Komfortfelder und 3 neue Questreihen kommen morgen ins Spiel!

Soeben hat FarmersWeisheit im offiziellen Forum angekündigt, dass morgen das Komfortfeld ins Spiel implementiert wird!

Howdy Farmer!

Morgen (Donnerstag) werden wir die neuen Komfort-Felder ins Spiel bringen, die wir bereits vor einer Weile angekündigt haben. Die Komfort-Felder machen es möglich, reiche Ernte zu bekommen, auch wenn man mal nicht so viel Zeit hat zum Spielen.
Es ist erhältlich ab Level 60 (In der Felder-Auswahlleiste). Es kostet 500 Moospenny und kann auf Bahamarama ebenfalls verwendet werden. Man braucht zum Säen vier Einheiten Saatgut. Mit dem Superfeld wird die Anbauzeit verlängert (4x), die Ernte verdreifacht (x3) und EP verdoppelt (x2). Unkraut kommt auf diesen Feldern nach 48 Stunden. Wenn Du so ein Feld löscht, wird es verschwinden und nicht wieder in das Inventar wandern.
Außerdem haben wir drei neue Quest-Kampagnen für Euch: Mittagstisch, Jahrmarkt und Tiki-Bar.
Viel Spaß!
Euer Farmerama Team

Quelle

78 Antworten zu “Komfortfelder und 3 neue Questreihen kommen morgen ins Spiel!”

  1. purzel967

    12. Aug 2011 - 10:41

    Die Felder sind ja voll doof, 4 Samen verballern aber nur 3fach rausbekommen. Wasn das?

    bau ich 4 mal an hab ich 4 mal raus und nicht wie die Felder, 4 mal bauen 3 mal raus.

    Da sollte auf jeden Fall nochmal Hand angelegt werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. sapya

    11. Aug 2011 - 19:25

    die neuen felder lohnen sich überhaupt nicht. 500 mp kosten, lange anbauzeit, weniger ertrag, weniger ep.wenn sollte es alles mal 4 sein.und nicht wie es jetzt ist.gruß sapya

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Hebling

    11. Aug 2011 - 15:43

    Die Quest sind jetzt auch da

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. pjtjc

    11. Aug 2011 - 15:42

    Die neuen Felder bekommt Ihr dort, wo Ihr die normalen Felder auch bekommt. Auf der Leiste unten links.
    pjtjc

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. chris

    11. Aug 2011 - 15:42

    die Questreihen sind online

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. -bonso-

    11. Aug 2011 - 15:41

    wo findet man die neuen felder

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Heike211276

    11. Aug 2011 - 15:41

    Es kann auch sein das es erst nächte woche am donnerstag kommt und nicht heute das ist eine sauerrei sowas da sollen sie es gleich sagen das es eine woche später kommt oder ein paar tage wir freuen uns alle auf die neuen sachen aber nein kommt wieder mal nix

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. stefanraab1

    11. Aug 2011 - 15:38

    juhu-das bonusfeld ist da! :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. pjtjc

    11. Aug 2011 - 15:38

    Komme mir jetzt so ein bisschen vera…..t vor. Können die von BP nicht mal eine ungefähre Uhrzeit angeben, wann die neuen Events anfangen. Ich will ja nicht, das es auf die Minute genau stimmt, aber wenn man z. b. schreiben würde, das das Event zwischen 15.00 und 15.30 Uhr anfängt, wäre ich schon zufrieden. So wie es jetzt gemacht wird, finde ich es ziemlich ätzend.
    pjtjc

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. chris

    11. Aug 2011 - 15:38

    also die neuen Felder sind bei mir da, die Questreihen noch nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. stefanraab1

    11. Aug 2011 - 15:34

    hoffe es kommt heute noch! :-( -bitte!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. ossiwessi3

    11. Aug 2011 - 15:30

    Entschuldigung ich meinte Montag

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. ossiwessi3

    11. Aug 2011 - 15:27

    bin auch der Meineung es wird verschoben, und damit hat man uns mal wieder verschoben.
    Die neue Ankündigung für Morgen mit den Rezepten ab 10 Uhr das kommt garantiert Pünktlich, damit verdient ja BP wieder Kohle

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Hermine

    11. Aug 2011 - 15:15

    würde mich auch nicht wundern, wenn es auf morgen verschoben wird!

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. cordts1981

    11. Aug 2011 - 15:13

    wann geht es nun endlich los

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. porsche15

    11. Aug 2011 - 15:05

    wann kommen sie den ich bin so gespannt

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. nixe2010

    11. Aug 2011 - 14:44

    bei mir ist auch noch nichts. aber es kann ja nicht überall zur gleichen zeit beginnen bei 30.000.000 millionen mitspielern.
    der markt (erzeugnisse) verrät uns schon ein bisschen was. ist plötzlich vieles ausverkauft,was es gestern noch reichlich gab.
    good luck

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Elozei

    11. Aug 2011 - 14:19

    Solange das neue Feld ein Verlustgeschäft ist, werde ich mir keines anschaffen.
    Weiß ja nicht was BP davon hat, wenn sie nur dreimal Ertrag und zweimal EP ausschütten?
    Wird wahrscheinlich einige davon abhalten sich die Felder zu kaufen und das man sie beim Abriss verliert wird noch einige vom Kauf zurückschrecken lassen. Ist bei mir zumindest so.
    Erinnert mich an die Anfangszeiten wo man für jeden Abriss einen Haufen MP hinblättern musste und trotzdem alles weg war.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. cordts1981

    11. Aug 2011 - 13:48

    weis einer wan das los gehen soll

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Soloboy2

    11. Aug 2011 - 13:48

    Leute, chillt mal =)
    Bigpoint steckt viel Arbeit in die Quest und das neue Feld ;)
    Also habt gedult
    vielleicht kommt es so gegen 2-4 Uhr rein…
    Wartet einfach ab ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. puntigamer

    11. Aug 2011 - 13:31

    also das sollte ja eine kleine art urlaubsmodus sein, für kutzurlaube, wochenenden, ich versteh diese powerfelder eben so…nur ist hier noch nichts zu sehen

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. -bonso-

    11. Aug 2011 - 13:26

    das mit den feldern ist nicht 100% durchdacht!!!!!!
    gut ist wenn man getreide, hafen, möhren o.ä. anpflanzt.
    schlecht ist, daß die felder nicht ins inventar wandern und artischocken brauchen dann 3-4 tage
    frage??? wie wirkt sich wasser und dünger aus verkürzen sie die komplette laufzeit
    fazit: für meine nebenaccs. super, da brauch ich micht mehr zu kümmern, es ist mir z.z. sowieso zu umfangreich geworden, für den hauptacc. fraglich, für bahamarma auch ganz nett
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. lory

    11. Aug 2011 - 13:12

    weis einer wann die neuen quests kommen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. muckepuh

    11. Aug 2011 - 12:58

    bei uns sind auch noch keine neuen questreihen.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. minemaus

    11. Aug 2011 - 12:50

    TIKI BAR
    1. Tiki-Bar & Co. Ltd. Kommanditgesellschaft ist bekannt für seine
    erfrischende Cocktails. Deshalb erließ der Bürgermeister des Dorfes eine
    Lizenz für den Bau einer Bar ….Werkzeuge.
    2. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg. Zur
    After-Show-Party….Trauben und Ananas.
    3….. Singende Papageien wären eine unglaubliche Attraktion!
    4. Exotische Frucht-Cocktails …. Smoothies mit Passionsfrucht
    und Kokosnuss.
    5. Bananen-Shake …
    6. Bar-Grillfest: Würzig gegrillte Zucchini und leckeren und
    erfrischenden Guavensaft!
    7. Die Stadt organisiert eine große Festparade mit Elefanten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Dramababy30

    11. Aug 2011 - 12:48

    weiss jemand wann das anfängt?!

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. hauswaldsabine

    11. Aug 2011 - 12:40

    ich habe noch nichts von der neuen questreihe gesehen kommt die heute nicht mehr auch das komforfeld fehlt bei mir

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. majortom1981

    11. Aug 2011 - 12:34

    bei der Mittagstischquest kann man ja richtig hunger bekommen. wie gut das gleich essenszeit ist :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. minemaus

    11. Aug 2011 - 12:12

    Mittagstisch

    Die Städter wollen in ihrer Mittagspause endlich mal wieder gute Hausmannskost. In der Stadtkantine gibt es heute überbackenen Fenchel mit Maisbrot. Alles natürlich frisch zubereitet.

    Das Maisbrot war den Leuten doch etwas zu exotisch. Deshalb gibt’s heute deftigen Kartoffelsalat oder wahlweise Gurkensalat für die schlanke Linie. Und dazu ein leckeres Schnitzel. Guten Appetit.

    Kuchenbüffet in der Dessertecke der Stadtkantine. Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit Schlagsahne. Boah, lecker! Da will keiner mehr ein Hauptgericht, hier schlagen alle beim Kuchen zu!

    Nach dem Kuchen haben die Städter heute wieder Appetit auf was Deftiges. Clevere Köche in der Stadtkantine: Die wissen das und bieten heute Grünkohl mit allerlei Kartoffelstampf.

    Der beste Kohlrabi ist der von Muttern. Oder der aus der Stadtkantine! Mit Pellkartoffeln, Frikadellen oder – für die pikante Note – mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschoten.

    Tagesgericht: Französische Zwiebelsuppe mit reichlich Knoblauch. Und ganz viel frischem Baguette. Ein Gedicht, kaum zu glauben, dass das Kantinenessen ist!

    Jetzt drehen die Köche der Stadtkantine ordentlich auf: Mit Broccoli gefüllte Blätterteigtaschen und als Nachtisch eine Mousse aus Drachenfrucht. Was für eine Mittagspause!

    Der Mittagstisch der Stadtkantine hat sich innerhalb weniger Tage einen tollen Ruf erkocht. Und das nur, weil Du so prompt frisches Obst & Gemüse geliefert
    hast. Heute nur für Dich: Spinatauflauf an Fenchel-Orangen-Salat.

    Jahrmarkt

    Juchuuu! Der Jahrmarkt ist da! In diesem Jahr mit dem Motto „Wie zu Großmutters Zeiten“: Hier gibt’s die besten Pfannkuchen mit frischen Eiern aus dem Hühnergehege direkt daneben. Frisch vom Huhn gelegt und direkt in den Teig!

    Selbstgemachter Ziegenkäse! In der Jahrmarkts-Käserei melken die Besucher selbst die Ziegen und machen Käse daraus. Und dann gibt’s Crêpes mit Ziegenkäse und Feigen. So lecker!

    Beim Kinderschminken mit Farb-Palette und Daunenfedern wird aus jedem Kind ein ganz besonderes Wesen. Manche könnten danach glatt in der Geisterbahn anheuern!

    In einer der Jahrmarktsbuden könnt Ihr auch am Spinnrad sitzen und selbst Garn spinnen. Dafür brauchen wir aber erstmal jede Menge Schafwolle.

    Jippieeh! Ponyreiten! Die lustigen Pferdchen sind bei den Kindern überaus beliebt. Auch wenn’s immer im Kreis geht, Reiten ist so toll!

    Sushi? Nein! Die Kois kommen nicht in den Reis, sondern in das große Aquarium. Nicht zum Streicheln, aber zum Anschauen. Hereinspaziert, hereinspaziert!

    Trüffelpastetchen mit Honig! Ein uraltes Rezept der Altvorderen. Heran, heran, probiert mal!

    Exotische Gerichte aus aller Welt: In einer Bude gibt es sogar Riesenpfannkuchen aus Straußeneiern. Und dann mit Erdnussbutter obendrauf. Was für eine Schlemmerei!

    Was wäre der Jahrmarkt ohne Spiele und Gewinne? Aus Biber-Holz und Papageienfedern ist im Nu ein tolles Glücksrad gebaut. Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Dreht jetzt alle mit!

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. grisu07

    11. Aug 2011 - 11:58

    weiß einer schon etwas wann die kommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. grisu07

    11. Aug 2011 - 11:57

    ich will die felder nun haben feu mich schon

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. cordts1981

    11. Aug 2011 - 11:40

    weis einer wenn das los geht

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. gartenfreund39

    11. Aug 2011 - 11:09

    da hätte man zusätzlich ein neus feld schaffen können was dazu nur genutzt wird,z.b. supererntefeld,das würde etwas bringen und vorteile schaffen !

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Lenni

    11. Aug 2011 - 10:38

    startet bestimmt erst wieder nachmittags und ich hab ab 14 uhr spätschicht :-/

    bin gespannt auf die felder wie ein flitzebogen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. majortom1981

    11. Aug 2011 - 09:52

    Das Beispiel von Bauer_Charly klingt auch iwie logisch. das die x3 und x2 auf die regulären ernten gerechnet werden. also einsatz und ernte x4 (weil 4 saatgut) und dann x3 und x2 als bonus. Warum sollte das feld sonst geldkosten wenn es keiner kauft weils verlust macht. nur wegen der zeit glaub ich eigentlich auch ich nicht. aber lassen wir uns überraschen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. magingo

    11. Aug 2011 - 09:15

    Also ich finde die Idee mit den Feldern an sich super.
    Wenn ich dafür jedoch bezahlen muss, auch wenn es nur mp sind, warum wird die Ernte dann reduziert und warum gibt es weniger EP?

    Wenn ich doch 4 x so lange warten muss ist es doch albern, wenn ich nur 3x Ernte und 2 x EP? Ist für mich nicht rentabel, zumal sie beim Abreissen wieder weg sind.

    Es ist ein Start einer Aktion, die nichts für mich ist. Die Waren die ich brauche ernte ich im Eigenbedarf. Bis zum Hafer kaufe ich eh täglich meine Ration von 100 Stück was ich benötige baue ich an.

    Für die Bäckerei gibt es einen hohen Verbrauch von Weizen. Gottseidank kann ich ein Brot abgeben und meine Weizenproduktion damit erhöhen, sodass ich schnell 10.000 Stück auf Lager habe, wenn ich etwas Zeit habe.

    Das war mal mein Beitrag dazu. Was die Quests betrifft bin ich ja mal gespannt, was dort benötigt wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. iqfisch

    11. Aug 2011 - 09:08

    Ich werde mir mal 4 von den Feldern kaufen – zum ausprobieren.
    Richtig überzeugt bin ich allerdings nicht. Also mir gefällt nicht, dass ich mich quasi auf diese Felder festlege und sie dann nicht „mal eben“ abreißen kann, wenn ich was längeres Pflanze. Ich will meine Zwiebeln doch nicht auf Superfeldern anbauen!

    Ansonsten für die kürzeren Produkte finde ich das Konzept nicht so übel. Grade für die Gruselnacht hat das teilweise was – aber halt auch nur teilweise, nämlich je nachdem nachts und natürlich am Ende.

    Na ja, mal schauen, was die noch dran ändern…

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. bauer_charly

    11. Aug 2011 - 09:06

    an taxi so etwas regt mich auf erst regen sich leute auf weil es nichts neues gibt und jetzt versucht bigpoint das spiel mit allerlei auswahlmöglichkeiten zu gestalten da regt ihr euch immer noch auf

    ein tipp du musst ja nicht gleich alles machen man kann sich ja auch was für später aufheben

    das spiel soll ja auch nicht in 5 tagen fertig sein und jetzt hast du halt was für 2-3 jahre ist doch net so schlimm mache alles nach und nach

    einen schönen donnerstag noch und ein frohes farmen bauer_charly

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. bauer_charly

    11. Aug 2011 - 09:02

    so passt mal auf ihr versteht das alle falsch

    als beispiel nochmal

    ihr pflanzt 4 mal salat auf komfortfeld müsstet ihr ja normal 20 mal salat bekommen und normal ja auch 4 ep jetzt verstehen es alle so : ihr bekommt bloß 15 mal salat und bloß 2ep das wäre denke ich sehr unlogisch weil es das feld auch erst ab level 60 gibt

    von daher denke ich mir das so

    also ihr pflanzt 4 mal salat aufs komfortfeld und bekommt am ende dreifachen ertrag und doppelte ep also habt ihr statt 20 mal salat dann 60

    und statt 2ep 8ep

    da es das feld erst ab level 60 gibt und es so wie ichs erklärt habe nur ums zeitverzögern geht (in meinem ersten kommentar) wäre das fazit so : bigpoint würde damit ja spieler für maximal 3 einhalb tage vom pc jagen dabei freuen sie sich doch über jeden spieler der das spiel spielt und ein bisschen geld investiert

    also warum bitteschön will bigpoint uns vom computer jagen

    euer Bauer_charly

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. AAppAA111

    11. Aug 2011 - 07:50

    Diese Felder sind einfach nur eine nötig Maßnahme, da Produkte mit geringer Anbauteit kaum noch verfügbar sind; in der Sämerei ist die Anzahl auf 100 beschränkt und „Alterstrukur/Levelstruktur“ bei Farmerama hat sich deutlich verschoben. Das Verhältnis von Neuanmeldungen zu Spielern mit hohem Level ist längst nicht mehr so wie noch vor einem Jahr. Dadurch bauen heute viel zu wenig Spieler Produkt wie Salat, Weizen oder Mohrrüben an. Der bedarf an diesen Produkten steigt jedoch stetig, da sie überall für gebraucht werden. Durch die neuen Felder wird es zumindest etwas einfacher diese Sachen anzubauen, denn immerhin muss man dann Weizen „nur noch“ alle 40 min anbauen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. India

    11. Aug 2011 - 06:37

    Der Markt explodiert? Ist doch nichts da zum explodieren:

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. taxi0502

    11. Aug 2011 - 02:48

    Okey nicht schlecht,wenn man gurken braucht, und ins bett geht nach 8 stunden haben wir dreifach.pflanze ich die gurken normal muss schon zwei stunden da sein und die abernten,damit ich auf diese zahl von gurken bekomme. Aber trotz allem finde ich das ganze etwas heftig.Ich glaube nicht, dass ich dadrauf lust habe.
    langsam ist für mich Farmerama, kein spiel mehr, was mir in Zukunft reizen tut.
    Passiert viel zu viel handwerk Komfortfeld jedermenge Quest,Zucht.Es spekuliert das ganze doch auf Tg und echtgeld schade eigentlich.Und es wird immer schlimmer.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Hans

    10. Aug 2011 - 23:58

    @Bauer Charly

    Da wäre ich mir nicht so sicher, zumindest in den Anfängen von Baharama hatte ich das schon mal anders, danach habe ich nie wieder Unkraut gehabt, wenn ich nicht früh genug Zeit hatte, habe ich einfach nichts hingestellt.
    Schönen Abend noch und viel Spaß beim Farmern

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. maik

    10. Aug 2011 - 23:43

    wieso gibt es keine zeitanzeige vür die 200% mehr EP schilder oder für die anderen

    das ist nicht so gut finde ich

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. bauer_charly

    10. Aug 2011 - 22:19

    lieber hans unkraut tritt immer erst nach 2 tagen auf nachdem die pflanze fertig ist

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. vost68

    10. Aug 2011 - 22:19

    Bin ja mal gespannt,was die Mathematik-Genies in diesen Kommentaren,morgen Abend so schreiben! :-)
    Für die „einfachen Produkte“ ist es sicher rentabel,wenn man nicht ständig vor dem Rechner hocken kann.Saatguteinsatz 4 Stück,Ernte x3 = 12 Stück, ok die EP`s sollte man nicht beachten,leveln kann man mit diesem Feld wohl sicher nicht.Schauen wir mal.
    Was ich aber lustig finde;kaum wird eine Quest angekündigt,explodiert der Markt wieder dermaßen.:-)
    Bin mal gespannt auf Morgen!
    Allen noch einen schönen Abend!

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Ringarin

    10. Aug 2011 - 22:14

    Hi Farmer!

    Wieso will mich BP eigentlich vom Computer fernhalten?

    Ich stelle es mir so vor: Ich habe voller Begeisterung alle meine Bereiche mit teuren Superfeldern vollgestellt und über Nacht mehr z. B. Gurken geerntet als es mir sonst möglich gewesen wäre. Am nächsten Morgen kann ich aber doch die teuren Felder nicht gleich wieder löschen! Jede weitere Ernte wird also auch wieder 4 mal so lange auf sich warten lassen. Damit hat also der Rechner bis am späten Nachmittag farmeramafreie Zeit. Danach verschiebt jede Anpflanzung oberhalb von Mais die nächste Ernte auf nach Mitternacht. Auch das Handwerk wird mir keine Arbeit machen, denn der halbierte EP-Ertrag bewirkt wohl auch eine Halbierung der ohnehin spärlichen Zuckererträge.

    Komisch – eigentlich hatte ich mich auf Handwerk und Superfelder gefreut.

    Gruß
    Ringarin

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. test99

    10. Aug 2011 - 22:02

    Das bringt gar nichts, ist mal wieder nur Abzocke!!!!! In der gleichen Zeit mit normalem Feld hab ich eine komplette Ernte mehr udn doppelt so viele EPs… also wozu das ganze? und dann auch noch für 500MP!

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. DeedoElbe

    10. Aug 2011 - 21:57

    Für die Gruselnacht ist das Komfortfeld auch super- man kann ja auch nach diesen 24h noch abernten, oder? Dann kann man viele Grabsteine, Geister und Co. zusätzlich ernten. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Hans

    10. Aug 2011 - 21:34

    @ Bauer Charly

    es soll aber nach zwei Tagen verunkrauten habe ich oben gelesen.

    Mit Kommentaren zu dem Komfortfeld werde ich mich zurückhalten, meine Kommentare werden ja nicht so gern gelesen.
    Eigentlich war es eine gute Idee, nur was dann daraus gemacht wurde, na ja!!

    Ich will mich einfach mal der Meinung von Hosschi und Bauer Reinhard, weiter unten bei den älteren Kommentaren anschließen, ich denke besser kann man es gar nicht treffen.

    Ein wesentlicher Vorteil ist natürlich man will dafür kein Echtgeld und auch keine TG, also kann es jeder frei spielen, ich persönlich glaube allerdings wenn man das mit dem Feld beim löschen nicht ändert, wird das Feld ein Flop werden, andererseits lese ich hier ja schon lange Kommentare und deswegen stimme ich Hoschi und Reinhard vollkommen zu.
    Ich wünsche einen schönen Abend und viel Spaß auf der Farm

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. bauer_charly

    10. Aug 2011 - 21:09

    das feld ist dafür nützlich ist also als beispiel du willst was pflanzen was 2 tage geht gibs aber nicht ne also nimmst du das feld und pflanzt spinat was normal 17 .15 geht also beim komfortfeld 69h also in tagen 2 tage und 21 stunden also bei dem feld geht es für spieler die nicht so oft abbernten mögen euer bauer_charly

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. immerHSV

    10. Aug 2011 - 20:33

    was heisst reiche ernte,wenn man 4x saatgut hineinbefördert,
    aber nur das 3 fache bekommt !!muss ich das verstehen ??
    das kostet nur unnötig und hat eigendlich nur nachteile !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. morgaine_2002

    10. Aug 2011 - 19:33

    klar das braucht man ja auch für die neuen quest ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. miradea

    10. Aug 2011 - 19:28

    Bei mir verschwinden Beißholz, Koi und Reitstunden nun auch auf dem Markt. Weiß hier einer etwas was ich nicht weiß?

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. ninetozero

    10. Aug 2011 - 18:46

    Ha! Siehe da :) Jemand anders hat meine Frage schon im Farmerama-Forum gestellt und folgende Antwort bekommen: Nur einmal Dünger etc. auch für die Komfortfelder :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. ninetozero

    10. Aug 2011 - 18:39

    Ich stimme mcbutcher zu. Super für nicht so tolle Sachen die man sonst über Nacht jetzt nicht unbedingt anbauen würde da der Ertrag mit einer zeitlich passgenaueren Pflanze besser wäre.

    Aber meine Frage dazu ist:
    Wie wird sich das wohl mit dem Wasser, Dünger, Superdünger und Susis Dünger verhalten?

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. morgaine_2002

    10. Aug 2011 - 18:36

    das komfortfeld hat, wie alles, vor- und nachteile und ich denke es kommt drauf an wie man es nutzt. für die helloweennacht finde ich es klasse und auf der insel wird es mit sicherheit auch gut verwendbar sein, wenn man es richtig anstellt.

    also nix hier mit dumm oder sie können nicht. :-P

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. LillySchaf

    10. Aug 2011 - 18:34

    na freut mich das ich nicht nur alleine gedacht habe was für ein blödsinn ist das denn. also nur doppelte ep für das alles, und nur dreifache ernte, was für ein beschiss ist das denn.

    ich mag neuerungen im spiel aber keine wo man hinterher schlechter kommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Bauer_Reinhard

    10. Aug 2011 - 18:30

    Bezugnehmend zu den Komfortfeldern: Wenn sich da jemand freut dann braucht man sich nicht zu wundern, dass Deutschland in PISA weit hinten liegt und die Jugendlichen stark verschuldet sind, denn der Beweis ist doch klar: Sie können NICHT

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. alisha57

    10. Aug 2011 - 18:21

    supper das ist doch mal was schönes gerade nachts ,freu mich drauf

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Hoschi

    10. Aug 2011 - 18:20

    insomnia123 sagt:
    10. August 2011 um 16:05

    Was für ein Quatsch….man braucht den 4-fachen Einsatz,die Anbauzeit vervierfacht sich auch, man bekommt aber nur die 3-fache Ernte UND nur die 2-fachen EP. Bezahlen soll man das Ganze auch noch (ok, nur mit MP) aber wenn man es nicht mehr will ist es weg. Nee nee nee

    Kann ich nur zustimmen… absoluter Bulls…
    4x Saatgut 4xAnbauzeit für 3xErnte und 2xEP…
    so ein nonsense..
    entweder alles 4x oder zumindest sollte der Ertrag 4x (bei 4fachem Saatgut und 4facher Anbauzeit) Dann koennte man den Ep-Verlust evtl in kauf nehmen..
    Aber so… und dann kannste die Felder nich mal abreissen und wiederaufstellen… MP-verschwendung ohne gleichen… auch wenn 1 Feld kaum was kostet

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. schnellehelle

    10. Aug 2011 - 18:00

    Nee keine Mp zurück, dachte eigendlich es kommt noch eine Anbaufläche, davon war meine ich doch auch die Rede als es hieß Komfortfelder.Aber egal m, erst malabwarten.Man muß die ja nicht kaufen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. dagny

    10. Aug 2011 - 17:15

    Die Quest sind super und das feld erst, man kann einfach über nacht mal gurken oder so anplanzen -> resultat der markt wird aufgestockt :D
    aber der preis ist meiner Meinung etwas zu niedrig :( , aber egal ich freu mich drauf :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. mcbutcher

    10. Aug 2011 - 16:43

    Es lohnt sich eigentlich nur,wenn man unbedingt eine größere Menge einer „niederen“Pflanze braucht und somit z.B.Nachts Mais anbaut und dann in 6 h mehr ernten kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. filzlausi2

    10. Aug 2011 - 16:39

    ohh bei mir steigen aufeinmal die kois an von 500 auf 900 mp

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Tim

    10. Aug 2011 - 16:38

    Werdens ehr wenige machen ,weil es viel zu scheisse ist.
    ich meine bei 40 felder sind das ca 25000 MP

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Miss_Sunny

    10. Aug 2011 - 16:33

    juhu und das alles an meinen gebi :) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. DeedoElbe

    10. Aug 2011 - 16:31

    Ich seh das rein mathematisch. Länger als 17 h bin ich selten vom PC weg- wie die meisten. Also kann ich in dieser Zeitspanne auch Spinat ansetzen.

    Wenn man länger weg ist oder mehr von einer gewissen Sorte will, ist das Komfortfeld wunderbar. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. teelicht115

    10. Aug 2011 - 16:22

    Schade, daß es schon wieder Nörgeler gibt, bevor das „Neue“ überhaupt angefangen hat. Man wird es wohl nie allen Recht machen können, schade! Ob Verlustgeschäft oder nicht, es geht ja auch darum, daß man so auch anbauen kann, wenn man mal gerade nicht so viel Zeit zum Spielen hat. Das habt IHR doch alle gewollt!
    Über die neue Questreihe braucht man gar nicht viel schreiben. Darüber freut sich wohl jeder! Wenn nicht und der eine oder andere wieder was zum Nörgeln findet, hat er eben Pech gehabt.
    Viel Spaß weiterhin!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Bauer_Kallheinz

    10. Aug 2011 - 16:10

    Also könnte man auch dazu sagen: Urlaubsmodus „light“

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. DeedoElbe

    10. Aug 2011 - 16:10

    Questreihen- super!

    Komfortfeld? Wenn die Ernte auch 4fach und die EPs von mir aus 3fach wären, wäre es ok…. Aber so verzichte ich darauf. Wenn ich arbeite oder an der Uni bin, kann ich auch was anpflanzen, was länger dauert- dann stimmt auch der Ertrag und die Eps…
    und es gibt mehr Gelierzucker und Salz.

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. insomnia123

    10. Aug 2011 - 16:05

    Was für ein Quatsch….man braucht den 4-fachen Einsatz,die Anbauzeit vervierfacht sich auch, man bekommt aber nur die 3-fache Ernte UND nur die 2-fachen EP. Bezahlen soll man das Ganze auch noch (ok, nur mit MP) aber wenn man es nicht mehr will ist es weg. Nee nee nee

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. SpringtOIfel18

    10. Aug 2011 - 16:04

    sehr gut!!! neue quest´s sind immer willkommen! endlich hab ich ma wieder was zu tun.

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. Kaltmamsell

    10. Aug 2011 - 16:02

    für dauerspieler (jeden tag mehrere stunden online) ist es sicher ein verlustgeschäft .. für alle anderen aber durchaus rentabel.

    gruss
    kms

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. Bauer_Kallheinz

    10. Aug 2011 - 15:56

    Hm, verstehe ich das falsch oder ist das ein Verlustgeschäft?

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. Basti

    10. Aug 2011 - 15:55

    @Ronny: Wohl eher nicht ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Basti

    10. Aug 2011 - 15:55

    Jippi, endlich wat neues ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. Roony

    10. Aug 2011 - 15:54

    Cool Cool, Frage: wenn man das Feld abreist.. bekomtm man denn die MP´s wiedder? Darauf freue ich mich jetzt richtig :) vorallem die neue Questreihen :) hammer geil

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: