Lösung und Gewinner Türchen 9 * Lösung und Gewinner *

Girlande05

Hallo liebe Adventskalenderbesucher,

auf dem Farmbild seht Ihr 5 Gruppen, in jeder Gruppe ist ein Item dabei, das nicht zu den anderen dieser Gruppe passt, weil alle anderen eine Gemeinsamkeit haben. Ich bin mir sicher, Ihr findet das jeweilige Item (Baum, Stall, Deko) das nicht zur Gruppe gehört.

Auflösung:

raetsel-09-12

 (Das Bild kann durch Rechtsklick vergrößert werden)

Bei den Items links oben gibt es 2 Lösungen: das volle Haus ist das einzige Item ohne Upgrade, Bunnilyn Bunroe ist das einzige Item das nur 1 Upgrade hat. Ich habe beide gelten lassen.

bei den Bäumen gab es wieder 2 Merkmale, aber sie betrafen den gleichen Baum: Den Mandelbaum XXL, denn alles andere sind Sonderbäume und sie bringen 240 EP, der Mandelbaum XXL aber nur 200 EP.

Bei den Tieren gibt es wieder 2 Gründe für den Kiwi: 1. der Stall hat keine Upgrades, 2. ist das Tier das nur auf 2 Beinen läuft alle anderen auf 4 Beinen.

alle haben richtig erkannt, dass bei den Partywheel-Items das Item „Da ist was faul“ nicht dazugehört, da es ja nicht am Partywheel zu bekommen ist/war.

In der letzten Kategorie gehört die Buddha-Statue nicht dazu – alles andere sind  oder waren Nachbargeschenke.

Es gab nur 2 Lösungen mit 5 richtigen Lösungen daher dürfen sich beide entweder das Fanseitenitem oder den Santas Sausenden Schlitten aussuchen.

Töpfchen2 und LaRabiata

 

1x ein Fanseitenitem nach Wahl ODER 1 Santas Sausender Schlitten

FanseitenitemSantas sausender Schlitten a

 

2x 1 Stollen geht an Olaf1102 und aggi22
stollen

 

2x 1 Quiche batz1711 und ScriptxQuiche

 

4 x 1 Spekulatius xBLOBy, Dietulpe66, Charlie2805, und *Sternchen*1

 spekulatius

 Vielen Dank allen die teilgenommen haben – wir denken es war für ein Rätsel unter der Woche evtl. bissle zu schwer ….. Allen anderen drücken wir für die nächsten Rätsel die Daumen.

Farmeramafans

und

Farmer and Friends

Girlande05

9 Antworten zu “Lösung und Gewinner Türchen 9”

  1. Olaf1102

    10. Dez 2016 - 18:06

    Danke schön,
    freu mich ganz doll :D

    LG Olaf1102

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Babsy1556.

    10. Dez 2016 - 17:49

    So, so.
    Da hat doch eine Spielerin 2 Tage
    hintereinander gewonnen.
    Viele kennt man gar nicht.
    Glückwunsch an die Glücklichen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Dez 2016 - 20:08

      Leider waren es nur 2 richtige Lösungen und nicht mal alle Gewinne konnte ich verlosen, mangels Teilnehmer
      Ich denke vielleicht war es zu schwer ?

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. LaRabiata

    10. Dez 2016 - 11:50

    Uih :))))

    Ich würd dann gern mit Santa Schlitten fahren ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Dietulpe66

    10. Dez 2016 - 10:12

    Knifflig aber gut
    Dankööö
    Glückwunsch auch an die anderen
    Gewinner

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. xBLOBy

    10. Dez 2016 - 10:11

    8O Spekulatius :lecker:
    Danke für das kniffelige Rätsel und einen schönen 3. Advent gewünscht

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. *Sternchen*

    10. Dez 2016 - 10:10

    :D Danke schön. Freu mich
    LG Sternchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. aggi22

    10. Dez 2016 - 08:19

    Huhu

    DANKE–freu mich riesig :D

    LG aggi

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. batz1711

    10. Dez 2016 - 04:55

    dankeschööööön
    war doch nicht ganz so einfach
    lg batz

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: