Mini-Event: Mühlentag 05.07-07.07.2012

Im Forum wurde gerade der Mühlentag angekündigt.

Screenreaderversion:
Am Donnerstag den 05.07.2012 startet um 10:00 Uhr der Mühlentag.
An diesem Tag produziert Eure Mühle doppelt so schnell wie üblich das Futter für die Tiere.
Er endet am Samstag den 07.07.2012 um 11:00 Uhr.

Quelle

63 Antworten zu “Mini-Event: Mühlentag 05.07-07.07.2012”

  1. -peter7969-

    06. Jul 2012 - 00:37

    Schade,
    das die Mühle auf der Insel ganz normal läuft,
    da könnte es doch auch so laufen wie auf der Farm
    oder nicht ?
    was haltet ihr davon ?

    lg peter

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. anybunny61

    05. Jul 2012 - 22:19

    Ich brauche Nachhilfe in Mathe:
    produziere gerade 10 Einheiten Föedermausfutter. Eine dauert 7 Minuten, 10 also 70. Halbiert hat sich bei mir nix – derzeit ist über 70% der Zeit vergangen, produziert worden sind 3 Einheiten. Ich ahne Schlimmes: nach 70 Minuten werde ich 5 Einheiten haben, statt 10. Was aber nach Adam Riese heißt, dass meine Mühle doppelt so lange braucht. Na das nenne ich ein Event, vielen Dank BP!
    Geht es noch jemandem so?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fabta

      06. Jul 2012 - 08:18

      Ja, mir geht es genauso…nix mit doppelt so schnell, meine Mühle läuft auch ganz normal….schade…

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      07. Jul 2012 - 10:01

      ja ich scheine auch rechenschwäche zu haben. 10x 6macht bei mir 60min.
      die mühle braucht aber 1std 7 min.
      ich dacht immer eine stunde hat 60 min.
      muß ich wohl nachhilfe nehmen,lach

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. blackmother

    05. Jul 2012 - 14:04

    ich kann immer nur 1 sf herstellen, mehr akzeptiert meine alte mühle nicht. hat noch jemand dieses problem oder ist das einfach so?
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -JackdeSnake-

    05. Jul 2012 - 10:26

    werden hier nun kommentare gelöscht?

    schad ……………. vor paar min was geschrieben und schon gelöscht, obwohl ich nur eine frage hatte

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -JackdeSnake-

    05. Jul 2012 - 10:19

    die halbe herstellzeit wird angezeigt und funktioniert auch.

    außer bei: superfutter

    hier ist keine halbierte herstellzeit.

    schad, daß es für dies wohl nicht gilt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      05. Jul 2012 - 10:21

      Stelle Superfutter ein, klicke auf „Mischen“ und die Zeit halbiert sich. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -JackdeSnake-

        05. Jul 2012 - 10:34

        alles klar, danke, habs ausprobiert, funktioniert ^^

        allerdings die kommentare von heut verschwinden im mom immer wieder mal und tauchen dann nach paar mal klicken wieder auf ^^

  6. kattunge

    05. Jul 2012 - 10:18

    jetzt geht es, aber es werden nur 24h angezeigt…ich denke es sollte bis samstag gehen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. margret54

    05. Jul 2012 - 10:17

    die Mühle läuft

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Aiwide

    05. Jul 2012 - 10:16

    ist immer noch nicht gestartet. Bei mir und anderen ist nicht schneller. Veras…..??

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. orovivo

    05. Jul 2012 - 10:13

    halt wie immer: warten, warten, warten und viel geduld

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. ♥Lela17♥

    05. Jul 2012 - 10:07

    Hm,mal sehen wann es losgeht…………*geduldig warte*

    Ich find den Mühlentag super,für mich persöhnlich könnte er nur etwas länger laufen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ♥Lela17♥

      05. Jul 2012 - 10:12

      Jetzt geht es los aber die Zeiten in der Mühlen werden nicht weniger bei mir………………muss das so sein?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Funny1967

        05. Jul 2012 - 10:15

        Erst wenn du auf „Mischen“ klickst, halbiert sich die Zeit. ;-)

  11. puppi101

    04. Jul 2012 - 21:13

    eeeendlich mal wieder muehlentag, werd gleich mal noch den wassertank vergroessern dann kann ich mehr sf auf einmal anstellen. in 2 tagen schafft man schon nen bisschen was davon.
    daumen hoch BP, dieses koennt ihr ruhig oefter machen dann kommen hier vielleicht auch manche mal wieder etwas runter…
    frohes farmen an alle

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bimbim51

      04. Jul 2012 - 21:47

      Klar schaffst du reichlich SF. Statt reichlich 5 werden dann knapp 11 SF produziert, wenn es genau die 49 Std. läuft wie angegeben. Was machst du dann mit so viel zusätzlichem Superfutter? Mann was werden wir von BP verwöhnt! :-)
      LG bimbim51

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. sumpfdotternelke

    04. Jul 2012 - 18:27

    booah, mich stresst das Mühlendings-Event auch TOTAL! Habe keine Ahnung, wie ich das schaffen soll … bei meinen 2 Jobs und 5 Kindern. Und dann noch alle 5 min kontrollieren, ob die Mühle auch wirklich schneller läuft!!?? Das geht gar nicht! Sind die denn total irre bei BP?

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. tobi

    04. Jul 2012 - 17:31

    ich habe hier die ganzen kommentare gelesen, und muß sagen das sie sich auf das erste event Mühlentag beziehen, beim letzten mal war es nämlich so das das Futter welches schon vor dem Startzeitpunkt des event läuft auch in der Zeit reduziert wird, und zwar solange das Event läuft, zum Endzeitpunkt wird die Zeit vom Futter welches dann noch läuft für die rest menge wieder normalisiert. daher wird es auch nichts bringen 1000 Futtereinheiten kurz vor schluß herzustellen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Muftie

    04. Jul 2012 - 15:11

    Hm, da das Wort Tiere so schön unterstrichen ist, denk ich nicht daß SUFU morgen beim Mühlenevent dabei is…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brüllkäfer_I

      04. Jul 2012 - 15:26

      Unterstrichen bedeutet LINK.
      Klick mal drauf…dort wird alles über Tiere erklärt ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Muftie

        04. Jul 2012 - 15:30

        Schon klar, ich denke es ist zweideutig gemeint…

      • Brüllkäfer_I

        04. Jul 2012 - 15:39

        Glaub ich jetzt weniger.
        Soviel ich mich erinnern kann konnte man letztes Mal auch SUFU herstellen

        Einfach abwarten…dann können wir immer noch motzen *gg

      • India965

        04. Jul 2012 - 20:38

        Letztes Mal war das auch fürs SuFu.
        *weglach* ja der Stress und dann noch berufstätig *gröhl*

  15. kreatur84

    04. Jul 2012 - 14:56

    weiss zufällig jemand ob der haustier bonus sich auf die ranke auswirkt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. -Ramik-

    04. Jul 2012 - 14:47

    Nicht schon wieder ein Event. Hört der Marathon nicht endlich mal auf? Da Mühle, dort Russen, EM ist gerade vorbei, Tour de France läuft (wieso kein Event dazu?), Olympia geht bald los…

    Wenigstens einmal muß gemeckert werden, bei den ganzen positiven Beiträgen hier. ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
    • chickboss

      04. Jul 2012 - 15:12

      Wenn es dich in Stress bringt, dass deine Mühle schneller/mehr produziert als normalerweise – dann such dir doch schon mal einen Platz im Alterheim, setz dich hin und dreh Däumchen!
      An dem Mühlentag ist doch überhaupt nichts negatives dran. wo ist dein Problem???????

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Ramik-

        04. Jul 2012 - 15:46

        Wo mein Problem ist, willst du wissen?
        Ganz einfach. Es meckert niemand. ^^

    • schwede1311

      04. Jul 2012 - 20:10

      lol

      Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      04. Jul 2012 - 20:39

      Boah ja, so anstrengend wenn man selbst am Rad drehen muss ….

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. Kleine Zicke

    04. Jul 2012 - 14:39

    Ich freu mich total aufs Event!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D lach!!!!! Ich werd auch mal SF Produzieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Rike2001

    04. Jul 2012 - 14:34

    Freue mich voll auf das Mühlentagevent!!! :D :D :D ……. werde auch erstmal ne menge Superfutter produzieren!!! Das geht mir nämlich langsam aus.

    lg Rike2001

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. oskarbär

    04. Jul 2012 - 13:52

    von mir aus könnte so ein event auch mal einige tage länger laufen, da würden sich alle drüber freuen.
    na dann frohes schaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. shgoatee

    04. Jul 2012 - 13:08

    soweit ich mich erinnern kann, sollte man SUFU produzieren können!.. ist schon so lange her!..
    Zweifellos ein willkommenes Event! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Frosch1959

      04. Jul 2012 - 13:32

      Mann kann auch SF produzieren und das Futter was man ansetzt läuft auch mit der reduzierten Zeit weiter, auch wenn das Minievent abgelaufen ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • shgoatee

        04. Jul 2012 - 14:19

        Toll, da werde ich 15 SUFU produzieren können :) Danke für den Hinweis

  21. Thomas

    04. Jul 2012 - 12:47

    Kleiner Tipp, während des Events Superfutter herstellen und kurz vor Ende von einer benötigten Futtersorte ein ordentliches Paket so mindestens 1000 Einheiten anwerfen. Dann dauert der Mühlentag noch ein paar Tage länger für euch.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Bluebirdie

      04. Jul 2012 - 12:58

      ich geh mal suchen, ob das auch für SF gilt.
      ist ja kein tierfutter im eigendlichen sinn

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Thomas

        04. Jul 2012 - 16:40

        Gilt auch für SF, aber dies würde ich nicht am Ende reinhaun, da die Gesamtzeiterparnis deutlich schlechter ist.

  22. -bienemaja1-

    04. Jul 2012 - 12:34

    Da werde ich wohl Superfutter produzieren :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. farmerama6363

    04. Jul 2012 - 12:06

    super ich werde Superfutter Anfang

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. erikarda101139

    04. Jul 2012 - 12:05

    wenn das auch für sf gilt , dann daumen hoch , das andere futter läuft so nebenbei , da hab ich keine probleme , bei sf schon eher ,

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Kittycat61

    04. Jul 2012 - 11:50

    seit ihr sicher, daß es auch für das SF giltet?
    soweit ich mich erinnern kann, war das letzte mal das SF ausgeschlossen. oder irre ich mich da?

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. [Robin7]

    04. Jul 2012 - 11:45

    Ich lese da nur Mübeltag

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Rike2001

      04. Jul 2012 - 14:29

      Hi! Heißt aber Mühlentag ach ja, übrigens einen Smiley macht man mit :D

      lg Rike2001

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. [Robin7]

    04. Jul 2012 - 11:40

    Freue mich drauf ;D Endlich schnelleres futer

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. hspzipper

    04. Jul 2012 - 11:31

    wichtig: wenn es läuft wie beim letzten mal zählt der STARZEITPUNKT für die schwindigkeit. sprich laufendes futter wird normal zuende produziert. wer kurz vor ende noch mal ordentlich futter anschmeißt profitiert noch von der geschwindigkeit. kann natürlich sein das bp dann doch noch mit der drosselbremse kommt wenn man 10000 fledermausfutter produziert, aber beim letzten event war es so das angefangenes futter mit der doppelten geschwindigkeit produziert wurde obwohl das event schon beendet war.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. -bonso-

    04. Jul 2012 - 11:22

    und was soll man dazu kaufen ;-) ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege

      04. Jul 2012 - 11:31

      Da braucht man garnichts kaufen. Die Mühle braucht z.B. für Superfutter nur 4,5 Std statt sonst 9 Std.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        04. Jul 2012 - 11:52

        danke schön ;-)

  30. tinalein63

    04. Jul 2012 - 11:19

    das ist ja mal ein super-mini- event !!!:-)
    daumenhoch!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Megafrüchtchen

    04. Jul 2012 - 11:16

    mal ein schönes und praktisches event, von mir daumen hoch
    vg

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: