Kuckuck für Kurzentschlossene

Hallo Farmeramafans,

ich habe nun das Event auf 4 Farmen gespielt – 2 Farmen hab ich komplett die Quest gemacht und auf 2 Farmen nur die Items – den Sticker hat es zum Schluss noch gereicht, ohne nochmals zu züchten. Bei den beiden Farmen, bei denen ich nur die Items und den Sticker erspielt hab bin ich folgender Weise vorgegangen:

Zuchtanlagen auf allen 3 Farmflächen, mit Pinkem Gelee und Parfüm jeweils – also alle 10 Minuten ernten. Ich hab die Stufe 1 und 2 Silber abgeliefert sobald ich die Wolligen Kuckmuddel zusammen hatte, die Hasneohrigen Kuckucks hab ich dann in Stufe 3 komplett angeliefert und in Stufe 4 ebenfalls (hier gibt es den Sticker – ohne Sticker genügt also nur Silber) Stufe 5 braucht ihr auch nur 10 von dem Maskierten Kuckuck, damit ihr dann in Stufe 6 die Punkucks abliefern könnt hier benötigt ihr insgesamt 15 Stück, teilweise sammeln die sich schon vorher an – ich hab dann auch alles über 10 Maskierte immer gleich weitergezüchtet.

Neben dem  Item incl.  Upgrade, habt ihr dann den roten Schafstall, die orange Angoraschererei und den Eierbaum XXL, einen 3-Stunden-EH-Coupon und außerdem über 300.000 EP,  21 Sternchen, 65 Superfutter, und einige MP – die Anzahl der benötigten Kuckuckseier ist denke ich unerheblich, da ich am Ende mehr Eier hatte wie zu Beginn – ich muss allerdings dazu schreiben, dass auf der Insel die Ställe und Werkstuben weiterliefen. Die übrigen Eier kann man dann immer noch in den Zuchtpokal einwerfen.

Superfutter habe ich allerdings ca. 700 verbraucht – das ist doch eine ganze Menge finde ich. Man muss eben abwägen ob es einem die Belohnungen wert sind so viel Superfutter zu “verbraten”. Allerdings bekommt man den roten Schafstall auch nicht ohne – es sei denn man kauft sich die Tiere für MP am Markt – aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man beim er züchten sicher genausoviel Superfutter verbrauchen würde.

Es soll nur eine Anregung sein – die euch vielleicht die Entscheidung – ob Kuckuck oder nicht – etwas erleichtern kann.

kuckucksmama2

Ich wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Wahlsonntag

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

21 Antworten zu “Kuckuck für Kurzentschlossene”

  1. schwede1311

    26. Mai 2014 - 12:35

    das erste event in meiner ganzen laufbahn hier das ich gleich ausgelassen habe.
    der anreiz war gleich NULL

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ronny1968-

      26. Mai 2014 - 16:20

      @ schwede ;-)
      genauso habe ich das auch gemacht,und von mir aus können die eier in meiner scheune vergammeln ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. carlotta69

    26. Mai 2014 - 06:45

    meine anfängliche Begeisterung ist auch schnell in frust umgeschlagen….mein SF- Depot war am samstag schon aufgebraucht…wenn meine lieben Nachbarn nicht fleißig gekauft hätten,wodurch ich ein paar SF gespendet bekam, hätte ich nicht mal in aufgabe 2 rein schnuppern können….meine mühle kommt nicht hinterher und so habe ich ganz ganz schnell den kukuk ant acta gelegt und lieber das tolle wetter genossen….

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. LadyR51

    25. Mai 2014 - 23:35

    tut mir leid, aber Events, bei denen man soviel SF sprich Echtgeld braucht, haben nicht wirklich was mit Spielspaß zu tun…. schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. baerbelh1965

    25. Mai 2014 - 18:34

    Hallo

    Also ich finde, daß das ganze Kuckuks-Event so unnötig, wie ein Kropfhals ist.
    Ich werde beim nächsten Mal genau so nicht mitmachen, wie dieses Mal. Mache diese Sonder-tier-Quests schon die ganze Zeit nicht mit.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. farm-spieler

    25. Mai 2014 - 17:10

    da ich ohne EG einsatz spiele ist mir mein SF dafür zu schade – zum kuckuck damit *g

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. handarbeitmagic

    25. Mai 2014 - 15:38

    Als alle Erstes – Kubikus, Respekt! Du hast 4 Farmen! Ich habe schon mit einer Farm genug zu tun :)

    Die Quest habe ich erledigt. Natürlich sind super viel SuFu verloren gegangen, aber na ja, ich versuche konsequent alle Quest’s abzuarbeiten :) Die restlichen ca. 1700 Eier habe ich in die Pokalquest eingezahlt. Jetzt frage ich mich aber:
    1 – Was ist mit dem nächsten Kuckucks-Event? Kann man die Quest noch mal machen?
    2 – Was ist mit den übrigen gezüchteten Eiern? Da die Quest zu Ende ist, werden die eingetauscht? Die brauche ich ja dann nicht mehr, und verkaufen kann man die auch nicht.
    3 – Werden die Kuckuckseier weiter droppen?
    4 – Irgendwo habe ich gelesen, dass man beim nächsten Kuckuck-Event die Eier nicht mehr in den Pokal einzahlen kann. Aber wenn man die Quest doch schon gemacht hat, durfte man das doch vielleicht? Ansonsten kann ich die Eier ja auch nicht mehr gebrauchen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Mai 2014 - 16:13

      es soll wohl das Kuckucks-Event in ähnlicher Form wiederholt werden, liest bitte unten die kopierten Zitate aus der FAQ
      Zitat aus der FAQ: “Hallo Farmer, es gab eine kleine Änderung:
      Die Kuckucke – sowohl Kuckuckseier, als auch die gezüchteten Kuckucke – werden nach dem Event nicht umgetauscht, sondern verbleiben in Eurer Scheune für das nächste Event. Euer Farmerama – Team /
      Dieses Event wird in unregelmässigen Abständen wiederholt werden. Falls Ihr die Quest nicht erfüllt haben solltet, so wird sie beim nächsten mal wieder für Euch vorhanden sein und auch die Fortschritte werden gespeichert sein. Ebenso ist es möglich, dass es dann zusätzlich eine neue Kuckucksquest geben wird.!”
      Die zu viel gezüchteten Tiere und die übrigen Eier bleiben dir also erhalten

      Antworte auf diesen Kommentar
      • handarbeitmagic

        25. Mai 2014 - 19:32

        Danke, Kubikus!

      • .Superbauer100.

        26. Mai 2014 - 18:25

        hallo zusammen,

        also ich habe bis Samstag konsequent Tiere gezüchtet, wobei ich meine Tierwiese NICHT umgebaut habe. Ergebnis ca 13500 Eier.
        Dann die Quest komplett erledigt, wobei ich das Glück hatte und 5!!!! Punkuckucke durch zuchtsprünge erhalten habe. Einsatz SF 750 allerdings habe ich auch noch andere Tiere gezüchtet . Und dann schau ich grade in mein Tierlager und siehe da 15210 Eier^^.
        Klar ist das ein hoher SF Einsatz, aber es wird niemand gezwungen die Quest zu erledigen. Glückwunsch an alle die es geschafft haben, allen anderen: Augen durch und zu^^

        LG

  7. triskelion

    25. Mai 2014 - 14:41

    700 SF bei den Farmen, wo Du “nur” die Items erspielt hast, oder bei komplett absolvierter Quest?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Mai 2014 - 15:01

      bei den Farmen bei denen ich nur die Items erspielt hab und den Sticker – bei den anderen Farmen war es etwas mehr aber nicht viel, denn es fehlt dann ja nicht mehr viel was man erspielen könnte.
      Da ich die Items im Spiel sammel, ist das eigentlich für mich ein muss die Quest zu machen, ich hab sie auf den Farmen gemacht, auf denen ich seither nicht gezüchtet hatte und daher auch genügend Superfutter da war – allerdings ist jetzt Ende – die Mühle läuft schon ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • triskelion

        25. Mai 2014 - 15:44

        Naja, da kommt leider doch noch einiges zusammen. Bin inzwischen bei 860 SF und der letzte Punkuck will und will nicht schlüpfen.

      • Kubikus

        25. Mai 2014 - 16:42

        ich drück dir für die nächste Ernte die Daumen – der lässt sich schon sehen – er will nur richtig gelockt werden ;-)

  8. divemaus

    25. Mai 2014 - 14:05

    Hab mich nun doch grad mal mit den letzten verbliebenen 20 SF an der Kuckuckzucht versucht.
    Also nach 10 Züchtungen hab ich nun 12 von den Wolldingern und 7 mit Hasenohren.
    Hmmm? Das Ergebnis haut mich nun nicht gerade vom Hocker :(
    (war aber bei Kamel und Strauß auch nicht viel besser). Ich frag mich immer, wie manche so irre Sprünge bei den Züchtungen haben können.

    Ich wünsche allen noch ‘nen schönen Sonnensonntag :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .Biggi1950.

    25. Mai 2014 - 13:55

    Hallo Kubikus, erst mal ebenfalls einen schönen Sonntag.
    Es kommt ja auch auf die Sprünge an bei der Zucht und wer vielleicht weniger Glück hat braucht bestimmt noch mehr SF und ich meine das ist es nicht wert, da kann ich auch auf rote Ställe verzichten, die dann eh die meiste Zeit nur im Lager stehen

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Brummmbär

    25. Mai 2014 - 13:36

    Hallo Kubikus,

    gerade wieder zurück aus dem Urlaub und schon wieder so fleißig :-)

    “Superfutter habe ich allerdings ca. 700 verbraucht”- Ist das der Einsatz auf einer Farm?

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. gonzo

    25. Mai 2014 - 13:28

    du hast 4 farmen wow
    ich habe schon mit 1 farm genug zu tun
    und es läuft nicht immer alles nach plan
    respekt und weiter viel erfolg Kubikus

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: