Morgen startet das Oktoberfest

Wie SvenBömwöllen im Forum berichtet, startet morgen das Oktoberfest. Letzte Woche haben wir euch erste Bilder zum Oktoberfest gezeigt. HIER findet ihr den Artikel.

Grüezi Farmers!

Was wäre Farmerama ohne das Oktoberfest?

Vom 04.10.2012-14.10.2012 wird es wieder zünftig auf unserer Farm.

Um möglichst viel leckeres Malzbier für das große Fest zu brauen, gibt es für jeden Spieler ab Level 2 zu Beginn des Events 10 x Malz-Saatgut. 

Die Malzpflanzen werden für die Eventquest benötigt, bei der es Bierfässer zu erspielen gibt. Die Bierfässer kann man auf das Feld stellen und – ganz ähnlich wie beim Fair Trade Event – entweder warten, bis diese fertig gegoren sind, oder sie schon früher „ernten“. 

Schneller geht es bekanntlich, wenn man Glukose hinzugibt, die beim Ernten aus den Feldern droppt.

Bierfässer in allen Größen kann man dann im Oktoberfest-Eventplatz abgeben und sich tolle Belohnungen erspielen. 

Was es alles zu gewinnen gibt und wie genau es funktioniert, erfahrt ihr wie immer in den FAQ.

Wir wünschen Euch eine große Gaudi beim diesjährigen Oktoberfest!

Euer Farmerama-Team

Freut ihr euch schon auf das Event?

Quelle

64 Antworten zu “Morgen startet das Oktoberfest”

  1. _DerFarmer_

    04. Okt 2012 - 12:06

    Start 14:00 Uhr

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. eberbach

    04. Okt 2012 - 11:37

    Das Event dürfte ganz nett werden, schön langsam gehen in meiner Scheune aber die Tiere aus und dr Markt wird auch immer dünner.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Funny1967

    04. Okt 2012 - 11:24

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. flohrine

    04. Okt 2012 - 11:22

    die benötigten Farbpaletten sind ja jetzt schon ausverkauft….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      04. Okt 2012 - 11:25

      Abwarten. Die Farmer mit den dicken Vorräten sind vermutlich noch am Arbeiten oder warten auf noch bessere Preise. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • flohrine

        04. Okt 2012 - 11:29

        na die 55 habe ich zum Glück :)

  5. 1-munka

    04. Okt 2012 - 11:00

    Moin,
    ich habe mich auch verspekuliert.
    Habe inzwischen geerntet und warte jetzt mal gelassen ab.
    Sie machen es mal wieder richtig spannend.

    Ich kann damit leben -grins-

    LG Munka

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. erikarda101139

    04. Okt 2012 - 10:20

    ich habe gedacht 10 uhr ,,,, aber falsch gedacht , nun denk ich 14 uhr oder doch 15 uhr ? , also die info ist miserabel , bp weiss ganz sicher schon die genaue uhrzeit , warum wird das nicht bekannt gegeben

    Antworte auf diesen Kommentar
    • basti2304

      04. Okt 2012 - 10:58

      Wenn nicht die, wer dann? ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • tommydeluxe

      04. Okt 2012 - 11:05

      Die Events fangen doch meist zwischen 14-15Uhr an.
      Kann mich an keines errinnern welches um 10Uhr begonnen hat.

      Das die die FAQ mittlerweile sehr kurzfristig rausgeben finde ich auch nicht toll.

      Aber egal habe noch 4 Tage Urlaub in der Zeit werde ich soviel wie möglich vorarbeiten;)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Angi5454

      04. Okt 2012 - 13:07

      ich warte auch darauf, Getreide ist da,aber pflanzen geht noch nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. mutz0502

    04. Okt 2012 - 09:32

    wann fängt das Oktoberfest an, wo bleibt die FAQ?

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: