-

    Antworte auf diesen Kommentar
  139. peterle43

    20. Jan 2012 - 15:41

    @gretchen01 :
    Ja Super jetzt werde ich auch noch verhöhnt!! Klasse!! Bravo!! Das BP muss wech….will gleich zum Borussen Park!! Die Bayern verlieren sehen… also Gretchen Du hast mir das eingebrockt…. Bitte Rückgängig machen!!!
    Lieb Guck

    Antworte auf diesen Kommentar
  140. gretchen01

    20. Jan 2012 - 15:39

    @zimt-zicke15

    könntest höchstens noch Zuccini-Apfel-Kuchen, verlängern mit Karottenbrot einsetzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  141. gretchen01

    20. Jan 2012 - 15:36

    @ peterle43
    laß das BP stehen,
    schreib drunter BP = bin pleite,
    nimm nen Hut mit auf die Straße
    und geh sammeln, so kannst den Geburtstag hier auch finanzieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  142. zimt-zicke15

    20. Jan 2012 - 15:35

    hi
    hat einer en tipp für mich?
    meine drop rate nicht gut-..

    (außer howie d.,pokal,rune)

    und auch den tipp mit den rosen hab ich schon..
    aber meine drop rate ist nicht gut :(

    hat einer en tipp? also gebäck/marmelade??

    lg zimt-zicke15

    Antworte auf diesen Kommentar
  143. peterle43

    20. Jan 2012 - 15:24

    @gretchen01 :
    Habe gerade Deine Zauberformel probiert…….
    Puh nicht übel….. es kam eine Hand aus meinem Bildschirm und platsch hatte ich eine Backpfeife…. das ging ja noch….. seitdem steht auf meiner rechten Wange „BP“
    Bitte gib mir einen Zauber das dieses wieder verschwindet.
    Bitte Bitte!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  144. Galanthea

    20. Jan 2012 - 15:23

    @gretchen01:
    Oh nein, so wird das nichts …das reimt sich ja noch nicht mal …
    @-bonso-: Der Zauberspruch geht ganz anders:

    Eins, zwei, drei an allen Orten,
    fliegt heraus Geburtstagstorten!

    Und sodann, ganz ohne Nöten,
    verfolgen euch ganz viele Tröten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  145. gretchen01

    20. Jan 2012 - 15:16

    @peterle43
    تهون
    الكتير في حياتي بكل
    مشاكلها ومصاعبها
    وهمومها هي بهجة ايامي
    حديتي معكم منقشاتي
    قساوتي مع حبي هية نكهة
    ايامي التي اصبحة تبعد
    عني الوحدة التي يمكن ان
    تكون رفيقا لي في اي يوم
    من
    klar machen wir das so, lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  146. -bonso-

    20. Jan 2012 - 15:15

    gretchen
    danke schön, das mache ich!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  147. gretchen01

    20. Jan 2012 - 15:12

    @bonso
    versuchs mal vor dem Ernten mit:

    ene mene rote Socken
    heraus fliegen ganz viele Torten.
    und
    ene mene Zauberkröte
    beschere mir auf einmal 100 Tröten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  148. farbgott

    20. Jan 2012 - 15:05

    @ lutec2

    HI, du schaffst es nur wenn du über die ganze Zeit auf allen Wiesen mit Einzelfeldern spielst UND das Apfel chutney ist. Dann alles mit Kürbismarmelade verlängern. Ausserdem musst du mindestends 3x täglich ernten. Nur so ist es ohne TG zu schaffen.

    ciao farbgott

    Antworte auf diesen Kommentar
  149. Lutec2

    20. Jan 2012 - 14:57

    Ich nehm mal an das Geburtstagsüberaschungspaket fällt nur so üppig aus weil die quests wiedermal nur bedingt zu schaffen sind ergo man in den paar Tagen garnicht alle 10 stufen schafft (ich mein jetzt mal nur mich wie ihr das schafft ist mir nach wie vor ein Rätsel) und somit auch nicht an das present kommt. BP lockt einen halt immer mit super angeboten

    Antworte auf diesen Kommentar
  150. peterle43

    20. Jan 2012 - 14:53

    @gretchen01 :
    Wie immer Zauberhaft von Dir!!!
    Ach Denke noch an Dein Versprechen:
    ياتي سوى بالمزيد من
    دون ان يغير فيها شيئ حبي
    لكم وصداقتي التي تهون
    الكتير في حياتي بكل
    مشاكلها ومصاعبها
    وهمومها هي بهجة ايامي
    حديتي معكم منقشاتي
    قساوتي مع حبي هية نكهة
    ايامي التي اصبحة تبعد
    عني الوحدة التي يمكن ان
    تكون رفيقا لي في اي يوم
    من الايام دامت بادن الله
    صداقتي لكم ودامت
    افراحكم
    ومسراتكم واعيادكم و

    machen wir so ok???

    Antworte auf diesen Kommentar
  151. -bonso-

    20. Jan 2012 - 14:52

    @gretchen
    toll, du hast 100 % recht, ich gehör zu den mit den beschleunigten arbeitsgeräten, geld gebe ich keins mehr aus!!
    hast du noch einen netten spruch wie es besser droppt, was nützt es wenn man das gemüse mühsam beisamen hat und das droppzeug fehlt
    liebe grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  152. peterle43

    20. Jan 2012 - 14:50

    Hallo zusammen, um Euch alle zu Beschützen habe ich mal mein Fahrzeug aus der Garage geholt:
    ●███▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▄▄▅████▅▄▃▂
    ██████████████►
    ◥☼▲⊙▲⊙▲⊙▲☼◤

    Antworte auf diesen Kommentar
  153. gretchen01

    20. Jan 2012 - 14:46

    Eine Geburtstagsgeschichte

    Seit Tagen freuten wir uns alle auf die Geburtstagsparty von einer ganz besonders liebgewonnen Freundin.
    Stunden, Tage und Monate haben wir ihr schon unsere Zeit geschenkt und tun es gerne, denn wir haben meistens
    doch unseren Spaß mit ihr.

    Juhuu und jetzt hat sie Geburtstag.
    Pünktlich um 14.00 Uhr begann das Fest. Wir kamen an, boah, war das Haus schön geschmückt.
    Überall Luftballungs, Schleifen, Bastelbögentorten. Wir waren hellauf begeistert und jubelten.
    Dann betraten wir das Haus und und und………
    Nichts…
    Nein, es gab kein Bufett, nichts mit Kaffee, Torten, Häppchen, Champus, gutes Essen usw.
    Es war rein gar nichts da, statt dessen hieß es:
    Also wenn ihr es schafft, innerhalb der nächsten 6 Stunden das Haus innen komplett zu renovieren, dann seit ihr zum Essen und
    Trinken eingeladen und bekommt zusätzlich noch ein schönes Geschenk von mir.
    6 Stunden….. wie soll das denn gehen????
    3 von den geladenen 30 Gästen gingen sofort wieder.Zuviel Streß, da machen wir nicht mit
    7 machten sich sofort an die Arbeit, nach dem Motto mal sehen, wie weit wir kommen.
    10 gingen schnell zum Markt um beschleunigende Arbeitsgeräte zu kaufen
    und 10 heuerten für Echtgeld Arbeitshelfer und weitere Erleichterungen an.
    Wir schufften noch, die 6 Stunden sind noch nicht um, aber, wir sollen auch noch eine bestimmte Zahl an
    Tapetenfetzen und herausgerissen Teppichbodenstreifen abgeben. Wir fragen uns bloß wie???
    Soviel kommt da auch nicht zusammen, da das meiste gefließt ist.
    Aber wir geben noch nicht auf.
    Am meisten freuen wir uns auf das Geschenk, daß wir dann bekommen sollen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  154. -bonso-

    20. Jan 2012 - 14:45

    @peterlustig
    du bist einfach nur peinlich, wenn du in der realen welt auch so einen unsinn von dir gibst, wirst du ziehmlich alein dastehen und das ist auch richtig so.
    wie kann man nur etwas vom „deutschen volk“ von sich geben, vielleicht meinst du es ja garnicht so, sondern bist nur ein wenig einfältig, dann entschuldige bitte

    Antworte auf diesen Kommentar
  155. babsi2907

    20. Jan 2012 - 14:44

    Also meine Begonien habe ich um 8 uhr alle ferig,kann sie aber nicht ganz nutzen weil mir jede Menge Tröten und Törtchen fehlen.Ist ja wirklich schade das die Droprate so schlecht ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  156. PeterLustig1982

    20. Jan 2012 - 14:37

    @mariposa13: du vedrehst irgendwie die tatsachen: ich habe mich darüber aufgeregt, das man tag für tag das gleiche rumgejammer hört. du solltest vielleicht mal lesen und verstehen lernen!und nein, ich habe keinen frust ich habe einen super job und einen super verdienst, also sei du mal ganz still. wie hier jemand(du) den spiess umdrehen will, der noch nicht mal lesen und verstehen gelernt hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  157. peterle43

    20. Jan 2012 - 14:31

    @mausi399 :
    Wow das geht ja runter wie Öl….Danke mal sagen. Ich komme aus Essen-Bergerhausen!! Gebürtig aus Essen-Burgaltendorf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  158. mausi399

    20. Jan 2012 - 14:25

    @peterle43,
    kann dir nur beipflichten. Aber wie man sieht, bzw. liest, gibt es halt genügend Leute die verbal im Aschenbecher groß geworden sind. Ich verfolge schon seit einiger Zeit eure abendliche Gesprächsrunde (krabbe, uni, usw). Es macht richtig Spaß euch zu lesen. In dem Zusammenhang hääte ich eine Frage; aus welchem Teil von Essen kommst du?
    LG mausi399

    Antworte auf diesen Kommentar
  159. peterle43

    20. Jan 2012 - 14:12

    @PeterLustig1982 :
    Nun Du weisst ja das der Ton die Musik macht?? Man kann Kritik üben, wie es andere hier auch tun.. aber ein wenig sanfter geht doch auch…0der?? Auch mir passt nicht jeder Kommentar….Lese es und Lächel darüber. Das Real-Leben ist eh schon Hart genug….

    Antworte auf diesen Kommentar
  160. -mariposa13-

    20. Jan 2012 - 14:08

    @PeterLustig1982
    Also mal ganz ehrlich,.. sämtliche deiner Kommentare kannst du dir wirklich sparen,…+++ solltest dich auich namentlich umbenennen in:“PeterUNLustig“.
    Es ist absolut daneben, wie du dich hier jedes Mal hier einbringst!!!
    Hast du in deinem reelen Leben eigentlich auch so einen Frust?? Du tust mir echt nur leid!!
    Außerdem kannst du mal dran denken, dass hier auch Leute spielen, die einfach nur Spaß am Spiel haben, ohne sich ständig über alles aufzuregen. Du bist einfach nur daneben,…
    @alle
    viel Spaß allen beim Event und ein schönes WE

    Antworte auf diesen Kommentar
  161. PeterLustig1982

    20. Jan 2012 - 13:52

    ja ja, noch ein ein „rächer und anwalt der armen“. ich habe selber in einen 8 std/tag job, und schaffe trotzdem alle events. desweiteren bin ich eigentlich ein lustiger, gutgelaunter mensch, aber wenn ich das hier immer und immer wieder lesen muss ,tag für tag wie hier rumgejammert wird, dann vergeht einem irgendwann das lustig sein. schönen tag noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  162. peterle43

    20. Jan 2012 - 13:26

    @PeterLustig1982 :
    Jetzt weiß ich auch warum mein Sohn nicht „Löwenzahn“ sich anschauen mag!! Sag mal Karotten noch beisammen?? Einige können jawohl dieses Event nicht schaffen… das hat nichts mit Blödheit oder ähnlichem zutun. Manche Du wirst es nicht glauben sind Berufstätig!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  163. Pummelfee

    20. Jan 2012 - 13:08

    @PeterLustig1982
    Na du machst deinem Nick nun mal gar keine Ehre.Wie bist du denn drauf?Kannst doch hier nicht die Spieler beleidigen mit deinem Kotz-Kommi.Hier findet ein Austausch statt aber diese,deine Meinung kannste dir auch sparen.
    @all
    Zu diesem ersten Event siehts bei mir so aus.Hab jetzt je 250 Tröten + Küchlein,werd wohl heut Abend je 300 voll machen und auch von den Pflanzen je 5000 in meiner Scheune haben.Hatte über Nacht Kürbisse gepflanzt.Ansonsten nur das Acker mit 1ner feldern,am Rand Bäume.WW stehen ca.64 1ner Felder + ca.25 normale Ställe.Auf WaldWiese stehen nur Werkstuben.Da dropt es besonders gut.Auf der Insel stehen nun auch noch einige Bäume und 4 Ställe und noch 84 1ner Felder.Hab KAC zu laufen,welches immer mit Kürbism.verlängert wird.Auf der Insel läuft zusätzlich noch ein Ananastörtchen,gibt noch mal 25% mehr Feldernte auf der Insel,es läuft 12 Std.kann man nicht verlängern.Ist mein erstes Frühstück sozusagen.Findeläuft so ganz gut bei mir und wenns so bleibt,bin ich mit der ersten Runde So.Abend durch.
    Kann dann etwas meine Scheune auffüllen,weil im Anschluss von diesem ersten Teil folgt ja am 25.01. dann der 2te Teil,wo dann Grußkarten droppen sollen,mehr ist darüber noch nicht bekannt.
    Allen viel Glück beim Tötchen+Tröten sammeln.

    Antworte auf diesen Kommentar
  164. PeterLustig1982

    20. Jan 2012 - 13:00

    ja stimmt schon, aber es nervt einfach! jedesmal das gleiche. jeden tag , jedes event, da kann man einfach nicht mehr lustig bleiben. sorry

    Antworte auf diesen Kommentar
  165. lüdi1968

    20. Jan 2012 - 12:51

    im Prinzip sehe ich das ja auch so .Aber hätte man das auch freundlicher sagen können ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  166. PeterLustig1982

    20. Jan 2012 - 12:42

    blablabla. immer das gleiche rumgenörgel. wer es nicht schafft ist einfach nur zu dämlich und selbst daran schuld. Sorry, ist aber so! mich wundert es das es euch nicht auffällt , das es niemanden interessiert ob ihr es schafft oder nicht. ausserdem könnt ihr euch eure, billigen und unglaubwürdigen „PSEUDO-DROHUNGEN“ an den hintern schmieren, es glaubt euch eh keiner und wenn, 1. wer seid ihr gratispieler denn? BP braucht euch nicht. ihr seid nur nörgelnde Last.
    2.ihr werdet mit diesem Game eh nicht aufhören, ihr seid süchtig(wozu sonst multi accounts ;D) also was soll das gelabber.
    könnnt ihr euch noch erinnern wie langweilig es zu beginn des letzte jahres noch war? ihr seid genau die art von leute, die das Ansehen des deutschen volkes in den Verruf ziehen, weil immer an alles rumgenörgelt wird. einfach nur ätzend.

    Antworte auf diesen Kommentar
  167. lüdi1968

    20. Jan 2012 - 12:39

    Dann schmeisst doch das Knoblauch Pesto ein .Das erhöht die Droprate.

    Antworte auf diesen Kommentar
  168. -Kinta-

    20. Jan 2012 - 12:19

    Hm,

    heute morgen habe ich nach Ernten der Flächen (über Nacht Kürbis und
    Radieschen gesetzt, Acker und WW) soviele Tröten und Kuchen bekommen wie gestern nach dreimaligem Abernten der Eventpflanzen gesamt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  169. zimt-zicke15

    20. Jan 2012 - 12:08

    das wird auch schwer.. stufe3 100 törtchen.. da sollte es es mal mehr droppen..

    sonst alles schön, auch die idde mit denn paketen

    Antworte auf diesen Kommentar
  170. ghost2969

    20. Jan 2012 - 11:32

    dieses event ist ohne KAc und einer felder nie zu schaffen, und dann auch mit Zeitaufwand den das arbetende Volk nicht hat. Schade denn es sollte doch eine Gebutstagsparty sein, und die sollte nicht nur dem Gastgeber(BP) sondern auch den Gästen(usern) spaß machen.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  171. Animax

    20. Jan 2012 - 11:26

    Die Idee, Spieler nach Anmeldedatum zu belohnen ist toll. Aber das Event Ist nicht zu schaffen, weil die Droprate zu niedrig ist. Ich stelle mir eine Geburtstagsparty anders vor.
    Schade BP.
    Ich finde diese Monokulturen langsam ziemlich langweilig-

    Antworte auf diesen Kommentar
  172. -honkitonki-

    20. Jan 2012 - 09:55

    Was wieder alle am rumkotzen sind. Und am Ende haben die meisten es doch eh geschafft. Ich seh der Sache genau so entspannt entgegen wie alle anderen Events um am Ende bin ich wie meistens auch fertig: Ich persönlich finde es super mit so vielen Events. Man muss ja nicht dran teilnehmen, aber so ist auf jeden Fall abwechslung pur. Wenn ich an die Anfänge denke, hat BP doch echt was geiles geleistet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  173. Sternenkind...

    20. Jan 2012 - 09:36

    Guten morgen ihr lieben,
    hätte mal eine dumme frage: dropen die törtchen und tröten auch bei eingeschalteter baumernte?
    Danke schon mal im vorraus

    Antworte auf diesen Kommentar
  174. Lieschen Müller

    20. Jan 2012 - 08:49

    Hallo,

    dieses Event werde ich ganz entspannt an mir vorbeiziehen lassen. Ein paar Eventblümchen werde ich anbauen, wer weiß, wie lange die Anbauzeit später sein wird, bzw. wie hoch die Punktezahl dann ist.

    Wenn der zweite Teil der Geburtstagsfeierlichkeiten mir mehr zusagt, dann gucke ich, was geht.

    Immer schön relaxed bleiben!

    Antworte auf diesen Kommentar
  175. Pikant

    20. Jan 2012 - 08:49

    klasse überlegt von BP! Droprate miserabel, Leute kaufen Törtchen und Tröten. Also sollen die sich doch ihr Geschenk sonst wo hinschieben. Ich dagegen lass mich nicht mitreißen. Das wird ja echt immer schlimmer. Ich hatte mehrere Accounts und bin dabei nacheinander aufzulösen, weil der Reiz nun leider doch verloren geht, schade.

    Antworte auf diesen Kommentar
  176. jedaro

    20. Jan 2012 - 08:14

    Nachtrag: Habe jetzt alles abgeerntet. Habe nun 119 Tröten und 88 Törtchen.Sagenhaft. Und das, obwohl ich längere Sachen angebaut hatte. Mal sehen, was heute abend dropt. Bin den ganzen Tag unterwegs und habe wieder länger dauernde Pflanzen angebaut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  177. SonniVonDerAlm

    20. Jan 2012 - 08:08

    Hi, einfach nur traurig wie sich alles entwickelt hat.So schön gestaltet die Stadt und das Event und die ganze Freude wird einem wieder vermiest. Mal ehrlich 14500 Pflanzen x 2, das ist auch mit den Marmeladen nicht machbar. hab beim letzten Event schon gekämpft wie wild. man hat auch noch anderes zu tun als nur die Farm zu bewirtschaften. Schade und traurig !!! Viel zu hohe Anforderung, aber den Grund dafür kennen wir ja alle :-( Lieben Gruß an alle und auch an die Optimisten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  178. jedaro

    20. Jan 2012 - 08:08

    Also die Droprate finde ich gelinde gesagt zum Ko….. Habe gestern nur Eventpflanzen angebaut (war die ganze Zeit drüber und habe nur über nacht etwas längeres angebaut) und habe jetzt, vor der morgentlichen Ernte gerade mal sage und schreibe 72 Tröten und 54 Törtchen. Und das trotz KAC und Kürbismarmelade. Pokal auf dem Acker mit 15 % und Pokal auf der Wiese mit 12 %. Da ist es definitiv nicht zu schaffen. Ich kann doch nicht Tag und Nacht nur vor dem Computer sitzen. Schade schade. Wünsch trotzdem noch allen viel Spaß beim Farmern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  179. _Bioland_

    20. Jan 2012 - 07:17

    Bei der zu erwartenden Eierbaumschwemme wird der Preis für die Eier und auch der Wert für das Lege-Gehege immer weiter fallen.

    Da ich schon drei Eierbäume besitze, verstaubt mein Lege-Gehege eh schon in der Scheune.

    Antworte auf diesen Kommentar
  180. babsi2907

    20. Jan 2012 - 00:27

    Ich finde es sind definitiv zu viele Planzen und die Droprate ist super miserabel.Schade das dieses schöne spiel langsam zu einem Wettkampf wird,wie sollen denn die Spieler das alles meistern wenn sie arbeiten gehen und mehr als acht Stunden aus dem Haus sind.Dann geht es auch nicht mit KAC und das sammeln der Törtchen und Tröten ist so was von schlecht.Ich bin fest davon überzeugt das es hier nicht zu schaffen ist wegen der schlechten Droprate.Aber BP hat einen großen Anreiz ,die dicke Belohnung zum Schluss und hofft auf das kaufende Volk damit sie Ihre Belohnung bekommen Wirklich sehr schade.

    Antworte auf diesen Kommentar
  181. Irrwisch75

    19. Jan 2012 - 23:10

    Ich werd mal schaun, was ich beim Event so schaffe. die Droprate ist wirklich nicht so prickelnd. Wenn es nicht klappt, dann hab ich halt immer noch keinen Eier-Baum.

    Antworte auf diesen Kommentar
  182. funny83

    19. Jan 2012 - 22:56

    wieder kein event für mich! schade! habe leider keine TG mehr für den erntehelfer und 1er felder manuell ernten… neeee danke…. muss sowieso das wochenende arbeiten. mal schauen wie weit ich komme. Vielleicht wird der 2te teil ja interessanter für mich…
    Viel spass euch allen!
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  183. kreatur84

    19. Jan 2012 - 22:49

    @farmer_ich
    der trick ist keine chutneys zu kaufen,also nur eins und dann mit selbst produzierter kürbis marmelade verlängern und der andere trick ist das die pflanzen diesmal nur 3 und nich höchstens 7 std dauern,dadurch sollte man es mit chutney und 1er felder locker schaffen und über nacht kann man ja rosen anbauen um die droprate zu erhöhen

    Antworte auf diesen Kommentar
  184. lewo2000

    19. Jan 2012 - 22:47

    @farmer_ich,
    glaube nicht, das Du einen Denkfehler hast. Es kommt darauf an, was man investieren möchte. Ich zum Beispiel bin auch Berufstätig. Bin von morgens um 6:00Uhr bis 15:00 arbeiten. Bei den Events stehe ich halt Nachts einmal auf um zu ernten. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist das der einzige anreits noch Farmerama zu spielen. Die Quests und die Events zu erledigen. Meine Scheune platzt eh aus allen Nähten(Enclase sei Dank). Mir geht es da nicht um die teilweise blöden Items, wo man eh keinen Platz mehr für hat, sondern möchte einfach nur EP`s machen.

    Gruß Lewo2000

    Antworte auf diesen Kommentar
  185. kreatur84

    19. Jan 2012 - 22:46

    die info im forum kann schonmal deshalb nich stimmen weil viele wie zb ich ,sich erst später im forum angemeldet haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  186. kleinehexe75

    19. Jan 2012 - 22:34

    @farmer_ich:
    wenn Du nur zweimal am Tag online bist, dann ist es nicht zu schaffen. Bei vier Ernten pro Tag brauchst Du 3,5 Tage mit Einerfeldern und Chutney auf allen Anbauflächen ohne die Zeit, die Du für die Vermehrung am Anfang brauchst. Danach musst Du aber etwas mit höherer Droprate anbauen, um genügend Tröten und Kuchen zu bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  187. farmer_ich

    19. Jan 2012 - 22:27

    hat jemand eine Idee?

    Es schaut ja so aus als ob man wirlich 29000 Pflanzen und 1200 Drops benötigt.
    Ich kann morgens und abends rein.
    Wie kann ich diese Quest schaffen? Ich habe alles mögliche durchgerechnet. Selbst mit Kürbis und mit AKC komme ich nicht ans Ziel. Die MP-Kosten hab ich mal überschlagen – da bräuchte ich ja mehr als 700000 MP und es würde nicht reichen.

    Wie macht Ihr das? Wo ist mein Denkfehler?
    Hier sind so viele die meinen es wäre kein Problem – da frage ich mich ob es noch irgendeinen Trick gibt. 1er Felder und alle 2 Std. ernten und alle Förderhandwerker einsetzen scheitert bei mir einfach schon aus Zeitgründen – aber selbst dann frage ich mich ob das noch Spaß macht aus 700000 MP (oder gar noch Echtgeld) bei all der Klickarbeit am Ende 2 Eierbäume und ein paar Helfer zu erhalten.

    Danke schon mal für jede Info welche meinen Denkfehler aufdeckt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  188. peterle43

    19. Jan 2012 - 22:19

    Habe noch nie so einen geizigen Gastgeber(BP) gesehen…. droppen Lachhaft!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  189. lewo2000

    19. Jan 2012 - 22:01

    Zwischenbilanz nach 8 von 144 Std. Obwohl die Droprate sehr gering ausfällt, habe ich jetzt 100 Tröten und 75 Kuchen. Wenn das so bleibt, dürfte das aber auch kein Problem sein es bis Mittwoch zu schaffen. Schön wäre es aber trotzdem wenn es mehr droppen würde, dann kann man am Ende noch ein paar EP`s machen mit den übergebliebenen Tröten/Kuchen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  190. Uni24

    19. Jan 2012 - 20:01

    Na dann war es doch keine Phantasie mit der Droprate. Beim der zweiten Ernte war es ein wenig mehr, trotzdem sehr rar. Wir stehen ja noch am Anfang und wenn man die Pflanzen schnell genug fertig hat, muß man dann halt etwas mit mehr Droprate anbauen. Am besten was etwas schneller geht, aber trotzdem gut dropt. Also Hopfen z.B. dropt auch kaum. Ich denke Kürbis kommt sehr gut in Frage und und Rosen über Nacht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  191. -Cedi2011-

    19. Jan 2012 - 19:59

    @tobi

    Danke für schnelle Antwort :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  192. Sabi910

    19. Jan 2012 - 19:50

    Hmm ok, dann wars bei mir wohl so, dass ich direkt am ersten Tag auch im Forum war, ja das kann sein…

    Antworte auf diesen Kommentar
  193. tom_70

    19. Jan 2012 - 19:47

    Ok, ok, die Droprate bei den Eventpflanzen ist echt bescheiden… bei einer Vollernte auf allen Wiesen und der Insel hab ich gerade einmal 15 Tröten und 10 Torten bekommen *lach

    Dann eben heute Nacht wieder Rosen, wird schon irgendwie klappen ;-)))

    Antworte auf diesen Kommentar
  194. 94cluberer

    19. Jan 2012 - 19:36

    also ich hab mich am 19.11.2010 angemeldet und erst am 24.11 im forum

    Antworte auf diesen Kommentar
  195. pjtjc

    19. Jan 2012 - 19:18

    Hallo!
    Also ich pflanze die beiden neuen Pflanzen so wie ich Zeit habe und freue mich dann am Ende dieses Events über die EP´s und MP´s, die ich dafür bekomme. Für mich ist es von vorneherein klar, das ich dieses Event nicht schaffen kann, da ich Teilzeit arbeite und 3 Kinder (6-12 Jahre)habe. Ausserdem habe ich auch noch ein Privatleben und das besteht nicht nur aus Farmerama.
    Viel Spaß an alle, die es probieren, ich drücke Euch die Daumen!
    pjtjc

    Antworte auf diesen Kommentar
  196. Terrormom

    19. Jan 2012 - 19:14

    In der Zeit von 152 Minuten habe ich 16 Tröten dazu bekommen und 8 Törtchen…… so irgendwie seh ich da schwarz…….

    Antworte auf diesen Kommentar
  197. leiline

    19. Jan 2012 - 19:06

    das mit dem Droppen ist ja echt ne Katastrophe. Wäre echt schade, wenn’s am Ende trotz SD+KAC nicht reichen würde. Ich kann leider nicht jede Stunde abernten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  198. schnuffel

    19. Jan 2012 - 19:06

    ich weiß gar nicht warum ihr alle euer registrierdatum wissen wollt. ihr müsst ja erstmal das event schaffen. und bei den mengen, die man abgeben muss, ist es einfach wahnsinn, dafür dass man vielleicht einen eierbaum bekommt. die sterne kann man sowieso in die tonne kloppen, man kann sie ja nicht wirklich n´ützlich umsetzen. und dafür alle drei stunden abernten oder weniger, weil man wasser und dünger rangegeben hat und welche die dann noch auf einzelfelder umstellen, und die ganzen items die man dann bekommt, kann urgendwann auch nicht mehr austellen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  199. kleinehexe75

    19. Jan 2012 - 19:01

    So, die erste Stufe auf beiden Seiten wäre geschafft. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  200. Elozei

    19. Jan 2012 - 18:55

    Ja, sieht noch schlecht aus mit der droprate, sollte ich die Pflanzen schaffen, werde ich bestimmt daran scheitern, es sei denn BP legt noch einen Zahn zu, was ich ja nicht glaube. Aber es hat ja erst angefangen, also machen wir nicht schon jetzt die Pferde scheu.

    Antworte auf diesen Kommentar
  201. tobi

    19. Jan 2012 - 18:55

    es zählt der zeitpunkt wann man das event beendet, als rückwärts zähltag fürs treuepaket.

    Antworte auf diesen Kommentar
  202. -Cedi2011-

    19. Jan 2012 - 18:51

    Hallo ich hab mal ne frageich bin 415 tage regestriert und mein dad 401 tage wenn man das event fertig hat welches paket bekommt mein dad da ??

    werden dir Regestrierten tage noch weiter gezählt oder nicht??

    Antworte auf diesen Kommentar
  203. peterle43

    19. Jan 2012 - 18:42

    @Enclase :
    Besser Du machst einen Bericht wie man erfahren kann seit wann man hier ist. Stichwort Bestätigungsmail die jeder bekommen hat bevor es auf die Farm ging.

    Antworte auf diesen Kommentar
  204. Rico Bischoff

    19. Jan 2012 - 18:33

    Ich muss euch ( Farmerama-Fans ) leider berichtigen.Es ist sehr wohl möglich,sein eigenes Anmelde-Datum herrauszufinden.
    Und zwar so:Geht ins Forum,tragt irgend einen Beitrag ein,speichert diesen,und nun könnt ihr euren eigenen Beitrag ansehen und unter eurem Nick steht das Registrierungs-Datum !!!!! äätsch :-)

    LG Mevatron

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      19. Jan 2012 - 18:39

      @Rico – das ist das Registrierdatum im Forum – und dort wirst du eigtl. erst beim ersten einloggen registriert, was die wenigsten am ersten Tag tun. Sind zumindest meine Informationen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  205. Uni24

    19. Jan 2012 - 18:32

    Bei den anderen beiden Accounts ist die Droprate genauso, maximal 2 pro Wiese. Wer kein KAC hat, wird es nicht packen, weil er mit den Pflanzen zu spät fertig wird um dann noch Droppflanzen anzubauen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  206. peterle43

    19. Jan 2012 - 18:27

    Úni24:
    Nicht verzagen…… erstmal die event Pflanzen anbauen, über Nacht die Rosen, so mache ich es…. Aber Du hast recht Droppen ist nicht das Gelbe vom Ei zumindest bei mir…. die werden doch nicht böse auf uns sein??

    Antworte auf diesen Kommentar
  207. Uni24

    19. Jan 2012 - 18:23

    ja, so habe ich es auch vor, bzw. Rosen anbauen. Mal sehen wieviel Zeit dann noch übrig ist. Also erst die Pflanzen fertig anbauen und die restlichen Tröten und Törtchen mit Sachen die ne gute Droprate haben fertig machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  208. Diamond52

    19. Jan 2012 - 18:21

    Ja bei den Rosen gibt es ca. 50 von jedem und egal ob es auf Einerfelder ist oder auf den großen. Da ich zwei Accounts habe kann ich es gut vergleichen. Bei den Eventpflanzen dropt es nur noch mit ca. 10-12 Tröten und Törtchen egal auf welchen Feldern, pro Anpflanzung auf bisher 3 Flächen. Also können wir nur hoffen, daß es etwas besser wird, ansonsten wird es knapp. Allen viel Erfolg und Spaß :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  209. kleinehexe75

    19. Jan 2012 - 18:07

    Also ich werde jetzt über die Einerfelder die nötigen Blaukissen und Begonien produzieren und dann auf Bäume umstellen. Ich hoffe, mit dieser Strategie, am Ende fertig zu werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  210. Uni24

    19. Jan 2012 - 17:54

    tom,

    bei anderen Pflanzen finde ich die Droprate auch super. Leider kann ich aber Rosen und andere für gute Droprate bekannten Pflanzen in der Stadt einferfen. Die wollen aber Blaukissen und Begonien und da dropt sogut wie gar nicths. Ich glaube BP hat denen, die Ihre sämtlichen Wiesen komplett auf Einerfelder umrüsten und Ställe und Bäume abreißen ein Ei gelegt. Tolles Geburtstagsgeschenk, danke BP!

    Antworte auf diesen Kommentar
  211. tom_70

    19. Jan 2012 - 17:48

    Droprate scheint aber ok, hab gerade noch einmal Rosen geerntet und fast 50 St. von jedem bekommen :-)

    Viel Spaß weiterhin…

    Antworte auf diesen Kommentar
  212. Graefin-Netty

    19. Jan 2012 - 17:39

    Wer sein Registrierungsdatum wissen möchte, geht einfach ins Forum von der Farm aus und geht unter „nützliche Links“ auf „mein Profil“ Dort steht euer Datum der Registrierung drin.

    Viel Spaß beim Event. Die Stadt sieht sehr einladend aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  213. evyy5

    19. Jan 2012 - 17:38

    mir ist nur auf gefallen das die stadt sehr schön geschmückt ist und es mehr schnee geworden ist .

    und das spiel ist sehr lustig .

    mfg evy

    Antworte auf diesen Kommentar
  214. Uni24

    19. Jan 2012 - 17:36

    Also die Droprate ist mehr als Katastrophal. Habe 2 Wiesen mit Eventpflanzen abgeerntet. Ich arbeite mit KAC und einerfeldern. Ergebnis: 1 x Törtchen und 1 x Tröte bei 2 kompletten Wiesen. Zum Glück habe ich auf der Wilden Wiese noch die Werkstuben stehen, die aber nur selten fertig sind. Bin am überlegen ob ich auf der Waldlichtung die Einerfelder wegmache und wieder Ställe hinbaue oder ob ich dort Rosen statt Eventpflanze anbau. Oder erst mal die ganzen Eventpflanzen machen und nachher Pflanzen mit guter Droppung anbaue. Jedenfalls TG um Tröten und Törtchen zu kaufen, werde ich nicht opfern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  215. mausi399

    19. Jan 2012 - 17:35

    @Zimt-Zicke15,
    du hast die ersten 10 Pflanzen wohl nur auf kleinen Feldern und nicht auf den normalen Feldern angesetzt.Außerdem wo ist Susis Superdünger?
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  216. Pummelfee

    19. Jan 2012 - 17:35

    @zimt-zicke15
    Weiß nun nicht ob du etwas falsch machst.Ich schreib mal wie ich es mache.Hab je 10 Blümchen 4er Felder zu Beginn 14:00 auf meiner Insel gesetzt,SD;Wasser,Kacka +Susi rübergeschickt.Somit hatt ich nach ca.54 min.je 90 Pflanzen.Hab KFC+Ananas zu laufen.Hab dann geerntet und auf der Insel wieder alles 1er Felder gesetzt,die neuen Blümchen ausgesäät und den Rest aufs Acker,wo auch nur 1ner Felder stehen.Nun aber alles nur noch mit Wasser und Kacka,braucht nun eben 2 Std.Auf der WW hab ich auch 1ner Felder(aber nur ca.70)weil da stehen noch Ställe +Bäume.Auf der Waldwiese stehen meine ganzen Werkstuben.Ich hab allerdings den Erntehelfer,machts leichter mit den 1ner Feldern.
    Hoffe konnte dir nen kelinen Überblick geben.
    LG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  217. KryoMagix

    19. Jan 2012 - 17:32

    @zimt-zicke15
    Das Karotten-Apfel-Chutney gibt dir immer nur einen Bonus PRO Feld +2. Das heißt wenn du Einserfelder hast bekommst du dann jeweils 3 zurück. Hast du aber 2×2 Felder dann bekommst du 7 zurück.
    Du siehst das du mit 4 Einserfelder einen Gewinn von 8 hast (abzüglich des Einsatzes) im Vergleich zum 2×2 Feld, wo es nur 6 sind.

    Galas Tipp hilft dir nur in der Anfangsphase, wenn du noch nicht genügend Saatgut zur Verfügung hast. Denn du benötigst pro Feld ja 1 Saatgut. Deshalb solltest du 2×2 Felder nur am Beginn eines Events machen, wenn du es schnell vermehren willst und wenn du genügend Saatgut zurückbekommen hast wieder auf 1×1 Felder umbauen.
    Dieser Tipp hilft aber nur etwas mit Kürbismarmelade oder KAC.

    Hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  218. Rilf

    19. Jan 2012 - 17:29

    @zimt-zicke15
    hast du kleine Felder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  219. zimt-zicke15

    19. Jan 2012 - 17:20

    hallo ich hab da mal eine frage..
    also der tipp von Galanthea mit dem saatgutt vermehren..
    also von 14 uhr an mache ich das nun… jetzt hab ich „nur“ 113 Blaukissen… trotz Karotten-Apfel-Chutney und Kürbismarmelade..
    weiß einer was ich vielleicht falsch mache??

    lg zimt-zicke15

    Antworte auf diesen Kommentar
  220. Zuckerschnute32

    19. Jan 2012 - 17:10

    Man findet auch sein Einsteigerdatum wenn man im Forum einen Kommentar
    abgibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  221. LadyElch

    19. Jan 2012 - 16:57

    Liebes Team, Liebe Farmer,
    ich habe eine kleine Anmerkung zum Thema Registrierungsdatum. Und zwar kann jeder sich auf seinem Hof einlogen, dann in das Forum gehen und einen beliebige Diskusion oder ein Thema anklicken. Wenn man dann weiter unten auf der Seite unter den aktiven Forumsbesuchern seinen Nicknamen findet. Kann man da draufklicken und bekommt sein Profil zu sehen. Dort steht das Registrierungsdatum. Dann einfach bei Google einen Tagesrechner suchen und die Tageszahl berechnen lassen, fertig!
    Es ist ein wenig umständlich diese Schritte zu beschreiben aber im Grunde sehr einfach =)

    Viel Erfolg!

    Antworte auf diesen Kommentar
  222. sunshine-bochum

    19. Jan 2012 - 16:43

    hi,

    habe auch erst links 9 und rechts 5 — obwohl ich beinahe pünktlich einsteigen konnte…

    null panik @ all … wird schon -lach-

    jedenfalls macht es spaß

    lg euch allen

    Antworte auf diesen Kommentar
  223. Terrormom

    19. Jan 2012 - 16:38

    Hatte alle Bäume abgerissen, um den Pflanzen Platz zu machen. Welche Bäume stellt man denn dann am besten wieder auf?? Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen – habe schon 7 links und 6 rechts – das ist ja noch nicht gerade berauschend zu nennen was da gedroppt ist. Also heute über Nacht wieder was „langes“ pflanzen……

    Antworte auf diesen Kommentar
  224. sjlola

    19. Jan 2012 - 16:29

    Ich hoffe ich darf hier mal einen link reinkopieren. Das ist ein Zeitspannenrechner. Hat mir geholfen ;o)

    http://kalender-365.de/zeitraum.php

    Meine Registr.mail hatte ich auch nicht mehr, dafür steht ja glücklicherweise im FarmeramaForum bei jedem Beitrag, wann man sich dort registriert hat. Das war bei mir der gleiche Tag. Nun spiele ich also schon 651 Tage Farmerama – Wahnsinn!

    LG, sjlola!

    Antworte auf diesen Kommentar
  225. lundemutti

    19. Jan 2012 - 16:24

    das mit den kleinen feldern is doch sch…..da klickt man sich ja zu tode,zwecks wasser und dünger,man muss doch event auch mit 4×4 feldern schaffen können!!!!!??????

    Antworte auf diesen Kommentar
  226. peterle43

    19. Jan 2012 - 16:23

    @Maki9911 :
    Du weisst ja was das heißt?? Zwei Hauptgewinne am Drehrad. Hier kostet es eine Lokalrunde….

    Antworte auf diesen Kommentar
  227. sunshine-bochum

    19. Jan 2012 - 16:17

    sorry…

    jeweils 20 ep UND 20 mp

    Antworte auf diesen Kommentar
  228. sunshine-bochum

    19. Jan 2012 - 16:14

    hi @ kaiserin65

    … überzählige Törtchen und Tröten werden mit 20 ep bzw 20 mp gutgeschrieben…

    aber erst einmal einen überschuß erwirtschaften *ggg

    viel spaß allen und lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  229. -Kinta-

    19. Jan 2012 - 16:10

    @Maki9911

    Du hast mir ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert!
    Danke auch :)

    Liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  230. maki9911

    19. Jan 2012 - 16:03

    oje das war ne nebenfarm wo ich nie freidrehs gemacht hab :(

    hab voll gefailt

    Antworte auf diesen Kommentar
  231. maki9911

    19. Jan 2012 - 16:01

    und der nächste dreh ein duftbaum *doubellfreu*

    Antworte auf diesen Kommentar
  232. maki9911

    19. Jan 2012 - 16:00

    ps: mit einem dreh hab ich 120.000 MP gewonnen *freu*

    Antworte auf diesen Kommentar
  233. maki9911

    19. Jan 2012 - 15:59

    wie cool ich hatte heut 4 freidrehs :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  234. Quirligirl

    19. Jan 2012 - 15:54

    Schon gibt es die ersten Probleme wieder … beim Kauf auf dem Marktplatz wird der Kauf nicht angezeigt, stattdessen kommt die Ladeblume … der Markt lässt sich nicht wegklicken, man muss neu aktualisieren … mal schauen, wo es noch überall hackt .. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  235. -regina1955-

    19. Jan 2012 - 15:39

    die bunte stadt,ein schneemann und das neugierige tier auf dem ackerland.

    Antworte auf diesen Kommentar
  236. kaiserin65

    19. Jan 2012 - 15:37

    weiß eigentlich jemand, ob es bei der abgabe von törtchen und tröten mps, bzw. eps gibt???

    Antworte auf diesen Kommentar
  237. 2011FARMERAMAFAN

    19. Jan 2012 - 15:37

    Kann mir jemand sagen ob man das lesen kann was ich schreibe ^^ :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  238. bayern0200

    19. Jan 2012 - 15:35

    die stadt soll so bleiben

    happy birtday

    Antworte auf diesen Kommentar
  239. joe1013

    19. Jan 2012 - 15:29

    super

    Antworte auf diesen Kommentar
  240. kaiserin65

    19. Jan 2012 - 15:27

    @sabi910
    das ist so definitiv nicht richtig, denn das registrierungsdatum gilt für den tag der registrierung im forum, nicht aber im spiel. das sind zwei unterschiedliche paar schuhe. allen viel spaß beim event

    Antworte auf diesen Kommentar
  241. Die-Marvin-Farm

    19. Jan 2012 - 15:25

    @Sabi910

    Das stimmt leider nicht ! Das bedeutet wann Ihr das erste Mal im Offiziellen Forum wart ;)

    “Das Registrierungsdatum findet ihr in eurer Registrierungs-Email, die ihr bekommen habt, als ihr euch bei Farmerama angemeldet habt. Solltet ihr diese nicht mehr haben, könnt ihr dies leider nicht mehr herausfinden.“

    Antworte auf diesen Kommentar
  242. Sabi910

    19. Jan 2012 - 15:22

    Wenn ihr wissen wollt, wann euer Registrierungsdatum ist, guckt einfach im Forum nach, neben einem eurer Beiträge steht auch immer wann ihr euch regiestriert habt, und das ist immer der gleiche Tag wie für das Spiel :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  243. Luyyy123

    19. Jan 2012 - 15:20

    @-hans334-

    ICH AUCH! :-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  244. Die-Marvin-Farm

    19. Jan 2012 - 15:19

    Hallo,

    wie wäre es denn mal wenn Enclase sein Newsticker da oben mal wieder ändert ? :)

    LG Die-Marvin-Farm

    Antworte auf diesen Kommentar
  245. marilyn29de

    19. Jan 2012 - 15:15

    Das Registrierungsdatum wird doch im Forum (vom Spiel nicht hier) unter dem Namen angegeben. Also Artikel schreiben (falls nicht schon mal erfolgt)… und dann schauen im Forum … viel Spass beim ausrechnen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  246. -hans334-

    19. Jan 2012 - 15:12

    macht enclase denn keinen livestream?ich bin schon voll auf enzug!

    Antworte auf diesen Kommentar
  247. Farmeramazocker2000

    19. Jan 2012 - 15:11

    Das mit dem Paket ist cooL!

    Antworte auf diesen Kommentar
  248. Sabi910

    19. Jan 2012 - 14:58

    Weiß schon einer, ob die Törtchenkanone nun wieder Törtchen droppt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  249. tweety:61

    19. Jan 2012 - 14:51

    wo muss man das denn abgeben,in meinen questreihen ist nicht zu sehen?????

    Antworte auf diesen Kommentar
  250. Chichulina

    19. Jan 2012 - 14:46

    was macht man mit den neuen pflanzen wie blaukissen und begonie

    Antworte auf diesen Kommentar
  251. opa1903

    19. Jan 2012 - 14:45

    ok. Ich hab schon herraus gefunden

    14500 Begonien
    14500 Blaukissen
    600 Törtchen
    600 Tröten

    lt. Farmeramafans

    Antworte auf diesen Kommentar
  252. peterle43

    19. Jan 2012 - 14:44

    Aha kaum angefangen wird der „Mist“ Direkt wieder Teuerer.
    Ja und droppen trotzt Rosen gerade abernten nur 41/40

    Antworte auf diesen Kommentar
  253. kleinehexe75

    19. Jan 2012 - 14:43

    @opa1903:
    je Pflanzen 14.500 und je Drop 600 (wurde aber auch schon in den anderen Artikel geschrieben – lesen hilft manchmal).

    Meine Droprate:
    überall Bäume, beide Pokale, Rune und 1xHowie, alle Flächen
    130 Tröten
    121 Törtchen

    Jetzt werden die Eventpflanzen vermehrt und dann geht es mit kleinen Felder weiter.

    Antworte auf diesen Kommentar
  254. Euregio

    19. Jan 2012 - 14:41

    @opa1903…..das wissen wir alle noch nicht, da keiner schon die aufgaben erldigt hat. sei doch ned so ungeduldig…….*schmunzel*…da event hat doch gerade erst angefangen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  255. mausi399

    19. Jan 2012 - 14:40

    @OldMcDonald,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort, dann weiß ich, was ich über Nacht anbaue.

    Antworte auf diesen Kommentar
  256. kiwa

    19. Jan 2012 - 14:40

    @Farmeramazocker2000….egal was du anbaust. Tröten und Törtchen droppen auf jeden Fall ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  257. opa1903

    19. Jan 2012 - 14:39

    Die neuen sind ja noch nicht fertig. Aber es dropt aus allen Pflanzen und Ställen.

    Nochmal meine Frage

    Wieviele Sachen brauchen wir für das Event??????????????????

    Antworte auf diesen Kommentar
  258. tweety:61

    19. Jan 2012 - 14:39

    nein sind noch nicht fertig,wallte nur mal schauen,was ich als erstes brauche,kann aber nichts finden(questhalle)

    Antworte auf diesen Kommentar
  259. -Cedi2011-

    19. Jan 2012 - 14:39

    Naja wenigstens besser als nichts :-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  260. Uni24

    19. Jan 2012 - 14:39

    Auf Bahamarama, ist allerdings die Droprate misserabel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  261. kiwa

    19. Jan 2012 - 14:38

    Habe auf der Insel 3 Tröten und 4 Törtchen erhalten.

    Wenn ich dann noch meine „normalen“ Felder ernte, wird was zusammen kommen.

    Die Stadt sieht übrigens genial aus. Klasse!

    Antworte auf diesen Kommentar
  262. -Cedi2011-

    19. Jan 2012 - 14:38

    hmmmm
    habe Rote Rosen Gepflantzt
    meine bäume abgeerntet
    und dazu noch ZAK eingesetzt Leider nur
    48 Tröten und 62 Küchlein

    Antworte auf diesen Kommentar
  263. Uni24

    19. Jan 2012 - 14:38

    Besonders aus Ställen droppt es. Allerdings habe ich die ja wegen dem Event fast alle abgebaut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  264. Farmeramazocker2000

    19. Jan 2012 - 14:37

    Ah ja
    Wie könne die Pflanzen schon fertig sein?

    Antworte auf diesen Kommentar
  265. pinky

    19. Jan 2012 - 14:36

    Das Event ist schön.

    Happy Birthday und alles Gute für die nächsten Jahre Famerama.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  266. tweety:61

    19. Jan 2012 - 14:33

    habt ihr was gefunden wo ich die pflanzen abgebe oder gibt es sowas dies mal nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  267. Chrissc1234

    19. Jan 2012 - 14:33

    Drop Rate auf den Ackern echt der Hammer habe schon Super viele zusammen…
    Auf der Insel ist ein bisschen mau aber auch ok!

    Habe beide Pokale auf 15% und 3x Howie Donat stehen wenn der so heißt!

    Antworte auf diesen Kommentar
  268. span98

    19. Jan 2012 - 14:31

    ich heb bist jast 78 Tröten und 74 Torten

    Antworte auf diesen Kommentar
  269. MasterBest

    19. Jan 2012 - 14:31

    Bei mir Dropt es auf dem Ackerland und auf der Wilden Wiese mehr alss auf den Anderen

    Antworte auf diesen Kommentar
  270. eqqq

    19. Jan 2012 - 14:29

    tröten 106 – törtchen 109 – dinkel und paprika – alles kleine felder und alle haustiere – 15% beide goldpokale und premium sowie 10 guano 6 fledermushohlen, 1 glühwürmchen, 1 rentierstall –

    Antworte auf diesen Kommentar
  271. OldMcDonald

    19. Jan 2012 - 14:25

    @ mausi399 knoblauch

    Antworte auf diesen Kommentar
  272. OldMcRumpi

    19. Jan 2012 - 14:25

    Hurra, es ist wieder Tag. Das Event ist mir im Prinzip egal, aber es verleiht der Farm ein so wunderschönes Gewandt! Grossartig! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  273. opa1903

    19. Jan 2012 - 14:25

    Also bei dropt es ganz gut.

    Wieviele Töten, Kuchen, Blaukissen und Begonien brauchen wir eigentlich?

    Antworte auf diesen Kommentar
  274. mausi399

    19. Jan 2012 - 14:24

    @OldMcDonald
    was hattest du angebaut?

    Antworte auf diesen Kommentar
  275. Meggi

    19. Jan 2012 - 14:23

    ich mag die Events lieber, in welche ich die eigenen waren mit einbringen kann.
    hier ist es wohl so, dass man auf die „fremdbestandteile“ angewiesen ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  276. OldMcDonald

    19. Jan 2012 - 14:22

    bei mir war die droprate ziemlich gut hab schon 83 tröten und 79 törtchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  277. mausi399

    19. Jan 2012 - 14:22

    Endlich ist Frühling auf Farmerama mit Sonnenschein und blühenden Bäumen. Das vertreibt gleich die schlechte Laune (bei hat´s Schneeregen und ist richtig fies kalt dazu) und man kann sich in Gedanken schon mal auf den richtigen Frühling freuen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  278. PoppyLaleLu

    19. Jan 2012 - 14:19

    mini mir ging es ebenso auf der insel

    Antworte auf diesen Kommentar
  279. hpiros

    19. Jan 2012 - 14:15

    Irgendwie ist das wieder ungewohnt das alles so hell ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  280. TheSpeedcuber

    19. Jan 2012 - 14:14

    Happy Birthday Farmerama

    ;-)

    LG TheSpeedcuber

    Antworte auf diesen Kommentar
  281. mini709

    19. Jan 2012 - 14:13

    Super Drop Rate!

    Habe alle Ställe auf der Insel abgeernet: 1 Tröte!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: