Neu: Verbesserte Zeitentabelle(n) * Update *

Hallo miteinander,

wir haben ja schon seit langem oben im Menü auch eine Zeitentabelle. Diese enthielt bisher schon einige hundert Zeiten für die all die Pflanzen, Tiere, Produkte und Bäume in Farmerama. Leider reichte dies schon lange nichtmehr, da man die Zeiten mit Runen und Handwerkswaren weiter verkürzen kann. Außerdem fehlten Zeiten für Komfort-Felder.

Darum habe ich mich diese Woche daran gemacht eine flexible Zeitentabelle zu bauen.

  • Über jeder Tabelle könnt ihr nun Häkchen setzen um für euch genau die richtigen Zeiten angezeigen zu lassen.
  • Gesetzte Häkchen sollten in eurem Browser per Cookie gespeichert bleiben.
  • Nebenbei habe ich die Tabellen für die einzelnen Waren auf einzelne Seiten verteilt damit man nicht so viel scrollen muss. Daher gibt es nun auch beim Menüpunkt Zeiten ein Dropdown.
  • Das ganze gibt es natürlich auch bei den Bahamaramazeiten, hier jedoch weiterhin auf einer gemeinsamen Seite.

Die Häkchen waren mehr Arbeit als man sieht und ich bin technisch nicht der Großmeister. Hoffe es funktioniert, ansonsten schreibt bitte kurz über das Kontaktformular.

Update: Ich habe nun auch die Stall- und Produktions-Upgrades hinzugefügt, aber ohne eigene Seiten. Außerdem auch die Gruselställe, die ihr unter Produktzeiten findet weil es ja eigentlich Produktionsstätten sind.

55 Antworten zu “Neu: Verbesserte Zeitentabelle(n)”

  1. miim

    26. Feb 2012 - 23:01

    Huhu,
    eine super Liste!
    Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde: Die Käsebällchen und die Guavenmarmelade fehlen noch.
    Aber vielen, vielen Dank für die große Mühe!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    miim

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. robbin

    20. Feb 2012 - 22:24

    Hallo Schlumpfi,

    du hast eine Super Arbeit gemacht. Die Tabellen sind toll.

    Was mir jedoch aufgefallen ist, bzw. was ich probiert habe, ist, dass
    Guavenmarmelade und Lebkuchen gleichzeitig gegessen, nicht die Prozente erhöht, sondern wie beim KAC und Kürbismarmelade die Zeit verlängert wird.
    Wenn man beides gleichzeitig isst, dann wird die Anbauzeit nicht weiter verkürzt. Wenn man in deiner Tabelle beides anklickt, verkürzt sich die Zeit. das stimmt so nicht. Das müsstest du in der Tabelle ändern.

    Beste Grüße

    robbin

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Tommy11

    20. Feb 2012 - 17:21

    @oby
    Die genauen berechneten Werte einer Guano-Herstellung bzw. 24Stundenwerkstube sind: (Auszug)
    Grund: 24:00:00(hh:mm:ss) – mit Stallmeister-Rune: 21:36:00ohne Wasser – 17:16:48mit Wasser – mit beiden Runen: 19:26:24ohne Wasser – 15:33:07mit Wasser
    zeigt es im Spiel weniger an, ist es wahrscheinlich das der Grundstall(24:00:00) in Wirklichkeit nur 23:59:und einige Sekunden dauert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Tommy11

    20. Feb 2012 - 15:01

    @oby
    Hast Recht mit der Fledermaus. Schlumpfi hatte die schohn mal verbessert, nur dauert die einfache Fledermaushöhle 16:00 (nicht 14:00). Deshalb die falschen Werte. Da muß er noch mal ran.
    Auch der einfache Eselstall dauert nur 16:40.
    Dann müßte es bei den Ställen passen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. shgoatee

    20. Feb 2012 - 13:33

    eine tolle Arbeit, die tabellen sind sehr hilfreich und praktisch, vielen Dank :)

    ich habe einen kleinen fehler gefunden, das Pinke-Lege-Gehege sollte doch 2 Eier geben.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: