Lust auf Chatten mit den Nachbarn?

Wie es scheint, wird es wohl eine überarbeitete Chatfunktion im Spiel geben. Dadurch soll wohl die Kommunikation untereinander leichter möglich sein. Bis jetzt ist es doch häufig ein nebeneinander farmen als ein miteinander.

Bis jetzt stehen Funktionen wie „Freunde suchen“ und „Offline-Kontakte anzeigen“ im Raum. Auch andere SpielerInnen in den Chat einzuladen wird möglich sein. Ob es über die Post möglich ist oder einen anderen Platz erhält, das stellt sich erst heraus.

Was sagt ihr zu dieser Funktion?

35 Antworten zu “Lust auf Chatten mit den Nachbarn?”

  1. -Hawk11-

    24. Apr 2012 - 23:46

    Ich finde die Idee prima, vor allem, weil dann die ausbremsende Nachrichtensperre wegfällt. Allerdings würde ich es auch begrüßen, wenn man erstmal eine Art Einladung senden bzw. bestätigen müsste, denn für einen Chat hat ein gestresster Farmer ja nicht immer Zeit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. pommes522

    10. Apr 2012 - 21:45

    redet einfach über skype :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. WerherSchwung

    28. Mrz 2012 - 23:13

    Ich würde reden mit den Nachbarn begrüßen. Ich haben es mit Briefe schreiben versucht, bis auf einen Fall, war das Ergebnis mau, mau, mau.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Kappes-Jupp

    26. Mrz 2012 - 11:21

    Guten morgen zusammen.

    meine nachbarn gehen mir aus! Wer also möchte….

    Kappes-Jupp (Lev. 78)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. EmmaPoeffel

    24. Mrz 2012 - 20:00

    guten abend,
    das hat mir eigentlich hier besonders gut gefallen, dass man relativ unbehelligt farmen kann, mit nachbarn über die nachrichtenfunktion zu kommunizieren klappt doch ganz gut, ich hab keine lust drauf, angeschrieben zu werden; das hat mich an anderen spielen mit chat immer genervt; wenn es eine funktion gibt, bei der man sich aus dem chat ausklinken kann und auch wenn man im spiel on ist, nicht direkt angechattet werden kann, ist das aber okay;
    allen einen schönen abend

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. cleonymucke

    24. Mrz 2012 - 19:42

    Gute Idee mit dem Chatten ..
    die mail oben am wegweiser übersieht man sehr schnell..

    auf ein gutes miteinander !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. detlef66

    23. Mrz 2012 - 16:40

    Hallo,

    eine Chatfunktion halte ich für eine phantastische Sache; natürlich nur soweit sie auch ohne Probleme abläuft ;-)
    Gerade bei dem Event „Gift & Trade“ wäre es von Vorteil, durch eine „schnellere Schlagzahl“ mit seinem „Handelspartner“ Mails auszutauschen.
    Ich bin schon sehr gespannt!!!

    Allen ein schönes Wochenende :-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    23. Mrz 2012 - 15:06

    Generell finde ich die Möglichkeit gut, mit netten Nachbarn ein paar schnelle Sätze auszutauschen. Wenngleich ich auch nicht glaube, dass es da allzu „heftig getrieben“ wird :-)

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Hauptsache, das Chatfenster geht nicht zu, wenn
    DIE IMMER NOCH NICHT GEÄNDERTEN MONSTERSCHILDER EINFLIEGEN!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Bräsig

    23. Mrz 2012 - 13:23

    hallo -Swimmy- evtl. kannst Du keine Post empfangen und das versenden funktioniert nicht…ich hatte das auch, mußte dann meinem nick eine 8 anhängen und siehe da traraaaaa konnte auch ich IG Mails versenden und empfangen….evtl. kennst Du ja einen farmer zum testen ob Du dieses Problem hast?
    lg Bräsig

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. *sini*

    23. Mrz 2012 - 12:54

    wirklich eine klasse idee!!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: