Morgen ist wieder ein Harvest Helper Day! * Update *

Für alle Klickunwilligen: morgen ab 9 Uhr gibt es wieder die Erntehelfer zum Schnäppchenpreis.

TanteGrete hat es soeben verkündet:

Howdy Farmer,

ich wünsche Euch allen noch mal ein gutes neues Jahr.

Auch im neuen Jahr gibt es wieder Tagesaktionen:
Wir starten mit dem Erntehelfertag.
Er beginnt morgen, den 05. Januar um 10:00 Uhr und endet am Freitag, den 6. Januar um 11:00 Uhr.
Am Erntehelfertag könnt Ihr sämtliche Funktionen des Erntehelfers zum halben Preis freischalten. Dies gilt nur für das Freischalten am Helfer direkt oder für den Kauf per Tulpgulden beim Farmausstatter.
Der Erntehelfertag gilt nicht für den Kauf des Erntehelfermonatpaketes.

Update:

Auch im neuen Jahr muss ich mich ab und zu verbessern. 
Der Erntehelfertag beginnt bereits um 9:00 Uhr und endet am Freitag bereits um 10:00 Uhr. 

Quelle

Alles Wissenswerte zum Erntehelfertag findet ihr auch hier:

http://www.farmeramafans.de/events/harvest-helper-day.html

49 Antworten zu “Morgen ist wieder ein Harvest Helper Day!”

  1. td6270

    06. Jan 2012 - 07:16

    @hspzipper,
    So wie du es jetzt beschreibst, hätte ich auch nichts dagegen. Da hat jeder dann was davon.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -bonso-

    05. Jan 2012 - 18:50

    taxi
    alles liebe
    ps siedler ist nur für user, die die siedler auch als pc spiel lieben
    zoom,skyr… habe ich einige wenige tage angefangen, macht keinen spaß!
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. taxi0502

    05. Jan 2012 - 17:33

    Hallo @bonso geldbezogen stimmt schon, immer mehr lockt Bp mit Angeboten,sowie krähen so wie Sid 100% 2 fache Tg für 4,99 dreifache Tg für 4,99 und man hängt immer dran,besonderes merkt man das bei farmerama.
    Ich denke das andere spiele noch im bearbeitung sind, wenn die so belibt werden, wie farmerama, dann wird dort auch abgezogen.Ponyrama,Zoomumba,Skyrama, die wachsen noch.Und aber für mich persönlich uninteressant, ich habe dort paar LV gespielt und habe wieder gelassen.War nichts für mich.Siedler kenne ich nicht.
    Entwiklung und Grafik finde ich bei farmerama bis jetzt am besten.
    Aber was sollst, du hast recht wegen fehlern, hat BP letztes jahr sehr wenig für gemacht, da waren sie 2010 großzügige,Adventskalender war zum würgen.
    Ich glaube ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Bp für seine Fehler nichts rausrückt und dass ich alle fehler, die passieren einfach mit geduld akzeptiere.Aber ändern können wir trotzdem nichts, weil mind 15% solche EG Spieler, wie ich akzeptieren und weiter investieren.
    Danke dir für deine nette Unterhaltung
    LG taxi

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -bonso-

    05. Jan 2012 - 16:48

    hallo taxi
    tg boykott hab ich erst gesagt nachdem zipper auf die idee kam, das hast du vielleicht falsch verstanden!!
    ich bin aber trotzdem der meinung, daß f. im letzten halben jahr sehr geldbezogen (geldgierig) geworden ist- für fehler wird sich nicht mehr entschuldigt, sie werden einfach übergangen, früher kam eine entschuldigung und fast immer ein kleiner bonus, das war einfach userfreundlicher.
    ich spiele auch noch die siedler, wenn da fehler passieren kommt eine entschuldigung und es gibt nette geschenke, worüber sich lt. forum alle sehr freuen
    fehler passieren immer, ist ja auch normal, aber man sollte dazu stehen!!

    ich würde das spiel auch nicht mehr als völlig kostenlos anbieten und vor allem ein mindestalter vorschlagen, weil ja vor allem kinder viele dinge gern wollen und dafür ihr taschengeld ausgeben (ist leider im freundeskreis passiert-über sms)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. taxi0502

    05. Jan 2012 - 15:29

    @-bonso- es ist nicht böse gemeint, aber jedes mal, wenn ich dein kommentar lese immer streikst du oder machst du beikot oder du rufst alle sollen kein event machen am besten keine Tg kaufen.Und es wird leider nicht draus.
    Ich streike, wenn mein Arbeitgeber morgen sagt.Ab Februar arbeiten wir 50 stunden für gleiche gehalt.Dann gehe ich streiken.
    was
    @hspzipper angeht er ruft niemandem auf er sagte nur seine Meinung, dazu sehr gut Logisch und korrekt.Und ich kritisiere nicht das,was über BP seine lockangeboten sagt,wo er auch recht hat, sondern, deine Art, wie du immer sehr laut über streik und beikot schreist.
    Es gibt auf deutsch ein gute sprichwort, leider weiß ich nicht, wie es richtig gesprochen wird.“Wer am lautesten ist, versteckt sich meist unter Tisch. Ich gebe ein Beispiel bei uns bei der Arbeit, gibt es auch so ein Mensch.Er rufte uns gegen Arbeitgeber an zu gehen, weil der Schichtmodell ausgearbeitet hat, wo kein Sklave für arbeiten wird, und als wir alle vor der Tür standen, und rate mal wer war nicht da?Genau der, der laut geschrien hat.
    BP klar Sommer/Winterschlussverkauf alles gut und schön. Ich freue mich sehr über halbe preise, was BP anbietet und nutze sie auch.das stimmt mittlerweile ist es nicht mehr 50€ im Monat, was angebote angeht, etwas mehr geworden, hält sich aber noch im Ramen.
    Mein hobby frühe war 298€ im monat da bin ich heute mit farmerama ziemlich drunter.Es ist leider im Moment mein einzige Hobby. Sollte ich bald was anderes finden, was mir genau so spaß machen würde, würde ich gerne farmerama aufgeben.Aber ich suche es noch :)
    Und bevor ich ein erntenhelfer für 15TG 48 stunden hole, kaufe ich liebe für 7Tg und freue mich natürlich.
    Und @hspzipper hat sehr schön gesagt in dem er gleich ein sehr schöne Angebot vorgeschlagen hat, den habe ich schon an support geleitet, mal sehen was da kommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. hspzipper

    05. Jan 2012 - 13:18

    @td6270

    ok vielleicht habe ich mich mit der questteilung fälschlich ausgedrückt:

    ich meine defintiv NICHT die bisherige 3 teilung – die kann wie bisher bleiben, sondern 3 verschiedene quests die es z.b. zum vallentinstag gibt.

    1. Quest(reihe) – für alle Spieler ohne Echtgeldeinsatz / aktiven premiumfeatures geeignet. Niveau: wie die Quests anfang letzten jahres. gut zu schaffen ohne das man sich kaputt farmen muss und ohne das man erntehelfer braucht oder sd etc. Belohnung wie bisher. z.B. Valentinshase, 1 Feld, alle 10 Stunden 200 EP

    2. Quest(reihe) – eine schwerere Version der 1. Quest nur eben um einiges schwerer – ohne Premium, Erntehelfer, Marmeladen etc. nur sehr schwer zu schaffen. Belohnungen entsprechend anspruchsvoller, als mögliche Giver-Items die selben wie Quest eins nur mit besseren Werten. vergelichbar mit den XL Baumupgrades. z.B. XL Valentinshase, 1 Feld, alle 10 Stunden 250 EP, leicht anderes Design

    3. Quest(reihe) – Ultraharte voraussetzungen. Nicht jeder der Premium hat darf diese schaffen. Das soll was sein für die Farmer die sonst nichts zu tun haben. Hier darf der Aufwand nicht im Verhältnis zum Ertrag stehen. Wenn man es aber schafft dann bekommt man das Giver Item in der XXL Variante (nicht tauschbar). z.B. goldener XXL Valentinshase, 1 Feld, alle 10 Stunden 300 EP.

    Die Questreihen sind natürlich nicht kombinierbar und man muss sich von vorne herein entscheide welche Quest man macht.

    ALLE Spieler können also den „Vallentinshasen“ erreichen. Premium bzw. Echtgeldspieler haben die möglichkeit unter erschwerten voraussetzungen an eine XL Variante zu kommen. Und für die Hardcorefarmer gibts dann ein „Poseritem“. Schwer zu bekommen. Vom Charakter her so was wie das Eichhörnchen für die besten 500 Spieler.

    Wie gesagt ist dieser Vorschlag nur in Kombination mit der Veränderung der Premium Accounts sinnvoll.

    Ich sehen in den von mir vorgeschlagenen Veränderungen einen große Chance für BP langfristig einen stabilen Gewinn zu machen. derzeit sieht es für mich so aus als würden sie versuchen das letzte aus den spielern herauszuquetschen und wenn das erreicht ist machen wir ein neues spiel und lassen farmerama „sterben“. aber es geht auch anders. mein erstes onlinegame existiert immer noch! (ultima online – aktiv seit … mal rechnen – ich glaube Weihnachten 1997).

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. -bonso-

    05. Jan 2012 - 10:47

    taxi
    bitte lies erst richtig bevor bevor du mich verbesserst, es war ein zitat von zipper, das stand auch deutlich da. ich gebe zipper aber vollständig recht-wie auch viele andere
    ein kurzer boykott wäre in sofern sinnvoll, daß bp wieder auf den boden der tatsachen zurückkommt und auch wieder etwas freundlicher zu den usern wird, wir bezahlen bp ja.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. td6270

    05. Jan 2012 - 09:12

    @hspzipper
    deine Vorschläge hören sich ja gut an. Glaube aber das viele User da nicht mitmachen werden wenn so einiges in die Tat umgesetzt wird.
    z.B. „quests / events stufe zwei: ohne premium oder echtgeldeinsatz NICHT zu schaffen .“ Ist für mich dann warscheinlich ein Grund diesem Spiel den Rücken zu kehren. Ich bin kein Echtgeldspieler.
    Momentan sind diese Quest/Events auch ohne Einsatz von Handwerksprodukten und anderes gerade so schaffbar, wie du schon sagst man muss nur alles auf 1Felder umbauen. Eine Sehnenscheidenentzündung habe ich bis jetzt noch nicht, auch wenn ich alles per Hand ernte. Bin halt ein fleißiger Farmer. Und dennoch nehme ich auch gerne dankbar die Belohnung des Erntehelfers an.
    BP müsste in den Events nicht nur ein und die selben Produkte verlangen, ist ja schon langweilig, immer nur Hasen, Honig und und und. Viele andere Sachen vergammeln in der Scheune, nicht nur bei mir. Marktfähig sind die nur bedingt. …

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Fleurie

    05. Jan 2012 - 08:36

    Ich bin in level 81. Mir macht das farmen Spass, das leveln ist nicht so wichtig. Aber wenn man regelmäßig farmt kommt das leveln automatisch.
    Dann bin ich froh, dass es so viele events gibt, denn sonst ist das farmen auf lange Sicht langweilig.

    Es würde mir noch mehr Spass machen, wenn die Hürden für die nächsten Stufen nicht so hoch wären.
    z.b. die vierte Stufe im Handwerk
    oder die level auf Bahamarama, die sind entschieden zu weit auseinander.

    Das Premiumpaket finde ich auch nicht so toll, die Erntehelfer sollten schon drin sein.
    Ich würde mich über neue Dauerquest in der Farmhalle freuen, denn da habe ich alle „abgearbeitet“

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. urselursel

    05. Jan 2012 - 08:10

    hspzipper: super Vorschlag mit dem Premium-Paket!
    ansonsten sehe ich das genauso – man muss nicht, aber man will: aber nicht zum Monatsgehalt!

    Ich denke die Quest sollten wirklich mal so geschaffen werden, dass man alles selbst produzieren muss. Dazu braucht es nicht ständig Eventpflanzen – sondern wie auch in den „alten“ Quests einfach die normalen Pflanzen (auch Bäume), Erzeugnisse oder Tiere. Nutzlose Pflanzen haben wir nun wirklich genug!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. hspzipper

    05. Jan 2012 - 07:53

    @taxi – vollkommen richtig – man muss kein echtgeld einsetzen. die frage die sich stellt ist doch folgende: wie viel geld „muss“ ein echtgeldspieler einsetzen um vernünftig zu spielen und „alles“ mitmachen. ich gehe mal davon aus das auch du keinen geldspeicher alla dagobert duck hast und für dein geld arbeiten gehst. ich bin ja nicht generell gegen angebote und man muss auch nicht alles mitgemacht haben bzw. beim setzlingsevent 1000 tg einsetzen oder am tag 100 mal am farmwheel drehen. es nimmt aber so langsam formen an die für mich (und ich glaube auch für andere) nicht mehr ok sind. zucht und handwerk sind ohne massiven einsatz von tg nicht mehr zu bewältigen. quests kann man (fast) nur noch mit marmeladen und erntehelfer abschliessen. wenn bp sich auf einen jahrespreis zwischen 120 und 150 euronen einpendelt dann ist das alles kein problem mehr – das kosten andere online games auch. derzeit ist doch folgende situation: premium kostet 60 euro im jahr und was bringt es? 5% mehr zufallsfunde, ein paar freunde mehr, und undendlich wassser. der rest ist absolut zu vernachlässigen. farmhallenaufträge mach ich fast nie, automatische ernte von bäumen hat sich mit den haustieren auch erledigt, am markt stelle ich auch nicht so viele angebote ein… erntehelfer je monat 15 euro – sorry, aber das gehört in premium paket – alle helfer fürs ganze jahr inklusive! ich stelle mir premium so vor:

    – monatlich buchbar für 14,99 oder im jahresabbo für 12,99
    – alles bisherige bleibt
    – alle erntehelfer inklusive
    – 250 tg inklusive
    – 50% höhere dropchance für salz und zucker
    – bei allen events und quests höhere startpakete zb. 50 an statt 10 pflanzen
    – bei tauschevents & co 20 inklusiv tickets
    – bei sonderaktionen wie mystery day 10 inklusiv setzlinge / ställe
    – sf produktionszeit um 50% gesenkt

    vorteile für bp: in summe sicherlich höhere einnahmen.
    vorteile für die user: überschaubare kosten und ein realistisches preis/leistungs verhältnis

    für spieler die mehr tg investieren wollen gibt es ja immer noch die möglichkeit zusätzliche tg zu erwerben um damit murmeltiere, salz, dünger oder sf zu kaufen wenn die inklusiv tg nicht reichen sollten.

    ich bin durchaus nicht gegen echtgeldeinsatz – sonst würde ich das ja auch nicht machen – aber die richtung zeigt das es immer schwerer wird ohne diesen einsatz etwas zu erreichen. das geht nur mit masivem einsatz von zeit (und genau die habe ich eigentlich nicht) – schon mal versucht ein pflanzevent mit 1er feldern von hand zu machen? da ist die sehnenscheidenentzündung inclusive!

    neben der anpassung des premium pakets sollte bp seine quests / events anders strukturieren. stufe eins: für alle spieler auch ohne echtgeldeinsatz zu schaffen, moderate „gewinne“ bei fleissigem spielen auch ein top item / belohnung. stufe zwei: ohne premium oder echtgeldeinsatz NICHT zu schaffen. top belohnungen, für fleissiges spielen ein super item / belohnung. stufe 3: nur für hardcore zocker zu schaffen. selbst mir premium und zusätzlichen tg nur schwer zu schaffen. schöne, exklusive und NICHT handelbare belohnungen für spieler die das „unmögliche“ erreichen. so könnte man den spielspass für alle spieler aufrecht erhalten. beispiel: stufe 1: 5000 eventpflanzen abgeben, stufe 2: 15000 eventpflanzen, 50 Tiere, ein seltener drop abgeben, stufe 3: 30000 eventpflanzen, 3 seltene drops, 200 Tiere, 5 Stufe, 5 Handwerkswaren (selbst produziert), 2.500.000 MP. Stufe 1 für alle Spieler, für stufe 2 braucht man dann schon erntehelfer und marmeladen. für hardcorezocker ggf. auch ohne tg schaffbar. stufe 3 NUR mit SD einsatz zu schaffen. fazit: die masse hat spass, die premium spieler haben spass und die hardcorezocker die mehr tg einsetzen haben auch spass. bp verdient an den premium und hardcore spieler gutes geld, die masse ist auch glücklich und zieht neue spieler an. aber das kann eben nur funktionieren wenn premium in zukunft auch premium ist und man die queststruktur entsprechend ändert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. OldMcRumpi

    05. Jan 2012 - 07:24

    @tom_70 und Galanthea

    Warum spielt man in den hohen Leveln überhaupt noch? Weiss nicht, ob das schon wieder einen Artikel wert ist. Aber diese Frage beschäftigt mich gerade sehr.
    EP, um die sich das halbe Spiel dreht, sind komplett sinnlos geworden. Man braucht ewig um zu leveln und wenn man dann doch levelt, steht dort: „Hurra, Du bist ein totaler Vollidiot. Du hast Dich monate- oder wochenlang auf Deiner Farm geschunden, dafür bekommst Du jetzt EINEN TG, den Du bei CfA in 30 sec. bekommen kannst. Du bekommst EINEN sinnlosen Stern, wirf ihn auf den Müll zu den anderen. Ausserdem bekommmst Du eine vollkommen sinnlose Pflanze!“
    Fazit: Warum spielt man noch, wenn EP, MPs und Sternchen keinen Sinn mehr haben? (Für mich das mit Abstand beste am Spiel, das mich noch jeden Tag auf die Farm treibt: Das Postsystem. Sicher wird das irgendwann auch TG kosten. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. taxi0502

    05. Jan 2012 - 05:33

    Bonso ich verstehe einfach nicht wieso diese protest und beikot.Man muss doch angebot nicht nutzen.Man muss keine stzlinge und keine Ställe kaufen genauso auch keine Erntenhelfer keine werkzeugkisten keine Nichtswillman.
    Meine Meinung dazu einfach.Ich bin froh,dass BP seine Angebote noch vorlegt.Weil letztes jahr, als ich anfing war ich in level 52 und wollte wenigstens 1 werkstube von jedem Tier haben, und mangel von den werkzeugkisten war einfach zu hoch, ich hatte damals 3 mal XXL kisten für 45TG gekauft.Wenn ich damals diesen Angebot für 22TG bekommen hätte, wäre ich sehr glücklich, dass ich Tg sparen darf.Genauso möchte ich erntenhelfer nutzen für 7TG, weil ich nie von verzichten werde, solange ich spiele. Und ich bin froh, dass ich kein monatlichen überteuerten paket von 15€ kaufen muss.
    Man muss nicht Züchten und handwerk machen, man muss viele angebote einfach nicht annehmen.Wofür, spiele ich noch ??? Ich will spass haben, den habe ich wenn ich züchte, handwerk mache oder setzling beobachten was daraus schüpft Event und Quest erledigen ohne streß.Das macht mir Spaß. Und es gibt draußen Spieler, die liebe erntenhelfer für 7Tg kaufen, als für 20 48 stunden und hier hat es nichts mit abzocke zu tun.
    Abzocke war für mich 15€ Monatliche paket für Erntenhelfer, genau so,premium Acc. totale Abzocke nichts drin für viel geld.Das ist Abzocke.Abzocker war für mich frankreich Event.
    Aber ich muss es nicht nehmen. aber wenn es spaß macht diese nebenbei zu machen warum nicht, jetzt wo marmeladier fertig habe werde ich nicht mehr soviel zucker kaufen, nur für eigen bedarf, und wenn ich weiter kein Spass an züchten und kochen habe ,dann kaufe ich einfach kein TG.Man sollte es einfach bedenke, dass hier 35000000 Spieler gibt die sich über solche angebote freuen, wo man die hälfte ausgeben kann

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. taxi0502

    05. Jan 2012 - 04:54

    Oooo und ich will noch soviel haben, dass ich weiter meine bekaktes geld hier investieren werde, man wie Erbärmlich ist manche gedanken hier leider muss ich noch sagen. BP meine Wünsche liste ich noch mal auf.
    Brauerei/KeltereiChocolaterie / Schokoladenfabrik
    Baumarkt
    Bonbonfabrik
    Destillerie
    Dompteur /Zirkusdirektor
    Eis / Wassereis
    Fleischerei / Metzger
    Fischerei/Muschelzüchter
    Forstwirtschaft / Waldbauer
    Florist / Gärtnererei/
    Gärtnererei / Florist
    Gelierzucker-Salzfabrik Gerber
    Drogerie
    Heilpflanzen (wie Arnika, Kamille…)
    Käsefachkraft (z.b. Ziegenmilch, Schafsmilch für den Feta)
    Kräuterhaus-Garten
    Koch
    Kaffee / Tee
    Landmaschinenmechaniker
    Magiergilde (aus Vollmond Pflanzen,zb Knochenbrot, Bluttomatensaft, Gruselkürbissuppe uvm)
    Milchverarbeitenden Industrie /Molkerei/Meierei (Puddingherstellung ect.)
    Metzger / Fleischerei
    Muschelzüchter/Fischerei
    Naturkosmetik
    Näherei / Stoff- und Lederfabrik Ölmühle (Ölmüller)
    Parfümeur
    Pizzeria / Restaurant/Saft-Presse / Safterei
    Süßwarentechniker (z.b.Schaumküsse)
    Schreiner / Tischler
    Salate als Einzelprodukte
    Sahne-Fabrik
    Schokoladenfabrik / Chocolaterie
    Stoff- und Lederfabrik /NähereiSchmied
    Seifen-Siederrei
    Salzfabrik-Gelierzucker
    Tischler / Schreiner
    Tee / Kaffee
    Trödelladen
    Wassereis / Eis
    Waldbauer / Forstwirtschaft
    Weinkelterei
    Wollstube / Weberei
    Zirkusdirektor / Dompteur
    Setzlinge ställe erntentenhelfer Tg und Tg und noch mal Tg.Adventskalender mit allen drum und dran und und und.
    mein wunsch zettel ist unendlich

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. -bonso-

    05. Jan 2012 - 01:11

    „es gibt nur ein wirkliches druckmittel gegen bp – spielen ohne echtgeldeinsatz. wer aufhört zu spielen der übt auch keinen druck aus. aber wenn einfach kein kino mehr benutzt wird, wenn wir keine pay4 angebote angenommen werden, wenn wir keine kohle mehr einsetzen und trotzdem spielen. dann kostet das bp geld und bringt im gegenzug nichts ein – nicht mal werbeeinnahmen. also weiterspielen, echtgeldeinsatz einstellen und abwarten was passiert!“ von hszipper
    ich gebe dir 100% recht, es braucht ja nicht für lange sein, einfach mal eine woche oder einen event boykottieren, keiner zahlt mehr echtgeld, vielleicht kommt bp wieder auf den boden der tatsachen zurück ( so wie vor ca. 0,5 Jahren)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Feuerschwein75

    05. Jan 2012 - 00:57

    Danke Galanthea u. computerraste
    Habe die helfer immer über den Mähdrescher gebucht und wenn man gebucht hatte und es kam so ein angebot.Dann konnte man es nicht dazu buchen, hab es ganz verpeilt das es ja auch über den ausstatter geht.
    Danke nochmal für die Starthilfe
    Gruss
    Feuerschwein

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. India965

    05. Jan 2012 - 00:37

    @tom_70
    Bin genau auch dort. Ich kann Dir kein Argument liefern. Es macht mir einfach Spass und ich frage mich auch warum.
    Ja, bitte … dazu ein Thema eröffnen. Bin echt gespannt, was mir andere erzählen, warum es mir noch Spass macht.
    Wird für mich bestimmt das Schmunzelthema des Jahres. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Euregio

    05. Jan 2012 - 00:35

    und p.S: so spiele ich schon seit 3 monaten….ohne echtgeld…..war davor ein richtiger junky und habe alle angebote mitgenommen. nun habe ich aber festgestellt…das es auch ohne geht. dauert halt bieserl länger…aber das macht wieder bei mir zumindest den reiz aus, es doch zu schaffen….

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Euregio

    05. Jan 2012 - 00:32

    zipperr……..besser hättte es glaube ich keiner von uns ausdrücken können…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. hspzipper

    04. Jan 2012 - 23:49

    falsche einstellung hans334 – wenn jeder so denkt wird nicht geschafft. schau dir die grünen an (nicht die partei die ich wähle) – die haben es von ein paar ökospinnern die keiner ernst genommen hat zur sehr beachtlichem erfolg gebracht. wenn alle denken „scheiss doch drauf – ich schmeiss meinem müll auf die strasse!“ wie sieht es dann wohl auf der strasse aus? es fängt im kleinen an. wenn ich keine tg kaufe – juckt bp einen scheissdreck. wenn du keine kaufst – who cares? aber es ist die letzte schneeflocke die einen ast bricht, nicht die erste. fakt ist – es gibt 3 „lager“ unter den farmeramaspielern. 90% spielen ohne echtgeld – einfach nur so. denen sind die aktionen in denen man tg ausgeben kann meist egal. da es auch in den quests ab und an mal tgs gibt werden diese sicherlich auch ausgegeben, aber kaufen tun diese spieler eh keine. die restlichen 10% unterteilen sich in 2 gruppen – die eine, ich nenne sie mal die „schafe“ machen die mehrheit aus. sie kaufen auch weiterhin brav tg und machen alles mit was bp vorgibt. und ein sehr kleiner teil die „schwarzen schafe“ finden das was bp macht nicht so dolle. der anteil der schwarzen schafe wächst – langsam, aber beständig. fassen wir zusammen: es gibt eine riesen masse an spielern denen bp egal ist und umgedreht. und es gibt einen kleineren anteil der wichtig für bp ist. wenn nun dieser kleine anteil nicht mehr so viele tg kauf wie erwartet – wie reagiert wohl bp? richtig, es gibt ein angebot nach dem anderen. nur was tun wenn es nicht funktioniert? was wenn die „schwarzen schafe“ einfach nicht zurück zur dummen herde wollen? ja, wenn die herde immer kleiner wird? dann muss sich was ändern. bp will geld verdienen – wie jeder der ein produkt anbietet. wenn nun die nachfrage nachlässt dann kann ich werbung machen, rabatte geben, kaufanreize schaffen. aber wenn all das nicht fruchtet, ja sogar ins gegenteil umschlägt weil sich selbst 100% farmeramafans so langsam von den aktionen „belästigt“ fühlen? dann gibt es meiner meinung nach nur 2 möglichkeiten. produkt sterben lassen oder reformieren. und ich vermute mal stark das bp geringere aber stetige einnahmen lieber sind als schlussendlich gar keine mehr. der schlüssel wird in der reformation der premium acc liegen. wer 60 euro im jahr zahlt will auch was dafür haben. die meisten echtgeldspieler sind bereit zwischen 100 und 150 euro im jahr für die farm auszugeben – kosten andere online games auch. wenn bp also seine aktionen, angebote, quests etc. so abstimmt das man mit der kohle gut auskommt und nicht unbedingt mehr einsetzen muss, wenn einfach wieder ein gleichgewicht zwischen geben und nehmen da ist, dann sehe ich noch chancen. ansonsten – bye bye farm – das nächste spiel wartet. noch hat bp die möglichkeit das ruder rum zu reissen, noch haben wir spieler die chance durch unsere einkäufe und verhalten klar zu zeigen was wir wollen oder nicht. jeder beitrag zählt – dafür oder dagegen. es gibt nur ein wirkliches druckmittel gegen bp – spielen ohne echtgeldeinsatz. wer aufhört zu spielen der übt auch keinen druck aus. aber wenn einfach kein kino mehr benutzt wird, wenn wir keine pay4 angebote angenommen werden, wenn wir keine kohle mehr einsetzen und trotzdem spielen. dann kostet das bp geld und bringt im gegenzug nichts ein – nicht mal werbeeinnahmen. also weiterspielen, echtgeldeinsatz einstellen und abwarten was passiert!

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -hans334-

    04. Jan 2012 - 23:19

    @tom_70

    das frag ich mich auch…ich für meinen teil versuche einfach jedes event zu schaffen…und G&T ist auch super!dann macht das spiel mal wieder richtig spaß :)

    @hspzipper

    hm….was soll BP machen…egal,wie enclase gesagt hat,sie ignorieren es einfach,warum auch nicht?es spielen soooooo viele leute farmerama,da ist es egal wenn sich mal 1 oder 2 hundert aufregen (das war übrigens ,,nicht“ ironisch gemeint ;) )

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. hspzipper

    04. Jan 2012 - 23:05

    nun ja – es steht ja jedem frei das angebot von bp anzunehmen. ich für meinen teil werde das dieses mal nicht mitmachen. WIR als user haben die macht über bp. wenn wir nicht mitmachen hat bp 2 möglichkeiten: a) auf die user eingehen oder b) das spiel einstampfen. letztendlich macht bp nur aus einem grund dieses spiel – geld verdienen. wenn wir aber nicht jeden firlefanz mitmachen – was will bp tun? böse sein?

    hspzipper

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Euregio

    04. Jan 2012 - 22:42

    löööööööllll….und lachmichwech……das neue jahr fängt genauso an wie das alte jahr aufgehört hat..! seid ihr denn alle so fanatisch das ihr euch nur noch auf dieses spiel hier konzentriert?…
    habt ihr überhaupt nicht mehr das „aha-erlebniss“ wenn ihr mal nach ca 20 stunden erst an euren pc kommt? UIH was schreiben die denn aus dem forum….
    nee es wird immer nur gemecccckkkkert….auch im neuen jahr……
    tztztztztztzz

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: