Lohnt es sich das Muttertagsevent zu wiederholen?

Viele von euch werden sicherlich ins Grübeln gekommen sein, ob sie die Muttertags-Questreihe nicht sogar mehrmals machen möchten. Dies ist, wie die meisten von euch wissen werden, für 50 Tulpgulden möglich

Wir haben für euch mal nachgeschaut, ob es sich denn überhaupt lohnt. Folgende Dinge bekommt ihr insgesamt, wenn ihr alle Aufgaben erneut erfüllen würdet:

160.900 EP
44.600 Bahama-EP
72.800 MP
18 Parfüm
7 Braune Schweine
30 Superdünger
84 Superfutter
1 Papierherz
29 Sternchen

Die meisten Dinge haben ja keinen direkten TG-Gegenwert, allerdings kann man beim Superfutter sowie dem Superdünger schon erkennen, dass es eigentlich ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis ist.

84 Superfutter sind 84 Tulpgulden wert (Günstiger während dem Superfuttersale)
30 Superdünger sind 12 Tulpgulden wert (Günstiger während dem Superdüngersale)

Somit entsprechen alleine diese beiden Belohnungen einem Gegenwert von 96 Tulpgulden.

Fazit: Sollten eure Lager überfüllt sein und ihr ohnehin häufig Superfutter/Superdünger einkaufen, so ist die Wiederholung der Quest uneingeschränkt zu empfehlen. Abgesehen davon, dass ihr einige TG im Vergleich zum Direktkauf spart, erhaltet ihr ja zusätzlich noch jede Menge EP, MP und Sternchen. Wenn ihr aber generell eher ohne Echtgeld auszukommen versucht, ist das Resetten ganz sicher kein Muss für euch. Es gibt gewisse Vorteile, aber diese sind nicht so überragend, dass ihr unbedingt zuschlagen müsstet :)

Das Event endet übrigens schon heute gegen 14 Uhr!

 

35 Antworten zu “Lohnt es sich das Muttertagsevent zu wiederholen?”

  1. Witz

    15. Mai 2012 - 09:48

    Ich habs 3 mal zurück gesetzt, somit 4 mal gemacht. Die Belohungen waren es mir wert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Bunter Paprikasalat

    14. Mai 2012 - 18:15

    Cool, hatte während des Events meine 200 Sterne für Bahamarama fertig und bin dort gleich auf Level 7 aufgestiegen !!! Super !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. KreAtuR84

    14. Mai 2012 - 16:20

    ich hab sie 1mal komplett gemacht und 2mal wiederholt , aber bei der tieraufgabe hab ich nur die erste gemacht.
    tiere sind mir zu wichtig die braucht man ja dauernd und die spezial tiere hebe ich immer auf für events,denn da steigen die preise am markt,dann kann ich endlich wieder paar mp machen.
    ansonsten ganz gutes event konnte mir gleich noch ne rune am baum freischalten dank der vielen sternchen,

    Antworte auf diesen Kommentar
    • KreAtuR84

      14. Mai 2012 - 16:22

      achja und ich bin auf bahama auch gleich aufgestiegen und sf brauch ich auch immer.
      also echt klasse event muss ich sagen,nach alldem negativen mal was erfreuliches

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Glockenblume777

    14. Mai 2012 - 15:53

    Resetten kann ich leider nicht, da ich konsequent ohne EG spiele.
    Aber mir gefiel das Muttertagsevent trotzdem mit Abstand am besten von allen bisherigen Events bei Farmerama, weil es mal eins war, was man schaffen konnte. So macht Farmerama Spaß! :)
    Und ich finde die Belohnungen hierbei auch lohnend für jeden. :)
    (Auch, wenn ich dringend mal wieder ein paar TG-Belohnungen bei Quests benötigen würde, gerade auch für Setzlingstage…).

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. bandongnoi

    14. Mai 2012 - 14:43

    Die Frage ist nur die eine…Will man mit so viel Echtgeld Spielen!!!!!000Tulpgulden ,vielleicht haette ich dan auch Resetet!!
    ,Meine Vereinbarung mit mir ,nur Erntehelfer.
    Fuer alle die es sich geleistet haben ,hoffe ich das Ihr es spaeter nicht reuig.seit!!!
    Meine Meinung dazu LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Huedel

    14. Mai 2012 - 13:51

    Haudie Farmer
    Ich habe grade mit großem Interesse Euren Bericht gelesen, und mich dazu entschlossen doch mal 1,99 zu investieren, da ich noch einige Sternchen brauche und viel zu viel Baumfrüchte habe. Superfutter wäre auch ganz toll gewesen.
    Leider wird die Bank gerade gewartet – der Geldautomat ist anscheinend kaputt.

    Gruß Huedel

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. -fassbier-

    14. Mai 2012 - 13:26

    ich hatte das glück, über cfa 249 TG zu bekommen, so habe ich das event insgesammt 5 mal durch und habe noch 49 TG über für den HH-Tag

    -fassbier-

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -DonChulian-

    14. Mai 2012 - 13:18

    Ihr seit so ne Pappenheimer….Wollte nun auch nochmal das Event durchspielen…benötige aber zum Reset Tulpgulden……Leider sind gerade Wartungsarbeiten im Paymentsystem….LOL
    Kann man so was nicht nachts machen…OMG!!! Scheinbar wollt ihr mein Geld nicht…!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. sonne3973

    14. Mai 2012 - 13:02

    Hallo, ich denke, dass es sich nicht lohnen würde aber wenn ich mir manche Questreihen anschau, dann ist Aufwand und Ertrag nicht in Relation. Wenn ich zB. beim abgegen von Trüffel schau, dann würde sich das alles auch nicht rechnen aber da spricht der innere Ergeiz. ganz zu schweigen von den farmhausaufträgen. Ich hätte das Muttertagsevent gern nochmal gespielt, da sind mir aber persönlich 50 Tulpgulden zuviel.
    Schönen Tag noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. 70chifli

    14. Mai 2012 - 12:50

    He Leute ,,gehen bei euch die Eulen der bonus ich kann alle an klicken bei mir bleibt es ewig auf 10 statt auf 20 oder 50..??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • taxi0502

      14. Mai 2012 - 15:50

      bei mir sind haustiere ganz normal 10 sind 10 wenn 50 sind 50% Bonus passt, vielleicht aktualisieren oder neue einloggen

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Krümel1975

    14. Mai 2012 - 12:46

    Hi, habe gerade 1,99 per SMS gesendet, habe aber keine 5o TG erhalten. An wen muß ich mich da wenden bzw. wo muß ich hingehen um dieses zu melden. Habe sonst immer sofort die Buchung erhalten. Habe auch schon aktualisiert und ein und ausgeloggt. Vielen Dank

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. -fassbier-

    14. Mai 2012 - 12:16

    servus,
    seit heute nerven die layer EXTREMMMMM…
    jetzt ist bei mir noch ives rocher gekommen, das wechselt sich alle 3 minuten mit den toon, und mit….

    NERVVVVVVVVVVVVV

    -fassbier-

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Kraschi-Jr

    14. Mai 2012 - 10:54

    50 TG sind viel zu viel. Für 20 hätte ich es sehr gerne gemacht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. namati

    14. Mai 2012 - 10:14

    Zusätzlich zu dem Superfutter, dass es beim Event gibt sind für mich vorwiegend die Bahamerama Punkte interessant. Schliesslich gibt es nur wenig Möglichkeiten an diese zu kommen.
    Daher habe ich mich nach langem Zögern nun doch entschlossen das Event zweimal zu wiederholen. Stufe 2 (die mit Werkzeug und Tieren) habe ich jedoch nur einmal beendet.
    Jetzt ist mein TG Konto so gut wie leer und wird auch erst wieder aufgestockt wenn es einen erneuten TG Sale gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. taxi0502

    14. Mai 2012 - 09:41

    Beim nächsten reset event dürfen wir dann auch 100TG blättern bekommen aber nur 15 sterne dafür 100SF und 40SD 7 weiße Fledermäuse.Und anderen Quatsch.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Farmer Fan

      14. Mai 2012 - 12:15

      Es zwingt dich ja niemand dazu die Quest mehrmals zu machen. Sogar beim ersten Durchlauf bekommt man so einiges im Vergleich zu anderen Events.. Aber es wird ja eh immer nur gemotzt egal was BP macht. Da rufen alle sie wollen ein Event ohne Akkordpflanzen und nun ist es auch nicht recht!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Digger63

      14. Mai 2012 - 12:49

      Ist doch aber eigentlich alles nicht weiter schlimm. Die einen resetten eben und die anderen lassen es bleiben. Auch wenn das 200 TG kosten wird, würde es einige Farmer trotzdem machen. Ist ja auch ok, wenn es für sie eine schnelle und komfortable Möglichkeit ist, um z.B. an Sterne zu kommen, die sie vielleicht dringend haben wollen.
      Es gibt doch beim Farmausstatter das „Säckchen voller Moospennys“ – da bekommt man 500 MP für 30 TG (also: fünfhundert MP für dreißig TG). Aber darüber regt sich doch auch schon ewig lange niemand mehr auf, warum auch? Wer das nutzt, wird schon seine Gründe haben.

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. taxi0502

    14. Mai 2012 - 09:08

    Preis ist okey wer SF SD und so ein Quatsch benötigt und für wem es lohnt,Für mich 50Tg reseten kommt dies mal nicht in Frage.
    Angenommen werde ich es wiederholen,würde ich schon mal zweite stufe nur noch silber aufgabe machen,weil Werkzeuge und tiere sind für mich sehr wertvoll.Daher fehlen mir wieder für 50TG 5Sterne und 21000EP.
    Sternen mäßig fand ich Fairtread Event für 10 TG besser, dort hatte ich erste 3 stufen erledigt und hatte mit eine Rutsche von event pflanzen 18 sterne bekommen und das 5 mal hatte ich 90 sternchen. und immer hin 110000EP.Dort müsste ich noch sonnenblümen,mais liefern, der sowieso aus der scheune rausquellt, aber kein werkzeug und keine Tiere, die habe ich schön verkauft.
    Für mich lohnt sich es auf keinem fall.Wegen SD un SF würde ich den Quatsch nicht machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. schnuckelchen01

    14. Mai 2012 - 08:26

    Also alleine aus dem Prinzip das man vorher Events für weniger nochmal machen konnte werde ich nicht 50TG einsetzen…..vor allem sollen sie doch erstmal den Muttertagskorb gutschreiben…..das finde ich schon echt der Hammer das immer noch nichts passiert ist….aber Hauptsache die haben schon mal ihre Kohle !!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Meggi

    14. Mai 2012 - 08:12

    Mir hat es gut gefallen, darum habe ich es auch gleich drei mal wiederholt.
    dann bin ich zur bank gegangen um mir neue tulpgulden zu kaufen und wollte es dann nochmal machen, aber da war es dann plötzlich weg.#
    ja, ich würde es nochmal machen….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • farmaktiv

      14. Mai 2012 - 08:28

      Schau einfach mal unter „Erledigte Kampagen nach, eventuell etwas nach rechts weiter klicken, da findest du dann das Event wieder…

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. evelynulz66

    14. Mai 2012 - 07:22

    Das Muttertag Event War super. Seit nicht traurig die noch kein hohes Level haben, wir haben alle klein angefangen. Beim ersten mal habe ich auch nicht alles geschaft. Bin Level 77 schaffe auch jetzt noch nicht alles bei manchen Events, bin aber nicht traurig. Denn es macht SPASS es zu versuchen.( leider muss man auch arbeiten, zum glück gibt es auch Wochenende) Eure Evelyn

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. djpandabaer

    14. Mai 2012 - 07:00

    ich weis ja nich wie die meisten spielen,das ihre lager immer leer sind,aber meine Lager sind immer voll.Ihr sollte eben mal ein wenig MP ausgeben und etwas auf dem Markt kaufen.
    Habe auch erst vor kurzem mal wieder für 5 Mio.MP ein wenig auf dem Markt gekauft,
    Solche Events sind doch für sowas auch gemacht,das die Preise nich in den Keller rauschen.

    Wegen dem Wiederholen der Quest…..ich spiele normalerweise mit sowenig EG wie`s geht…..ab und zu mal eiin Sufu packet,das muß reichen.

    allen eine schöne Woche aus`m schwoabalände

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sockenwolle

      14. Mai 2012 - 07:43

      Erstmal nen schönen Wochenanfang für alle.

      Aber ich frage mich mittlerweile echt was ich falsch mache.
      Ich lese hier immer über Beträge im mehrstelligem Millionenbereich um die es sich dreht.

      Wie schafft ihr das bloss alle????

      Ich dümpel da ganz schön rum…..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tom_70

        14. Mai 2012 - 08:06

        Moin Sockenwolle,

        wenn Du Farmerama nicht nur als „Landwirtschafts“-Spiel sondern eben auch als „Wirtschaftssimulation“ siehst kannst Du einfach nur am Markt zocken…

        Mein MP-Konto ist seit der Währungsreform auf der Insel und dann vor allem seit dem Oktoberfest im mehrstelligen Mio-Bereich. Damals rauschten alle Preis unglaublichst in den Keller, ich hab alles gekauft was ich bekommen konnte… und anschließend mit großem Gewinn wieder verkauft.

        Bei der ersten Ankündigung der Schweinezucht hab ich alles an Trüffeln aufgekauft was ich bekommen konnte, nach Eventstart für ca. das 6 – 7fache wieder verkauft :-)

        Sondiere den Markt und zocke ein wenig, dann füllt sich auch dein Konto… vor allem da es sich hier nur um ein Spiel handelt *ggg

        Gruß tom_70

  21. Rentner-1

    14. Mai 2012 - 07:00

    Wiederholung – Mutterevent ??

    Ja bitte, aber erst im nächstem Jahr.

    Die ganzen Abgaben die man machen muß sind für viele Neueinsteiger nicht zu erfüllen.

    Jeder Mensch und Sportler macht ne Pause nach einem Wettkampf.

    Hier beim Farmern sollte man auch Pausen einräumen damit man die Lager etwas füllen kann.

    Die User, die etwa im 20 zigste Level sind, sehen was andere User erhalten die das Event schaffen, ist nicht schön. Sie haben eben keine Möglichkeit es zu packen, weil man die Pflanzen bzw. Tier noch nicht hat.
    Sich dazu kaufen können sie auch nicht, woher sollen die MP kommen.

    Ach ja, bei euch kann man ja für Euro = MP bekommen.
    Wenn man das macht, sollte man sich nicht über Leute aufregen die in Spielhallen ihre Kohle verzocken.

    Ich für meinen Teil hab kein Problem, doch denke ich an die
    ( Neueinsteiger )

    Gebt allen die Gelegenheit das man es mit rellen Mittel schafft.
    Alle wollen Freude am Spiel haben.

    MfG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      14. Mai 2012 - 07:09

      „Die User, die etwa im 20 zigste Level sind, sehen was andere User erhalten die das Event schaffen, ist nicht schön. Sie haben eben keine Möglichkeit es zu packen, weil man die Pflanzen bzw. Tier noch nicht hat.“

      Ich wundere mich immer wieder über solche Aussagen, die ja doch recht oft kommen.

      Natürlich haben höherlevelige Spieler große Vorteile im Vergleich zu neuen – warum? Weil sie eben schon viel mehr Zeit reingesteckt haben. Das ist in etwa so, wie wenn ich sagen würde:

      „Unfair! Wieso schafft der Marathonläufer seine 42 Kilometer…? Ich schaffe das auch nicht, dann sollte er das auch nicht packen!“

      Erklärung: Er hat dafür trainiert würde ich annehmen. Das kostete Zeit und ‚Arbeit‘, somit schafft er eben die 42 Kilometer und ich würde bei dem Versuch nach 10 Kilometern wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegen :)

      Gleiche Prinzip in Farmerama…Umso mehr Zeit, Arbeit und natürlich auch Geld ins Spiel gesteckt wurde, desto mehr Vorteile hat man denen gegenüber, die diesen Aufwand noch nicht geleistet haben. Mir fällt auf Anhieb kein Lebensbereich ein, wo es nicht so laufen würde – nennt sich Fairness ^^

      Grüßle,
      Enclase

      Antworte auf diesen Kommentar
      • connyfeigling

        14. Mai 2012 - 07:26

        Ich habe damals kurz vor dem WM Event 2010 mit dem Spiel begonnen. Da mußte man auch Tiere und Pflanzen abgeben. Ich hatte logischerweise auch nicht soo viel im Lager und konnte auch nicht sehr viel kaufen, weil ich auch noch kein Mega MP Konto hatte. Ich hab so weit gemacht wie ich kam und war auch traurig das ich damals nicht an den Elchstall kam, aber das ist halt das wahre Leben. Als Anfänger kann man nicht alles schaffen. Aber ich habe viel geackert und nun schaffe ich die meisten Event`s wenn es meine Zeit zuläst.

    • berta444

      14. Mai 2012 - 09:14

      @ enclase : na wenn das jetzt nicht jeder verstanden hat , was schon x – mal erklärt wurde dann weiß ich es auch nicht, deine erklärung ist so einfach wie genial …. hut ab dafür :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      14. Mai 2012 - 10:08

      Zusätzlich zu enclases Erklärung möchte ich noch hinzufügen, dass allein die erste Stufe des Muttertagevents 14900 EP bringt. Diese EP sind für jemanden wie mich in Level 83 wo man ca. 5 1/2 Millionen EP braucht um ins nächste Level zu kommen, nur ein Tropfen auf dem heissen Stein aber für jemanden bis Level 30 bedeuted dass einen Aufstieg um mindestens ein Level, dass man durch ein paar Kirschen erzielen kann. Insgesamt haben meiner Einschätzung nach die Leute in niedrigem Level selbst wenn sie nur 1 Stufe des Events spielen, mehr von diesem Event als diejenigen in hohem Level, die das Event mehrfach beenden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • André

        15. Mai 2012 - 01:20

        wohl war , die niedrigen level (die wir alle mal waren) haben den kampf mit fehlenden waren und wir kämpfen um millionen EP zum leveln , ist halt keiner bevor- oder benachteiligt. irgendwann kommen alle user die durchhalten mal dazu hart erspielte vorteile nutzen zu können . lg.

  22. Urmel1975

    14. Mai 2012 - 06:40

    Prinzipiel wäre ich nicht abgeneigt, jedoch sind meine Lager inzwischen so leer, dass bei mir nicht mehr viel drinnen ist. Jetzt wäre mal eine Eventpause nicht schlecht um wieder mal alles auffüllen zu können. (Ich weiß man muß nicht alles mitmachen) Mir gefallen auch alle Events, aber meine Scheune wird zusehends leerer! Ich hoffe beim nächsten Event werden nicht wieder die selben Sachen gebraucht, da ich inzwischen keinen Fenchel und kaum noch Hopfen habe…..

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: