Nachteulenrätsel * Auflösung, 18.06.2019, 21.30 Uhr *

https://abload.de/img/nachreu19yk0p.png

Huhu liebe Farmeramafans,

heute möchte ich speziell für die Nacheulen ein neues Rätsel starten.

Ich habe meine Kräuterspirale gefilmt und möchte von Euch wissen, welche 17  Pflanzen/Kräuter ich dort angepflanzt habe.

Das Rätsel ist zuende, wenn alle Pflanzen erkannt worden sind.

Jeder, der eines erkennt, bekommt ein HWP zugesandt.

Viel Spaß beim Erkennen wünscht Euch

Euer Farmeramafans-Team

Nachtrag:

Bitte dem Kraut die entsprechende Nummer zuordnen, also Nummer 1 ist…, Nummer 2 ist …. usw.

Es reicht auch das Hauptkraut zu benennen, also es reicht z.B. Thymian, es muss nicht erraten werden, ob es ein Zitronenthymian, Sandthymian,  Orangenthymian oder ein weißblättriger Thymian etc. ist

 

Auflösung:

Nummer 1 Thai-Minze

Nummer 2 römische Kamille luder1 KAC gesandt

Nummer 3 Baldrian windbrise Kac gesandt

Nummer 4 Heiligenkraut maiglöckchen12 KAC gesandt

Nummer 5Kornblume maiglöckchen12 kac gesandt

Nummer 6 Gyroskraut windbrise KAC gesandt

Nummer 7 Thymian maiglöckchen12 kac gesandt

Nummer 8 Bergkraut

Nummer 9 Gartenknobi windbrise Kac gesandt

Nummer 10 Herzblume

Nummer 11 hängende Minze

Nummer 12 Ysop

Nummer 13 Gmander

Nummer 14 Salbei (Lippensalbei) Brüllkäfer KAC gesandt

Nummer 15 Mutterkraut maiglöckchen12 KAC gesandt

Nummer 16 Oregano maiglöckchen12 kac gesandt

Nummer 17 Kaugummistrauch windbrise kac gesandt

Nachtrag, 17.06., 17 Uhr

In dem heutigen Montagsrätsel sind die Kräuter alle aufgeführt. Ihr müsst nur noch die Zuordnung machen.

 

43 Antworten zu “Nachteulenrätsel”

  1. maiglöckchen12

    18. Jun 2019 - 21:17

    sod ist mein letzter Versuch:
    1 Ysop
    5 Kornblume
    7 Thymian
    8 Hängende Minze
    10 Gmander
    16 Oregano
    lg. war ein tolles Rätesl

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      18. Jun 2019 - 21:25

      Huhu, es sind drei richtig….daher schicke ich dir 3 KACs zu. Ich mache später die Auflösung. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. windbrise

    17. Jun 2019 - 23:08

    5 Herzblume
    6 Gyroskraut

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. windbrise

    17. Jun 2019 - 23:00

    1 Hängende Minze
    3 Baldrian
    9 Gartenknoblauch
    17 Kaugummistrauch

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. maiglöckchen12

    17. Jun 2019 - 20:33

    ist nur 3 Fenchl

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. maiglöckchen12

    17. Jun 2019 - 19:50

    danke :herzen: :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. maiglöckchen12

    17. Jun 2019 - 19:49

    8 Ysop
    9 Schnittlauch

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. maiglöckchen12

    17. Jun 2019 - 18:09

    meine Tpps:
    3 Scharfgarbe
    4 Heiligenkraut
    6 Bohnenkraut
    9 Schnittknoblauch
    15 Mutterkraut
    17 Ysop

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      17. Jun 2019 - 18:37

      Nummer 4 Heiligenkraut und Nummer 15 Mutterkraut sind richtig. Bei Nummer 9 noch eine andere Bezeichnung und Ysop ist in der Spirale aber nicht als Nummer 17. Zwei KAC werden dir übersandt in den nächsten zwei Tagen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. windbrise

    17. Jun 2019 - 14:28

    3 Kümmel
    8 Oregon
    9 Zitronengras

    mal schauen, was richtig ist

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. windbrise

    17. Jun 2019 - 14:14

    6 Dill

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. windbrise

    17. Jun 2019 - 14:03

    Ich versuche es auch.

    15 Kerbel
    16 Majoran
    4 Currykraut

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      17. Jun 2019 - 16:25

      Leider nein, aber ich werde gleich im Montagsrätsel einen sehr guten Tipp geben. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Punzenlehen

    17. Jun 2019 - 07:45

    Huhuuu…..

    Nr.3 Pimpinelle

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. -luder1-

    16. Jun 2019 - 19:41

    3 Bärlauch fünfzehn glatte petersilie 8 minze,

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. -luder1-

    16. Jun 2019 - 18:12

    kamille ist nummer 2 minze ist fünf

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -luder1-

    16. Jun 2019 - 15:12

    Kamille, und Pfefferminze

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Brüllkäfer_I

    16. Jun 2019 - 10:19

    Nr. 3 Giersch
    Nr. 4 Beifuß
    Nr. 14 Salbei

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Lonelie

    16. Jun 2019 - 01:05

    Nr. 6 Rosmarin

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. -Ramona66-

    15. Jun 2019 - 23:18

    mmmh meinen wir das gleiche, ich wusste nicht, dass man das Kraut in die Nachspeise oder als Getränk nimmt. Ich glaube du verwechselst es …. lg Ramona

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. DieHexenkuss

    15. Jun 2019 - 23:14

    Danke für den Hinweis :)
    Vor lauter Neugier habe ich gegoogelt und…. wow, ich wußte nicht wie es aussieht.. kenne es nur aus den Getränken und Nachspeisen. Wird gekauft!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Cat75

    15. Jun 2019 - 23:08

    Nr. 12 Rosmarin

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Lonelie

    15. Jun 2019 - 22:32

    Ich bin kein Kräuterkundiger, meine aber Basilikum, Estragon, Kerbel, Rosmarin und Thymian erkannt zu haben.

    Du hast eine sehr nette Stimme und eine schöne Kräuterspirale. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      15. Jun 2019 - 22:45

      Huhu, bitte die Nummer davor…also Nummer 1 ist, Nummer 2 ist usw….. und danke schön. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      15. Jun 2019 - 22:49

      Aber einen Tipp habe ich…..es ist leider nur eines davon richtig. :) LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      15. Jun 2019 - 22:52

      Ich habe die Kräuterspirale mit dem kleinen Wasserlauf selbst entworfen und ein Maurer hat sie nach meinem Plan gemauert. Ich wollte auch den Auslauf nicht nach Süden sondern zu meiner Terrasse hin, so dass ich den Auslauf sehe. Der kleine Wasserlauf geht in den 6 m langen Bachlauf und dieser endet in unserem Koiteich. Vielleicht mache ich am Schluss mal ein kleines Video über meinen Garten, damit man sieht, was man auch mit einem kleinen Garten so anstellen kann. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. DieHexenkuss

    15. Jun 2019 - 22:21

    Liebe Ramona,

    erstmal vielen Dank für die schönen Artikel!
    Ich pflanze Jahr für Jahr das fehlende Kraut neu an..aber was soll ich sagen. Meine Schnecken lieben sogar Oregano!!! Die spinnen die Römer :sauer:

    Ich sehe Deine Kräuter vor lauter Salbei nicht, hihi. Ist da auch Currykraut bei oder ist das weißer Thymian? Auf jedem Fall alles lecker.
    Vermisst habe ich Liebstöckel. Seit ich in NRW lebe..hier geht wenig ohne, hihi.
    Und Bärlauch ist bei mir persönlich im Garten der Hit.
    Majoran, Dill ,Petersilie, Schnittlauch…bei dir ist das Knofischnittlauch oder?
    Ich mache offiziell beim Spiel nicht mit, will es nur wissen, hihi.
    Und was zum Teufel ist das für ein Kraut das so och wird und weiße Blüten hat?

    Danke nochmal :herzen:

    Bin gespannt wann die erste Auflösung da ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      15. Jun 2019 - 22:47

      Huhu, ich habe nicht nur die Kräuterspirale sondern auch noch ein Kräuterbeet und da ist der Rest drin, aber ich möchte ja noch weitere Rätsel machen und da muss erst mal nur die Kräuterspirale herhalten. Sobald die gelöst ist, kommt das Beet dran, also musst du warten oder aber doch raten, damit das Beet schneller drankommt….hihi LG Ramon

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      15. Jun 2019 - 22:53

      Huhu, die sehr hohe Pflanze riecht unwahrscheinlich toll. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: