Neue Informationen zur „Waldlichtung“

Es ist mal wieder an der Zeit, etwas mehr Licht ins Dunkel rund um die neue Anbaufläche zu bringen.

Vorweg: Nein, wir wissen immernoch nicht, wann genau sie ins Spiel kommt :-)

Was wir jedoch bekanntgeben können, ist der Name. Die neue Wiese wird „Die Waldlichtung“ heißen, der große Baum über den wir bereits berichteten nennt sich „Baum der Weisheit„. Zusätzlich haben wir aus unserem Forum von Wooli eine interessante Grafik, die zeigt, wie genau die Waldlichtung „bebaut“ aussehen wird.

Dieses Bild verstärkt die Annahme, dass wohl nur Bäume einen Platz auf der Waldlichtung finden werden. Dies ist jedoch weiterhin nicht absolut sicher.

Zusätzlich haben wir noch ein weiteres Bild angefertigt, welches mit einem Raster versehen ist. Dieses zeigt, wo genau ihr etwas anpflanzen können werdet – und die verschiedenen Farben zeigen womöglich die verschiedenen Stufen der Freischaltungen. Es wird also wohl nicht sofort die gesamte Fläche zugänglich sein.

Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen – wie immer sind alle Angaben eher Spekulationen! Wir garantieren also nicht, dass wirklich alles so umgesetzt wird ;-)

52 Antworten zu “Neue Informationen zur „Waldlichtung“”

  1. sonne3873

    18. Mai 2011 - 11:52

    Mich würde interessieren ob ich für schon erledigte Quest, z.B. Streichelzoo, die Sterne angerechnet bekomme? Gruss Sonne

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. tatuffi

    17. Mai 2011 - 16:05

    Moin, habe grade gelesen das es am 19.05.2011 losgehen soll! zu lesen im offiziellen Ankündigungen im Forum

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. sunina69

    17. Mai 2011 - 15:52

    Ja, das hab ich auch gerade in den OA´s gesehen. Dann war meine Vermutung ja doch richtig! Juhu!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -JasonElias-

    17. Mai 2011 - 15:43

    Die Waldlichtung ist nicht nur für Bäume. Schaut euch mal das zweite Bild in den offiziellen Ankündigungen im Forum an. Da steht euch ein Elch und eine Angora-Schererei sowie Bäume und ein Solo-gehege. Man kann also wohl selbst entscheiden was man drauf stellt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Dosenhose

    17. Mai 2011 - 15:03

    Freu mich schon auf die Waldlichtung, aber hoffentlich ist das nicht so wie mit Bahamarama, dass man da Flugmeilen oder ähnliches braucht… Oder dass man die Wiese erst ab Level 70 oder so nutzen kann…

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. slg41

    17. Mai 2011 - 12:46

    Ich finde es super, dass es eine neue Anbaufläche nur für Bäume geben wird, was der name „Waldlichtung“ wohl zu bedeuten hat, dann kann ich endlich mal alle meine Bäume aufstellen. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. BP gibt ja nicht gerade viele Infos raus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. sunina69

    17. Mai 2011 - 11:06

    Ich spekuliere auch mal und hoffe ja, dass nicht nur Bäume dahin können. Vielleicht bedeuten die unterschiedlichen Farben ja auch, dass z.B. blau nur für Zuchtställe ist, grün für Bäume, gelb für Produktionsstätten und rot für normale Ställe….Könnte ja auch sein, oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. sunina69

    17. Mai 2011 - 10:16

    Also mehr Platz ist ja super! Aber wenn das dann wirklich nur für Bäume sein soll, dann bringt mir persönlich das nicht wirklich viel. Nutze die Bäume immer als Lückenfüller. Wenn ich dann die Bäume abreiße und auf die neue Fläche stelle, hab ich nicht viel gewonnen. Ich dachte und hoffe, dass man die neuen Zuchtställe dahin stellen kann, denn die brauchen ja nun wirklich viel Platz!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. alisha57

    17. Mai 2011 - 06:38

    das ist klasse ,ich hab sehr viele bäume ,wenn die mal vom acker weg kommen huhu dann hab ich wieder etwas platz mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Hyrule-Farm

    16. Mai 2011 - 22:17

    Ich hoffe, dass nicht nur Bäume darauf anpflanzbar sind, befürchte aber, dass es so ist.
    Klar, neue Anbaufläche ist immer schön, aber für meine Bedürfnisse ist es letztendlich egal, ob ich die Bäume nun auf meine zwei Acker oder auf die Waldlichtung stelle. So viele Bäume habe ich nicht, dass mir dadurch irgendwo Platz verloren geht. Im Gegenteil. Im Moment habe ich noch Platz für ca. 10 neue Bäume. Und wenn ich etwas umbaue, kommt noch mehr dabei raus.
    Wie gesagt. Eine reine Baumwiese ist für mich überflüssig. :o

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. schlappohr63

    16. Mai 2011 - 20:49

    Ich finde die Idee auch super. Endlich mehr Platz.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Agricoltora

    16. Mai 2011 - 20:30

    Ich freue mich auch schon auf die neue Anbaufläche. Den Regenbogenbaum kann man übrigens auch auf die Zierwiese stellen.
    Schöne Grüße an alle und fröhliches Farmen

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Leon

    16. Mai 2011 - 20:19

    Hallo Gangster09 7

    Du hast doch auf deinen blog so einen zähler der zählt wie viele besucher auf deiner seite wahren.
    Wie heißt dieses Gadget? könntest du das hier in diese in deinen blog schreiben

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Maintal

    16. Mai 2011 - 20:08

    nur mal dumm gefragt – wie ist der Link zum Bild von Woolli im Forum??

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. iceangel_o

    16. Mai 2011 - 20:07

    Hallo,

    hab da mal eine Exceldatei erstellt…und folgendes, nach dem farbigen Bild der Waldlichtung berechnet:

    Alle 4 (blau, grün, rot, gelb) Farbfelder haben jeweils 42 kleine Felder.
    Ergo kann man, wenn man alle Felder freigeschaltet hat, 168 Bäume anpflanzen.

    Was mit der nicht eingefärbten Mitte passiert? Keine Ahnung…

    Meine Rechnerei ist ohne Gewähr!
    LG!

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Leon

    16. Mai 2011 - 20:01

    Ich hoffe die neue anbaufläche kommt bald.
    Was logisch gewesen währe wenn nach diesen Bäume event da an wochenende die neue anbufläche komt

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Calisto140169

    16. Mai 2011 - 19:57

    ich könnte mir vorstellen dass man den grünen bereich in der mitte gleich nutzen kann….und die farblichen vielleicht verschiedene questreihen darstellen oder ganz verschiedene arten der freispielungsmöglichkeiten… *grübel*

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Mika

    16. Mai 2011 - 19:41

    @ezioaltair vielen Dank für diese Info. Das war mir noch gar nicht bekannt. Ich dachte immer der Mandelbaum wäre der letzte Baum. Aber man lernt nie aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. blackrose100

    16. Mai 2011 - 19:38

    da ich irgendwo lass, das wohl ne quest mit dem baum der weisheit in verbindung stehen soll, so tippe ich evtl. darauf das die bunten flächen bei erreichen irgendeines ziels frei sind ….ist aber nur ne vermutung

    auf jedenfall bin ich gespannt wie ein flitzebogen…..

    und sollte es wirklich für bäume sein, hoffe für alle und dann hätten wir zumindest ein wenig platz mehr ….

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. burkana

    16. Mai 2011 - 19:36

    übrigens, ich habe auf dem zweiten Foto einen kleinen Fehler entdeckt, der passiert, wenn man zu alte Bilder von der Kopfzeile „guttenbergt“ (oder auch kopiert).
    Auf dem Schild links steht Stadt, dabei müsste es dort Landkarte heißen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. 95jonny

    16. Mai 2011 - 19:17

    hi ich freu mich schon auf die neue wiese und mir is egal was man draufstellen kann hauptsache mein inventar wird leerer =)
    @enclase mich würde interessieren wan endlich die kühe züchtbar sind??
    du hattest es doch mal in nem video gesagt und ich will meine 1500 kühe los werden ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      16. Mai 2011 - 20:45

      @jonny

      Ich sagte ich vermute es ^^ Ob die wirklich als nächstes kommt und wann kann ich mit 100 % Sicherheit nicht sagen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. Bilch

    16. Mai 2011 - 19:09

    Habe es mal durchgerechnet (hoffe es ist kein Fehler drin)
    Der grüne Bereich hat 47 Einzel Felder, die drei anderen je 42. Macht zusammen 173 Einzel flächen und somit 173 bäume…
    Der platz in der Mitte bleibt meiner Meinung nach wohl immer frei, die neue Anbau Wiese heust ja auch waldLICHTUNG… Hehe

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. diefalte5

    16. Mai 2011 - 18:53

    ich freu mich schon auf die neue wiese

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. kleinerafro

    16. Mai 2011 - 18:53

    Hallo,
    auch ich freue mich schon sehr darauf wenn man auf der Waldlichtung loslegen kann, egal wie und mit was!!!!

    Schön wenn es automatisch mit einer oder mehreren Aufgaben verbunden ist, ist wiedermal ein Anreitz für jeden und macht das Spiel somit wiedr ein Stück interessanter und anspruchsvoller.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. ezioaltair

    16. Mai 2011 - 18:39

    @mika ahorn gibt es ab level 77

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Gangster09_7 @

    16. Mai 2011 - 18:35

    Boa ich freue mich schon so sehr.
    Kann es kaum mehr aushalten..

    Wie man bei der Umfrage, auf meinem Blog sehen kann, freut sich einfach jeder auf Waldlichtung.

    ________________________________________________________________________

    http://gangster097-farmerama.blogspot.com <- wäre nett, wenn ihr's besuchen würdet. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Mika

    16. Mai 2011 - 18:30

    Lieber Hans,
    jeder kann doch seine Farm so bepflanzen wie er (oder auch sie) es möchte.
    Und wenn dann jemand nur Bäume auf seine Wiese pflanzt dann ist das halt so.
    Ist doch nicht deine Farm.
    Und außerdem woher hast du denn einen Ahornbaum???

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Elozei

    16. Mai 2011 - 18:29

    Na hoffentlich kann man nicht nur Bäume anpflanzen. Meine Bäume passen alle noch schön an die Ränder der vorhandenen Wiesen. Ich brauche mehr Anbaufläche für alles andere.
    Würde ich echt blöd finden wenn BP die Leute nicht anbauen lässt was sie wollen. Immer diese Gängeleien.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Mamatembo

    16. Mai 2011 - 18:23

    Hi, diese Info stammt von einer anderen Fanseite:
    „Deine Farm ist gewachsen! Ab sofort gibt es eine neue Wiese: die Waldlichtung. Dort findest Du den Baum der Weisheit, über den Du die Gebiete der Waldlichtung freischaltest und tolle Belohnungen und Vorteile bekommst. Sieh es Dir gleich an und erkunde den magischen Wald!Der Baum der Weisheit bringt Dir viele Extras und Vorteile! Sammle Sternchen (in Kampagnen, bei Levelaufstiegen oder im Farmwheel) und schalte über den Baum neue Gebiete und tolle Belohnungen frei!“
    Nun kann munter spekuliert werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. FarmerHans2000

    16. Mai 2011 - 18:16

    Wiese sieht echt toll aus , mich würde nur interessieren ob es dort vorteile für Bäume gibt.achso macht mir bitte keine Freundschaftsanfragen
    mehr.bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeee

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. dadadadaaa

    16. Mai 2011 - 18:15

    gröhl majortom!
    jo, wir kaufen alle wie die bekloppten bäume wegen wald usw,
    und dann kannst alles hinstellen außer bäume.
    Weil sonst ists ja keine lichtung mehr……
    es wär ja egal, dann stehen die bäume auf dem acker,
    aber der brüller wärs schon…….

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Hans

    16. Mai 2011 - 18:10

    Hoffentlich kann man auch etwas anderes pflanzen, bei nur Baumbepflanzung sollte man alles ab Quitten Datteln gar nicht zulassen, denn die Farmer die eigentlich gar nicht Farmern sondern nur Punkte jagen, werden doch nur zusätzlich Mandeln oder Ahorn anbapflanzen damit Sie Punkte machen.
    In dem Zusammenhang auch noch ein Vorschlag zum Baum Quest, man sollte von den niedrigen Bäumen ruhig ein paar mehr brauchen und die hohen Bäume ruhig wenige brauchen, vielleicht denken diese Farmer dann auch mal um und pflanzen statt Mono Kultur wieder Misch Kultur an und das spielen macht dann auch mehr Spaß.
    Einen schönen Abend und viel Spaß in Farmerama

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Xahdas

    16. Mai 2011 - 18:07

    ich glaube man kriegt sie sterne durch quest die in den baum sind und dafür braucht man superdünger man kann wohl auch wenn das eingeführt wird superdünger am misthaufen produzieren

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. majortom1981

    16. Mai 2011 - 18:07

    ihr habt aber schon alle gelesen das das ding wald LICHTUNG heisst??? also auf einer lichtung hab ich noch keine bäume gesehen, wäre ja auch keine lichtung. oder irre ich mich da

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. accid-burn

    16. Mai 2011 - 18:04

    Der Weihnachtsmann bereitet sich warscheinlich auf Weihnachten vor und kommt deswegen erstmal nicht mehr vorbei :) Bin aufjedenfall gespannt. Mann muss wohl die Fläschen über den Baum der Weisheit freischalten, in dem man Sterne Sammelt, die man dann warscheinlich am Farmwheel, in Kampagnien und beim Levelaufstieg bekommen kann. Alles ohne Gewähr, da ich’s gerade bei Farmaramania gelesen habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Glyxkex

    16. Mai 2011 - 18:03

    Sieht sehr gut aus… und lässt vermuten, dass es anspruchsvoll sein wird, die Waldlichtung und den Baum der Weisheit voll nutzen zu können.
    Das freut mich sehr…Ich stell mir gerade vor, die Lichtung voll mit Bäumen und dann HappyTreeDay… Herrlich das pushed dich noch, wenn du Level 75 hast… *schwärm*

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Xahdas

    16. Mai 2011 - 17:59

    @ ezioaltair ich denk mal die kleine fläche ist schon freigegeben damit man schon mal was raufstellen kann
    mich würde es interresieren ab welchen level das ist erst freuen sich alle und dann gibt es di erst ab level 70

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. chief007

    16. Mai 2011 - 17:57

    Hallo,gehört zwar nicht hier hin aber…..
    aber weiss wer wo der “ Fliegende Weihnachtsmann “
    geblieben ist ??????
    Der ist seit Wochen verschwunden,Hülfööö …. !!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. .Zicke81.

    16. Mai 2011 - 17:55

    Ich finde es sieht wirklich sehr schön aus.
    Da meine Farm mittlerweile auch aus allen nähten platzt,wäre auch ich ganz froh darüber wenn ich all meine Bäume dorthin versetzten und die anderen aus dem Inventar kramen könnte.

    Ich freue mich schon.

    LG Zicke

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Mario98365

    16. Mai 2011 - 17:53

    Bigpoint kann ja mal einen Mäusegehege machen, denn auf einer echten Farm gibt es ja auch Mäuse.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Maasha

    16. Mai 2011 - 17:53

    hm, nur für bäume?
    nur für ställe wäre besser, find ich

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. EDNA1503

    16. Mai 2011 - 17:41

    Mir wäre schon mit ’nur‘ Bäume pflanzen gedient. Hoffentlich kommt das bald, so bald wie irgend möglich. Wäre echt toll !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Galanthea

    16. Mai 2011 - 17:33

    Ich hab kein einziges Feld mehr und würde gerne meine Bäume umsiedeln … die Baumsetzlinge haben meiner Farm den Rest gegeben :D
    Es ist schon sehr nahe liegend, dass da nur Bäume gepflanzt werden können, aber wer weiß? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freu mich schon drauf :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Calisto140169

    16. Mai 2011 - 17:31

    jajaja…. sieht gut aus!!!
    und mir wäre auch eine nuuuuur bäume-wiese recht!!
    hab da ein paar die nur drauf warten eeeeendlich wieder aus dem inventar genommen zu werden….*megafreu*
    wenns nur eeeeeendlich soweit wäre *an den fingernägeln beisst*

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. ezioaltair

    16. Mai 2011 - 17:30

    vielleicht ist die kleine fläche in der mitte wo kein raster ist für items gedacht und nicht für bäume

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. OldMcRumpi

    16. Mai 2011 - 17:25

    Vielleicht muss man die Flächen freischalten und kann dann dort alles Erdenkliche aufstellen. *hoff*

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. schnüfi2000

    16. Mai 2011 - 17:23

    Schade, dass es nicht so ist wie die wilde Wiese.
    Bäume habe ich gar nicht so viel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. EEP-Benny

    16. Mai 2011 - 17:21

    Ausnahmsweise gibt es zu diesem Thema bei Farmeramania mehr Informationen.

    Auch ich hoffe, dass die Wiese nicht nur für Bäume nutzbar ist, denn das würde das Platzproblem nur unwesentlich entschärfen (Bäume sind klein und können am „Rand“ platziert werden)

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Mika

    16. Mai 2011 - 17:20

    Ich kann mir nicht vorstellen das man dort nur Bäume anpflanzen kann.
    Die Fläche in der Mitte wir wahrscheinlich sofort für alle Spieler frei sein.
    Und die anderen farbigen Flächen wohl erst nachdem man sie irgendwie freigespielt hat.
    Auf der wilden Wiese liegen ja auch Steine herum wenn man sie nicht freigeschaltet hat, deswegen kann man dort aber auch nicht nur „Steine“ anbauen!!!
    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die Fläche nur für Bäume sein wird, sondern diese nur das Bild des Waldcharakters darstellen sollen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Schnuckelwolke

    16. Mai 2011 - 17:18

    oh man ich kann es nicht mehr abwarten,ich brauche dringend diese Fläche sonst brauche ich einen Kamin um eineige Bäume zu verbrennen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. teufelsfrau56

    16. Mai 2011 - 17:18

    damit ist aber das problem das wir alle haben mit den platz nicht geklärt wenn man nur die bäume dahin stellen könnte.das wer schade wenn nur die bäume dahin stellen könnte mir wer lieb das man die ganzen tiere hinstellen kann dann wer ein schon geholfen :D

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: