Matroschka-Hühner Zucht – Eure Erfahrung?

Der User Schnapper 67 hat uns seine Zuchtergebnisse der Matroschka-Hühner Zucht zugesendet, danke dafür. (Bitte auf das Bild klicken, für die vollständige Größe)

 

 

 

 

 

Es fällt auf, wenn Matroschka-Hühner und Ballett-Hühner zusammen eingesetzt werden, kommen fast immer Kosmos-Hühner raus. Es werden auch ziemlich oft Tiere übersprungen, was man bei Zucht 15 gut erkennen kann, dort werden 9 Ballet-Hühner eingesetzt und das Ergebniss sind 2 Schapka-Hühner.

Was ist eure Zuchterfahrung mit den Matroschka-Hühnern?

 

85 Antworten zu “Matroschka-Hühner Zucht – Eure Erfahrung?”

  1. schlafgut

    19. Jul 2012 - 13:00

    arbeite gerade an Stufe 4 – und wenns nicht ausreicht, hau ich das Federvieh komplett hinein. Sind genug von da und getauscht x 4 bringt ne schöne Summe. Mal sehn wie weit ich noch komme.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. catalina

    15. Jul 2012 - 16:54

    Habe auch ein wenig gezüchtet und manchmal auch eine Stufe übersprungen. Allerdings lohnt sich die Zucht meiner Meinung nach nicht wirklich, rechnet man noch die Sojabohnen und das Parfüm. Habe dann die ganze Farm voll Hühnerställe gepackt und so viel schneller das Event beendet. Bin übrigens mit ca. 1000 Hühnern ins Event gestarted und bin froh, dass ich die Massenierhaltung jetzt beenden kann. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. India965

    14. Jul 2012 - 20:58

    Habe soeben die letzte Stufe gestartet.
    Kaum gezüchtet, hatte einen Übersprung.
    ansonsten nur normal. Also züchten lohnt echt nicht wenn ich das Futter und Parfüm noch rechne
    Bin übrigends nur mit 250 Hühnern an den Start gegangen, aber fast alles mit Hühnern voll gestellt.
    Kann jetzt aber bald keine Hühner mehr sehen. Hoffentlich bricht nicht noch die Vogelgrippe aus

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. mordellio

    14. Jul 2012 - 20:43

    Ich hatte heute auch das Problem, das ich von 5 Ställen nur ein Huhn bekommen habe, die anderen Zuchtergebnisse sind nicht angezeigt worden und sind auch nirgendwo aufgetaucht. Die Tage vorher hat es immer geklappt. Wenn kann ich kontaktieren das ich meine Hühner noch bekomme?

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -erna81-

    14. Jul 2012 - 16:13

    habe jetzt 8 monokel hühner
    züchte seit dem 2. tag mit pinkem gelee, parfüm oder ohne alles, je nach zeit
    denke, dass ich keine 51 monokel hühner schaffen werde :(
    vielleicht sollte ich nur hühner züchten, aber 6375 hühner, oje, sollte das event abbrechen denke ich

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -erna81-

      14. Jul 2012 - 16:21

      ich habe vergessen zu erwähnen das ich 22 zuchtställe habe.
      hat vielleicht jemand einen tipp für mich

      Antworte auf diesen Kommentar
      • fassbier

        14. Jul 2012 - 21:44

        tip, ja:
        reiss den ganzen mist ab und stelle hühnerställe auf, die kannst du direkt tauschen, wenn du noch etwas wartest, werden die viecher sicher billiger, dann kaufe sie lieber…
        -fassbier-

  6. Stefan

    14. Jul 2012 - 11:51

    Also das manche meckern das man Arbeitslos sein muss um dieses Event zu schaffen das versteh ich nicht. Habe dieses Event in nicht mal 5 Min beendet und fertig gespielt…

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Rike2001

    14. Jul 2012 - 09:19

    Mir gefällt das Event richtig gut!!!! :D

    Mein höchstes war ein paar Schabka Hühner sonst sehr viele Kosmos Hühner. Ich überspringe viel! Find ich toll!!! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Lilifee67

    13. Jul 2012 - 20:22

    nAbend
    ich find es nur ungerecht wenn man ein huhn rein tut das 500 punkte hat aber nur noch 300 braucht un die 200 die übriggeblieben sind die sind einfach pfutsch

    also passt blos auf
    was ihr abgebt eure
    Lilifee67

    Antworte auf diesen Kommentar
    • aalegna

      13. Jul 2012 - 20:27

      Sag uns deine Meinung…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • aalegna

        13. Jul 2012 - 20:28

        … dann tue halt nur hühner für 200 punkte rein….

  9. windelwinni77

    13. Jul 2012 - 18:40

    Also Ich bin der meinung dieses Spiel entwikelt sich immer mehr zum negertiven weil schön langsam ist es fast besser wenn du Arbeitslos bist wen du diese Qests schaffen willst weil da könntest den ganzen tag vor dem Pc sitzen lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • aalegna

      13. Jul 2012 - 20:26

      diese diskussion nervt, klar haben arbeitslose, renter und hausfrauen zeit-spieltechnisch einen vorteil… ich gönn ihn ihnen… und bin froh, dass ich arbeit habe. manchmal verschaffe ich mir einen kleinen vorteil mit tg – allzuviele mag ich mir auch nicht leisten aber hin und wieder geht es, da ich arbeite… aber dann schimpfen die arbeitslosen, hausfrauen und rentner und co. dass alles nur abzocke ist….

      was wollt ihr? den easy-event, den den jeder nach feierabend in 5 mins fertig hat? mit richtig fetten belohnungen??

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stefan

        14. Jul 2012 - 11:52

        Dieses Event ist doch in 5 Min machbar!

  10. kaosmaus

    13. Jul 2012 - 16:55

    Mir gefällt diese Event echt gut endlich mal ein Event was ohne Echtgeld zu machen ist.Und das mit dem überspringen ist bei mir auch ok.Habe sogar einmal richtig Glück gehabt 4x Kosmos = 1x Monokelhuhn

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. seller1962

    13. Jul 2012 - 16:54

    Ja das Event hat mal etwas Positives. Mann kann als Großgrundbesitzer endlich mal seinen Hünerbestand abbauen. Aber die Zucht selbst ist der Schwachsinn in höchster Potenz. Wer sich das ausgedacht hat muss sofort fristlos entlassen werden. Mann kann doch alles schaffen wenn man nur Hüner tauscht. Wozu soll mann züchten ???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • chickboss

      13. Jul 2012 - 21:03

      Weil es Spass macht!!! Endlich mal eine andere Art von Event.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      15. Jul 2012 - 09:47

      Ich geb Dir recht, einfach schwachsinn. Die hätten da noch eine Sperre irgendwie einbauen müssen, dass Zucht pflicht ist. Weil die Großgrundbesitzer … schwups fertig waren.

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. -julia2108-

    13. Jul 2012 - 16:45

    Ich weiß jetzt ob ich richtig bin…..
    aber hab jetzt in 7 ställen gezüchtet und es kamen leider gar keine hühner……
    wo muss ich mich denn hinwenden??
    ich züchte nämlich gerne und finde dieses event ganz lustig, bißle züchten bißle hühner eigentlich prima, doch ganz ohne erfolg???

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. wernste

    13. Jul 2012 - 11:58

    wie auch immer, dieses Event ist ohne Echtgeld nicht zu erfüllen!
    LG wernste

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Moments68

      13. Jul 2012 - 13:30

      Dieses Event ist sehr wohl ohne Echtgeld zu schaffen,und das ganz locker,und erst recht ohne züchten!!!!
      Kauf Dir für MP Hühnerställe und produzier Hühner,auf meinem Markt würde man mittlerweile durch Hühnerkauf auch schon billiger kommen,denn da gibts einen der verscherbelt die Viecher schon für unter 70MP,also wer clever ist wartet noch ne Weile,dann bekommt man die Hühner wieder nachgeschmissen!!!
      Dies war mit Abstand das blödeste Event was ich bisher mitgemacht habe!
      Nicht nur das die Terrorpflanzung wie angekündigt NICHT abgeschafft wurde,nein man macht auch noch ne völlig sinnlose Züchtung ins Event.
      Wie gesagt diese Buff Änderung ist nicht dafür gedacht den niedrigeren Leveln Chancengleichheit zu ermöglichen,sondern zum Kauf von Salz und Zucker animieren….und nun wollen se auch noch ein Voting dafür!!!!
      Naja….alles klar :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      13. Jul 2012 - 20:18

      Quatsch!
      Hatte als Einstand 250 Hühner, Bin nun fast in der Hälfte trotz Vollzeitjob. Ohno Sufu oder andere TG-Ware eingesetzt zu haben, nicht mal Wasser..
      Allerdings produziere ich derzeit ausschliesslich hühner auf allen Wiesen. Am Rande stehen paar Bäume, auf der Insel die Eventpflanze.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Oncydia

      14. Jul 2012 - 17:07

      Das Event ist OHNE Echtgeld zu schaffen, aber paar MP musst vielleicht für paar Hühner kaufen ausgeben….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • India965

        15. Jul 2012 - 09:49

        *denk* und wenn man so in dem Spiel lebt dass MP schon Echtgeld ist?
        Mal ehrlich … ist wirklich ohne Echtgeld zu schaffen … noch 1500 Hühner

    • max230

      14. Jul 2012 - 19:58

      da kommt mal ein event was mann mit MP schaffen kann da meckern alle wieder es geht nur mit echtgeld wenn ihr euch auskotzen wollt dann nicht auf dieser seite sondern auf euren acker da wachsen die pflanzen besser

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. bikeradler

    13. Jul 2012 - 11:28

    Ich hatte auch nur die ersten 2 Tage eine Stufe beim Züchten übersrungen, und nur bei jedem 8.Stall ungefähr.
    Weil die Hühnerställe nicht so teuer sind und ich die Arche-Quest noch nicht gemacht habe, hab ich mich gestern entschlossen ein paar Ställe zu kaufen. Wenn ich jetzt zzhause bin,werden Hühner produziert, wenn ich länger weg bin kommen die Zuchtställe auf die Farm…denke so kann ich bis Ende des Events doch noch so einiges an Stufen schaffen. 1.Item steht schon auf der Farm, die zweite stufe kann ich später abschliessen und dann schaun mer mal ;-)
    Für 350 MP und teurer kauf ich auf alle Fälle keine Hühner auf meinem Markt – die spinnen doch die russen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. micha1961

    13. Jul 2012 - 09:59

    kann es eigendlich gar nicht glauben, wenn user schreiben, was sie beim züchten so rausbekommen. solange ich spiele, hab ich höchsten 4-5 x gehabt, das ich mal eine stufe übersprungen habe. ich bekomm immer nur die nächste stufe und das betrifft nicht nur diese matroschka geschichte. auch bei der sonstigen zucht is das so. mir drängt sich der verdacht auf, das da einige ihre wunschvorstellungen schreiben.

    sorry falls ich jemanden getroffen habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      13. Jul 2012 - 10:31

      Also ich kann Dir nur sagen, dass ich bei den Matroschka Hühnern wirklich kontinuierlich bei allen Stufen in ca. 10% der Fälle eine Stufe überspringe. Das war bei diesem Event von Anfang an so und zieht sich bei mir auch durch. Ob das bei allen so ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen.
      Bei den „normalen“ Züchtungen hatte ich allerdings auch nur einmal wirklich Glück und habe aus 4 braunen Kühen eine Milchstrassenkuh erzielt.
      Ob die Angaben die die Leute hier machen wirklich stimmen weisst Du allerdings nie, das stimmt schon.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Huedel

      13. Jul 2012 - 11:09

      Das kann ich für mich bestätigen.
      Ich habe von 50 Zuchtversuchen nicht eine Stufe übersprungen. Also immer nur die nächste Stufe und immer nur ein Huhn. Zuerst habe ich gedacht, das es daran liegen kann, das ich auf Bahamarame
      gezüchtet habe und habe auf die anderen Wiesen gewechselt. Auch hier das gleiche Resultat. Für mich lohnt die Züchterei nicht, deshalb werde ich mein Futter aufbrauchen und den Rest von normalen Hühnern tauschen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. ellemiri

    13. Jul 2012 - 09:44

    Kann mir bitte jemand einen Rat geben, ich habe das Event fertig und mir fehlt das Balletthuhn für meine Wolkenreihe , was kann ich da tun
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • margret54

      13. Jul 2012 - 12:21

      Scotland Yard einschalten ;-) Scherz! !!! Bist du dir sicher ,daß dir das Balletthuhn fehlt,? hast du das vielleicht auf der Zierwiese stehen? Wenn du alle 7 Aufgaben schon erledigt hast, müßtest du das ja haben. Ansonsten würde ich dann mal vielleicht den Support anschreiben. Noch ein Tipp, wenn du die Items im Ziergarten stellts, bekommst du mehr EP`s als auf der Wolkenlinie.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ellemiri

        13. Jul 2012 - 23:47

        Hab alles durchgesucht ! Nicht zu finden, aber danke für die Antwort!

  17. fassbier

    13. Jul 2012 - 09:22

    ich habe es aufgegeben, habe die restlichen hühner umgewandelt und eingezahlt.
    die wolkenranke war aber ein schuss ins knie, nur 1750ep für 24 stunden???
    hätte ich es lieber auf die wiese gestellt.
    bei mir hängen in den wolken sowieso nur wassertanks und müll….
    -fassbier-

    Antworte auf diesen Kommentar
    • margret54

      13. Jul 2012 - 10:08

      aha, schon aufgegeben? ;-) ganz ehrlich, ich habe auch keine Lust mehr. Werde überwiegend nur noch Hühner züchten und damit die Stufen erledigen. Zu der Wolkenlinie kann ich nur sagen, das es besser ist die Items auf der Zierwiese zu stellen, da man da viel mehr EP`s bekommt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. Karotte6161

    13. Jul 2012 - 00:04

    Das züchten hält doch nur auf und bringt nichts. Man hat 1 Huhn und bekommt dafür 4 Matroschka Hühner. Die züchtet man zum nächsthöheren das dann 5 EP wert ist. Dafür muss man Soja anbauen für Futter und braucht die Zeit zum züchten. Nimmt man 2 Hühner bekommt man 8 Matroschka Hühner die dann 8 EP wert sind. Wenn man also nur Hühner züchtet ( 6375 Stück ) dann geht das doch schneller als das züchten oder liege ich da falsch. Es sei denn man hat viel Glück mit massenhaft Sprüngen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. daysi50 ID 39223

    12. Jul 2012 - 20:08

    seit das event begonnen hat züchte ich ganz fleißig aber leider habe ich noch nicht eine einzig stufe geschafft, denn das einzige was ich raus bekomme sind die ballethühner ….. wenn ich die ballethühner dann auch wieder zu zucht einstelle erhalte ich wieder ein ballethuhn und drei sind natürlich dann weg (aus vier wird dann wieder nur eins und dann noch wieder das selbe wie ich zur zucht genommen habe) … bin am überlegen ob ich noch weiter mache, denn wenn das event zu ende ist habe ich viellicht mal gerade die erste stufe geschafft

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Yogi-Sun

      12. Jul 2012 - 22:59

      hööö ???? kann das gar nicht so richtig glauben..

      du bekommst aus 4 Ballett-Hühnern genau 1 Ballett-Huhn raus ??? kann doch oder sollt so aber nicht sein!!! aus 4 Hühnern (der selben art) muß mindestens 1 der nächsten Stufe rauskommen.. also wenn das wirklich so iss…dann hät Ich aber schon längst aufgehört !!! iss doch total sinnlos.. na zum Glück kommen nicht aus 4 normalen Hühnern ..1 normales raus :D

      ps. so versauste du aber gewalltig die Statistik hier !! ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Chrissc1234

    12. Jul 2012 - 20:06

    Genau wozu Züchten ist viel zu aufwendig…
    Lieber die 6375 normalen Hühner Kaufen und gut ist…

    Jetzt habe ich die beiden Diamant Plätze und kann Sorgenlos wieder meine Vorräte auffüllen :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -bienemaja1-

    12. Jul 2012 - 19:38

    Ganz ehrlich, die Zeit und Mühe wo man in diesen Event reinsteckt, ist es nicht wert.
    Ich habe es beendet….

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. bimbim51

    12. Jul 2012 - 19:27

    Also Zuchterfahrung kann ich keine beisteuern. Auf dem Markt wollte jemand 9600 Hühner los werden à 149 MP. Die in Matroschka-Hühner umgetauscht und ab in den Quest. 1000 Hühner für die Hennen-Zucht behalten und den Rest für 200 – 250 MP pro Huhn wieder verkauft . Ich bin’s zufrieden
    LG bimbim51

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. India965

    12. Jul 2012 - 18:59

    Ich züchte nicht. Da ein Hühnerstall nicht viel kostet, habe ich die Farm vollgeballert mit Ställen. Leider ist die Mühle etwas lahm von daher muss ich ab und an mal eine Runde Hühnerfutter zukaufen.
    Wenn am Ende noch Zeit ist, züchte ich auch noch aus ‚Just for Fun‘
    Auch wenn ich vorher gesagt habe, ich schaffe es nicht, so nehme ich das hiermit zurück. Auch am Feierabend bekomme ich 4 Produktionen durch und am Morgen eine nach dem Aufstehen und eine bevor ich fahre. Ich glaube das klappt doch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. xriz

    12. Jul 2012 - 18:47

    ich vewrsteh dieses komische event überhaupt nicht,wieviel muß ich denn wovon und warum züchten?? und außerdem muß ich den ganzen tag arbeiten und kann nicht wie andere 25 farmen(selbstpuscher???)bewirtsschaften,völliger wahnsinn….trotzdem die besten grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      12. Jul 2012 - 19:13

      Es gibt drei Möglichkeiten:
      1. Du lässt das Event aus.
      2. Du nimmst 6375 Hühner und tauschst die gegen Matroschka Hühner ein und zahlst damit für alle Stufen des Events ein. Sonst brauchst Du in dem Fall nichts.
      3. Du züchtest mit Deinen Matroscka Hühnern weiter. Dann brauchst Du nur etwa2000 Hühner um auf 51 Hühner der höchsten Stufe zu kommen und zahlst dann diese ein. Für diese 2000 zuchtvorgänge benötigst Du 2000 mal spezialfutter. Diese kannst Du Dir ertauschen mit 30.000 Sojabohnen.
      Natürlich kannst Du wie immer auch nur ein paar Stufen des Events erledigen. Dann benötigst du entsprechend weniger zeugs.

      Antworte auf diesen Kommentar
  25. sumpfdotternelke

    12. Jul 2012 - 18:17

    FÜNFUNDZWANZIG Farmen … das ist ja totaler Wahnsinn :-)
    Glockenblümchen, kannste nicht mal einen „normalen Tagesablauf“ bei dir hier posten? Beginnend mit Aufstehen, Frühstück, usw … oder schläfst du vielleicht gar nicht?
    Das würden bestimmt ne Menge Leute ganz interessant finden.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. nachteule

    12. Jul 2012 - 18:10

    Ich muß sagen, das mir dieses züchten im Moment besser gefällt, wie die normale Zucht, aus dem Grund das ich trotz Rune bei der normalen Zucht die letzten vier male nicht wirklich Glück hatte, immer nur das nächste. Hier habe ich auch schon ein paar zweifach Sprünge hatte. Auch das ich das Futter weit aus schneller „produzieren“ als das SF in der Mühle.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Steve

    12. Jul 2012 - 17:52

    Nach den ersten 38 Züchtungen hab ich genau einmal einen Sprung zum Kosmos-Huhn gehabt :-(
    Macht nicht gerade Lust auf mehr…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tyrnau

      12. Jul 2012 - 19:34

      Ich habe auch nur ca. bei jeder 20. Züchtung einen Sprung, und dann immer nur eine Stufe.

      Macht wirklich nicht Lust auf mehr. Wollte alles mit der Zucht durchspielen, aber wenn es so frustig weitergeht und nicht ab und zu ein nettes Tierchen dabei ist, dann werde ich aufhören.

      LG
      tyrnau

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. Nichts da!

    12. Jul 2012 - 17:23

    Wieso denn bitteschön züchten ? Parfüm habe ich zwar genügend, aber ich tue mir den Stress nicht an ^^, ich füttere lieber meine aufgestellten Hühner ;).
    Mache Geld damit und mein Event fertig ;).

    Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      12. Jul 2012 - 18:07

      Es ist halt eine Frage wie Du rechnest und wieviele Hühner Du sowieso in der Scheune hattest.

      Wenn Du Deine Hühner umtauschst und einzahlst brauchst Du 6375 Hühner.

      Wenn Du aber züchtest bräuchtest Du nur 3264 Hühner wenn nie eine Stufe übersprungen würde.

      Da aber alle 10% der Züchtungen (zumindest bei mir) eine Stufe übersprungen wird, brauchst Du noch einmal deutlich weniger Hühner.
      Es reichen also ca. 2000 Hühner.

      Du sparst also 4375 Hühner. durch das züchten.
      Wenn Du einen Preis von 330 MP pro Huhn annimmst, könntest Du diese Hühner für über 1,3 Millonen MP verkaufen. (Oder müsstest sie für diesen Preis auf de Markt kaufen.)

      Meiner Meinung nach rechnet sich das also schon.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • weißnix

        12. Jul 2012 - 22:27

        Klar rechnet sich das, wen man das relativ unwichtige Zuchtfutter (Sojabohne oder SF) weglässt.
        Winston Churchill: „Traue niemals einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!“

  29. namati

    12. Jul 2012 - 16:30

    Ich züchte immer mit 4 gleichen Tieren. Meine Erfahrung ist bisher (ca 400 Zuchtvorgänge) dass mit 10 % Wahrscheinlichkeit eine Stufe übersprungen wird. 2 Stufen übersprungen hatte ich noch garnicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Glockenblume777

    12. Jul 2012 - 16:11

    Ich mache mit, sogar mit allen 25 Nicks. Meistens kam dsa nächsthöhere Tier raus (vor allem die Balletthühner aus den Matroschkahühnern), manchmal wurde auch ein Tier übersprungen, so daß ich aus Balletthühnern Schapkahühner erhielt.
    Ansonsten brauche ich natürlich viel Zeit (habe bei den 17 Nicks natürlich Komfortfelder fürs Soja) und sage daher mal: Ich warte es ab, wie weit ich komme. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      12. Jul 2012 - 16:31

      25 Farmen? Das artet ja richtig in Arbeit aus.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • .de_la_rose.

      12. Jul 2012 - 16:56

      25 Farmen,0h Gott! hauptsache vergisst nicht, das sich das reale Leben draußen stattfindet.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .de_la_rose.

        12. Jul 2012 - 16:58

        sorry. meinte natürlich abspielt ;)

    • -bonso-

      12. Jul 2012 - 20:36

      ist das ein scherz oder meinst du das ernst?
      wieviel stunden hat dein tag?
      schläfst du auch manchmal?
      ;-), ;-)
      sagt dir „real life “ etwas

      ps.: ich kenn auch jemanden (ich sehe sie 1xpro woche beim einkaufen, die wiegt reichl. 150kg und hockt 12 h am tag am pc (facebook), dann schaut sie noch fern und ein paar h schläft sie glaub ich auch (und natürlich chips und pralinen essen nicht zu vergessen)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • weißnix

        12. Jul 2012 - 22:18

        Ja, so isse, die Glockenblume1-25. 150kg durch 25 macht 6kg. -> Die hat massiv Untergewicht!! Wenn sie jetzt noch anfängt, Eier- und Kuhmilchbäume in ihrer Wohnung zu züchten, wirst Du sie nie wieder beim Einkaufen (Realshopping) sehen. Das hat sich dann auch erledigt.

    • Yogi-Sun

      12. Jul 2012 - 22:50

      wird Zeit das Farmerama-klicksen ein anerkannter Beruf wird..!!!

      im 3 Schichtsystem könnt Ich mir das gut vorstellen..jede Schicht a 8 stunden da könnte man doch noch auf so 100 Nicks aufstocken..

      oder doch eher Fließband mäßig..der eine klickt die Pflanzen drauf..der nächste gießt sie und so weiter..dann noch extra welche für Ställe..und ne Arbeitsgruppe-alla-guck..die ständig Kino/Cfa videos schaut für TG..

      *überlegs* naja noch ausbaufähig auf alle fälle.. Ich mach ne Farmerama-klicks-rund-um-die-Uhr-Firma auf !! ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  31. meinman

    12. Jul 2012 - 16:05

    Mach nicht mit, bin zu viel unterwegs daher
    kaum zu Hause

    Antworte auf diesen Kommentar
    • MadamMim71

      12. Jul 2012 - 17:31

      Hallo schnall das nicht ganz bekomm immer nur ein Huhn nicht mehrer.Gibt es da einen Trick?Lieb frag

      Antworte auf diesen Kommentar
      • namati

        12. Jul 2012 - 18:10

        Du beklommst immer nur 1 Huhn aber manchmal wird halt eine Stufe übersprungen.

  32. nicole011980

    12. Jul 2012 - 15:20

    Das mit dem Sojabohnen anbau und der Zuchtwiese erspar ich mir weitestgehend. Ich hab statt dessen zwei Wiesen mit Hühnerställen vollgestellt und auf der dritten Wiese pflanz ich Weizen an für das Hühnerfutter. So kann ich alle 72-120 Minuten die Hühner abernten, so dass ich im Durchschnitt auf ca. 100 Hühner pro Ernte komme, wenn ich die dann in die Matruschkahühner umwandel hab ich aus einer Ernte so um die 400 Hühner. So hab ich es in der kurzen Zeit schon bis zur Dritten fast vierten Stufe geschafft, auch wenn es pro Huhn nur einen Punkt gibt, ist aber wesentlich schneller und einfacher als wie die Brechbohnen anzupflanzen und dann da ca. 4 Stunden mit Wasser zu warten oder 5 Stunden ohne und dann bei den Zuchtwiesen auch nochmal ohne Parfüm 6 Stunden zu warten.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • jatcha

      12. Jul 2012 - 16:01

      brechbohnen *lachdoll*
      sehr treffend :)
      ich machs ähnlich.
      die „brechbohnen“ pflanze ich nur nebenher fürs lager. kac spar ich mir, dafür kauf ich mir lieber noch hühner dazu, wenn ich mal „preiswert“ welche erwische. weizen fürs futter pflanze ich zwischendurch wenn mal zeit ist mit km und haferbrot.
      die sache mit dem zusatzslot, mehr kac- und km-verbrauch und somit mehr zuckerverkauf für bp ist , wie man den sinkenden preisen auf dem markt unschwer entnehmen kann, dann wohl kräftig in die hose gegangen.
      schön, dass sich immer weniger veräppeln lassen ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  33. Bauer_Reinhard

    12. Jul 2012 - 15:19

    Ich habe alle Hühner gehabt und war deshalb in 10 Minuten fertig. Jetzt farme ich wieder so einfach weiter – dieses Spiel ist nur ein ganz kleiner Nebeneffekt meines PC’s.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. br3doxx

    12. Jul 2012 - 15:16

    Ich züchte nicht. Ich habe keine Ahnung wie viel tausend Hühner ich umgetauscht um schnell damit fertig zu werden. Zwei Babyboom Events in den letzten 5 Wochen reichen mir.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Abendstern

    12. Jul 2012 - 15:16

    Also ich finds nett… das Event ;) Hühner, Soja, Parfüm, Gelee… allles im Überfluss vorhanden und züchten tue ich sowieso total gerne. Und man kann die +3 Option durch den doppelten Diamantslot während des Events gut nutzen, um die Scheune vollzukrachen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Lillifee

    12. Jul 2012 - 15:04

    Ich mache bei dem Event nicht mit.Ich verstehe nicht so ganz wie das Event gehen soll.Farmerama ist leider nicht mehr das was es mal war.Ich spiele um spaß zu haben,und daher gehen mir die ganzen Events am A…. vorbei ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Dustin11Mama

    12. Jul 2012 - 14:57

    es geht schleppend voran. Inzwischen ist mir auch das Parfum ausgegangen und so langsam werden die Hühner auch weniger. Futter kann ich ohne Ende machen und hab ich auch schon, aber der Rest?
    Pinkes Gelee habe ich gar nicht in der Herstellung, obwohl ich Stufe 3 bin, aber bei mir ist nichts zu finden, wo ich das herstellen kann, weiß der Geier warum. Bitte melden, falls mir einer helfen kann. Ich mache das Event auch weiter wie es geht, aber wie bei FranziskaKL ist es bei mir auch egal, ob ich es schaffe oder nicht. Werden sehen.
    Viel Spaß allen noch….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Gleamy

      12. Jul 2012 - 15:02

      Das Rezept kannst Du im Shopping Center kaufen, für Tg natürlich. Ich weiß gar nicht mehr wann und wofür es das mal so gab.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • FranziskaKL

        12. Jul 2012 - 15:04

        Das war glaube ich bei einem Event zu erspielen!

        LG FranziskaKL

      • namati

        12. Jul 2012 - 16:35

        Wenn ich mich recht erinnere gab es das Pinke Gelee nie bei einem Event zu gewinnen, sondern das Rezept muß gekauft werden. Da hatte ich ausnahmsweise mal Glück und habe das Rezept vor etlicher Zeit am Farmwheel gewonnen.
        Die Erfahrung lehrt aber, dass normalerweise (ohne Event oder normalem Babyboomtag pinkes Gelee relativ billig am Markt gekauft werden kann.

    • eli656

      12. Jul 2012 - 15:13

      Hi dass Pinke Gelee gibt es in stufe 2 aber glaub dass muss man gewinnen !!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  38. FranziskaKL

    12. Jul 2012 - 14:44

    Ja, ich züchte und ich mache mit!

    Hatte leider keine 8.000 Hühner (ein paar noch für Reserve) im Inventar. Auch sehe ich es nicht ein, meine tapfer erspielten TG´s da reinzubuttern.
    Die hebe ich mir lieber für andere Events auf.

    Es ist recht mühselig und mit 2-3 Zuchtställen kommt man nicht weit. Man muss schon die Wiese recht vollknallen.

    Dann hat man aber auch weniger Platz um das Futter anzubauen, da man ja noch Hühnerställe stehen hat.

    Habe zwar pinkes Gelee, genug Parfüm und KM neben her laufen aber es zieht sich trotzdem.

    Schaue einfach wie weit ich komme. Bei diesem Event ist es das erste Mal, bei dem es mir Egal ist, ob ich es schaffe oder nicht!!

    Terrorhühner an die Macht – lach :-)

    LG FranziskaKL
    Level: 84

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. kiwa

    12. Jul 2012 - 14:40

    Mir macht das Züchten Spaß.

    Da ich nicht auf den Parfümverbrauch achten muss (über 4000 Stück) und auch reichlich Sojabohnen in SF umwandeln konnte, geht es bei mir im Moment gut voran.

    Oftmals überspringe ich beim Züchten ein Tier. Hatte auch schon das Glück aus 4 Balletthühnern 1 Schapkahuhn zu bekommen.

    Schönes Event das mir gefällt. Daumen hoch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. vivi_987

    12. Jul 2012 - 14:39

    also ich finde die darstellung sehr nett, aber verstehen kann ich iwie davon gar nichts … :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schnapper67

      12. Jul 2012 - 15:06

      Oben kannst du sehen, was eingesetzt wurde (Anzahl der Zuchtwiesen immer 5). 17/3 bedeutet 4 Zuchtwiesen mit jeweils 4 matroschka-Hühnern, 1 Zuchtwiese mit 3 Ballethühnern und einem Matroschka-Huhn.
      In der Mitte kannst du das Ergebnis dieser Zucht ablesen.
      Ein grünes P bedeutet, dass mindestens das erwartete herauskam. Ein rotes M steht für einen Zuchtreinfall (3 Ballethühner + 1 Matroschka = 1 Ballethuhn). Darunter ist dann nur noch der Bestand nach dem Start des nächsten Zuchtvorganges und die Anzahl des eingesetzten Parfüms. Hoffe ein wenig Klarheit reingebracht zu haben..;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  41. basti2304

    12. Jul 2012 - 14:32

    Wozu züchten?

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: