Kleine Änderungen beim Aussaatmenü * Update *

Wie SvenBömwöllen eben im Forum angekündigt hat, können wir wohl bald alle selber entscheiden, wie wir das Aussaatmenü nutzen wollen:

Hallo Farmer,
wir haben eine gute Neuigkeit für Euch:

Wir werden versuchen noch diese Woche eine Option in das Spiel zu integrieren, die Euch eine on/off Schaltung ermöglicht für folgende Punkte:

Die grafischen Elemente (Blasen) die aus dem Feld droppen werden nicht mehr angezeigt

Die Drop-Item-Liste wird nicht mehr angezeigt

Der kleine Layer mit den geernteten Erfahrungspunkte / Moospennys wird dauerhaft angezeigt

Wir werden Euch informieren, sobald die Funktion live geht.

Euer Farmerama Team !

Quelle

Update

-=Lupeg=- kündigte eben im Forum folgendes an:

Hallo Farmer,

es ist jetzt möglich, die Animation beim Ernten zu deaktivieren.
Ihr könnt diese Option jetzt in den erweiterten Einstellungen aktivieren:

Euer Farmerama Team

Quelle

 

42 Antworten zu “Kleine Änderungen beim Aussaatmenü”

  1. Animax

    09. Mrz 2013 - 12:58

    Geht doch……
    Leider wurde der kleine EP Balken geändert. Ich fand es toll, zu sehen wie viele EPs ich pro Wiese erreiche. Jetzt fängt er an, immer wieder neu von vorne zu zählen, was eigentlich keinen Sinn macht. Wäre schön, wenn es wieder rückgängig gemacht wird-

    Ansonsten (bis auf die Ränder) ist das neue System klasse. Man kann sich gar nicht mehr verklicken und es geht viel schneller.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. India965

    09. Mrz 2013 - 09:14

    Noch Mal ich …
    Hab mal versuchsweise mit der Hand geerntet. Ich finde da nichts langsamer.
    Im Moment bin ich sogar der Meinung das ganze Spiel lädt viel schneller.
    Ich habe nichts zu meckern … alles gut!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. India965

    09. Mrz 2013 - 09:10

    Ich arbeite zwar mit Erntehelfern zum ernten und für die Felder aber die Tiere mache ich per Hand. Ich finde das geht wesentlich schneller und die Gefahr auf SuFu zu kommen ist wesentlich geringer.
    Wenn es auf den Feldern auch so ist – super.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bandongnoi

      09. Mrz 2013 - 09:35

      Ganz genau!!!!,Ich wollte meine zweitfarm aufgeben(Handernte),doch durch diese Neuerung,behalte ich sie…Man muss den Neuerungen zuerst eine Chance geben und dan das Feedback,meine Meinung

      lg bandongnoi

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. bandongnoi

    09. Mrz 2013 - 08:10

    Das neue System ist besser und viel schneller,wen Ihr wie ich ein wenig Experimentiert,werdet Ihrs sehen!!!!Fuer die Staelle hatte ich frueher 15 minuten oder mehr und jetzt schaffe ich das Ganze in 3 Minuten….Ob Stall oder Feld,wer von Handerntet: Erstes Feld anklicken,ernten,neu Saehen,und wasser drauf…Beim naechsten Feld einfach in der mitte bleiben und drei mal Klicken und fertig ist alles….Keine Probleme auch mit den Staellen,Verhaelt sich genau gleich!!!!
    LG bandongnoi

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Funny1967

    08. Mrz 2013 - 18:02

    Ich finde es super, dass man nun einiges an Animationen usw. ausblenden kann. Ich lasse mir die Infobox nur per Mausklick und am Mauszeiger anzeigen. Nachteile sind am unteren Wiesenrand festzustellen. Leider überschneiden sich dann die Informationen und die Zeiten von Ställen werden vom Bewässerungssymbol verdeckt. Dieses sollte noch korrigiert werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Sonne

    08. Mrz 2013 - 17:07

    Bei mir hat sich etwas getan
    Die nervige Dropleiste ist verschwunden
    Die nervigen EP-Hüte auch
    Danke BP
    Ich kann jetzt zwar nicht mehr sehen wieviele EP ich bekommen habe,aber ist auch nicht wichtig
    So ist das Spiel nicht mehr so unruhig und macht wieder mehr Spass

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. seraphina-hobbit

    08. Mrz 2013 - 16:32

    Ich hab das mit dem Ernten und dem neuen Aussaatmenü jetzt auch raus.
    Ist gar nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber bei den Bäumen finde ich es nach wie vor etwas komisch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. WerherSchwung

    07. Mrz 2013 - 21:29

    Ich will mich nicht zu allen Kommentaren äußern. Sie sind z.T so verquer, dass man das nicht mehr alles versteht. Das Aussäen geht genau so schnell wie vorher
    Man muss nur die FAG genau durchlesen, dann beherscht man schnell die Aussaat im Schnelltempo. Leeres Feld anklicken, dann im Ausaatlayer den Ausaatbutton berühren und es erscheint ein Button mit Blitz. Diesen Button anklicken und im Saatlayer die entsprechende Saat auch anklicken und schon ist das angeklickte Feld besät. Nun mit dem Cursor alle zu besähenden Felder anklicken; fertig ist die Laube.
    Das Ernten geht genau so schnell wie früher, dort musste man auchdas Feld anklicken und den Erntelayer. Jetzt muss man bei ersten Feld den Button am Kreis betätigen und braucht dann doch nur jedes Feld mit einem Doppelklick abzuernten, weil der Erntebutton in der Mitte des Kreises sich gewissermaßen unter den Cursor schiebt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. einödbauer

    07. Mrz 2013 - 21:21

    leute ihr braucht nicht schimpfen daß die neue ernte-funktion das spiel mit handernte unmöglich macht – genau das ist der sinn !!
    BP will die spieler zwingen mit EH zu ernten, die ja echtes geld kosten. das ist der einzige zweck der neuen ernte-menüs usw. !
    und genau darum wird es auch 100% nicht zurückgenommen völlig egal wie viele spieler jammern und sich beschweren.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ruebennase68

      09. Mrz 2013 - 12:29

      so ein quatsch, hast du es selbst mal ausprobiert ??? das ist besser und geht schneller als vorher auch ohne EH….
      aber stimmt, meckern geht besser

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Lies-Anna

    07. Mrz 2013 - 11:33

    Es ist einfach nervig, was da jetzt alles rumfliegt … Hüte, Pennies, Kringel, Kreise usw. usw. usw……. Die Tiere bringen schon genug Bewegung ins Spielfeld. Und tatsächlich war das Ernten und Säen früher viiiiiel einfacher!
    Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass wenn man vorher Superfutter oder Superdünger verwendet hat, es einfach wieder in der Mitte ist, das erhöht sehr das Risiko für Fehlklicks, d.h. man kann nicht mehr wirklich frei entscheiden, was für Futter oder Dünger man verwenden will! Ich vermute sehr stark, dass das Absicht ist, um im Endeffekt mehr TG zu verkaufen :-( !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Kugelblitz7171

    06. Mrz 2013 - 22:23

    Also ich finde es ggewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.
    Man hat auch die schnell Pflanz funktion ihr müsst nur auf den zeichen oben mit Blitz.
    Es macht damit kein unterschied Zeitlich.
    Und mekert nicht immer rum erstens ist es ein spiel und ein sehr schönes.
    Würde mich ehr über die unverschämten Preis auf den Markt im spiel aufregen was sehr sehr übertrieben ist.

    Lg Kugelblitz

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. lamron

    06. Mrz 2013 - 19:37

    ich verstehe BP nicht,,sie werden für das beste spiel gekrönnt,bekommen preise,,und nun,,sammeln sie langsam punkte um das schlechtestes spiel zu werden,,hahaha..aber ich sehe nur an den meinungen das ihr euch verschlechtert habt,,viel glück zum preis der beschissendsten spiele ;D

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Schnucki-011973

    06. Mrz 2013 - 11:43

    BITTE, BITTE ändert das mit den ernten.
    Ohne EH ist es wirklich ein Krampf.

    So wie man das vorher mit der Hand ernten konnte, ist Korrekt.

    So wie das jetzt ist, braucht man ehrlich, DOPPELT so lang bis man durch ist.

    Die Schnellfunktion mit sähen und Wässern geht doch auch sehr gut.

    Das grenzt schon fast an Diskriminierung, wenn ihr das ernten per Hand nicht ändert.
    :(

    BITTE revidiert es doch mal und überlegt es Euch doch mal, bevor das Griechen-Event beginnt.

    GLG
    Schnucki

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kobra2910

      06. Mrz 2013 - 18:22

      Kann mich meinem vorredner nur anschlissen das ernten mit der hand ist nur noch schrott du brauchst 5 mal soooooooo lange und ist echt nur schrott also das ist der grösste misst den BP bis jetzt gebracht hat.das kann ich nur untstützen das BP uns das alte wieder gibt.Anstadt ständig solche spielerein zu bringen sollten sie lieber das mal bringen das die insel grösser wird was schon seid zwei jahren versprechen !!!!!!!!!!

      GRUSS

      KOBRA2910

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schnucki-011973

        07. Mrz 2013 - 11:29

        Vielen Dank, dass ich nicht alleine da stehe.

        :)

    • Bäuerlein

      06. Mrz 2013 - 19:59

      Ich schließe mich Dir gerne an! Ich spiele nicht mit Echtgeld, habe es dennoch schon bis Level 80 geschafft und finde es sehr mühsam, diese Kreis-Ernten zu tätigen…
      Schade, habe ernsthaft schon überlegt, aufzuhören… will aber die Mühen und vor allem den Spaß der letzten Jahre nicht einfach wegwerfen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schnucki-011973

        07. Mrz 2013 - 11:31

        Vielen Dank, dass ich nicht alleine da stehe.

        :)

        P.S.: Ich bin auf Lv. 84 und will es auch ungern aufgeben, aber so ist es zu Zeitraubend und macht auch keinen Spaß mehr.

    • Vennica

      06. Mrz 2013 - 20:53

      Bitte hört auf uns! Ich unterstütze Schnucki-011973 zu 100%. Das ernten ist jetzt eine sch…reckliche Arbeit!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schnucki-011973

        07. Mrz 2013 - 11:29

        Vielen Dank, das ich nicht alleine da stehe.

        :)

    • margret54

      08. Mrz 2013 - 18:27

      das abernten ist sehr sehr mühselig. Die alte Version war bedeutet besser . Ich hoffe das BP das noch ändert.

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. FarmaSasa

    06. Mrz 2013 - 10:17

    ich verstehe das nicht…….jede Neuerung muss erstmal ausprobiert werden. Aber hier wird erstmal wieder nur gejammert.

    Ich finde die Neuerungen super, einziger Kommentar die Balken könnten etwas kleiner ausfallen.

    Sonst weiter so !!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. dahomi

    06. Mrz 2013 - 10:12

    Oha, ich denke “ich habe begonnen” klingt richtiger, oder?
    :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. dahomi

    06. Mrz 2013 - 10:10

    Ich bin zwar gerade begonnen, mich mit diesem Drop-Item-Balken zu arrangieren, indem ich versuche, im Balkenbereich die Ernte abgeschlossen zu haben, bevor dieser auftaucht – aber sobald wir die Möglichkeit haben, diesen auszublenden, werde ich dieses mit Genuß tun.

    Mir gefällt das neue Aussaatmenü, ich komme inzwischen damit genauso gut klar wie mit dem alten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. berta444

    06. Mrz 2013 - 09:39

    na immer hin etwas , aber ich fänds fairer , wenn sie schon solche optionen geben , einfach ein on /off SYSTEM FÜR ALLES… ich bin nach wie vor gegen diesen neuen aussaatdings .. ich find den sooooooooo doof und würde gerne selber entscheiden ob ich alt oder neu nutze . aber bei bp gilt

    das leben ist kein ponyhof .. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. farmerjoel20

    06. Mrz 2013 - 08:23

    Ein kleiner Lichtblick – werde noch ganz kringelig vor lauter Kringel :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. little_minx

    06. Mrz 2013 - 07:43

    Also wenn man sich selber Optionen einstellen kann, wär doch super.
    Was bewirkt eigentlich die Einstellung “Fensteranimationen” ein- oder ausschalten?

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Annegret

    06. Mrz 2013 - 07:41

    So langsam sieht man vor lauter zum 10.000sten mal erscheinenden Layern die Grafik nicht mehr. Lasst uns doch einfach auf Grafik und Animatiuon verzichten.

    Gruß
    pia

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. nudeldickedirn77

    06. Mrz 2013 - 05:06

    woran erkennt man denn jetzt, wieviele ep’s man noch zum levelaufstieg braucht ?
    kann da sooft ich will mit der maus drüberfahren….seh da nix mehr !!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • [shewolf]

      06. Mrz 2013 - 08:09

      geh mal mit dem Cursor auf die Levelanzeige (nicht anklicken), dann siehst Du welchen Titel Du hast und wieviele Erfahrungspunkte Du benötigst.

      lg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • nudeldickedirn77

        06. Mrz 2013 - 09:22

        versuche ich ja seit gestern….
        seh nur mein level, aber nicht wieviel ep’s mir noch fehlen zum aufstieg…snief… :(

    • sonja0166

      06. Mrz 2013 - 09:41

      Schau mal bei deinen Einstellungen, ob du den Tool-Tipp auf aus hast! Der muss auf on sein, damit du die Anzeige bekommst!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • nudeldickedirn77

        06. Mrz 2013 - 11:42

        daaaaaaaaaaaaaanke schön…..
        wenigstens DAS funktioniert….
        merci ;o)

  22. Funny1967

    06. Mrz 2013 - 02:45

    Super, die blöde Ressourcenliste nehme ich mir als erstes aus dem Sichtfeld. :-) Hab noch einen Platz im 5. Kellergeschoss frei dafür.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. -Jule67-

    05. Mrz 2013 - 21:57

    Klingt gut. Das neue Menü wird dadurch noch besser als es jetzt schon ist.

    Wenn BP dann noch das Problem der Randfelder (versetztes Menü) lösen kann – vielleicht durch Schnellernten / Schnelldüngen – lacht die warme Frühlingssonne in Farmerama.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Ashanti38

    05. Mrz 2013 - 21:44

    Ich habe geglaubt ,wenn etwas neues kommt wird es auch leichter oder besser ,aber da habe ich mich wohl getäuscht.Irgendwie geht es wohl eher rückwärts.Die Leiste unten rechts nervt beim aussäen genauso wie beim ernten.Die einer Felde werden durch den Kreis verdeckt man erkennt kaum etwas.Und wenn mich nicht alles täuscht waren wir auch schon mal bei der Schnellaussaat angekommen die ist auch verschwunden.Ich hoffe es wird was geändert sonst macht das keinen Spaß mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kleinegi

      05. Mrz 2013 - 22:19

      … und das Wässern kostet auch sehr viel mehr Zeit als vorher: So mal eben schnell vor der Arbeit kann ich jetzt vergessen! Schade.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Deltasa

        05. Mrz 2013 - 22:26

        ich verstehe nicht, wieso das wässern länger dauert, bei mir geht es genauso schnell wie vorher. Über der Wasserblase ist noch eine Blase mit einem Blitz drin, wenn du den abklickst ist es wie immer.

    • FrankderBauer

      05. Mrz 2013 - 22:47

      Schnellaussaat futz doch bloss mal mitte ganz oben

      Antworte auf diesen Kommentar
  25. RamaLamaDingDong

    05. Mrz 2013 - 21:27

    sehr schön – vielen Dank :-)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: