Morgen ist wieder ein Erntehelfertag!

Morgen startet wieder der Entehelfertag, und ihr könnt eure Erntehelfer zum halben Preis aktivieren. :)

Hallo Farmer,

morgen steht der Erntehelfertag auf dem Programm.
Dies bedeutet Ihr könnt die einzelnen Funktionen des Erntehelfers zum halben Preis erwerben. Im Shopping Center könnt Ihr einzelne Funktionen auch mehrmals kaufen.
Der Erntehelfertag gilt nicht für das Erntehelfermonatspaket.

Der Erntehelfertag beginnt morgen, 25. Juli um 10:00 Uhr und endet am Donnerstag, 26. Juli um 11:00 Uhr.

Euer Farmeramateam

Quelle

49 Antworten zu “Morgen ist wieder ein Erntehelfertag!”

  1. erikarda101139

    26. Jul 2012 - 10:26

    Mit dem Bewässern find ich gut , warum kann das mit dem Dünger nicht auch so geregelt werden ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. linksnureinbein

    25. Jul 2012 - 10:03

    ich lese immer wieder von den selben leuten “ich höre auf ich bezahle nix mehr” ect. am stallmeister-tag schreiben genau diese leute was für tolle oder weniger tolle ställe sie erbeutet haben :D hmmm also wir (familie) haben seit dem neuen buffsystem keinen cent mehr bezahlt sparen so 60 Teuro die ja auch erst mal erwirtschaftet werden müssen …. und so sollten es wirklich alle tun die unzufrieden sind und nicht albern durch die gegend tröten….. schönen tag noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Anghar54

    25. Jul 2012 - 09:58

    Wer kann mir helfen?

    Ich habe einen Freundschaftsbonuscode gekauft, kann aber den Code leider nicht finden.

    Anghar54

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    25. Jul 2012 - 08:13

    Was mich mal wieder enorm wundert, ist die Regelmäßigkeit, mit der sich haufenweise User offen verar… veralbern lassen. Und es funktioniert immer nach dem selben Prinzip.

    1.) BP bringt eine Änderung über die sich die Massen aufregen.

    2.) Dann in den Alternativen:

    2.1.) BP verspricht Abhilfe und das Thema Gerät in Vergessenheit (ich könnte ein gutes Dutzend Beispiele nennen, in denen BP noch in der Bringschuld steht)

    oder

    2.2) BP bringt schnell einen kleinen Bonus (wie jetzt das Wasser) und schon wird BP in den Himmel gelobt.

    3.) Dass das ursprüngliche Problem fortbesteht wird vergessen. Man geht zum Alltag über und dann doch wieder auf die Farm. “Man gewöhnt sich”

    Nun – ich muss wohl nicht erklären, dass Ställe farmen zeitraubend und nervig geworden ist. “Komisch”, dass das in der Freude der Bewässerung untergeht.

    4.) BP erkennt mal wieder, wie “dumm” der User ist und wie leicht er sich abspeisen lässt und wird seine Strategie fortsetzen. Und die Gemeinde läuft wie eine Herde Lämmer zum Schlachten.

    ——————————————–

    Heißt: BPs Strategie geht mal wieder auf und der süchtige Spieler spielt weiter.

    Wie gesagt: ohne mich und das ziehe ich durch.

    Aber einer unter vielleicht mal Tausend, die sich nicht mehr einloggen, bringt natürlich nichts. Und wenn die meisten nicht so süchtig nach dem Spiel wären, könnte man sicher mal einen Streik von einem Tag hinlegen. Aber das ist Wunschdenken………

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sockenwolle

      25. Jul 2012 - 08:26

      Määäähhhhhhh….. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • #NikkiHeat#

      25. Jul 2012 - 10:06

      Ich bin dabei, mir stinkts sowieso seit geraumer Zeit.
      Widerwillig geh ich nur noch 1 Mal am Tag rein, baue eh nix mehr an, verschicke nur noch die Geschenke. LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Notenteufel

    25. Jul 2012 - 08:12

    Es ist doch mal wieder dasselbe…..

    Es gab eine Änderung – und schon wird gemeckert.

    Ich bin zwar auch der Meinung, dass man erstmal die bestehen Probleme lösen sollte (Berufe,…) anstatt was Neues zu machen, aber nachdem die Lage des aufploppenden Feldes korrigiert wurde und somit das leichte Abernten wieder geht ist doch alles wieder ok. Und das mit dem Wasser find ich klasse!

    Und – seid mal ehrlich – der letzte Erntehelfertag ist schon ne Weile her! Wenn keiner käme wäre das Geschrei auch groß von wegen *die wollen doch nur, dass man sich beim nächsten Mal mit doppelt soviel Einheiten eindeckt*…..

    Aber nunja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier… alles Neue ist erstmal negativ behaftet….

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. farmerama6363

    25. Jul 2012 - 02:08

    ihr wurde nur gemeker wenn pass euch nicht spiel ihr nicht ist einfach kann man nur fur jeden eine option anpas fur einzel spiel wir farmerama mach ist richtig weiter spiel nehme dir spiel wir dir ist ende

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sockenwolle

      25. Jul 2012 - 08:21

      Dann mecker du doch nicht auch noch, sondern schreib was dir am Spiel gefällt und verbreite positive Schwingungen!

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Pedi63

    24. Jul 2012 - 23:38

    hallöchen, an alle
    habe mich nie beschwert , aber was hier jetzt abläuft mit dem neuen buttun ist in meinen augen slaverei !!!!!!!!!!!!!!!!!
    mehr möchte ich auch nicht dazu schreiben, bin traurig , bringt absolut kein spaß mehr und BP macht das ganze spiel kaputt lg pedi

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. farmerama6363

    24. Jul 2012 - 20:57

    hallo mit dir neue button find ich das supper von BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. bimbim51

    24. Jul 2012 - 18:54

    Ein Gruß an alle Meckerer: Lest mal die ganzen Kommentare, stellt eure eigene Meinung zurück und spielt dann zu diesem Thema BP. Na, wie würdet ihr dann entscheiden?
    Ich find den Wasserbutton gut. hier ist uns doch BP entgegen gekommen und hat auf vielfachen Wunsch der User diesen eingeführt. Jetzt könnt ihr nicht mehr sagen, BP reagiert nicht.
    Allerdings hätte ich doch noch eine kleine konstruktive Kritik:
    Wenn man die Feldpflanzen gewässert hat, erscheint in der Blase das
    Wasserfeld grau hinterlegt und zusätzlich der grüne Haken für bewässert. Die graue Hinterlegung irritiert, da man meint, es ist kein Wasser mehr da, ich muss den Wassertank nachfüllen. Es wäre schön, wenn dieses kleine Manko noch beseitigt werden könnte und die graue Hinterlegung nur erscheint, wenn der Wassertank wirklich leer ist.
    MfG
    bimbim51

    Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      24. Jul 2012 - 21:44

      Genau
      Alle die noch meckern haben den Buttom nicht verstanden. Er ist eine echte Erleichterung, der auch ohne Erntehelfer ein bequemes wässern möglicht macht

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. LiZzi

    24. Jul 2012 - 17:51

    i mag die neuen buttons, hab seitdem no net einma aus versehen sufu gefüttert un des passierte mir sonst oft.

    mähdrescher bleibt dennoch ein absolutes muss <3

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. schwede1311

    24. Jul 2012 - 17:32

    oh ,sehr passend,meiner läuft morgen aus.
    kann man ja wieder vorsorgen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. hspzipper

    24. Jul 2012 - 17:26

    so lange die das mit den buttons nicht wieder rückgängig bzw. userfreundlich geregelt haben gibts von mir nicht einen euro / tg mehr für irgendwas!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • #NikkiHeat#

      25. Jul 2012 - 10:10

      Sehr gut, noch einer, der so denkt wie ich! LOL
      Ich kaufe schon seit der Buffänderung nix mehr, und die sollte u.A. auch rückgängig gemacht werden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. Pummel78

    24. Jul 2012 - 16:52

    Das mich in dem ersten Kommentar ist mir irgendwie rein gerutscht …

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Pummel78

    24. Jul 2012 - 16:38

    Hallo,
    lese sonst meist nur was hier so geschrieben wird … aber nun möchte ich mich auch mal was los werden. Gestern ging das abernten echt schlecht da der Button nicht wie gewohnt aufging und ich meist nach links korrigieren musste. Heute geht er wie gewohnt wieder auf und das Wässern geht jetzt viel einfacher wie vorher.
    Das Ernten werde ich umstellen erst alles abernten ,dann alle ausmisten , dann alle Füttern und zum Schluss alle wässern wo man aber nur noch beim ersten Stall den Wasser Button bedienen muss und sonst nur noch die Ställe anklicken braucht.
    Bei den Feldpflanzen werde ich jetzt aber viel mehr mit Wasser arbeiten können, da nun die Pflanzen viel schneller gegossen werden können … was Qualitativ eine echte Verbesserung ist … Mfg und Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Superkalifragilistischexpialigetisch

    24. Jul 2012 - 16:30

    NATÜRLICH ist wieder Erntehelfertag. Alles andere hätte mich auch schwer gewundert.

    Mal ehrlich? So billig kann der Mähdrescher gar nicht werden, dass ich den nutzen würde. Schon aus Prinzip nicht.

    Ich habe mir vorgenommen, so lange nicht zu spielen, bis die den Button rückgängig machen.

    Und – das fällt mir ganz leicht. Ich bin seit 50 Jahren auf der Welt – und es braucht mehr als ein paar Abzocker bei BP, um mich von irgend etwas zu überzeugen, dass ich partout nicht will.

    Basta

    Antworte auf diesen Kommentar
    • michaelsunny

      24. Jul 2012 - 16:40

      also mir macht das spiel bald auch keinen spaß mehr. warum machen sie eine umfrage, wenn die keinen Einfluss hat!! habe gerade nur tiere stehen, zum glück gehen die ja nicht ein!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • _D-Tox_

        24. Jul 2012 - 17:43

        Diese Meinung liest man hier immer öfter. Und ich kann mich da auch nur anschließen, obwohl ich selbst noch nicht so lange spiele.
        Abgesehen von den ganzen negativen Änderungen finde ich es sehr beschämend von BP, kaum noch Reaktionen auf diese Beschwerdefluten zu zeigen.
        Es war mal so, dass bei großer negativer Spielerresonanz, relativ zeitnah, eine Reaktion von BP kam. Ob im Forum (lese ich selten) oder aber auch über Farmeramafans.de. Dies ist kaum noch der Fall. Es wird einfach weiter gemacht.

        Und da muss ich leider auch die Macher von Farmeramafans.de mit ansprechen. Die News werden veröffentlicht, es wird nach den Spielermeinungen gefragt und dann werden einfach nur die Kommentare vollgeschrieben. Aber es geht niemand auf die Meinungen ein. Dadurch bekommt man als Spieler doch immer mehr den Eindruck, dass es jedem egal ist, was geschrieben wird; BP pfeift auf die Meinungen und die Macher von F-Fans.de dürfen oder wollen sich dazu nicht äußern.
        Dieses “Schweigen” vergrauelt die Spieler nur noch mehr.

        Alles meine persönlichen Meinungen und Eindrücke!

      • drillingsbauer

        25. Jul 2012 - 01:49

        muss mich _D-Tox_ mit seiner “Meinung” anschließen. Früher als der “”Maulkorb”” nicht an Enclase’s Kopf hin war der Informationsfluß auch schneller und attraktiver als heute.
        Nebenbei noch bemerkt: die Spielabende (bei Gametwist) (((wichtig waren ja die Pokerspiele!!! nur für E.))) gibt es auch schon lange nicht mehr, die “I like Mondays”-Aktion ist genauso schnell eingeschlafen wie sie aufgestanden ist.
        F-fans.de sollte mehr Qualität und nicht nur auf Quantität zu seinen Aufgaben machen.

        Auch hier alles meine persönlichen Meinungen und Eindrücke

    • Pedi63

      24. Jul 2012 - 23:50

      jaja, da wird schnell ein erntehelfertag ein gelegt und schon ist die welt wieder in ordnung, aber nur für diejenien die auch genug tulpulden haben, schrei mich weg …….sklaverei oder verarsche … oder was ????????????????????
      lg pedi

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. mietze52

    24. Jul 2012 - 16:23

    Schnellwässerung schön und gut,aber wenn ich die Ställe gemistet und gefüttert habe, weis ich nicht mehr welcher Stall es von denen war die ich wässern muss,da muss noch ein kreuz dran,denn man sucht sich ja kaputt. ;-) Ironie aus
    Noch dümmer geht es nicht,ich bin seit der beta dabei und das schöne spiel ist total kaputt gemacht worden. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • berta444

      24. Jul 2012 - 19:16

      hahahahah!! ja ich geb dir 100% recht !!!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      25. Jul 2012 - 11:40

      Also bei mir bekommt jedes Tier Wasser –
      keines muss verdursten!
      Daher braucht es doch eigentlich keine
      Häkchen irgendwo

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. xbabymaus

    24. Jul 2012 - 16:07

    super “”””Psychologie… “””””

    das muss man big schon lassen!!!

    die spieler kommen nicht zurecht mit der neuen vision der ernte, sämerei,wasser,dünger-button !!!!!!!!!
    machen wir schnell mal einen erntehelfertag!!!!!
    echt klasse!!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Nine20

    24. Jul 2012 - 15:00

    es wäre sehr schön, wenn mal geklärt werden würde, warum einige spieler nicht auf ihre farmen kommen. seit heute früh versuche ich es schon und ich komme weder auf die farmerama startseite, noch ins forum. habe es schon von vielen spielern gelesen, dass es ihnen auch so geht. aber hauptsache erstmal wieder geld scheffeln…ohne worte

    Antworte auf diesen Kommentar
    • JimBeam07

      24. Jul 2012 - 15:18

      warum tauft ihr diese Seite nicht in
      Mecker.de um?
      lasst doch die armen Autisten von BP in Ruhe. Die tun ihr Bestes!!
      hi hi hi
      viel Spass euch allen noch

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. Farmergirl1504

    24. Jul 2012 - 15:00

    Na toll, was nützt mir der Erntehelfertag, wenn ich seit heute morgen 8 Uhr nicht mehr auf die Seite komme. 1. Hilfe usw. haben nix gebracht und BP ist der Meinung es läge an mir.

    Sch…. Tag.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. bimbim51

    24. Jul 2012 - 14:42

    @ kreatur84
    Jou stimmt! Ich hab das zuerst, wieder mal, für eine Fehlfunktion vom großen Punkt gehalten! ..aber wenn du das auch hast. :-)
    LG bimbim51

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. gigie1956

    24. Jul 2012 - 14:42

    hallo wenn man ein stall aberntet und wasser gibt , kommt immer ein tropfbatten den muß man anklicken und dann kann man den nächsten stall abernten — was fürn sch …… lassen die sich noch einfallen um die spieler zu vergraulen langsam reicht es aber wirklich

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Wulsten

      24. Jul 2012 - 14:46

      bei einem stall ist es blöd das wasserzeichen
      aber ein ganzes feld bewässern geht VIEL leichter den du musst nicht jedesmal neu Wasser anklicken

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Heike_24

        24. Jul 2012 - 14:52

        es geht schneller bei den Tieren, wenn man erst füttert und zu schluß wässert. Aber es ist schon ein geklicke……….

    • resi61

      24. Jul 2012 - 14:56

      dafür kann man, es der dricke tropfen oben ist ,die felder mit einem klick abernten…wie mit der schnellaussaat…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mutz0502

        24. Jul 2012 - 16:07

        hallo resi
        wie machst du das, mit dem Ernten? Ich habe
        es probiert, bei mir hat es nicht funktioniert!

    • kettenseger

      24. Jul 2012 - 15:04

      du bekommst den tropfen auch mit der esc-taste weg.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • bimbim51

      24. Jul 2012 - 18:40

      @gigie1956,
      mach doch alles der Reihe nach, erstr alles ernten, dann füttern und jetzt brauchtst du nach dem ersten Wässern nur noch den nächsten Stall anklicken und deine Tierchen werden auch mit dem lebenswichtigen Nass versorgt. du wirst den Tropfen im roten Feld mögen.
      LG bimbim51

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. FarmaSasa

    24. Jul 2012 - 14:26

    Hallo,

    ich kann meine Ställe und Bäume, nicht mehr ernten…esläßt sich nicht mehr anklicken….geht es anderen auch so ?

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      24. Jul 2012 - 14:30

      neu einloggen oder mal erste hilfe durchführen.cookies,cache etc

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kreatur84

        24. Jul 2012 - 14:35

        cool man kann jetzt schnell wässern mit einem klick also ohne bei jedem käfig erst das wassersymbol anzuklicken

      • -LadyDonna-

        24. Jul 2012 - 16:56

        Wie und vor allen Dingen wo finde ich die Caches zum löschen?
        LG -LadyDonna- Renate

    • kettenseger

      24. Jul 2012 - 15:02

      dann ist bei dir der neue wässerungsmodus aktiviert.
      oben in der mitte ist so ein schild mit wassertropfen, das musst du wegklicken, oder mit der esc taste wegmachen, dann kannst du auch die anderen ställe/bäume ernten.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: