Interview mit SkyViewerOnFarm, dem Erstplatzierten der Top 3000 * Video vom Rekordsprung eingefügt *

Hallo Farmeramafans,

Das diesjährige Top- Event ist vorüber und viele stehen diesem Event mit gemischten Gefühlen gegenüber . Die einen freuen sich über dieses Event , da es ja eines der Highlights im laufenden Farmjahr  ist , die anderen wollen mit diesem „Vernichtungsevent“ nichts zu tun haben .

Viele versuchen ihr Glück in die Top 3000 zu kommen und zahlen ihre schwer erarbeiteten Scheunenwaren ein . Man bibbert bis zur letzten Minute, ob man einer der Top 3000 Spieler wird oder nicht .

Wie ich bereits schon mal schrieb ist es ein Event der Einheit und ein Event der Überraschungen . Einheit , weil viele Spieler Seite an Seite in der Liste stehen  stehen und Überraschungen , weil manch einer doch für eine kleine Sensation sorgt .

Diese Sensation ist auch in diesem Jahr wieder SkyViewerOnFarm gelungen, da er Platz 1 vom Vorjahr verteidigen konnte . Er zahlte eine Summe von über 34 Milliarden MP Gegenwert ein.

Natürlich fragt man sich dann , wie macht er das bloß ?! Diese Fragen und andere habe ich ihm in einem Interview gestellt, zu dem er sich wieder direkt bereit erklärt hat.

Mit diesem Interview wollen wir euch nicht nur den Top Ranking Erstplatzierten vorstellen, sondern viel mehr den jungen , freundlichen User , der hinter dem Namen SkyViewerOnFarm steht.

  • 1. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz beim diesjährigen Top Event . Wie fühlst du dich ?

Vielen Dank! :) Nun ja, wie soll ich mich schon fühlen ? Es geht mir gut und ich freue mich, dass ich mit diesem Event für mich persönlich nun erstmal einen Schlussstrich gezogen habe.

  •  2. War diese Platzierung dieses Jahr wieder dein Ziel oder hast du dich spontan dazu entschieden ?

Nein, die Platzierung war ganz und gar nicht ein Langzeit- oder gar Jahresziel von mir. Ehrlich gesagt spiele ich das Spiel schon seit Anfang des Jahres kaum noch, die Luft ist also schon länger raus bei mir. Ich habe jedoch alle paar Tage/Wochen immer mal wieder in die Farm reingeschaut, um meine Nachrichten zu checken. Aber wirklich gespielt habe ich nicht. Trotzdem ist mir auf diese Weise natürlich nicht das diesjährige Erntefest-Event entgangen. Unn ja, ich muss zugeben, als das Event dann letztendlich da war, hat es mir auch gleich wieder in den Fingerspitzen gejuckt… :D

Also habe ich gleich mal Zettel und Stift zur Hand genommen, um meinen Scheuneninhalt mal auf die Schnelle zusammenzurechnen… – Dabei bin ich jedoch nur auf einen Wert von knapp 3,5 Milliarden gekommen und dann war mir gleich klar, dass ich das dann wohl vergessen kann. Mir kam das ganze jedoch ein wenig Spanisch vor, da ich viel höhere Zahlen in Erinnerung hatte, mindestens im unteren 2-stelligen Milliardenbereich.

Ein paar Tage später bin ich dann also nochmal auf die Farm, um das ganze noch einmal genauer nachzurechnen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich bei den Zahlen überall eine Ziffer zu wenig in den Taschenrechner eingetippt habe, da die Zahlen offensichtlich so lang waren, dass sie am Markt nicht komplett in das kleine Fenster reinpassten. Also wurde mir dann ganz schnell klar, dass es sich bei meinem Scheunenwert nicht nur um 3,5 Milliarden, sondern um knapp 35 Milliarden handelte. Das ganze wurde mir jedoch erst am Abend des vorletzten Tages des Events bewusst. Dementsprechend war für mich auch erst dann klar, dass ich das Event vielleicht auch in diesem Jahr wieder für mich entscheiden könnte… :)

  • 3. Lange warst du innerhalb der Eichhörnchen- Bande platziert mit einer Einzahlung von 777.777.777 . Wolltest du nicht dort stehen bleiben ?

Klar, dort wäre ich auch sicher bis zum Ende des Events stehen geblieben, wenn mir nicht dieser Gedanke gekommen wäre, meinen Scheuneninhalt doch noch einmal zu überprüfen… ;)

  • 4. War es also Strategie oder einfach Lust ?

 Es war mehr oder weniger wieder eine Spontan-Entscheidung, die wie schon gesagt, erst einen Abend vor Eventende getroffen wurde. Das Einzige, was man daran vielleicht „Strategie“ nennen könnte, wäre vielleicht, dass ich erst in den letzten 10 Minuten des Events meine Waren in das Event geworfen habe. Mehr „Strategie“ war da nun wirklich nicht am Werk. ;)

  • 5. Du hast einen Gegenwert von über 34 Milliarden MP eingezahlt . Welche Waren waren das ?

Im Wesentlichen habe ich nur 3 verschiedene Produkte in das Event einzahlt.

Knapp 120 Millionen Einheiten Kork, 76 Millionen Einheiten Nelken und 12,5 Millionen Einheiten Vogelbeeren. Der Rest waren im Vergleich eher Kleinigkeiten, die ich in den letzten Sekunden des Events noch dazu geworfen habe. Ein paar Insel-Baumfrüchte im einstelligen Millionenbereich. ;)

Deshalb ging das mit dem Einzahlen auch recht zügig vonstatten, da es sich im Prinzip nur um 3 verschiedene Produkte handelte.

  • 6. Hand aufs Herz, wie lange braucht man einen solchen Berg zu erwirtschaften ?

Ziemlich genau 11 Monate meine ich. Und schließlich ein gut 36–stündiger Horror-Marathon.

  • 7. Man konnte nach dem Erntefest lesen, dass du wohl deine Farmtore schließen wirst ? Ist das wirklich endgültig oder kommst doch ab und an mal nachschauen ob noch alles richtig ist und die Wühlmäuse die Möhren in Ruhe gelassen haben ?

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich ganz klar sagen, dass dieses Event für mich ein persönlicher Schlussstrich sein sollte. Dennoch würde ich niemals komplett ausschließen, dass es mir nicht doch irgendwann mal wieder in den Fingern jucken könnte… ;)

Die Farm bleibt jedenfalls so wie ist bestehen und wird ganz sicher nicht „ausgeschlachtet“, was die Items betrifft, oder gar gelöscht. Die Farm wird einfach nur stillgelegt und liegt somit erstmal brach. Ich werde mich aber sicherlich weiterhin alle paar Wochen mal wieder einloggen, um zu schauen, ob ich neue Nachrichten bekommen habe und was es sonst noch so Neues gibt. Wirkliches „Spielen“ wird man dies jedoch ganz sicher nicht nennen können.

  • 8. Du hast mit 13 Jahren angefangen Farmerama zu spielen . Eine sehr lange Zeit in der man ja so einiges erlebt . Welche besonders schönen Momente verbindest du mit dem Spiel ?

In erster Linie habe ich durch dieses Spiel sehr viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich den Kontakt natürlich auch weiterhin halten werde. Viele Freundschaften sind entstanden, zum Teil auch sehr enge, wofür ich wirklich sehr dankbar bin.

Auch die drei Farmer-Treffen in Bonn, die jeweils immer im Sommer stattfanden, werde ich in sehr schöner Erinnerung behalten und ich schließe auch nicht aus, dass ich im nächsten Jahr wieder auf diesem Treffen vorbeischauen werde.

Zum Spiel selbst: Dieses Spiel hat mir einst meinen täglichen Ausgleich zum stressigen Alltag gegeben und ich hatte jeden Tag etwas, worauf ich mich freuen konnte. Auch dafür bin ich dem Spiel sehr dankbar, sonst hätte ich sicherlich nicht so viel Zeit, Leidenschaft und Geld in meinen Account investiert.

  • 9. Welche Hobbies hast du neben der Farm ?

Wenn ich ehrlich bin, nichts wirklich besonderes. Ich treffe mich gerne mit Freunden und feier auch mal gerne etwas länger an Wochenenden.

Ansonsten bin ich im Moment ein kleiner Serienjunkie.

Wie schon gesagt, nichts wirklich Ausgefallenes… ;)

  • 10. Was hast du für Wünsche für die Zukunft ? 

Natürlich habe ich, wie jeder Mensch auch größere Wünsche, aber ganz ehrlich – Ich möchte eigentlich nur, dass meine Familie und andere Menschen, die mir sehr wichtig sind, möglichst gesund bleiben.

Meine kleineren Träume sind, dass ich vielleicht irgendwann mal in eine größere Stadt, wie zum Beispiel Hamburg ziehen kann und mir dort eine eigene Wohnung und vielleicht auch etwas mehr leisten kann. :)

  • 11. Eine letzte Frage : Bald steht Weihnachten vor der Tür , verrätst du uns wie du Weihnachten feierst ?

Weihnachten wird, wie eigentlich jedes Jahr, im ganz engen Familienkreis gefeiert. Am Heiligen Abend werden meine Großeltern im Seniorenheim besucht und dort wird dann zusammen gefeiert, geplaudert und natürlich gegessen. Am 1. Feiertag geht es dann weiter zu meinen anderen Großeltern und zu meinem Onkel sowie meinem kleinen Cousin. Der 2. Feiertag verläuft daher auch meistens eher etwas ruhiger… :D

Den Jahreswechsel verbringe ich dann aber mit ein paar Freunden ein paar Tage in Österreich. Ich hoffe, wir bekommen dort dieses Jahr ein schönes Winterwetter! :)

Vielen Dank für das Interview @angelfarm, hat mir echt Spaß gemacht.

Ich wünsche allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen tollen Start ins neue Jahr 2019 ! 

Feiert schön und lasst die Korken knallen!

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei SkyViewerOnFarm für dieses tolle Interview bedanken. Mir hat es wirklich Spaß gemacht, mich mit ihm über diese Fragen zu unterhalten. Ich musste feststellen, dass er ein sehr angenehmer, humorvoller und freundlicher Gesprächspartner ist, mit dem  man wirklich tolle Gespräche führen kann und auch mal herzhaft lachen kann.

Ebenso wünschen wir ihm natürlich alles erdenklich Gute für seine Zukunft und hoffen doch , dass er der Farmeramawelt noch lange als User erhalten bleibt :) .

Seinen Rekordsprung auf Platz 1 der Top 10 Spieler mit den meisten Erfahrungspunkten, hat SkyViewerOnFarm im Sommer diesen Jahres in einem sehr interessanten Video zusammengefasst . Ihr könnt euch das Video über folgenden Link anschauen   Video vom Rekordsprung

Euer Farmeramafans- Team

18 Antworten zu “Interview mit SkyViewerOnFarm, dem Erstplatzierten der Top 3000”

  1. caro1956

    13. Dez 2018 - 12:31

    Ich hab mal ne Frage… könnte es nicht wieder so gemacht werden, dass…
    wenn man auf news geht, das NEUESTE auch wirklich oben steht.

    Ich würde mich drüber freuen…

    LG
    caro1956

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hiphop

      13. Dez 2018 - 12:34

      Ich auch :boese: :boese: :boese:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • caro1956

        13. Dez 2018 - 12:39

        Nachtrag…. heute haben wir den 13.12.2018… warum gibt es Neuigkeiten vom 15.12.2018…

        Habt Ihr Eure Kalender weggeworfen…????

        Oder habt Ihr einfach ein riesiges Durcheinander derzeit.????

      • angelfarm

        13. Dez 2018 - 12:58

        Ich habe mal nachgesehen. Auf der Fanseite ist kein Artikel vom 15.12.2018. Dies ist techn. gar nicht möglich :).

    • angelfarm

      13. Dez 2018 - 12:56

      Es ist so, dass zu bestimmten Zeiten/ Themen/ Anlässen manche Artikel eine gewisse Zeit oben stehen. Alle anderen wichtigen Artikel reihen sich danach ein- beim neuesten beginnend damn chronologisch absteigend.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • caro1956

        13. Dez 2018 - 13:32

        und zwar:
        was enthält der baum Schneewittchen 15.12. um 10.20 uhr .. jever rolf

      • caro1956

        13. Dez 2018 - 13:36

        Dann soll das anscheinend eine 3 sein und keine 5.. auch gut…
        bin trotzdem leicht angenervt… von utopischen abgaben usw.
        aber… anscheinend interessiert auch nur mich die oberen 3000 nicht.

  2. Violet78

    11. Dez 2018 - 11:23

    Wieviel Jahre konnte man denn damals Baumernten speichern um auf solche Ergebnisse zu kommen????

    Wenn das so nicht mehr geht bin ich echt froh drum denn ich find das nicht ok. Man benutzt einmal den SSD und kann dann solche Summen an Früchten einstreichen. Spielbalance irgendjemand???? :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      11. Dez 2018 - 11:51

      Die Baumernte konnte man sehr lange speichern .Damals war das durch das Premium machbar , heute leider nicht mehr , da man nur noch 7 Tage lang speichern kann .

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. killroy

    10. Dez 2018 - 01:49

    Preisfrage:
    wie schafft man es, pro Tag über 200.000
    (in Worten: zweihunderttausend) Nelken zu ernten?????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      10. Dez 2018 - 07:42

      Na das ist doch eigentlich ganz einfach : Prinzipiell schaffst du das durch das Blitzen der Pflanze . Die Kastanienranke , die man dafür benötigt, läuft 6h . Die Nelken kannst du in Sekundenschnelle ernten , da sie binnen einer Sekunde fertig sind . Danach dauern, sofern man die richtige Veredlung hat , die Nelken neine halbe Stunde mit Superdünger . Bedeutet , dass es durchaus möglich ist 200.000 Nelken pro Tag zu ernten .

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Leila2299

        10. Dez 2018 - 08:40

        …und das 365 Tage lang wo er ja nicht oft spielte wie er schrieb? Dazu Zeitgleich die Bäume? Ne ne, so geht es nicht denke ich mal.

      • angelfarm

        10. Dez 2018 - 11:16

        Nun ja , das war eigentlich mit dem alten Premium durchaus machbar . Die Speicherfunktion ging sehr lange und so hatte man schon eine Menge Ernte an Baumfrüchten . Wenn man sich dann noch ein paar Tage die Zeit nimmt um veredelte Nelken anzubauen und zu blitzen , hatte man schon den Grundstock für einen beachtlichen Gegenwert . Heute ist es so, dass die Speicherfunktion beim Premium nur noch 7 Tage lang geht. Das Spiel an sich ist so vielseitig , dass man eigentlich farmen und spielen kann wie man Lust und Laune und Zeit hat .

    • angelfarm

      11. Dez 2018 - 09:54

      Sky lässt euch wissen, dass es sage und schreibe 200 Millionen Nelken waren , die er hatte .

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Leila2299

        11. Dez 2018 - 15:02

        Wat??? 200 mio??? So viel hab ich in all den jahren nicht ernten können. Nicht mal wenn ich täglich den Markt aufkaufen könnte…

        WAS MACHE ICH NUR FALSCH

  4. haika13

    09. Dez 2018 - 23:15

    Vielen Dank für das Interview.
    Und auch danke an Sky für die spannenden Momente beim Erntefest :)
    Viel Glück und Erfolg in deinem Leben abseits der Farm …. und das nächste Erntefest wird dann sicher wieder spannend. Vielleicht bist du dann doch da, vielleicht gewinnt auch mal wer anders :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. erpelparker

    09. Dez 2018 - 22:43

    lobet den herrn

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. larabli

    09. Dez 2018 - 21:26

    Vielen Dank für das interessante Interview. Man lernt ein wenig den Menschen hinter einem Pseudonym kennen.
    Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit. :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: