Jubiläumstag 4 Ep Ausbeute Auflösung & Gewinner

Hallo liebe Rätselfreunde.

Ich bin echt am Überlegen ob ich gleich gesteinigt werde wenn Ihr die Auflösung seht!?!

Ich war etwas fies bei der Rätselstellung muss ich dazu sagen.

Aber die Auflösung muss ja mal her.

Sonst wissen wir ja nicht wer Gewonnen hat. 8)

Die Aufgabe:

Mit mehr oder weniger hilfreichen Hilfestellungen 8O

rätselstall mitternachtIch habe 5 Rätselställe Mitternacht auf der WALDLICHTUNG aufgebaut.

Ich habe folgende Handwerksprodukte aktiviert:

hwp

Ich habe zusätzlich noch mein Haustier aktiviert:

drachenei

Die Lösungseinsendungen:

Ich dachte eigentlich das es recht einfach ist auf die Lösung zu kommen !?!

Muss aber auch dazu sagen das viele User wohl die Aufgabenstellung gar nicht richtig Lesen!?!

Folgende Ergebnisse habt ihr eingereicht:

Es gab 71 Lösungsversuche.

Diese hier sind leider falsch:

5000, 3800,5880,5200,920,4400,3960,2400,4500,10125,3700,3772,760.

Das richtige Ergebnis wäre:

3600 Ep’s

Wie kommt man auf diese Lösung???

Das erste kleine Boxhorn.

Stellt man Ställe und Werkstuben auf die Waldlichtung erhält man 10% mehr Ep.

Das gilt aber nicht für Stallmeister.

Das heißt also der Grundwert von 400 EP pro Stallmeister bleibt.

Dann hätten wir schonmal 400 EP x 5 = 2000 EP

In den Kommentaren konntet Ihr nachlesen das ich keinen Wunderranken Boni ausgelöst habe.

Was bedeutet das ???

Alle Bonis in der oberen Bonusleiste bis auf das Haustier der Drache (Hinweis zum Haustier gab es) sollten somit außer Acht gelassen werden!!!

 hwp01

Das Haustier der Drache hat folgenden Wert:

Drache

Drachenhöhle

Zu erhalten: Bei Renzos Jahrmarkt – für 1000 Chips und im Mentor-Shop Stufe 5 für 200 Sozialpunkte.
Beim ersten Ernten erhält man einmalig 500 Erfahrungspunkte.
Und dann alle 10 Stunden 20 Minuten lang 20% mehr Erfahrungspunkte.

Weiter habe ich Handwerksprodukte verspeist:

Ostermarmelade6892f8ee419d95bcb46379ecc76f397b4fe9cfbc+30% EP für 12 Std.

und

Frühlingskranz

1310aa66b9389de4bbeab5d52bcebc934feb75f5+30% EP für 12 Std.

Und das nächste Boxhorn:

Karottenbrot5ec5f0486d475e5ca3de17c051849a434fe9bc14+20% EP für Feld-
pflanzen für 4 Std.
Da das Karottenbrot nur auf Feldpflanzen wirkt konnte dieses auch außer Acht gelassen werden!!!

Somit haben wir am Ende:

400 EP x 5 = 2000 EP

+ 20% Drache

+ 30% Ostermarmelade

+ 30% Frühlingskranz

Macht unterm Strich =

2000 EP + 80% ( +1600 Ep)

Also die gesamt Summe von 3600 EP

Nun nach dem langen erklärten Lösungsweg die Gewinner:

Es gab dann 51 verbleibende richtige Lösungen.

Unter diesen wurden die Gewinne ausgelost.

Platz 1:

Ein Kiwi Stall geht an: (verschickt bei G&T)

NUCCI

Kiwistall

Platz 2-3:

Ein Fanseiten Item nach Wahl:

fanseitenitems

Susi_72

td6270

Platz 4-7:

Ein Gelee des Inselhäuptlings geht an:

(wurde bereits verschickt)

d40ede52f4bead025899a66cf0d77a124fe9cfbe

goldig73
Scherbchen
maduixa93
Kabbiangel

Wir gratulieren den Gewinnern und danken für die üppige Teilnahme.

Und wünschen euch weiterhin viel Glück & Spaß bei unserer Jubiläumswoche!!!

Euer Farmeramafans Team

Sunflowers1

Upps…………. :?

Doch noch was vergessen wen die Ausbeute meiner Mitternachtsställe Interessiert: :D

Nochmal uppsss…

So viel Unkraut fast wie in meinem real Life Garten. 8)

stallmeistersun

16 Antworten zu “Jubiläumstag 4 Ep Ausbeute Auflösung & Gewinner”

  1. WerherSchwung

    19. Mrz 2015 - 00:27

    Ich habe an der Raterei nicht teilgenommen.
    Trotzdem finde ich die Lösung als falsch. Prozentsahlen kann man normaler Weise nicht einfach zusammenzählen, sondern muß stufenweise rechnen, dann kommt man auf foldendes Ergebnis:
    2000 + (20% von 2000) = 2400
    2400 + (30% von 2400) = 3120
    3120 + (30% von 3120) = 4056.
    Bei dieser Rechnug bleibt es gleich mit welcher Prozentzahl man die Rechnung beginnt, ob 20, 30, 30 oder mit 30, 20, 30 odewr mit 30, 30, 20 das Ergebnis bleibt immer gleich. Bei der Zinseszinsrechnung werden die vorherigen Zinse beim nächstem Mal auch wieder mit verzinst. Nun es ist anders entschieden worden und dabei bleibt es.
    LG WerherSchwung

    Antworte auf diesen Kommentar
    • N8vogel

      19. Mrz 2015 - 01:49

      Ja Werher, ich würde mich sehr freuen, wenn BP so rechnen würde, wie du das machst.

      Nur ist unser Spielbetreiber da „etwas geizig“ :hm: und gewährt jeden Bonus leider nur auf den Grundwert der Ställe, Pflanzen oder wofür ein Bonus gerade so gilt.

      Gute Nacht, schlaft alle gut…
      :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • WerherSchwung

        20. Mrz 2015 - 00:47

        Dann muß man eseigentlich dabei schreiben das alle Prozente nur auf den Grundwert gerchnet werden sollen.
        LG am N8voegel
        Werher

      • Kubikus

        20. Mrz 2015 - 07:30

        das ist bei Farmerama immer so

  2. Nucci

    18. Mrz 2015 - 21:34

    Hallo!
    Hier bin ich! Hätte meinen Supergewinn fast verpasst. Komme eben erst aus der Arbeit heim.
    Vielen Dank für den Kiwistall. Genau der fehlt noch in meiner Sammlung :)
    Ich freu mich

    Grüße Nucci

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. hadley1956

    18. Mrz 2015 - 21:05

    Hallöche habe mal ne Frage: fehlen da nicht noch 500 EP für das erste ernten vom Drachen oder habe ich einen Denkfehler :? :hm: :denk:
    Glückwunsch an alle Gewinner.
    L.G. hadley

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      18. Mrz 2015 - 22:01

      Hallo hadley1956.

      Ne die fehlen nicht. Der Drache steht ja schon paar Jährchen. :-)

      Sonst hätte ich des erwähnt wenn der Neu wäre.

      Lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. 107Luck11

    18. Mrz 2015 - 19:21

    Ich hab irgendwie kein Glück dieses Mal :hm:
    aber Glückwunsch an die Gewinner :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Babsy1556.

    18. Mrz 2015 - 17:37

    Allen Gewinnern auch einen
    Glückwunsch.
    So,so, der Nucci hat einen Kiwistall
    gewonnen.
    Ich mußte ihn kaufen. :( :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Scherbchen

    18. Mrz 2015 - 15:19

    Glückwunsch an die anderen Gewinner und danke für meinen Gewinn :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. hessen_thunder

    18. Mrz 2015 - 15:10

    Hallo
    Das gibt vielleicht die Frage von Morgen wer den Kiwi Stall gewonnen hat. Da soll man schätzen :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. .Biggi1950.

    18. Mrz 2015 - 15:08

    Oh, hat doch auch einen Namen
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .Biggi1950.

    18. Mrz 2015 - 15:07

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern,
    auch den ohne Namen !!!
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Oldgirlie

    18. Mrz 2015 - 15:00

    hallo sunflowers
    sei so lieb und schreib den namen des gewinners noch hin…sonst beginnt ein anderes rätselraten :D :D :D
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      18. Mrz 2015 - 15:08

      Hallo oldgirlie.
      Ich hätte ja gesagt da keiner da steht bekommt jeder einen. Aber das sprengt mein vorhandenes Inventar !!!!

      Da hat Paste and Copy nicht geklappt aber nu steht der/die Glückliche drin.

      Lg sunflowers :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Oldgirlie

        18. Mrz 2015 - 15:21

        da hast du aber jetzt glück gehabt, das sich dein inventar eine sprengung sparen kann…hab 3 kiwi’s bei mir angestellt. :D :D
        lg

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: