Mentoren – News

Hallo Farmeramafans,

wie SvenBömwöllen gestern im Forum bekanntgab, wurde die FAQ etwas verdetulicht. Die Zuchttiere die man nur einlösen kann sind in Stufen gegliedert:

Auszug aus der FAQ:

Gewinn Mentorshop zufälliges Zuchttier

Mentorstufe 1 – zufälliges Zuchttier der Zuchtstufe 1

Mentorstufe 2 – zufälliges Zuchttier der Zuchtstufe 2

Mentorstufe 4 – zufälliges Zuchttier der Zuchtstufe 3

Und hier findet ihr die komplette FAQ

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

29 Antworten zu “Mentoren – News”

  1. Andy-man

    10. Apr 2013 - 17:03

    Habe ja schon 5 Küken bekommen, aber A: was soll ich mit Küken die schon Wochen/Monate nicht mehr online waren. (kurz vor rot oder rot als minimaler Stich noch zuerkennen) B: Küken mit denen ich nicht Kommunizieren kann, da ich kein Mongolisch oder Indisch, oder was die auch immer für eine Muttersprache sprechen! C. Ich jedes mal 12 Stunden warten muss, bis ich mich von meinen nicht Deutsch sprechenden Küken wieder verabschieden kann. Die mit dem rot bekommen erst gar keine Verabschiedung. Um dann nach einem neuen, hoffentlich auch mal online, der Deutschen Sprache fähigen Küken suchen darf!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. _Susi77_

    06. Apr 2013 - 17:16

    Hallo Leute. Nur mal so am Rande. Bin seit dem 04.04.13 Mentor. Wo bleiben denn meine Küken. Unter meiner Wärmelampe wird´s ganz schön heiß. Und dann diese Stromkosten wenn seit 2 1/2 Tagen die Wärmelampe läuft. HiHi. LG _Susi77_ und frohes Farmen und fleißiges Brüten

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. blackmother

    04. Apr 2013 - 21:56

    habe mich gleich am ersten tag angemeldet, meine freundin vor ca 2 -21/2 wochen, sie ist seid heute morgen mentor.
    bin doch sehr erstaunt und frage mich, wann denn meine freischaltung mal kommt

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. kehryohry

    04. Apr 2013 - 19:14

    So ich schmeiße jetzt auch mal ein wenig Glut ins Feuer.
    Ich finde diese Abstufung des zufälligen Zuchttier auf die unteren 3 stufen bodenlose dreistigkeit. Ich denke es soll zufällig sein? Zufällig ist aber nicht begrenzt!!!
    So viel wie man zur Zeit für die unteren 3 Zuchstufen bezahlt hat mal wohl als umkehrwert an Ausgaben an die Küken.
    Auch wenn jeder Mentor wohl genug an diesen Sachen im Inventar hat. Ich denke eher das der geldliche Hintergedanke ganz ganz große Rolle eingenommen hat. Schließlich hat man die möglichkeit mit nen noch höheren Zuchttier sich das Geld fürs Züchten zu sparen. Ich selber hatte die letzten 2 mal nur die untere Stufe bekommen von Hase und Schwein. Aber da zuvor beim aller ersten mal ” ein Goldenes Huhn” und da war ich nicht alleine. Und das war den Machern ein riesen großer Rosendorn im Auge.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mafiosi58

      04. Apr 2013 - 19:37

      Hallo,
      welche Ausgaben an die Küken?Habe ich was verpasst? Nee wirklich,kläre mich bitte auf bitte auf was du meinst ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kehryohry

        05. Apr 2013 - 16:35

        alle Bäume kosten Mp, wenn sie nicht sogar vom setzlingstag kommen.
        Wasser kostet mp und die ställe auch.
        Parfüm ist auch nicht so einfach zu erwerben oder SD und SF.

    • Kubikus

      04. Apr 2013 - 23:47

      da hattest du viel Glück ich hab als höchstes Tier einen Flammenstier bekommen und der wurde mir von BP nachgebucht, das erste Zuchttier hab ich gar nicht bekommen – inzwischen löse ich keine mehr ein, weil ich auch nur ne braune Kuh hatte und ein Shetlandpony … dafür sind mir die Punkte zu schade.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. ich

    04. Apr 2013 - 18:12

    Ich finde es ja richtig super das man dem SUPPORT die Arbeit abnehmen soll. Hochbezahlten Mitarbeitern welche nur mit Standartantworten um sich schmeißen.Und was bekommt man als MENTOR; NACH monaten des wartens auf Freischaltung – eigentlich Gar Nichts.
    Gratulation an alle welche sich Ausbeuten lassen!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mafiosi58

      04. Apr 2013 - 18:54

      Manoman,
      das macht micht richtig sauer!
      Warum ausbeuten? Mußt du was bezahlen?
      Lass es doch sein wenn du dich ungerecht behandelst fühlst.
      Welche Erwartung hast du denn als Mentor?
      Es ist ein Spiel und kostenlos mit ein bißchen Einsatz, ist doch ok!!
      Keiner wird gezwungen Mentor zu sein.Eine kleine Belohnung macht das Spiel doch nur interressanter!
      An alle Mentoren die sich glauben bereichern zu können solten gleich ihr Amt aufgeben!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        04. Apr 2013 - 23:49

        Das sehe ich auch so, es ist ein harter Weg vorwärts zu kommen, vor allem wenn man Küken bekommt bei denen das Thermometer schon nur noch bis zur Hälfte grün ist und man die nicht mal wegschicken kann. Dann sollen die eben bleiben für den Sozialbonus kann man sie ja auch gebrauchen *g

    • strangelove

      05. Apr 2013 - 11:55

      es gibt immer ein geben und ein nehmen … man sollte nicht immer das Negative aus allem ziehen … wir als kleine Farmer können niemals über das gesamte Wissen des Supports verfügen … aber wir können den Kücken ein wundervolles Miteinander bieten … kleine Tipps geben und Fragen beantworten … lg strange

      Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      07. Apr 2013 - 15:16

      Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass die Support – Mitarbeiter “hochbezahlt” sind.

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. mafiosi58

    04. Apr 2013 - 17:32

    Hallo,
    habe mich am Anfang auch richtig für “blöd verkauft” gfühlt! insbesondere da zwei von drei Küken das gleiche Wappen hatten! Und das eigenenartige, bei meiner Freundin die gleichen Wappen!
    Auch nie eine Antwort,oder nur ganz kurze fast unhöfliche Sätze zu meiner Begrüßung!!
    Habe die “toten Küken” weggeschickt und wollte schon die ganze Sache beenden!
    Bekam dann aber ein Küken, mit dem ich einen richtigen netten Kontakt hatte und das es schaffte bis Level 40 bis zur Verabschiedung.
    Bin jetzt glaube ich ungefähr zwei Monate dabei Küken zu betreuen und mein Ergebniss:
    Drei Küken schafften es bisLevel 40.
    Von meinen jetzigen drei Küken sind zwei “tot”,der dritte aber Level 18 und bombadiert mich mit Fragen-worüber ich mich sehr freue!
    Für mich ist klar, zu 70% muß man Abstriche in Kauf nehmen,aber die restlichen lohnen sich!
    Ich sortiere sehr schnell aus,da ich keine Lust habe ein Geschenk oder eine Nachricht an ein ” totes ” Küken zuschicken
    Absolut lächerlich sind die Zufalltszuchttiere von 1-3.( falls es so stimm ?).Ein Mentor ist bestimmt schon in dem Levelbereich, daß er auf diese Tiere gut verzichten kann!!!
    Trotzdem, es macht spass Mentor zu sein!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schniefelus

      04. Apr 2013 - 22:46

      Wow schon 3 auf Level 40 gebracht. Hammer! Gratulation.
      Aber zu den Wappen…auch da können die Kücken nichts dafür, die sind voreingestellt. Deine “gleichen” Küken habe einfach beide noch nicht das Bauernwappenmenü gefunden um ein eigenes zu kreieren.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mafiosi58

        05. Apr 2013 - 17:03

        Hallo,
        gut zu wissen mit den Wappen!!!
        Bei mir und meiner Freundin kam schon kurzzeitig der Gedanke auf , daß BP uns nur eine schöne Beschäftigung anbietet!
        Den Gedanken habe ich jetzt natürlich nicht mehr.Ich betreue nur noch ein Küken. Von zwei gar nicht mehr aktiven habe ich mich verabschiedet.
        Habe bis jetzt keine neuen mehr erhalten!Ist auch egal.Lieber ein aktives, motiviertes Küken als ” drei schlafende”.
        Ja ich bin stolz durch meine Mentorarbeit drei neuen Farmern einen guten Einstieg ermöglicht zu haben! Mein jetziges hat mir sogar über Susi ein Dankeschön gesendet!
        Freue mich auf meine weitere Mentortätigkeit!
        Habe aber noch eine Frage in Bezug auf das zufällige Zuchttier von 1-3 ?
        Wer kann mir darüber genaue Antwort geben?
        Was ich gelesen habe, es bezieht sich nur auf die Zuchttiere bis zum Hasen oder Schaaf, würde ich als uninterressant empfinden ( habe auch schon härtere Kritik in meinem letzten Schreiben) geäußert.
        Wünsche allen motivierten Mentoren viel Spass bei ihrer Ausübung.

  7. funnybunny70

    04. Apr 2013 - 12:03

    Wo sind meine Küken? =(
    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum das Ganze soooooo lange dauert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. strangelove

    04. Apr 2013 - 11:17

    Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere. (Andre Gide)

    Mein Einstieg in das Mentorendasein heute Morgen … war sehr erfreulich … ein Kücken hat bereits meine Farm gefunden und ich hoffe das wir ein schönes Miteinander haben werden … lg strange

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Twatty22

    04. Apr 2013 - 10:25

    Na bislang läuft mein Mentorendasein ja ganz toll….. seit Ewigkeiten steht da das es bald losgeht…
    Ganz ehrlich: Verarschen kann ich mich auch selbst! Und dann noch überall über Erweiterung des Systems und Belohnungen publizieren……………
    SEHR SINNFREI!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • erwin1115955

      04. Apr 2013 - 10:32

      Mir geht es genau so.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • dordi123

        04. Apr 2013 - 11:08

        So geht es mir auch.
        So langsam vergeht mir die Lust zum Mentor.
        LG. dordi123

    • Kantiran82

      04. Apr 2013 - 11:07

      Geht mir genauso also so langsam komme ich mir echt ver****** vor -,-

      Antworte auf diesen Kommentar
    • alegna 2k

      04. Apr 2013 - 14:17

      ich schließe mich euren Verein an.Ich fühle mich auch verars….Habe auch so langsam die Nase voll und der 1te April ist vorbei…..

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Sternenkind...

    04. Apr 2013 - 10:11

    Guten Morgen, ich habe auch Küken. Am Anfang waren auch zwei totgeburten dabei aber mittlerweile spielen meine weiter. Habe auch schon eins groß gezogen…. smile. Haben netten kontakt und gebe immer noch tipps. Belohnungen sind doch ok. nehme die ep´s und gut ist. Ist doch nur ein Spiel. Schönen Tag noch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schniefelus

      04. Apr 2013 - 10:27

      Super Einstellung!
      Ich nehm die Sterne;-)
      Wenn amn dem Küken täglich eine Nachricht und ein geschenk schickt ist das Barometer ebenfalls in 5 Tagen voll, ganz ohne leveln des Küken.Dauert zwar länger, wer aber keinen stress haben will kann so auch alle Belohnungen (mit viel Zeit) abgreifen.
      Das das nicht Sinn der Sache ist versteht sich von selbst. Aber wenn das Küken aufhört und der Mentor sich eh nicht sooo engagieren will, ist das doch eine bequeme win-win-Situation, die keinem weh tut.

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. amica68

    04. Apr 2013 - 10:02

    mir geht es auch so, meine Küken waren schon tot als ich sie bekam, bis Level 3 und nun spielen sie nicht mehr :-(
    denke es sind mehr “die nur mal schauen wollen” als welche die wirklich Hilfe benötigen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Schniefelus

    04. Apr 2013 - 09:24

    Meint Zuchtstufe 1 beispielsweise ein braunes Schaf, Zuchtstufe 2 ein schwarzes Schaf und Zuchtstufe 3 ein nacktes Schaf (und eben die Pendants der anderen Tiere)?
    Falls ja ist die Belohnung ja total für den Müll! Oder versteh ich da was falsch?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mwiddua

      04. Apr 2013 - 09:58

      das ganze Mentorensystem ist für den Müll hatte schon 12 Küken davon ist eins mal bis level 4 gekommen. Jetzt sind alle weg und ich suche keine Neuen mehr.
      Ein Küken schrieb mal ,”ich spiele hier sowieso nicht ,wollte nur mal schauen” !!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schniefelus

        04. Apr 2013 - 10:24

        Das ist doch das gute recht des Kükens, man probiert halt mal was aus. Du kannst dich ja schnell wieder trennen wenns dir nciht schnell genug levelt. Ich habein Superküken auf Level 15. Ich finds auch echt wichtig, dass es mit mir spricht und mir Rückmeldung zu meinen Tipps gibt.
        Ich habe mir eine kleine Farm zugelegt um nachvollziehen zu können, was die Küken wissen wollen. Hat mir sehr geholfen um mich in die “Einsteigerprobleme” reinzuversetzen denn das nicht mehr ganz neue Tutorial ist leider echter Bockmist.
        Such doch einfach weiter bis zu ein angenehmes Küken findest. Bin jetzt eine Woche dabei und habe auch noch nicht alle Plätze mit “Superküken” besetzt.
        Übrigens:
        Es gibt auch Müllmentoren! ICh habe mit meiner kleinen Zweitfarm schon zweimal den Mentor gewechselt. Die geben keine Tipps, sagen nur man kann alles fragen…! Ja woher soll das Küken denn wissen was es fragen soll, am Anfang drückts doch nur Knöpfe und weiß nicht wqie ihm passiert.
        Meine Küken waren superfroh als ich ihnen den Tipp gab die Eventpflanzen anzubauen, auch wenn sie nicht im Spiel bleiben, weil die etwa 3 mal soviele EP pro Feld geben, wie die derzeit stärkste Pflanze der Küken.
        Lieber Gruß

      • mafiosi58

        04. Apr 2013 - 20:15

        Danke für deine Meinung,sehe es genau so!!!l
        lg
        maftosi58

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: