Meteoriten – Gewinnspiel * Gewinner *

Hallo Farmeramafans,

heut hab ich mal wieder ein kleines Rechen- oder Schätzrätsel für euch ;-)

Wieviel Meteoriten hab ich übrig ? Hier einige Tipps: Die Zahl ist vierstellig :D – wenn man die erste Ziffer und die zweite addiert erhält man die letzte  Ziffer. Wenn man die zweite Ziffer verdoppelt erhält man die dritte Ziffer. Zwei Ziffern sind Primzahlen und 2 Ziffern sind gerade. Jede Ziffer kommt nur einmal vor.

(wie sicher viele erkannt haben hab ich die Zahl 1 als Primzahl gerechnet – sie ist aber nicht wirklich eine Primzahl – sorry – aber ich denke dass  man trotzdem auf die Lösung kommen kann)

Sollte jemand dabei sein, der durch diesen Hinweis auf eine andere Lösung kommt, darf der noch einen 2. Tipp abgeben, der erste wird dann gelöscht. In diesm Fall bitte hinter die Lösungszahl WH für Wiederholung schreiben, dann weiss ich dass ich die erste Lösung löschen kann)

 

Es gab nach meinem letzten Hinweis ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten – hier kommt die Auflösung:

MeteoritenKubi
Die  Gewinner gibt es heute Abend  – sie werden im Chat verlost gegen 20 Uhr

 es gab insgesamt 8 richtige Lösungen und diese bekommen alle einen Preis:

Der fliegende Rüdiger findet eine neue Heimat bei abaia

derfliegenderuediger
Zauberbaum kann künftig Erika_Saalfeld71 auf ihrer Farm aufstellen

zauberbaum
Aloe-Moringa-Maske verschönert .thomas2010.


je 1x Tiki-Maske bekommen Milchkuh62 und -Ramona66-

je 1x Eisbecher erhalten Snowpunkgirl und gideon55

eisbecher

und einen Glücksdrachen Orochi kann Vuomenmahito67 über seiner Farm kreisen lassen

gluecksdracheorochi

Wir danken BP für die zur Verfügung gestellten Preise.

 

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und vielen Dank allen die teilgenommen haben. Die Gewinne (ausser den Handwerksprodukten) wurden uns von BP zur Verfügung gestellt und werden Anfang August auf eure Accounts gebucht.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

32 Antworten zu “Meteoriten – Gewinnspiel”

  1. xXThomasXx

    30. Jul 2014 - 06:05

    Vielen Dank, habe mich sehr gefreut :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Froschi

    25. Jul 2014 - 18:23

    Zählt die 1 jetzt, oder nicht???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Jul 2014 - 20:22

      ja die zählt und ich hab sie als Primzahl gezählt – sorry dafür

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Meister_Farmer85

      25. Jul 2014 - 23:44

      so ging mir auch und nu hab ich pech weil i a net richtig gelesen hab bzw es glei verstand
      nu habs tipp ändern lassen und zu hohe zahle genomm
      naja PGH heißt es
      beim nächsten gewinnspiel hab ich mehr glück ^^

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Meister_Farmer85

    23. Jul 2014 - 18:58

    hab dann mal nen 2. tipp abgebe da ich auch die 1 beim ersten dabei hatte weil mir das 2. ergebniss recht hoch vorkam ^^

    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Jul 2014 - 12:57

      @Humunculus55 – du solltest dich für 1 Lösung entscheiden – es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Meister_Farmer85

        24. Jul 2014 - 19:32

        sry kubikus hab das WH beim 2ten tipp vergessen
        ich nehme dann den ohne die 1 da die ja net zählt ;)
        wollts hnur noch ma deutlich sagn

        mfg und sry

      • Kubikus

        24. Jul 2014 - 21:35

        danke geändert

      • Homunculus55

        28. Jul 2014 - 13:05

        Schade, dass du es nicht so geschrieben hast.

        Theoretisch gäbe es auch noch 8129 (8+1=9, 1+1=2, 2 und 8 gerade, 1 und 2 prim)
        Es sei denn, du hättest geschrieben: Zwei sind gerade und zwei ANDERE sind Primzahlen.

  4. Link_71

    23. Jul 2014 - 10:08

    Zu den Meteoriten fällt mir noch etwas ein.

    Die Nublions :cool: kommen mal wieder auf die Farm.

    Oh Schreck, denn in den Perseiden wurde das B.N.F.O. (bekanntes Nublion- Flugobjekt) von Meteoriten getroffen
    und sie haben einen einen defekten Sternegenerator mit dabei. Da die Nublios wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen wirken, benötigen sie etwas zur Beruhigung. Wir müssen Ihnen einfach helfen! :o Wir bauen Valeriana Officinalis an und erhalten in der Quest-Reihe Sterne. Die Laurentiustränen kommen als Drop-Item aus den Feldern, Bäumen und Ställen.

    Mit erfüllen der letzten Aufgabe bekommen wir Zugang zum Sternegenerator und können uns im Verhältnis 1:1 Sterne gegen goldene Bananen tauschen.:p

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Jul 2014 - 13:18

      tolle Idee solltest im Ideenpool posten – ich unterstütze das ;-) :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      27. Jul 2014 - 08:15

      Eine nette Geschichte. Aber Sterne in GB umzutauschen kann doch kein ernst gemeinter Vorschlag sein. Jeder braucht sich nur mal die Questreihen in der Farmhalle ansehen, auch die schon erledigten, um zu wissen das es selbst für Anfänger nur wenige Wochen dauern würde die Insel komplett freizuschalten. Es wäre noch nicht mal notwendig auch nur eine Pflanze zu ernten.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. -bonso-

    22. Jul 2014 - 20:15

    soooo
    tip abgegeben (ich hoffe, ich hab mich nicht verrechnet und farm auf energiesparmaßnahme umgebaut, ich habe jetzt alle werkstuben mehrfach und einige sonderställe, der rest sind bäume, also reicht jetzt die mähmaschine, die ställe sind schnell durchgeklickt
    der streß mit den wolken und den haustieren bleibt leider, aber diese beiden sachen klicke ich nicht mehr täglich durch, da dauert das leveln eben etwas länger, für die highlevel, wird ja eh nichts besonderes geboten (obwohl ich zugebe, daß man es nie allen rechtmachen kann) ich würde quests für höhere lv. einführen, an denen eben nur die farmer teinehmen können, die ein gewisses lv. erreicht haben, alle anderen warten noch ab, bis sie das erforderliche lv. erreicht haben
    viele grüße an alle

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Jul 2014 - 21:02

      und dann geht hier wieder ein Aufschrei durch die Kommentare – wieso kann ich nicht ? Ich will aber – so wie bei dem Panda … wer eben nicht so viel GB hat um den Freizuspielen, der kann das nicht mitmachen, wo ist das Problem ? Ich hab auch nicht vor 4 Jahren angefangen und konnte gleich Blumenkohl pflanzen …
      Aber ich würde so etwas auch begrüssen, eine Quest ab Level 80 oder so – wer die erreich hat, der bekommt die angezeigt und kann die dann machen – eben so wie am Anfang, irgendwann kommt die Eierques, dann die Ziegenmilch und so ….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        22. Jul 2014 - 21:17

        kubi du hast recht, wir haben auch mal klein angefangen und damals war es nicht so einfach und was es jetzt zu viel an events gibt, gab es damals zu wenig.
        ich habe von jeder pflanze mind. 8000, rosen ca. 122 000, deswegen denke ich, ich brauch erst mal keine felder mehr.
        auf b. fehlt mir auch noch viel ,da bin ich auch erst lv. 183
        evtl kannst du ja mal anregen, daß es z.b. ab lv 85, 90 und 95…oder in 3er schritten, schwierige dauerquests gibt, wo es aber richtig tolle belohnungen gibt (also keinen quest, wo die ersten nach 3h posten “ich habe fertig” sondern irgend welche, wo man seine scheune leeren kann und aber auch viele dinge braucht, die man sich hart erarbeiten musste und für die man im regelfall auch einige zeit braucht, ich würde auch sonderbaumfrüchte mit reinnehmen, auch in höheren mengen, daß man es nicht gleich auf dem markt kaufen kann

      • Kubikus

        23. Jul 2014 - 07:18

        also so etwas wie die Gartenschau ….

      • -bonso-

        22. Jul 2014 - 21:20

        es gibt so viele sonderbäume und sondertiere und werkstüben, was fast noch nie gebraucht wurde, sicher sind da einige verärgert, weil sie im lv. zu niedrig sind, oder kein geld ausgeben, aber ein paar vorteile sollte es für highlv… schon geben
        gute nacht an alle
        ps.: ich habe auf keinen fall etwas gegen niedrige lv.farmer, ich bin eine ganz liebe kükenmama :D

  6. miramant82

    22. Jul 2014 - 18:04

    Zweiter Versuch ist raus. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. einödbauer

    22. Jul 2014 - 17:30

    wenn man eine einigermaßen vernünftige annahme macht, ist die lösung eindeutig ;-)

    rein theoretisch gibt es allerdings mehrere möglichkeiten..

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. schoppeklopper Id: 6601493

    22. Jul 2014 - 14:56

    Hallo Kubikus, ich hab ma getippt, Kompliment, da hast Du fast das doppelte wie ich :) wenn mein Tipp stimmt :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Stein59

    22. Jul 2014 - 14:48

    ich habe nach 6 Möglichkeiten aufgehört zu suchen, ist also reine Glückssache

    Antworte auf diesen Kommentar
    • DrSlump

      22. Jul 2014 - 16:42

      Finde nicht, dass es Glückssache ist…

      Über 3.000 ist unwahrscheinlich, also ist als erste Zahl nur die 1 und die 2 möglich. Fangen wir mit der höheren an:

      Wenn die 2 gesetzt ist, dann kann die 2. Zahl nur eine 1, 3 oder 4 sein, da eine Verdoppelung von >4 eine 2-stellige Zahl nach sich ziehen würde und demnach als einzelne Stelle nicht mehr geeignet ist. Die Null scheidet aus, da sie durch eine Verdoppelung sich selbst ergibt, was durch die Regel, dass jede Zahl nur einmal vorkommt, ausgeschlossen wird. Eine Verdoppelung der 1 bewirkt die Zahl 2 und damit 2x die 2, was nicht geht, da jede Zahl nur 1x. Bleibt 3 und 4. Bei 3*2=6 und bei 2+3=5. Damit hätte man aber 3 Primzahlen (2, 3 und 5), wobei nur 2 vorkommen. Die 4 erzeugt 3 „ganze“ Zahlen und ist demnach auch raus…

      Also bleibt vorne nur die 1. Diese Zahl ist weder eine „gerade“ noch eine Primzahl, was bedeutet, dass es eine Primzahl sein muss, welche auch „gerade“ ist. Da gibt es bei <10 nur die 2. Jetzt kann man obige Rechnung mit <5 wieder durchführen und wird feststellen, dass nur die 2 an der 2. Stelle sein kann. (Bei 3 und 4 nur eine Primzahl und die 2 nicht für 3. oder 4. Stelle geeignet.) Jetzt ist es ganz einfach… 2*2=4 und 1+2=3.
      Demnach ergibt sich 1243
      Primzahlen: 2, 3
      „Gerade“ Zahlen: 2, 4

      Bei über 3.000 wäre es übrigens 3124 oder 3487.

      Sollte ich dennoch einen logischen Fehler haben, dann bitte ich das zu entschuldigen :)

      Viel Glück für alle, die mitmachen :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        22. Jul 2014 - 17:38

        ich denke es sind paar gute Ansätze in deiner Rechnung dabei :D
        Irrtümlicher Weise hab ich die 1 als Primzahl gewertet – obwohl sie das nicht ist – siehe das Update oben im Rätsel.. Viel Glück allen denen der Kopf schon raucht :D

      • miramant82

        22. Jul 2014 - 18:13

        Du hast keinen logischen Fehler, sondern einen Lesefehler. Für solche Fälle sollte man vielleicht mal eine Fibel zum üben verlosen. :-)

    • Kubikus

      22. Jul 2014 - 17:26

      ja es gibt mehrere Möglichkeiten, aber da könntest eben durch Ausschlußverfahren und Wahrscheinlichkeit dann doch den richtigen Tipp erwischen ;-)
      ich mein für ein Zauberbäumchen oder nen Rüdi muss man schon bissle nachdenken *find*
      Auf jeden Fall drück ich allen die Daumen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • DrSlump

      23. Jul 2014 - 12:23

      Wieso Lesefehler? Bei meiner Herleitung gabs das Update noch nicht…

      Finde, dass es jetzt noch unkomplizierter ist, da bereits eine Variable, nämlich die 1 vorgegeben wird. Da aufgrund von Addition und Multiplikation nicht die Ziffern 3 und 4 damit besetzt werden können, kann sie nur an erster Stelle stehn. (Jegliche Kombination mit 2-7 an erster Stelle und einer 1 an zweiter Stelle führen zu einer dritten Primzahl.) Daraus ergeben sich zwei Ergebnisse (von drei Möglichkeiten), nämlich 1364 und 1485. Bei der Wahl zwischen den beiden ist jetzt nur die Frage, wie stark die Risikoaversion ist ^^

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        23. Jul 2014 - 13:16

        Dein Lesefehler hat mit dem Update nichts zu tun, sondern damit.

        Ihr könnt Eure Lösungen bis Samstag, den 26. Juli 2014 um 22 Uhr in unserem Lösungsformular posten. Bitte nicht in den Kommentaren.

      • DrSlump

        24. Jul 2014 - 16:38

        Das verstehst du unter Lesefehler? Dir entgeht, dass auch Leute nicht mitmachen. Wollte lediglich die These widerlegen, dass es reine Glücksache wäre auf die Lösung zu kommen. Da ich also nicht mitmache, habe ich wohl auch nicht im falschen „Bereich“ gepostet ;)

      • miramant82

        24. Jul 2014 - 17:32

        Es wurde darum gebeten keine Lösungen in den Kommentaren zu posten. Die Bitte hat ja einen Grund und gilt auch für User die nicht am Gewinnspiel teilnehmen.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: