Mentoring und Probleme

Hallo Farmeramafans,

SvenBömwöllen veröffentlicht zu den Probleme im Mentoren-System folgende News:

Hallo Farmer,

in letzter Zeit gibt es vermehrt Problemmeldungen zum Mentoring-System. Wir haben uns entschieden dort keine Fehler mehr zu beheben, da das System in absehbarer Zeit überarbeitet wird und diese Fehlerbehebungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich helfen würden.

Wir werden das komplette Mentoring-System überarbeiten und ein komplett neues einführen, ohne die bestehen Fehler und Probleme.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten über die Fortschritte und die Überarbeitung. Bitte bedenkt, dass das Mentoring sehr komplex und mit mit einigen anderen Spielelementen verknüpft ist. Daher wird es auch einige Zeit dauern, bevor wir Euch dazu nähere Einzelheiten liefern können.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und danken für Eure Geduld.

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Habt ihr auch Probleme – ich weiß dass viele gerne Mentor wären und keine Freischaltung bis heute haben – aber mal ehrlich hab auch wieder ein rotes Blinkeküken bekommen und eins das in Level 2 aufgehört hat und das Thermometer schon halb unten ist.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

27 Antworten zu “Mentoring und Probleme”

  1. blackmother

    25. Feb 2014 - 21:54

    hatte mich gleich am 1. Tag angemeldet und bis heute keine freischaltung. erfülle alle bedingungen und habe schon mehrmals den support angeschrieben, was man sich schenken kann.
    mittlerweile sind 5 meiner bekannten und freunde mentor, sie sind levelmäßig unter mir und haben sich monate später angemeldet. spielen allerdings mit echtgeld.
    sollte mir dieses vielleicht zu denken geben ..grübel, grübel

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. blackmole

    25. Feb 2014 - 18:34

    Ich war auch von Anbeginn als Mentor dabei. In der ganzen Zeit gab es nur 3 Ex-Kükies, die auch weitergespielt haben, weiterspielen und zu denen auch noch Kontakt im Spiel besteht.
    Ich hab mal den umgedrehten test machen wollen, also als Küken. Die Farm wartet nun tage schon darauf, dass das Küken nen Mentor bekommt und ist einfach durch Restaurant vorsichtig machen, bereits im Level 8. Also dort das Leveln mal stoppen und nur einloggen…. unnd Apffelbaum ernten…Das soll einer verstehen…. looool

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Speedskorpion

    25. Feb 2014 - 18:26

    Sollte man sich als Mentor neu anmelden dann verzichte ich gerne darauf warte nun 1 Jahr darauf das ich Küken bekomme.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. schneewolf68

    25. Feb 2014 - 18:12

    ja jonas die haben sich bestimmt die zeit genommen und nur nach der nase und dem aussehen entschieden!!???
    denk mal nach…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • BauerJonas

      25. Feb 2014 - 19:55

      Ich denke nach…und darum sage ich das die zumindest nicht nach ihren Regeln entschieden haben….sonst würden nicht noch ich weiß nicht wieviele Leute auf Freischaltung warten.

      Ist ja auch dann nicht das Problem wenn man so ehrlich ist und das auch sagt und eben die Leute einfach kurz anschreibt die man nicht als Mentor haben möchte und das auch kurz begründet.

      Aber die Leute einfach so hocken zu lassen und da dümmlich hinzuschreiben das es eben dauert mit der Freischaltung (man hat sich ja auch erst nach massiven Beschwerden dazu durchringen können den Text zu ändern, sonst stünde da immer noch lächerlicher Weise das es nur ein paar Tage dauern kann bis man freigeschaltet wird).

      Und Dauern ist auch okay aber nicht ÜBER 1 JAHR…das ist nicht normal. Seit Monaten wird jetzt schon gesagt es wird sich was ändern es würde mehr Leute freigeschaltet pro Woche aber NICHTS….also bitte ich muß ganz sicher nicht nachdenken…aber bitte lass Du dich nur weiter von BP einlullen… ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. schneewolf68

    25. Feb 2014 - 17:54

    ich bin seit rund vier jahren bei farmerama, es kommt darauf an wie lange du schon spielst, um so eher bekommst du kücken.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • BauerJonas

      25. Feb 2014 - 18:00

      Das stimmt so nicht. Da gab es noch andere Kriterien die aber offensichtlich von FB allesamt aussser Acht gelassen wurden.

      Scheinbar ging es dann doch nur nach Nase und wer nicht passt wurde eben kein Mentor.

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. BauerJonas

    25. Feb 2014 - 17:43

    Ich warte immer noch darauf überhaupt mal als Mentor freigeschaltet zu werden….das ist langsam mehr als nur lächerlich.

    Wenn man unerwünscht ist als Mentor dann sollte man das einfach mal sagen. Und anders kann ich das leider nicht deuten das andere gefühlt fünf Minuten nach Einführung die ersten Küken hatten und andere bis heute nicht mal freigeschaltet sind.

    Wer bis dato nicht freigeschaltet wurde ist schlicht als Mentor unerwünscht und braucht denke ich auch nicht mehr darauf warten das noch etwas passiert. Schade das BP nicht mal den Mumm beitzt den Leuten zu sagen was Sache ist. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. schneewolf68

    25. Feb 2014 - 17:42

    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, ich hatte schon (gefühlte) 40 Kücken davon hat genau “eines” wirklich bis Lvl 40 gespielt.
    Wenn das ganze einen Sinn machen soll, dann gehört das nochmal durchdacht.
    Vielleicht erst ab Lvl.15 kücken werden und bis Lvl. 50 denn der ist auch relativ schnell erreicht und wer bis Lvl. 15 spielt wird auch eher weitermachen.
    So macht es nicht viel Sinn.
    Ist meine Meinung….!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Feb 2014 - 18:16

      also ich hatte schon einige Küken die bis Level 40 gespielt haben und die mich auch immer noch obwohl sie inzwischen über Level 70 sind immer noch bei mir anfragen und ich auch gerne Auskunft gebe. Allerdings hatte ich auch schon “Schwarze Schafe” und rote Blinkeküken

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Farmergeierle

    25. Feb 2014 - 15:13

    Hallo,
    bin von Anfang an als Mentor dabei. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass die Küken über die Hilfe erfreut waren und habe diese bis Level 40 begleitet und die Korrespondenz war auch nett. Aber in der letzten Zeit bekomme ich kaum noch eine Rückmeldung nach der Begrüßung, man nimmt gerne die Geschenke, aber es kommt nichts zurück. Schade eigentlich, denn mir macht es Spaß den Frischlingen zu helfen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • goliathneu

      25. Feb 2014 - 16:53

      da bin ich voll deiner Meinung, mir geht es ständig so. Habe zwischendurch mal ganz liebe und fleißge Küken gehabt und diese sind nun zum Teil meine Nachbarn und immer noch dankbar über manchen Tipp.

      Will ja nicht rumunken, aber:
      ich habe den Eindruck, dass immer wenn ein Event läuft man neues Küken bekommt und diese sicher nur dazu dient sich die Dropp-Geschenke selbst zu schicken, deshalb spielen die nicht!

      Bin ja mal gespannt wie dann das neue Mentorensystem ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Kantiran82

    25. Feb 2014 - 15:05

    Sollte man sich als Mentor neu anmelden dann verzichte ich gerne darauf warte nun 1 Jahr darauf das ich Küken bekomme.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. linde64

    25. Feb 2014 - 14:59

    ich habe mich gleich am anfang wo das nfing angemeldet, habe aber bis heute keinen mentor. bin darüber traurig, aber was soll es, man kann nicht alles haben. wünsche noch einen schönen tag.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Wolf970

    25. Feb 2014 - 14:25

    Halli-Hallo !
    Meine 3 Kücken blinken schon seit Monaten rot – die verschwinden auch nicht von selbst, die kann man nur selber entfernen.
    Und viel positives hätt ich von allen dreien nicht zu melden :-(
    Liebe Grüße, Wolf970

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. schnellehelle

    25. Feb 2014 - 14:14

    Hm….na hoffendlich fängt man dann nicht wieder von vorne an mit dem Punkte sammeln ich habe fast die letzte Stufe erreich dann wäre ich aber richtig sauer wenn die Mühe umsonst war.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. MaryHuana66

    25. Feb 2014 - 14:00

    huhu, ich hatte mich gefreut Mentor zu sein, aber die Küken sind entweder rot, schenken einem nie was, schon gar nicht die Zuwendungspunkte……oder sind zu Haufen unverschämt. Wenn das System überarbeitet wird, sollte man auch die Küken drauf hinweisen dass sie was schenken können und was sie schenken können. Meine Küken wollten Zuchttiere oder TG seltene Ställe u.ä. Da macht es auch keinen Spaß ein Mentor zu sein. Gaaanz ganz wenige Küken waren nett und ich hab ab und zu mal eine Zuwendungskiste bekommen. So, das mußte ich auch mal loswerden. Lg die Mary

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Elektra

      25. Feb 2014 - 14:31

      … dem kann ich nur voll zustimmen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • MaryHuana66

        25. Feb 2014 - 20:12

        danke dir @elektra

    • .motte.

      25. Feb 2014 - 16:42

      also mein mentor war sehr zu frieden mit mir hat jeden tag was bekommen und jetzt hat er auch pech ,hab mich auch angemeldet für mentor ,aber wenn ich euch so höre

      Antworte auf diesen Kommentar
    • BauerJonas

      25. Feb 2014 - 17:49

      Sorry aber Dein Beitrag liest sich einfach nur gierig. Wenn Du nur aug Zuwendugspakete und Geschenke aus bist, dann ist das Mentorsystem für dich genauso wenig das Richtige wie für ettliche Küken.

      Es geht dabei darum den Neuspielern zu helfen und nicht darum fette Geschenke abzusahnen weder als Mentor noch als Küken. Ein Mentor sollte in allererste Linie HELFEN also für die Fragen der Küken zur Verfügung stehen und Tipps und Tricks geben fürs Spiel. Mal ganz ehrlich wärst Du Mentor geworden gäbe es keine Geschenken sondern wäre das nur arbeit?

      Ichn denke ganz sicher nicht…denk mal drüber nach. :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • MaryHuana66

        25. Feb 2014 - 20:07

        nee, das hat mir gierig nix zu tun, ich hab mich jedem Küken immer per persönlicher Nachricht vorgestellt und jegliche Hilfe angeboten, wenn dann aber immer nur kommt: “Ich will von Dir nen Glühwurmstall, oder schick mir UND meinem Freund, dann wurde der Mitspielername noch dazugeschrieben, Superdünger, oder ich hätt gern en Tupgukdenpaket…… ect…. das finde ich sehr unverschämt, wenn man nicht einmal ein Geschenk bekommt. Ich hab jedesmal drauf hingewiesen, was ich in jedem Level verschenken kann, hab mdas Gewächshaus gerklärt, hab Bonuscodes verschickt… etc… dafür hätte ich halt auch gerne ein paar Zuwendungspunkte erhalten. Ich hab mich auch noch nichts aus dem Mentorenshop geholt, falls Du das mir gierig meinst. Es enttäuscht halt, wenn nur gefordert wird, aber nichts zurückgegeben wird. Denn ich setz mich ja auch hin und versuche zu erklären und beim G+T Day hatte ich sogar dann angeboten Sondersachen so schicken, aber keins der Küken hat duchgehalten. Ich finds einfach schade. :-( Ich bin gewiss nicht gierig. Sonder ich hab viel Zeit investiert und die Küken mit viel Infos versorgt. …..

      • MaryHuana66

        25. Feb 2014 - 20:10

        sorry der Tippfehlerteufel hat sich arg eingeschlichen, aber ich war grad so aufgebracht, denn ich bin gewiss nicht gierig. @ bauerJonas – ich bin sogar sexistisch angeschrieben worden, dass hab ich dann auch an BP gemeldet. UND ich helf meinen Küken, auch wenn ich nix bekomm immer noch weiter…..

  14. alegna2k

    25. Feb 2014 - 13:59

    Na ich habe mich auch gemeldet und warte noch immer……..grummel

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Schnucki-011973

    25. Feb 2014 - 12:46

    Dann dürfen wir uns nach 1 Jahr Wartezeit bestimmt wieder neu anmelden.
    Danach müssen wir wieder 1-2 Jahre warten, bis das neue System wieder überarbeitet wird.
    Ganz große Kritik an BP!!!!
    Das war bis heute die größte Enttäuschung, seit der vielen Erneuerungen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. petzi6666

    25. Feb 2014 - 11:08

    hallo an alle,
    ich weiss nicht ob ich hier grad richtig bin.
    habe seid gestern abend 17uhr probleme auf meine farmen zukommen,sowie einer meiner nachbarn der auch mehrere farmen hat. ab heute früh 6uhr meine erste eule ausgelöst dann wollte ich zur zweiten da bin ich jetzt grade drauf gekommen.der ziergarten mit 98% wo nix passiert unkraut hatte ich auch unverschuldet. muss das alles gemacht werden, wenn ein quest laüft -merkwürdig.
    kann nicht eine ankündigung kommen zb; das man ein halben ,bzw.einen ganzen tag nicht rein kommt dann weiss man woran man ist und kann hochwertiges setzen. danke fürs lesen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Feb 2014 - 11:58

      das liegt nicht am Spiel
      führe doch bitte einmal die Erste Hilfe durch und leere da deinen Cache.
      http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=930059
      sollte dies nicht zur Problembehebung führen, versuch dich mal überb einen anderen Browser einzuloggen.
      Meines Wissens gab es keine Probleme mit dem einloggen.
      Ich drück dir die Daumen dass es klappt – kannst gerne den link weitergeben an deinen Nachbarn vielleicht hilft es ihm ja auch

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: