Lob und Kritik zum Geburtstags-Event

Nachdem doch einige User mit der Quest wohl bereits durch sind, und wohl leider das Glück nicht hatten die 3 Items für die Wolkenlinie zu bekommen, wurde im Forum ein Thread eröffnet bei dem man sich mittels Abstimmung zu dem Event äussern kann.

Zur Abstimmung müsst ihr über eure Farm eingeloggt sein

Zur Abstimmung

98 Antworten zu “Lob und Kritik zum Geburtstags-Event”

  1. $Schneckchen$

    29. Jan 2013 - 10:06

    JUHU habs quasi auf den letzten drücker geschafft, obwohl ich enttäuscht war als ich die wolkenlinie aktiviert habe.
    850ep ? zu 1450ep einzeln….was soll das denn????

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Pummel2758

    27. Jan 2013 - 22:58

    ich finde Das Event auch nicht schlecht.
    Für die Spieler die keine Möglichliet haben mit KAC zu spielen ist es schaffbar.
    Was ich nicht gut finde, ist die Sache mit den Gewinnen.
    Ich habe schon mehrmals eingezahlt u keinen Bärenstall erhalten. Mehrmals EP`s u MP´s

    Eine gute Idee wäre
    den Bärenstall in einer Aufgabe in der Farmhalle als Preis einzusetzen.
    Sö hätten doch viele Spieler die Chance diesen zu erhalten.

    ich wünsche eine gute Nacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. uni24

    27. Jan 2013 - 01:03

    Ich kann mich über das Geburtstagsevent nicht beschweren. Ich habe die 3 items sehr schnell bekommen, habe auch einen Rent a Friend und den Bärenstall bekommen und viele andere Sachen. Allerdings kann ich den Frust der anderen die ihre 3 Items noch nicht haben sehr gut verstehen und wünsche denen noch viel Erfolg und dass sie diese noch bekommen. Ich war halt einer derjenigen der glück hatte. Dafür habe ich aber bei den Setzlingsevents bis heute noch keinen Honigbaum oder Zuckerbaum bekommen. Obwohl ich sehr viel TG für diese Events ausgebe. Den TG Baum hatte ich damals auch nie bekommen. Mal hat man da Glück und woanders Pech. Und wer die 3 Items trotzdem nicht schafft, der soll den Kopf nicht hängen lassen. Es gibt noch das T&G und mit Sicherheit werden die Items mal beim Jahrmarkt auftauchen. Und so doll ist der Bonus nicht, das es sooo schmerzhaft wäre die Ranke nicht aktivieren zu können.

    Was das Farmwheelevent angeht, das finde ich schon eher enttäuschend. Man hätte da ein wenig die Gewinnchancen erhöhen können, dann hätte ich auch mehr Drehs mit TG gekauft. Aber wenn man nur Mist, Parfüm etc. für 2 TG bekommt, macht es wenig Spaß.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glubschach

      27. Jan 2013 - 19:14

      also ich finde das event mit kleineren macken trotzdem gelungen und das man nicht immer alles abgreifen kann is doch klar . ich hab bei den letzten beiden events voll ins … gegriffen ! na und dafür hab ich jetzt mein säckle voll- is eben so !!! immer locker bleiben is nach wie vor nuuuur ein spiel :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. lamron

    26. Jan 2013 - 17:26

    das mit der Wunderranken-reihe ist doch beschiss,,wenn man sie bestückt,,bekommt man 850 EP..stelle ich die Sachen auf die Zierwiese bekomme ich für die blinde Kuh 750 EP für den müden Partygast 270 Ep ..also ..stellt nichts in die Ranke,,mein Typ :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. gaby1361

    26. Jan 2013 - 13:54

    Hallöchen,bin Level 88,habe alles fertig und bin beim 2ten Lauf bei Aufgabe 3,habe noch immer das 25 Item nicht,bin ein Echtgeldspieler und nicht sauer auf BP,es ist ein Spiel und ich freue mich jeden Tag über meinen Bauernhof,welchen ich jeden Tag UMSONST spielen kann und ständig Geschenke bekomme(hier bekomme ich schon mal 111400 EP,70300 MP und denkt doch einfach nur an die vielen Sterne und nicht zu vergessen,die vielen Gewinne beim Karten abgeben :) u.s.w.),ich kann mir das fehlende Item doch ertauschen,da kommt doch auch Freude auf,wenn ich es dann bekomme.Ein kleiner Tipp,geht doch mal ohne Erwartungshaltung ins Spiel,dann kann es echt Spaß machen.Hier möchte ich ein Dankeschön an BP für das gelungene Event aussprechen.Liebe Grüße Gaby

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      26. Jan 2013 - 14:11

      Na dann geh du mal auch ohne Erwartungshaltung zu deinen Tauschversuch. Level 88- schön. Und die 1000de von “kleinen” Spieler? OK, wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht! Ist auch ‘ne Einstellung.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Delsata

      26. Jan 2013 - 16:33

      ich finde die Einstellung super, ich spiele auch aus Spass, ohne etwas zuerwarten.
      Und wir die alle im höheren LvL spielen, sind auch mal alle klein gewesen und zu dem Zeitpunkt wurde bei Events da noch nicht mal Rücksicht auf kleine Spieler genommen, dort mußten wir uns erstmal in die Liga spielen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schwede1311

        26. Jan 2013 - 20:24

        sehe ich auch so (level 87) und freue mich immernoch über alles.
        habe die wolkenlinie auch nicht voll bekommen. kein grund zum heulen

  6. Wüstenblume60

    26. Jan 2013 - 13:16

    Ich bin sehr sehr enttäuscht und sauer über dieses Geburtstags-Event. Ich habe schon viele Events toleriert. Meckere eigentlich nicht so schnell, doch dieses Event war richtige Abzocke.
    Ich habe schon einiges reingesteckt an Waren (Lager mit hochwertigeren Tieren fast leer und noch mehr Tiere und Baumfrüchte in dieses Abzocke-Event reinzustecken sehe ich nicht ein – habe Questreihe einmal durchgespielt.). Hätte es auch besser gefunden, wenn man auch Pflanzen hätte einzahlen können.
    Ich bin in Level 84, bin auch an meine Grenzen gekommen und habe erst das 1. Item und sonst auch nur Schrott erhalten, auch beim Farmwheel. Ich hätte so gerne die Geburtstags-Mieze gehabt. Wolkenreihe lohnt sich für die wenigen EP nicht, stört auf der Ranke nun unbesetzt sowieso.
    Es tun mir die Spieler Leid, die noch am Anfang sind, die haben doch gar keine Chance.
    Ich finde, um die Lust an Events nicht zu verlieren, soll ja auch Spaß machen und Erfolg für die Mühe erbringen, sollte BP doch die Chancen erhöhen.
    Schade, ich habe bis jetzt gerne gespielt und mich auf die Events gefreut.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • h.lier

      29. Jan 2013 - 14:55

      ich bin von diesem Event nicht so besonders
      gegeistert, man muß sehr viel einsetzen um
      für 36 % der der Ziehungen EP und für 12%
      MP zu erhalten. Alle anderen Gewinne liegen
      unter 5 %.
      Wir spielen 8 Spiele in der Familie, davon
      haben 3 die Wunderranke besetzen können, werden sie aber wieder abräumen, da man ja weniger EP bekommt als bei der Einzel-aufstellung-
      Die Intems hätte man ja wenigstens in der Questreihe erspielen können, aber es kann ja nur besser werden.
      Viele Sachen sind sehr schön und machen viel Spaß, aber manchmal bin ich sehr enttäuscht auch wenn es sehr schwer ist so ein Spiel am Laufen zu erhalten.
      Dafür alle Achtung!!!!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Brummmbär

    26. Jan 2013 - 12:46

    So- das Quest ist durch. Karten weg. Die Scheune fast leer. Die Items sind leider noch irgendwo im Netz. EP + MP + wenig Nützliches bekommen. Hätte ich das auf dem Markt verkauft, hätte es sich mehr gelohnt. Und ich hatte mich so auf das Event gefreut. Das Wort Enttäuschung spiegelt nicht annähernd meine Stimmung/Meinung über dieses Event wieder!
    Bitte Farmerama: Befreit mich von dieser Wolkenlinie, die sich selbst wenn ich die Items bekommen hätte, nicht an EPs lohnt!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Elli578

    26. Jan 2013 - 11:13

    Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Ich habe den Bonus für den Mädrescher für 12 Stunden erhalten.
    Wie löse ich den ein? Ich finde nichts.
    Vielen Dank im Voraus
    LG Elli

    :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sockenwolle

      26. Jan 2013 - 11:24

      Erst klikst du auf den Mähdrescher und wenn dieser erscheint auf den kleinen grünen Pfeil recht am Rand.
      Dann klappen die Coupons auf.
      Liebe Grüsse

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Elli578

        26. Jan 2013 - 14:14

        recht herzlichen Dank für die Hilfe.
        Ein schönes Wochenende wünscht Dir
        Elli

        :-)

    • Schlumpfinchen50&Romeo1950

      29. Jan 2013 - 17:27

      Der aktivert sich von alleine

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. --Shadow--53

    25. Jan 2013 - 19:19

    für mich hat es sich ausgespielt ! werde nie wieder ein Event mitspielen !!
    was bitte soll ich mit der wolkenreihe wenn ich die items nicht bekomme.. und am farmwhee bekommt man auch nur mül sag ich nun mal … was soll ich als premiumspieler mit 1 std . Farmhelfer … ist doch lachhaft, und bei 3 freidrehs bekommt man langosch Mist und pafüm , den ich zu hunderten schon im lager habe .. Fui sag ich nur ..

    wünsche allen spielern die sich auch ärgern ein schönes wochenende ..

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. kaju66

    25. Jan 2013 - 19:04

    juhuuu
    ich hab alles geschafft mit Hilfe vom heutigen Bonuscode

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Jule

    25. Jan 2013 - 13:27

    Also ich muss sagen, dass mir das Event keine Freude bereitet. Ich spiele ungefähr seit 2 Monaten und habe mir alles in meiner Scheune mühselig erarbeitet. Wenn ich die Piñata ganz voll mache, ist meine Scheune fast leer :( Es macht mich echt wütend, dass mein gesamtes Eingezahltes für nichts draufgegangen ist. Nur MP & EP und vor dem Schlafen gehen 12 h Erntehelfer, ein Coupon hätte es auch getan.

    Fazit: Viel Freude an dem Spiel verloren!

    Geburtstagsevent = Daum nach unten!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. jedaro

    25. Jan 2013 - 13:25

    Hallo Leute,
    habe die Quest in der Farmhalle für die Geburtstagkarten durch, alle Kategorien in der Pinata oder wie das Ding heißt auch. Hab gerade mal ein Item für die Wolkenlinie. Nicht gerade lustig. Dafür zum x-ten Mal einen Spinnenstall.

    Sollte es die Items nur geben, wenn man teuer die Geschenkbänder kauft????? Zuzutrauen wäre es BP ja, dass das Geschenkband den Zufall eines Wolkenlinien-Items erhöt.

    Noch viel “Spaß” beim (Nicht)erspielen der genötigten Items.

    Jedaro

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Magitta7070

    25. Jan 2013 - 11:54

    hallo,gab gerade eine Stellungsname ,als bonuscod sollen wir heute 5x Geschenkband u. 35 x geburstagskarten erhalten ,leider nützt mir das jetzt auch nichts mehr ,da ich fertig bin und ein item mir noch für die Wolkenlinie fehlt ,allen anderen noch viel Glück

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Issy1960

      25. Jan 2013 - 12:24

      hab die Stellungnahme gelesen:
      Toll, die wahrscheinlichkeit ein Item zu erspielen wird nicht erhöht.
      Wohin bringt uns dann dieser Bonus???
      Der große Teil der User wird trotzdem eine unvollständige Wolkenlinie haben und das ist eindeutig nicht in ihrem Sinne

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. Stein59

    25. Jan 2013 - 11:50

    Bei mir ging alles Reibungslos. Habe in den einzelnen Kategorien 3/5 und 7 Geburtstagskarten gebraucht. Meine Erfahrung: in einer Kategorie hintereinander ohne Pause Lose ziehen und nicht zwischendurch unterbrechen, da hats geklappt. Muß man natürlich vorher genug Geburtstagskarten zusammenhaben. Ich habe jetzt noch hunderte Wunderkerzen übrig, will aber nichts mehr aus meiner Scheune opfern.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Issy1960

      25. Jan 2013 - 12:10

      Glückwunsch, daß das bei Dir geklappt hat. hab es genauso gemacht…auf der 10er Stufe gespielt, bis ich das Item hatte, dann auf der 25er bis die Karten alle waren….alle Karten aus der Questreihe und Geschenke von Nachbarn….bis in die 35er Stufe bin ich nicht gekommen, da ich selbst auf 2. Stufe das Item nicht bekommen hab :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. Issy1960

    25. Jan 2013 - 11:48

    Super…Ironie-faktor aus

    Questreihe durchgespielt…alle erarbeiteten Geburtstagskarten einschließlich viel, viel Lagerware in das Event geworfen….10er-Reihe gespielt, bis ich das Item hatte…25er-Reihe gespielt, bis ALLE Geburtstagskarten aus der Farmhalle verbraucht waren….2. Item für die Wolkenlinie NICHT geschafft…vom 3. mag ich nichtmal träumen.

    Danke, bigpoint, hast mich mal wieder nett verschaukelt!!

    Für mich ist das Event durch…TG, damit ich neue Geburtstagskarten durch Terrorpflanzen erspielen kann???….Lager komplett leer räumen, um dann am Ende trotzdem wieder eine unbrauchbare Wolkenlinie zu haben???

    Ohne mich!!

    Netter Tip: da Euch eh schon die User weglaufen…macht weiter so, dann verärgert Ihr auch die letzten treuen Spieler….

    ….und ausdrücklich von mir: dem Spiel, das ich mal begonnen habe, hätte ich zum Geburtstag gratuliert…Euch nicht!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. ichbinda68

    25. Jan 2013 - 11:09

    Bin auch durch. Und mir fehlt das Item aus der “35er” Abteilung. Fange jetzt noch mal an, für 10 TG. Vielleicht klappt es ja noch.

    Schließlich hat ja farmerama Geburtstag. Und nur der Jubilar bekommt doch Geschenke. Oder? ;))

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mathilda161

      27. Jan 2013 - 22:01

      Wir finanzieren aber das Spiel und bekommen so einen Schund vorgesetzt? Ich habe nicht nur die 3 Items nicht, ich habe auch sonst nur Mist gewonnen wie Regenbogenbaum ( der elfte im Inventar ) und co. aber keinen besonderen Baum oder Stall oder sonst etwas Gutes. Von mir sieht BP keinen Cent mehr.

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. stilowitz

    25. Jan 2013 - 10:48

    Schlimm!!!! Habe alles fertig und ein Item fehlt mir noch. Wie komme ich an Geb.-Karten????????
    Habe 2x 250 000 Waren eigesetzt und jetzt ?
    Ist doch Veräppelung, die Scheune ist leer und die Wolkenreihe nicht ausgefüllt.

    Ich bin nicht die Einzige.

    Würde man allen Einsatz verkaufen, wäre der Erfolg um ein “paar” Moospennys besser.
    Nie wieder, wenn so viel Forderung gestellt wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. lianeina

    25. Jan 2013 - 10:45

    bei mir haben sich 6 treue nachbarn verabschiedet sind schon seit 3 jahren dabei
    haben die schnautze voll

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: