Ist das Halloween-Event schaffbar?

Inspiriert durch einen Thread im offiziellen Forum, wo die Frage gestellt wurde, ob das Event überhaupt schaffbar ist (siehe hier), habe ich mal einen kleinen Artikel verfasst.

Generell: Ihr müsst es ja nicht komplett schaffen, in zukünftigen Vollmondnächten werdet ihr die Fledermauszucht auch erspielen können. Trotzdem ist es aus meiner Sicht ohne große Probleme möglich.

Insgesamt stehen euch 202 Felder auf dem Ackerland zur Verfügung. Bestückt diese komplett mit einzelnen Feldern und stellt sicher, dass ihr immer ein Karotten-Apfel-Chutney eingeworfen habt, welches euren Ertrag pro Feld um 2 erhöht.

Wenn wir nun ganz simpel ohne Wasser/Dünger/Superdünger/Susis Superdünger rechnen, erwirtschaftet ihr also alle 2 Stunden 606 Eventpflanzen – welcher Sorte auch immer.

Rechnung: 202 Felder…Einsatz 202 Eventpflanzen…Bei der Ernte erhaltet ihr 404 zurück…+2 auf jedes Feld – also 808 zurück…Minus 202 Einsatz..Macht einen Gewinn von 606 Eventpflanzen!

Nehmen wir an, ihr schafft es pro Tag, insgesamt 5x zu ernten. Dann habt ihr ziemlich genau 3000 Eventpflanzen Gewinn gemacht bei einem sehr überschaubaren Zeitaufwand.

Insgesamt läuft das Event 120 Stunden, also 5 Tage – ihr benötigt nur 7.500 Eventpflanzen (2.000 x Venusfliegenfallen, 2.500 x Glubschaugen, 3.000 x Knochenbusch). Selbst ohne Wasser und Dünger würdet ihr bei einem Zeitaufwand von 5x Ernten pro Tag also nur 2,5 Tage benötigen. Die restliche Zeit könnt ihr nutzen, um Produkte anzubauen, welche etwas länger dauern um so möglichst viel Glibberschmatz (insgesamt 500) zu erhalten – als Tipp würde ich hier mal wieder die Rosen in Kombination mit den Pokalen nennen.

Wenn ich bedenke, dass ich bereits jetzt 64 Glibberschmatz habe mit meiner Projektfarm – obwohl ich dort fast nur Mohrrüben und Heu angebaut habe – sollte das Event mehr als einfach zu meistern sein. Die Frage, ob es machbar ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen – ein wenig Zeiteinsatz, wie bei jedem Event, vorausgesetzt.

Andere Meinungen?

 

1.094 Antworten zu “Ist das Halloween-Event schaffbar?”

  1. ranzman

    03. Nov 2011 - 12:33

    6x Wollknäuel
    5x Apfel Abliefern:
    16x Wollknäuel
    18x Apfel
    150x Kartoffel Abliefern:
    30x Wollknäuel
    35x Apfel
    400x Kartoffel
    250x Erdbeere
    Belohnung:
    300 EP
    300 MP
    1 Sternchen Belohnung:
    970 EP
    970 MP
    2 Sternchen Belohnung:
    3.200 EP
    3.200 MP
    3 Sternchen
    2 Abliefern:
    9x Wollknäuel
    5x Hase Abliefern:
    20x Wollknäuel
    11x Hase
    11x Ente Abliefern:
    25x Hase
    25x Ente
    25x Schaf
    Belohnung:
    430 EP
    430 MP
    1 Sternchen Belohnung:
    1.100 EP
    780 MP
    2 Std alle Erntehelfer
    2 Sternchen Belohnung:
    3.800 EP
    2.600 MP
    4 Std alle Erntehelfer
    3 Sternchen
    3 Abliefern:
    11x Wollknäuel
    15x Huhn
    5x Ziege Abliefern:
    24x Wollknäuel
    33x Huhn
    15x Ziege
    12x Schwein Abliefern:
    40x Wollknäuel
    55x Huhn
    35x Ziege
    35x Schwein
    Belohnung:
    620 EP
    620 MP
    1 Sternchen Belohnung:
    1.800 EP
    1.800 MP
    2 Sternchen Belohnung:
    3.800 EP
    3.800 MP
    3 Sternchen
    4 Abliefern:
    13x Wollnkäuel
    400x Rhabarber Abliefern:
    28x Wollknäuel
    750x Rhabarber
    275x Tomate Abliefern:
    45x Wollknäuel
    1.250x Rhabarber
    550x Tomate
    250x Stachelbeere
    Belohnung:
    820 EP
    570 MP
    5x Superfutter
    1 Sternchen Belohnung:
    2.500 EP
    1.700 MP
    8x Superfutter
    2 Sternchen Belohnung:
    5.400 EP
    3.700 MP
    15x Superfutter
    3 Sternchen
    5 Abliefern:
    14x Wollknäuel
    15x Truthahn Abliefern:
    32x Wollknäuel
    35x Truthahn
    15x Kuh Abliefern:
    50x Wollknäuel
    60x Truthahn
    40x Kuh
    Belohnung:
    1.000 EP
    710 MP
    6x Parfüm
    1 Sternchen Belohnung:
    2.900 EP
    2.000 MP
    10x Parfüm
    2 Sternchen Belohnung:
    7.200 EP
    5.000 MP
    18x Parfüm
    3 Sternchen
    6 Abliefern:
    Werkzeug im Wert von 5.000 MP Abliefern:
    Werkzeug im Wert von 15.000 MP Abliefern:
    Werkzeug im Wert von 35.000 MP
    Belohnung:
    1.000 EP
    730 MP
    6x Superdünger
    1 Sternchen Belohnung:
    3.200 EP
    2.200 MP
    10x Superdünger
    2 Sternchen Belohnung:
    9.000 EP
    6.300 MP
    20x Superdünger
    3 Sternchen
    7 Abliefern:
    16x Wollknäuel
    500x Sonnenblume Abliefern:
    40x Wollknäuel
    750x Sonnenblume
    225x Tulpe Abliefern:
    65x Wollknäuel
    1.350x Sonnenblume
    500x Tulpe
    400x Lavendel
    Belohnung:
    1.200 EP
    1.200 MP
    1 Sternchen Belohnung:
    4.000 EP
    2.800 MP
    5x Farmwheel-Extradreh
    2 Sternchen Belohnung:
    9.400 EP
    6.600 MP
    1x Setzling
    3 Sternchen
    8 Abliefern:
    17x Wollknäuel
    25x Pflaume Abliefern:
    45x Wollknäuel
    55x Pflaume
    300x Salbei Abliefern:
    75x Wollknäuel
    90x Pflaume
    400x Salbei
    125x Rose
    Belohnung:
    1.200 EP
    1.200 MP
    1x Keyboardkatze
    (325 EP alle 14 Std)
    1x Katzensticker
    1 Sternchen Belohnung:
    4.200 EP
    4.200 MP
    2 Sternchen Belohnung:
    11.000 EP
    11.000 MP
    3 Sternchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. .anton55.

    03. Nov 2011 - 09:25

    das Glühwürmchen und Schmetterlinge gebraucht werden, kann ich mir nicht vorstellen. Am Markt gibts die kaum bis gar nicht. Und um einen dieser Ställe in der Vergangenheit ergattern zu können, hast schon großes Glück gebraucht (oder war ich nur der Pechvogel…jetz mal aber drüber nachdenk)
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. bubbelgum

    03. Nov 2011 - 09:07

    Guten Morgen zusammen, nur ganz kurz vorraussichtlich kommt ab dem 11.11 das Polenevent
    (noch reine Spekulation)
    Im oberen Thread unter Happy Helper könnt ihr von Dr Jac dazu nen Link finden, gebraucht werden Glühwürmchen, Schmetterlinge, Goldblätter usw…
    Ich habe leider keine Zeit mehr, mein Kleiner und seine Mama sind mal wieder krank.
    Evtl bis später

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. .anton55.

    03. Nov 2011 - 08:42

    Auch mal ein „guten Morgen“ hinterlass.

    Werd mir bei dem Event erstmal anschauen was es zu erspielen gibt, und dann entscheiden ob sich ein Farmumbau lohnt. Lust hab ich eigentlich keine. Sollte es sich um Items handeln, werde ich mir die Ziele nicht so hoch stecken, sondern die Scheune wieder auffüllen.

    An meine Nachbarn und sonstige liebgewordene Mitspieler: verschick die Geschenke erst, wenns die Wollknäuel gibt….

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. number68

    03. Nov 2011 - 07:21

    @Guten Morgen, in die Runde.
    Ja ich bekenne, ich war mehr beim Fussball als hier unterwegs.
    Gab ja noch keine neuen Infos zum Event. Aber heute ist es ja soweit.
    Farm ist umgebaut (bzw. so geblieben, wie beim Halloween-Event).
    Mal gespannt, was heute von uns gefordert wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Euregio

    03. Nov 2011 - 00:26

    danke anton, und leider gibts hier halt kein talk mehr….lach…alle wech und geplatzzzzt

    ich auch geplaaazt und ned mehr da bin un auch ned mehr erschein….

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. .anton55.

    02. Nov 2011 - 23:37

    Hi Euregio,
    bin jetzt weg.
    Die Farm ist „bettfertig“ und ich so gut wie.
    a guade Nacht
    bis morgen

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. .anton55.

    02. Nov 2011 - 23:26

    nebenbei hab ich meinen Salat und Weizenbestand wieder aufgefüllt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .anton55.

    02. Nov 2011 - 23:25

    ich hab mir natürlich den FC Bayern reingezogen.

    Von den andern hab ich heut auch nix glesen. Sind alle irgendwie abgetaucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Euregio

    02. Nov 2011 - 23:10

    upsaalaaaa…..neeefußballl ned wirklich…*fg…..es sei dennn der 1.fc köln steht wieder ufm meistertreppchen….abber das wird wohl dauern….

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. .anton55.

    02. Nov 2011 - 22:57

    Hast auch Fußball gschaut?

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. .anton55.

    02. Nov 2011 - 22:55

    Ne bin schon noch da….bin mit einem Auge im Fernseher… champions-Leage…

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Euregio

    02. Nov 2011 - 22:53

    huhuuuuuu anton….mönsch mal einer hier ….oder auch ned….grumele

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. .anton55.

    02. Nov 2011 - 22:46

    Hi,
    Euregio servus, schön was von dir zu lesen und kurz knuddel..

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Euregio

    02. Nov 2011 - 22:39

    hmmmm….kurz hier rein spinksel und feststell das keiner hier ist…..woooooo seidddddd ihr alllllll?????? grüße an bubbbel, vitto, mike, anton silih, usw

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Landei70

    02. Nov 2011 - 22:03

    vielen lieben dank number68, hab mir jetzt den guanostall geholt u. bei dem anderen hab ich eben pech gehabt lg ;)u. danke für die schnelle antw.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. number68

    02. Nov 2011 - 21:54

    @landei: du musst dir den „Guano-Stall“ dort eintauschen, wo du das Legegehege für Hühner herbekommst. Werkstube heißt der „laden“.

    Dafür benötigst du einiges an Werkzeugen.

    Wenn du die F-Mäuse nicht züchten kannst, dann hast du wahrscheinlich das Event nicht geschafft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Landei70

    02. Nov 2011 - 21:43

    also es wurde gesagt, immer wenn mann ein Karotten-Apfel-Chutney mit rein schmeißt, dann würde mann das event locker schaffen. aber was wenn mann dieses karottending nicht hat? und, ich habe über 100 flederm. aber kann keine züchten, sind bei mir in der liebeshütte nicht aufgelistet. und, wo bekommt mann diese guano schon wieder her ??? ;( würde mich sehr über eine antw. freuen lg landei70

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: