Master of Disaster – Diskutiert aber sachlich

Hallo Farmeramafans,

ja es ist nicht so toll, dass die Premiumspieler für einige Tage nicht auf ihre Farmen dürfen – sicher habt ihr auch so eine tolle Anzeige:

Sicher ist es ärgerlich – und ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen wie BP das wieder gutmachen will … Der Schaden ist unbezifferbar vom Image-Schaden gar nicht geredet.

Dass es gerade die Premium-Spieler trifft ist natürlich doppelt schlimm, denn sie halten ja mit ihren Zahlungen das Spiel am Leben. Drum bleibt bei euren Diskussionen sachlich.

Wer seinen Ärger loswerden will, der ist hier auf der Fanseite nicht ganz richtig, obwohl manchmal die Verantwortlichen von BP auch bei uns lesen.

Ihr könnt euch ins Forum einloggen wenn ihr auf dem Einloggbildschirm ganz unten auf Forum klickt könnt ihr dort auch schreiben und Eure Sorgen und Bedenken dort loswerden.


Die Events stehen zwar für morgen im Eventkalender, aber ich denke dass sie so lange ausgesetzt werden, bis alle wieder Farmen können – so hab ich es zumindest aus der OA gelesen – also entgeht uns nicht wirklich etwas und vielleicht hat der eine oder andere ja eine Zweitfarm die er jetzt ein bissle intensiver bespielt und das macht was er eigentlich dort schon immer machen wollte …. Ich hab die vielen schönen Stallmeister und Setzlinge auf meiner Oldiefarm aufgestellt und freue mich in 5 Stunden vielleicht über den einen oder anderen Stall/Baum den ich dort noch nicht habe. Auch die Quest kommen da immer bissle zu kurz … mal schauen was geht.

Ihr solltet daran denken, dass gerade die Premium-Spieler meist auf EP spielen, es geht da so viel verloren, das man wirklich nicht beziffern kann. EP, MP, TEP, Wolkenlinienerträge, Boxen, Erträge durch anpflanzen, Einloggboni, Nachbargeschenke, und ich denke wir sind alle gespannt wie BP das wieder gutmachen will …

Bedauerlich finde ich, dass es für die betroffenen Spieler keine Erklärung gibt, auch nicht per Mail, wo doch sonst wegen jedem Pups ne Mail ins Postfach flattert …. Wäre schön gewesen, wenn sie da mitgeteilt hätten, dass wir informiert werden wenn man wieder auf die Farm kann …. Nicht jeder hat Zeit und Lust alle Stunde ins Forum zu schauen um zu sehen ob es weitergeht oder sich ständig einzuloggen und diese tolle Meldung zu bekommen ….

Da ich nicht erreichbar bin ingame auf meiner Haupt-Farm, dürft ihr mich gerne auf meiner Oldiefarm Nevar96 anschreiben.

Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden!

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

47 Antworten zu “Master of Disaster – Diskutiert aber sachlich”

  1. orti2012

    17. Mai 2018 - 15:53

    die hauen mit unseren Premiumgeldern ab und brauchen deswegen ein paar Tage Vorsprung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Pflanzenbauer

    17. Mai 2018 - 15:36

    Ich ahne böses…ich glaube unsere Daten sind im Nirvana verschwunden und man wird sie irgend wann wieder im Netz finden…fragt sich nur wo..
    Datenklau hat Konjunktur… :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. killroy

    17. Mai 2018 - 15:29

    Die einfachste Lösung wäre doch:
    Premium ABSCHAFFEN!
    Denn es ist doch wohl allen klar:
    Je umfangreicher und komplexer das Spiel wird um so unübersichtlicher und fehleranfälliger wird es und die Fehlersuche/-behebung wird auch immer schwieriger.
    Also, liebes FARMERAMA-Team, folgender Vorschlag: Gestaltet das Spiel wieder etwas einfacher, vielleicht nicht soviele (unausgereifte und schlecht getestete) Events, vor allem nicht mehrere gleichzeitig und lasst das ganze in Zukunft etwas ruhiger angehen, dann habt ihr auch mehr Zeit für das testen der Events und für die Vorbereitung. Denn wenn das so weitergeht wie bisher, dann bin ich mir sicher, daß immer mehr Spieler abspringen werden, auch die, die bisher alles mit stoischer Ruhe und Gelassenheit hingenommen haben (so wie ich). Ich habe schon viel in dieses Spiel investiert und möchte es ungern verlassen.
    Also nochmals: Back to the roots und lasst es nicht zum Supergau kommen.
    Euer (bis jetzt) treuer FARMERAMA-Fan Killroy

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Anonym

    17. Mai 2018 - 15:06

    Irgendwas ist passiert. ich wurde gerade ausgeloggt und konnte mich sofort wieder anmelden. Sie scheinen zu arbeiten. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. erbsensammler1

    17. Mai 2018 - 14:55

    mano mann könnt ihr mal versuchen das spiel zum laufen zu bringen dauern wird man außgeloggt famarama antwortet nicht was ist nur los :heul: :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Landkommune-Elektra

    17. Mai 2018 - 14:10

    …. einige Tage… ??????

    Dies kann BP nie und nimmer entschädigen.

    :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. sandra

    17. Mai 2018 - 12:06

    Nun auch wir ich und mein Mann haben das Premium und können nichts machen. Schaut das wird schon wieder ich denke das es nicht Wochen dauert .
    :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Chief007

    17. Mai 2018 - 11:27

    Für “ Alle mindestens 2.Monate Premium“
    Kostet die nix ausser nen Klick und manche werden es vielleicht auf Dauer danach buchen ! ?
    Danach die Verluste Abfangen mit passender Entschädigung…….
    Das wäre wahrscheinlich angemessen……..? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Babsy1556.

      17. Mai 2018 - 11:42

      Das wäre doch mal was und noch vieles mehr.
      Da gebe ich dir recht.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      17. Mai 2018 - 12:21

      Für bisherige Nichtpremiumnutzer ein guter Teil der Entschädigung, aber für Premiumnutzer ….. nein, damit wäre ich nicht zufrieden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Magoetsche

    17. Mai 2018 - 11:05

    ich finde es auch blöd…..wie lange es wohl noch dauert????alles verloren….mist..denn wie wollen sie uns die ep vergüten…mähdrescher???und und und??? :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Irrucandji

    17. Mai 2018 - 10:29

    Ausflugstipp zum WE und entspannen.
    Sonne garantiert, laut Wetterbericht!

    http://www.whitesandsfestival.de/

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. NorbertWB

    17. Mai 2018 - 10:24

    Was ist mit meinen Tieren die in der Zuchtbude auf Abholung warten sind die dann weg oder kriege ich die zurück gebucht samt Parfüm und Superfutter. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Anonym

      17. Mai 2018 - 12:37

      Lass sie doch einfach in der Zuchtbude bis das Event wieder startet.
      Sei froh, dass Du die Zuchten noch nicht abgerufen hast. Ich habe gestern um 14:05 Uhr nach dem Neuladen sofort abgerufen. Keine Sprünge. Als sei gar kein Baby Boom gewesen. Ich musste auf drei Farmen etwa 120 Mio MP investieren, um die nötigen Tiere einzukaufen, die ich sonst mit den Sprüngen bekommen hätte.

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Hühnerdieb57

    17. Mai 2018 - 10:01

    das mit der E-Mail Benachrichtigung wäre echt nicht schlecht gewesen.
    Ich hoffe nur das alle meine Nachbarn das mitbekommen haben. Ich bin über Pfingsten sowieso nicht da, aber falls das Spiel wieder gehen sollte ackere ich am Dienstag wieder.
    Nicht aufregen nur wundern. Lebe seid 5Jahren in Spanien und bin voll entspannt.(:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Irrucandji

    17. Mai 2018 - 09:54

    Keine Diskussion. Nur Feststellung.
    Um 08:30 h „Mühlenabo“ gekauft.
    Wollte „Feierabend“ für den Tag machen und Jobs in Auftrag geben.
    – Auftragsbestätigung um 08:36 Uhr erhalten.

    Mühlenabo nach First-Aid, F5 nach knapp 1:30 nicht gebucht!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Grosser-Junge

    17. Mai 2018 - 09:53

    ich hoffe mal, dass BP diesmal zu seinen Programierfehlern steht, und nicht wieder die Schuld dem bösen Hacker gibt.
    Aber es gibt ja die Entschädigung:
    1 x KAC & 12h Erntehelfer :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Ghostfarmer

    17. Mai 2018 - 09:50

    Also…

    Ärgerlich klar, aber meckern bringt garnix!
    Den Frust von der Seele schreiben, reden ect. ist nur „natürlich“

    Bunny57… SF ist nicht weg und wenn nicht angezeigt dann wird es wieder gut geschrieben, genauso wie alles andere was in dem Kauf-Körbchen war, keine Bange :)

    Fanimu… Was du persönlich erwartest oder als Entschädigung haben möchtest spielt keine Rolle, denn es müssen alle Farmer berücksichtigt werden und nicht nur deine Wünsche. BP kann sicherlich nicht jeden einzelnen Farmer berücksichtigen was er nun wie und so haben möchte ist doch logisch :)

    Ich bin mir sicher BP lässt sich schon was wirklich großzügiges als Entschädigung (garantiert nicht nur EP, TEP oder MP´s ect.) einfallen lassen, besonders für die Premium Spieler logo und dann sind die Gemüter wieder relativ besänftigt.

    Den „Imageschaden“ wird man aber nicht so schnell wieder los :D

    Es ist nichts „verloren“ sondern nur „verschoben“ und wir alle haben auch noch ein reales Leben :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • maggus75

      17. Mai 2018 - 10:28

      Genau. Seht das relaxed. Dass eine Entschädigung kommen muss, steht außer Frage. Wie die ausfallen soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt müßig zu diskutieren. Aber wichtig, wir sollten nicht schon vor den Schlägen heulen. Lassen wir uns mal überraschen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      17. Mai 2018 - 11:33

      Hallo Ghostfarmer
      Zitat:
      Fanimu… Was du persönlich erwartest oder als Entschädigung haben möchtest spielt keine Rolle, ….
      Zitatende

      Es ist mir klar, dass nicht jeder einen Extrawunsch erfüllt bekommt. Meine Überlegungen waren nur die: egal, was jeder User als Eventvorbereitung unternommen hat, 24 Stunden davor dürfte da noch nichts gelaufen sein, so dass da kein Schaden entsteht.

      Der Imageschaden ist extrem – keine Frage. Das weiss auch BP, aber jetzt liegt es an BP ehrlich und auch etwas grosszügig bei der Entschädigung der „zahlenden Kundschaft“ an den Ausmassen des Imageschadens zu arbeiten.

      Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. .Biggi1950.

    17. Mai 2018 - 09:49

    Das es ausgerechnet Premiumspieler trifft, die für das Spiel zahlen ist ja nun mal doppelt so ärgerlich und da sollte dann ein Monat kostenlos drin sein. Sie sehen sonst keinen einzigen Euro mehr von mir.
    Urlaub von der Farm ist ja nicht schlecht, aber es fehlt der tgl. Bonus und alles, ich finde es nicht ok !!
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      17. Mai 2018 - 10:22

      Es trifft ja nicht nur die Premium-Spieler.

      Obwohl wie von Kubi oben beschrieben der wirtschaftliche Schaden teilweise nicht mehr zu berechnen ist.
      Wobei es bei + 200 fast egal ist. Linientreue und Loyalität hat keine Bemessungsgrundlage.

      Auch die Farmen, die durch Nachbarschaftsgeschenke +10 bei Kauf von Sufu durch Nachbarn mal „wieder“ gezüchtet haben, durch Material anderer, eigene Zeit aufgewendet haben werden jetzt *NICHT* mit vorhandenen Erfolgen prollen!

      Wie Kubi schrieb: Der Imageschaden ist Elementar und wird über das Jahr weitreichende Konsequenzen für den „Spieleanbieter“ haben.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        17. Mai 2018 - 12:26

        Soweit ich das verstanden habe, kommen Nichtpremiumnutzer derzeit wieder auf ihre Farm und können die Lagerbestände auffüllen. Das können wir nicht.
        Deshalb sind die Premiumnutzer derzeit die „Dummen“ bei der Geschichte.

        Ich war gerade in meinem Postfach. Ausser der Mail, dass das Event beginnen sollte, ist da noch nichts von BP angekommen UND DAS ärgert mich. Da hätte ich doch zumindest eine Erklärung der Situation erwartet und nicht „Kopf in den Sand“ – schweigen und irgendwann entschuldigen und Entschädigung anbieten. So geht man nicht mit seinen zahlenden Kunden um.

        LG Fanimu

  17. trudel52

    17. Mai 2018 - 09:49

    es ist schade habe auch viel investiert und was bekommen wir nun 2×200% eps 100% ernte 200% ernte und 5 x +1 alles weg habe über 100 mal am faparty drehs gemacht und das alles für die katz bin mal gespannt was wir für eine endschädigung bekommen wir investieren soviel aber zurück kommt nichts schade würde mich gerne an support wenden aber da komme ich momentan nicht rein mache es später allen noch einen schönen tag

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. euregio

    17. Mai 2018 - 09:34

    na das wird aber ein trostloses Wochenende; denke mal vor montag passiert da nix. das sind utopische zahlen, wenn ich an meinen ep stillstand auf der Insel denke.
    ebenso sind das Minimum 20tg die mir flöten gehen…..
    das kann bp nicht mehr hinbiegen :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. -Paula1712-

    17. Mai 2018 - 08:53

    Nur keine Panik, da passieren im Leben schlimmere Sachen die wieder gerichtet werden und das wird BP auch machen. Ein kleiner Farmurlaub kann nicht schaden, im Gegenteil da wird die Freude wieder zu spielen umso größer.

    LG
    -Paula17121-

    Antworte auf diesen Kommentar
    • (cleo2000)

      17. Mai 2018 - 09:40

      Hallo -Paula1712-,
      kann mich Deinem Kommentar nur anschließen.
      Ich denke man soltte die Sache nicht so Ernst nehmen,Ist ein Spiel zum Zeitvertreib
      Schönes Wochende
      (cleo2000)

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Bunny57

    17. Mai 2018 - 08:53

    Hallo, wie wollen die das wieder gut machen? Korb gekauft, 300 SF weg keine Herzen etc.
    Ist schon ärgerlich und so wohl noch nie dagewesen der Supergau
    Ich fühle mit den Premiumspielern die jetzt noch nicht mal normal farmen können
    GLG :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Fanimu

    17. Mai 2018 - 08:33

    Was mich am meisten stört, dass hast du Kubikus eigentlich schon geschrieben, Ausser den Text, dass es ihnen sehr leid tut, hört man nichts, aber sonst bekommt man immer von BP eine Mail.
    Wir alle haben ein RL und es wäre ja schon nett, wenn BP sich den Premiumspielern gegenüber äussern würde, wann es weiter geht. Ein paar Tage ….. ich habe mal gelernt: paar kleingeschrieben sind mehr als 2 …..
    Was wird aus den Dingen, die täglich erledigt werden können, wie unser Login – Boni? Werden wir auf Null zurück gesetzt und noch einmal bestraft?
    Könnte BP uns einmal fragen, welchen Zustand der Farm sie wieder herstellen sollen? Ich wäre für den 15.05.2018 – 14:00 Uhr. Also 24 Stunden vor dem Eventbeginn.
    Und dann: wir bereiten eine Entschädigung vor. – Ich empfinde, dass ist eigentlich kein Thema, denn du Kubikus schreibst es ja schon: wir bezahlen regelmässig und erlauben BP damit zu werben, dass die Farm kostenfrei ist. Hier hat BP die einzige Möglichkeit den Imageschade einigermassen in Grenzen zu halten. Denn wenn da nur ein paar EPs, MPs und / oder TEPs bei rüber kommen, dann sollten sie lieber das Ende des Spieles bekannt geben, denn davon würden sie sich dann nicht mehr erholen.
    Ansonsten: Abwarten. Ich bin heute nicht den ganzen Tag zu Hause und werde meinen Laptop nicht mitnehmen, falls wir wirklich unverhofft heute schon auf die Farm kommen dürfen. Ich werde ab und zu mal hier nachschauen, aber eine Info von BP wäre dazu schön gewesen.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Rinsche

    17. Mai 2018 - 08:28

    Guten Morgen :)

    Ja da bleibt einem nichts anderes übrig, als abzuwarten… :(

    Ich hoffe jetzt einfach mal, daß sich meine Nachbarn nicht verabschieden, wenn das noch ein paar Tage so geht :hm:

    Naja…. meckern bringt nichts, da das Problem dadurch nicht behoben wird. Deshalb wünsch ich Euch allen trotz allem noch einen tollen Tag :denk:

    LG Rinsche

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Mai 2018 - 08:39

      So schnell geht das nicht – ich denke das haben die meisten mitbekommen was da war – und damit man aus der Nachbarschaft verschwindet dauert mindestens 6 Wochen wenn man vorher aktiv gespielt hat

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Rinsche

        17. Mai 2018 - 15:03

        Nein, diese Variante meinte ich auch nicht Kubikus. Ich meinte das Verabschieden im Sinne von.. „möchtest Du diesen Nachbarn wirklich löschen“? klick und weg sind sie :)

        Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste :)

        LG

  23. .Biggi1950.

    17. Mai 2018 - 08:18

    Ach wie ärgerlich, warum habe ich nur das Premium gekauft ??
    Dieses Event ist für mich nun zu Ende, werde nichts mehr mitmachen, nur noch die Scheune füllen und alles vekaufen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Mai 2018 - 08:38

      Das Event startet doch noch einmal – ich hatte noch gar nichts ausgesät, ich hab nur die Ställe geerntet und glaub ich konnte nicht mal mehr füttern …. die Felder die ich angelegt hatte sind leer – weil ich da ausgeloggt wurde. Wir werden wenn wir wieder auf die Farmen können voll durchstarten ….

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Babsy1556.

      17. Mai 2018 - 15:18

      Hallo Biggi !
      Hast du gesehen, ich bin von jemanden
      wieder einmal angegangen worden.
      Schau mal unter Wartungsarbeiten, nur weil ich so etwas ähnliches geschrieben hatte.
      Lg

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. -magda-553

    17. Mai 2018 - 08:08

    Der Ausfall betrifft unsere ganze Familie.Wir 5 sind alle Premium Spieler. Was sollst, immer nach dem Motto „Das Glas ist halb voll und nicht halb leer“.
    anni200190
    soljo53
    -magda335-
    Painfulwulf

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Champilein

    17. Mai 2018 - 07:57

    Mal eine kleine Info hier reinwerfe:
    Ich spiele ohne Premium und kann meine Farm bewirtschaften…deshalb:

    HWP wirken mom NICHT auf Ställe! :sauer:
    Im Offi nachgefragt heisst es: es sind alle Ställe betroffen – ob die Ranken wirken, habsch nicht nachgerechnet…alles aktiviert, sprich 3 Verkürzungsranken und Käasebällchen/Valentinstöpchen ergaben eine Nilpferdzeit von über 14 Stunden… :(
    Da habsch dann doch mal nachgefracht… :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: