Mysteriöse Setzlinge – Rätselbaum „Rhein“ * Update *

Hallo Farmeramafans,

wie schon aus der Geerüchteküche vorab informiert gibt es neue Setzlinge und einen neuen Baum den Speierling

Hier die FAQ dazu

Hallo Farmer,

wir haben für Euch Setzlinge im Angebot:

Farm Setzling – Rätselbaum „Rhein“

[​IMG]

Der Setzling kann nur auf der Farm gepflanzt werden. Folgende Bäume können sich entwickeln:
XL- und XXL Farm-Bäume – levelabhängig
Holunder XL – zum letzten mal dabei
Holunder XXL – zum letzten mal dabei
Loquat – zum letzten mal dabei
Schlehe
Aprikose XL
Aprikose XXL
Buche XL
Buche XXL
Kowhai
Und neu dabei:
Pinie XL

[​IMG]

Pinie XXL

[​IMG]

Speierling

[​IMG]

Bahamarama Setzling – Tiki Rätselbaum „Jamaika“

[​IMG]

Der Setzling kann nur auf Bahamarama gepflanzt werden. Folgende Bäume können sich entwickeln:
XL- und XXL-Bahamarama-Bäume – abhängig von den freigeschalteten Statuen
Granatapfelbaum XL – zum letzten mal dabei
Granatapfelbaum XXL – zum letzten mal dabei
Zedrate – zum letzten mal dabei
Pistazie XL
Pistazie XXL
Tamarinde
Paranuss XL
Paranuss XXL
Amherstia
Und neu dabei:
Sternfruchtbaum XL
[​IMG]
Sternfruchtbaum XXL
[​IMG]
Affenbrotbaum
[​IMG]
Weitere Informationen erhaltet Ihr in der FAQ
Start: Freitag, 10. April 2015 – 14:00 Uhr
Ende: Sonntag, 12. April 2015 – 22:00 Uhr

Da gibt es auch eine neue Quest. Du kannst sie hier finden:

Euer Farmerama – Team

Quelle

Update:

so, wie es auch beim letzten Mal war, sind diesmal auch wieder Pakete mit 30 Bäumen und einem neuen Baum zu kaufen.

[​IMG]

[​IMG]

Kauft ihr euch Bäume ? Oder wartet ihr auf die Angebote auf dem Markt ?

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

57 Antworten zu “Mysteriöse Setzlinge – Rätselbaum „Rhein“”

  1. Violet78

    12. Apr 2015 - 18:30

    Das war definitiv das letzte Mal dass ich Setzlinge gekauft hab. Bin Level 244, fast 245 auf Baharama und hab 10 Setzlinge gekauft mit folgendem Ergebnis:

    Banane XL
    Papaya XL
    Sternfrucht XL
    2 Granatapfel XXL (stapeln sich schon im Inventar)
    Guave XXL
    Feige XXL
    Paranuss XL
    Moringa XXL *froi*
    und als vorletzten Baum tatsächlich doch noch eine Amherstia!!!

    Aber von der gesuchten Tamarinde ist weit und breit mal wieder nichts zu sehen :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Apr 2015 - 21:24

      na ja baer im Großen und Ganzen doch ordentlich finde ich
      Glückwunsch

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Violet78

        12. Apr 2015 - 21:32

        Hätte ich net diesen Beitrag geschrieben während ich die Bäume geernte habe wäre es bestimmt ne XL Banane geworden xD War selber sehr überrascht über die Amherstia aber über ne Tamarinde würd ich mich trotzdem freuen. Mit einem Affenbrotbaum hab ich eh net gerechnet da ich bei den neuen Bäumen eigentlich nie Glück habe.

        Die Highlights der Ostereventsbäume und Ställe waren
        Zedrate
        Karob

        Kiwistall (mein erster)
        Hahn
        Kuh und Ziege rot

        Alles in allem wars ne ziemlich gute Ausbeute vor allem für lau, schade dass sich BP danach so schnell wieder viele Sympathien verspielt hat. Am besten zu Pfingsten nochmal das Osterevent wiederholen, dann passt wieder :denk:

  2. chickboss

    12. Apr 2015 - 17:10

    Haben Aprikosenbäume ein Verfallsdatum und müssen daher schnell weg?
    Bei 3 Rhein-Bäumen 2x Aprikose XL und 1x Aprikose XXL
    Meine beiden Inselbäume wurden zu 2x Granatapfel XL.
    Bin Level 94, BH Level 227 :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. elli578

    12. Apr 2015 - 13:20

    Bin Level 92 und habe
    von 10 Bäumen habe ich

    – Holunder
    – Tanne
    – Trompetenbaum
    – Zucker Ahorn
    und Maulbeere
    bekommen, von den neuen war nichts dabei.
    Loquat ist zum letzten mal dabei.
    Mit tauschen habe ich auch kein Glück gehabt. Man möchte ja gerne auch die Aufgaben erledigen.
    Schönen Sonntag an alle. :sauer: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. FrankderBauer

    12. Apr 2015 - 13:09

    Danke BP Level 93 Birne xl das mit den Level abhängig das wars kei EG mehr von mir. Man hoft ja immer noch,aber Hopfen und Malz verloren. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. erikarda101139

    12. Apr 2015 - 12:04

    von 16 Bäume nichts besonderes, bei Level 91, ich spiele ohne EG, die TG waren schwer verdient beim Kino schauen,,,, mein Fazit: ich kaufe keine Setzlinge mehr, es lohnt sich nicht. Mir fehlen noch fast alle neuen Bäume auch auf der Insel. :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. japra

    12. Apr 2015 - 11:30

    Ich habe mir bisher fünf Bäumchen für Bahamarama mit TP aus dem Kino gegönnt.
    Leider waren keine neuen Sonderbäume dabei.

    Ausbeute:
    1X Pistazie XXL
    1X Granatapfel XXL
    1X Banane XXL
    und 2X Papageienfeder

    Sonst kaufe ich meistens mehr Bäume, aber von den „Neuen“ habe ich schon lange keine mehr bekommen.

    P.S.: Ich bin Lvl 92 und habe das käufliche Erwerben von TG vor einiger Zeit eingestellt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Sandra09111968

    12. Apr 2015 - 10:29

    Das ist schon echt nicht richtig von 10 Setzlinge 5xxl holunderbaum und 2 xxl Tannen und 3 Dattelpalmen .
    Auf der insel war es nicht viel anders keiner der neuen Bäume . ich bin echt entäuscht . :sauer: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Babsy1556.

    11. Apr 2015 - 22:48

    Hallo !
    Also, ich bin zufrieden beim kauf der
    Packete Bahamarama und Farm.
    1. Gab es gleich beim kauf des Packets
    den neuen Baum ins Lager und der
    war im Setzling noch einmal dabei. :D
    2. Es gab sehr viele XXL Bäume dabei,
    die ich noch nicht hatte. Mattebaum usw. :D
    Wünsche allen ein schönes Wochenende :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. CASchmidt

    11. Apr 2015 - 21:25

    Nach den Erfolgsmeldungen hier habe ich je 10 Bäume gekauft:

    Farm: 10 x XL und XXL-Bäume, nicht weiter erwähnenswert

    Bahamarama: von 10 Bäumem 3 x Zedrate, 1 x Amherstia, Rest XL und XXL-Bäume, nicht weiter erwähnenswert

    Na ja.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Tina_1979

    11. Apr 2015 - 15:12

    Hallo! Schaut mal bitte bei Euch ins Baum Inventar weil ich habe aus zwei Setzlingen auf der Farm 2 Dattelpalmen XXL bekommen, ja auf der Farm 8O nicht der Insel! Und habe dann entdeckt das bei mir die Datteln nicht mehr auf der Insel angezeigt werden im Inventar sondern auf der Farm. Ist das bei Euch auch so?
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. bine2708

    11. Apr 2015 - 14:19

    Was soll das denn? TGs gekauft und diese wurde auch schon am Konto abgebucht, doch bei meiner Farm nicht gebucht. Und die Mega-EPs werden natürlich auch nicht gebucht. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. luzier1848

    10. Apr 2015 - 23:58

    wie immer nur für EG bekommt man noch das was man braucht an Bäumen und ich bin nicht bereit für einen blöden Baum auch noch 10€ zu investieren

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Tessi59

    10. Apr 2015 - 22:42

    Unglaublich!!!!!
    Hab je 12 Setzlinge Farm/Insel gekauft:

    Meine Ausbeute
    Farm: 3 Speierling, 1 Kowhai

    Insel: 1 Affenbrotbaum

    Rest XL u. XXL Bäume….bin mehr als zufrieden…hab jetzt alle Bäume u. kann beruhigt schlafen o))))

    freu mich ohne Ende :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • PaulaPaul

      11. Apr 2015 - 09:19

      Gratuliere!!!

      Ich hatte je 4 Bäume + noch ein Rätselbaum vom letzten Event:
      3 Zedrate :D :D :D
      2 Tamarinde :D :D :D
      Kowhai :D :D :D
      Loquat :D :D :D
      Mandel + Dattel XL :hm:

      Bin sehr, sehr zufrieden!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. sweetheart62

    10. Apr 2015 - 21:49

    da kauft man sich für viele TG das Rätselbaum Paket,einem wird versichert,das auf jeden der Baum Speierling dabei ist,und was ist : NICHTS !!!!!! Bei 30 Bäumen nicht einmal dabei.Bin stinksauer :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Hexe551961

      10. Apr 2015 - 22:00

      Schau in der Scheune nach da ist er drinn.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sweetheart62

        10. Apr 2015 - 22:49

        oha, danke, habe ihn gefunden,wusste nicht das der sofort im Inventar (Scheune) verschwindet. DANKE vielmals :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    • Kubikus

      10. Apr 2015 - 22:03

      Du hast d och den 31. Garantiebaum

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sweetheart62

        10. Apr 2015 - 22:51

        Danke Kubikus,habe ihn gefunden :D :D :D

  15. Glockenblume777

    10. Apr 2015 - 21:14

    Ich hab mir mal von den KinoTGs ein paar Bäumchen geleistet.
    Immerhin bekam ich bei 3 Farmen den noch dringend benötigten Baum für die Quests (Hauptnick Kowhai, -Testerin444- Amherstia und -Sterntaler555 Schlehe), nur bei -Ferienfarm888 fehlt nach wie vor die Tamarinde.
    Die ganz neuen Bäume erhielt ich nur bei -Ferienfarm111- und -Ferienfarm888- (einmal 2 Speierlinge und einmal einen Affenbrotbaum).
    Bei den anderen Farmen waren auch noch einige Tamarinden dabei, und ebenso Schlehe und Loquat sowie einmal 2 Zedraten.
    Ich denke mal, daß es für eine Ohne-EG-Spielerin ein recht gutes Ergebnis ist (hatte je zw. 9 und 5 Bäumen je auf Insel und Farm). :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Metallicat

      10. Apr 2015 - 22:01

      Glückwunsch!!! :)
      Ich hoffe, daß ich auch Glück habe. Ich hätte gerne endlich mal ne Zedrate und die neuen natürlich auch. Eine zusätzliche Schlehe wäre auch nicht schlecht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. erpelparker

    10. Apr 2015 - 19:57

    schade um die erkämpften tg
    bei der ausbeute gibt es wahrschenlich
    nicht mal in die nähe eines tg- baums
    oder
    man setzt eg ein so ca.120.000.000 :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. cassy197070

    10. Apr 2015 - 19:44

    Es ist ja alles Gut und Schön mit den ganzen Baum-Quests.
    Ihr solltet doch einem die Gelegenheit geben,dass man die Bäume.die man in den Quests braucht,dass man sie sich erspielen kann.
    Also,ich spiele schon seit 5 Jahren und meine Schwester auch,aber man verliert so langsam aber sicher die Lust.
    :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • andreotta

      11. Apr 2015 - 07:59

      Ja, so ist das leider. Man muß ganz viel Kohle
      aus dem Fenster schmeißen bis man vielleicht mal den passenden Baum, oder Stall bekommt. Aber BP sagt ja: GLEICHES RECHT FÜR ALLE! Es ist immer wieder enttäuschend. Meine Frau hat auch alles doppelt und dreifach.
      Allen ein schönes WE
      Mal sehen, was bei mir für ein Müll rausgekommen ist. :hm: :( :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. chrisandreas1969

    10. Apr 2015 - 15:19

    also habe 5 Reihnsetslinge gekauft 2* Trompetenbaum XXL :sauer: :sauer: ( Massenware ) 1*Schlehe 1*Kowhai
    1* Quitte XXL und 1*Holunder XL

    Insel zwei gekauft und siehe da
    1*Affenbrotbaum und 1*Tamarindenbaum
    :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Natlalie

    10. Apr 2015 - 07:37

    hmmm … *überleg*

    … kann es sein, dass sich die Spieler um das Ausgleichspotential dieses games wesentlich mehr Gedanken machen als BP ?!?

    Natürlich kann ich mich der allgemeinen Meinung hier nur zu 100 % anschließen und werde wohl dieses mal auch auf die Setzlinge verzichten;

    ABER:
    WAS -um Gottes Willen- denken sich die Leutz bei BP, die die Entscheidungen da (über die Hamonie im Spiel) entscheiden eigentlich ?!?

    Haben die denn keine Ahnung davon, was all das Gehampel in den letzten Wochen da -bei selbst ruhigen Spielern- verursacht ?!?

    Welche Psychologie wenden die denn da an ???

    Umfragen zur Verbesserung des Spiels … mit der Konsequenz, dass der Spaß endgültig durch Einlogg-Probleme, stetige bugs und überflüssige Neueinführungen irgendwelcher Tiere (die übrigens ja auch „sehr“ artgerecht gefüttert werden müssen) oder Bäume, fliegen geht …

    *kopfschüttel*

    Vielleicht bin ich einfach zu blöd um da ein vernünftiges System zu finden – wer weiß,
    aber ich spiele nicht zum ersten mal in den letzten Wochen mit dem Gedanken meinen jahrelang geführten Account über die Wupper zu schicken.

    Schad um all die Zeit, die ich hier investiert habe …
    Schad um all die Zeit, die andere Spieler auch mit unnützen Gedanken über die Behandlung durch BP hier verschwendet haben :( :( :(

    Lieb gemeinter Tipp an BP ?!?
    Hört auf ein game zu erweitern, wenn Ihr nicht für die Grunveraussetzungen sorgen könnt, die einen einfachen user dazu zubewegen, sich auf das game konzentrieren zu können !!!

    Alles denkt hier nur über eure Entscheidungen nach und ärgert sich.

    Seid Ihr denn derartig fremd in diesem game, dass Ihr nicht erkennt, welchen Dauerschaden Ihr da verursacht ?!?

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. jens-maul

    10. Apr 2015 - 00:14

    was soll das noch mehr Bäume, noch weniger Platz. ich ziehe meine Maßnahmen durch kein Eg mehr für irgend welche Setzlinge oder Rätselställe

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Biebo76

    09. Apr 2015 - 23:22

    ich sage jetztr mal was die meisten denken aber nicht sagen oder schreiben möchten. bp, fickt euch,fickt euch und nochmals fickt euch, rufe zum 3 monatigen Boykott auf, für alle langen user, die noch nicht so lange dabei sind, rate ich dies auch,m alle 3 Monate nichts mehr kaufen, dann merkt bp viuelleicht mal das die user am längeren hebel sitzen, seit langem rate ich meinen küken von diesem spiel ab und empfehle andere spiele, da gibt es auch Nachbarn;UND ES IST BESSER: :boese: :: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: . zum glück gibt es ja noc h die angebliche meinungs und presse Freiheit in de. das ich nicht lache

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. chrissi48

    09. Apr 2015 - 23:20

    Super, der Kowhai wird für eine Quest gebraucht und ist auch zum letzten Mal dabei…
    Klasse, ich habe ihn noch nicht :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Schweinsmadel

    09. Apr 2015 - 23:15

    :) :) :)
    da steht 30 x +1 Setzling = 31

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. SGE11

    09. Apr 2015 - 15:51

    Die relativ neuen Bäume werden raus genommen damit die User nochmal kaufen wie die Bekloppten um noch einen zu bekommen. Die neue Questreihe ist auch für die Füße, wird bei mir unter Ulk abgelegt. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      09. Apr 2015 - 22:33

      PS. solange es XL-Bäume bei den Setzlingen gibt kauf ich keine mehr. 5 TG für XL ist mir zu teuer.

      Antworte auf diesen Kommentar
  25. musterfrau42

    09. Apr 2015 - 15:21

    die bäume kann bp sich ans knie nageln :sauer: ich kauf nix mehr.ende schluss aus :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Sylvester410

    09. Apr 2015 - 14:07

    wieso Zedrate und Loquat raus :( :hm:
    ich habe die bäume noch nicht und bei meinem glück bekomme ich auch keine.
    so vergrault man farmer das ist nicht schön :(
    :( :( :sauer: :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Aquariane

      10. Apr 2015 - 15:43

      Das gleiche habe ich mir auch gedacht.

      Die Paranuss die könnte langsam raus. Die bekomme ich jedesmal, wenn ich Setzlinge hole.

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. India965

    09. Apr 2015 - 12:45

    Wie so schnell die Sonerbäume wieder raus? :(
    Und wenn man die noch nicht hat? Hoffentlich ist die Quote für diese Bäumer höher gesetzt. Echt schade. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • [Damian01]

      09. Apr 2015 - 20:39

      da hast du recht da müssen se die chancen aber schon auf 80% hochschrauben damit es sich lohnt

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. .Biggi1950.

    09. Apr 2015 - 11:58

    Zedrate und Loquat haben ja noch gar nicht alle, ich find das auch nicht ok, das sie schon wieder raus genommen werden
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. kneiper55

    09. Apr 2015 - 11:57

    ist doch klasse mit den neuen bäumen doch wohin damit ich glaube die spieler die schon länger spielen haben bestimmt genug von dem bäumen und nun schon wieder neue
    kein platz auf bahama kein platz auf den anderen wiesen also wenn ich alles aufstellen will reicht mein platz nicht aus :heul:
    gut nur dann wenn glücklicherbaumtag ist :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Wackerla

    09. Apr 2015 - 11:53

    Sag uns deine Meinung… :heul: 8O :(
    Genau so verkrault man seine Fans
    :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Warzenschwein

      09. Apr 2015 - 12:15

      An welchem Körperteil wurde der Fan gekrault? :lecker: :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Landkommune-Elektra

        09. Apr 2015 - 13:58

        Am Sack…. (Geldsack)

      • Champilein

        09. Apr 2015 - 14:52

        *pruuuuust*

        Herrlich…. :D :D :D

  31. Schnurzel7

    09. Apr 2015 - 11:46

    geht mir auch so, den anderen Mist hab ich schon ca. 10-15 mal, und von den anderen träum ich nur, tamarinde und co. und der Renzo kommt auch schon wieder, wo bleibt G&T!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. funny83

    09. Apr 2015 - 11:32

    Schön… Loquat und zedrate raus…. und wenn man noch keine hat???
    Das geht irgentwie viel zu schnell alles… :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • gerti71

      09. Apr 2015 - 11:41

      Da muss ich dir absolut recht geben, dass geht viel zu schnell!!!!

      2 relativ neue Bäume so schnell wieder weg von Spiel das finde ich nicht ok!!!!!! :( :( :( :(

      Antworte auf diesen Kommentar
    • pimboline

      09. Apr 2015 - 13:45

      da geb ich dir auch recht, ältere Bäume die man schon Xmal hat bleiben und neuere Bäume sind dann wieder weg. Ich hab die auch noch nicht. :( :sauer: :sauer: :heul: :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      09. Apr 2015 - 23:47

      Ich finde auch, daß neuere Bäume länger drinbleiben sollten, damit jeder die Chance erhält, sie zu bekommen, Stichwort FAIRNESS. ;)
      Was BP dagegen gerne rausnehmen kann, das sind die XL-Bäume jeglicher Colour, die möchte ohnehin kaum jemand (außer evtl. für den Zug). ;)
      Meine Meinung dazu. ;)

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: