Levelabhängige Gewinne

Hallo Farmeramafans,

 

so eben teilte Lupeg im Forum folgendes mit:

 

 

Hallo Farmer,

wir haben mehr und mehr Beschwerden über das levelabhängige System bekommen – speziell während der Setzlings-Events. Das levelabhängige System ist eingeführt worden, um die automatische Generierung der richtigen Belohnungen wirklich leicht zu machen.

Jedes Item hat ein eigenes levelabhängiges System, dieses passt sich automatisch an Euer erreichtes Level an. Dieses grundlegende System wird für alle Features genutzt, welche Belohnungen gemäß Level geben – wir möchten sicherstellen, dass Jeder Belohnungen bekommt gemäß seinem Level.

Zur Zeit prüfen unsere Gamedesigner einige Werte um einen besseren Einblick in Eure Beschwerden zu bekommen (wie z.B. die Beschwerden über die Biber classic und die Ställe die sich sehr oft entwickelt haben während des letzten Stallmeister-Events).

Wir möchten hiermit zeigen, dass Eure Beschwerden angekommen sind und wir bereits daran arbeiten.

Vielen Dank für Eure Geduld und das konstruktive Feedback.

Euer Farmerama – Team !

 

Quelle

22 Antworten zu “Levelabhängige Gewinne”

  1. hexbert

    19. Jul 2014 - 20:14

    Hallo zusammen,
    habe bei dem letzten Stallmeister 2 Frösche, eine Taube und einen pinken Schweinestall bekommen. bei 15 erworbenen Stallmeistern keine schlechte Ausbeute. Das mal davor habe ich 20 gekauft und es war nur Schrott dabei.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -Paula1712-

    18. Jul 2014 - 12:04

    BP sollte auch bei dem Grundgerüst des Spiels bleiben.
    Beispiel:
    Für jedem Gegenstand der aus dem Boden dropt, kann man die Droprate durch Pflanzenveredelung steigern.
    Wann wird es eine Pflanzenveredelung geben, die die Droprate
    der Schreibpinsel steigert ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Schnucki-011973

    18. Jul 2014 - 11:43

    Tja, was soll man dazu schreiben?
    Diese Missgunst besteht ja nicht seit kurzem so. Die Parameter sind einfach etwas veraltet und die Dropchance/Erfolgschance “bewusst” niedrig gehalten.
    Orangene Pferdeställe (MP-Erwerbsmöglichkeit)
    Biber + (MP-Erwerbsmöglichkeit)
    früher waren sogar jede Menge
    gelbe Ställe dabei
    Ganz zu schweigen von den Haufen XL-Bäumchen die Mittlerweile zu XXL Trompeten Mutierten.
    Diese “Level Abhängigkeit” ist nahe an Betrug tangiert und ist einfach eine Frechheit dadurch die teuren TG´s aus den Taschen zu ziehen.
    Rote Ställe kommen wenigsten ab und zu aber ist durch etwas züchten auch günstiger zu bekommen.
    Pinke Ställe habe ich noch nie durch den Stallmeister gesehen, scheint es aber dennoch zu geben (Glücksfaktor).
    So ähnlich ist es auch mit den Schreibpinseln. 2 dropten armselig aus Feldern/Ställe. WK Questen gibt es bei mir nicht mehr.
    :(
    Fazit: Was soll da großartig geprüft werden, was bewusst so eingestellt wurde? Das ist eine schöne Hinhaltetaktik.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. einödbauer

    18. Jul 2014 - 09:04

    soso.. “man hat auf die beschwerden gehört”… klar, weil immer mehr (nicht nur hier) sagen daß sie keine stallmeister mehr kaufen, wenn massenhaft schrott kommt !

    aber erst dann reagiert man… wie immer.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. baum

    17. Jul 2014 - 23:20

    NICHT AUFREGEN – NUR WUNDERN!
    …trifft wohl am besten!
    statt handeln, sollten die BP-ler erst mal überlegen….(sorry, is aber so!).
    zwischen den high-leveln liegen millionen von EP…und was gibts am farmwheel zu erdrehen…1000…2000…3000 EP!!!
    da gehört mal angesetzt!
    wie wär’s den mal mit nem hauptgewinn von 10 mio. EPs?! dann würde man den “fortschritt” z.b. in lvl 90+ vielleicht auch geringfügig warnehmen…thx

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. rene682009

    17. Jul 2014 - 22:24

    ich hab mal eine andere frage wo bekommt man die kreativen essstäbchen her?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bigdok

      17. Jul 2014 - 22:45

      da musst du in der stadt in die werkstube schauen bei den pandas…die panda musst du aber, glaub ich, erst im tempel freischalten

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Manfred Böge

    17. Jul 2014 - 22:11

    Habe aus 40!!! Stallmeister 2 Frösche 2 Igel und 1en Storchenstall bekommen, der Rest verteilt auf Ställe die man schon zu Dutzenden hat. Das ist ein großer Nachteil bei levelabhängigem Prinzip.
    Bin Level 95 und 214

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. schaefchen

    17. Jul 2014 - 21:41

    ja dem schliesse ich mich tolle an !!!! beim vorletzten zig orange pferde und jetzt zig biber classic und das bei level 90 ???!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Manu522

      18. Jul 2014 - 11:00

      willkommen im club , auch ich hatte beim letzten stallmeister zig orangene pferd und nun zig biber + , aber wenigstens ein frosch war dabei . bin 92 und 167

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. WerherSchwung

    17. Jul 2014 - 21:37

    Ich kann nicht klagen. Bin lvl 86 habe 5 Stalle erworben, Waren alle fünf verschieden, auch der Frosch war dabei. Nun die anderen vier waren aber nicht so besonders

    LG WerherSchwung

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. _heidilein_

    17. Jul 2014 - 20:57

    Ich habe 8 Fischteiche orange bekommen. Was soll ich damit ???
    Also nicht nur Biber satt, sondern auch Fische

    Herzliche Grüße von
    _heidilein_

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. miramant82

    17. Jul 2014 - 19:57

    Was Lupeg hier mitteilt sind zwei verschiedene Dinge. Einmal die Levelabhängigkeit der Belohnungen. Leichter verständlich, es kann keiner etwas bekommen was es erst in höheren Leveln gibt. Das ist das Grundprinzip des levelabhängigem Systems. Wer Level 30 ist dürfte beispielsweise keine Biberburg bekommen. Ab Level 74 hat man alle Ställe und Werkstuben durch Levelaufstiege erspielt und kann alles was es bis dahin gibt bekommen. Der zweite Teil ist die Häufigkeit bestimmter Ställe beim Stallmeister. Da prüfen die Gamedesigner die Werte. Da sind aber die Werte für die prozentuale Verteilung der Ställe gemeint. Auch wieder verständlicher. Wie sehr wurde am Zufallsprinzip gedreht. Wer sich mit Tabellenkalkulation auskennt kann leicht über die Funktion „hypergeometrische Verteilung“ Zufallswerte für den Stallmeister berechnen lassen. Bin mal gespannt auf das Ergebnis der Prüfung.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      17. Jul 2014 - 22:32

      Ja, das wird es wohl sein.
      Mir kommt es so vor, dass immer wenn es mal ne Zeit gut läuft, BP seine Programmierer austauscht und wir dann wieder Versuchskaninchen von neuen Azubis werden ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. mercedes_16

    17. Jul 2014 - 19:53

    Hallo ! Ich bin Level 93 und habe auch nichts besonderes bekommen werde mir überlegen ob ich überhaupt nochmal welche kaufe denn ich habe alle Ställe in x ausführungen auser Storch und Frosch habe 8 gekauft und nur Scrott bekommen Danke das nenn ich Levelabhängig. LG mercedes_16

    Antworte auf diesen Kommentar
    • renabay

      17. Jul 2014 - 23:01

      …genau aus diesem Grund habe ich mir dieses Mal gar nichts gekauft…weil immer nur Schrott…habe immer noch keine Tarnkappe, keinen Storch, keine Taube, kein Igel, von Frosch natürlich jetzt ganz zu schweigen…..nicht freu darüber….

      Antworte auf diesen Kommentar
    • 126finke

      18. Jul 2014 - 01:03

      Bin auch Level 93 und war schon nach der letzten Baumaktion am überlegen ob ich noch etwas kaufe. Da hatte ich nur Müll und jetzt wieder 15 Ställe gekauft und nur einen Frosch und der Rest ging einfach ins Inventar. Bitte keine Bieberburgen mehr……. LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. HEXE551961

    17. Jul 2014 - 19:46

    Hallo,

    10 Stallmeister 4 Biber Classic.

    Aber das Erfreuliche 0 Pferd Orange. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. summertime68

    17. Jul 2014 - 19:23

    Ich bin Level 88 und bekam beim letzten Stallmeister, aus 5 Ställen:
    1 Straußenlegehege-normal, 2 Biber Classic,
    1 Krähenhort-normal, 1 Bär.
    Also das nenne ich mal levelabhängig…..
    Finde es aber ok, dass nun bei den ganzen Beschwerden, jetzt mal geprüft wird, ob das so alles seine Richtigkeit hat.
    Die Frage ist dann nur noch, ob auch was dabei herumkommt!?
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. SGE11

    17. Jul 2014 - 18:55

    Hallöchen, wenn ich mit Lvl 82 XL-Bäume wie Pflaume, Kirsche und gelbe Hasenställe und dergleichen bekomme, finde ich das nicht gerade levelabhängig. Beim letzten Stallmeister hab ich nichts gekauft, weil ich die Male zuvor schon reichlich eingedeckt worden bin mit “levelabhängigen” Ställen. Igel, Frosch und das Tarnkappengeschäft fehlen mir, aber irgendwann gibt es die bestimmt mal bei einem Event.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Maria345.

    17. Jul 2014 - 18:41

    Hallo!
    Ich bin Level 91 und beim letzten Stallmeister bekam ich aus 9 gekauften Ställen 5 Biberställe!
    LG Maria

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: