M6-Quest

Hallo Farmeramafans,

wie Tante Grete im Forum bekannt gibt gibt es jetzt die M6-Quest für alle Spieler:

Hallo Farmer,

ab Morgen steht Euch eine neue dauerhafte Questreihe zur Verfügung.
Die M6 Questreihe, die bisher nur für M6 Partner regulär spielbar war, wird am 16. Mai gegen 14:00 Uhr eingespielt werden.
Wir wünschen Euch viel Spaß mit der neuen Aufgabe.

Euer Farmeramateam

Quelle

Rüdisrat neu

und hier geht es zur M6 Aufgabenübersicht bei den Farmhallenquest: FAQ M6

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

82 Antworten zu “M6-Quest”

  1. Ricco

    17. Mai 2013 - 00:11

    Ist das alles was man bekommt für die Ware? Man muss immer mehr teure Ware abgeben und bekommt MP oder EP… für mehr reicht es wohl nicht?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Ifigenia Collet

    16. Mai 2013 - 21:24

    Was ist denn mit den gesammelten Buttons/Coins? wenn man mit der Quest fertig ist?
    Dropen die dann weiter?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      16. Mai 2013 - 23:50

      Bei Questende sollen die Coins angeblich nicht mehr droppen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ifigeniacollet (Steffi)

        18. Mai 2013 - 05:23

        Ah ok, Danke:)

  3. paul123-

    16. Mai 2013 - 19:28

    gibt ja nur ep und mp , dafür ist mir meine teure aussaat zu schade, die kostet so viel zeit wenn alles neu angebaut werden muß, das erspar ich mir für bessere gewinne

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. stilowitz

    16. Mai 2013 - 19:05

    M6-Quest

    finde ich ganz gut.
    da kann man feste sterne, mp’s und ep’s sammeln.
    das ist gott sei dank nicht auf zeit zu erledigen.

    auf geht’s

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Terrormom

    16. Mai 2013 - 18:33

    M6 von BMW ist ein chickes Auto……..

    Aber die Quest sieht auch recht gut aus. Man hat ja Zeit dafür!
    Da kommen zuerst wohl mal die Erdbeeren dran – aber ich hoffe, da droppen dann auch noch ein paar Coins zwischendurch…..!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. orti2012

    16. Mai 2013 - 18:01

    wenn es aber heißt,
    -sie wurden ausgeloggt –
    ,manchmal paarmal pro tag, fragt aber auch keiner ob ich das will.
    das wird einfach so gemacht !

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Funny1967

    16. Mai 2013 - 16:56

    Was soll so ein Zirkus mit zusätzlicher Abfrage? In meinen Augen ist die Nachfrage völlig unnötig. Schliesslich klicke ich doch nicht auf das Kreuz zum Ausloggen und möchte doch noch auf der Farm bleiben. Beim Einloggen mit den Benutzerdaten werde ich ja auch nicht gefragt, ob ich mich wirklich einloggen möchte. Das würde ebenfalls keinen Sinn ergeben. Man, man, man, wer hat sich diesen Blödsinn wieder ausgedacht?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bonnie49

      16. Mai 2013 - 17:02

      mehr zum klicken, dafür kann man seine küken keine geschenke mehr geben, bleibt immer hängen, bei euch auch?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kreatur84

        16. Mai 2013 - 22:33

        schön das du n küken hAst,ich warte vergeblich auf die freischaltung.
        deswegen ich geb auch nixmehr aus ausser erntehelfer is mir zu blöd..
        soviel zum thema wettbewerbsgleichheit. eine haben vorteil (küken) und andere nicht

      • Funny1967

        16. Mai 2013 - 23:30

        @ kreatur84:

        Wettbewerbsgleichheit? Die gab es hier doch noch nie und wirst du vermutlich auch nie erwarten dürfen. Beispiele sind auch wieder neuen Handwerksboosts. Von diesem Vorteil profitieren doch nur die, die noch am Anfang sind bzw. ihre Handwerke noch nicht in Stufe 5 haben. Alle anderen haben bereits mehr Ressourcen investiert als nach neuen Runen notwendig wären. Das Kino ist ein weiteres Beispiel für Ungleichheit usw. usw. Die Küken sind auch mit Freischaltung die reinste Lotterie.

    • irruncandji

      16. Mai 2013 - 17:14

      puuuhh…funny-honey…..séhe ich auch so, das ist wieder „Zeitbindung“…

      öhm, ähnliches hatte ich so 5 bis 10 Kommie darunter getippert. Aber schön, wie immer: Eine Meinung, Ein Gedanke!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Funny1967

        16. Mai 2013 - 23:32

        Sorry für meine fehlende Aufmerksamkeit, hatte nicht alle Kommentare durchgelesen. ;-)

    • orti2002

      16. Mai 2013 - 18:01

      wenn es aber heißt,
      -sie wurden ausgeloggt –
      ,manchmal paarmal pro tag, fragt aber auch keiner ob ich das will.
      das wird einfach so gemacht !

      Antworte auf diesen Kommentar
    • orti2012

      16. Mai 2013 - 18:03

      wenn es aber heißt,
      -sie wurden ausgeloggt –
      ,manchmal paarmal pro tag, fragt aber auch keiner ob ich das will.
      das wird einfach so gemacht !

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. farm-spieler

    16. Mai 2013 - 16:38

    mal wieder ein neues fenster was für nen müll – wenn ich auf ausloggen klicke will ich mich ausloggen – unnnötig da nochmal nachzufragen – sicher kommt bald noch ein fenster danach – wenn mann die frage nach dem ausloggen beantwortet hat kommt „wirklich“ – Ja / Nein / vielleicht *g

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. baxx

    16. Mai 2013 - 16:20

    nur mal so ne frage: weiß jemand, was man in aufgabe 8 alles abgeben muss??? also außer den zucker-ahorn, orchideen und den coins.
    da steht irgendwie nur ne zahl drin (75 und 160)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irruncandji

      16. Mai 2013 - 16:22

      das ist Zuckerahorn und Grantapfel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • baxx

        16. Mai 2013 - 16:25

        na zucker-ahorn steht ja schon da… aber wenns der granatapfel is, dann weiß ich ja jetzt schon, dass ich sowieso noch sooooooo lange dafür brauchen werde, da ich den noch für ne andere quest brauche.

        danke dir für die schnelle antwort. jetzt muss es nur noch ausgebessert werden ;-)

    • rubbert

      16. Mai 2013 - 17:01

      @baxx Granatapfel ist teuer,wenns jetzt Blumendraht wäre,hab ein paar Rollen über ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. irruncandji

    16. Mai 2013 - 16:03

    Das Spiel mit den Parametern, oder ist das „altbestand“ und bei mir mal wieder neu?

    Kreuz anklicken, ausloggen raus!

    Jetzt Neu: Frage? Willst du dich wirklich ausloggen? Ja/Nein Option…

    So lieber Spieleranbieter, erzeugt nicht Tonnenweise Bytes und Bites die unser mit Datenvolumen belasten.

    Auch das gibt Awards!

    Auch ein „schlankes“ Spiel macht Spaß. Ich spreche in diesem Fall für User die über einen „Surfstick“ mit begrenzten Datenvolumen arbeiten. Jeder „Klick“, ob rot oder grün prodzuiert kosten für den Anwender /User.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. rubbert

    16. Mai 2013 - 15:14

    Jetzt muss man das ausloggen auch noch bestätigen,wieviel klicks werden hier noch eingebaut?
    Achso,Wie siehst den aus mit der Schnellerntefunktion,seit Wochen doch angeblich in der Testphase,oder?Bei dem einlogboni wurde der EH klang-heimlich rausgenommen!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      16. Mai 2013 - 15:16

      BP hat sich das wohl von bugvista abgeschaut da musste man auch erst mehrmals bestätigen ob man sich wirklich ausloggen will -,-

      Antworte auf diesen Kommentar
      • rubbert

        16. Mai 2013 - 15:24

        Ist auch egal,ob 1 Milion oder 1 Million und 1 Klicks am Tag,bin kurz vor lvl 90 und was gewinn ich am Rad als Hauptgewinn,nen Hühnerstall,echt Supi

      • theduckhunter

        16. Mai 2013 - 15:45

        Es geht noch besser:
        Ich hatte den Hühnerstall als Gewinn beim letzten Stallmeister. 15 TG für einen Hühnerstall.

      • orti2012

        16. Mai 2013 - 15:46

        du glückspilz!!!!

      • schwede1311

        16. Mai 2013 - 16:18

        ich freue mich über den tägliche parfüm und dung gewinn beim farmweel.
        das bringt immer ein kreischen vor freude…..level 88

      • theduckhunter

        16. Mai 2013 - 16:22

        Ja, besonders über das Parfüm freue ich mich immer riesig ;)

    • Schnucki-011973

      16. Mai 2013 - 16:01

      Laaach…Level 86 und hatte einen „orangen“ Hühnerstall

      Antworte auf diesen Kommentar
      • rubbert

        16. Mai 2013 - 16:07

        Supi ;-)

      • rubbert

        16. Mai 2013 - 16:11

        Eigendlich sind es ja 2 gewinne,der Hühnerstall wirft ja noch Mist ab,

  12. theduckhunter

    16. Mai 2013 - 14:19

    Wäre toll, wenn man die Coins als Geschenke an Nachbarn schicken könnte…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sonne

      16. Mai 2013 - 14:21

      Wieso?Ist doch kein Event auf Zeit
      Mann hat doch genug Zeit das fertig zu bekommen
      Können gewisse User auch mal OHNE Gemecker an eine Sache gehen?????
      *überleg*

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        16. Mai 2013 - 14:33

        Was hat ein konstruktiver netter Vorschlag bitte schön mit Gemecker zu tun ???

      • orti2012

        16. Mai 2013 - 14:33

        genau, immer nur rumgenörgel hier. man nimmt sich zeit, was kommt – das kommt.
        aber es gibt bestimmt gleich wieder welche, die wo wegen fehlender coins rumheulen, weil sie nicht schon fertig machen können, da sie ja ansonsten so toll farmen!!!

    • irruncandji

      16. Mai 2013 - 15:24

      Wie etwas weiter unten auf deinen Kommi geantwortet, habe ich ähnliches erwartet und vermutet. Lange Geschichte.

      Deine Frage ist nicht dumm, sondern natürlich.

      Fakt jedoch ist unter dem Aspekt das Zeitgleich ein „Drop-Quest“ läuft, wir der Spielebetreiber nicht so großzügig sein und dir „alternativen“ zum verschenken an Nachbarn anbieten….

      Oder in Zukunft doch?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        16. Mai 2013 - 16:16

        Als Alternative zu Werkzeugkiste & Co. fände ich Coins als Nachbarschaftsgeschenk für die Zukunft eine echt gute Idee. Vielleicht wird der Vorschlag ja ins Spiel integriert? Wenn nicht, auch kein Drama. Wenn ja, prima.

  13. Karin2911

    16. Mai 2013 - 00:36

    Ich weiß es gehört nicht hierher aber hat irgendjemand vielleicht noch eine paar alte Spielzeugknochen rumliegen. Wäre über Hilfe überaus dankbar. Es dropt bei mir außerordentlich schlecht.
    Vielen Dank im Vorraus.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mandy

      16. Mai 2013 - 12:12

      och mensch,hab soviele über,schade das man nicht helfen kann.sollten sie vieleicht mal einführen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Gärtner1967

      16. Mai 2013 - 12:59

      Bei mir geht es auch sehr schlecht
      denke das ich es nicht bis morgen 14 Uhr schaffe
      ansonsten hat es aber spass gemacht!!

      Gärtner1967

      Antworte auf diesen Kommentar
    • _D-Tox_

      16. Mai 2013 - 13:27

      Also ich musste auch feststellen, dass die Droprate ganz schön bescheiden ist. Und das schon seit dem letzten oder vorletztem Event.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • ichbinda68

      16. Mai 2013 - 15:46

      Wie kann ich jemandem etwas schenken wenn er nicht in meiner Nachbarliste steht? Würde gern noch bei den Knochen helfen.

      Tipp: über Nacht Rosen anbauen, Evant-Pflanze am Tag.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • irruncandji

        16. Mai 2013 - 18:09

        ganz einfach…man schicke sich „Post“ untereinander…man kommunziert und schon ist ein „Fremder“ in deiner „Buddylist“ und kann beschenkt werden…

        Die Eintrag ist zur Nachahmung nicht empfohlen und entspricht nicht den Wünschen des Spieleanbieters

  14. flohrine

    15. Mai 2013 - 23:41

    hoffentl. droppen auf der deutschen Seite die Coins mehr, als auf der franz.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Pegasus

    15. Mai 2013 - 22:58

    M6 coins droppen zu erkennen im Englischen Forum, da über dem M6 Bild dieses steht: The M6 drop-item coin

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. FarmaSasa

    15. Mai 2013 - 21:44

    Jetzt bleibt doch mal ruhig, bisher wurden uns doch alle FAQ´s rechtzeitig angegeben, sie werden uns schon sagen wo die Coins zu bekommen sind.

    immer diese Panik tztztztztz ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. irruncandji

    15. Mai 2013 - 21:16

    Ohhhh…bin schwer erstaunt. Hatte im Januar mal im Forum gefragt was das ist. „M6 – Deutschland“….hatte ich wahrscheinlich in Zuge meiner „TGC“ Mitgliedschaft aufgespielt bekommen.

    „Voll auf die Schnauze bekommen“..du spielst nicht in Deutschland…keine FAQ nichts…

    Stand wie “ der Ochse im Regen“…

    Quest ist bereits erledigt.

    Ist Easy…werden Basics gefordert. „M6“ Coins droppen. Es werden im überschaubaren Rahmen „Basics“ gefordert-. Tiere und Pflanzen.

    Mit hervorragenden Items!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irruncandji

      15. Mai 2013 - 21:18

      Nachtrag: Das ist ein „Dauerquest“ und nicht Zeitgebunden….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • irruncandji

        15. Mai 2013 - 21:23

        Nachtrag 2:
        Das was gefordert wird hat jeder LL im Bestand. Auch für „Jungfarmer“ machbar! Es gilt daher nur über das ganz normale Tagesgeschäft die „M6“ Coins einzusammeln und seinen Spielertymus beizubehalten. Es wird nichts „unerwartetes“ gefordert. Das „Quest“ erledigt sich von alleine. Also keine Panik. Ich spreche aus Erfahrung! Letztendlich ist jetzt lediglich die Frage welche andere Drop-Rate reduziert wird.

      • irruncandji

        15. Mai 2013 - 21:38

        Für die Profis unter uns.

        8 Level Stufen

        keine „besonderen Vorkommnisse“, also nichts aufstellen, nichts kaufen, das hat man alles.

        Einfach nur droppen lassen, EP/MP und Items einsacken…

      • irruncandji

        15. Mai 2013 - 21:47

        und das Beste daran. Hatte ich doch mal „Frech wie ich bin“ im Forum danach gefragt was das ist. Antwort: „Wende dich an den Support“, du spielst nicht in Deutschland…es gab weitere unzählige Beschimpfungen“ auf eine direkte Frage“.

        Wesentlich schlimmer war die Erfahrung darauf: „Sperre im Forum“

        Da sage ich mal vielen Dank, dass ich gefragt habe ob ich einen Test-Account habe.

      • Sonne

        16. Mai 2013 - 14:23

        Dich hätte ich schon lange im forum und auch beim Support gesperrt

      • theduckhunter

        16. Mai 2013 - 14:36

        @Sonne

        Sind wir heute vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden?

      • irruncandji

        16. Mai 2013 - 15:08

        Erst mal Danke, dieses Forum lebt vom Erfahrungsaustausch und ja es gibt Spieler die sagen ihre Meinung und bekommen dafür „auf die Ohren“, andere halten die Klappe und hauen drauf..so das dazu.

        @ „theduckhunter“
        Wie du oben fragtest „Nachbarschaftsgeschenk“ hatte ich natürlich beim aufspielen ähnlichen Gedanken, da „Drop“..und so fragte ich den einen oder anderen: „Kannst du bitte“.

        Antwort: „Habe, kenne Quest“ nicht..

        und @ Sonne

        viele Liebe Grüße

    • Terrormom

      16. Mai 2013 - 09:34

      Hey irruncandji,

      kann man das dann auch mit der „Deutschen Farm“ spielen oder braucht man dazu extra den „französischen“ Ableger? Und falls ja, wie käme ich dann da dran??

      LG Terrormom

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        16. Mai 2013 - 11:55

        Die Quest war ursprünglich nur auf Farmen möglich die über einen französischen Acc. liefen. aber nun kann man die auf allen Farmen spielen, natürlich nur die, die die Quest nocht nicht gemacht haben ;-)

      • irruncandji

        16. Mai 2013 - 15:01

        Wie bereits oben beschrieben, das Quest hatte ich in einer Nacht und Nebelaktion in der Farmhalle.
        Nachbarn befragt. Hatte keiner. Forum sagt..näää das geht nur in Frankreich, obwohl ich Deutschfarm habe.
        Suchte flehentlich FAQ.
        Wie man allerdings zu einer franz. Farm kommt? Keine Ahnung, da fehlen mir die Log-, Zugangsdaten, was weiss ich..z.B. Bigpoint.fr, oder, wie gesagt, keine Ahnung.

  18. CatBallou

    15. Mai 2013 - 20:37

    Was ist denn … M6 .. ??? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • FarmaSasa

      15. Mai 2013 - 21:41

      M6 ist ein französicher TV Sender.
      Die Quest war vor einiger Zeit in Frankeich spielbar in Partnerschaft mit diesem Sender. Wie hier in Deutschland mal mit Pro7.

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. claudia1074

    15. Mai 2013 - 20:30

    Eiso ich möchte einfach mal was los werden, man denkt schon wieder an neue Quest und so weiter, aber das viele von uns den Bonuscode nicht nutzen konnten und es hieß, man würde fieberhaft daran arbeiten, ja an was den bitte, wir haben keine Entschädigung erhalten nichts, finde ich so unverschäumt, dass wird einfach todgeschwiegen, traurig wie man mit uns umgeht. Brauchen sich nicht zu wundern, wenn viele gehen oder schimpfen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      15. Mai 2013 - 23:33

      Also, soweit ich weiß, gab es den Bonuscode als Entschädigung für die Spieler, die letztens beim Farmwheel-Event einen extra Diamant-Steckplatz erspielt und ihn damals nicht erhalten haben.
      Das waren wahrscheinlich nur einige wenige Spieler. Trotzdem nehmen jetzt alle Spieler diesen Bonus als selbstverständlich, auch wenn er ihnen genaugenommen gar nicht wirklich zusteht.
      Ich meine: Beschweren kann sich nur der, der den Steckplatz auch tatsächlich beim Farmwheel-Event gewonnen hat!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kettenseger

        16. Mai 2013 - 11:42

        der extra slot war als möglicher gewinn genannt, ist aber nie am rad aufgetaucht.
        er wurde also auch nie gewonnen, aber nicht gebucht.
        es gab aber spieler die extradrehs gekauft haben, um den slot zu gewinnen.
        darum gab es den bonuscode.

  20. Leonae

    15. Mai 2013 - 19:43

    Droppen die Coins dann auch ab morgen? :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. India965

    15. Mai 2013 - 18:49

    Ui, da muss ich wohl mal wieder die Tiere vermehrt aufstellen :-) Freue mich auf die neue Aufgabe :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irruncandji

      16. Mai 2013 - 15:44

      Hallo Indi

      der aufmerksame Leser findet „Zuchttiere“,
      in diesem Game. Haflinger und Shetlandpony

      11 Haflinger
      4 Shetlandponys….

      den Rest kann man Step by Step anpflanzen, ggf. zukaufen!

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. Prin

    15. Mai 2013 - 18:34

    Hallo, was hat es denn mit den coins auf sich. Es ist doch eine dauerhafte quest, wie kann denn da etwas droppen?
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .flodder.

      16. Mai 2013 - 06:58

      @ Prin
      Um M6-Coins zu erhalten müssen sie ja droppen…Also,immer schön lange Sachen anbauen,sofern es möglich ist,und dann droppen M6-Coins ganz gut
      Die werden zusätzlich jeden Tag droppen,sowie z.b. auch Zucker.Salz usw.

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. .flodder.

    15. Mai 2013 - 18:28

    Ich hab auch noch M6-Coins von der M6-Aktion über…Bleiben die im bestand oder werden die mal wiederabgezogen…Wie alles hier?
    Würde sich für mich lohnen,wenn ich die behalten könnte

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Kantiran82

    15. Mai 2013 - 18:16

    die M6-Questreihe habe ich mit meiner Twinkfarm KirKanos schon durch als die aktion stattfand das man sich auf der französischen Seite von M6 anmelden konnte bekam man als Item M6-Bärig wenn man das Tutorial durchgezockt hatte und die items die man dann bei den Questaufgaben bekam sind erste sahne^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. mandy

    15. Mai 2013 - 17:47

    prima,wir freuen uns darüber

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. petradarling

    15. Mai 2013 - 17:43

    hallo

    was kann man denn mit den M6- Coins anstellen? weil ich bei meiner franz. farn reichlich über 2400 habe. und es dropen immer mehr. weiss das jemand?

    lg petradarling

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. farm-spieler

    15. Mai 2013 - 17:23

    nun ja ………… sie geben sich ja mühe ……….. aber man sieht mal wieder, mühe allein genügt nicht. *g

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. angi2903

    15. Mai 2013 - 16:56

    was,bitt schön, sind M6 Coins und wo bekommt man sie???? ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • rl1960

      15. Mai 2013 - 17:01

      die m6 coins droppen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Leonae

        15. Mai 2013 - 18:49

        Droppen die M6 Coins dann ab morgen?

  29. Schnurrdiburr

    15. Mai 2013 - 16:48

    Und wo bekommt man die M6 Coins her?

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. rballi

    15. Mai 2013 - 16:30

    Hallo Kubikus,
    was ist fraises ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. rl1960

    15. Mai 2013 - 16:26

    hallo kubikus
    die deutsche faq ist auch da nur ein bisschen versteckt

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: