Kalkstein- und Schilfartige Gerüchte * Neue Bilder *

Hallo Farmeramafans,

 

Die Schätze unserer Vergangenheit begeistern viele Menschen in der heutigen Zeit. Egal ob es sich um die alten Römer handelt oder um das alte Ägypten mit seinen Pharaonen und dergleichen.

Diese Schätze der Antike scheinen nun auch in unserm lieben Bauernhofspiel angekommen zu sein. Es scheint so- laut Gerüchteküche- dass uns demnächste ein solches „historisches“ Event erwartet.

Es war einmal…
Aber ein Märchen ist es nicht…

 

[​IMG]

Quelle 1,

 

[​IMG]     [​IMG]

 

[​IMG]

 

Links sieht man die bisher aufgetauchten Bilder zu der „ausgefuchsten“
Forscherin, eine mutmaßliche Archäologin, rechts Katzlvania Jones,
den draufgängerischen Kater im Event „Tempel der Türen“.
[​IMG]
Bildnachweis: Die Bilder links sind bereits in diesem Thread belegt worden, die Bilder rechts sind
in der Gerüchteküche um das Event „Tempel der Türen“ nachgewiesen worden! (s.a. >>hier<<)
Update 31.08.2016:
[​IMG]
Inzwischen durfte ich die Bekanntschaft mit der ausgefuchsten Archäologin machen, sie hat mir soager ihren Namen verraten, aber gebeten, diesen hier noch nicht preiszugeben. Daran halte ich mich selbstverständlich…
Wir kamen ins Gespräch und sie erzählte mir ihren interessante und fesselnde Geschichte von ihren Expeditionen.
Zufällig fiel mein Blick auch auf ihr Tagebuch, welches bei ihr auf einem Tisch lag. Sie sah meinen Blick und forderte mich daraufhin mit einem koketten Kichern auf, ihren letzten Eintrag zu lesen.Ich verstand sofort, warum sie kicherte, denn ihre geheimsten Gedanken hat sie natürlich verschlüsselt niedergeschrieben.
Ganz schön schlau, die Frau!

Aber ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen und habe sie um eine Kopie der betreffenden Seite gebeten, die sie mir zu meiner Überraschung gerne überließ, obwohl ich ihr erzählte, dass ich sie Euch hier präsentieren möchte. Sie hatte nichts dagegen!

1. Ich bin gebeten worden, den Tierkindern von Farmerama einen Geschichtsvortrag zu halten.
2. Du lieber Himmel! Ich habe mächtige Zweifel, dass sich die Kleinen für Dinge interessieren, die lange vor ihrer Geburt geschehen sind.
3. Eine Abschlusspruefung sollen die Kinder dann auch noch ablegen! Zum weglaufen!
4. Statt eines langweiligen Unterrichtes im Klassenzimmer sollte ich mit den Kindern Ausflüge zu historischen Stätten machen, wo sie Geschichte hautnah erleben können!
5. Wir könnten gemeinsam drei historische Gebäude, eines aus dem alten Ägypten, eines aus der Römerzeit und eines aus dem Mittelalter bei uns errichten und aus der Prüfung einen interessanten Lokaltermin machen!
6. Als Unterrichtsmaterial benötigen wir nur Schilfrohr und Kalkstein. Das Schilfrohr müssten wir auf den Feldern an[zu]bauen und den Kalkstein sammeln wir nebenbei bei den Ernten ein.
7. Dann gaebe es natuerlich auch noch die Moeglichkeit, das Baumaterial im Shop zu kaufen.
8. Die Kinder sollen waehlen koennen an welchem der drei Gebaeude sie sich gerade beteiligen moechten und natuerlich sollen sie auch bei jeder erreichten Baustufe eine Belohnung erhalten
9. Ich denke, die Kinderaugen werden strahlen, wenn ihre Gebäude am Ende in ganzer Pracht erstrahlen und sie damit die Prüfung bestanden haben.
10. Nun muss ich mir nur noch Gedanken darüber machen, wie die Belohnungen aussehen sollen und wie ich diese benenne, denn schließlich sollen sie ja auch zukünftig an diesen besonderen Geschichtstest erinnern.
[​IMG]
„Ich trage denselben Vornamen, wie eine französische Archäologin in einem Roman von Marc Levy.
Mein Nachname ist gleichbedeutend mit dem Mantel, den ich natürlicherweise trage,
wobei ich mich damit auch eindeutig als Vertreterin des Vulpes vulpes zu erkennen gebe…“
KEIRA ROTPELZ

Ich denke, dass man aufgrund dieser Parallelen vielleicht schon Rückschlüsse auf die kommende Event-Mechanik ziehen kann…

Quelle

Update 02.09.2016:

[​IMG]

 

[​IMG][​IMG][​IMG]

Quelle

Die Gerüchteküche überschlägt sich mit Mutmaßungen und Überlegungen bzgl. dieses Events. Es scheint immerhin schon so vielgerüchtetl worden zu sein, dass man davon ausgehen kann, dass sich das Event um alte Kulturen wie die Römer und Ägypter (vgl. Grafik Colosseum und Tutenchamun) drehen wird. Als Pflanzen/ Dropse werden hier Kalksteind und Schilf gehandelt.

Was denkt ihr, wie das Event aufgebaut sein könnte und wie es ablaufen könnte. Ich bin sehr gespannt darauf.

 

Euer Farmeramafans- Team

Angelfarm

 

2 Antworten zu “Kalkstein- und Schilfartige Gerüchte”

  1. Allis

    18. Aug 2016 - 13:42

    ich lasse mich Überraschen , so antike Schätze zu finden ist doch mal was :)
    Vieleicht gibt es auch ne neuere Kiste mit
    Bohrmaschinen drin 8)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: