Mini-Event-Hilfen und Änderungen in unserem Menü

Hallo miteinander,

es gibt seit einiger Zeit immer mehr Mini-Events die auch immer häufiger gestartet werden. Wir haben jetzt zu jedem dieser Mini-Events, vom Happy Tree Day bis zum Jahrmarkt, eine kleine Hilfe erstellt. Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer, die daran mitgeschrieben haben.
Wir werden die Beschreibungen mit der Zeit noch verbessern wenn die jeweiligen Events wieder stattfinden.
Für die Gruselnacht gab es bisher in unserer Spielhilfe eine Beschreibung, diese haben wir nun zu den Mini-Event-Beschreibungen verschoben.

Der Platz in unserer orangen Menüleiste wird langsam knapp. Daher haben wir ein paar Kleinigkeiten geändert:

  • Es gibt seit kurz vor Weihnachten einen neuen Eintrag Nützliches mit einem Dropdown. Dort findet ihr diverse Sachen für die wir sonst nirgends Platz haben, die wir aber trotzdem gut finden. Schaut mal hinein.
  • Unter dem Eintrag Spielhilfe  nun auch ein Dropdown. Dort findet sich:
    • unsere bekannte Spielhilfe
    • Die Mini-Event-Sektion
    • Die Sammlung von ‚Gut zu wissen‘-Artikeln von Galanthea
    • Die Abkürzungsliste von kryomagix

Die Liste der Artikel von Galanthea und KryoMagix in unserer rechten Spalte werden wir bei Gelegenheit entfernen. Die Spalte wird so einfach zu lang.

Ich hoffe das ist so ok für euch. Das Spiel wird immer umfangreicher, Farmeramafans ebenso. Wir wollen in nächster Zeit weitere Änderungen vornehmen um unsere Seite wieder übersichtlicher zu gestalten.

35 Antworten zu “Mini-Event-Hilfen und Änderungen in unserem Menü”

  1. Fuchsgirl

    09. Jan 2012 - 11:24

    @ brigitte-norbert:

    Ja, der Tipp/Hinweis von Tommy11 ist gut, nur leider funktioniert er bei mir nicht. Zumindest nicht hier bei Farmeramafans. -seufz-

    Ist aber nicht so schlimm. Die Seite ist dennoch klasse. :-)

    LG Fuchsi

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. mausijessi

    09. Jan 2012 - 08:02

    macht die Änderungen aber erst, wenn wieder ein Event läuft, damit wir uns wieder nicht einloggen können. Das wird doch immer während eines Events geändert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. brigitte-norbert

    08. Jan 2012 - 13:30

    @Timmy11

    Danke für den tollen Tipp mit der Kompatibilitätsansicht.
    Jetzt habe ich das Feld auch und kann es nutzen.

    Schade nur das der Artikel nicht mehr besucht wird(selten)und es somit nur wenige mitbekommen.

    LG brigitte-norbert

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Tommy11

    08. Jan 2012 - 05:03

    Beim IE9 Kompatibilitätsansicht ausführen!
    Dannach hats bei mir alles angezeigt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. **Lea**

    07. Jan 2012 - 22:58

    Also bei FF seh ichs nur auf ner bestimmten Zoomstufe, bei IE8 ebenfalls-nämlich bei 65%, 55% und 45%

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Fuchsgirl

    07. Jan 2012 - 17:57

    Jo, ich seh neben Bahamarama beim IE auch nur eine kleine, leere Fläche im orangefarbenen Balken. -kopf kratz-

    Aber auch wenn ich da nix sehe, trotzdem Danke für die Hinweise wo „Nützliches“ steht bzw. bei mir stehen sollte. :-) So weis ich, dass ich nicht an der verkehrten Stelle gesucht habe. :-)

    LG Fuchsi

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. OldMcRumpi

    07. Jan 2012 - 17:41

    Sodele, vorhin sass ich an meines Mannes Lappy und habe mit IE 9 nix gesehen. Jetzt bin ich am Rechner und sehe mit IE8 alles.
    Da ich meist am Rechner sitze, hat sich das „Problem“ für mich also erledigt. Es ist ein Kreuz mit der Technik… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. krabbe_

    07. Jan 2012 - 15:09

    @ Galanthea: Hätte ich Dir auch ohne Screen geglaubt, ich dachte nur, mit den Versionsnummern kann ich zur Aufklärung beitragen. Hat ja geklappt :-)
    Lg, krabbe_

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Galanthea

    07. Jan 2012 - 15:04

    @krabbe_: Wahrscheinlich liegt’s an der Version … ich hab den IE8 und hab nicht auf 9 aktualisiert und da geht’s:
    http://www.abload.de/img/ntzliches71qkm.png

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. India965

    07. Jan 2012 - 14:56

    Crome, ganz rechts in der orangen Leiste.
    Alles i. O.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. krabbe_

    07. Jan 2012 - 14:53

    IE, Version 9.0.8112.16421 –> Kein Menüpunkt „Nützliches“, egal, wie ich scrolle oder zoome
    FF, Version 8.0 –> Alles in Butter!

    Mehr Browser habe ich nicht!

    Lg, krabbe_

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. sabella8

    07. Jan 2012 - 13:43

    Ich sehe im IE die Spalte Nützliches leider auch nicht.
    LG sabella8

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. brigitte-norbert

    07. Jan 2012 - 13:32

    @Galanthea

    Auch ich sehe im IE nichts davon, somit kannst Du Dir den Screenshot sparen.
    Wollte auch schon einen Kommentar schreiben, weil ich an meiner Sehkraft zweifelte.
    Nun weiß ich, daß ich nicht allein auf weiter Flur bin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. zachaline

    07. Jan 2012 - 13:31

    @Galanthea
    bei mir ist es auch nur in FF und Crom zu sehen bei IE nicht
    grüße zachaline

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. OldMcRumpi

    07. Jan 2012 - 13:10

    @Galanthea

    Ich bin gerade mit IE drin und rechts neben Bahamarama ist ein leeres oranges Kästchen. Man kann da auch nichts klicken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Galanthea

    07. Jan 2012 - 12:35

    @OldMcRumpi: Ich sehe es immer: mit IE, FF und Chrome. Soll ich noch Screenshots machen, um es zu beweisen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. **Lea**

    07. Jan 2012 - 12:00

    @Galanthea-Danke, aber da ist es nicht gewesen. Nur, wenn ich weiter hin zoome, aber die Idee kam mir erst gerade in den Sinn ;D

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. OldMcRumpi

    07. Jan 2012 - 11:59

    @Galanthea

    Im IE sieht man „Nützliches“ nicht. Im Firefox schon… also ich sah es kurz, bevor er mich nach ca. 10 sec. kickte, lol.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. td6270

    07. Jan 2012 - 11:59

    @Fuchsgirl @**Lea**
    Oben in der orangenen Leiste stehen News, Level, Spielhilfe, Werte, Zeiten, Farmhalle, Items, Handwerk, Bahamarama und zum Schluss das Wort Nützliches

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Galanthea

    07. Jan 2012 - 11:55

    @**Lea**: Oben rechts außen, in der orangenen Leiste neben Bahamarama.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. **Lea**

    07. Jan 2012 - 11:26

    Vielleicht bin ich blöd-aber ich finde „Nützliches“ nicht!

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. ronta56

    07. Jan 2012 - 11:05

    ich finde diese seite die allerbeste!
    immer diese nörgeler! auch ich, im höheren level, lese diese berichte immer.
    und man höre und staune, ich lern immer wieder etwas !
    also, weiter so !
    gute arbeit und lasst euch nicht unterkriegen.
    weiter so !
    vielen dank für eure zeit, die ihr hier investiert!
    gruss, euer fan
    ronta

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Fuchsgirl

    07. Jan 2012 - 11:03

    Zitat: „Es gibt seit kurz vor Weihnachten einen neuen Eintrag Nützliches mit einem Dropdown.“

    Ich finde den Eintrag „Nützliches“ irgendwie nicht. Wird der bei mir nicht angezeigt oder suche ich nur an der verkehrten Stelle?

    @ Hans: Ich stimme Dir voll und ganz zu. :-)

    Was diese Seite im allgemeinen betrifft… Ein großes Lob und Dankeschön an alle, die daran arbeiten. Daumen hoch, macht weiter so. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Dattelbauer

    07. Jan 2012 - 08:19

    Wie wäre es mal mit einem Artikel wie man die Rechtschreibhilfe aktiviert und benutzt. Als Erwachsener mit LRS bin ich sehr dankbar das es so etwas gibt und würde mich freuen wenn mehre Leute hier die Rechtschreibhilfe nutzen.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. krono111

    07. Jan 2012 - 08:12

    bitte lasst die liste stehen so finde ichdie artikel leichter oder macht bei spielhilf gutzuwissen das gleiche
    dann ist es übersichtlicher

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Dattelbauer

    07. Jan 2012 - 08:07

    Man ist hier immer gut informiert und es gibt gute Artikel, sicher haben die Redakteure hier Lob verdient.
    Jedoch hier von Ehrenamt zu sprechen finde ich unangemessen.
    Ein Ehrenamt hat doch eine etwas höhere Bedeutung und erfordert doch etwas mehr, als Artikel zu schreiben über ein Thema das ich selbst aus Eigennutz verfolge. Unentgeltlich und Freiwillig währen hier eher angepasst.
    Ich möchte jedoch die Arbeit der Redakteure nicht schmälern nur sollte man schon objektiv bleiben.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. onkel68

    07. Jan 2012 - 04:32

    *mit Putzeimer für die Schleimspuren bewaffnet*

    Tolle Lösung für das Menü :-)

    Spreche aus: Lob und Anerkennung. Das Team arbeitet (trotz des Ehrenamtes) sehr professionell und Userorientiert (auch wenn da schon mal eine etwas übertrieben emotional geführte Diskussion in den Kommentaren auftaucht). Hut ab und gerne weiter so!!!

    Wann kommt die Froschzucht???

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. krabbe_

    07. Jan 2012 - 02:35

    @Schlumpfi: Toll habt Ihr das gemacht, Danke!

    Gruß, krabbe_

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Hans

    07. Jan 2012 - 01:35

    @Farmer Julian

    mit der Rechtschreibung und dem Satzbau zur Lobeshymne kannst Du nicht als Moderator mitarbeiten, das würde ja alle User verschrecken wenn die so was öfter lesen müssten.
    Natürlich sind Enclase, Schlumpfi und das ganze Team gut und haben auch Lob verdient, aber ich glaube das die auch meiner Meinung sind, das diese Hymne ja wohl sehr stark übertrieben ist und mehr der Versuch ist, sich vielleicht einzuschleimen.
    Wünsche Dir noch eine gute Nacht und frohes Farmern

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. FarmerJulian2001

    06. Jan 2012 - 23:24

    PS-2: Natürlich find ich von KryoMagix und denn anderen die Sachen und Artikeln auch gut. Zum beispiel die Sachen mit den Abkürzungen oder Spieler zur eigenen Buddyliste hinzufügen und euren Channel find ich gut im myIRC-Chat. Ich bin immer dort Julian|zockt.

    LG FarmerJulian2001

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. FarmerJulian2001

    06. Jan 2012 - 23:20

    PS: Und die Auflistungen die ihr macht sind auch gut, ihr wisst immer zu allem bescheid und wisst wie mann sich vorbereiten kann auf Events. Vor allem von Galanthea find ich die „Gut zu wissen“-Beiträgen echt gut, dadurch bin ich viel besser geworden, und von Enclase find ich seine farm, die Videos und die Livestream´s besonders cool. Vor allem seit ihr viel weiter als ich und ich habe großen Respekt vor euch das ihr so gut seid. Macht so weiter, Leute. Und von dir Schlumpfi find ich ganz, ganz, ganz gut das du die Tabellen herstellst und auch Artikeln schreibt. Ich gehe jeden Tag auf eure Seite damit ich schauen kann ob ein Stream kommt oder neue Artikeln da sind oder neue Tabellen und Menüs wie hier da sind.

    :) :) :) :) :) :)!!!!!!IHR SEID DIE BESTEN!!!!! :) :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Regina

    06. Jan 2012 - 23:18

    Klingt doch nach einem guten Plan :-)

    Und ich finde das mit den Dropdownmenüs auch übersichtlicher.

    Macht weiter so, die Seite gefällt mir richtig gut und hier findet man immer hilfe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. FarmerJulian2001

    06. Jan 2012 - 23:13

    Ihr macht das spitze mit den Menüs und den Artikeln. Ich wünschte ich könnte bei euch als Moderator mitmachen und auch was reinschreiben. Aber echt leute ich seit klasse. Ich miens ernst, ihr seid die besten Typen die die collste website hergestellt hat. Macht so weiter. Ich hoffe vielleicht kann ich mitmachen. Ihr macht die beste Seite die ich kenne. Ihr seid die besten, natürlich will ich jetzt nicht sagen das andere jetzt schlecht sind, (sind sie ja auch nicht), aber ihr seid besten.
    :) Ihr könnt auch gute Verzeichnisse herstellen und die Videos auf eurem Kanal sind echt gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. taxi0502

    06. Jan 2012 - 22:48

    Danke ihr seit klasse!! Berechnung für pflanzen und ställe von Gamplorer finde ich klasse,das habe ich vermisst, Mini Event Auflistung es ist einfach klasse.Danke euch!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. iceangel_o

    06. Jan 2012 - 22:42

    @Schlumpfi:
    Du hast die beste Seite für uns und machst einen verdammt guten Job!
    Dass der Platz mal eng wird, war abzusehen…hast ne prima Lösung gefunden, damit kommen wir, wie immer, bestimmt prima klar!
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: