Inter-Setzlingen-Express * Update *

Hallo Farmeramafans,

SvenBömwöllen kündigt den Inter-Setzlingen-Express an:

Howdy Farmers,

wir freuen uns, Euch unsere Lösung für die Unmengen an Bäumen in Eurem Inventar vorstellen zu können

– den InterSetzlingen-Express.

Dieser ermöglicht Euch, Eure nicht genutzten Baumbestände gegen neue Setzlinge einzutauschen, welche Euch die Chance auf komplett neue, hochwertige Bäume bieten. Und das Beste: dafür müsst Ihr weder Tulpgulden noch Moospennies aufwenden.

Der Zug fährt ein am 08. August gegen 14.00 Uhr – allerdings kann sich die Zeit noch verschieben, da wir noch etwas Anpassen.

Er wird uns am 12. August gegen 14.00 Uhr wieder verlassen

Wenn Ihr wissen wollt, wie das genau funktioniert, dann schaut Euch doch einfach unseren neuen Podcast an, den wir Euch morgen präsentieren werden.

Weitere Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Euer Farmerama Team

Quelle

Update 08.08.2013

und hier geht es zum Podcast

Hallo Farmer,um den Untertitel in Deutscher Sprache inzublenden klickt bitte einmal auf das Video und dann könnt Ihr es im unteren Bereich auswählen

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Update 12.08.2013

Hallo Farmer,

wie wir gehört haben, kommt das Event bei Euch gut an. Daher haben wir entschieden das Event zu verlängern

Es wird nun bis Montag, 19. August 2013, 14.00 Uhr laufen.

Wir hoffen Ihr habt viel Spaß in dem Event.
Quelle
Euer Farmerama – Team !

Ich freu mich schon drauf, da ich bei der Beta nicht da war… und ihr ?

 

Weitere Informationen dazu wie die Baumwerte findet ihr in unserer Spielhilfe  – viel Spass weiterhin beim Bäume umtauschen

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

194 Antworten zu “Inter-Setzlingen-Express”

  1. schneian

    19. Aug 2013 - 16:07

    ja mir ist es auch so ergangen einsatz weg und kein baumsetsling im inventa bin mal gespant ob wir wenigstens unsern einsatz wieder bekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Corentienchen

    19. Aug 2013 - 13:08

    Hallo!
    Ich hatte gerade noch einmal den Zug losgeschickt und erst danach bemerkt, dass das Evant ja in weniger als einer Stunde ausläuft. Was passiert nun mit meinem Setzling?
    Wann/Wo kann ich den abholen?
    Wird er vielleicht einfach ins Inventar gebucht?
    Danke für die Rückmeldung!
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hanick10

      19. Aug 2013 - 14:17

      Hallo,
      das würde mich auch interessieren. Ich bin leider aus Zeitgründen nicht mehr zum Abholen gekommen. Nun ist aber im Inventar auch nichts automatisch gebucht. Sind die Bäume nun für umsonst „geopfert“?
      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Corentienchen

      19. Aug 2013 - 14:17

      Hm….
      Also bis jetzt ist kein Baum in Sicht, aber der Zug ist nicht mehr anklickbar.
      :-(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Corentienchen

        19. Aug 2013 - 14:29

        Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;-)
        Also:
        Antwort steht in den FAQ:
        „Nach Ende des Events erhaltet Ihr – sollte ein Zug noch unterwegs sein – nach Ablauf der Fahrtzeit einen Setzling in Euer Inventar gebucht.“

        Gut, dann warte ich mal…
        :-)
        Frohes Weiterfarmen!!!

    • Kubikus

      19. Aug 2013 - 16:21

      Hallo aktualisiere mal mit F5 oder logg dich neu ein, falls der Setzling nicht da sein sollte, melde dich bitte im Forum, hier der Link:
      http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?p=16257687#post16257687
      Viel Glück

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. dr.karl

    16. Aug 2013 - 08:00

    Hallo zusammen,
    komm hinterher wie die alte Fasenacht, aber kann mir jemand sagen was passiert wenn ich einen Mammut XL ( xxl) -Baum abreisse und ihn dann wieder aufstellen will. Brauche ich einen normalen Mammut-Baum oder kann ich ihn direkt auf ein leeres Feld stellen? Im Voraus danke und
    LG
    Dr.karl

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Aug 2013 - 09:41

      wenn du den Baum aus dem Inter-Setzlingen-Express hast, ist der Grundbaum dabei. Du kannst ihn also auf einer anderen Fläche wieder aufstellen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • dr.karl

        16. Aug 2013 - 10:24

        Vielen Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Urlaub
        LG
        Dr.karl

  4. -Cedi2013-

    13. Aug 2013 - 13:58

    Ich hebe mir von allen bäumen mind. 3-4 auf ausser bei den zucker,salz,Blumendraht,honig,kuhmilch und eierbäumen gebe ich keine her da ich zum tauschen 25 Holunder , 10 buchen, 50 duftbäume und und und hatte habe ich mir ausschließlich setzlinge der Kategorie L geholt A,B,C abwechselnd
    daraus kamen :

    3 Susis-Mammutbäume XXL
    4 Susis-Mammutbäume XL
    8 Turbo-Mammutbäume XL
    1 Super-Mammutbaum XXL
    8 Super-Mammutbäume XL
    1 Salzbaum XXL

    Und an bäumen zum tauschen habe ich noch:
    19 Duft
    3 Ginko
    10 Goldblatt
    1 Holunder
    12 Magnolien
    9 Mirabellen
    1 firsich

    also nicht mehr so viel :(
    wenn alle dieser sonderbäume weg sind werde ich mir nur noch 250 wert setzlinge holen habe ja noch viele XL Mandeln oliven und zucker ahorn Bäume

    LG. -Cedi2013-

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. meissento16

    13. Aug 2013 - 05:47

    Die Idee ist schon gut und was man bekommen kann ist noch besser, nur einen Haken hat die sache. Die Mamutbäume nehmen sehr viel Platz weg und brauchen ziemlich lange bis zur Ernte. Ich habe schon ca 20 davon auf meiner Baumwiese, werde sie aber zum größten Teil für die neuen Quest´s wieder abreissen müssen, da es sonst unmöglich ist eine Quest durchzuziehen wenn man keine Anbaufläche hat. Farmeram braucht mehr Platz das ist Fakt! Auch mein Zieracker und alle Wolkenfelder sind voll von meinem Lager ganz zu schweigen. Also Ihr lieben Farmerama macher gebt uns größere Felder und mehr wunderranken wir wollen Expandieren :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Animax

    13. Aug 2013 - 04:37

    Hab aus S einen Supermamut XXL und aus M einen Turbo XL rausbekommen. Wie cool ist das denn? Jetzt habe ich noch einen s geordert. Stimmt schon: macht süchtig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. tom2510

    12. Aug 2013 - 21:51

    ist doch schön das wir tauschen können

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Hobbyfarmer

    12. Aug 2013 - 20:54

    Was bezwekt BP damit daß wir alle Bäume umtauchen ???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      12. Aug 2013 - 23:00

      mit billigbäumen , kommst du ja nicht weit. am besten funktionieren die sonderbäume, vom setzlingstag, bp will, daß wir die abgeben, damit beim nächsten setzlingstag wieder ordentlich setzlinge gekauft werden, ich hatte z.b. 40-50 goldblattbäume, jetzt habe ich noch 12, das gleiche ist mit gingko, duft…bäumen, zitronen bringen richtig punkte, die werden bei mir langsam knapp ;-)
      das ist zumindest meine meinung

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: